Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke wie immer auf der Rückseite vom Bahnhof.Weiß jemand, ob es an OB HBF Shuttlebusse für uns geben wird? Kommen ja nicht alle per Fahrrad oder Pedes über den Rhein-Herne-Kanal angewackelt.
Der Artikel ist von September 2022…
Eigentlich schon, warte einfach ab, denke dazu kommt noch eine Info. Weiß aber das auch der Fanclub "Streifensänger" von Hagenshof auslaufen. Die andern Märsche fingen ja glaube immer am Trainingsgelände an.Gibt es in Oberhausen wieder einen Fanmarsch? So weit ist das Stadion jetzt ja nicht vom HBF entfernt.
Gut möglich aber offiziell bestätigt habe ich es bislang noch nicht bzw. nirgendwo gelesen.Das Konzept hat aber bisher immer sehr gut funktioniert und wird sicherlich daher genauso sein.
Gut möglich aber offiziell bestätigt habe ich es bislang noch nicht bzw. nirgendwo gelesen.
kann mich erinnern, in den späten 60ern, als Steppke wir in ner 3 aufeinander folgenden Heimspielen Spitzenreiterbesiegerserie.Und ich an die 70er, Bayern zu Hause geputzt und 1 Woche später in Oberhausen verloren.
Das man wenige Tage vor dem Spiel, die eigenen Fans motivieren muss, sich Karten für das Highlight der Saison zu kaufen, ist absolut traurig. Aber wenn man selbst zum Freundschaftsduell mit den Wuppis, gerade mal so 300 Menschen in den Gästeblock bekommt, wundert mich das auch nicht mehr
Wenn die so weitermachen wie bisher, dürften es wohl bald nur noch 1.500 verwirrte Seelen sein, die sich das noch antunJetzt einmal das Stadion voll machen und dann zum nächsten Heimspiel sind es wieder die üblichen 2,500 verwirrten Seelen.
Das ist am Ende eben das Ergebnis jahrelanger Regionalliga-Zugehörigkeit. Logisch das einem da irgendwann die (Event-)Zuschauer weglaufen und am Ende nur noch der ganz harte Kern regelmäßig kommt. Erst vor wenigen Wochen hat die Ultra Gruppierung „Rebellion Oberhausen“ ihre Auflösung bekannt gegeben - der Grund: Mitgliederschwund. Finde die Entwicklung bei aller Rivalität im gesamten doch sehr traurig und hoffe, dass uns dieses Schicksal mit einem hoffentlich sofortigen Wiederaufstieg erspart bleibt.Das man wenige Tage vor dem Spiel, die eigenen Fans motivieren muss, sich Karten für das Highlight der Saison zu kaufen, ist absolut traurig. Aber wenn man selbst zum Freundschaftsduell mit den Wuppis, gerade mal so 300 Menschen in den Gästeblock bekommt, wundert mich das auch nicht mehr
Jetzt einmal das Stadion voll machen und dann zum nächsten Heimspiel sind es wieder die üblichen 2,500 verwirrten Seelen.
Ich mag die Kanalratten einfach nicht, tut mir leid, aber da gibt es Null Respekt meinerseits.
6000 Karten gab es für uns aber ich rechne mit eher 7000 Zebras, da nicht wenige Duisburger auf der RWO Tribüne sein werden.Heißt wieviele Zebras sind es nun ?
Laut Vereinsmitteilung haben wir ca. 6000 Tickets bekommen. Aber es haben sich noch ordentlich Zebras mit Sitzern in den RWO-Blocks eingedeckt.Heißt wieviele Zebras sind es nun ?
Alle Auwärtskarten für RWO sind wohl weg!
Das man wenige Tage vor dem Spiel, die eigenen Fans motivieren muss, sich Karten für das Highlight der Saison zu kaufen, ist absolut traurig. Aber wenn man selbst zum Freundschaftsduell mit den Wuppis, gerade mal so 300 Menschen in den Gästeblock bekommt, wundert mich das auch nicht mehr
Jetzt einmal das Stadion voll machen und dann zum nächsten Heimspiel sind es wieder die üblichen 2,500 verwirrten Seelen.
Ich mag die Kanalratten einfach nicht, tut mir leid, aber da gibt es Null Respekt meinerseits.
Ja bei uns läuft es grade super, die Zuschauerzahlen sind mega, zwei Siege, Euphorie... da vergessen manche halt.Bin mir dem Beitrag nicht einverstanden. Für mich viel zu hochnäsig und arrogant. Wir mussten für unsere beiden Derbys gegen RWE ebenfalls die Werbetrommel rühren und ne Spendenaktion starten. Sonst wären ebenfalls tausende Plätze leer geblieben.
Nur weil es jetzt bei uns läuft, heißt das nicht das wir abfällig auf die Anderen schauen sollten. Bisschen mehr Respekt ist da angebracht.
Absolut...wir, der Verein und auch die Mannschaft müssen in diesem ersten Jahr diesen schwung und diese tolle Euphorie unbedingt voll ausnutzen. Sollte man am ende nicht aufsteigen glaube ich nicht an eine Steigerung im nächsten Jahr sondern eher daran das sich die Euphorie abschwächen wird und dann wird es sicher nicht einfacher.Ja bei uns läuft es grade super, die Zuschauerzahlen sind mega, zwei Siege, Euphorie... da vergessen manche halt.
Die Regionalliga ist ein Sterben auf Raten und da muss man schnell wieder raus, es kann auch schnell wieder anders laufen.
Stoppel wird sich mit Sicherheit nicht bremsen, wenn er gegen uns spielt.Einzig Stoppel macht mir in dem Spiel Kopfschmerzen. Er hat immer noch die Qualität um spiele alleine zu entscheiden. Hoffen wir mal das er gegen seinen "Herzensverein" etwas gebremst auftritt.
Für mich gibt es aber Vereine, da gehört RWO dazu, da gibt es von meiner Seite aus keinen Respekt, keine Sympathie und keine netten Worte. Liegt vielleicht daran, dass ich weit über das rein sportliche hinweg denke.Bin mir dem Beitrag nicht einverstanden. Für mich viel zu hochnäsig und arrogant. Wir mussten für unsere beiden Derbys gegen RWE ebenfalls die Werbetrommel rühren und ne Spendenaktion starten. Sonst wären ebenfalls tausende Plätze leer geblieben.
Nur weil es jetzt bei uns läuft, heißt das nicht das wir abfällig auf die Anderen schauen sollten. Bisschen mehr Respekt ist da angebracht.
Der hat auch mal mit 60 gegen uns getroffen. Da wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass der mal bei uns in der Jugend war. Aber ich denke in dem Moment, wo man selber spielt, sollte nur durch eigene Mannschaft zählen.Stoppel wird sich mit Sicherheit nicht bremsen, wenn er gegen uns spielt.
Bei aller Derby Rivalität aber da gebe ich dir zu 1902% recht. Der RWO hat finanziell stark zu kämpfen da kann man verstehen das man dieses Derby nun nutzt um die Kassen und Ränge zu füllen. Auch Freikarten können für Umsatz sorgen...z.b. beim Verzehr von Getränken usw im Stadion. Von daher kann ich das absolut verstehen und da sollten wir keine Schadenfreude empfinden denn wohin unser weg geht ist auch noch ungewiss.Leute, freut euch doch auf ein volles Stadion.
Was erwartet ihr bei nem Verein mit einem Zuschauerschnitt von 3.000?
Ist doch schön, dass sie alle Fans oder auch Neu-Fans ins Stadion holen wollen. Ich würde jedem Regionalligisten viel mehr Zuschauer gönnen. Dann wäre die Regionalliga für viele Vereine auch nicht der Anfang vom Ende.
Da ich aber zum MSV gehe, kann ich schlecht zu RWO gehen. Also schonmal einer weniger.Find das mit Rwo auch eher traurig.
Ich meine wir reden hier immernoch von einer GrossStadt im Ruhrgebiet mit Fußball Tradition.
Da ist die Zuschauer Zahl bei denen schon echt mau.
ihre 5-6tausend würd ich denen schon gönnen.
Blöcke 1-4Welche Stehplatzblöcke haben wir denn?
Die Kurve ist doch nicht mehr voll nutzbar, oder?
Das ist von Oberhausen schon der harte Kern und da ist für die das Spiel gegen den MSV nur eines von vielen. Mit dem Derby Charakter kann man vielleicht noch ein paar neutrale Event Fans erreichen. Die haben vielleicht ein bisschen Angst davor auf der eigenen Heimtribüne eine MSV-Zelle vorzufinden. Ist für die erstens nicht schön und es könnte auch Ärger geben.Leute, freut euch doch auf ein volles Stadion.
Was erwartet ihr bei nem Verein mit einem Zuschauerschnitt von 3.000?
Ist doch schön, dass sie alle Fans oder auch Neu-Fans ins Stadion holen wollen. Ich würde jedem Regionalligisten viel mehr Zuschauer gönnen. Dann wäre die Regionalliga für viele Vereine auch nicht der Anfang vom Ende.
Ich gehe davon aus, dass ihr das Video von RWO Ultra Seite NICHT gesehen habt, dann würdet ihr anders denken. DAS Video ist nichts für schwache MSV Seelen.Da ich aber zum MSV gehe, kann ich schlecht zu RWO gehen. Also schonmal einer weniger.![]()
Da muss ich dem Kollegen hier recht geben, das Ende des Videos zeigt ein Zebra im Fadenkreuz mit dem Schriftzug "Zebras Schlachten" und im Hintergrund wird Meidericher Hur***öhne gesungen.Ich gehe davon aus, dass ihr das Video von RWO Ultra Seite NICHT gesehen habt, dann würdet ihr anders denken. DAS Video ist nichts für schwache MSV Seelen.
Instagram "oberhausen_fancontainer" oder so...das Video an sich find ich sogar gar nicht so schlecht (eher gut tatsächlich) aber was die da am Ende singen, juckt mich persönlich überhaupt nicht. Das ist mMn genauso unnötig wie aktuell den klassischen Anti Exxen Gesang anzustimmen.Wo finde ich denn dieses traumatisierende Video?
Hab es mir jetzt auch übern Account meiner Tochter angesehen.Instagram "oberhausen_fancontainer" oder so...das Video an sich find ich sogar gar nicht so schlecht (eher gut tatsächlich) aber was die da am Ende singen, juckt mich persönlich überhaupt nicht. Das ist mMn genauso unnötig wie aktuell den klassischen Anti Exxen Gesang anzustimmen.
Die Wahrheit liegt nämlich immer auf dem Platz.
Sicher?Blöcke 1-4![]()
Parken geht auch im Bereich vom Baustoffmann oder am Kaisergarten.Anfahrt mit Auto.
Wo parken?, ich dachte am centro (umsonst?) und dann 40min zu Fuß.....?