Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 142 45.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 35 11.2%
  • Sieg Waldhof

Stimmen: 135 43.3%

• Umfrageteilnehmer
    312
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Derby-Kater ist verfolgen.

„Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.“ *Victor Hugo (französischer Autor)

Also seid Mutig und nutzt die Chance die sich ergibt.
Dementsprechend mutig sollte auch die Aufstellung sein.

Auch ich werde mutig sein, mein Auto voll machen und mit 4 Zebras in die Quadrat-Stadt fahren.
Ich will dabei sein, wenn wir den "Turnaround" schaffen.

Ich will in ein paar Jahren sagen "Weisste noch damals, als wir mittem A**** anne Wand standen und dann inne Benz-Baracke die Kehrwende in eine bessere Zukunft geschafft haben"

Kein Ahnung woher ich diesen Optimismus nehme. Vielleich ist es auch Sarkasmus. Ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß: Wir werden in Mannheim gewinnen. 3:1 ;)

Die Bilanz in und auch insgesamt gegen Mannheim ist passend zu Halloween absolut gruselig. Es ist eine der Begegnungen, bei denen ich mir bereits zuvor keinen Sieg ausrechne. Dieses Gefühl hatte ich gegen den DSC und Rot weiß nicht.

Für mein Empfinden darf der MSV dieses Spiel auf Grund der tabellarischen Situation nicht verlieren. Der Waldhof ist einer der direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

2 Punkte aus den letzten 8 Begegnungen.
Es wird Zeit, den Waldhof zu „knacken“!

Ich werde unsere Zebras unterstützen und aus Mannheim 3 Punkte mitbringen. Ich glaube an die Kehrtwende, Mannheim kommt zum perfekten Zeitpunkt. Die befinden sich in einer sehr schlechten Phase ( 3 Niederlagen , 2:9 Tore).
Mein Tipp: 1:3 für den MSV!!!Anhang anzeigen 42894
Da bin ich auch mit noch zwei Kumpels dabei. Ich habe auf drei Punkte getippt und freue mich auf ein für mich "Heimspiel", da in gut einer Stunde erreichbar :hu::happy::jokes20:

Und wieder frage ich mich, was wichtiger oder der bessere Ansatz ist bei dieser Tabellensituation:

Den Waldhof nicht gewinnen lassen und somit verhindern, dass sie uns davonziehen. Würde uns evtl. für den Moment nur nen Punkt bringen den man aber vermutlich recht sicher erarbeiten kann, wenn man defensiv herangeht. Und aber auf der andern Seite, sie bei uns in der Nähe halten..

Oder mehr auf Sieg gehen und mit der Gefahr dabei, in einen Konter zu laufen und zu verlieren?
Oder stürmen die gar und wir versuchen selbst zu kontern?

Ich weiss es echt nicht. Zum Glück bin ich kein Trainer. Gerade zu dem Saisonzeitpunkt ist das schwierig zu sagen, wenn erst eine Drittel Saison vorbei ist?
Man muss es ja auch als Marathon sehen, und jeder Punkt kann am Ende Gold wert sein und unser Überleben sichern. Ich bin gespannt wie wir es angehen werden....

Oder wie es der Gegner angehen will , wie nervous sie sind.....
Bisher war der Waldhof nie in so einer kritischen Lage , fast schon parallel zu uns, als wir sie bespielten.

Jetzt geht's wirklich um die Wurst und wir alle sind gefragt! Auf 3 Punkte, unsere Mannschaft hat Blut geleckt...

Und wieder frage ich mich, was wichtiger oder der bessere Ansatz ist bei dieser Tabellensituation:

Den Waldhof nicht gewinnen lassen und somit verhindern, dass sie uns davonziehen. Würde uns evtl. für den Moment nur nen Punkt bringen den man aber vermutlich recht sicher erarbeiten kann, wenn man defensiv herangeht. Und aber auf der andern Seite, sie bei uns in der Nähe halten..

Oder mehr auf Sieg gehen und mit der Gefahr dabei, in einen Konter zu laufen und zu verlieren?
Oder stürmen die gar und wir versuchen selbst zu kontern?

Ich weiss es echt nicht. Zum Glück bin ich kein Trainer. Gerade zu dem Saisonzeitpunkt ist das schwierig zu sagen, wenn erst eine Drittel Saison vorbei ist?
Man muss es ja auch als Marathon sehen, und jeder Punkt kann am Ende Gold wert sein und unser Überleben sichern. Ich bin gespannt wie wir es angehen werden....

Oder wie es der Gegner angehen will , wie nervous sie sind.....
Bisher war der Waldhof nie in so einer kritischen Lage , fast schon parallel zu uns, als wir sie bespielten.

Jetzt geht's wirklich um die Wurst und wir alle sind gefragt! Auf 3 Punkte, unsere Mannschaft hat Blut geleckt...

Also für mich steht außer Frage, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen. In der Lage in der wir uns befinden, helfen uns nur noch Siege.

Also für mich steht außer Frage, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen. In der Lage in der wir uns befinden, helfen uns nur noch Siege.
Wobei ein wichtiger Punkt ja auch ist dass man gegen einen Abstiegskonkurrenten nicht verlieren sollte (Bielefeld ist doch keiner gewesen, sind qualitativ zu stark auch wenn ich hoffte sie wären einer). Und zwei Drittel der Saison dann noch zu spielen sind , schwierig.. Muss der Trainer wissen.

Egal wie er es angehen wird ich stehe hinter den Team und der Mannschaft, aber vor allem immer hinterm Verein.

Zu dem Spiel gegen Essen habe ich besser nichts geschrieben. Wäre bestimmt gelöscht worden.

Ich hoffe, dass die Mannschaft und auch der Trainer aus diesem Spiel gelernt haben. So was wie gegen Essen verbietet sich noch mal zu spielen.

An die Mannschaft: Macht euch endlich bewusst, in welch prekärer Lage wir uns befinden. Spielt von Anfang an nach vorne und bietet dem Gegner mal Paroli.

An den Trainer: Hör auf, irgend was auszuprobieren und stell die Mannschaft so auf, dass auch was zählbares raus kommt. Es zählt nur ein Sieg und nix anderes.

Ich werde unsere Zebras unterstützen und aus Mannheim 3 Punkte mitbringen. Ich glaube an die Kehrtwende, Mannheim kommt zum perfekten Zeitpunkt. Die befinden sich in einer sehr schlechten Phase ( 3 Niederlagen , 2:9 Tore).
Mein Tipp: 1:3 für den MSV!!!
Ich würde ja grundsätzlich den QR Code und sowas nicht vor dem Spiel im Internet veröffentlichen.

Wir werden Mannheim helfen aus der Krise zu kommen, denn wir bauen gerne den Gegner auf. Mein Tipp 4:0

Tom, ich glaube deine Geige ist verstimmt. Ein 4:0 für Waldhof ist völlig unrealistisch weil die unseren Super-Sturm niemals aufhalten können.

Doppelironie halt - wir holen dort mindestens einen Punkt - weil es vorne bei uns immer noch sehr klemmt, aber dem Schommers traue ich zu auch diesen absoluten Schwachpunkt abzumildern.

Am Sonntag treffen eine sagen wir brüchige Abwehr auf eine (bisher) völlig torungefährliche Truppe aufeinander! Ein Schelm der Böses dabei denkt! Entweder wir knacken den brüchigen Riegel und ballern uns den Frust vom Leib? Oder vor der Box der Mannheimer ist Schluss und wir bleiben im „Trott“. Andererseits könnten auch die Probleme bekommen an unserer Defensive vorbei zu kommen und Müller passieren?

Ich glaube ein Remis ist eher möglich als ein Auswärtssieg?

Verpackt die Punkte mit einer Schleife und schön brav in Mannheim abgeben.

Nicht das noch jemand einen Wadenkrampf bekommt beim Auslaufen.

Und passt bloß auf dass ihr keinen Ball an den Kopf bekommt.

Trotz aller Skepsis gegenüber dem was der MSV auf dem Platz und auf der Trainerbank zu bieten hat, kann ich mir vorstellen, dass wir dort einen Punkt holen. Wäre besser als nix.

Wenn man nicht absteigen will muss man das Spiel gewinnen und einen weiteren Konkurrenten um den Abstieg weiter unten halten. Aber wahrscheinlich wird unsere Offensive sowie Defensive wieder zu oft ungeschickt zu Werke gehen. Zusätzlich haben dann der Mannheimer Torwart sowie 1,2 Spieler von denen einen guten Tag, das reicht dann schon um gegen uns zu gewinnen:verzweifelt:

Wäre sehr gerne gefahren - spielen aber jetzt selber... .

Ich hoffe einfach, dass Schommers es schafft, uns endlich auch nach vorne wieder eine Struktur zu geben.

Welchen Weg er dazu wählt überlasse ich ihm.

Ich hoffe einfach nur, dass wir jetzt mal auf einem Weg bleiben, und an dem arbeiten. Ich finde die Raute persöhnlich sehr anspruchsvoll - aber sie ermöglicht, wenn ich sie aufzieh relativ krafstsparend tief zu stehen, und gibt umgekehrt den technisch beschlageneren, die wir ja durchaus haben, offensiv die Chance in Überzahlmomente zu kommen - und irgendwann werden wir dann auch wieder zuverlässiger treffen.

Mir fehlt weiter Baka - wünsche ihm gute Besserung - seine Wucht und Präsenz bis in den Strafraum, seine Dominanz in der Luft hatten schon etwas sehr beruhigendes.

Was mich in dieser Grafik noch positiv stimmt , das Waldhof uns noch nie 2 mal hintereinander in Mannheim geschlagen hat :-).
Also ich glaub die fahrt zum Waldhof kann sich für die Zebras lohnen.

Schau nochmal genauer hin ;).

Wir haben die letzten vier Spiele alle 1:3 verloren. Deswegen ist mein Tipp 3:1 für Mannheim.

Wobei ich mich schon frage wer bei uns das Tor erzielen soll.

Wir haben die letzten vier Spiele alle 1:3 verloren. Deswegen ist mein Tipp 3:1 für Mannheim.

Aber wenn man die Ergebnisse der Grafik folgt und logisch weiter führt steht da 1:3 . Also Auswärtssieg . Wer die Tore macht ???? Vielleicht drei Eigentore mir egal ,vielleicht wollen die den Rehm loswerden

Die Wahrscheinlichkeit das 4 Begegnungen mit 3:1 und dann noch immer für das gleiche Team enden, ist schon extrem gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch das fünfte Spiel 3:1 endet dürfte rechnerisch gleich gegen 0 tendiert. Wenn zwei in einer Straße 6 Richitge haben, schließt Du ja auch nicht darauf, dass bald auch ein Dritter 6 Richte hat. Umgekehrt wird also eher ein Schuh drauß. Zumindest ist das so eine Sache mit aufeinanderfolgend gleichen Gegebenheiten. Aber wahrscheinlich ist das eher ein Fall für die Mathematiker, noch besser Wahrscheinlichkeitstheoretiker unter uns.
So hammer waren die Mannheimer in der Vergangenheit auch nicht. Und nein, nix spricht dafür das wir ausgerechnet diesmal einen Sieg einführen.
Aber alles was uns bleibt ist die Hoffnung und der Zusammenhalt. Mehr haben wir gerade nicht. Und jeder Tag ist eine Chance für einen Neuanfang. Warum nicht gegen Mannheim. Und vielleicht überrascht uns sogar ein Köpke mit seinem ersten Tor. Wunder geschehen....

Gerade Leidenschaft, Herzblut, Spielfreude und Einsatz gesehen

Nein nicht der MSV, ich spreche von Saarbrücken!!!

Mit den jetzigen Spieler ist nächstes Jahr der Abstieg perfekt

Eine Frage habe ich hier noch
Werden unsere Spieler bezahlt oder üben Sie ein Ehrenamt beim MSV aus???

Ich vermute mal, dass sich soeben 3 weitere Spieler von uns beim Saarbrücken Spiel auf der Couch verletzt haben...

Alles andere als Null Punkte wäre mal ne Faust dicke Überraschung. Eventuell bewerben wir uns mal beim Esc?

Ach, ...und ein großes Dankeschön an
die Exxen !
Euer Hass hat mich stark gemacht und meine Liebe zum MSV nur bestäkt...jetzt erstrecht !

Denn kann nur einen geben !

M S V :jokes20:
Das fühle ich sehr im Moment. Mir geht das alles auf den Sack. Essen, die Angst um den Verein, Feinkost Kersten, die auf alles übergreifende Selbstbeweihräucherung der ewig Negativen über ihre einstweilig richtigen Prophezeiungen. Am Sonntag alles dafür geben, dass sich das Blatt wendet.

Nach einer erneuten Niederlage am Sonntag, soll der MSV den Fanshop öffnen
Alles raus für ein 1 Euro, der Sparkurz vom Präsidenten ist gescheitert!!!

Wir brauchen gute super Spieler und die gibt es nicht kostenlos

Die schwarze MSV Null muss aufgegeben werden
Steigt der MSV ab, bekommen die Gläubiger auch nichts

Sparen kann man, wenn es wieder dicke TV Gelder in der 2 Liga gibt

Jedes Spiel : Beginn bei 0:0 ! Dank Boris Schommers bleibt es hier dabei. Nen Punkt mitnehmen und in kleinen Schritten denken ! Den Dreier müssen wir schon zu Hause holen. Aber nicht in der Nachspielzeit.

Ich werde mich am Sonntag bei Spielbeginn völlig desillusioniert auf die Couch setzen und wehmütig an den 25.8.2019 denken.
Nicht wegen des Ergebnisses seinerzeit.
Sondern weil da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die Fußball spielte mit dem besten Trainer an der Seitenlinie, den wir seit Jaaaahren hier hatten.

Für Mannheim waren wir zuletzt immer ein Aufbaugegner und haben auch die letzten Spiele jedes mal mit 1:3 verloren. Daran glaube ich diesmal nicht, aber auch nicht wirklich an mehr Erfolg, aber irgendwie an einen Punktgewinn.

Es wird wie immer sein: wir spielen gegen Mannschaften, die seit Wochen sieglos sind oder Monate kein Heimspiel gewonnen haben und nach dem Abpfiff ist die Negativserie des Gegners gebrochen (z. B. Regensburg Monate ohne Heimsieg bis wir kamen).
Mannheim liegt uns ohnehin nicht und deshalb wenig Hoffnung auf wenigstens ein Unentschieden, dass allerdings in unserer Situation zu wenig wäre. Keine Hoffnung auf Besserung mit diesem Kader....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben