Alles vor dem Spiel gegen Nürnberg

Wie geht das Spiel gegen die Glubberer aus ??

• Umfrageteilnehmer
    332
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Fans vom Lebkuchen Verein schon so zuversichtlich sind , können das von mir aus auch die Spieler :) , können dann direkt beim Anpfiff uns die drei Punkte in die Hand drücken und nachhause fahren :), und auf der Heimfahrt einen abstecher nach Delta machen :D.

Hoffe auf ein Sieg des MSV,nur die Serie von Spiele ohne Niederlage macht mich ein bisschen unruhig,irgendwann erwischt das den MSV wieder .Am Montag gegen 1.FC N ?,hoffentlich nicht.Tipp 1:1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAN NIX UNENTSCHIEDEN !!!! ;D DIE SERIE GEHT WEITER , WIR RÜCKEN NÄHER AN DIE AUFSTEIGSPLÄTZE , wenn wir schon verlieren dan doch bitte nicht gegen den club , die spielen momentan so unkonstant , nich gegen die ! Verständlich wäre es ,wenn die serie gegen mainz oda freiburg ihr ende findet , aba nich gegen einen unkonstanten verein bitte ! OPTIMISTISCH DENKEN !!! 3-1 SIEG !! AUF GEHTS DUISBURG KÄMPFEN & SIEGEN !!!

Was die Erwartungshaltung bzgl. der Zuschauer angeht rechnet hat man beim MSV vor der Saison mit 16.000 Zuschauer.

"Allerdings ist man, trotz des stark ansteigenden Vorverkaufs, sehr weit von dieser Zahl entfernt." (Zitat: Björn Bremer beim Fanabend)

Hoffe trotzdem das es die erwarteten 16.000 und mehr werden.

Die Forenprominenz tippt teilweise auf Unentschieden!!!??? :eek: :confused:

Kommt Euch die Erfolgsserie des MSV nicht mehr ganz geheuer vor, weshalb Ihr einen leichten Dämpfer vorherseht?

Leute, vergesst bitte nicht, wie wir anno 2008 bluten mussten. Ein völlig unnötiger Abstieg, der alles andere als "glatt ging". Nein, immer wieder aufkeimende Hoffnungen durch Erfolge in München, Bremen und Hamburg wurden beim nächsten Heimspiel im Keime erstickt. Noch am vorletzten Spieltag ließ man uns auf Grund falscher Einblendungen anderer Zwischenergebnisse glauben, dass der MSV am letzten Spieltag noch die Chance auf den Klassenerhalt hat. Zwischen Wellenbrecher und Mülltonne erfuhr man dann nach dem Spiel gegen Bayern durch den sich berichtigenden Stadionsprecher ganz nebenei, dass man doch nicht mehr die Reise nach Frankfurt antreten müsse. DAS war bitter und an seelischer Graumsamkeit für einen Fußballfan kaum zu überbieten. Danach die überwiegend verbommerte Hinrunde, die uns sogar schon auf die Abstiegsplätze schielen ließ.

Vor diesem Hintergrund sind wir längst noch nicht so weit, mal wieder ein Spiel zu verlieren oder in Duisburg Unentschieden zu spielen. Nein, wir haben gefälligst bis Saisonende ungeschlagen zu bleiben. Wir haben es uns einfach verdient. Jetzt sind wir dran! Wir haben DEN Lauf!

Also schön gierig bleiben! Wir haben uns nicht auf Platz 4 vorgearbeitet, um jetzt galant ins hintere Glied zurückzutreten.

Das gilt auch für die Spieler: Gallig und gierig bleiben! Zeigt den Fans, dass Ihr kämpfen und spielen könnt. Zeigt den Fans, wie wir auch Nürnberg niederringen. Angesichts der großen Fleischtöpfe möge nun kein Spieler auch nur 10% nachlassen. Alle nochmal eine Schippe drauf legen! Auch die Fans -steigert Euch! Ob 16.000 oder 20.000 kommen, interessiert nicht, wenn Ihr das Stadion wie gegen 1860 erbeben lasst. Bei einem Sieg gegen FCN sind spätestens gegen Freiburg über 20.000 im Stadion!

@OS
Wahre Worte, für die ein einfaches :danke: einfach nicht reicht !! Ich denke auch, dass wir nun auf der Überholspur angekommen sind und auch drauf bleiben- und wir als 12 Mann schieben den Karren zur Not auch an:D !!
Also- Montag Support bis zur Halsentzündung und lasst die Arme taub werden wg. Fahnenmeer und so:zustimm:.

Ein (wieder) optimistischer Duisburger Jung aus dem Norden unserer schönen Stadt.
NIAIÖ -Nicht immer aber immer Öfter
Dieter

Die Forenprominenz tippt teilweise auf Unentschieden!!!??? :eek: :confused:
Ob prominent oder nicht :p auch bei mir reicht es diesmal nur für ein 1:1. In den Tagen danach wird hier im Portal von Ernüchterung bis zum totalen Zusammenbruch wieder alles dabei sein. Der "Nach dem Spiel"-Thread wird mindestens 30-40 % mehr Antworten haben als die letzten Wochen und nach dem grandiosen 4:1 gegen Freibrg schreien alle wieder "wie sind wieder da" und "der Wahnsinn geht weiter".

:cool:

Das wird alles andere als ein Spaziergang. Die Glubberer wissen genau, dass das mal wieder ihre allerletzte Chance ist, nochmal oben einzugreifen.

Nach ner Niederlage können die ihre Saison abhaken. Ob die da Bock drauf haben?
Personell sind die nach wie vor hammermäßig besetzt. Das wird ein Fight bis aufs Messer, da sind Nerven und saumäßig guter Support bis zum Anschlag gefragt.

3-1 für unsere vor ganz lauten Fans, egal wieviele. Die Heimbleiber müssen sich nachher in den Popo beißen!

Nachdem ich die Mannschaft unmittelbar nach dem Spiel bei der Humba beobachtet habe bin ich guter Hoffnung für Montag.
Diese Jungs sind wieder das, was sie lange nicht mehr waren, eine Mannschaft. Sie haben Spass am Kampf und den Spass am Fussball spielen wiedergefunden. Auch wenn natürlich weiss Gott noch nicht alles Gold war was da glänzte.
War es nicht just der Kampf und der Wille zum Sieg, den wir Fans über Monate von der Mannschaft gefordert haben?

Jetzt wo die Mannschaft wieder oben dran ist, werden die mit unserer Unterstützung im Rücken zuhause richtig Gas geben.

Schliesslich hört man beim Sex auch nicht kurz vor dem Orgasmus auf:D

Wir ham' noch lange nicht genug!!!

Endlich wieder tolle Spiele,
mit unser’m Verein.
Viele Siege, tolle Tore
So soll es sein

In der Kurve unsere Lieder klingen
Unsere Gegner hör ich schrein’
Lieber Gott – das ist nicht wahr,
Der MSV ist wieder da

Wir ham’ noch lange nicht
noch lange nicht genug
auf hin zu neuen Siegen,
wir ham’ noch lange nicht genug.

Was mir ein wenig mißfällt vor dem Spiel am Montag ,sind die laufenden Anmerkungen von unserem Trainer P.N. zu den Zuschauerzahlen am Montag..... er erwartet ein volles Haus oder min. 20.000 müssen kommen usw. !!Zuletzt gestern nach dem Match gegen Moskau geäußert!
Jeder hier im Forum und das müsste auch Peterchen ahnen,weis doch das höchstens so ca. 15.000 (wenn überhaupt) kommen werden.
Die die kommen sind da und werden ALLES geben und die die nicht da sind nicht da und fertig aus!;)Ich will nicht in der Presse wiedermal lesen müssen,dass die Duisburger ihren MSV hängen lassen!Man muß die Erwartungshaltung hier in DU immer ein wenig flacher halten!:zustimm:

Was mir ein wenig mißfällt vor dem Spiel am Montag ,sind die laufenden Anmerkungen von unserem Trainer P.N. zu den Zuschauerzahlen am Montag..... er erwartet ein volles Haus oder min. 20.000 müssen kommen usw. !!Zuletzt gestern nach dem Match gegen Moskau geäußert!
Jeder hier im Forum und das müsste auch Peterchen ahnen,weis doch das höchstens so ca. 15.000 (wenn überhaupt) kommen werden.
Die die kommen sind da und werden ALLES geben und die die nicht da sind nicht da und fertig aus!;)Ich will nicht in der Presse wiedermal lesen müssen,dass die Duisburger ihren MSV hängen lassen!Man muß die Erwartungshaltung hier in DU immer ein wenig flacher halten!:zustimm:

er hat Recht damit, die Leute zu animieren um mal wieder die MSV arena zu besuchen , nicht nur am " Tag der offen Tuer ". Dazu muss natuerlich der Trainer und die Mannschaft mit beitragen . Sollte der MSV wieder mehr Heimspiele gewinnen werden auch die so genannten "Erfolgsfans" wiederkommen. Dann wird die Huette wieder voll .

Neururers Zuschauer-Forderungen sind ein alter Hut. Sie sind mir noch aus seinen Bochumer Zeiten bekannt. Je öfter Bochum gewann, desto vehementer forderte er ein aus eigener Kraft gefülltes Bochumer Ruhrstadion. Aus vehementen Forderungen wurden bald schon vehemente Klagen. Die Zuschauerzahlen ließen sich damit kaum steigern. Ganz im Gegenteil. Bald schon sprangen die Medien auf das Thema an und sprachen von "tote Hose Vfl Bochum". Angesichts dieser Schlagzeilen fühlte sich der Unentschlossene keineswegs animiert, dem verwaisten Ruhrstadion einen Besuch abzustatten. Im Endeffekt kamen noch weniger Fans als vorher, weil der VfL Bochum seinen Ruf als "graue Maus" auch in der Zuschauergunst reanimierte.

Genauso Uerdingen: Oftmals guter Fußball in den 80ern und 90ern, aber keiner ging hin, weil man wusste, dass man da alleine rumstehen würde.

Man mag Neururer nicht vorwerfen, dass er mehr Fans fordert. Doch das ist eher kontraproduktiv, weil da immer ein Vorwurf und ein Wehklagen mitschwingt.

Wenn der MSV mehr Karten verkaufen will, muss er die genau gegensätzlichen Schlagzeilen produzieren. Wenn in der Zeitung steht, dass der Vorverkauf gegen Nürnberg stark angezogen hat, denkt sich der Leser:"Boah, da ist was los. Da muss ich auch hin". So lockt man mehr Zuschauer ins Stadion. Rumgeweine wegen zu weniger Fans schreckt nur Interessierte ab. Gegen 1860 war die Hölle los im Stadion und jetzt gegen FCN wird noch mehr los sein. Mit diesen Sprüchen lockt man mehr Leute an. Niemand, der ohnehin kaum interessiert war, wird ins Stadion gehen, weil Peter Neururer hierzu gebetsmühlenartig aufruft. Man muss den Leuten etwas bieten. Neururer soll sagen:"Gegen 1860 war eine grandiose Stimmung im Stadion. Da freue ich mich auf das Spiel gegen den FCN, wenn noch mehr Leute kommen. Der Vorverkauf hat ja nach dem Aachen-Spiel kräftig angezogen". So und nicht anders macht man die Leute neugierig. Und natürlich durch weitere Siege.

Ich bin ENDLICH wieder heiß wie Frittenfett! Flutlichtspiel gegen ne nicht zu unterschätzende Mannschaft, und unsere Jungs scheinbar endlich in guter Form!
Die Nord MUSS voll werden, und Mannschaft und Fans müssen sich gegenseitig hochschaukeln, wie zuletzt gegen die 60er, dann schießen wir die Franken zurück auf ihren Weihnachtsmarkt!! :cool:

Schön und gut wen die hütte voll wird aber die sogenannten "Erfolgsfans" werden bestimmt nich sehr viel zur stimmung beitragen "Erfolgsfans" wen ich das schon höre entweder man steht hinter seinem verein oda man verzieht sich , schön und gut volle Hütte mehr Geld aba zur Stimmung tragen diese Fans nich gerade viel bei , natürlich freu ich mich wen mal über 20.000 leute ins Stadion kommen würden , wer nicht ??

Schön und gut wen die hütte voll wird aber die sogenannten "Erfolgsfans" werden bestimmt nich sehr viel zur stimmung beitragen "Erfolgsfans" wen ich das schon höre entweder man steht hinter seinem verein oda man verzieht sich , schön und gut volle Hütte mehr Geld aba zur Stimmung tragen diese Fans nich gerade viel bei , natürlich freu ich mich wen mal über 20.000 leute ins Stadion kommen würden , wer nicht ??

ich finde schon das gerade die erfolgsfans zur stimmung beitragen. das eigentliche problem an den erfolgsfans ist das die nach einer niederlage eben wieder woanders hingehen :fluch: wen du siehst was wir letzte saison teilweise eine stimmung hatten. und da waren noch einige erfolgsfans bei die im traum nicht dran denken würden ein 2.ligaspiel zu gucken. man sollte sich mit dem zufriedengeben was man hat und nicht direkt wieder auf andere sachen rumhacken. oder wäre dir ein stadion lieber wo nur der harte kern von 4-5.000 fans stehen würde wovon vielleicht ein drittel sich aktiv am support beteiligt?

Was spricht eigentlich am Montagabend gegen einen Sieg gegen die Franken ?

1.) Unsere Serie reisst, weil jede Serie mal endet ! Wahrscheinlichkeit 10%

2.) Nürnberg ist auswärts stark, die Mannschaft gesamt besser als wir ! Wahrscheinlichkeit 15 %

3.) Tom Starke hat einen schwachen Tag ! Wahrscheinlichkeit 15 %

4.) Die Mannschaft holt einen Rückstand nicht mehr auf ! Wahrscheinlichkeit 20%

Und was spricht für einen Sieg ?

1.) Die Mannschaft ist mittlerweile so motiviert & eingespielt, dass es klappt !

2.) Peter Neururer ist heiss wie Frittenfett und überträgt das auf die Mannschaft !

3.) Jeder hat`s gemerkt, die Mannschaft kann noch aufsteigen, also 120 % geben, sonss wird das nichts !

4.) Die Fans im Ruecken, können nicht nur Rote Karten zeigen, sondern auch fantastisch supporten, eine Bank !

5.) Seit November 2008 zuhause ungeschlagen, niemand will diese Serie beenden !

6.) Wir die Fans & die Mannschaft haben es uns verdient, weiter zu gewinnen, die Durststrecke davor war lange genug !!

Was spricht eigentlich am Montagabend gegen einen Sieg gegen die Franken ?

1.) Unsere Serie reisst, weil jede Serie mal endet ! Wahrscheinlichkeit 10%

2.) Nürnberg ist auswärts stark, die Mannschaft gesamt besser als wir ! Wahrscheinlichkeit 15 %

3.) Tom Starke hat einen schwachen Tag ! Wahrscheinlichkeit 15 %

4.) Die Mannschaft holt einen Rückstand nicht mehr auf ! Wahrscheinlichkeit 20%

60%, dass wir verlieren!?
Hast du se noch alle? :confused::confused::confused:

Höchstens 1 %, dass wir verlieren :D:D:D
So muss man nun denken!

3:0 für den MSV!

über 20.000 Zuschauer und eine Hammergeile Stimmung.

Also alle Fahnen mit bringen, zahlreich erscheinen und 1.-Liga tauglich supporten!

Und weiter gehts gegen die Franken.
Wird kein leichtes Spiel, denn Nürnberg muss praktisch auch gewinnen, um evtl. doch noch ein Wörtchen mitreden zu können, deswegen wissen sie auch um ihre Chance.
Denke, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird und wir vielleicht nicht so stark wie in den letzten Spielen auftreten werden aber dennoch bin ich zuversichtlich bezüglich des Sieges.

Tippe auf einen knappen 2:1 Sieg unserer Zebras!!!

Mfg ReCCy

Kouemaha spielt eigentlich seit langem nur zuhause richtig stark,also auf 2 Buden von unserem einzigen Stürmer

letztendlich ist es egal ob Nuernberg oder sonst wer kommt, es muss und wird fuer alle unsere Gaeste wieder heissen :
" Ausser Spesen , nix gewesen" .
Wir werden sicher den ein oder anderen Punkt zuhause abgeben, aber fruehestens Saison 2009/2010 , wenn die Gegner wieder Bayern, Bremen oder Hamburg heissen.:D

ich würde mal sagen das es richtig spannend wird zwischen beiden Mannschaften.Ich tippe mal auf ein 1:0 siegt für die zebras

Was die Jungs brauchen? Unsere Unterstützung! Ganz einfach! Wenn die Stimmung schlecht ist spielen die auch....war schon immer so und wir auch immer so bleiben! Es liegt also an uns! Also haut rein!^^

Ich dachte ja eigentlich, dass vor Aachen schon das Maß voll war. Ich glaube nicht an einen Sieg gegen Nürnberg. Aber ich hab auch an keinen Sieg gegen Aachen geglaubt..

Ich stell mir einfach nur vor, wie geil das wär. :dritter:

ALLES FÜR DUISBURG!

:huhu:
Oh man, da ich aus der Hochburg der GLUBBERER komme, Muss a Sieg her für die ZEBRAS, sonst hab ich die Hölle auf Erden:(.

Ich meine aber, es wird verdammt schwer, weil so übel sind die Franken net.
Da müssen wir von der ersten Minute ran an die Leute, denen den Schneid abkaufen. Wenn wir Die mal spielen lassen, hmmmmmmmmmm dann wirds kritisch, die brauchen zwar ein Haufen Chancen, aber ihre Tore machen se.
Aber ich bin optimistisch, das es wenigstens zum Remis reicht, MINDESTENS.
Hauptsache die Serie hält:D

P.S.: Ich hoffe die positive Stimmung bleibt so, auch wenn wir mal ,(na, ich nehms net in den Mund) ......... sollten.

Augen zu und durch

Gruss aus Mittelfranken,

könnte kotzen! Muß mit meinem Sohn zu einer Infoveranstaltung zur differenzierten Oberstufe. Werde da wohl mit Knopf im Ohr sitzen und Radio Du hören...

Aber 2:1 ist drin

ich finde schon das gerade die erfolgsfans zur stimmung beitragen. das eigentliche problem an den erfolgsfans ist das die nach einer niederlage eben wieder woanders hingehen

Was hat das denn mit dem Spiel gegen Nürnberg zutun das muss du mir mal sagen????

Stimmung ist nicht alles bei einen Bundesligaspiel. Emotionen das ist das einzigste was ein Spiel umleiten kann. Und nicht nur der support. Ich gebe lieber meine Emotionen freien Lauf als Stimmung zumachen das ist meine meinung.

Grad ml geschaut, online sind noch 12204 Tickets zu haben, würde quasi bedeuten wir hätten mehr wie 18000 verkauft. :D

Da ich ja in Kanalrattenhausen wohne :D und mir wünschen würde das eben diese Kanalratten am Sonntag auch in Fürth gewinnen, muss der MSV am Montag die Clubberer schlagen. Man stelle sich nur mal vor die Emschertruppe steht vor uns in der Tabelle :eek: Also ich tippe ein 3:0 für unsere Jungs wenns mehr werden sollte umso besser. Tore Brenner,Heller und Hatira :huhu:

Wenn der MSV mehr Karten verkaufen will, muss er die genau gegensätzlichen Schlagzeilen produzieren.

Bravo. So isset.
Lieber weniger mit höchster Qualität (was die Zuschauer betrifft).
Was der Verein seit einigen Jahren macht, nämlich die Karten für attraktive Gegner zu steuern über Dauerkaurten und Mitglieder, passt in diesen Rahmen. Denn im eigenen Laden in der Unterzahl zu sein, war so richtig tolle Negativwerbung und half nur der Siehste-Nixlos-Sachichdoch-Fraktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben