Alles vor dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 336 79.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 9.9%
  • Sieg Cottbus

Stimmen: 47 11.1%

• Umfrageteilnehmer
    425
Didi’S PK Auftritt finde ich unaufgeregt und klar.

Beim Übungsleiter von CB ist es spannend welchen Bogen der bei den offenen Themen spannt.
- Mannschschaft bittet um Training auf anderem Gelände
- Die Anfahrt & Unfall auf dem Weg zum Training bla bla
- Dann seien die Spieler körperlich auf der Zielgeraden und müssten noch 3 Spiele alles geben
- Trainieren daher nur noch minimal :nunja:

Alles legitim um irgendwelche Spielchen zu spielen.

Aber jeder gute Trainer ab der Kreisliga A durchschaut dieses ganze Schauspiel. Wollitz versteht es auch wie kaum ein anderer Trainer der 3. Liga seinen Spielern den Druck zu nehmen.

Wenn das Stadion brachial laut und proppe voll ist wie schon zuletzt, kriege ich Gänsehaut und ich muss dann oft an die treuen 8000 im Spiel gegen Ingolstadt denken, die trotz der Heimniederlagen vorher (u.a. Essen!) an einem kalten Novembertag trotzdem im Stadion waren

An die 8000: Ich hoffe ihr fühlt euch mittlerweile genau so gut und empfindet genau so eine Genugtuung wie ich es mittlerweile tue! Der Stolz ist jedenfalls wieder zurück und die Vorfreude wieder groß!
Ich muss immer an das Spiel zum Rückrundenauftakt gegen Freiburg 2 zurückdenken, wo auch um die 8/9.000 da waren.

Wenn ich mich dabei erwische mich über Punktverluste diese Saison zu ärgern, denke ich an diese Zeit und verspüre 2 Sachen: Dankbarkeit und Demut.

Liebe MSV-Fans,

auch wenn die Sympathien zwischen unseren Lagern nicht immer auf Gegenseitigkeit beruhen, freue ich mich auf ein intensives, aber vor allem faires und stimmungsvolles Spiel am Sonntag.

Euer Verein hat ohne Frage das Potenzial und die Tradition, dauerhaft mindestens in der 2. Liga zu spielen. Ob der Zeitpunkt dafür schon gekommen ist, wird sich vielleicht schon nach diesem Spiel ein Stück weit zeigen.

Ich hoffe auf ein spannendes Duell, in dem am Ende die bessere Mannschaft gewinnt und das Ganze ohne strittige oder spielentscheidende Fehlentscheidungen über die Bühne geht.

Auf ein gutes Spiel!

Viele Grüße aus Cottbus

Liebe MSV-Fans,

auch wenn die Sympathien zwischen unseren Lagern nicht immer auf Gegenseitigkeit beruhen, freue ich mich auf ein intensives, aber vor allem faires und stimmungsvolles Spiel am Sonntag.

Euer Verein hat ohne Frage das Potenzial und die Tradition, dauerhaft mindestens in der 2. Liga zu spielen. Ob der Zeitpunkt dafür schon gekommen ist, wird sich vielleicht schon nach diesem Spiel ein Stück weit zeigen.

Ich hoffe auf ein spannendes Duell, in dem am Ende die bessere Mannschaft gewinnt und das Ganze ohne strittige oder spielentscheidende Fehlentscheidungen über die Bühne geht.

Auf ein gutes Spiel!

Viele Grüße aus Cottbus

Euer Verein ist für mich eigentlich nie ein Problem gewesen. Euer Trainer hingegen…

Gutes Spiel morgen :huhu:

„Gelebte Gastfreundschaft“: Da der VfL Osnabrück als unser kommender Gegner je nach Ausgang der Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Energie Cottbus (So., 13:30 Uhr) bereits vor unserem gemeinsamen Spiel aufsteigen kann, übertragen wir diese Partie für die VfL-Fans ab 13:15 Uhr auf einer Großbildleinwand. 🙏

ℹ️ Die Übertragung findet außerhalb der BRITA Arena direkt am Stadion in der Nähe des Gästeeingangs statt. Möglichkeiten zur Verpflegung sind gegeben.

Danke an die Deutsche Telekom, die die Aktion als Rechtehalter und Partner der 3. Liga mit ihrem übertragenden Sender MagentaSport unterstützt. 🤝

Guter Zeitpunkt 😎

Beim MSV Duisburg könnte Energie Cottbus einen großen Schritt zum Aufstieg gehen. Ein großer Traum des Vereins und von Trainer Pele Wollitz, der aber nicht ausschließen kann, die Bank im Sommer freizumachen.

https://www.kicker.de/selbst-bei-en...z-laesst-eigene-zukunft-offen-1215098/artikel

Wenn von den 5 aufgeführten Spielern bei denen der Einsatz “angeblich” unsicher sein soll, 4 am Sonntag auflaufen, hat die Finte wohl nicht geklappt 😁

Der Thiele ist doch auch einer von den Experten die immer nur gegen Duisburg treffen.
Die Vorfreude ist extrem groß, im Gegensatz zu letzte Woche in Aachen auch ohne komische Gefűhle im Magen.
Kann mir vorstellen dass man ins 4 2 3 1 zurűck kehrt und Krűger vorne spielt, dann aber bitte mit Noß auf der 10 dahinter

Der hasst uns.........
Jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf. Wollitz hat sowohl in der PK, als auch im Interview danach, sehr gute und sachliche Worte in Richtung des MSV gerichtet, die ich ihm auch abnehme. Er weiss auch um dir Fans und die Wucht, die ihm am Sonntag erwartet.

Und generell verstehe ich dieses bashing gegen ihn auch wenig. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, vor DH solch' einen Trainer hier zu haben, der sich eben nicht alles gefallen lässt und die Probleme mit den Medien und den Schiedsrichtern sehr häufig klar anspricht. Das wird am Sonntag ein ganz großer Tanz auf beiden Seiten, in dieser 3. Liga, wo sich zeigen wird, wer gegen 15:25Uhr das Stadion mit einem Lächeln verlässt.

Wollitz hat sowohl in der PK, als auch im Interview danach, sehr gute und sachliche Worte in Richtung des MSV gerichtet, die ich ihm auch abnehme. Er weiss auch um dir Fans und die Wucht, die ihm am Sonntag erwartet.
Wollitz hat bei dir schon mal sein Ziel erreicht. Er lebt nicht hinter dem Mond und er weiß dass ihn ein ähnlicher Spießroutenlauf droht wie in Osnabrück. Jetzt ein paar nette Worte direkt vorm Spiel und alles soll gut sein? Im Leben nicht.
100% Pro MSV, aber auch 100% Anti Wollitz am Sonntag!

Jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf. Wollitz hat sowohl in der PK, als auch im Interview danach, sehr gute und sachliche Worte in Richtung des MSV gerichtet, die ich ihm auch abnehme. Er weiss auch um dir Fans und die Wucht, die ihm am Sonntag erwartet.

Und generell verstehe ich dieses bashing gegen ihn auch wenig. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, vor DH solch' einen Trainer hier zu haben, der sich eben nicht alles gefallen lässt und die Probleme mit den Medien und den Schiedsrichtern sehr häufig klar anspricht. Das wird am Sonntag ein ganz großer Tanz auf beiden Seiten, in dieser 3. Liga, wo sich zeigen wird, wer gegen 15:25Uhr das Stadion mit einem Lächeln verlässt.
Na ja, ich fand manch eine Reaktion von Didi in den PK seit seinem Beginn bei uns befremdlich, und da handelt es sich um unseren so erfolgreichen und glaubwürdigen Trainer. Bei Wollitz ist das alles noch ein paar Nummern intensiver und das seit etlichen Jahren.
Ja, von dem kommen auch vernünftige Aussagen, so fair muss man sein. In der Summe aber ist und bleibt er für mich ein Asi mit einer penetranten Stimme, wenn er seine Jammertiraden startet.
Wenn wir gewinnen und ihm irgendwelche Entscheidungen nicht passen wird er sich sofort wieder von dieser Seite zeigen.

Hoffentlich geht nach Didis Zeit bei uns - die ist ja bei einem Trainer immer begrenzt - dieser Kelch an uns vorüber.

Am Sonntag kommt es mehr denn je auf die Kulisse an und ich hoffe, dass die erst recht bei einem möglichen Rückstand oder Dauerdruck der Kotzbusser komplett frei dreht. Bitte ohne Gezicke um gute Songs, schlechte Songs.

Liebe MSV-Fans,

Auf ein gutes Spiel!

Viele Grüße aus Cottbus
Ein wesentlich besserer "erster" Beitrag! ;)

Grüße zurück nach Cottbus und wie auch immer das Spiel am Sonntag ausgeht, ich habe mich sehr über die drei Tore von Tolcay gegen Essen gefreut! :D

Der Thiele ist doch auch einer von den Experten die immer nur gegen Duisburg treffen.
Die Vorfreude ist extrem groß, im Gegensatz zu letzte Woche in Aachen auch ohne komische Gefűhle im Magen.
Kann mir vorstellen dass man ins 4 2 3 1 zurűck kehrt und Krűger vorne spielt, dann aber bitte mit Noß auf der 10 dahinter
Bei Thiele bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er Sonntag nicht spielen wird, weil er immer noch krank geschrieben ist und schon 2 Wochen nicht im Mannschaftstraining ist.

Didi’S PK Auftritt finde ich unaufgeregt und klar.

Beim Übungsleiter von CB ist es spannend welchen Bogen der bei den offenen Themen spannt.
- Mannschschaft bittet um Training auf anderem Gelände
- Die Anfahrt & Unfall auf dem Weg zum Training bla bla
- Dann seien die Spieler körperlich auf der Zielgeraden und müssten noch 3 Spiele alles geben
- Trainieren daher nur noch minimal :nunja:

Alles legitim um irgendwelche Spielchen zu spielen.

Aber jeder gute Trainer ab der Kreisliga A durchschaut dieses ganze Schauspiel. Wollitz versteht es auch wie kaum ein anderer Trainer der 3. Liga seinen Spielern den Druck zu nehmen.
Was ich auch scheinheilig finde: letztes Jahr im April hatte sich Wollitz noch sehr respektlos zum Aufstieg des MSV geäußert. Der Aufstieg wäre durch die Insolvenzen doch gar nicht schwer gewesen und die Faninvasion in Gladbach total überbewertet. Heute auf der PK lobt er die Leistung des MSV und dass der Aufstieg nicht selbstverständlich war. Was denn nun?
Der Mann ist einfach nur unglaubwürdig.

2 Heimspiele 1 Auswärts

Ich bin mir sehr sicher…
ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DEN SPRUNG🦓

Cottbus ist angeschlagen und keine Übermacht wir aber schon zuhause ;)

Ich hab Bock!

Alles bla bla vermutlich. Auf uns fokussieren. Der mag uns nicht und sein gelaber hat er jetzt gelassen, weil er gemerkt hat, dass es vor Osnabrück keine gute Idee war;-).

Nur der MSV
Haben die vor Viktoria Köln auch gesagt, das wegen den schlechten Trainingsbedingungen x Stammspieler ausfallen könnten, um dann mit voller Kapelle dort anzutreten. Leider fallen bei uns meistens eine Reihe von Spielern aus, keine der oberen Mannschaften außer uns vielleicht Rostock hat diese Problematik. Vor kurzen sind noch bei Verl zwei wichtige Mittelfeldspieler ausgefallen, aber das Problem haben die nur zum Saisonende, nicht dauerhaft.

Ich erwarte auf Grund der Tabellenkonstellation das hitzigste Spiel der ganzen Saison, zumal an der Seitenlinie auch noch zwei Trainer stehen, die - ich nenne es neutral - sehr extrovertiert sind und bei denen ich die Gefahr sehe, dass die von außen zusätzliches Feuer reinbringen und sich vielleicht sogar gegenseitig duellieren. In diesem Spiel geht es um alles oder nichts, das kann Hirsch auch nicht klein reden. Natürlich ist das eine Art Endspiel, besonders für uns. Wir können uns eine Niederlage auf keinen Fall leisten.

Ich denke, dass die Mannschaft das bessere Ende für sich haben wird, die das Spiel ohne Platzverweis (oder mit weniger Platzverweisen...) und Verletzungen wichtiger Leistungsträger übersteht. Das liest sich martialisch - und ist auch so gemeint. Es würde mich wundern, wenn das ein spielerischer Leckerbissen werden sollte. Ich rechne eher mit einem reinem Kampfspiel, oft am Rande der Brutalität, mit vielen Unterbrechungen und Rudelbildungen.

Ich hoffe für das Einsingen und allgemein für das Spiel fühlen sich mit "alle in den (Steh)block" auch nur die angesprochen, die eine Karte für den Steher haben.

So sehr es auch kribbelt. Worauf ich mich sicherlich nicht freue, dass bei der Zuschauerzahl viele Schlaumeier in den Steher mit ihren Sitzplatzkarten kommen und man dann deshalb keinen Platz zum atmen hat.

Setzt oder stellt euch dahin, wo ihr eure Karte für gekauft hat. Dann hat jeder Spaß und gibt auch alles.

Das Stadion ist ausverkauft, wenn es keine Karten mehr gibt und der MSV das offiziell vermeldet und nicht irgend so eine Möchtegern-MSV-Seite irgendwo im Netz.
Das man nicht warten kann, bis der MSV was verkündet sondern irgend eine Nachricht, die auch noch falsch ist, hier postet, werde ich wohl nie verstehen ...

Ich hoffe der Verein macht dazu noch einen Aufruf oder eine Durchsage zu Not am Sonntag. Letztes Jahr gegen Exxen war es deswegen unerträglich im Stehblock
Wird es so oder so sein, damit ist einfach wenn der Stehplatz ausverkauft ist zu rechnen.
Wie aber auch von mir bereits erwähnt, kenne ich selber einige Leute die sonst eher stehen, aber keine Karten dafür bekommen haben. Ob sie nun stehen weiß ich nicht, aber die sind da sicher nicht alleine. Habe z.B. auch keinen Stehplatz.

Bisher haben wir gegen die Ostclubs in dieser Saison übrigens noch keinen Sieg geholt, ebenfalls aber gegen keine Mannschaft 2x verloren.

Ich habe es im anderen Thread bereits erwähnt: am Sonntag ist der 03.05.2026. Vor genau 2 Jahren am 03.05.2024 ist der MSV rechnerisch mit der Niederlage in Lübeck in die 4.Liga abgestiegen.
Was wäre das ein Zeichen, wenn sich der Kreis am Sonntag schließen würde?

Wollitz versucht hier in der Trickkiste nach alten mützen zu kramen...das zeigt aber nur das er und seine Mannschaft allerhöchsten Respekt vor unserer Heimstärke und der Stadionwucht haben. In der PK konnte man es ja auch schon hören als er so unfassbar positiv über den MSV, die Mannschaft und den Trainerstaff gesprochen hatte. Das fand ich ausnahmsweise mal sehr fair und fast symphatisch von ihm.

Ich hoffe sehr es bleibt am Sonntag alles friedlich und die Rivalität aufs sportliche beschränkt. Auch wenn CDW alles andere wie ein Menschenfänger ist, so hoffe ich doch das er und sein Team hier nicht so stark angefeindet werden. Aber das wird wohl vermutlich auch vom Spielverlauf abhängig sein und davon wie respektvoll und fair sich ein CDW in unserer Arena verhält.

Ne wat freue ich mich auf die (für mich) fast fußballlose Zeit während der WM. News lesen okay, man möchte ja informiert sein, mehr aber nicht. Sei 2,5 Jahren geht der Verein so an die Substanz, dass er fast schon verschreibungspflichtig ist: „Vor Spielen des MSV fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.“
Und wenn das vegetative Nervensystem Pech hat gibt es noch zwei Spiele Nachschlag.
Jetzt weiß man, dass es sich hier seit Tagen nur noch im Kreis dreht: „Noch 873 Karten! Jetzt nur noch 870 Karten! Ey, geil, wieder ein Ticket verkauft!“ und trotzdem guckt man ständig hier ins Portal. Fast so wie in unserer Stunde O, die uns der Fax(en) machende Rechenkünstler beschert hat, dem niemand dankt. Nur halt ohne neue Erkenntnisse.
Ich bin gerne 2 Stunden vor Anpfiff da, guter Parkplatz, die Cateringrunde mit JH und Taxi, Hose oder Trikot wie immer mit Semmpf versauen, nette Leute treffen, dummes Zeug labern und sehen, wer das volle Tablett mit dem schnellen Bier ranholt.

Jetzt gibt es den Busempfang, das Gladbacher Maskottchen, was mal wieder etliche Spiele in dieser Saison begleitet hat, muss um kurz vor 10 Uhr mit seinem Schal vor der Tür stehen und mein Leihtrikot überstreifen (eigentlich lohnt sich seit ein paar Jahren schon ein eigenes, so oft war er schon dabei, auch auswärts gelegentlich). Unsere Landung an der Wedau ist für 11 Uhr geplant.

Dann noch zwei Spiele, vielleicht auch drei oder vier und ich werde wohl spontan ein paar Urlaubstage in einem Kloster einschieben. Ohm 🙏😇

Dreh mal jemand an der Uhr, schraubt am Kalender, der MSV möge während der folgenden Kaderplanung eine Nachrichtensperre verhängen. Lasst mir bitte ein paar Tage der Erholung von diesem Verein!

8.45 Uhr zu Fuß zum Bahnhof. 🚶‍♂️ Abfahrt 9.15 Uhr Schienenersatzverkehr ( Bus ).🚌 11.15 Uhr Ankunft DU HBF.
Hastiges Bierchen am Kiosk, oder zwei!:bier: Ab zur Wedau mit dem Bus. ( Brechend voll ).
Ankunft Wedaustadion, dann zum FC Taxi 1-2 Bierchen trinken. Ab zum Bus Empfang.
Schnell ins Stadion, denn die Zaun Fahne muss hängen.:msv:
Hastige Krakauer essen mit viel Senf, denn so lecker isse nicht.

Spannendes Spiel gucken, mit gutem Endergebnis 3 : 0 :tanz:

Zaunfahne abmachen, und das selbe Spielchen zurück ( siehe oben )!!!
Also ein Sonntag für unseren MSV. Macht man ja gerne!
Montag auf der Arbeit kann man sich ja ausruhen.:D
NDMSV 🔵⚪

Kribbelt schon und es ist erst Freitag, das lange Wochenende ist ja trotz bestem Wetter im besten Fall ein Lückenfüller. Ich kann es definitiv kaum erwarten diesen vermutlich Alles entscheidenen Sonntag.

Der MSV Duisburg steht vor einem richtungsweisenden Spiel für den Ausgang dieser Saison. Zuhause treffen die Zebras am Sonntag (13:30 Uhr)
auf Energie Cottbus. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Cheftrainer Dietmar Hirsch im Endspurt noch einmal am direkten Konkurrenten vorbeiziehen, was definitiv das Ziel der Meidericher sein wird. Und das vor großer Kulisse.

...und die Kommentare unter dem Artikel sind auch lesenswert (zwei Stühle, eine Meinung) :)

Zurück
Oben