Alles vor dem Spiel gegen HSV

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am

MSV - HSV

• Sieg

Stimmen: 181 50.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 137 37.8%
  • Niederlage

Stimmen: 44 12.2%

• Umfrageteilnehmer
    362
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das merkt man, weil dein Ghostwriter konnte leider immer nur einen Satz von sich geben, pro Post. Der war ein bisschen limitiert.:D
Und das nicht nur vom Schreibstil. Schön das sich das geklärt hat und auf ein gutes Spiel, mit einem Zebra-Sieg.

Und jetzt auch die Fans.
Guten Abend aus Tübingen,

Zum Spiel:
Ich bin mal so dreist und tippe in Euren Forum mal
einen Sieg für den HSV.
Wir haben im Moment einen Lauf, die Mannschaft ist
eingespielt, kann verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren
und hat Stevens Ideen und Vorgaben umgesetzt.

Liebe Grüße

Das mit Eurem User hat sich geklärt. Prima.

Etwas anderes als einen Sieg-Tip hätte ich von Dir als Hamburg-Fan auch nicht erwartet.

Dennoch wird der MSV allles daran setzen, das Spiel zu gewinnen. Entweder, das ist mein Tip, das 1. Unentschieden, wenn´s für Euch gut läuft, oder aber ein knapper Sieg für den MSV. Die Jungs sind schon ganz heiß auf die Nordlichter.

Mal ne Frage haben die Fischköppe nicht ne Fanfreundschaft mit den
Biene Majas????

Wenn es der Fall sein sollte sollten sie die Zecken mal fragen , wie das so ist wenn man gegen unsere Zebras verlieren tut!!!!!

HEIMSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt reichts....:mecker::fluch: ist mir doch sch...egal, WER hier WAS schreibt, Fischköppe haben hier einfach nichts zu suchen, auch wenn man Tübinger ist oder aus Kabul kommt :D
Ich sag nur eins, auch ZEBRAS FRESSEN GERNE FISCHE :cool:

Gut, dass sich alles (auf-)geklärt hat !
Ich hoffe, dass sich nun auch einige HSV-User hier einfinden (warten bereits auf Freischaltung).

Willkommen, liebe HSV'er !

jetzt reichts....:mecker::fluch: ist mir doch sch...egal, WER hier WAS schreibt, Fischköppe haben hier einfach nichts zu suchen, auch wenn man Tübinger ist oder aus Kabul kommt :D
Ich sag nur eins, auch ZEBRAS FRESSEN GERNE FISCHE :cool:

Ganz ruhig Junge.
geht doch alles auf deine Gesundheit, wenn Du Dich aufregst.
Es geht hier um ein Fußballspiel. User aus 2 Foren äußern
hier ihre Meinungen. Du bist Fan vom MSV, ich Fan vom HSV.
Du willst gewinnen, ich will gewinnen.
haben wir auf das kommende Spiel Einfluß?
Nein.
Du hoffst, ich hoffe.
Warum sollen wir uns beide an die Köppe kriegen?
Wenn das Spiel am Sonntag vorbei ist und der HSV als
Sieger feststeht, dann wirst Du von mir keine Häme lesen.
Sollte der Fall eintreten, dass der MSV gewinnen sollte,
dann bin ich hier im Forum der erste User, der das auch
anerkennt.
Bleiben wir doch alle sportlich fair.
Ich wohne zwar in Tübingen, bin aber in Schleswig-
Holstein geboren und seit über 44 Jahre HSV-Fan.

Warum sollten sich hier keine HSV-Fans im Forum beteiligen ?
Wir sind doch auch in anderen Foren willkommen - also was soll das ?
Die Diskussionen und der Meinungsaustausch zwischen den Fans des nächsten Gegners sind doch auch das Salz in der (Forum-)Suppe und sollten einfach dazugehören !
Die bis dato teilweise vorhandene Arroganz und Aggressivität sollte auch mal überdacht werden...

Meine Meinung !

Wenn das Spiel am Sonntag vorbei ist und der HSV als
Sieger feststeht, dann wirst Du von mir keine Häme lesen.
Sollte der Fall eintreten, dass der MSV gewinnen sollte,
dann bin ich hier im Forum der erste User, der das auch
anerkennt.
Falls du noch dazu kommst, entweder bist du dann gesperrt, oder du kannst mit deinen verheulten Augen nichts mehr auf dem Monitor erkennen :D:D:D

Falls du noch dazu kommst, entweder bist du dann gesperrt, oder du kannst mit deinen verheulten Augen nichts mehr auf dem Monitor erkennen :D:D:D

Warum sollte ich gesperrt sein?
Ich weiß mich schon zu benehmen und werde mit
Sicherheit nicht in Tränen ausbrechen, wenn der
(unwahrscheinliche) Fall der Fälle eintritt. Für mich
ist Fußball Sport.

Was meinst Du, was passiert, wenn ich vor Eurem Spiel
gegen die Bauern hier aufschlage und verkünde, dass
der MSV die Bauern richtig wegnageln?
Dann würden mir alle freundschaftlich auf die Schulter
(Ich meinte Schulter und nicht das Gesicht) klopfen.

hey, mehr stimmung bitte. es wird grade lustig. :D

Gebt mir ein DANKE wenn ihr glaubt, dass der HaEssFau gegen uns verlieren wird!!!!!?!!! M S V :jokes48::jokes35::jokes35::jokes35::jokes59:

Also ich hab nix gegen den HSV, ich würde denen sogar die Meisterschaft gönnen, aber vor einem Spiel gegen die kann man von mir keine Toleranz erwarten, am Sonntag werden sie abgeschossen und danach können sie meinetwegen bis zum Rückspiel jedes Spiel gewinnen.
Aber "Willkommen, liebe HSVler" geht nun echt nicht nur ein kleines Stück zu weit :eek: Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Vor 2 Jahren trieb sich hier ein "HSV-Benni" oder so rum. Der machte eigentlich auch nen recht vernünftigen Eindruck. Gibt es den noch in eurem Forum?

FISCHKOPP
XXXXXXXXXXXx :band:

Schade, es hätte ien nette Diskussinsrunde werden können.
Ich habe nichts gegen Flachsen usw, doch irgendwann ist
das maß auch voll.
Ich will/werde/mag mich nicht beleidigen lassen.

Man liest sich morgen.

Allen hier noch einen schönen Abend.

Klar ich weiß, wenn der Tübinger weg ist, ist
der Abend schön. :D
Bis dann.

//EDIT Thomas

naja, Tübinger, das gehört eben dazu, nichts persönliches. Bin ja auch schon gelöscht wörden, aber danke, das du das nochmal zitierst :D
Schlaf gut, Gräte

Es gibt Vereine zu denen haben MSV Fans nicht unbedingt ein gutes Verhältnis (Ziegen,06 u.s.w.).

Da kann ich es völlig nachvollziehen wenn User aus diesen Fanlagern hier nicht gerne gesehen werden.

Doch was mich wundert ist das es immer noch einige User gibt die die Bedeutung des Wortes Gastfreundschaft nicht zu kennen scheinen.

Wenn hier User des gegnerischen Vereins vernünftig über das anstehende Spiel diskutieren wollen, sollen sie es gerne macchen.

Das ist doch auch der Sinn eines Forums.

Das wir vom Team selektieren können wer hier Diskutieren und wer nur dumm rum pöbeln will haben wir ja des öfteren unter Beweis gestellt.

Deshalb würde es mich freuen wenn Aggressionen, Pöbeleien und Beleidigungen gegen Gastuser eingestellt werden.

Klar sind wir nicht im Nonnenkloster, Frotzeleien gehören dazu, aber mehr auch nicht.

Danke, bitte, gern geschehen. :D:huhu:

Also gut dass wir keinen Namensschriftzug auf unserem Stadion haben :huhu:

Wird ein schweres Spiel, aber wenn wir die ersten Minuten heil überstehen können, nicht wie gegen Bremen und dem GE-Pack, dann könnte es was werden mit einem Punkt, wenn nicht sogar ein glücklicher 1:0 Sieg!

Ich find's auch schade, wenn man sich hier mit Leuten in die Haare kriegt, deren Verein uns doch eigentlich so ziemlich Wurscht sein kann. Wichtiger finde ich z.B. folgende Aussagen, auf die man meiner Meinung nach sofort reagieren sollte:

N´Doum: ... Schade, dass mein Vertrag am Saisonende ausläuft. ...
Quelle: NRZ, 22.10.2007
Link

Nachwuchstalent, Feuerprobe in Cottbus bestanden ! Und dann noch nicht verlängert ? Nichts wie ran und langfristig binden. Vor allem, wenn der gute Leistung bringt und (noch) für kleines Gled zu halten ist ! Dem Nachwuchs eine Chance ! Vielleicht sogar besser als so manch abgehalfteter Weltmeister oder Torschützenkönig. Wobei ich unsere Brasilianer nicht missen möchte.

Übrigens: Im Spiel gg. die Nordlichter erhoffe ich mir ein Unentschieden, denn die scheinen derzeit wirklich ziemlich stark zu sein. Aber das klappt nur über den bedingungslosen Kampf und das nötige Quentchen Glück.

ok. ich merke, dass hier agressive postings nicht erwünscht sind. Ich liebe meinen verein und haue gerne auch mal drauf. Auch das gehört zur Diskussion, aber anscheinend geht hier einigen einer ab, wenn sie löschen können... :mad:

Ich bleib mal Realistich und denke es wird eine Niederlage .

Sorry 1 - 2 Für den HSV ....

Umsonnst stehen wir nicht da wo wir jetzt stehen !

Aber wünschen würde ich mir ein 2-1 für uns aber bleibt ein Wunsch ...

Notiz aus der heutigen WAZ:

Trainer Rudi Bommer wird zuversichtlicher, was die angespannte personelle Situation seiner Mannschaft betrifft. Montag bestritten Abwehrmann Fernando und Allrounder Tobias Willi Lauftraining. Aller Voraussicht nach gehören beide Akteure im kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV wieder zum Kader. Weiter pausieren muss hingegen Julian Filipescu, der seine Muskelverletzung noch auskurieren muss.

Erst mal finde ich das hier völig in Ordnung wie die HSV Fans
sich verhalten und schreiben.Sachlich und ohne provokationen.
Sowas wäre von den Biene Majas,den Ziegen und Shice 06
nicht zu erwarten.
Deswegen finde ich es umso schlimmer das einige MSV Fans/Portal
User so agressiv auf die HSV User reagieren....
Gastfreundschaft kennen einige wirklich nicht von Anstand
ganz zu schweigen.
So BTT!!!!

Ich hoffe auf einen Punkt , wünsche mir 3... aber denke das
1 Punkt realistisch ist.Vielleicht sind bis Sonntag noch
1-2 angeschlagene Spieler fit, Mokhtari fit für einen
Kurzeinsatz!?!?!N'Doum sollte auf jeden Fall noch eine
Chance bekommen... und R.Junior erst noch mal auf die Bank.

Weiss blauer Gruss auch nach Hamburg

Lehren für das HSV-Spiel

Auf der Rückfahrt von Cottbus hatte man genügend Zeit, die letzten Spiele im kleinen Kreis Revue passieren zu lassen. Und man war sich einig: Trotz des Sieges in Cottbus müssen sich einige Dinge ändern:
  • Ich vermisse seit dem Sieg in Dortmund das Pressing. Aggressives Pressing findet im Spiel des MSV entweder gar nicht mehr oder nur noch rudimentär statt. Meiner Meinung nach muss der geg. Spielaufbau aggressiver gestört werden. Dies auch mal zu Hause gegen einen spielstarken HSV. Ein Pressing über weite Phasen des Spiels aufzuziehen, fordert zwar einen höheren Kräfteverschleiss und unser wegen Verletzungen und Sperren ständig durcheinander gewürfelte Defensivverbund ist sicherlich erstmal damit beschäftigt, überhaupt sicher zu stehen, aber man sollte auf ein Pressing nicht gänzlich verzichten. Man sollte es dem HSV durch aggressives Stören zu Beginn des Spiels schwer machen, in selbiges zu finden.
  • Meines Erachtens muss die Spitze um Ailton mit schnelleren und direkteren Pässen versorgt werden. Spieler wie Blago und Tiffert sind Spieler, die den Ball oftmals zu lange halten und mit dem Ball dahin gehen, wo es weh tut. Sicherlich: Gerade das macht gute Mittelfeldspieler aus. Aber ich finde, dass das Verhältnis nicht mehr stimmt. Diese Spieler ziehen zu oft zum oder in den Strafraum, laufen 20 Meter mit dem Ball und verpassen die Chance, mit einem schnellen Pass in die Spitze Ailton oder Ishiaku zu bedienen. Wenn man auf Ailton setzt, muss man ihn noch mehr mit Pässen versorgen.
  • Mal unabhängig vom Pressing und auf die grundsätzliche Abwehrarbeit bezogen: Die gesamte Aggressivität und die Körpersprache im Defensivzweikampf war auch gegen Cottbus in einigen Phasen des Spiels nicht gut. Sicherlich fehlt nach 5 Niederlagen in Folge auch etwas das Selbstvertrauen, was sich die Jungs mit dem immens wichtigen Sieg in Cottbus zurückgeholt haben dürften. Aber es wurde teilweise zu lasch bei eigenem oder fremden Ballbesitz agiert. Ein Ball wird vom Gegner erobert, danach wird er mangels Wachsamkeit und Gilftigkeit aber prompt wieder verloren (z.B. mehrfach bei Lamey gesehen). Giftig bleiben und Giftigkeit ausdrücken! So wie Schlicke in Cottbus. Absolute Kompromisslosigkeit und Abgeklärtheit hat er durch seine Aktionen und gesamte Körpersprache ausgedrückt: An mir kommt niemand vorbei! Das will ich auch bei Lamey und Co gegen den HSV sehen! Sonst könnte man auch Weber mal wieder eine Chance von Anfang auf der RV-Position geben, weil er Giftigkeit selten vermissen lässt.
  • Hohe Fehlpassquote. Woher kommt sie? Das wird nur der Trainer beantworten können. Sicherlich fehlte nach 5 Niederlagen in Folge auch etwas das Selbstvertrauen. Aber könnte die hohe Fehlpassquote auch daran liegen, dass die Spieler zu wenig auf den Mitspieler schauen? Kopf hoch und schauen!
  • Unser Torwart Starke ist auf einem guten Weg. Was er noch besser machen könnte, wäre folgendes: Bevor der Gegner seine Standardsituationen ausführt, muss er noch mehr zeigen, dass der 5-Meterraum nur ihm gehört. Er lässt da bei Eckbällen manchmal gegnerische Spieler vor ihm rumturnen, lässt sie auf seinen Füßen stehen. Da muss er wie andere große Torhüter und Respektspersonen im Tor einen Weg finden, sich ohne Karten seinen Raum zu verteidigen. Immer nur mit Ausweichen oder Umlaufen ist es nicht getan. Das legt der Gegner als Schwäche aus. Starke muss sich noch mehr Respekt verschaffen.
Ich als einer von tausenden Trainern auf der Tribüne denke, dass dies verbessert werden muss. Rudi Bommer sieht natürlich noch 1000 mal mehr als unsereins und wird die Truppe, woran ich nie einen Zweifel hatte, gegen den HSV und in den Spielen danach zu Punkten führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung steht!
Sieg in Cottbus, dann gewinnen wir auch das Spiel gegen den HSV!
Warum?
Der Sieg in Cottbus hat die Köpfe wieder frei gemacht. Die Mannschaft kann wesenlich besser spielen als es der Tabellenplatz im Moment zeigt!

Volle Bude, gute Stimmung! Lass uns am Anfang ein paar gute Aktionen haben, dann brennt der Baum! Eventuell ein schnelles Tor, dann sollten wir wieder an Sicherheit gewinnen!
Das Spiel vom HSV gegen Stuttgart lebte ja auch von den schnellen
Toren. Fallen die nicht geht das Spiel nicht so dominant über die Bühne!

Also, keine Bange machen, ganz im Gegenteil!
Haut rein!

Bei noch etwas über 2000 Karten im Online Ticketing sind aber bis jetzt auch erst geringe Anteile der Südtribüne freigegeben gewesen. Wundert mich etwas. Die werden doch wohl nicht so viele nach Hamburg geschickt haben ?

Schrecklich - mir spukt immer das grauenvolle 0:5 gegen den HSV von Ende Oktober 1994 im Kopf rum, nach dem Ewald Lienen gehen musste. Valdas Ivanauskas, damals seit Ewigkeiten mit Ladehemmung, wurde mit größter Gastfreundlichkeit wieder aufgebaut.
Diesmal ist der HSV wirklich nicht schlecht drauf. Ein ganz gefährliches Spiel - von mir aus gern unser erstes Remis.

Mir spukt immernoch der mehr als glückliche Sieg der Hamburger beim letzten Aufeinandertreffen im Wedaustadion im Kopf herum (und in der Saison war der HSV DIE Überraschungsmannschaft ;) ). Der MSV machte von Beginn an Druck und war das eindeutig bessere Team. Keiner hatte damit wirklich gerechnet und so stand ich dort an meinem Platz und rieb mir verwundert die Augen. Die überraschende Führung der Hamburger macht-wen überraschts :D- Möhrle mit einem Eigentor. Danach war eh alles gelaufen. Hamburg stand sehr tief, der MSV rannte immernoch an und war immernoch besser, aber ein Konter saß dann zum 2:0 für Hamburg. Dieses Spiel ist mir einfach in Erinnerung geblieben, weil es damals kurz vor Ende der Saison zeigte, dass sich das Team noch nicht hat hängen lassen. Ich glaub Scholle war damals Trainer nachdem Kohler entlassen wurde. Die Mannschaft zeigte trotz enormen Rückstandes auf die Nichtabstiegsplätze Laufbereitschaft, Einsatz, Kampfeswillen. Trotz Niederlage eines der besten Spiele des MSV in der sonst eher tristen Saison!

So glücklich werden die Hamburger dieses Jahr nicht gewinnen. Sie werden auf einen MSV treffen, der genauso kämpft und rennt wie damals, diesmal nur besser besetzt ist als vor 2 Jahren. Ausserdem haben wir jetzt Toni, der drückt uns nicht nochmal einen rein :D Wenn wir so auftreten mache ich mir keine Sorgen dass Punkte zu holen sind. Georgiev für Grlic, dafür dann Maicon ins zentrale offensive Mittelfeld. Links bin ich immernoch dafür mal den Daun im offensiven Mittelfeld auszuprobieren. Idrissou ist in Moment ein Schatten seiner selbst! Oder halt wieder die Variante mit 2 Stürmern-Mana und Toni.Fili ist wohl noch nicht einsatzbereit, also N´Doum nochmal bringen (auch wenn Fernando fit sein sollte).

Folgende Aufstellung wäre doch fein:
Starke
Lamey--N´Doum--Schlicke--Weber/Caceres
Tara--Georgiev
Tiffert--------------------Maicon
Mana--Toni​

Caceres wird sich wohl aufgrund der höheren Spielpraxis auf links durchsetzen, auch wenn Weber in Cottbus wirklich gefallen hat. Toni wir dann auch wohl wieder eher als Sperrspitze agieren, wobei ich Mana und Toni lieber mal auf einer Höhe spielen sehen würde (ist aber vielleicht zu laufintensiv für Toni ;) ).​

Mit der Aufstellung kann man auch schnell auf eine Raute im Mittelfeld umstellen. Maicon offensives MF, Georgiev links, Tiffert rechts und Tara den 6er. Lässt also einige Variationen zu. Bin mal gespannt wie wir auflaufen!​

Das wird ne enge Kiste!Der HSV ist auch ohne vdV eine Macht siehe letztes Wochenende!Wir jedoch haben auch wieder Blut geleckt.Deshalb denke ich wird der Heimvorteil entscheidend sein!Die 3 Punkte aus Cotzbus müssen jetzt vergoldet werden!

Mein Tipp! Ein gepflegtes 2-1 vor etwa 28.347 Zuschauern !!!

Starke
Lamey--N´Doum--Schlicke--Caceres (Weber)
Tara--Georgiev
Tiffert--------------------Maicon
Daun--Mana​

Mir würds so ganz gut gefallen, allerdings Daun als hängende Spitze dafür Mana in Sturmzentrum.

Was uns N'Doum in Spiel in Cottbus ganz klar aufgezeigt hat, war für mich das ein schneller Innenverteidiger die Beiden Aussen entlastet und die sich dann wesentlich besser ins Spiel bringen können, vielleicht dann eher ein Vorteil für Caceres (der einfach mehr für das Spiel nach vorne bringt und auch fiter als Weber wirkt).

Naja bin mal gespannt was Rudi einfällt, hält auch schon mal gerne an seinem Aufstellung fest, obwohl andere besser drauf sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben