Alles vor dem Spiel bei Preußen Münster (27.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 157 51.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 92 30.0%
  • Sieg Münster

Stimmen: 58 18.9%

• Umfrageteilnehmer
    307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste mal auf einem nicht Abstiegsplatz, wäre so wichtig.
Auf die nächsten 3 Punkte, sonst könnten es auch ganz schnell wieder 5 Punkte sein bis auf Rang 16 bei einer Niederlage und einem Sieg von Halle.
Alles geben noch ist nichts geschafft.
Hoffe auf Zenga und Michelbrink und unseren Motor und Antreiber Pledl.

Interessanter Satz, das "moderne" Preußen-Logo wäre 10x besser.

Zum Spiel: Münster ist super drauf, wird hart. Aufstellung vorerst so lassen. Die letzten 2 Siege tun richtig gut. Hoffnung ist nun doch wieder da. Ein Wunder, dass es derzeit nur noch 2 Punkte Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz sind. Wer hätte das gedacht.
Wir glauben fest an einen knappen Sieg gegen Münster. Wer von euch kann sich noch an die Bundesligasaison 1996/97 erinnern wo der MSV nach einer Heimniederlage am 13.Spieltag am Tabellenende stand und dann vier Spiele in Folge bis zur Winterpause alle gewinnen konnte? So etwas wird auch dieses mal wieder passieren. Nicht nachlassen, dann gehen die Punkte nach Duisburg.

...Wer von euch kann sich noch an die Bundesligasaison 1996/97 erinnern wo der MSV nach einer Heimniederlage am 13.Spieltag am Tabellenende stand und dann vier Spiele in Folge bis zur Winterpause alle gewinnen konnte? So etwas wird auch dieses mal wieder passieren...

Paul, bist du es wirklich? Wenn selbst du jetzt so einen positiven Beitrag raushaust, glaube selbst ich an die Möglichkeit ;-)

Paul, bist du es wirklich? Wenn selbst du jetzt so einen positiven Beitrag raushaust, glaube selbst ich an die Möglichkeit ;-)
Ja ich glaube wieder an den Klassenerhalt, ich weiß das ich mich öfter sehr kritisch gegenüber der Mannschaft und der sportlichen Leitung geäußert habe, aber ich meine es kann so mit dem Klassenerhalt klappen.Man hat noch 12 Endspiele und den Abstiegskampf angenommen.So weiter machen ,immer weiter ,dann wird ihr auch belohnt.

Glaube nicht das Münster 3 Tore kassiert, auch wenn das natürlich ein Spektakel wäre.
Münster ist das beste Team der Rückrunde und auch noch kein Spiel verloren. Der MSV wird es auch nicht sein der denen die erste beibringt. Wäre mit einem Remis deshalb zufrieden. Hoffe aber das gibt keine Klatsche das tät weh.

Bin mit einem Remis in Münster definitiv nicht zufrieden..

Wir holen uns morgen dort die 2 verlorenen Punkte aus dem Heimspiel zurück!!

AUSWÄRTSSIEG!!!!

Wunschformation:
Müller
Fleckstein, Knoll, Bitter,
Feltscher, Castaneda, Zenga, Michelbrink, Kölle,
Ginczek, Esswein

"Standard Spezialist" Pledl bitte endlich auf den wohlverdienten Tribünensitzplatz
und Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr zum (Straf) Torschuss, Eckball + Freistoß Training..!!

Also wenn ich Trainer wäre, würde ich Zenga starten lassen. Mit ihm in der Startformation haben wir Mal wieder zu 0 gespielt.

Traue Zenga aber offensiv mehr zu, wenn der Gegner müde wird - für Zenga spricht, dass er mit seiner Erfahrung den Typ "Tempodribbler" ggf. etwas besser in den Griff kriegt - führt mich zurück zum 442 mit beiden :).

Wunschformation:
Müller
Ginczek, Esswein

"Standard Spezialist" Pledl bitte endlich auf den wohlverdienten Tribünensitzplatz
und Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr zum (Straf) Torschuss, Eckball + Freistoß Training..!!
Unglaublich.
Pledl rennt für uns den Platz rauf und runter, ist extrem wichtig da vorne.
Verstehe deine Forderung nicht, Pledl gehört mit Sicherheit nicht auf die Tribüne.

Wunschformation:
Müller
Ginczek, Esswein

Der Typ muss dir ja wirklich was schlimmes angetan haben...

Wunschformation:
Müller
Ginczek, Esswein

Meine Fresse.. Pledl ist unser offensives "Gehirn" und läuft und läuft und läuft. Manche Menschen haben echt Fußballsachverstand wie'n Sack Kartoffeln.

Bin echt komplett unentschlossen. Denke es ist definitiv was drin, wenn man selbst mitspielt und dem Gegner nicht das Feld überlässt.

Bei der Aufstellung würde auch ich tatsächlich mal das 4-4-2 spielen.

Mit zenga als DM und pledl als zm/om und auf den aussen ist es dann halt die Frage was man da macht, da gibt es tatsächlich einige Varianten die man machen könnte.

Wunschformation:
Müller
Ginczek, Esswein

Sorry aber einen pledl auf die Tribüne zu schicken wäre das fatalste was du der Mannschaft sagen könntest [emoji2788]

Wie kommt man auf solche Ideen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mehr als die Hälfte von uns glaubt an 3 Punkte....
Obwohl Münster derzeitig stark aufspielt, haben wir, wenn wir dumme Fehler vermeiden, auch eine realistische Chance das Spiel zu gewinnen.
Wir sind flotter unterwegs, die Abspielfehler sind weniger und die Torchacen nutzen wir besser als in der Vergangenheit.
Wenn dann noch ein Nichtabstiegsplatz möglich ist, mehr Motivation geht nicht!!

Vor einigen Wochen habe ich Pledl auch noch kritisch gesehen. Das wirkte auf dem Platz zum Teil echt subtanzlos. Man darf aber einfach nicht vergessen, dass er 8 Spiele verpasst hat und erst einmal reinkommen musste. Seitdem er drin ist, ist er für unser Spiel trotz aller vergebenen Chancen und mancher falschen Entscheidung essenziell für den MSV und ein maßgeblicher Bestandteil für den Aufwind.

Pledl ist auf dem Platz schon eine Maschine. Ich weiß nicht, wann wir zuletzt so einen Dauerläufer hatten. Sein Aufwand ist enorm. Zeit sich dafür zu belohnen. Vor 4 Jahren kam Sliskovic (ehe er sich wegstreikte) endgültig beim MSV an und erzielte im Preußenstadion 2 Tore und eine Vorlage. Pledl wird heute Ähnliches zaubern, zwei Dinger machen und uns zum Überraschungssieg führen. Auf geht's Spielverein!

Wobei in einem Punkt hat @Hinterland-Zebra durchaus Recht - die Standards von Pledl waren überwiegend grütze, da darf es gerne Michelbrink heute mal an der Eckfahne versuchen.

Ansonsten sehe ich auch nach den letzten beiden Wochen wenig Grund zur Änderung, zumal das reaktive Spielsystem auch gegen die starke Offensive der Preußen sicherlich nicht die verkehrteste Idee sein wird. Wird nicht leicht, aber ich denke nicht, dass wir da nicht auch was zählbares mitnehmen können!

je länger eine Serie (in dem Fall die von Münster) anhält, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sie endet... und ich finde Freitag ist ein guter Zeitpunkt dafür ;-)

Stimmt leider so nicht. Wenn beim Roulette 24 mal nacheinander Rot gekommen ist, ist beim nächsten Durchgang die Chance, dass Schwarz kommt, auch wieder nur 1:1. Klassischer Denkfehler in der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ist aber zum Glück eh alles nur Theorie ... :kaffee:

Unglaublich.
Pledl rennt für uns den Platz rauf und runter, ist extrem wichtig da vorne.
Verstehe deine Forderung nicht, Pledl gehört mit Sicherheit nicht auf die Tribüne.
Also ich kann schon nachvollziehen, dass man mit Pledls Leistungen bzw eher seiner Ausbeute, eher unzufrieden mit ihm ist.

Setzt man sich aber mit den Alternativen auseinander, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass er unsere beste Option ist.

Langsam steigt die Nervosität.
Eigentlich kann man bei der Tabellenkonstellation mit einem Unentschieden zufrieden sein. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg und auf einen Verein aus dem Westen, der nach dem Wochenende seit langer Zeit wieder überm Strich steht. ;)

m

Bitte mindestens einen Punkt

m

Bitte mindestens einen Punkt
Aufstellung würde ich so unterschreiben.
Wird heute natürlich ein richtig schweres Spiel gegen einen Gegner der diese Saison schon über Soll performed hat, Punktemäßig und Spielerisch/Kämpferisch eine Starke Rückrunde spielt .
Trotzdem halte ich es für möglich auch in Münster 1 Punkt zu entführen und unter ganz bestimmten Voraussetzungen sogar 3 Punkte mitzunehmen .Aber auch eine Niederlage ist heute nich unwahrscheinlich was uns aber auch nicht umwerfen sollte.
Von daher wünsche ich der Mannschaft und den Auswärtsmob Viel Erfolg in Münster.
Eine schöne Zugfahrt ab 15 uhr :-)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hätte ich bei dieser Aufstellung auch das beste Gefühl.
Castaneda für Michelbrink, aber dann Castaneda defensiver wie sonst, wäre auch nicht schlecht.
Münster wird kommen und wir sollten sicher stehen und könnten vielleicht mit Ginczek, über Kölle, Pledl und Esswein kontern.
Ich habe kein gutes Gefühl bei Castaneda.
Er ist für mich kein sicherer 6er mit öfteren Ballverlusten im Spielaufbau.

Kann bei starken Gegnern zu sehr gefährlichen Situationen gegen uns kommen.

Auch wenn Michelbrink im letzten Spiel nicht gut war, würde ich die Startaufstellung nicht ändern.

Im übrigen ja schon erstaunlich, dass wir heute noch mal so eine Art richtungsweisendes Spiel haben. Wer hätte das nach Halle gedacht?
Wenn wir heute Abend siegen, würde ich uns wieder 50% Drinbleibwahrscheinlichkeit zuweisen …

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das die Mannschaft das 1:0 gelingt, denn dann muss Münster kommen und man kann ggf. die gegnerische Abwehr in Verlegenheit bringen...
zudem könnte das fürs Selbstvertrauen durchaus zusätzlich Kräfte frei setzen... am Ende könnte es dann vielleicht (mindestens) zu einem Unentschieden reichen... und das wäre für mich ein Erfolg und die ungeschlagene kleine Serie würde weiter Bestand haben...

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das die Mannschaft das 1:0 gelingt, denn dann muss Münster kommen und man kann ggf. die gegnerische Abwehr in Verlegenheit bringen...
zudem könnte das fürs Selbstvertrauen durchaus zusätzlich Kräfte frei setzen... am Ende könnte es dann vielleicht (mindestens) zu einem Unentschieden reichen... und das wäre für mich ein Erfolg und die ungeschlagene kleine Serie würde weiter Bestand haben...

Mein Wunsch wäre das 0:1 durch Ginczek in der 95. Minute ohne danach wieder anzupfeiffen.

Mein Wunsch ist besser als Deiner.

Für mich wäre schon nur eine Änderung der letzten Startaufstellung eine Überraschung, auch wenn Michelbrink etwas schwächelte. Spannender werden während des Spiels die Wechsel sein, die finde ich hinsichtlich des Zeitpunktes und des Personals gewöhnungsbedürftig.

Für mich wäre schon nur eine Änderung der letzten Startaufstellung eine Überraschung, auch wenn Michelbrink etwas schwächelte. Spannender werden während des Spiels die Wechsel sein, die finde ich hinsichtlich des Zeitpunktes und des Personals gewöhnungsbedürftig.

Was hat dich denn irritiert? Ich denke du sprichst über Köln?

Wen hätte er denn sonst bringen sollen?
Müller für Esswein ist der klare Wechsel für mehr Tempo.
Feltscher war stehend K.O. es gab niemand anderen außer Engin der das spielen konnte.
Bakir für Michelbrink der einen schlechten Tag hatte dafür Pledl zurück auf die 8. Passte auch.
Zenga konnte nicht mehr und musste raus, dafür kam Kaan dann nicht weil uns sonst die Körperlichkeit gefehlt hätte, der hatte das Trikot schon an.

Die anderen Alternativen waren Senger, Anhari, Inanoglu und Köther. Wer wäre denn an der Stelle sinnvoll gewesen?

Ich würde mir am heutigen Spieltag nicht zu viel Hoffnung machen, ihr wisst doch wie es läuft, immer wenn man könnte, Abstiegsplätze verlassen und so (wenn auch nur für einen Tag), dann …

Münster hat nen Lauf. Uns fehlt das Mittelfeld. Zwei Siege sind noch keine Serie usw. Punkt wäre ich schon zufrieden….

… am nächsten Spieltag sehe ich mehr Chancen.

Jungs, endlich läuft es bei uns - lasst es einfach weiter laufen ... Sieg für unsere gestreiften Zebra- Löwen, beißen und abgezockt spielen und abschließen.

Gegen den BVB soll unsere Arena mal wieder aus allen Nähten platzen. Dann noch ein Dreier und die beschissene Saison hat einen echten Wendepunkt zum Guten.

Ich halte den Einfluss von Michelbrink auf unseren derzeitigen Spielansatz für ziemlich unterschätzt. Ja, er hat gegen Köln zwei, drei blöde Fehlpässe (zu viel) drin gehabt. Aber er hat auch wieder auf einzigartige Weise Pressingsituationen aufgelöst und Konter von uns eingeleitet. Beide Großchancen in Halbzeit 1 (abgesehen vom Tor) liefen über ihn. Und er war genau in den Momenten am Ball, wo der Gegner das Vorwärtsverteidigen aufgibt und sich kollektiv fallen lässt. Und diese Situationen brauchen gerade Esswein und Ginczek um zu glänzen. Ohne Michelbrink sind die beiden nur halb so gefährlich.

Im Hinspiel waren wir die klar bessere Mannshaft, hatten mehr und größere Chancen und haben uns nicht belohnt.

Es wird Zeit, das jetzt im Rückspiel geradezurücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben