Alles vor dem Spiel gegen Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Sonntag sind die ersten 3 Punkte "fällig" für unseren MSV, auch um den unsäglichen 3 Leserbriefschreibern :haue:(gestern in der WAZ) deren Schandmaul zu stopfen.
Es ist für mich unbegreiflich wie ne halbwegs seriöse Tageszeitungsredaktion solche Pamphlete ohne auch nur eine einzige Gegenmeinung in den Druck gibt?!
Aber zurück zum eigentlichen Thema .... Bielefeld.
Wir müssen am Sonntag von Beginn an zeigen das wir gewinnen wollen und nicht "nur" nicht verlieren!
Ich bin da optimistisch und Bielefeld hat ja bisher auch keine Bäume ausgerissen, 0 Tore gegen Pauli, 0 Tore gegen Frankfurt und 0 Tore gegen die Hertha!
Das Wedaustadion wird auch gut gefüllt sein, es steht einem erfolgreichem Spiel unseres MSV (eigentlich) nichts im Wege!;)

Es mag ja interessant sein, über die bestmögliche Aufstellung zu diskutieren. Das sollte aber einzig und allein unserem Trainer überlassen werden. Schließlich kennt er die Mannschaft am besten und wird auch dafür bezahlt. Für mich stellt sich nach den letzten enttäuschenden Spielen eine ganz andere Frage: Warum funktioniert bei uns das Pressing nicht? Das sollte im Training intensiviert werden. Nur wenn das bei jedem Spieler verinnerlicht ist, werden wir wieder attraktiven und erfolgreichen Fußball zu sehen bekommen.

...Wenn nicht bitte nicht pfeifen. Macht keinen Sinn sich zwei Jahre die dritte an zu tun um dann im zweitem Heimspiel der Saison die Mannschaft nieder zu machen.

Das ist mal eine Aussage, die nicht besser wiedergeben könnte, wie ich es sehe, großes Danke dafür! Ich empfinde es als sehr eigenartig, wie u.a. hier im Portal derzeit Kritik geübt wird. Es gibt doch zahlreiche Beiträge, die all die Personen, die vor recht kurzer Zeit noch als "Helden" und "Legenden" gefeiert wurden, aufs Übelste verteufeln. Das ist sehr schade, da ich sicher bin, dass alle Spieler und auch das Trainerteam nicht mit dem bisherigen Saisonverlauf, wenn man nach 2 Ligaspielen davon überhaupt reden kann, zufrieden sind und alles in ihrer Macht stehende machen, um sich und die Ergebnisse zu verbessern. Ein wenig Kredit sollten wir Ihnen vor allem mit Blick auf die Verletztensituation und die nötige Eingewöhnungsphase für die Liga gewähren. Es sind die selben Leute, die noch Mitte Mai zurecht überschwänglich gefeiert wurden! Wir haben sie damals unterstützt und dadurch bestimmt unseren Anteil am Aufstieg. Es war gemeinsame "Arbeit" für das gemeinsame und so wichtige Ziel 2. Liga. Jetzt müssen wir wieder zusammen dafür sorgen, dass wir diese Liga halten, sonst war vielleicht alles bisher umsonst! Wenn die Mannschaft schwächelt, müssen wir das mindestens zum Teil durch Support ausgleichen. Die Mannschaft braucht uns! Und mal ganz ehrlich: Brauchen wir nicht auch unseren MSV? Deshalb: Jeder muss alles für den Klassenerhalt geben und Schwächen nicht zum Anlass nehmen, zu zerreissen, sondern zu stärken. Und das geht nur durch Support und moralische Unterstützung und nicht durch demütigende Pfiffe und Beschimpfungen!

Wir kriegen das hin, die Mannschaft auch. Mein Tipp für Sonntag: 3:1 Heimsieg. Und wenn nicht? Weitermachen und sehen, dass die Punkte gegen den Abstieg woanders geholt werden! Es ist noch genug Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal eine Aussage, die nicht besser wiedergibt, wie ich es sehe, großes Danke dafür! Ich empfinde es als sehr eigenartig, wie u.a. hier im Portal derzeit Kritik geübt wird. Es gibt doch zahlreiche Beiträge, die all die Personen, die vor recht kurzer Zeit noch als "Helden" und "Legenden" gefeiert wurden, aufs Übelste verteufeln. Das ist sehr schade, da ich sicher bin, dass alle Spieler und auch das Trainerteam nicht mit dem bisherigen Saisonverlauf, wenn man nach 2 Ligaspielen davon überhaupt reden kann, zufrieden sind und alles in ihrer Macht stehende machen, um sich und die Ergebnisse zu verbessern. Ein wenig Kredit sollten wir Ihnen vor allem mit Blick auf die Verletztensituation und die nötige Eingewöhnungsphase für die Liga gewähren. Es sind die selben Leute, die noch Mitte Mai zurecht überschwänglich gefeiert wurden! Wir haben sie damals unterstützt und dadurch bestimmt unseren Anteil am Aufstieg. Es war gemeinsame "Arbeit" für das gemeinsame und so wichtige Ziel 2. Liga. Jetzt müssen wir wieder zusammen dafür sorgen, dass wir diese Liga halten, sonst war vielleicht alles bisher umsonst! Wenn die Mannschaft schwächelt, müssen wir das mindestens zum Teil durch Support ausgleichen. Die Mannschaft braucht uns! Und mal ganz ehrlich: Brauchen wir nicht auch unseren MSV? Deshalb: Jeder muss alles für den Klassenerhalt geben und Schwächen nicht zum Anlass nehmen, zu zerreissen, sondern zu stärken. Und das geht nur durch Support und moralische Unterstützung und nicht durch demütigende Pfiffe und Beschimpfungen!

Wir kriegen das hin, die Mannschaft auch. Mein Tipp für Sonntag: 3:1 Heimsieg. Und wenn nicht? Weitermachen und sehen, dass die Punkte gegen den Abstieg woanders geholt werden! Es ist noch genug Zeit!

Absolut richtig! WIR sind endlich wieder da und jetzt gebt unserem Team Zeit!....Pfiffe machen alles nur wieder kaputt!

Laut Bild will man sich nach dem Spiel zusammen setzen, und die Lage analysieren. Je nach Ergebnis gibt's ja vielleicht doch noch den einen oder anderen Neuzugang? ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/m...nt-unsere-lage-ist-prekaer-42174630.bild.html

Ich hätte diesen dämlichen Link nicht klicken sollen! Der Artikel, sofern man bei den paar Sätzen davon sprechen kann, trägt ein paar zusammenhanglose Teilsätze vor. Wir haben keinerlei Ahnung, wie die Fragen dazu gelautet haben oder wie der Satz mit der prekären Lage weiter geht. In den Zitaten, deren Authentizität ich ernsthaft in Zweifel ziehen möchte, findet sich das Wort "warnen" oder Abwandlungen davon nicht ein einziges mal. Das legt die Journallie ihm nur in den Mund um die Schlagzeile aggressiver zu machen.

Ich gebe auf diese Meldung ganz genau gar nichts!

Jürgen Marbach:"Unsere Lage ist prekär!"(BILD)
Bernd Maas:"Es ist wichtig, daß wir die Ruhe behalten!" (Reviersport)
Gino Lettieri:"Wir haben jede Woche den Druck zu punkten, damit wir drinbleiben!" (WAZ)
Spielt endlich wieder befreit und mutig Fußball und holt die 3 Punkte am Sonntag gegen Bielefeld, dann ist der Druck vom Kessel!

Ich weiß noch, als ich Anfang Juli aus dem Urlaub kam und mir sagte: Jetzt habe ich 5 Wochenenden am Stück MSV! Da habe ich mich sehr gefreut auf Porto, Lautern, Bochum, S05 und Arminia. Vier Klatschen später freue ich mich immer noch auf Spiel 5 am Stück, aber von Niederlagen habe ich die Nase echt gestrichen voll. Wenn wir wieder nix gebacken bekommen und vor allem keinen 110%igen Einsatz sehen, werde ich stinksauer sein.

Arminia muss niedergerungen werden. Klos auf die Füße treten, jedem Ball nachjagen und vorne das Dingen reinprügeln. Fertig ist die Laube.

Jetzt mal alle zusammenreißen:

Stimme für Sonntag schonen und schön ölen und die 3 Punkte herbei schreien.

Auf geht's Zebras

Der Dreier muss her am Sonntag der Bock muss jetzt schnellst möglich umgestossen werden.
Meine Wunschaufstellung wird der Trainer bestimmt nicht bringen aber gut...
Rata
Bohl, Meise, Papa, Rolf
Holland , Albutat
Klotz , Dausch , Wolze
King oder Iljucenko

Ich hör hier immer wieder Wir sollen Uns zusammen reißen

Glaub das tun Wir schon seit Jahren oder sind das immer andere Leute bei stabilen Zuschauer Zahlen ?

Bin absolut nicht zufrieden weder mit den Mannschafts Leistung noch mit Unserem Trainer

Kritisiere Ihn hier zwar hart würde Ihn aber nicht auspfeifen

Trotzdem sind nicht immer Wir gefordert das sollte ein geben u nehmen sein

Wenn von dr Mannschaft so langsam nicht mal was kommt , geh Ich nur noch im Stadion u Kumpels zu treffen u nen teures Bier zu trinken

Hab nämlich langsam die Schnauze voll von diesem Rumpel Fussball und nicht nur den von dieser Saison letztes Jahr war auch nicht viel

So nun steinigt mich

Alteeeeeer ernsthaft?

Also ich erlebe, seit der Zeit unter Kosta, eine Mannschaft die mir regelmäßig Freude bereitet (hin und wieder ärgere ich mich auch, aber nur Erfolg bin ich beim MSV eh nicht gewohnt und damit würde ich auch nicht klar kommen :D ) und auch Kosta, Baumann und Gino haben mit ihren Mitteln das beste rausgeholt. Zwangsabstieg war hart aber wir haben uns durchgebissen und sind unter Gino aufgestiegen! Jetzt haben wir mal 2 Ligaspiele und 1 gegen die Affen im Poka verloren und hier wird so eine kacke geschrieben? Absolut kein Verständnis für so eine "Meinung"!

Meine Aufstellung wäre:

Rata
Rolf, Meise, Papa, Wolze
Holland, Albutat
Bröker, Dausch
King, Iljucenko

Die Abwehrreihe sollte einigermaßen dicht halten. Holland und Albutat als Doppel-6 müsste auch mal Zug nach vorne bringen. Bröker und Dausch sind Kampfsäue, die aber auch technisch was auf dem Kasten haben. King als Anspielstation, der mit Iljucenko dann auch mal jemanden hat, auf den er ablegen kann und der weiß, wo das Tor steht.

IV kann nur Bajic und Meise lauten, verstehe nicht, das dieses eingespielte Duo hier so infrage gestellt wird, waren die Garanten des Aufstiegs. Auch Wolze links und Fletscher rechts sollten spielen . Dieser eingespielten Abwehr muß jetzt Vertrauen gegeben werden um darauf die Basis des Erfolges zu schaffen. Davor kann gerne experientiert werden.

Na schau einer an. Geht doch! :D

"Die Lage ist prekär!"

Was für ein Schwachsinn!!!

Und jetzt soll gegen Bielefeld ein Sieg Pflicht sein? "Wenn nicht gegen die, gegen wen sonst?" ist hier zu lesen. GENAU diesen Satz, na, wie viele werden den erst in Bielefeld zum Besten geben?!
Unsere Jungs sind nervös und spielen jetzt gegen Beton.
X-Spiele dieser Sorte habe ich schon im Stadion gesehen, nie war ein Fußballfest dabei.
Gewinnen die, ziehe ich alle Hüte die ich habe, aber ich erwarte gar nichts!
Im letzten Jahr wurden alle belehrt, dass akribisches und ruhiges Arbeiten den Erfolg gebracht hat, den keiner erwartet hat.
Was um Himmels Willen soll jetzt diese Panik?

Kommt mal zur Ruhe und sagt den Jungs die sollen am Sonntag den Rasen beackern und alles raus hauen. Mehr erwarte ich nicht.

Hm. Ich lese hier ziemlich oft "Wenn nicht jetzt, wann dann?". "Bielefeld ist auf Augenhöhe!". "Darmstadt und Paderborn hatten auch einen kleinen Etat!".
Stimmt ja alles, aber Fußball ist eben kein Wunschkonzert.
Wir hatten (gerade in Liga 2) schon beschi**enere Starts gehabt. Ist jetzt alles vorbei, wenn wir nicht gewinnen?
Glaube nicht.
Was mir wichtig ist, ist die Tatsache, dass ich sehen will, dass die Mannschaft gewinnen WILL.
D.h. kämpfen und alles geben. Das hat mir bis jetzt ein bisschen gefehlt.
Spielerisch sind wir nicht auf Augenhöhe mit gestandenen 2.Liga-Mannschaften. Das ist Fakt.
Aber dann muss man das eben mal ausgleichen. Durch Einsatz bis zum Ende.
Rennen, Gras fressen und den Gegner mal ein "bisschen" härter angehen.
Dann steigen die Chancen auch wieder, einen 3'er einzufahren.
Uns schenkt keiner was, aber wir sollten auch nichts zu verschenken haben.

"Die Lage ist prekär!"
Was für ein Schwachsinn!!!

Prekär ist die Lage wahrlich (noch) nicht und für Panik ist es eh viel zu früh.
Doch ein wenig angespannt ist sie aber schon.
Punkte gegen Bielefeld die bisher Null Tore zustande brachten, wären schon niicht schlecht für die Psyche und um den Weltuntertgangspredigern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Also werden wir morgen "gemeinsam" die Ernte einfahren und die Arminen zurück in ihre Stadt schicken die es ja eh nicht gibt!

Was mir noch zu denken gibt, ist, dass wir in den letzten Spielen noch nicht den Nachweis unserer Zweitliga-Tauglichkeit erbracht haben. Wären diese Spiele knapp ausgegangen, durch Pech oder unglückliche Schiedsrichterentscheidungen geprägt gewesen, okay.
Die Gegner waren uns aber geweils (Schlacke mal unberücksichtigt) deutlich überlegen.
Wenn sich das bis morgen ändern sollte, wäre ich ebenso überrascht wie glücklich.

Ich habe von diesem Unsinn der fehlenden Zweitligatauglichkeit jetzt wirklich genug. In Wirklichkeit ist es doch so, dass man die Tauglichkeit für eine höhere Liga mit dem Erreichen eines Aufstiegsplatzes unter Beweis stellt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Mannschaft das hinbekommen. Und zwar zu großen Teilen in der aktuellen Besetzung.

@ Marty, die Tauglichkeit für die 2.Liga hat nichts damit zu tun, dass wir aufgestiegen sind, sondern es geht darum, hat der Kader die Qualität für die 2.Liga. Und da muß man erstmal abwarten. Bielefeld ist morgen ein guter Gradmesser.

Grandioser erster Beitrag, willkommen :verzweifelt:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Bei einer Niederlage heißt unser Trainer beim Spiel in Karlsruhe immer noch Gino Lettieri. Ich gehe sogar noch weiter: Selbst nach einer weiteren Niederlage in Karlsruhe heißt unser Trainer immer noch Gino Lettieri.
selbst bei 10 Punkten zur WP bleibt es so da wir uns keinen neuen leisten können

Was ist das denn für eine dumme Diskussion? Gino ist und bleibtunser Trainer! Schlimm wie schnell hier die Pferde gewechselt werden! Wir wollenErfolg durch Kontinuität und
dazu gehören auch Rückschläge also auch mal Niederlagen- Serien....wir werden Bielefeld schlagen aber auch wenn nicht, bleibt es unser Team (einschl. Trainer)! PUNKT

Mit einem Sieg gegen Bielefeld wären wir nach Bochum bester Westverein ( vor Düsseldorf, Paderborn und Bielefeld ).
Außerdem vor 1860; dem FSV Frankfurt, Braunschweig ? oder Union ?.
Das sehe doch für unsere Ansprüche als Saisonstart gar nicht so übel aus.

Ich drücke die Daumen und tippe 2:0 für den MSV - Tore: Janjic und Onuegbu

wie man leicht an Paderborn, Braunschweig, ... und allen anderen Auf- und Direkt - Wiederabsteigern u.a. in der 1. BL erkennen kann ...
Also ist es möglich mit einem untauglichen Kader aufzusteigen? Was ist es, das den Aufstieg ermöglicht? In einem Pokalspiel gibt es diese Effekte, dass man einmal 120% abruft, aber nicht über eine ganze ... Ich sage jetzt bewusst ... Rückrunde. Wer aufsteigt, hat bewiesen, dass er eine echte Chance hat, die höhere Klasse zu halten, ungeachtet dessen, ob es am Ende wirklich reicht.

Also ist es möglich mit einem untauglichen Kader aufzusteigen? Was ist es, das den Aufstieg ermöglicht?

Dir ist wohl entgangen, dass in der 2. BL ein anderer Wind weht?

Hast Du eine Erklärung dafür, dass sich ein Janjic, Onuegbu, Grote, ... mit ihren fast 30 Jahren vorwiegend in der 3. Liga tummelten?

Bist Du der Meinung, dass sie einfach keinen Bock auf 2. BL hatten?

@lieri111
Nicht nur, dass Du anscheinend Erstligatauglichkeit mit dem dortigen Klassenerhalt gleich setzt, jetzt wirfst Du auch noch Kader und Einzelspieler durcheinander.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob der Wind von Osten weht oder nicht.

Ich könnte auch genügend Gegenbeispiele im Kader nennen, die sehr erfolgreich zweite Liga gespielt haben, aber das sind Einzelbetrachtungen, die uns bei diesem Thema nicht voran bringen.

Und um nun wiede die Kurve zum Thema zu kriegen: in jedem Fall ist der Kader tauglich, morgen Bielefeld zu schlagen. Ob es dazu reichen wird hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, aber die Fähigkeit hat der Kader!

Zur Erinnerung: Hier ist das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld das Thema! Da sollte dann schon etwas mehr konkret zu dieser Begegnung kommen als nur irgendwelches Philosophieren über unsere Kaderstärke oder die Halbwertszeit des Trainers. :old:

:danke:

SO dumm es auch klingt: Kratzen, Beißen und zeigen wer Herr im Haus ist. Nur so wird uns morgen ein Befreiungsschlag gelingen.

Laut Bild* sieht es morgen so aus:

---------------------Rata----------------------
Feltscher-----Bomheuer----Bajic---Wolze
--------Dausch--------Holland--------------
Klotz-------------Janjic------------Bröker--
----------------Brandstetter---------------

kann ich so unterschreiben!
Schade um King, aber jetzt zählt nur der Verein!

-------------------------Hesl-------------------
Dick-------Börner**------Salger----Schuppan
-------------Junglas-------Schütz------------
Görlitz----------------------------Hemlein---
------------------------Müller------------------
------------------------Klos--------------------

Was ist eigentlich mit David Ulm? Der hat uns letztes Jahr beim 2-4 ganz schön durcheinandergewirbelt und starke Pässe gespielt.
:nunja:

(*Quelle: BULI bei Bild App)

**Update: Mein Gott...warum schreiben die bei der Bild den Börner in die Aufstellung und in der Vorschau steht, der fällt aus...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben