Alles vor dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 287 71.4%
  • Elversberg

Stimmen: 115 28.6%

• Umfrageteilnehmer
    402
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich wählen müsste, würde ich auch den Aufstieg wählen, trotzdem ist der Pokal sehr lukrativ und 2-3 Runden überstehen wäre spitze.
Exakt so sieht es aus. Die Prämien vom DFB pro Runde sind für 3. Ligisten enorm.

dfb schrieb:
Der Verteilungsschlüssel für die Einnahmen im DFB-Pokal der Männer für die Saison 2025/2026:

• Für die erste Runde 211.886 Euro
  • Für die zwei Runde 423.772 Euro
  • Für die Achtelfinalspiele 847.544 Euro
  • Für die Viertelfinalspiele 1.695.088 Euro
  • Für die Halbfinalspiele 3.390.175 Euro
  • Der Verlierer des Finals erhält 2.880.000 Euro
  • Der Gewinner des DFB-Pokals erhält 4.320.000 Euro
Ein Sieg gegen Elversberg wäre also 423.772€ wert. Was diese Summe für uns bedeutet sollte jedem klar sein.

Dennoch: Pokal ist Bonus! Dabei sein in Runde 1 bringt auch schon 211.000€ plus 45% der Zuschauereinnahmen (nach Abzug der Kosten). Ein Sieg wäre trotzdem geil und könnte im Winter das Transferfenster versüßen.

.....
Ich habe das Teil in XXL auch in meiner Sammlung und werde es wohl Samstag rauskramen und eventuell dazu noch die Thyssengas-Winkehand vom Finale 1998.
Ging zwar leider beides in die Hose, waren aber unvergessliche Momente im DFB-Pokal mit dem Spielverein.

Einfach unfasslich, dass so ein Trainer bei uns war und man ihn hat gehen lassen.. da können wir auch besser werden.
Ja gut, der Mann war U15-Trainer bis Jahr 2021 bei uns. Er ist dann zur A-Jugend von Essen gegangen, also hätte man ihm, wenn er hätte bleiben wollen, mindestens auch die U19 anbieten müssen. In der Zeit war Engin Vural A-Jugend-Trainer, der seitdem nicht den gleichen steilen Karriereweg gegangen ist aber ähnlich viel Potenzial damals hatte. Das wäre damals aber mal ein Riesenschock gewesen, wenn man Engin abgegeben hätte um Vincent zu installieren. Und die Profimannschaft wurde damals vom heiligen Toto geführt. Auch da wäre hier im Portal aber ne Kernschmelze gewesen, wenn man den nach dem verpassten Aufstieg durch Vincent Wagner getauscht hätte. :brueller: Theoretisch hätte man damals sowas versuchen können statt der unsäglichen Gino Lettieri-Zeit. Aber auch da: Wenn in DER Situation mit der heiß diskutierten Entlassung vom Toto ein Jugendtrainer (und dann nichtmal der U19-Trainer) installiert worden wäre, eieiei.
:popcorn:

Wird ein schwieriges Spiel gegen einen unbequemen und schlecht einzuschätzenden Gegner.
Bundesliga ist einfach läuferisch und ballsicherheit ein ganz anderes Niveau als 3.liga.
Ich hoffe auf schlechten Tag Elversberg und top super Tag MSV, ansonsten geht's aus wie meist=== lange Zeit 0:0 dann Führungstreffer Elversberg und dann kurz vor Schluss noch 1-2 Gegentreffer.

Hoffe ich täusche mich.
Auf einen Sieg = MSV 👍

Ja gut, der Mann war U15-Trainer bis Jahr 2021 bei uns. Er ist dann zur A-Jugend von Essen gegangen, also hätte man ihm, wenn er hätte bleiben wollen, mindestens auch die U19 anbieten müssen. In der Zeit war Engin Vural A-Jugend-Trainer, der seitdem nicht den gleichen steilen Karriereweg gegangen ist aber ähnlich viel Potenzial damals hatte. Das wäre damals aber mal ein Riesenschock gewesen, wenn man Engin abgegeben hätte um Vincent zu installieren. Und die Profimannschaft wurde damals vom heiligen Toto geführt. Auch da wäre hier im Portal aber ne Kernschmelze gewesen, wenn man den nach dem verpassten Aufstieg durch Vincent Wagner getauscht hätte. :brueller: Theoretisch hätte man damals sowas versuchen können statt der unsäglichen Gino Lettieri-Zeit. Aber auch da: Wenn in DER Situation mit der heiß diskutierten Entlassung vom Toto ein Jugendtrainer (und dann nichtmal der U19-Trainer) installiert worden wäre, eieiei.
:popcorn:

Nene da übertreibst du aber wirklich. Der Abgang wurde damals schon von den Usern die ihn kannten kritisiert ( @Schimanski war damals schon ein großer Fan und hat ihm so eine Karriere vorher gesagt). Meiner Erinnerung ist er auch eher gegangen wegen dem Konzept was in der Jugend herrschte und er in Essen damals dort mehr Freiheiten hatte. Abe in den späteren Absätzen hast du Recht, zu der Zeit hätte man ihn vermutlich gar nicht als Coach für die Profis in Erwägung gezogen und das er wenn ähnlich wie Vural geendet wäre halte ich auch nicht für ausgeschlossen (auch wenn Wagner wahrscheinlich ein "besserer" Trainer ist). Zudem halte ich für ausgeschlossen das er heute noch bei uns Trainer wäre. Aber ob wir dann woanders stehen würden und das kann man natürlich nicht sagen.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Elversberg finde ich solche Mannschaften ohne Fanbasis einfach Kacke. Kein eigenes Forum und 3 Beiträge bei Transfermarkt.
Mir ist es fantechnisch lieber, wenn stabile 1500 Schlachtenbummler aufkreuzen, statt ganz Deutschland und zig tausend treuen Bayern Fans ("ich war bereits bei einem Heimspiel") den Schwarzmarkt abgrasen und sinnlos wieder bei uns in der Kurve hocken...

Mal ganz davon ab, finde ich 1000-1500 Fans aus dem Saarland gar nicht mal so schlecht.

Der Verein hat sich in 5 Jahren von nem Regionalligisten, der gegen Zwickau und Haching die Aufstiegsrelegation verloren hat und in einem "oldschool-Stadion" (Ranzbude) vor im Schnitt 1500 Zuschauern gespielt hat zu einem Bundesligisten entwickelt wo grad richtig Infrastruktur aufgebaut wird. Bei den ersten Besuchen von denen bei uns waren die so zahlreich angereist wie Fortuna Köln und co. 1500 Mitfahrer find ich sehr stabil von denen.

2. Elfmeter für uns die Saison und dann wird mit Mann und Maus verteidigt gegen verzweifelte Anstürme der Saarländer. PFEIFT DOCH ENDLICH AB!!! Achso, ist ja noch n bisschen hin….

Fährt jemand von Ecke Köln (oder Bonn/Leverkusen) mit dem Auto hin und hat noch einen Platz frei für hin oder zurück?

Würde gerne kommen aber vertraue der Bahn nicht so ganz ;-)

Fährt jemand von Ecke Köln (oder Bonn/Leverkusen) mit dem Auto hin und hat noch einen Platz frei für hin oder zurück?

Würde gerne kommen aber vertraue der Bahn nicht so ganz ;-)
Bei der Bahnanreise aus der Richtung auf jeden Fall den Fahrplan checken und deutlich mehr Zeit einplanen.

Ich weiß, sagt wahrscheinlich 0% über das Spiel morgen aus, aber ich habe mehrere Prognosen von ,,Experten‘‘, Content Creatoren und und und gesehen und gefühlt 90% davon trauen uns zu, morgen gegen Elversberg weiterzukommen. Auch wenn man morgen rausfliegen sollte, zeigt das nochmal, wie gut die Arbeit ist, seit den letzten 2,5 Jahren. Und das ist etwas, worauf man absolut stolz sein kann!

Morgen wieder Heimspiel im DFB Pokal nach 6 Jahren , 6 Jahren !
Wer da nicht motiviert ist , ob der Gegner jetzt attraktiv ist oder Peng ,
Die sind 2.Klassen jetzt nun mal höher , alles reinhauen , Mannschaft , Fans , dann kann es klappen , kann !
Nur der MSV , auf ein geiles Spiel mit Feuer 🔥 unterm Dach ab Minute 1

Kann urlaubsbedingt morgen nicht da sein. Ich habe großen Respekt vor Wagner, der Entwicklung von Elversberg und deren spielerischen Niveau. Allerdings bin ich tatsächlich fest überzeugt, dass wir morgen 2:1 in der regulären Spielzeit gewinnen werden. Es wird direkt durch Bulic und co. auf dem Platz knallen, sodass das Stadion schnell zum Tollhaus wird. Rechne mit einem ähnlichen Spiel, wie gegen Cottbus in der Rückrunde und in der zweiten Runde bin ich dann auch dabei :D

Keiner scheißt uns auf unseren Teppich!:box:

Ich denke, wenn wir körperlich auftreten und Nadelstiche durch Konter setzen, dann sollten wir gute Chancen gegen Elversberg haben.
Es gilt glaube ich morgen, viel Ballbesitz an Elversberg und wir Kontern. Der wahre Underdog-Fussball.

Anders kann ich mir auch einen mutigen Ansatz vorstellen, wo wir mehr Ballbesitz wollen. Da besteht die Gefahr, dass Elversberg uns auskontert mit ihren schneller Spielern. Aber mit einer fallenden 5er-Kette vielleicht möglich?

Wird aufjedenfall anstrengend morgen.

Wenn der MSV eine Sache unter Didi Hirsch beherrscht, dann ist es Underdog Fußball mit schnellen Umschaltmomenten. Dazu haben wir sowohl in der Defensive als auch Offensive genügend Spieler im Kader, die das umsetzen können. Die entscheidende Frage ist dann immer: wie lange kann man hinten die Null halten?

Heute spielen meine VfBler gegen Rostock- bis jetzt besseres Trainingspiel bis auf zwei Minichancen für Rostock - Unterschied 1. zu 3.liga mehr als deutlich.
Hoffe gaaaaaanz fest auf einen schlechten Tag von Elversberg.
Sieg MSV 🤗🥳

Heute spielen meine VfBler gegen Rostock- bis jetzt besseres Trainingspiel bis auf zwei Minichancen für Rostock - Unterschied 1. zu 3.liga mehr als deutlich.
Hoffe gaaaaaanz fest auf einen schlechten Tag von Elversberg.
Sieg MSV 🤗🥳
Ich glaube nicht das man Stuttgart mit Elversberg vergleichen kann. Bei Stuttgart läuft schon ganz viel individuelle Qualität auf dem Platz rum. Klar hat Elversberg auch Qualität. Aber da dennoch sehe ich Stuttgart stärker. Genauso sehe ich uns auch aktuell stärker als Rostock aktuell.

Das wird schon. Denke das Spiel ist eher vergleichbar mit den Kartoffelbauern gegen die Waldhöfer.

Morgen Abend um die Zeit, werden wir es wissen.

Wird sehr spannend - da kommt ein Team mit 6-fachem Kaderwert - Onyeka ist mehr wert als unser ganzer Kader.

Aber nur ein einziger Spieler hat Bundesligaerfahrung - fast 2/3 der Spieler wiederum haben Drittliga-Erfahrung - bedeutet, Elversberg weiß ziemlich genau, was auf sie zu kommt - eher ein Nachteil für uns.

Der Kader ist im Kern eingespielt, Condé und Poreba bilden ein veritables Epizentrum.

64 Tore von 19 (!!) Torschützen sprechen für enorme Variabilität und Wachheit in der Raumbesetzung - genau da bleiben wir defensiv leider verwundbar. Bin gespannt was unseren Trainern dazu einfällt. Die Idee, sie mit einer hohen Position zu überraschen, führte dereinst in jedem Fall zu einer echten Vorführung.

Elversberg ist also klarer Favorit.

Funfakt: Beide Trainer haben den Gegnerverein in ihrer Vita.

Unsere Chance;

Fehlender Pflichtspielrhythmus, Elversberg sollte gerade aus den letzten Powereinheiten kommen, da sie zum Saisonstart werden fit sein wollen. Unsere Offensive ist schon auch ein Brett. Unsere Stimmung und unser aktuelles Selbstvertrauen (das könnte sogar eine Spur zu hoch sein, kleines Risiko, weil Elversberg ist ein völlig anderes Kaliber).

Schon ein richtig cooles Spiel, wo wir zeigen können, ob wir wirklich einen Schritt weiter sind.

Hab Bock!

Also ehrlich, ich rechne nicht mit einem „schlechten Tag“! Von Elversberg! Ich hoffe aber, die Wucht die unser Verein in Verl bei der Aufholjagd an den Tag legte, mit der Unterstützung der zahlreichen Zebras, wird sich morgen wiederholen!

Bis zum nächsten Ligaspiel ist eine Woche! Lass unsere Jungs auf dem Zahnfleisch vom Platz gehen, Didi dann wenn absolut notwendig wechseln, das Spiel morgen können wir wuppen, allerdings es muss alles passen!

Der MSV 2026/2027 hat einen Kader, der auch einen Aufsteiger aus Liga 2 zuhause knacken kann!

Zebras ihr könnt das schaffen!!!!

Denke man wird die Aufstellung bringen die man auch in der Liga möchte und da soll Keidel (der Sohneman vom Ralf) die 6er Position bekleiden.
Auch offensiv hat man ziemlich viele neue, da denke ich wird daher auch der ein oder andere Neuzugang spielen.
Ich glaube nicht, dass Elversberg das als Testspiel angeht. Aber wir werden es sehen :).

Ich wünsche allen ein schönes Spiel mit dem richtigen Ausgang, kräftige Stimmen, leckere Taxiteller hier oder da, mehr als nur 10 Pommes mit weniger Salz, kühles Bier bis zum Eichstrich, Cola mit Kohlensäure, funktionierende Kartenzahlung, Personal hinter den Theken schnell wie bei Aldi und am Montag schon das Pfandgeld.
Ich latsche gleich durch die Breitachklamm, natürlich als Zebra erkennbar und hoffe auf einen Siegesschrei, der durch das Kleinwalsertal bis zum Bodensee zu hören ist.

Gestern hat man gesehen, dass die 3.Liga im Pokal mit Vereinen aus der 2.Liga komplett auf Augenhöhe sein kann. Das sind dann Kleinigkeiten, die das Spiel für den Favoriten entscheiden…vielleicht 45:55% Chance.
Elversberg ist jetzt aber ein Bundesligist geworden, aber dennoch nicht weit weg von der 2.Liga. Man könnte die Chance 35:65% einordnen.
Es muss aber dennoch heute ganz viel passen, damit die Überraschung möglich ist.

Gehe heute von richtigem Didi-Ball aus 😁.
Viererkette, tiefstehende Doppel-6 mit Bulic/Casar, Bookjans als defensivstärkstem 10er und außen probieren Safi/Symalla im Konter den Ball zu Lobinger zu transportieren.
Dazu erstmals Remmert auf der Bank, für die Brechstange falls wir hinten liegen sollten.
DFB-Pokal, KO-Spiel, herrlich Old-School, ick liebe dir!
Am Hopfensee im Allgäu wird RTL+ geschaut und die Daumen gedrückt. Falls der andere MSV-Fan der auf dem Platz ist (Sohn hat seinen Sohn im Trikot angetroffen) hier mitliest: nachher Platz 395 ⚽😁.

Vieles entscheidet sich im Kopf .

Wäre ich einer unserer Spieler würde ich eh immer denken das ich ein Zweitligaspieler wäre und heute auf einen Zweitligagegner treffen würde .

Spätestens wenn der Schiedsrichter angepfiffen hat ist alles gleich .
Mann gegen Mann .

Also , auf in die 2 . Runde 3 : 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben