Alles vor dem Spiel gegen FSV Frankfurt

Wie geht das Spiel gegen FSV Frankfurt aus??

• Sieg

Stimmen: 238 88.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 18 6.7%
  • Niederlage

Stimmen: 14 5.2%

• Umfrageteilnehmer
    270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wundere mich eigentlich, dass, trotz der Verpflichtung von Peter Neururer, bisher erst so wenig Karten im Vorverkauf abgesetzt wurden:eek:
Auf der KöPi ist ja noch richtig viel frei.
Da hätte ich doch mit deutlich mehr Euphorie rund um den neuen Trainer gerechnet.

Unabhängig davon glaube ich an einen ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenletzten, Peter wird der Truppe schon Dampf machen.:zustimm:
Und gerade im ersten Spiel unter dem neuen Trainer werden sich die Jungs hoffentlich zerreissen.

Ein Torwartwechsel wär jetzt total hirnrissig. Ich finde Herzog hat sich gut eingespielt und sollte es bis zur Winterpause auch machen, dann kann Pedda, wenn er es so sieht den Starke wieder als Nummer eins nehmen den Fliegenfänger. Der Starke hat voll verkackt bei mir..... :D

Ein Torwartwechsel wär jetzt total hirnrissig. Ich finde Herzog hat sich gut eingespielt und sollte es bis zur Winterpause auch machen, dann kann Pedda, wenn er es so sieht den Starke wieder als Nummer eins nehmen den Fliegenfänger. Der Starke hat voll verkackt bei mir..... :D

Bei mir nicht :D

Wird spannend sein zu sehen wer im Tor ist. Tippe evtl. sogar auf Starke, Gloger hat sich schon einmal für ihn eingesetzt und da PN nicht viel Zeit hatte um beide richtig einzuschätzen, wird er Glogers Meinung sicherlich mit einfließen lassen.
:huhu:

Ich hoffe nicht das PN die wirklich vernünftigste und beste Entscheidung von RB korrigiert und Starke spielen lässt!
Herzog hat sehr gut gespielt, im Gegensatz zu Starke hat er uns Punkte gewonnen, er ist beliebt bei den Fans, die ja wieder auf Schmusekurs gebracht werden sollen und Starke ist bei mir nach seinen Aussagen nach der degradierung auf die Bank nicht mehr tragfähig. Ich kann ja meinen Unmut äußern aber nicht mit so Sprüchen "ich bin in allen belangen der bessere Torwart" etc. Den Beweis ist er mir persönlich noch schuldig geblieben und wird ihn wohl auch nicht erbringen können.

Ich bin 100%tig für Herzog und halte das für die einzig richtige Lösung!

Ich selber hätte den vielleicht auch gehalten. Darf ich jetzt auch ins Tor? ... was ne Aussage.

Ja klar.Wenn du mal einen Vertrag bekommen solltest. :huhu:

Fakt ist,das der Herzog gegen 60 im Pokal und gegen Fürth zwar dran war, aber ihn nicht halten konnte. Da hat Tom Starke eine bessere Quote.:zustimm:

Was ich aber eigentlich mitteilen wollte ist, das ich die Entscheidung nicht treffen möchte wer ins Tor soll. Das Spiel in Fürth wäre ein Starke vielleicht die bessere Wahl gewesen, und diese Meinung waren etliche die das Spiel mit mir auf Premiere gesehen haben...

Hm!

Ich glaube Starke und Herzog sind nahezu gleich stark.

Ich persönliche sehe Herzog hier und da mit einigen kleinen Vorteilen was das können angeht.

Aber Herzog macht auch mal das Maul auf und sagt der Abwehr was ihm nicht passt bzw gibt Anweisungen.
Ausserdem ist er eingespielt.

Von daher ist es meine Meinung das Herzog bis zur Winterpause drin bleiben sollte.

Zum Spiel:
Ich hoffe auf einen Sieg des MSV. Aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel.
Immerhin ist es ein richtungsweisendes Spiel. Werden unsere Jungs ihre Nerven da im Griff haben?

Ich hoffe es einfach mal uns sage:

2:0 für den MSV

Tore:
Mir egal ^^

Wie siehts eigtl mit den Karten an den umliegenden VVK- Stellen aus, bei Heimspielen kann man die KArten doch auch noch recht kurzfristig (zB heute für morgen) da kaufen, oder?

Weil Neururer nach Trainingsleistungen aufstellt,und nicht nachdem was wir Fans wollen,und da seh ich Starke mehr als deutlich vor Herzog

Na hoffentlich sieht er dann auch genau hin, den ein Torhüter muss auch mit dem Ball umgehen können, gekonnte Ballannahme, gute Pässe und Abschläge gehören auch zu einem guten Torwart.

Hmm also laut Kicker werden wir mit einer Doppel 6 spielen.

Ja, hab`s auch gelesen.
Aber ich interpretiere daraus keine "Doppel 6".

Ich persönlich halte Grlic nicht für eine 6, sehe ihn eher auf die 8er Position und so spielt er auch m.M.n.

Das Tiago auf die 6 spielt überrascht nicht wirklich.

Tara braucht ne Denkpause und Bozek ist noch nicht so weit nach seiner Verletzung.
Seine Leistungen in den letzten Spiele war eher durchwachsen, als gut.

Gruß
Koe-Pi

Manche Antworten hier erinnern mich ein wenig an die Einstellung eines Christoph Daum in K*ln und die darauffolgende Euphorie im Ziegen-Lager. Da wurde glaub ich auch nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert, und am Ende gewann der Gegner souverän mit 3:1. Wer war das noch mal? :nunja:

Achja, WIR! :D

Ich sehe Ivo eher als 6er, und würde Makiadi auf die zentral-offensive Position stellen. So könnte man mit 2 schnellen über die Flügel kommen, und mal ehrlich, Ivo ist für die zentral-offensive Position mittlerweile zu langsam.

Aufstellung

MSV Duisburg
Herzog - Branco, Schlicke, Brzenska, Veigneau - Grlic, Tiago - Makiadi, Sahan - M. Heller, S. Wagner

Trainer: Neururer

FSV Frankfurt
P. Klandt - Hickl, Klitzpera, Noll, Hillebrand - Barletta, Spilacek - Shapourzadeh, Mehic - Bencik, Theodoridis

Trainer: Oral

laut Kicker

Bank:
Starke (1)
Bodzek (13)
Chaftar (5)
Schildenfeld (33)
Ede (21)
Tararache (8)
Tiffert (11)
Willi (29)

ach ja morgen soll ja der große Schnee kommen ;) aber wie ich die Verein kenne,vergessen die das nötige zu tun und am Ende muss mal wieder Abgesagt werden obwohl wir ne Rasenheizung haben.Dann raste ich aber aus habe mir frei genommen weil ich es sonst aus Gütersloh nicht schaffen würde .

Aufstellung

MSV Duisburg
Herzog - Branco, Schlicke, Brzenska, Veigneau - Grlic, Tiago - Makiadi, Sahan - M. Heller, S. Wagner

Trainer: Neururer

Bank:
Starke (1)
Bodzek (13)
Chaftar (5)
Schildenfeld (33)
Ede (21)
Tararache (8)
Tiffert (11)
Willi (29)

Hm also der Kicker hat gegen Fürth schon mit unserer Aufstellung daneben gelegen, deswegen weis ich nciht was ich davon halten soll , zumal Pn Tiffert und Salou bringen wollte.

Ich tippe eher auf folgende Aufstellung:

Herzog
Branco Brenner Schlicke Veigneau
Grilic
Tiffert.........................Sahan
Makiadi
Salou..........Heller​

ach ja morgen soll ja der große Schnee kommen ;) aber wie ich die Verein kenne,vergessen die das nötige zu tun und am Ende muss mal wieder Abgesagt werden obwohl wir ne Rasenheizung haben.Dann raste ich aber aus habe mir frei genommen weil ich es sonst aus Gütersloh nicht schaffen würde .

Nur so zur Info,

abgesagt wurde, weil die Sitz und Stehblöcke vereist waren:klugscheiß: und nicht der Rasen voller Schnee war!!!

jupp das stimmt aber auch darum muss man sich kümmern und vorbeugen und das können die nicht oder wollen auch nicht

Damals vorm Köln-Spiel kam der Wintereinbruch dem MSV gerade recht gelegen, man hatte viele Verletzungen im Kader zu bemängeln, da kam einem schon der Gedanke das man nicht unbedingt alles dafür tun wollte das das Spiel an dem Tag stattfindet.

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber zum ersten Mal seit unendlichen Monaten juckt mir der Hintern wegen einem Spiel unserer Zebras. Ich bin heiß und die lange abgetöteten Gefühle durch die Strickjacke sind wieder da.

Hymne, Gesänge, ein 2:0, Applaus für Trainer und Team nach guter Leistung vor 13.674 Zuschauern und dann ab in den Stall.......

... aber wie ich die Verein kenne,vergessen die das nötige zu tun und am Ende muss mal wieder Abgesagt werden obwohl wir ne Rasenheizung haben..
Entgegen der weitverbreiteten Meinung hat die Rasenheizung nicht die Funktion (und auch nicht die Leistung), das Spielfeld schneefrei zu halten. Das ist übrigens in allen Stadien so.
Die Rasenheizung solln den Platz frostfrei, also weich halten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Würdest Du die Heizung mit Temperaturen betreiben, die ausreichen würden um eine Schneedecke wegzutauen, dann würdest du gleichzeitig die Rasenwurzel irreperabel schädigen.
Du hast bei Betrieb der Rasenheizung optimalerweise eine Oberflächentemperatur von ca. 2-3°C. Zwischen Rasen und Schnee bildet sich ein kleines Luftpolster. Und da Luft ein hervoragender Isolator ist,
taut da nix.

Bei Schneefall heisst es also räumen.
Haben wir damals beim Köln-Spiel übrigens auch gemacht. Abgesagt wurde es von der Platzkommission wegen vereister Anfahrtswege und Tribünen und der daraus resultierenden erhöhten Unfallgefahr für die Zuschauer.

Hm also der Kicker hat gegen Fürth schon mit unserer Aufstellung daneben gelegen, deswegen weis ich nciht was ich davon halten soll , zumal Pn Tiffert und Salou bringen wollte.

Ich tippe eher auf folgende Aufstellung:

Herzog
Branco Brenner Schlicke Veigneau
Grilic
Tiffert.........................Sahan
Makiadi
Salou..........Heller​

Außerdem ist die Kicker Aufstellung ja Schwachsinn,kein einziger Stürmer auf der Bank?
Deine Aufstellung unterstreiche ich so,allerdings will ich Salou nicht sehen

Noch etwas,weiß nicht wo ich das reinschreiben soll,auf jedenfall bin ich morgen um 15 uhr am HBF Duisburg,und weiß nicht ab wo und wann die Busse zum Stadion fahren.Kann mir einer helfen? Wenn nicht weiß jemand wie teuer eine Taxifahrt zum Stadion ist?:D

Aus RP-online
Vor dem Match gegen die seit sieben Spielen sieglosen Frankfurter, die auswärts noch gar nicht gewonnen haben, wollte Neururer eine Rückkehr von Starke zwischen die MSV-Pfosten anstelle des zuletzt aufgebotenen Keepers Marcel Herzog nicht ausschließen. Der Coach stellte aber zugleich klar: "Ein Hin und Her wird es in dieser Frage bei mir nicht geben. Wenn ich gegen Frankfurt noch einmal etwas ändere, dann garantiert zum letzten Mal."
Es riecht nach Starke.;)

Hilfe, nicht schon wieder selbstgemachte Not im Strafraum!

Bitte lass den Herzog drin- meiner Meinung nach hat er bewiesen, dass es ein krasser Fehler war, letzte Saison so viele Punkte durch Starke zu verschwenden.

Habe keine Lust mehr auf den Starke-Tanz:

"2 nach vorne- 3 zurück und nach hinten greifen!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haltet mal den Ball flach, was die Torhüterfrage betrifft!
Der Peter macht das schon.
Wir werden einen ganz anderen MSV sehen, als bei den letzten Heimspielen. Bin da sehr optimistisch. Allerdings brauchen wir auch Geduld wenn etwas nicht sofort klappt. Es wird ein Geduldspiel. Wenn der Einsatz stimmt habe ich auch nichts gegen ein schlechtes Spiel.
Als Ergebnis tippe ich mal auf ein 3:0 für uns!
Zuschauermäßig bestimmt so 14.000 bis 15.000.
Hierbei sind bereits rund 3.000 Schaulustige und Neugierige mit einrechnet!:)
Auch wenn wir jetzt einen neuen Trainer haben, wird es auch den ein oder anderen Rückschlag mal geben!

Wir sind jetzt alle so heiß auf das Spiel, bleibt noch abzuwarten, ob uns das Wetter keine Kapriolen schlägt!;)

, zumal Pn Tiffert und Salou bringen wollte.

Wo kommen diese brandheissen Infos denn her??

"...Möglicherweise erhält der 1,93-Meter-Mann am Freitag gegen Frankfurt grünes Licht, da Konkurrent Dorge Kouemaha wegen seiner späten Rückkehr von Kameruns Nationalelf „auf keinen Fall im Kader steht”, wie Neururer betont. ..."

"... Eine neue Chance soll künftig Christian Tiffert erhalten. Neururer: "Er war einmal auf seiner Position in Deutschland der Beste." "

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/11/19/news-92176901/detail.html

Noch etwas,weiß nicht wo ich das reinschreiben soll,auf jedenfall bin ich morgen um 15 uhr am HBF Duisburg,und weiß nicht ab wo und wann die Busse zum Stadion fahren.Kann mir einer helfen? Wenn nicht weiß jemand wie teuer eine Taxifahrt zum Stadion ist?:D

Taxi ab Haupteingang des Hbf bis Stadion über A 59 ca. 6 bis 7 Euro.
Bei hoher Verkehrsdichte etwas mehr.
Tipp, fahr mit mehreren Leuten, dann wird es billiger.;)
Mit dem Bus am besten den 934 ab Hbf Osteingang. Hält diekt am Stadion.

Persönlich muss ich sagen das ich mir weniger Sorgen um den Torwart als um seine Vorderleute mache. Sollten nämlich wieder so herrliche Kopfballvorlagen wie gegen Fürth kommen:mecker:(von Branco), kann ein Torwart ja fast nur schlecht aussehen. Dennoch tendiere auch ich zu Herzog da er die bessere Strafraumbeherrschung an den Tag legt.

Glaube auch das sich im Tor nichts ändern wird, wäre einfach ein zu kurzer Zeitraum für PN sich so ein Bild von den beiden gemacht zu haben. Ausserdem hat Herzog heute im Training bei der "leibchenelf" gespielt, keine ahnung in wie weit es relevant ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben