Alles vor dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 230 76.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 54 17.9%
  • Sieg Düsseldorf

Stimmen: 18 6.0%

• Umfrageteilnehmer
    302
Kein Weltuntergang klar.
Aber ein absoluter Euphorie und Stimmungskiller, es ist ein Derby und da zählen nicht nur die reinen Punkte.
Derbyniederlagen wirken ein ganzes Jahr bis zum Rückspiel nach.
Ich will dieses Spiel nicht verlieren, auch wenn es in der Tabelle nicht riesige Auswirkungen hätte.
Deshalb ganz klar, VERLIEREN verboten.

Mir ging es eher um die Spielerperspektive, unsere Jungs können ohne Druck unseren Gameplan aufspielen. Wenn Düsseldorf auch noch gegen uns verliert sieht es da ganz schlimm aus. Vor allem nach uns spielen die in den nächsten 6 Spielen gegen Aachen, Münster, Saarbrücken und Rostock.

Die Düsseldorfer Pyromanen haben komplett die zweite Halbzeit durchgezündelt, werden wohl Strafen Spitzenreiter 😜. Der einzige guter Spieler vorne links dieser Linksaußen und hinten der kleine Lord im Tor 🫪, der hat uns schon im Heimspiel gegen Aue mit seinen vielen Glanzparaden geärgert. Die Innenverteidiger von Düsseldorf bewegen sich in Zeitlupe, sobald F. Köln hoch gepresst hat, sind die hinten ziemlich unsicher geworden (ähnlich wie die Auswärtsspiele des anderen Westvereins in der letzten Saison). Wenn man Düsseldorf ernst nimmt, hat jede Drittliga Mannschaft in dieser Saison eine gute Chance etwas mitzunehmen. Finde deren Fußball total emotionslos, langweilig und vorhersehbar. Die haben nur etwas für die Pyrofans zu bieten, viel Feuer und kaum Ertrag, nur der DFB freut sich.

Es ist angerichtet für Samstag; Derby-Time!
Die Fortuna hat sehr gute Einzelspieler, wir haben eine sehr gute Mannschaft.
Ich wünsche mir ein frühes Siegtor für den MSV sowie eine ausgelassene & lautstark singende Zebraherde auf den Rängen wie damals am 25.04.2025 im Borussia-Park. :hu:
Hoffentlich bleibt alles friedlich und die Villa Kunterbunt sieht nach dem Spiel aus wie vorher. :old:
Allen Zebras ein schönes & erfolgreiches Auswärtsspiel. :jokes20:

Das Fortuna Forum erinnert an die glorreichen Zeiten bei uns mit Ginczek und Esswein.

So soll es bleiben.
Ich hab meinen Fortuna-Arbeitskollegen das tatsächlich auch als Vergleich gesagt. Der Kader wirkt genauso unausgegohren und randvoll mit Spielern "mit Namen" die vor 3 Jahren mal richtig gut waren und jetzt nicht als Einheit und nicht ganz auf der Höhe in Sachen Spritzigkeit, Gedankennschnelle und allgemein Qualität sind.

Also denke schon, dass Fortuna irgendwo im Mittelfeld landen wird, aber für oben, da müsste jetzt ganz schnell der Bock umgestoßen werden und n Lauf starten.

Samstag isses n Derby, natürlich gehen wir aufm Papier als Favorit ins Spiel, aber Derby, da geht immer alles in jede Richtung.

Nach dem Auftritt in Regensburg setze ich auf Sieg. Wer so ein Spiel in Unterzahl drehen kann, der braucht sich in Düsseldorf nicht verstecken.

Schade, daß der Tyger gesperrt ist, aber unser "Mini- Haaland" ist auch ne Wucht.
Unsere schnellen Aussen werden die Fortuna - Abwehr zerlegen.

Mein Tipp: 3: 0 für die Zebras.

Nachdem ich nun seit ein paar Jahren zu unseren Heimspielen immer fahren muss, kann ich am Samstag erstmalig zum Auswärtsspiel laufen :)
Wir gehen als Favorit ins Spiel, aber Derbies haben ihre eigenen Gesetze, daher wäre ich mit einer Punkteteilung zufrieden, hätte aber auch gegen einen Dreier nichts einzuwenden...
Nur "verlieren verboten"! ;)

Ich hoffe doch man spielt mal von anfang an Fussball und verschläft die erste Halbzeit nicht wieder.ln diesen Derbys ist der MSV in der Bilianz nur zweiter Sieger.Und warum? Weil man das Spiel viel zu Abwartend, Zurückhaltend beginnt und die Düsseldorfer eingeladen hat ein,zwei Tore zu erziehlen.Warum soll es dieses mal anders kommen? Mein Tipp 2:0 für Fortuna Düsseldorf.Weil man wieder,wie eigentlich immer, zu blöd ist aus Düsseldorf etwas positives mitzubringen.

Ich hoffe doch man spielt mal von anfang an Fussball und verschläft die erste Halbzeit nicht wieder.ln diesen Derbys ist der MSV in der Bilianz nur zweiter Sieger.Und warum? Weil man das Spiel viel zu Abwartend, Zurückhaltend beginnt und die Düsseldorfer eingeladen hat ein,zwei Tore zu erziehlen.Warum soll es dieses mal anders kommen? Mein Tipp 2:0 für Fortuna Düsseldorf.Weil man wieder,wie eigentlich immer, zu blöd ist aus Düsseldorf etwas positives mitzubringen.
Nein, nicht diesmal...minimum ein Punkt werden Wir holen.

Der Opa ist immer so herrlich optimistisch… 🤦‍♂️ aber ist klar, danach kann man eben sagen, man hätte es gewusst oder frohen Mutes „ist mir auch keiner so“ raushauen… alles spricht für uns… eingespielte, weiterhin hungrige Mannschaft, 4 Liga Spiele gewonnen, breiter Kader, maximaler Fansupport… diesmal sind die Vorstädter fällig! Mutig, aber nicht kopflos und hinten sicher agieren, geduldig bleiben indem am Ende mit einem entspannten 0:2 wieder nach Hause fahren und die gesamte nächste Woche grinsen! 😁😁😁😁

Wenn man nur auf die Tabelle schaut, sind wir der Favorit. Aber ich möchte dran erinnern, dass, immer wenn es in den letzten Jahren wirklich an die Bouletten ging (sei es vor großen Kulissen oder in wichtigen Spielen), irgendwie eine Hemmung drin war und manchmal auch das nötige Glück gefehlt hat.

Beispiele gibt es zuhauf seit mehreren Jahren: Bayern 2, die letzten Derbys gegen F95 und RWE, letzte Saison Aachen & Viktoria Köln.

Die aktuelle Mannschaft ist geil, keine Frage. Aber sie tragen immer noch das Trikot mit den Zebrastreifen und das blockiert manchmal in großen Spielen. Wenn man allerdings in Düsseldorf vor >40.000 Zuschauern gewinnt, hat man die erste echte Feuerprobe gemeistert.

Ich hab auf jeden Fall Bock und hab das Gefühl, dass das eine laaaange Woche wird bis endlich Samstag ist :hu:

Wenn man nur auf die Tabelle schaut, sind wir der Favorit. Aber ich möchte dran erinnern, dass, immer wenn es in den letzten Jahren wirklich an die Bouletten ging (sei es vor großen Kulissen oder in wichtigen Spielen), irgendwie eine Hemmung drin war und manchmal auch das nötige Glück gefehlt hat.

Beispiele gibt es zuhauf seit mehreren Jahren: Bayern 2, die letzten Derbys gegen F95 und RWE, letzte Saison Aachen & Viktoria Köln.

Die aktuelle Mannschaft ist geil, keine Frage. Aber sie tragen immer noch das Trikot mit den Zebrastreifen und das blockiert manchmal in großen Spielen. Wenn man allerdings in Düsseldorf vor >40.000 Zuschauern gewinnt, hat man die erste echte Feuerprobe gemeistert.

Ich hab auf jeden Fall Bock und hab das Gefühl, dass das eine laaaange Woche wird bis endlich Samstag ist :hu:
Jetzt mach dir mal nicht in die Hose.

Ich denke, so wie ich mittlerweile Didi einschätze, gehen wir mit Respekt, aber nicht mit“voller Büchs“ in das nächste Spiel.

4 Siege in der Liga in Folge, eine eher schmeichelhafte Niederlage gegen den aktuellen Tabellenvierten der Bundesligs ( punktgleich mit Platz 1. - 3.) und das ( erwartete) Weiterkommen im NRP hinterlassen nur positive Spuren.

Dazu im letzten Match nach ( ehrlich bescheidenem Auftakt) in Regensburg und einem Feldspieler weniger das Spiel noch gedreht!

Es wird ein neues Spiel vor rund 50.000 Zuschauern wobei der Support der 10.000 + Zebras unseren Mannen sicher eine grosse Unterstützung geben dürfte.

Klar vor der Saison als großer Favourit gehandelt, ist die Fortuna aktuell noch verdammt viel schuldig geblieben den Voraussagen!

Auch ohne (leider) Tyger werden wir mit einem so Spielstärke und vor allem eingespielten Kader in unseren Vorort reisen, von dem andere Trainer nur träumen!

Also nicht bange machen , die sind schlagbar, auch deren Keeper kann man überwinden!

Ist mir schleierhaft, warum irgendjemand Düsseldorf unterschätzen sollte. Den Düsseldorfer Kader mit unserem Abstiegskader zu vergleichen, halte ich auch für zweifelhaft. Allein Egouli ist ein Gerät sondergleichen.

Da kann man als Hirsch ruhig mal ganz tief stapeln in der PK, und er kann es auch tun, ohne sich lächerlich zu machen. Wir bleiben auf dem Papier der klare Underdog, denn mit diesem Aufgebot muss Fortuna Düsseldorf einfach aufsteigen! Alles andere wäre mit den gegebenen Voraussetzungen eine völlige Blamage.

Ich wäre über nen Punktgewinn zumindest alles andere als traurig.

Man, ich ärgere mich so - bin Samstag auf einer Messe, Karten gekauft als der Spielplan noch nicht stand. Und verpasse ausgerechnet das Derby …
Ich bin wirklich optimistisch, dass wir das Ding gewinnen, weil wir im Angriff viel mehr Geschwindigkeit haben als Ddorf in der Defensive aufbieten kann. Mit einem Punkt auswärts wäre ich aber durchaus auch zufrieden, dann bleiben wir sicher Tabellenführer.

Ist mir schleierhaft, warum irgendjemand Düsseldorf unterschätzen sollte. Den Düsseldorfer Kader mit unserem Abstiegskader zu vergleichen, halte ich auch für zweifelhaft. Allein Egouli ist ein Gerät sondergleichen.

Da kann man als Hirsch ruhig mal ganz tief stapeln in der PK, und er kann es auch tun, ohne sich lächerlich zu machen. Wir bleiben auf dem Papier der klare Underdog, denn mit diesem Aufgebot muss Fortuna Düsseldorf einfach aufsteigen! Alles andere wäre mit den gegebenen Voraussetzungen eine völlige Blamage.

Auf dem Papier vielleicht Underdog, aber wer die ersten 4 Spiele unseres Gegners gesehen hat, weiß was uns zukommt…….😎!

Von gestern in Köln bis Samstag im Dorf, wird nicht der Umschwung einsetzen der dazu führt dass sie als Favourit weiter gelten! Dazu muss noch verdammt viel passieren dass diese zum Teil sehr gute Einzelakteure auch mannschaftlich geschlossen mit einer wirklichen Spielstärke und Torgefährlichkeit aufwarten.

Der Vergleich mit dem MSV 2026/27 sei erlaubt und da sehe ich uns im Vorteil, Underdog hin oder her!

Es liegt die Vermutung nahe, dass wir aus einer stabilen Defensive das Spiel angehen. Die Fortuna hat den Druck gewinnen zu müssen, ansonsten hagelt es schnell die ersten Pfiffe.
Wir können da stabil stehen und dann auch mit langen Bällen die mal schnell mit unseren Porscheaußen stehen lassen. Da hat die Fortuna kein Gegenmittel, alle doch recht träge da im Kader.
Also kommen lassen, vor dem 16er ist dann Schluss mit Lustig. Nehme dann gerne ein 2:0 für uns mit nach Hause.

Unterschätzen wäre dumm, das passiert auch denen nicht, auf die es ankommt. Aber der Vergleich mit unserem Abstiegskader ist nicht so weit hergeholt. Namhafte Spieler hatten wir auch, mit Jander ebenfalls eine Granate, einen Castaneda und einen Bitter, die alle mittlerweile erste Sahne sind und damals schon gezeigt haben, was sie können.
Wir hatten wie D‘Dorf auch am Anfang einen Trainer auf Abruf, der mit der individuellen Qualität nichts anfangen konnte, mal ganz losgelöst von den Gründen.
D‘Dorf ist angezählt, wir platzen vor Selbstvertrauen und haben ein Trainerteam, was für Bodenhaftung sorgt. Alles andere als die Favoritenrolle in diesem Spiel macht keinen Sinn, auch wenn das selbstredend keine Garantie ist.

Zurück
Oben