Alles vor dem Spiel bei Wehen Wiesbaden (24.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 208 69.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 73 24.4%
  • Sieg Wiesbaden

Stimmen: 18 6.0%

• Umfrageteilnehmer
    299
Ich opfere mich. Ihr fahrt alle hin und ich bin die einzige Zuhörerin bei ZebraFM. Damit bewahre ich @Rupert E. Riebenstein und @Rumelner vor der ersten Geistersendung in der Geschichte des Fanradios. Eine muss es ja machen. :rolleyes:
Da ich ja Blumen an alle Fussballverweigerer verkaufen darf, wird auch bei uns im Laden Zebrafm laufen :ivy:
Übrigens .. In Großenbaum liefern wir auch an Valentinstag :pfeifen:

Didi Hirsch sagte es bereits nach dem Verl Spiel: das wird wieder ein ganz anderes Spiel, weil die Partien gegen Verl einfach einen besonderen Charakter haben.
Was mir Hoffnung macht: Wiesbaden ist für den MSV nicht als Angstgegner bekannt und man konnte auch schon auswärts dort gewinnen.
Der Sieg vom Sonntag sollte die Brust eigentlich noch breiter machen. Ich wünsche mir endlich mal wieder einen mutigen und beherzten Auftritt auf fremden Platz.

Das wird zwar ein ganz ganz schwieriges Spiel werden, weil Wehen Wiesbaden auch im Aufschwung ist aber ich würde mir viel mehr Sorgen machen, wenn wir gegen eine Mannschaft spielen würden, die in der Tabelle ziemlich weit unten steht. (Die beißen, kratzen mehr zurück und Kesseln sich ein)Bin mir da sicher, dass wir am Samstag einen Super Spiel abliefern werden. Ich gehe jetzt von einem unentschieden aus aber einen Sieg sehe ich auch absolut als möglich an.

Bitte bitte nicht wieder das üble Auswärts-Gesicht zeigen.
Falls da tatsächlich mehr als 3000 Zebra- Fans aufkreuzen ist das beileibe kein Auswärtsspiel mehr..

Dann werden wir dat Dingen rocken und Schritt für Schritt die Verfolger abhängen.

Mit Tyger haben wir endlich wieder einen echten Vollstrecker im Zentrum, der aber auch über freie Räume kommen kannwie gegen Verl.
Das ist schon etwas ganz besonderes an Qualität

Dazu noch u,a, unsere flexiblen und pfeilschnellen Außen. Das ist mehr als Drittliga- Format.
Wenn Viet als Ballverteiler zurück ist, dann haben wir da höchste Qualität im Angriff.
Dazu kommen die hungrigen Jungs von der Bank.

Unsere Macher haben da schon einen wirklich tollen Kader zusammen gebaut.

Wenn erst die Feinabstimmung richtig sitzt wird auch die spielerische Qualität über Ballbesitz deutlich ansteigen und noch mehr Varianten ermöglichen.

Aber jetzt gilt es erst einmal in Wehen mit einem Dreier nach zu legen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leichte Spiele gibt es eh nicht mehr beim Versuch diese unsägliche Liga nach oben zu verlassen.
Denn entweder spielt man gegen Gegner (wie Wiesbaden) die ein gutes Niveau haben, oder gegen Gegner die eigentlich nicht unserem Niveau entsprechen ( z.B. Schweinfurt).
Doch auch diese Spiele sind letztendlich schwere Spiele, da dort eventuell der Schlendrian Einzug hält und die schon vorher abhakt.
Also volle Konzentration und mit der wohl wiedermal wahnsinnigen Unterstützung vor Ort, holen wir dort min. 1 Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel nach dem Spiel… .

Immer schwer nach so einem Highlight die Aufmerksamkeit voll auf den nächsten Schritt zu bekommen.

Gut ist, dass denke ich allen klar ist, dass Wiesbaden zu den Mannschaften gehört, die jederzeit alle schlagen können.

Daneben ist es immer eine schöne Auswärtstour.

So hoffe ich auf viel Unterstützung für eine Mannschaft, die gerade mega liefert, aber auch noch einen richtig langen Weg vor sich hat.

Auf zum nächsten Schritt - und das wird wieder eine hohe Stufe. Aber einfach bleibt langweilig!

Es wird interessant zu sehen wie unser Team nach dem physischen und psychischen Endstufenkick, den Fokus zum Anpfif wieder auf den Platz bekommt. Gewonnen ist Nix, aber jeder Sportler ahnt, das ist fast noch schwerer als gegen Verl zu bestehen. Verl war schlicht in allen Belangen brutalst intensiv.

Der Schiri am Samstag in Wiesbaden kommt aus Hannover und hat in der lfd. Saison und letzter Saison bei bei 29 Spielen in Liga 3 gesamt 150 Gelbe, 6 Rot/Gelbe und 6 Rote gezückt. Ich denke normaler Schnitt!
Fand aber seine Performance bei Cottbus gegen ich glaub es war Verl sehr schlecht.

Gefühlte 17 Elfmeter und eine rote Karte.

Aber ich würde dieses Mal auch mal einen Elfmeter für uns nehmen :)

Gerade beim Aufräumen meines Fotospeichers gefunden. Verrückt, dass dieses Bild gerade mal zwei Jahre alt ist. Wie aus einem Paralleluniversum bzw. Parallelportal! 😁

Anhänge

• IMG_9338.jpeg
    IMG_9338.jpeg
    151.3 KB · Aufrufe: 372
Wenn man mich vor Ulm-Wiesbaden gefragt hätte, aus welchem Spiel wir etwas holen würden, hätte ich beim Ulm-Spiel nicht auf eine Niederlage getippt. Leider ist es so gekommen und nun hoffe ich natürlich, dass wir in Wiesbaden etwas gutmachen können.
Nun sind wir in der ganz heißen Phase, in der, wie hier schon gesagt wurde, jedes Spiel ein Endspiel ist. Jeder Punkt zählt, besonders auswärts.
Dass es in Wiesbaden schwer wird, steht außer Frage. Seh ich mir allerdings unseren aktuellen Kader an, sag ich mir: Mach dir keine Sorgen-
Aber die Jungs müsses es eben jedes Mal wieder auf den Platz bringen-
Ich hoffe, wir bleiben weiter im Rennen. Spannend wird es wohl bis zum Schluss sein.

Wie auch immer es für uns ausgeht, für mich hat die Mannschaft schon jetzt seit der Regionalliga bis heute Epochales geleistet.

Und hier ist unsere PK:

Ich mein, man kann da jede Woche neu drüber lästern, aber die ersten 10 Minuten brabelt der Knörzer irgendwas und auch Didi weiß gar nicht, was man darauf antworten soll und dann kommt der Cut zum Berufsjournalisten Brausch, der eine Aussage vom Trainerkollegen aus Bochum aufnimmt und dann den Bogen zum MSV schlägt. Das ist so unfassbar großer Unterschied vom Niveau her, das fällt selbst nem Laien auf.

Ich mein, man kann da jede Woche neu drüber lästern, aber die ersten 10 Minuten brabelt der Knörzer irgendwas und auch Didi weiß gar nicht, was man darauf antworten soll und dann kommt der Cut zum Berufsjournalisten Brausch, der eine Aussage vom Trainerkollegen aus Bochum aufnimmt und dann den Bogen zum MSV schlägt. Das ist so unfassbar großer Unterschied vom Niveau her, das fällt selbst nem Laien auf.
Ich weis nicht mehr welche PK unseres Gegners das war. Entweder Regensburg oder Ulm vor unserem Spiel, das war gefühlt Champions League gucken. Völlig fundierte Fragen, auf den Punkt, echt interessante Sachen. Bei uns ist 90% immer völlig belanglose ******* und 08/15 Fragen, die werden allerdings jedesmal mit einem Umweg über einen 600 Seiten Roman abgefragt. Hochnotpeinlich.

Der Wiesbadener Trainer hat uns in der PK von Wehen sehr gut analysiert!
Auch die Fragen der dortigen Journallie hatten Hand und Fuß ( im Gegensatz zu machen immer wiederkehrenden Fragen bei den MSV PK’s !)

Auch die Fragen der dortigen Journallie hatten Hand und Fuß ( im Gegensatz zu machen immer wiederkehrenden Fragen bei den MSV PK’s !)

Klingt für mich dann eher wie nach ein Spiel wie in Ulm, aber wenn das so einfach wäre uns zu analysieren und damit zu schlagen, hätten wir sicher mehr Niederlagen. Befürchte aber das Wiesbaden es wie gegen Verl machen wird und wir uns damit schwer tun.

Gut, das Interview von Wehen (und auch zum Beispiel vom VfL) dürfte ein Interview mit dem dortigen Medienbeauftragten sein. Also vergleichbar mit nem Gespräch zwischen Didi und Haltermann. Das hat ja nun nichts zu sagen über die Qualität der Wiesbadener Presse.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das bei Wehen ein rein internes Ding: Der Trainer wird vom Vereinssprecher Interviewt - dass das dann etwas stringenter ist, ist wenig überraschend. Aber ist schon ein flüssiges Format, da gebe ich Dir Recht.

Zum Spiel - so wie er es schon sagt: Wiesbaden sucht normaler Weise wesentlich weniger Zweikämpfe in seinem Spiel, als wir. Ihr Spiel beruht noch stärker auf Fehlervermeidung, als das unsrige. In sofern erwarte ich uns eigentlich etwas druckvoller als gegen Verl, um sie genau da in die Defensive zu bringen und auch von vorne herein vom Tor weg zu halten, denn in Tornähe haben sie dann schon echt gute Leute. Da sie aber relativ Passischer sind und auch gut umschalten sagt man vielleicht auch: Leute, ist Euer Heimspiel: WIR haben Zeit, um selber umzuschalten.

Gefühlt gehe ich eher zur ersten Variante - kein wildes Pressing, aber schon das deutliche Zeichen. Eigentlich wollen wir Euch nicht in unserer Hälfte. Zudem sammelt Wiesbaden, wenn es intensiv wird durchaus auch Karten - war ja im Hinspiel schon so.

Bei unserem kommenden Gegner sieht die personelle Situation wie folgt aus:

David Suarez stellt für Scherning wieder eine Option für den Spieltagskader dar.
Simon Stehle (Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel),
Orestis Kiomourtzoglou (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel) und
Florian Stritzel (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel) werden dagegen weiterhin fehlen.
(Quelle: RevierSport)

Man kann seine Art mögen, verstehen oder nicht, aber er fragt nach den Verletzten und deren Einsatzmöglichkeiten, was genau ist denn falsch daran. Ich hatte auch nicht das Gefühl, Didi hat die Fragen nicht ganz normal vernünftig beantwortet.
Und mit dem Satz zu Verl, das wir in der Phase gar keine Chance hatten, hat er doch auch Recht. Das haben hier doch auch genug Leute geschrieben.
Dann fragt er was Didi von Wehen erwartet, auch vollkommen okay die Frage.

Verstehe die große Kritik von dir ehrlich gesagt nicht.

Ich finde die Kombination aus tiefgründigen und auch einfachen Fragen gut.

Man kann seine Art mögen, verstehen oder nicht, aber er fragt nach den Verletzten und deren Einsatzmöglichkeiten, was genau ist denn falsch daran. Ich hatte auch nicht das Gefühl, Didi hat die Fragen nicht ganz normal vernünftig beantwortet.
Und mit dem Satz zu Verl, das wir in der Phase gar keine Chance hatten, hat er doch auch Recht. Das haben hier doch auch genug Leute geschrieben.
Dann fragt er was Didi von Wehen erwartet, auch vollkommen okay die Frage.

Verstehe die große Kritik von dir ehrlich gesagt nicht.

Ich finde die Kombination aus tiefgründigen und auch einfachen Fragen gut.
Es gibt PK, da wird die Frage nach dem Personal vom jeweiligen Moderator schnell abgefrühstückt. Die Fragen unserer Pulitzer Preisträger kann doch hier jeder vorab im Portal auflisten. Muss man z.B. ernsthaft Woche für Woche danach fragen, ob ein bestimmter Spieler in der Startelf steht oder weiß man nicht vorher schon, wie Didi das beantwortet?
Sorry, aber 80% ist getretener Quark und der wird breit, nicht stark.
Lass Martin oder Niklas die wöchentlichen Standards in 60 Sekunden abarbeiten zur Einleitung und zwei der Herren müssten schweigen, weil ihnen nichts mehr einfällt. Ausgewählte Fangfragen werden das Niveau unfassbar anheben, das wünsche ich mir schon lange.

Es gibt PK, da wird die Frage nach dem Personal vom jeweiligen Moderator schnell abgefrühstückt. Die Fragen unserer Pulitzer Preisträger kann doch hier jeder vorab im Portal auflisten. Muss man z.B. ernsthaft Woche für Woche danach fragen, ob ein bestimmter Spieler in der Startelf steht oder weiß man nicht vorher schon, wie Didi das beantwortet?
Sorry, aber 80% ist getretener Quark und der wird breit, nicht stark.
Lass Martin oder Niklas die wöchentlichen Standards in 60 Sekunden abarbeiten zur Einleitung und zwei der Herren müssten schweigen, weil ihnen nichts mehr einfällt. Ausgewählte Fangfragen werden das Niveau unfassbar anheben, das wünsche ich mir schon lange.

Findest du denn generell, dass die PKs aufschlussreich sind?
Ich empfinde es so, dass Didi eh kaum was preisgibt, da könnte vermutlich jeder Journalist sitzen und erfährt eh nichts. Das einzige worauf er eingeht sind die verletzten oder wieder genesenen.
Der Trainer von Wiesbaden geht in seinem Gespräch (ist keine PK), auf unsere Taktik ein, sowas macht Didi kaum bis gar nicht.
Für mich sind die PKs eher eine Überbrückung zum Spieltag, weniger dass ich besonders viel neues erfahre.

In den Blöcken W2 und W4 sind noch zusammen hängende Sitzplätze verfügbar.
Das ist der neutrale Bereich.
In W4 haben wir damals beim Aufstieg gesessen.

Musst dann aber über die Homepage von Wehen Wiesbaden den Online-Shop öffnen.

Findest du denn generell, dass die PKs aufschlussreich sind?
Ich empfinde es so, dass Didi eh kaum was preisgibt, da könnte vermutlich jeder Journalist sitzen und erfährt eh nichts. Das einzige worauf er eingeht sind die verletzten oder wieder genesenen.
Der Trainer von Wiesbaden geht in seinem Gespräch (ist keine PK), auf unsere Taktik ein, sowas macht Didi kaum bis gar nicht.
Für mich sind die PKs eher eine Überbrückung zum Spieltag, weniger dass ich besonders viel neues erfahre.
Ne, da kommt wirklich nix bei rum. Vielleicht liegt es aber auch wirklich an der Art der Fragen, ich finde die schon sehr oberflächlich und vor allem unglaublich redundant.

Eine Pressekonferenz im Vorfeld eines Spieles sind nur dazu da, damit die Journalisten nachher etwas zum Schreiben haben. Kein Trainer gibt im Vorfeld seine Taktik preis. Das einzige, was interessant ist, welche Spieler einsatzbereit sind.

Zurück
Oben