Alles vor dem Spiel bei Borussia Dortmund II (6.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 71 28.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 36 14.4%
  • Sieg BVB II

Stimmen: 143 57.2%

• Umfrageteilnehmer
    250
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich.. selbst wenn ihr das denkt, wieso würdet ihr so etwas hier schreiben? Und warum würde irgendjemand so etwas hier liken? Mimimimi, ihr seid mir ein paar Dullies eh, zum fremdschämen. So, paar Köpi parken und ab zu der komischen AG da.

Klar, ich kann auch auch permanent singen "Hier ist alles super". Hat aber im Moment (genauso wie im Film ;)) mit der Realität aber mal wieder nichts zu tun.
Das bedeutet zudem ja auch nicht, dass man nicht nachher mitfiebert, auf ein gutes Spiel und am besten einen Sieg hofft. Ganz bestimmt nicht, das macht man jedes Mal aufs neue wieder. Egal ob man im letzten Spiel enttäuscht oder begeistert wurde.

Ich könnte immer im Strahl ******, wenn einem das Fan sein abgesprochen wird, nur weil man nicht alles kritiklos hinnimmt und das doofe Klatschvieh spielt.

Das hier ist definitiv wichtig und richtig!

Der Fanbeauftragte von uns hofft zwar darauf, dass der normale Impfausweis auch reicht, kann aber nichts versprechen.
Daher: wer sicher gehen will: In digitaler Form dabei haben!

Ja, denn auch wenn natürlich in der Theorie der Papierausweis reicht - die digitale Form ermöglicht auf einen Blick den Impfstatus (Stichwort: zwei Wochen-Frist nach der letzten Impfung), so dass keiner der Security-Mitarbeiter anfangen muss selber am Datum rumzurechnen ob es denn schon passt oder nicht. Das kenne ich von meinem ältesten Sohn, der in der Security-Branche arbeitet, dass das ganz üblich ist so.

Sind die Jungs von Zebra FM heute zu Gast bei BVB2 und senden? Habe nichts gefunden und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Klar, ich kann auch auch permanent singen "Hier ist alles super". Hat aber im Moment (genauso wie im Film ;)) mit der Realität aber mal wieder nichts zu tun.

Wer singt das?

Ich könnte immer im Strahl ******, wenn einem das Fan sein abgesprochen wird, nur weil man nicht alles kritiklos hinnimmt und das doofe Klatschvieh spielt.

Habe ich nicht getan. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass man evtl. nicht schon vor dem Spiel so erbärmlich rumheulen sollte. Das Gejammer hier teilweise ist unerträglich.

Schiri ist Konrad Vollhafer. Einzuordnen in die Kategorie Anfänger. Sein 15tes Liga 3 Spiel. 2davon mit MSV Beteiligung aus der letzten Saison. Heimniederlage gegen Rostock und Auswärtssieg in Verl.

Kleiner Funfact: In den 12 Spielen der letzten Saison die er geleitet hat, hat das Gästeteam immer gepunktet.

Zuletzt bearbeitet:
Schiri ist Konrad Vollhafer. Einzuordnen in die Kategorie Anfänger. Sein 15tes Liga 3 Spiel. 2davon mit MSV Beteiligung aus der letzten Saison. Heimniederlage gegen Rostock und Auswärtssieg in Verl.

Kleiner Funfact: In den 12 Spielen der letzten Saison die er geleitet hat, hat das Gästeteam immer gepunktet.
Na dann hoffen wir mal das es heute so bleibt.
Mit dem ganzen Regen wird der Boden bestimmt schön tief sein also eher ein Kampfspiel ob das uns hilft?
Befürchte ja eher nicht da wir ja eh konditionell hinterher hinken....

Momentan habe das Gefühl, wenn man die PK‘s von Dotchev sich ansieht, unser Glas ist immer halbleer, nie Halbvoll! Sicher, die junge Dortmunder Truppe ist heiss wie Frittenfett auf Fußball, sie wollen spielen, erfolgreich sein und sich zeigen auf einem möglichen Sprung in den Kader der 1.Mannschaft.
Aber ist das ein Grund uns „ so klein“ zu reden, mit welchen „Problemen“ wir in das Spiel gehen, Fitness/Trainingsrückstaende/ Corona Nachwirkungen/Verletzungen etc.
Was mir fehlt ist nicht übertriebener Optimismus nach dem Motto „die hauen wir locker weg“, sondern mehr Selbstbewusstsein in Verbindung mit Erfahrung unserer Spieler, einem top Torhüter und einem hoch motivierten Team, dass um jeden Ball kämpfen wird! Stattdessen wird schon wieder „vorgebaut“ wenn es schief gehen sollte! Angst fressen Seele, ein schlechter Ratgeber vor einem Spiel!

Sorry aber, wer auf Nummer sicher gehen will der sollte seinen digitalen Ausweis dabei haben. Es mag ja sein dass man vor Ort ein Auge zu drückt, aber in den Gästeinfos wird eindeutig der digitale Impfausweis gefordert.

Ich zitiere:
"1. GG(G-)Kontrolle
• Vor Zutritt zum SIGNAL IDUNA PARK muss ein digitaler Nachweis des GG(G)-
Status (geimpft, genesen, getestet) erfolgen

Es ist schlimmes zu befürchten. Unser Verein fährt zum Signal Iduna Park, das Spiel wird durch Nichtantritt 3:0 für den Gegener gewertet. Die Fans warten dann im Stadion Rote Erde auf das Team vergeblich.... oder umgedreht? :nunja:

Glaube eher das man selbst merkt das es nicht viel besser wird als letzte Saison und man die drohende Niederlage damit quasi „abfangen“ will.

Der gute Herr heißt Oldhafer. Und ein weiterer Funfact ist, dass seine beiden Geschwister Bundesliga Feldhockeyspieler sind und die Schwester 2016 bei Olympia mitdabei war.

:stop:
Sorry aber, wer auf Nummer sicher gehen will der sollte seinen digitalen Ausweis dabei haben. Es mag ja sein dass man vor Ort ein Auge zu drückt, aber in den Gästeinfos wird eindeutig der digitale Impfausweis gefordert.

Ich zitiere:
"1. GG(G-)Kontrolle
• Vor Zutritt zum SIGNAL IDUNA PARK muss ein digitaler Nachweis des GG(G)-
Status (geimpft, genesen, getestet) erfolgen
 Wichtig: es stehen lediglich 20 Tickets für getestete Personen zur Verfügung. Alle
anderen Personen müssen den GG-Status nachweisen
• Der digitale Nachweis muss in der CoronaWarnApp oder der CovPassApp auf dem
eigenen Smartphone hinterlegt sein
• Im Anschluss an die Kontrolle des Nachweises erfolgt ein Identitätsnachweis durch
Abgleich des Lichtbildausweises. Nach abgeschlossener GG(G)-Kontrolle wird ein
Kontroll-Bändchen angelegt"

Quelle:https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/content/user_upload/BVB.pdf

Das ist natürlich total sinnvoll, wenn die Corona-App beim Update die Zertifikate löscht.

Bretschneider dabei :) Bakir dann wohl im rechten Mittelfeld. Mit ihm, Pusch und Stoppelkamp haben wir schon eine enorme spielerische Qualität im Mittelfeld. Hoffen wir mal, dass sie Ademi gut ins Spiel einbinden können.

Gut das Dotchev bei Velkov, Kwadwo und Ajani reagiert hat.

Aber leider auch wieder null Tempo und das bei einer Mannschaft wo Dotchev von viel räumen und Konteranfälligkeit spricht.
Das stimmt, hatte eigentlich auch eher mit Ekene gerechnet aber vielleicht kann man ja im Verlauf des Spiels etwas umstellen wenn man Ekene und Ajani bringt. Sonst haben wir ja kaum etwas nachzulegen in der Offensive. Gerade unsere Außen müssen heute von Beginn an auch mal vernünftige Defensivarbeit leisten.

So oder so musst du halt leider bei unserem Kader irgendwo immer Abstriche machen und Kompromisse eingehen…

Die Aufstellung liest sich ganz gut und kommt meiner ersten Stammelf schon sehr nah.Dann wollen wir mal das beste hoffen und ich möchte heute sehen das die Jungs alles was im Tank ist raushauen.

Holt die drei Punkte und bitte ohne Verletzungen. Ich hoffe man geht bei Stoppelkamp, Bakalorz und Brettschneider nicht ins Risiko

Achja: unsere Sturmreihe ist so dünn besetzt, dass aktuell keiner auf der Bank sitzt...

Gesendet von - geht dich nix an [emoji16]

Spannend. Freitag hiess es noch das Brettschneider definitiv ausfällt.
PD scheint erkannt zu haben, das es so langsam um seinen Kopf geht.
Bakalorz, Stoppel und Brettschneider bon Anfang an.

Holt die drei Punkte und bitte ohne Verletzungen. Ich hoffe man geht bei Stoppelkamp, Bakalorz und Brettschneider nicht ins Risiko

Achja: unsere Sturmreihe ist so dünn besetzt, dass aktuell keiner auf der Bank sitzt...

Gesendet von - geht dich nix an [emoji16]
Ekene kann man dazu rechnen, deswegen verstehe Ich nicht das Dotchev niemanden mehr holen will, das ist sehr sehr riskant.

Spannend. Freitag hiess es noch das Brettschneider definitiv ausfällt.
PD scheint erkannt zu haben, das es so langsam um seinen Kopf geht.
Bakalorz, Stoppel und Brettschneider bon Anfang an.

Jetzt mal ehrlich: über den Einsatz entscheidet jetzt ganz sicher nicht Dotchev.

Sicherlich ist Bretschneider die Überraschung in der Startelf. Die Szene an der Eckfahne sah übel aus. Da haben unsere Physios scheinbar in Überstunden die Zerrung rausmassiert.

Ich bin gespannt! Gembalies wird wohl aufgrund seiner Schnelligkeit ins Team gerutscht sein.

Jetzt mal ehrlich: über den Einsatz entscheidet jetzt ganz sicher nicht Dotchev.
Also ich bin ziemlich sicher das PD entscheidet ob er das Risiko eingeht, wer sonst ?Wenn die Ärzte keine grds. FREIGABE erteilen, erübrigt sich das natürlich.

Was Gemablies angeht...bin ich auch sehr gespannt. Aber Velkov hat auch wirklich gegen Wiesbaden neben such gestanden. Volkmer scheint endgültig raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben