Alles vor dem Spiel gegen Gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimsieg!!

Hoffe wir gewinnen am Samstag!
Was ich mir allerdings von den Duisburgern wünschen würde, das die Pfiffe
gegen Necat Aygün ausbleiben.
Die Aktion ist echt voll für den ***** und verunsichert Ihn nur noch mehr.
Wenn schon die eigegen Fans nicht hinter den MSV Kickern stehen, dann weiß ich auch nicht.
Hoffe auf 100% Support für den MSV.
Wär pöbbeln will, soll lieber direkt zu Hause bleiben!!

Ich denke auch, wenn das Team am Samstag gegen Gladbach so spielt wie in Dortmund, dann sollte ein Sieg gegen Gladbach drin sein !!
Da Gladbach momentan auch nicht gut drauf ist bin ich guter Dinge!!
Zumal man mit einem Sieg die ABSTIEGSPLÄTZE VERLASSEN würde, da Nürnberg in München wohl kaum Punkten wird !!!!!!!!
Also, aufgehts MSV

Also so langsam aber sicher, müssen wir die Geschenke mal annehmen die uns die anderen machen. Mit ner Mini-Serie von 3 Siegen hätte man ein schönes Pölsterchen. Aber im Fußball mit Konjunktiven um sich zu werfen bringt ja nix ;)

Da am Lautern, Köln und Nürnberg am Wochenende verlieren werden, muss am Samstag ein Sieg her!!! Jedes andere Ergebnis wäre einer Niederlage gleichzusetzen, denn es gehen uns langsam die Spieltage aus... :rolleyes:

So hoffe ich auf, dass die Jungs zweimal die 2. Halbzeit von Dortmund spielen und auch zweimal die Bude treffen, dann wird es ein schöner 2:1 Sieg vor ausverkaufter Hütte!!! :schild25:

Der_Boss schrieb:
So hoffe ich auf, dass die Jungs zweimal die 2. Halbzeit von Dortmund spielen und auch zweimal die Bude treffen, dann wird es ein schöner 2:1 Sieg vor ausverkaufter Hütte!!! :schild25:

Nein, sollte schon ein 2:0 werden, denn: Wir alle wissen was passiert, wenn sie den Anschlusstreffer kassieren!

Mein Tipp daher 2:0... Schützen: Kurth, Tararache.

Mich würde es auch sehr freuen, wenn Ahn in der Startelf wäre...

Meint ihr JK greift am Samstag mit 3 Stürmern an?

------Lavric--------
----Ahn---Kurth----

Ist offensive gegen Gladbach zu gewagt oder das richtige Mittel für einen Sieg?

hoffe die schwächeperiode der Gladbacher hält noch ein spiel an,mit Jansen fällt noch ein wichtiger spieler von MG aus,die leistung vom spiel gegen den BVB macht hoffnung,es kann und darf nur einen sieger geben,unsern MSV

Klassenkämpfer schrieb:
Meint ihr JK greift am Samstag mit 3 Stürmern an?

------Lavric--------
----Ahn---Kurth----

Ist offensive gegen Gladbach zu gewagt oder das richtige Mittel für einen Sieg?

wäre doch ein versuch wert oder !!! zuhause müssen wir einfach Punkten

3 Stürmer, da fällt mir spontan Kurth-Lavric-Ahanfouf ein, ein 4-3-3 mit ordentlich Zunder unterm Dach und der Lotte zieht im Mittelfeld die Strippen! Lt Lottner im Premiere Interview soll ja am samstag der Baum brennen und so wie Gladbach momentan drauf is, hätten die eigentlich ne richtige Klatsche verdient. Ich bin davon überzeugt das unser Kokser die Sache wieder richtig gut macht und die richtige Aufstellung finden wird, dann liegt's an uns am Samastag denen Feuer unterm Hintern zu machen! Man was bn ich heiss auf Samstag!

big_daddy01 schrieb:
wäre doch ein versuch wert oder !!! zuhause müssen wir einfach Punkten

naja, ob das mit Ahn was wird? Laut "Bild" hat Ahn Trainingsrückstand und kann der Mannschaft im Moment nicht weiterhelfen.....was soll man davon halten...ok, die Quelle heißt Bild, ma abwarten!!

staki0777 schrieb:
naja, ob das mit Ahn was wird? Laut "Bild" hat Ahn Trainingsrückstand und kann der Mannschaft im Moment nicht weiterhelfen.....was soll man davon halten...ok, die Quelle heißt Bild, ma abwarten!!

Wenn das stimmen sollte, dann hat im Scouting aber was nicht geklappt :confused: ... Aber da zum einen das Spiel am Dienstag so super gelaufen ist (nicht vom Ergebnis) und alle anderen sehr schwere Aufgaben haben müssen die Jungs gegen MG am Samstag wieder ALLES geben und einen Sieg einfahren ...

Und WIR müssen sie unterstützen ... Diesmal auch die Xella und Sparkasse hoffentlich...

Ich hoffe und tippe auf ein 2:0 für unsere Zebras.

En Heimspiel werden die Gladbacher bei uns zahlenmässig sicher nicht haben. Rechen bei fast ausverkaufter Hütte mit ca. 7000 Bauern

Toll: Jansen fällt aus, mit Abstand bester Spieler bei den Ackergäulen. Wie fit ist denn wohl der AZIZ????

PS: wenn die Bayern weiter so rumgurken, wird das eng gegen den Club, die auswärts im Moment nicht so übel drauf sind.

Egal, wir punkten und der Rest kann machen, wasser will!

mein Tip :

Duisburg gewinnt gegen Gladbach
Bayern gewinnt gegen Nürnberg
Hamburg gewinnt gegen Mainz
Bremen gewinnt gegen Kaiserslautern
Köln verliert gegen Dortmund

Damit stehen 2 Absteiger fest und wir sind seit langer Zeit wieder auf einem Nichtabstiegsplatz mit Perspektive nach oben, da Mainz dann auch nur noch einen Punkt Vorsprung hat..

Und für Köln heist es : 2. Liga? Da simmer dabei....... :D

Fuck!! Nachden ich mir heute den Rücken verhoben habe kann ich das Heimspiel gegen die Bauern wohl knicken da ich ja Stehplatzkarte habe! Es wird wohl leider darauf hinauslaufen mir nächste Saison ne Sitzplatzdauerkarte zu kaufen! Werde die geilsten Fans der Liga dann aber tierisch vermissen! Naja , ist ja n Abschied auf Raten!!!! Warum hat son verfuckter Body sowat wie Bandscheiben!!!!!!????? gruss Micha und Supportet für mich mit damit die 3 punkte in Duisburg bleiben!!!

goal schrieb:
mein Tip : Duisburg gewinnt gegen Gladbach
So isses recht. Steht damit dann ja gar nich so schlecht für Duisburg.
Schade das wir damals gegen Frankfurt keinen Dreier geholt haben oder gegen Lautern. Aber die Zweite Liga kann noch lange auf Duisburg warten!!! :rolleyes:

goal schrieb:
mein Tip :

Damit stehen 2 Absteiger fest und wir sind seit langer Zeit wieder auf einem Nichtabstiegsplatz mit Perspektive nach oben, da Mainz dann auch nur noch einen Punkt Vorsprung hat..

Und für Köln heist es : 2. Liga? Da simmer dabei....... :D

Ja sicher datt, deine Worte in Gottes Gehöhrgang. Was gibt das wohl fürne Quote bei betandwin????? Ich geh mal gucken.

11,64!!!!! Nicht übel, so mal 100!:schild16:

Bei diesem Spiel fällt es mir wirklich schwer, objektiv zu bleiben. Ich kann disen Möchte-Gern-Top-Verein einfach nicht ab. Trotz unähliger Fehlinvestitionen schffen die es immer wieder in der Bundesliga zu bleiben.

Ja, was können wir Samstag holen? Also ein Sieg is auf jeden Fall drin, aber das war schon so häufig diese Saison, und immer wieder wurden wir enttäuscht. Sollte das diesen Samstag anders sein? Für uns spricht die angespannte Situation in Gladbach nach dem schwachen Rückrundenstart. Die Leute da müssen nämlich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Gladbachs Abwehr könnte Samstag wieder umgestellt werden, wenn Strasser zurückkommen sollte, was ich begrüßen würde, da er ein ständiger Unsicherheitsfaktor ist! Auch ein Fukal auf außen spielt hoffentlich! Jansen is gesperrt. Kommt uns sicher auch gelegen. Zudem herrscht beim VFL Chaos im MF. Da ist keiner, der das Spiel an sich nimmt. Deshalb blieb Rafael auch gestern wieder auf der Bank. Broich hat aber nicht viel besser gespielt.
Nur vor Gladbachs Sturm habe ich Respekt. Neuville is immer für ein Tor gut. Und da er noch kein gutes Spiel dieses Jahr gemacht hat, könnte es Samstag so weit sein. Dazu is auch Sonck gefährlich. Aber der hat sich ja gestern etwas verkracht mit Köppel!;)

Also wenn man es so betrachtet, muss der MSV eigentlich gewinnen. Die Chance is allemal da. Aber leider unterlaufen den meisten unserer Spieler auch immer wieder viele Patzer und das macht mich so unsicher, dass wir Samstag nen dreier holen. Ich befürchte ein schwaches Unentschieden, dass uns nicht wirklich hilft, wenn man sich die nächsten Spiele anguckt...

Hat gestern einer den köppel vs Sonck gesehen? war irgendwann zur Pause oder nach dem Spiel

" Beweg dich endlich!!!! Sonst kannste nach Hause gehen! So ein scheißdreck da!" alles in extrem erregtem Ton! kam richtig geil in ARD!

naja scheint ja gut Stimmung zu sein da in Lachbach.......

Es ist mir scheissegal wie, aber das Spiel muß gewonnen werden.
In erster Linie wegen unserer Tabellensituation, aber in zweiter Linie wegen Montag! Ich bin hier von jeder Menge Gäulen umgeben. Die will ich Montag alle MIT ZEBRAKRAWATTE besuchen!

;)

Den Schein geb ich naher ab !

Loud & Proud schrieb:
Bei diesem Spiel fällt es mir wirklich schwer, objektiv zu bleiben. Ich kann disen Möchte-Gern-Top-Verein einfach nicht ab. Trotz unähliger Fehlinvestitionen schffen die es immer wieder in der Bundesliga zu bleiben.

Ja, was können wir Samstag holen? Also ein Sieg is auf jeden Fall drin, aber das war schon so häufig diese Saison, und immer wieder wurden wir enttäuscht. Sollte das diesen Samstag anders sein? Für uns spricht die angespannte Situation in Gladbach nach dem schwachen Rückrundenstart. Die Leute da müssen nämlich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
Gladbachs Abwehr könnte Samstag wieder umgestellt werden, wenn Strasser zurückkommen sollte, was ich begrüßen würde, da er ein ständiger Unsicherheitsfaktor ist! Auch ein Fukal auf außen spielt hoffentlich! Jansen is gesperrt. Kommt uns sicher auch gelegen. Zudem herrscht beim VFL Chaos im MF. Da ist keiner, der das Spiel an sich nimmt. Deshalb blieb Rafael auch gestern wieder auf der Bank. Broich hat aber nicht viel besser gespielt.
Nur vor Gladbachs Sturm habe ich Respekt. Neuville is immer für ein Tor gut. Und da er noch kein gutes Spiel dieses Jahr gemacht hat, könnte es Samstag so weit sein. Dazu is auch Sonck gefährlich. Aber der hat sich ja gestern etwas verkracht mit Köppel!;)

Also wenn man es so betrachtet, muss der MSV eigentlich gewinnen. Die Chance is allemal da. Aber leider unterlaufen den meisten unserer Spieler auch immer wieder viele Patzer und das macht mich so unsicher, dass wir Samstag nen dreier holen. Ich befürchte ein schwaches Unentschieden, dass uns nicht wirklich hilft, wenn man sich die nächsten Spiele anguckt...

Die Abwehr könnte aber auch aller voraussicht nach, nachdem Jansen gelbgesperrt ausfällt, so aussehn:
Kasper Bögelund...Ze Antonio...Bo Svensson...Filip Daems

Und die wäre nach dem Ausfall von Jansen am besten.

Bo Svensson hat gestern gegen :kacke: eine sehr starke Leistung gezeigt. Sehr angagiert,robust,kopfballstark, gutes Stellungsspiel. Mit ihm und Antonio stand die IV gestern sicher. Ich glaube nicht das Köppel dieses ändern wird. Auch für einen Strasser, wenn auch zuvor Kapitän, darf es keine Extrawurst geben. Er wird sich erst wieder versuchen müssen in die Anfangsformation zu spielen. Und das wird nicht einfach.

Ich tippe auf ein 2:1 für die Zebras!!
Köln, Lautern, Mainz und Nürnberg werden verlieren und schon siehts etwas besser aus :)

Unsere Lieblingsreieh gibt bei ODDSET nur popelige 9,4, statt 11,64 bei b+w.

Geht ja garnicht! Ich geh aber eh nicht dadrauf, sowas kommt niemals rein - und wenn doch, auch schön.

Also habe gestern auf Premiere mir mal die Fohlen angesehen : Da braucht selbst der MSV keine Angst vor zu haben : Sturm ? Welcher Sturm ? Da unsere Defensive in den Spielen unter Kohler sehr stark geworden ist , mache ich mir da keine Sorgen. Off.Mittelfeld ? Polanski ok , ein Lichtblick bei den Fohlen , ABER gegen Tara und Cali nicht den Hauch einer Chance !!!!
Abwehr ? Noch eher das Prunkstück der Fohlen , ABER gegen einen langsam stärker werdenden Lavric und einen Kämpfer Kurth , no Chance Fohlen !!!!!! Der einzige der mir bei denen echt Kopfzerbrechen macht ist Casey Keller , für mich ein Toptorwart , da kann man als Stürmer echt verzweifeln.
Wäre am Samstag für eine offensiver Ausrichtung unserer Zebras , denn wenn man die Gladbacher unter Druck setzt , fangen die mächtig an zu schwimmen (siehe Hinspiel).

Für beide Teams zählt im Grunde genommen nur ein Sieg! ...und diesmal werden wir Gladbacher den auch einfahren. Vielleicht durch ne krasse Fehlentscheidung oder so; aber hauptsache drei Punkte. :cool:

Falls wir verlieren könnt´s eng werden. Das Spiel zeigt in welche Richtung wir uns bewegen.

1:0 für Gladbach durch Peerminator Kluge:)

Schlüsselspiel

Für mich wird es das absolut wichtigste Spiel des Jahres !!Die komplette direkte Konkurrenz hat schwere Spiele und wird hoffentlich Federn lassen.Wir haben ein starkes Spiel gezeigt in Dortmund,mit leider falschem und unglücklichem Ausgang.Das konnte man nach den ziehmlich niederschmetternen letzten Minuten gg Lautern, in der Form nicht wie selbstverständlich erwarten.Ergo : dieTruppe lebt ,die Truppe will und wie man gesehen hat ,kann sie es auch!!Etwas mehr Glück im Abschluss und wir schaffen das große Ziel-Ich bin mir sicher.Vorallem braucht die Mannschaft aber eines :UNS! Und zwar von Min 1 bis 95 .Wenn wir am Samstag die Stimmung von Doofmund annähernd auf die Arena übertragen können ,wird unsere Mannschaft wie von uns getragen marschieren und gewinnen.Ich hoffe sehr dass Xella und Spark-Tribüne genauso abgehen wie der Oberrang am Samstag ,das war wirklich ganz fein was da abgeliefert wurde-Danke ;) Getreu dem Motto: Weiter.. immer weiter....!Gebt alles Zebras-Samstag gilts!:rolleyes:

Das Spiel gegen Gladbach wurde auf www.deutsche-fans.de zum Topspiel des Tages gewählt:

Niederrheinderby zwischen Zebras und Fohlen

Drittletzter der Bundesligatabelle, nur ein Sieg aus den vergangenen neun Spielen, seit dem neunten Spieltag kontinuierlich auf einem Abstiegsrang, im Westderby am vergangenen Dienstag mit 2:0 bei Borussia Dortmund verloren – trotz alledem feierten 3.500 mitgereiste MSV-Anhänger im Signal Iduna Park nach Abpfiff ihre Mannschaft. "Wer gesehen hat, wie unsere Fans nach dem Spiel die Jungs gefeiert haben, der weiß was wir heute geleistet haben. Es macht mir eine Menge Mut für die nächsten Aufgaben. Ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen", so der Duisburger Cheftrainer Jürgen Kohler nach der Partie. In der Tat zeigten die Zebras eine wesentlich bessere Vorstellung als ihr Tabellenplatz vermuten ließe. Das macht Hoffnung auf eine anstehende Wende zum Positiven.

Nun steht am Samstag um 15.30 Uhr das Niederrheinduell zwischen den Zebras und Borussia Mönchengladbach an. Die MSV-Fans setzen auf die zuletzt guten Leistungen, wollen unbedingt wieder einen Dreier feiern, im Optimalfall könnte man mit einem Heimsieg sogar die Abstiegsränge verlassen, da der Tabellenfünfzehnte aus Nürnberg am Sonntag zu Gast in der Allianz Arena ist. Und dort ist bekanntlich nichts zu holen.

Endspielstimmung herrscht am Samstagnachmittag also in der MSV Arena, die Duisburger Anhänger sind guten Mutes, zumal die Borussia in den drei Auftaktspielen im Jahr 2006 noch keine Partie gewonnen hat. Gladbach verlor zu Hause mit 1:3 gegen Bayern, 0:2 in Wolfsburg und trennte sich zuletzt am Mittwochabend nur 0:0 vom FC :kacke: 04.

Beim VfL Borussia hingegen setzt man auch auf den Umschwung. Die Leistung gegen :kacke: war von einem ganz anderen Kaliber als die leidenschaftslosen Auftritte gegen Bayern und Wolfsburg. Dennoch ist die Borussia zu schlagen. Trotz des guten Einsatzes gegen die Königsblauen fehlt im Angriff die Durchschlagskraft und hinten sind die Gladbacher verwundbar. Dies will der MSV Duisburg am Samstag nutzen.

Noch sind knapp 4.000 Tickets für das Spiel zwischen dem MSV und Borussia Mönchengladbach zu haben. deutsche-fans.de ist in jedem Fall vor Ort und berichtet im Anschluss an die Begegnung ausführlich über das Niederrheinderby zwischen den Zebras und den Fohlen.

Quelle: http://www.deutsche-fans.de/cms/index.php?area=1&p=news&newsid=286

ich hab heute geträumt, wir verlieren 1:5 und schorsch rennt in der 80. min heulend vom platz :(:(:(

scheiß traum, ich sach mal, wir gewinnen, wa :D Und schorsch stimmt die Humba an ;)

Pyka schrieb:
ich hab heute geträumt, wir verlieren 1:5 und schorsch rennt in der 80. min heulend vom platz :(:(:(

scheiß traum, ich sach mal, wir gewinnen, wa :D Und schorsch stimmt die Humba an ;)

Du bist krank - einfach nur krank. :jokes49:

Wie kommt man auf solche wirren Ideen (bzw. Träume) ?????

Das Thema scheint dir echt durch die Birne zu kreiseln.

schkai schrieb:
Du bist krank - einfach nur krank. :jokes49:

Wie kommt man auf solche wirren Ideen (bzw. Träume) ?????

Das Thema scheint dir echt durch die Birne zu kreiseln.
tja, tiefe ängste verarbeitet oder so.. :(
muss jetz los, cu :p

Naja ich bin guten Mutes das wir den Einsatz gegen :kacke: auch gegen Euch zeigen. Denke daher das wir gewinnen werden. Wenn Chancentod PvH spielt sowieso !

Ist Hausweiler wieder fit ?

Gruß Holly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben