Alles vor dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 250 70.2%
  • Elversberg

Stimmen: 106 29.8%

• Umfrageteilnehmer
    356
Wenn ich wählen müsste, würde ich auch den Aufstieg wählen, trotzdem ist der Pokal sehr lukrativ und 2-3 Runden überstehen wäre spitze.
Exakt so sieht es aus. Die Prämien vom DFB pro Runde sind für 3. Ligisten enorm.

dfb schrieb:
Der Verteilungsschlüssel für die Einnahmen im DFB-Pokal der Männer für die Saison 2025/2026:

• Für die erste Runde 211.886 Euro
  • Für die zwei Runde 423.772 Euro
  • Für die Achtelfinalspiele 847.544 Euro
  • Für die Viertelfinalspiele 1.695.088 Euro
  • Für die Halbfinalspiele 3.390.175 Euro
  • Der Verlierer des Finals erhält 2.880.000 Euro
  • Der Gewinner des DFB-Pokals erhält 4.320.000 Euro
Ein Sieg gegen Elversberg wäre also 423.772€ wert. Was diese Summe für uns bedeutet sollte jedem klar sein.

Dennoch: Pokal ist Bonus! Dabei sein in Runde 1 bringt auch schon 211.000€ plus 45% der Zuschauereinnahmen (nach Abzug der Kosten). Ein Sieg wäre trotzdem geil und könnte im Winter das Transferfenster versüßen.

Einfach unfasslich, dass so ein Trainer bei uns war und man ihn hat gehen lassen.. da können wir auch besser werden.

.....
Ich habe das Teil in XXL auch in meiner Sammlung und werde es wohl Samstag rauskramen und eventuell dazu noch die Thyssengas-Winkehand vom Finale 1998.
Ging zwar leider beides in die Hose, waren aber unvergessliche Momente im DFB-Pokal mit dem Spielverein.

Einfach unfasslich, dass so ein Trainer bei uns war und man ihn hat gehen lassen.. da können wir auch besser werden.
Ja gut, der Mann war U15-Trainer bis Jahr 2021 bei uns. Er ist dann zur A-Jugend von Essen gegangen, also hätte man ihm, wenn er hätte bleiben wollen, mindestens auch die U19 anbieten müssen. In der Zeit war Engin Vural A-Jugend-Trainer, der seitdem nicht den gleichen steilen Karriereweg gegangen ist aber ähnlich viel Potenzial damals hatte. Das wäre damals aber mal ein Riesenschock gewesen, wenn man Engin abgegeben hätte um Vincent zu installieren. Und die Profimannschaft wurde damals vom heiligen Toto geführt. Auch da wäre hier im Portal aber ne Kernschmelze gewesen, wenn man den nach dem verpassten Aufstieg durch Vincent Wagner getauscht hätte. :brueller: Theoretisch hätte man damals sowas versuchen können statt der unsäglichen Gino Lettieri-Zeit. Aber auch da: Wenn in DER Situation mit der heiß diskutierten Entlassung vom Toto ein Jugendtrainer (und dann nichtmal der U19-Trainer) installiert worden wäre, eieiei.
:popcorn:

Zurück
Oben