Alles vor dem Spiel gegen Bochum

Endergebnis?

• Sieg

Stimmen: 197 46.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 46 10.9%
  • Niederlage

Stimmen: 179 42.4%

• Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange wir mit einen oder zwei Siegen die Abstiegsränge verlassen können gibt es keinen Anlass hier zu kapitulieren!
Wir sind der MSV !

Ist ja alles schön und gut aber nach den letzten Auftritten
glaube ich einfach nicht an 2 Siege...:(
Bin MSV Fan seid ich denke kann aber was die Mannschaft uns
in den letzten Spielen angeboten hat das war eine Unverschämtheit.
Selbst die Mannschaft 2005/2006 hat mehr Kampf und Einsatz
gezeigt als die Mannschaft dieser Saison.
Naja.....ich hab die DK, werde da sein und natürlich alles geben.
Vielleicht werde ich ja positiv überrascht....

Ich denke nicht an einen Sieg in Leverkusen, soweit ich das weiß haben wir seit Einführung der Bundesliga dort nie in einem Pflichtspiel gewonnen. Also wird es wohl nur der Sieg gegen Bochum, also das 3:2 :rolleyes:

Bis gestern "NUR" 22.000 Tickets verkauft?!:eek:Jetzt noch die "tollen" Wetteraussichten mit Schneeregen bis in die Niederungen für Freitag.
Da wird wohl zum ersten mal mit den Füßen abgestimmt.:cool:
Eigentlich müsste dieses KLEINE Derby doch eine volle Arena erwarten lassen?!
Jedoch sind es nun wohl nur etwa 25.000-26.000 trotz ca. 3.000 VFLer.
Im Vergleich zum HSV-Match gehen uns da mal direkt ca. 5.000 eigene Fans von der Fahne.:mad:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Selbst bei einer Niederlage Freitag kann man noch in Leverkusen punkten.
Mit Heimsiegen gegen FCN und Frankurt sieht die Situation doch schon
wieder ganz anders aus.
Man muss positiv denken !!

Versuchts doch mal so zu sehen: wenn schon unser Team momentan nix erstligataugliches gebacken kriegt, dann lasst uns wenigstens beweisen, dass wir Fans erstligareif sind.

Es war doch schon immer etwas mühsamer, ein Zebra zu sein. Das hat auch etwas mit Stolz zu tun - wer will schon Pillendreher, Geißbock oder Lederhose sein ?

Versuchts doch mal so zu sehen: wenn schon unser Team momentan nix erstligataugliches gebacken kriegt, dann lasst uns wenigstens beweisen, dass wir Fans erstligareif sind.

Es war doch schon immer etwas mühsamer, ein Zebra zu sein. Das hat auch etwas mit Stolz zu tun - wer will schon Pillendreher, Geißbock oder Lederhose sein ?

das Argument sagen dann unsere Gegner über uns8das sie kein Duisburger sein wollen).
Ich kann aber als Fan erwarten, wenn ich 30 Euro zahle für ein Spiel das sie auch auf Sieg spielen und dafür wirklich alles tut und nicht so wie in den letzten Heimspielen null Torchancen erspielt.

Das ich sie anfeuer ist wohl logisch, würde mir wünschen die Mannschaft würde auch so einen Einsatz zeigen.

Jedoch sind es nun wohl nur etwa 25.000-26.000 trotz ca. 3.000 VFLer.
Im Vergleich zum HSV-Match gehen uns da mal direkt ca. 5.000 eigene Fans von der Fahne.:mad:

tja, so läuft das eben, nach solchen niederlagen und einer mannschaft mit der sich im moment kein fan identifizieren kann. brasilianer für die popcornesser kaufen ist nicht immer erfolgreich.

Bochum wäre froh, wenn sie 22.000 eigene Fans nach so einer Niederlagenserie hätten.

Sehe ich absolut genau so!

a) Werden mit Sicherheit noch ein paar 1000 Karten bis zum Spiel abgesetzt und
b) haben die Heimspiele gegen Bremen und gegen Hamburg gezeigt, dass die Fans, trotz schlechter Spiele und vielen Niederlagen, doch sehr zahlreich zum MSV stehen.

Wenn wir am FR über 25000 haben und das bei der Negativserie, können wir schon zufrieden sein mit dem Zuspruch, wenn da ich da an die erfolgreichen Zeiten unter FF in der alten Wedau vor 12 - 13000 Zuschauer denke... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden es am Freitag wohl nicht ins Stadion schaffen, also gehe ich mal von einem eindeutigen Heimsieg aus. :D

Ich wollte bestimmt nicht die Bochumer als die BESSEREN Fans anführen!Ich wollte nur anmerken,das zum Heimspiel gegen den VFL mit einem Rückgang der eigenen Fans zu rechnen ist!
Natürlich sind ca. 22.000 MSVer an einem verregneten Freitag nach 5 Niederlagen in 6 Heimspielen eine tolle Zahl! :zustimm:
Aber so langsam aber sicher muß auch mal ein "Ergebnis" her.

Als Fan kann man erstmal gar nix erwarten du hast keinerlei Rechte und schon gar nicht auf Siege oder berrauschende Spiele.
Fan sein bedeutet einen Verein zu lieben;)

stimmt, aber erwarten kann man es, das heisst aber nicht das ich mich mit der Mannschaft identifizieren(aufgrund der fehlenden Arbeitseinstellung) muss,deswegen aber trotzdem der Verein MSV Duisburg meine grosse Liebe ist;) und auch immer bleiben wird:D

Bochum ist halt die graue Maus mitten im Revier.:huhu:

und die geben das auch noch zu. :eek:

mod_show_image.php

bin ich froh, daß wir schon seit gedenken zebras sind. wer weiß, was man sich sonst hier ausgedacht hätte um fanartikel an die kids zu bringen. :rolleyes:

Ich bin mit unserem Schnitt von knapp 27.000 recht zufrieden.

http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=3&Liga=1

Dass nach einer derartigen Pleitenserie die Zahlen der letzten drei Heimspiele 30.000 + X nicht mehr gehalten werden können, finde ich normal, zumal Bochum trotz Derby einfach nirgendwo richtig zieht. Ich denke, die 25.000 wird fallen. Ob dann noch auf den teuren Plätzen 6.000 Plätze frei bleiben, ist für mich so wichtig nicht, denn die Nordtribüne ist lange schon dicht und von hier kommt der Support. Erfreulicherweise wurde das Thema "Supportboykott" oder "19,02 Minuten schweigen" alá Schlacke hier zu keinem Zeitpunkt ernsthaft diskutiert. Es kann losgehen. Die Leidensgemeinschaft ist wieder ready to rumble. ;)

Erfreulicherweise wurde das Thema "Supportboykott" oder "19,02 Minuten schweigen" alá Schlacke hier zu keinem Zeitpunkt ernsthaft diskutiert. Es kann losgehen. Die Leidensgemeinschaft ist wieder ready to rumble. ;)

Das ist auch 100% meine Meinung!
Ein Boykott oder sonstwas Absurdes am Freitag bei einem solch wichtigem Spiel für unseren MSV,wär eine Schande gewesen!Wobei es sowiso NIE gefunzt hätte!Die eine Hälfte hätte supportet die andere hätte boykottiert.Da wären wir wieder zu den Deppen der Nation geworden.
-Nichtmal einen richtigen Boykott bekommen DIE hin.- wär der Kommentar gewesen.
Nee,am Freitag wird der MSV angefeuert,so laut das die Bochumer zurück an die Castroperstr. gefegt werden!:zustimm:

Die Niederlage war eigentlich nicht so schlimm, hätten wir davor nicht 7 mal verloren somndern nur 5 man!!!

Was ich damit sagen will ist, dass wir eine Niedelage verschmertzen können hätten wir schin 6 Punkte mehr auf dem Konto!!!

es ist generell so, dass es einfach krass zu sehen ist, wie die momentan verlieren... halt kein kampf, kein einsatz und auch sonst nichts... einfach traurig.. wenn freitag das zu ende geht, die 90 mins gas geben, prima... dann denke ich, is das ziel 40punkte zu erreichen.. ansonsten wirds immer enger...

Ich bin doch recht skeptisch was Freitag betrifft, die Manschaft hat in den letzten Spielen alles vermissen lassen was eine erfolgreiche Manschaft ausmacht. Kein Teamgeist, keine Leidenschaft, kein Erfolgswille...Warum sollte sich das am Freitag ändern? Weil man zusammen im Schullandheim war und gemeinsam ein Lied gesungen hat?

Ich bin wieder im Stadion weil ich ein Masochist bin!! :o
Ich weiss schon das ich mich wieder tierisch ärgern werden, aber man ist halt MSV fan...Man ist doch gewöhnt das ausgewöhnliche Leistungen immer nur in anderen Vereinen gezeigt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemischte Gefühle

ich muß ganz erlich sagen das ich für freitag kein gutes gefühl habe, ich kann`s mir nicht vorstellen das sich das team-gefühl geändert hat innerhalb der mannschaft (wo sind unsere kämpfer hin?) und jetzt dann auch noch en derby gegen die 5 tore fabrik bochum sieger vom wochenende. Liebe fans ich sehe schwarz mein tipp 1-3 für den VFL
kann nur hoffen das ich mit den tipp total falsch lieg und es andersrum ausgeht.

AUF GEHTS KÄMPFEN UND SIEGEN DUISBURGER JUNGS​

Wie oft wird das noch geschrieben das die Mannschaft keine Moral,Spielwitz,Kampf zeigt..es sind halt keine elf Freunde auf dem Platz.
Wenn die das Spiel am Freitag auch Vergeigen..dann brennt die Hütte..oder macht da auch keiner mit und reisst den Spielern den Arsch auf?! mh ich tippe mal das 20 armselige Fans auf die Spieler dann warten:D

Was sagt die Historie?:
13 Siege gegen Bochum, 13 Uentschieden und 14 Niederlagen in allen Begegnungen gegeneinander.

Unserer Heimbilanz in Bundesligaspielen ist da nicht ganz so negativ:
6 Siege 7 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Zeit für den 7. Sieg. Hoffe, die Jungs haben mich gehört :rolleyes:

Was sagt die Historie?:
13 Siege gegen Bochum, 13 Uentschieden und 14 Niederlagen in allen Begegnungen gegeneinander.

Unserer Heimbilanz in Bundesligaspielen ist da nicht ganz so negativ:
6 Siege 7 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Zeit für den 7. Sieg. Hoffe, die Jungs haben mich gehört :rolleyes:
Bilanzen sind trügerisch,man kann auf sie nicht verlassen,denke an Dortmund.35 Jahre kein Sieg und dann gewinnt der MSV .
Das letzte Pflichtspiel gegen Bochum hat der MSV zuhause in der 2LIGA 0:1 verloren.

Bochum wäre froh, wenn sie 22.000 eigene Fans nach so einer Niederlagenserie hätten. 20.000 gegen WOB, 18.000 gegen FCN und dass trotz besserer Punkteausbeute.
Von der Bochumer Page:
Zur bislang noch nicht ausverkauften Partie in der MSV-Arena fahren ca. 2.400 VfL-Fans mit. Höchstwahrscheinlich gibt es auch an den Abendkassen noch Gästetickets.

Sehr übel. Da würde jeder andere Verein zu einem Derby mehr Fans mitbringen.

Von der Bochumer Page:
Zur bislang noch nicht ausverkauften Partie in der MSV-Arena fahren ca. 2.400 VfL-Fans mit. Höchstwahrscheinlich gibt es auch an den Abendkassen noch Gästetickets.

Sehr übel. Da würde jeder andere Verein zu einem Derby mehr Fans mitbringen.

Dann haben die Mausgrauen nach dem 5-3-Sieg ja nochmal stolze 400 Karten nachgelegt.:rolleyes: Bis Sonntag waren nämlich ganze 2.000 Karten verkauft. Aber ich habe auch nur mit knapp 3.000 gerechnet, weil die in Duisburg früher auch nur 2.000 Mann waren und sie vor ein paar Wochen nicht einmal mit 4.000 Mann in Dortmund waren.

Heimsieg!

typisch Bochum halt ? Ja ich weiss, ich mach jetzt wieder unbeliebt aber was soll das Bochum-Gedisse ? Wir haben die Bochumer im Zuschauerschnitt erst vor kurzem überholt und viel bunter als die graue Maus VFL sind wir auch net.

Wolfsburg ist ne überflüssige graue Maus... aber Bochum...is doch OK.

Hier wird immer einen auf "wenig aber geil" und Qualität gemacht, wenn aus Gaytown gelästert wird...

also geht nicht genauso schäbbig auf Opfersuche. meine Meinung :huhu:

Freitag kommt der Sieg, wehe nicht....

Ich wäre dafür während der Aufstellung und des einlaufens zum Einlaufen zu schweigen, dann beim Anpfiff ein gepflegtes WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHN... und wenn wir hinten liegen können wir "Duisburg, Duisburg 2. Liga, oh wie ist das schön..." singen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben