Alles vor dem Spiel gegen Gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och saugi dat hat doch nix mitm thema zu tun;)*würg(wegen dem bild nr2)* aber manchmal frag ich mich echt warum et immer wieder so leudde gibt (ausser mooni der is schon lange lange dabei) die hier immer schreiben wie toll se doch sind und bla und sülz und koooootz !!! da geht einem manchmal die hutschnur hoch !!

Haeffs schrieb:
och saugi dat hat doch nix mitm thema zu tun;)*würg(wegen dem bild nr2)* aber manchmal frag ich mich echt warum et immer wieder so leudde gibt (ausser mooni der is schon lange lange dabei) die hier immer schreiben wie toll se doch sind und bla und sülz und koooootz !!! da geht einem manchmal die hutschnur hoch !!

Ich schreib doch auch das wir toll sind und bla und sülz. :confused: :)
Aber wohldosiert, fällt wohl deshalb nicht so auf.

Aber ich find dat schade dat nich 10.000 Bauern die Niederlage gucken kommen :D ... Is viel schöner wenn da drüben 10.000 hängende Köppe dem Schlusspfiff entgegen fiebern :jokes9:

ja aber du schreibst auch allgemein zu anderen themen wat und mitlerweile ham wa deine liebe zur ollen borussia ja akzeptiert*gg* aber nich solche tollen würstchen die einmal im leben vorbeischaun um zu posten:" olee wir kommen mit 100000 mann und machen euch platt" ne ne ne dat geht gar net !!

ich schreibe GAR nich in andere foren rein weil mich dat gar nich interessiert wat die denken !! hauptsache ich bin im stadion und seh meine mannschaft mehr nich !! solche internet (annonym) pöbelei is nich mein ding !!

Ach jungs,lasst dem Moon-Bird doch seinen spass und seid froh das die Gladbacher soviel fans mitbringen,auch wenn hier mit den zahlen absolut übertrieben wird.

Gut für die stimmung,gut fürs spiel,gut für den umsatz.

Nach der 0-2 niederlage werden die angekündigten 200.000:rolleyes: Gladbacher niedergeschlagen,besoffen und mit leerer brieftasche nach hause fahren....und Moon-Bird allen voran :D
Wir ham dann 3 Punkte im sack und Hellmich freut sich beim kassensturz.....

Borussiaparkbank

Kann dat sein, dat auf dem Fussballplatz der Gladbacher (Stadion kann man dat ja net nennen) Gummistiefelpflicht herscht ?
Weil da ja eh nur Bauern rumlaufen ...hihihi
Aber was solls, zu feiern haben die an diesem Weekend eh nix.
Und hören wird man die auch nich !!:zebrakop:

Gemeinsam um den Klassenerhalt kämpfenTickets am Samstag ab 10 Uhr Die Vorzeichen für das Niederrheinderby sind spannender denn je. Mit einem Sieg über die Borussia könnte der MSV beim schweren Programm der direkten Konkurrenten die Abstiegsränge am Samstag verlassen. Trainer und Mannschaft setzen dabei voll auf die Unterstützung von den Rängen.

„Im Kampf um den Klassenerhalt zählt jeder Fan. Ich bin mir sicher, dass die Zuschauer uns wieder so fantastisch unterstützen werden wie in den letzten Partien“, freut sich auch Trainer Jürgen Kohler auf das Derby.
Bereits ab 10 Uhr sind die restlichen 3000 Tickets im ZebraShop Arena im freien Verkauf. Auch in allen bekannten Vorverkaufsstellen können sich die Fans am Samstag noch ihr Ticket sichern. Um 13:30 Uhr öffnen dann die Tageskassen 5,6, und 7 an der KönigPilsener-Fankurve. Dort sind noch Tickets für Xella-Tribüne und Sparkassen-Tribüne erhältlich. Für Gästefans gibt es ab 13 Uhr an den Kassen 24 und 25 noch Tickets für die Südtribüne.

MSV HP

Georg Koch: 200.Bundesligaspiel
Jubiläum für MSV-Kapitän Georg Koch. Der Zebra-Keeper hütet im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zum 200.Mal das Tor in der höchsten deutschen Spielklasse. Seine Premiere feierte er übrigens am 11. August 1995 beim 1:1-Remis von Fortuna Düsseldorf bei Werder Bremen. In der nächsten Woche könnte MSV-Stürmer Markus Kurth an der Reihe sein. Für Kurth wäre der Einsatz bei seinem Ex-Klub Bayer Leverkusen der 100. seiner Karriere, wenn er zuvor am Samstag gegen die Borussia aufläuft.

Quelle: MSV-Presseinfos vom 10.02.2006

samson carell schrieb:
www.seidseit.de :p

Also ich denke dass das Spiel ausverkauft sein wird, ist eigentlich ein muss. Gerade von MSV Seite her, es geht um´s überleben und eure "Fans" kommen nicht, sehr toll... schon gegen K´lautern mehr als peinlich. Gerade da werdet ihr gebraucht.

Aber wir Gladdis werden uns morgen schön selber feiern schon vor dem Spiel... dafür schon einmal:schild16:

der msv hat halt nicht so viele fans -aber von der stimmung, die bei uns phasenweise gegen lautern herrschte, könnt ihr zumindest zu hause nur träumen.

Und wir steigen nicht ab!!!

wir müssen gewinnen egal wie!!!

Wir müssen auch noch gegen viele topteams spielen, wenn unsere konkurenz leichte spiele hat. ALso morgen zählt nur der sieg, und den wird es geben.

Ginge es nach der Statistik, dann lägen die Vorteile eindeutig bei Gladbach. 6 Heimsiege stehen 9 Heim-Unentschieden und 12 verlorene Heimbegegnungen gegenüber.

Das Spiel ist aber absolut richtungsweisend für den MSV, besonders, weil die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg am letzten Spieltag auch nicht davonziehen konnten. Wir haben es selbst in der Hand. Ich tippe auf einen knappen Sieg oder ein Unentschieden.

nach ein sieg, ein unentschieden und einer niederlage macht nach adam riese wieder ein sieg... so einfach und so darf es auch weiter gehen (3 pkt. 1 pkt. 0 pkt.)... müsste reichen!:jokes20:

Block D schrieb:
Das ist ein eindeutiges Zeichen gegen die Preisgestaltung des MSV!Die Stehplätze sind zu schnell vergriffen und die Familienblöcke durch Dauerkarten fast vollkommen vergriffen!Da werden dann sofort 20 Euro und mehr für ein Ticket fällig!!!Hier muß einfach ETWAS getan werden,an den Rändern der Xella oder auf der Südtribüne müssen Plätze für Vollzahler für 10-15 Euro angeboten werden!!

dort sollten die kartenpreise zumindest etwas geringer ausfallen als in den mittelblöcken, aber auf die einsicht beim msv wird man wohl lange warten können...wär ja auch fanfreundlich:rolleyes:

sozi79 schrieb:
Hallo zusammen,
reise zum ersten mal in die MSV-Arena. Irgendwo habe ich mal gehört, dass ganz in der Nähe des Stadions ein Tennisklub sein soll, in dem man vorm Spiel gemütlich ein Bierchen trinken kann. Stimmt das und wenn ja, wie komm ich da am besten hin?
Glück auf

:eek: stimmt..is ganz nett da, aber ob da auswärtige fans so gerne gesehn sind...??

Bin morgen auch am Start, konnte noch rechtzeitig ne Karte ergattern weil mein Fußballspiel ausfällt!! :D :D

Wir werden siegen, weil wir einfach gut drauf sind und ein 3er Pflicht ist!
Außerdem ist mein Mathelehrer Gladbach-Fan, dem würd ich nur zu gern am Montag nen Kommentar reindrücken :cool:

Thor schrieb:
nach ein sieg, ein unentschieden und einer niederlage macht nach adam riese wieder ein sieg... so einfach und so darf es auch weiter gehen (3 pkt. 1 pkt. 0 pkt.)... müsste reichen!:jokes20:

Jo macht genau 36 Points ab jetzt. War in den letzten beiden Saisons der rettende Platz.

Dat kann also so weiter gehn.
Darf aber auch zwischendurch noch n extra Sieg sein.:D

Harley-Pit schrieb:
Ginge es nach der Statistik, dann lägen die Vorteile eindeutig bei Gladbach. 6 Heimsiege stehen 9 Heim-Unentschieden und 12 verlorene Heimbegegnungen gegenüber.

Das Spiel ist aber absolut richtungsweisend für den MSV, besonders, weil die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg am letzten Spieltag auch nicht davonziehen konnten. Wir haben es selbst in der Hand. Ich tippe auf einen knappen Sieg oder ein Unentschieden.

Die statistik sagt aber auch das Gladbach diese Saison mit zu den auswärtsschwächsten mannschaften der liga gehört.
Im Hinspiel hatten die Fohlen schon ihre Probleme mit uns.Nun wirkt unsere Mannschaft gefestigter,vor allem die abwehr machte zuletzt nen besseren eindruck als noch in der hinrunde.
Wenn wir 90 minuten lang konzentriert nach vorne spielen und keine dummen abspielfehler machen wirds auch was werden mit dem dreier.

Bin diesmal fest von nem sieg überzeugt:)

Bierfliege schrieb:
Die statistik sagt aber auch das Gladbach diese Saison mit zu den auswärtsschwächsten mannschaften der liga gehört.
Im Hinspiel hatten die Fohlen schon ihre Probleme mit uns.Nun wirkt unsere Mannschaft gefestigter,vor allem die abwehr machte zuletzt nen besseren eindruck als noch in der hinrunde.
Wenn wir 90 minuten lang konzentriert nach vorne spielen und keine dummen abspielfehler machen wirds auch was werden mit dem dreier.

Bin diesmal fest von nem sieg überzeugt:)

Diesen statistischen Faktor sollten wir brutalst ausnutzen. Wenn ich mir das jetzt nach Deinem Posting so recht überlege, kommt nu bei mir ein 3:1 für unsere Blauweissen raus.:D

Ich bin heute total pessimistisch. So etwas habe ich selten bei mir erlebt. Und das Schlimmste ist: Ich halte meinen Pessimismus auch noch für Realismus.

Zu Hause haben wir uns immer schwer gegen die Gladbacher getan. Auswärts lief es da besser. Die Gladbacher verfügen über eine kompakte Mannschaft, die in dieser Saison deutlich gewachsen ist. Unsere Mannschaft war in dieser Rückrunde in jedem Spiel am Leistungslevel und dennoch wurden sie zuletzt nicht belohnt. Hatten Pech.

Ein richtiges Heimspiel wird es auch nicht. Das sagt meine Erfahrung. Die verschenkten Punkte aus den letzten beiden Spiele drücken bei vielen mehr auf das Gemüt als zwei deutliche Klatschen. Außerdem waren die Auftritte der MSV-Fans meist schwach (gehemmt), wenn ein großer Auswärtsmob ihnen entgegen stand. Dass ein großer Auswärtsmob regiert, ist ja nix Neues und ein Phänomen, das nicht nur der MSV kennt. :rolleyes:

Das einzige, was uns heute nur helfen kann, ist ein munter aufspielender MSV, der auch Tore erzielt, sonst nimmt das heute auf Platz und Rängen kein gutes Ende.

Ich kann nur sagen: Kämpfen Duisburg, kämpfen. Heute muss jeder Spieler und Fan nochmal ne Schüppe drauflegen.... Vielleicht wachsen die Fans ja doch über sich hinaus... Die Hoffnung bleibt. (Edit: In Dortmund waren sie so mega-geil, dass selbst im BVB-Forum von einem "Auswärtssieg auf den Rängen" gesprochen wurde. Das war aber auswärts...)

lasst uns einfach genau so abgehen, wie gegen Dortmund - dann ziehen auch die "Erfolgsfans" in den eigenen Reihen mit:jokes54:
Daqt muss scheppert heute
Werd schon wieder ganz hibbelig:jokes24:

Ich sach ma so: der Calligiuri und der Tarache machen alles, was durch die Mitte kommt platt und unsere Langen, Biliskov und Aygün (ja ch würd den gern inner Mannschaft sehen;) ) köpfen alles was an Flanken kommt aßem Strafraum...
Dann muss der Lotte ählich gute Pässe, wie gegen den B*B spielen und die Sache is geritzt:cool:
Ok dem Lavric sein Knoten sollte heute ma platzen... Also ich bin ganz zuversichtlich

AUF GEHT´S ZBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN

Old School schrieb:
Ich bin heute total pessimistisch. So etwas habe ich selten bei mir erlebt. Und das Schlimmste ist: Ich halte meinen Pessimismus auch noch für Realismus.

Zu Hause haben wir uns immer schwer gegen die Gladbacher getan. Auswärts lief es da besser. Die Gladbacher verfügen über eine kompakte Mannschaft, die in dieser Saison deutlich gewachsen ist. Unsere Mannschaft war in dieser Rückrunde in jedem Spiel am Leistungslevel und dennoch wurden sie zuletzt nicht belohnt. Hatten Pech.

Ein richtiges Heimspiel wird es auch nicht. Das sagt meine Erfahrung. Die verschenkten Punkte aus den letzten beiden Spiele drücken bei vielen mehr auf das Gemüt als zwei deutliche Klatschen. Außerdem waren die Auftritte der MSV-Fans meist schwach (gehemmt), wenn ein großer Auswärtsmob ihnen entgegen stand. Dass ein großer Auswärtsmob regiert, ist ja nix Neues und ein Phänomen, das nicht nur der MSV kennt. :rolleyes:

Das einzige, was uns heute nur helfen kann, ist ein munter aufspielender MSV, der auch Tore erzielt, sonst nimmt das heute auf Platz und Rängen kein gutes Ende.

Ich kann nur sagen: Kämpfen Duisburg, kämpfen. Heute muss jeder Spieler und Fan nochmal ne Schüppe drauflegen.... Vielleicht wachsen die Fans ja doch über sich hinaus... Die Hoffnung bleibt. (Edit: In Dortmund waren sie so mega-geil, dass selbst im BVB-Forum von einem "Auswärtssieg auf den Rängen" gesprochen wurde. Das war aber auswärts...)

Also, jetzt schreibe ich auc mal was. Ich weiß nicht ob das jemand kennt wenn man so gar kein Gefühl hat, weder ein gutes noch ein schlechtes... Mit dem gehemmten Heimmob heute könntest du recht haben. Allerdings glaube ich daran dass wir mächtig dagegen halten werden weil der Spielverlauf für uns spricht...
Ich habe mich letzte Tage mit meinem Bruder unterhalten und wir haben festgestellt dass wir beide in den langen Jahren die wir zum MSV ghen noch NIE einen Heimsieg gegen Gladbach gesehen haben.... Auswärts schon einige Male aber daheim noch NIE. Ich kann mich nur noch an ein 2:0 erinnern was ich im Radio hören mußte, da spielte Salou noch im Gladbach, muß also ewig her sein. Heute gibt es also eine Gladbach-Heimsieg-Premiere:D

Ballschänder schrieb:
och ne, aziz fällt morgen wieder aus...ich brech ins essen :( :mad:

Davon haben sie bei Radio DU nichts gesagt und Aziz ist gesundheitlich auch wieder fit.
Kann nur sein, daß er aufgrund des Trainingsrückstands nicht spielen wird.

Ausserdem weiss man das beim Aziz eh erst immer kurz vor dem Anpfiff, ob er auflaufen wird, oder nicht;)

Wedauvirus schrieb:
Also ich bin fest davon überzeugt , daß wir am Samstag gegen die Fohlenbande gewinnen werden !
Was mich so sicher macht ? Ganz einfach: die momentane Lesitungssteigerung von Woche zu Woche unter Kokser und das Hinspiel , da haben wir mit einer weit aus schlechteren Mannschaft mehr als gut mitgehalten. Desweiteren kommt die Borussia jetzt so langsam dahin in der Tabelle , wo sie mit dieser mauen Truppe auch hingehört.:D

Kann nur eines sagen vor den Fukals und Strassern habe ich am Samstag keine Angst, da wird nur gefeiert !!!!:jokes25:

Na, jetzt hast du ein Problem:
Weder Strasser noch Fukal werden beginnen.

Schade das ihr das schwarz/gelbe Pack nicht geknackt habt. Waren gute Torchancen dabei.:rolleyes:

Und wie im Hinspiel tippe ich ein gepflegtes 2:1 für die Borussia:D

@ Old School,deine gefühlswelt in allen Ehren,aber da scheint was nicht i.O. zu sein.heute gibts nen sieg für uns .basta.
mal nebenbei bemerkt,wie spiele in den vergangenen jahren gegen irgendeinen verein gelaufen sind ,ist völlig egal,hier wird immer vom neuen MSV gesprochen,was kümmert uns da vergangenes.
also heute hauen die Zebras die Fohlen wech.
die tabelle nach dem spiel werd ich mir einrahmen

Alles ausser Duisburg ist *******!!!
Heute Sieg!!!
Habe fertig!!!
Basta!!!
gano0121.gif

HJG schrieb:
@ Old School,deine gefühlswelt in allen Ehren,aber da scheint was nicht i.O. zu sein.heute gibts nen sieg für uns .basta.
mal nebenbei bemerkt,wie spiele in den vergangenen jahren gegen irgendeinen verein gelaufen sind ,ist völlig egal,hier wird immer vom neuen MSV gesprochen,was kümmert uns da vergangenes.
also heute hauen die Zebras die Fohlen wech.
die tabelle nach dem spiel werd ich mir einrahmen

da will ich nicht widersprechen. ich hoffe auch, dass ich mich irre. gegen lautern war ich noch sehr optimistisch... also ist mein heutiger pessimismus vielleicht ein gutes zeichen. es kommt meist anders als man denkt (siehe stuttgart).

Trotz der Niederlage am Dienstag ist die Mannschaft gut drauf und kann mit Recht behaupten nicht schlecht gespielt zu haben!
MIt ein bißchen mehr Kaltschnäuzigkeit wird das heute eine ganz klare Geschichte zu unseren Gunsten!
Da es sowieso nur noch Endspiele gibt, muß die Mannschaft eh immer alles geben!
39 Punkte gibt es noch, 24 davon brauchen wir!
Das heißt 8 Spiele gewinnen!
Heute ist das erste!
:jokes21: :jokes21: :jokes21: :jokes21:

ElFelsito schrieb:
Trotz der Niederlage am Dienstag ist die Mannschaft gut drauf und kann mit Recht behaupten nicht schlecht gespielt zu haben!
MIt ein bißchen mehr Kaltschnäuzigkeit wird das heute eine ganz klare Geschichte zu unseren Gunsten!
Da es sowieso nur noch Endspiele gibt, muß die Mannschaft eh immer alles geben!
39 Punkte gibt es noch, 24 davon brauchen wir!
Das heißt 8 Spiele gewinnen!
Heute ist das erste!
:jokes21: :jokes21: :jokes21: :jokes21:

An zwei Dinge glaube ich in dieser Saison nicht:

1. das wir 40 Punkte brauchen, um nicht abzusteigen

2. das wir ab jetzt, nach Deiner Theorie, jedes 2.Spiel gewinnen werden;)

es sind noch 42 Punkte zu vergeben.

Und, lieber Oldschool, warum sollte die Borussia aufeinmal auswärtsstark geworden sein? Drei Punkte bleiben heute an der Wedau, und gut ist.

Wenn die Mannschaft heute so spielt wie gegen Lüdensccheidt, sehe ich gar kein Problem. Wenn Sie spielen wie gegen Lautern.... Da mag ich gar nicht daran denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben