Alles vor dem Spiel bei RW Oberhausen (3. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Webseite von RWO stand, dass es die Shuttle Busse immer am Bahnhof gibt, circa 2 Stunden vor Anpfiff und dann auch nach dem Spiel vom Stadion zurück zum HBF.

Der Artikel ist von September 2022…

Das Konzept hat aber bisher immer sehr gut funktioniert und wird sicherlich daher genauso sein.

Gibt es in Oberhausen wieder einen Fanmarsch? So weit ist das Stadion jetzt ja nicht vom HBF entfernt.
Eigentlich schon, warte einfach ab, denke dazu kommt noch eine Info. Weiß aber das auch der Fanclub "Streifensänger" von Hagenshof auslaufen. Die andern Märsche fingen ja glaube immer am Trainingsgelände an.

Und ich an die 70er, Bayern zu Hause geputzt und 1 Woche später in Oberhausen verloren.
kann mich erinnern, in den späten 60ern, als Steppke wir in ner 3 aufeinander folgenden Heimspielen Spitzenreiterbesiegerserie.

96 1:0 (Heynckes bei 96) 96 dachte, kaufen uns paar Granaten und werden Deutscher Meister.
gegen die 2:1(mit Kobluhn, dem einzigen Abwehrspieler, der Torschützenkönig wurde)
Bauern 4:2

(2 erste Spiele waren wir sogar Tabellenletzter)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kanalratten trommeln um ihr Loch vollzukriegen...

Anhang anzeigen 47697
Das man wenige Tage vor dem Spiel, die eigenen Fans motivieren muss, sich Karten für das Highlight der Saison zu kaufen, ist absolut traurig. Aber wenn man selbst zum Freundschaftsduell mit den Wuppis, gerade mal so 300 Menschen in den Gästeblock bekommt, wundert mich das auch nicht mehr 😂

Jetzt einmal das Stadion voll machen und dann zum nächsten Heimspiel sind es wieder die üblichen 2,500 verwirrten Seelen.

Ich mag die Kanalratten einfach nicht, tut mir leid, aber da gibt es Null Respekt meinerseits.

Das man wenige Tage vor dem Spiel, die eigenen Fans motivieren muss, sich Karten für das Highlight der Saison zu kaufen, ist absolut traurig. Aber wenn man selbst zum Freundschaftsduell mit den Wuppis, gerade mal so 300 Menschen in den Gästeblock bekommt, wundert mich das auch nicht mehr 😂

Jetzt einmal das Stadion voll machen und dann zum nächsten Heimspiel sind es wieder die üblichen 2,500 verwirrten Seelen.

Ich mag die Kanalratten einfach nicht, tut mir leid, aber da gibt es Null Respekt meinerseits.
Das ist am Ende eben das Ergebnis jahrelanger Regionalliga-Zugehörigkeit. Logisch das einem da irgendwann die (Event-)Zuschauer weglaufen und am Ende nur noch der ganz harte Kern regelmäßig kommt. Erst vor wenigen Wochen hat die Ultra Gruppierung „Rebellion Oberhausen“ ihre Auflösung bekannt gegeben - der Grund: Mitgliederschwund. Finde die Entwicklung bei aller Rivalität im gesamten doch sehr traurig und hoffe, dass uns dieses Schicksal mit einem hoffentlich sofortigen Wiederaufstieg erspart bleibt.

Stoppelkamp war noch eine Art Lebensversicherung für den MSV und nach seinem Weggang standen wir mit einer lächerlichen 0Tore-Offensive da.
Er wird sicher sehr motiviert sein und ich gönne den Kritikern, das er es diesen zeigt, allerdings nur unter der Bedingung, das der MSV ein Tor mehr schiesst.

Bin mit dem Beitrag nicht einverstanden. Für mich viel zu hochnäsig und arrogant. Wir mussten für unsere beiden Derbys gegen RWE ebenfalls die Werbetrommel rühren und ne Spendenaktion starten. Sonst wären ebenfalls tausende Plätze leer geblieben.

Nur weil es jetzt bei uns läuft, heißt das nicht das wir abfällig auf die Anderen schauen sollten. Bisschen mehr Respekt ist da angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir dem Beitrag nicht einverstanden. Für mich viel zu hochnäsig und arrogant. Wir mussten für unsere beiden Derbys gegen RWE ebenfalls die Werbetrommel rühren und ne Spendenaktion starten. Sonst wären ebenfalls tausende Plätze leer geblieben.

Nur weil es jetzt bei uns läuft, heißt das nicht das wir abfällig auf die Anderen schauen sollten. Bisschen mehr Respekt ist da angebracht.
Ja bei uns läuft es grade super, die Zuschauerzahlen sind mega, zwei Siege, Euphorie... da vergessen manche halt.
Die Regionalliga ist ein Sterben auf Raten und da muss man schnell wieder raus, es kann auch schnell wieder anders laufen.

Wenn man einfach nur die Gastfreundlichkeit von Gütersloh denkt, da ist es egal ob da mehr Auswärtsfahrer sind, aus finanzieller Sicht ist so ein Spiel gold wert und das wird bei vielen Vereinen so sein.

Klar sind wir jetzt "der Verein" in der Liga, aber ich habe auch noch andere doofe Sprüche von Schalkern oder Borussen im Kopf wie klein wir sind.
Jetzt sind wir groß in der Liga, aber ich möchte einfach nicht so sein wie die über die ich mich aufgeregt habe...

Ja bei uns läuft es grade super, die Zuschauerzahlen sind mega, zwei Siege, Euphorie... da vergessen manche halt.
Die Regionalliga ist ein Sterben auf Raten und da muss man schnell wieder raus, es kann auch schnell wieder anders laufen.
Absolut...wir, der Verein und auch die Mannschaft müssen in diesem ersten Jahr diesen schwung und diese tolle Euphorie unbedingt voll ausnutzen. Sollte man am ende nicht aufsteigen glaube ich nicht an eine Steigerung im nächsten Jahr sondern eher daran das sich die Euphorie abschwächen wird und dann wird es sicher nicht einfacher.

Deswegen zählt auch nur ein Sieg gegen RWO aber ich bin optimistisch das wir das schaffen. Ich glaube an unsere Jungs den der wille was zu reissen ist absolut da. Einzig Stoppel macht mir in dem Spiel Kopfschmerzen. Er hat immer noch die Qualität um spiele alleine zu entscheiden. Hoffen wir mal das er gegen seinen "Herzensverein" etwas gebremst auftritt.

Bin mir dem Beitrag nicht einverstanden. Für mich viel zu hochnäsig und arrogant. Wir mussten für unsere beiden Derbys gegen RWE ebenfalls die Werbetrommel rühren und ne Spendenaktion starten. Sonst wären ebenfalls tausende Plätze leer geblieben.

Für mich gibt es aber Vereine, da gehört RWO dazu, da gibt es von meiner Seite aus keinen Respekt, keine Sympathie und keine netten Worte. Liegt vielleicht daran, dass ich weit über das rein sportliche hinweg denke.

Das wird auch bei einigen RWOlern gegenüber uns genauso sein und von Abneigung und Missgunst lebt ein Derby nunmal. Ein bisschen Feuer gehört doch auch dazu 😉

Aber verstehe deinen Standpunkt natürlich auch. Man muss meine Meinung ja auch nicht vertreten, alles gut.

Und das Schalker und Dortmunder so über uns reden, kann ich auch voll nachvollziehen, da die Vereine objektiv betrachtet (leider) größer und erfolgreicher sind als unser MSV.

Leute, freut euch doch auf ein volles Stadion.

Was erwartet ihr bei nem Verein mit einem Zuschauerschnitt von 3.000?

Ist doch schön, dass sie alle Fans oder auch Neu-Fans ins Stadion holen wollen. Ich würde jedem Regionalligisten viel mehr Zuschauer gönnen. Dann wäre die Regionalliga für viele Vereine auch nicht der Anfang vom Ende.

Ist doch schön, dass sie alle Fans oder auch Neu-Fans ins Stadion holen wollen. Ich würde jedem Regionalligisten viel mehr Zuschauer gönnen. Dann wäre die Regionalliga für viele Vereine auch nicht der Anfang vom Ende.
Bei aller Derby Rivalität aber da gebe ich dir zu 1902% recht. Der RWO hat finanziell stark zu kämpfen da kann man verstehen das man dieses Derby nun nutzt um die Kassen und Ränge zu füllen. Auch Freikarten können für Umsatz sorgen...z.b. beim Verzehr von Getränken usw im Stadion. Von daher kann ich das absolut verstehen und da sollten wir keine Schadenfreude empfinden denn wohin unser weg geht ist auch noch ungewiss.
Seit 2012 also seit über 12 Jahren steckt man da nun in der Regio fest...das ist absolut bitter für jeden Verein der auch mal bessere Zeiten erlebt hat und mir ist RWO 10mal lieber als der RWE.
In den 2 Spielen gegen uns können wir leider keine Geschenke machen aber in allen anderen Spiele drücke ich Ihnen mit Gütersloh zusammen die Daumen das sie am ende ungefährdet drin bleiben werden.

Ich hoffe, dass Stoppel besonders motiviert sein wird.

Warum?

Weil es bei uns genau in solchen Spielen oft der Fall war, dass Stoppelkamp den Ball für sein Spielzeug, und zwar nur seins, gehalten hat und dann oftmals überhastet abgeschlossen hat, statt sich vom Spielgerät zu trennen. Natürlich fiel dann auch mal einer rein, mal auch zwei...aber die Trefferquote war dann doch eher gering (von meinem Gefühl her).

Zudem sehe ich Wuppertal, die auch deutlich ihren Etat kürzen mussten bei weitem nicht als Aufstiegsaspirant, maximal als Überraschung, aber auch das eher nicht, selbes gilt für RWO.

Deswegen:

Sieg, egal wie und wie hoch. Derby ist und bleibt Derby, da kann alles passieren.

Und Freitag drauf wartet mit Hohkeppel vom Gefühl her der vermeidlich stärkere Gegner.

Das ist von Oberhausen schon der harte Kern und da ist für die das Spiel gegen den MSV nur eines von vielen. Mit dem Derby Charakter kann man vielleicht noch ein paar neutrale Event Fans erreichen. Die haben vielleicht ein bisschen Angst davor auf der eigenen Heimtribüne eine MSV-Zelle vorzufinden. Ist für die erstens nicht schön und es könnte auch Ärger geben.

Ich denke das Spiel wird eher ein Gradmesser als die ersten beiden Spiele. Diesmal kann ich auch dabei sein und hoffe das wir 3 Punkte holen ( mindestens aber 1 Punkt).

Zu Jule Koch: Gegner drehte sich weg und streckte den Hintern raus, Koch zog durch und das Knie schlug voll durch - er wir auch der Gegner hatten keine Chance - hat von meiner Seite aus aber keinerlei Verbindung zu RWO. Kann immer und überall passieren. Aber es ist weiterhin die furchtbarste Szene, die ich je gesehen habe und nahm einem der grössten Talente, die wir je an der Wedau erleben durften seine Karriere - maximal bitter. Irre ist, dass er zurück kam. Extrem schade, dass wir es nicht geschafft haben, ihn ins NLZ zu lotsen.

RWO: Stoppel ist immer gut für ein Tor - das wissen wir alle. Also wird es ein "eins mehr"-Spiel. Sonst kenne ich beide Mannschaften weiterhin nicht gut genug, um ernsthaft etwas sagen zu können - ausser eben, dass ich es ein geiles Spiel finde.

Oberhausen (und auch Wuppertal!) sehe ich absolut nicht als Geheimfavoriten oder sonst was. Das wird ein klares Ding. Nach Portalgesetzt muss Stoppel als ex-Zebra treffen, von daher: 1:3 für uns, da wir auf den Geschmack gekommen sind und Durchschnittlich 2 Tore pro Spiel schießen werden diese Saison! BÄM!

Wo finde ich denn dieses traumatisierende Video?
Instagram "oberhausen_fancontainer" oder so...das Video an sich find ich sogar gar nicht so schlecht (eher gut tatsächlich) aber was die da am Ende singen, juckt mich persönlich überhaupt nicht. Das ist mMn genauso unnötig wie aktuell den klassischen Anti Exxen Gesang anzustimmen.

Die Wahrheit liegt nämlich immer auf dem Platz.

Instagram "oberhausen_fancontainer" oder so...das Video an sich find ich sogar gar nicht so schlecht (eher gut tatsächlich) aber was die da am Ende singen, juckt mich persönlich überhaupt nicht. Das ist mMn genauso unnötig wie aktuell den klassischen Anti Exxen Gesang anzustimmen.

Die Wahrheit liegt nämlich immer auf dem Platz.
Hab es mir jetzt auch übern Account meiner Tochter angesehen.
Fand es auch nicht so schlimm, dachte schon da kommt garnichts mehr vorm Derby.
Mit dem Fadenkreuz, naja mich stört sowas nicht, sollen sie doch, eine kleine Provokation mehr nicht. Schon schlimmer angefeindet worden...

Sicher?
Laut Homepage von RWO sind in der Gästekurve fast 9.000 Stehplätze (Block 1-4), dazu haben wir die halbe Haupttribüne bekommen (gesamte Tribüne gut 2.000 Sitzplätze) bekommen.
Hört sich für mich nach halber Kurve ( 4.500 Karten) und gut 1.000 Sitzplätzen an...das passt eher zu den 6.000 geschickten Karten, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben