Alles vor dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 104 45.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 89 39.0%
  • Sieg Rostock

Stimmen: 35 15.4%

• Umfrageteilnehmer
    228

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
002.jpg
004.jpg
005.jpg
001.jpg
006.jpg
007.jpg
020.jpg
019.jpg

Wir haben eine negative Gesamtbilanz gegen Rostock? Dann ist es ja höchste Zeit, diese Statistik aufzupolieren.

Ich will mir den Optimisimus nicht nehmen lassen, dass endlich auch Mal wieder auswärts der Knoten platzt. Am Besten mit einem Sieg in Rostock. Und als Revanche dafür, dass wir im Hinspiel vollkommen unnötig den Sieg verspielt haben.

Das war damals übrigens der Beginn des guten Laufs der bis dahin schwachen Rostocker. Tja, dann soll das Rückspiel halt gefälligst das Ende dieses guten Laufs darstellen. :jokes66:

Von der reinen Statistik her müsste es ein relativ ausgewogenes Spiel werden, was eine hohe Chance hat ein Unentschieden zu werden.

Auswärts 8er (4-5-5, 20:20) gegen Heim 10ter (6-5-3, 22:19)
Rückrunden 4ter gegen 8er (mit nur 2 Punkten weniger wie wir)
Beide mit 1x N 2x U und 2x S in den letzten 5 Spielen.

Danke Pawel für die Eröffnung und die Daten. Wie immer Klasse.

Rostock ist Auswärts stärker wie daheim, könnte vielleicht daran liegen das sie Zuhause das Spiel machen müssen, Auswärts nicht unbedingt. Aber so tief bin ich in der Materie bei "Hans A. mit seinem Rohrstock" nicht drin um das sattelfest behaupten zu können.

Im Grunde müsste man Auswärts bei einem Mitfavoriten mit einem Unentschieden gut leben können, aber dafür haben wir leider in den letzten Monaten bei diesen ganzen unnötigen Unentschieden in Spielen in denen man klar besser war (Rostock, Aue, Havelse in der Hinrunde, Köln, Osnabrück) zu viele Punkte liegen lassen um uns das jetzt noch leisten zu können. Wenn man hoch will so zählen jetzt gegen die direkten Konkurrenten nur noch Siege. Außerdem lässt mich die Leistung unserer Mannschaft in den letzten Auswärtsspielen nicht gerade an einen Sieg glauben.

Puh, natürlich können wir an einem guten Tag jeden schlagen, aber diese guten Tage muss man erstmal erwischen und Hans A. kann an einem guten Tag ebenso jeden schlagen. Keine Ahnung und auch kein Bauchgefühl was ich tippen soll.

Wichtig wird es in den nächsten 4 Spielen sein, sich nicht nur hinten rein zu stellen. Sollte man dies tun und nicht selbst Fussball spielen, sage ich, dass es bittere Spiele für uns werden.
Also hoffe ich dass man das erkennt und den Weg nach vorne sucht, auch aktiv und nicht nur mit Gefälle und hinterherrennen.

Wichtig wird es in den nächsten 4 Spielen sein, sich nicht nur hinten rein zu stellen. Sollte man dies tun und nicht selbst Fussball spielen, sage ich, dass es bittere Spiele für uns werden.
Also hoffe ich dass man das erkennt und den Weg nach vorne sucht, auch aktiv und nicht nur mit Gefälle und hinterherrennen.
Wichtig sind 7 Punkte aus den nächsten 4 Spielen, das sollte im Soll sein.

Wichtig wird es sein zu punkten, wäre vor dem Spiel schon mit einem Unentschieden zufrieden. Rostock spielt zu Hause nicht so stark wie auswärts, wir müssen mal auswärts mutiger spielen, kontrollierte Offensive, ohne direkt am Anfang ins Messer zu laufen. Mal sollte auf der Bank ein paar Kaliber haben, um in der zweiten Halbzeit wieder nachlegen zu können, langes 0:0 und dann zuschlagen. Der Druck liegt eindeutig auf Hansa, die wollen nicht den Anschluss verlieren. Am Ende der Saison kommen die Spiele gegen Gegner, für die es um nichts geht (Aue abgestiegen, Hoppenheim, Vikt. Köln), daher immer dranbleiben.

Rostock ist zuhause gar nicht so stark wie man meinen möchte. Unser letzter Sieg da zwar schon etwas her, liegt aber auch daran das wir gar nicht so oft zuletzt gegeneinander gespielt haben. Zuletzt hat man aber gegen Essen gewonnen und gegen Osnabrück und Cottbus jeweils 1 Punkt geholt. Wäre hier mit nem Punkt zufrieden. Will mich aber auch nicht zu sehr auf gestrige Spiel verlassen und bin sketisch. und rechne eher mit einer weiteren Auswärtsmiederlage.

Das positive Resultat , Spiel nach Rückstand gedreht etc mitnehmen und in Rostock mindestens 1 Punkt mitnehmen dann
wäre ich schon mal nicht unzufrieden. 3 Punkte wäre natürlich richtig geil.
Rostock wird vermutlich eher etwas offensiver ran gehen müssen schließlich sind sie 4 Punkte hinter uns und 6 hinter Cottbus.
Vielleicht spielt uns das in die Karten. Kother bitte auf die Bank und auch Müller hat mich gestern nicht richtig überzeugt.
Dann lieber wieder Casar und Meuer als 6er Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Sieg in Rostock schon fast sieben Jahre her am 9.11.2019 ein 1:2 unter Trainer Torsten Lieberknecht Torschützen damals Scepanik und Vermeij. So ein Ergebnis mal wieder wäre doch toll. 🤍💙🦓💪🏻

Zum Aufstieg braucht man im Schnitt 20-21 Siege. Also für uns noch 6-7 in den letzten 10 Spielen. Hansa braucht dafür noch 8-9 Siege. Auch wenn unsere Ergebnisse zuletzt nicht gestimmt haben, der Druck liegt am Samstag nicht auf unserer Seite.
Klar das stimmt, aber in der Regel gibt es auch nicht 8 Mannschaften die da oben stehen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Diese Saison werden weniger Punkte reichen. (Es sei denn im Endspurt ändert sich etwas dramatisch und Mannschaften ziehen davon)

Mutig nach vorne dann kann es was werden.
Spielen wir auswärts wieder Anti-Fussball wird unsere löchrige Abwehr wieder federn lassen.
Also schnell nach vorne und nicht nur den Ball nach vorne pöhlen und hoffen das wir irgendwie zum Abschluss kommen.
Jetzt wird man sehen ob Didi was gelernt hat aus den letzten Auswärtsspielen.

Mutig nach vorne dann kann es was werden.
Spielen wir auswärts wieder Anti-Fussball wird unsere löchrige Abwehr wieder federn lassen.
Also schnell nach vorne und nicht nur den Ball nach vorne pöhlen und hoffen das wir irgendwie zum Abschluss kommen.
Jetzt wird man sehen ob Didi was gelernt hat aus den letzten Auswärtsspielen.
Naja rennst du in Rostock blind nach vorne, fängst du dir 100% Konter.
Es muß schon zuerst defensiv gut gestanden werden und dann kannst auch nach vorne was bewegen.

Im ersten Moment hört sich ein Remis bei der Kogge gut an. Jedoch wenn man weiter “dabei” sein möchte, sollte ein Sieg und drei Punkte das Nonplusultra bedeuten. 6 Siege, 3 Remis und 1 Niederlage sollten reichen, aber das ist sicher eine Herkulesaufgabe. Rostock hat zuhause 6 Siege, 5 Remis und 3 Niederlagen. Die sind schlagbar und wenn entweder Symalla, Noss, Tyger und Sussek einen Sahnetag erwischen, warum nicht ?????

Im ersten Moment hört sich ein Remis bei der Kogge gut an. Jedoch wenn man weiter “dabei” sein möchte, sollte ein Sieg und drei Punkte das Nonplusultra bedeuten. 6 Siege, 3 Remis und 1 Niederlage sollten reichen, aber das ist sicher eine Herkulesaufgabe. Rostock hat zuhause 6 Siege, 5 Remis und 3 Niederlagen. Die sind schlagbar und wenn entweder Symalla, Noss, Tyger und Sussek einen Sahnetag erwischen, warum nicht ?????
Jeder ist schlagbar in dieser Liga.
Doch in Rostock, die zuletzt nen Lauf hatten, hängen die Trauben "mittlerweile" etwas höher.
Die Hütte wird voll sein, über 25.000 bestimmt und die wissen das sie gegen uns (als direktem Gegner um die Plätze an der Sonne) gewinnen müssen.
Das wird ein heißer Tanz werden und eine Mamutaufgabe für unsere Defensive, bin auch auf den Schiri gespannt denn der darf sich nicht beeinflussen lassen durch die Atmo dort.

Ich hoffe der Heimsieg gibt unseren Jungs nun genügend auftrieb und selbstbewußtsein für das Topspiel in Rostock.
Negative Gesamtbilanz hin oder her. Rostock ist zuhause stark unentschieden lastig und großartig überzeugend waren deren 6 Siege zuhause nun auch nicht gerade, wenn man mal von dem 3:0 gegen Wiesbaden absieht.
Wenn unsere jungs von beginn an selbstbewußt auftreten und vor allem hinten gut stehen, ist hier mindestens 1 Punkt drin.
Erwarte ein ähnliches Spiel wie im Hinspiel und tippe deswegen auf ein 2 zu 2.

Ich hoffe die Mannschaft schafft es einfach ihren Fußball zu spielen. Ich hatte in den letzten Spielen häufig den Eindruck, dass der Tabellenplatz zu sehr im Kopf rumspukt..
P.S. Falls mir jemand ein Ticket besorgen kann würde ich mich über eine PN freuen :)

Klar das stimmt, aber in der Regel gibt es auch nicht 8 Mannschaften die da oben stehen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Diese Saison werden weniger Punkte reichen. (Es sei denn im Endspurt ändert sich etwas dramatisch und Mannschaften ziehen davon)
Tippe darauf dass für den 2. Platz 72 Punkte gebraucht werden - wenn man den Kicker-Tabellenrechner mal nutzt und die Spiele so durchtippt ... das wird nicht einfach - aus den gleichen Begegnungen haben wir in der Hinrunde 11 Punkte geholt - das wäre deutlich zu wenig

Also wenn der Mannschaft in Rostock ein Überraschungssieg gelingen sollte, könnte das eine Initialzündung für die kommenden Aufgaben
sein. Ein Unentschieden würde ich auch nehmen, nur Verlieren ist verboten...

Hinfahren, konzentriert auftreten und sich mit mindestens 1 Punkt belohnen.
Gegen 3 Punkte hätte ich natürlich auch nichts, wird aber wohl ne Aufgabe werden, da im Ostseestadion die Trauben schon eher hoch hängen!
Ich glaub trotzdem an unsere Jungs, die wissen doch selber ganz genau das sie ganz Grosses schaffen können.
Ich tippe auf ein knackiges 2:2.
Immer weiter MSV

Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, willst du Kotzbus und die lila-weiße-Sch**ße einholen, musst du gewinnen.
Die Kogge wird Respekt haben, aber nach vorne spielen müssen, könnte uns entgegen kommen.
Ich seh Andrea Meurer weiterhin auf der 6 gesetzt, könnte wichtig werden für unsere Flügelzange.
4-4-2 mit Casar und Meuer auf der 6, Pat und Simon auf die Flügel und vorne Connor und Tyger! Ab geht die Fahrt

Defensiv stabil stehen und auf Konter lauern. Wir können Konter. Hansa muss das Spiel machen. Wenn es zu lange 0:0 steht werden deren Fans unruhig. Das ist unsere Chance. Denen reicht ein Punkt eigentlich nicht. Die müssen Boden gutmachen nach oben...

Ich würde mich über einen „konservativen“ Beginn wie gestern nicht wundern. Die Reihen standen recht eng und haben trotz des erstaunlichen Eckenverhältnisses wenig zugelassen.
Spannend finde ich die Frage, wer unsere Zentrale bilden wird, das Angebot ist da und könnte überraschend sein. Meuer/Casar fände ich interessant, Noß würde ich aber ungern wieder außen sehen. Symalla ist wohl wieder im Tritt, da könnte es wieder zu unseren Standardseiten mit Coskun/Sussek und Bitter/Symalla kommen.
Oder ob Kother nochmal von Beginn an ran darf, um später Didis „frische Beine“ zu bringen?
Es bleibt spannend.

Rostock hat im Hinspiel vergleichsweise kleine Nachlässigkeiten gnadenlos mitgenommen - und kamen da erst so langsam in die Spur.

Aber auch wir haben jetzt schon so einiges erlebt, erwarte daher ein sehr enges Spiel.

Rostock wird uns pressen - bin gespannt, wie wir darauf reagieren.

Müssen wir das gewinnen? Ganz sicher nicht - aber wenn wir es gewinnen, wäre das richtig geil.

Zurück
Oben