Alles vor dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 283 87.9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 20 6.2%
  • Sieg Köln

    Stimmen: 19 5.9%

  • Umfrageteilnehmer
    322
in diesem spiel muss man mit klaren kopf ran.

so sehr ich unsere mannschaft liebe, aber bei bulic, cesar und noß habe ich den kühlen kopf nicht gesehen gg aue. daher würde ich hier eher auf spieler setzen die mit dem druck umgehen können.

schauen wir mal was wird
 
in diesem spiel muss man mit klaren kopf ran.

so sehr ich unsere mannschaft liebe, aber bei bulic, cesar und noß habe ich den kühlen kopf nicht gesehen gg aue. daher würde ich hier eher auf spieler setzen die mit dem druck umgehen können.

schauen wir mal was wird
„In 90 Minuten vom Helden zum Versager - die unglaubliche Karriere des Rasim B.“
 
Weiß auch nicht wie ich reagieren werde.
Der letzte Moment als ich vor Freude geheult habe war die Geburt meiner Tochter vor fast 19 Jahre...

Natürlich hast Du in dieser Zeit auch schon positiv, emotionale Momente mit dem Verein gehabt, z.B. der Aufstieg gegen Kiel.
Aber diesmal ist doch nochmal was anderes.

Der Abstieg in die Regionalliga war schon heftig, aber ehrlicherweise hat es sich auch schon paar Saisons angedeutet, da lief vieles falsch.
Und dann hast du diese Auferstehung, die ganzen Veränderungen, dieser Ruck der durch den Verein geht plus direkten Aufstieg.

Diese Saison kann wieder etwas Großes geschaffen werden, die Siegesserie zu Beginn wo man das Feuer weiter nährt, und auch immer wieder die Reaktion nach üblen Niederlagen als man immer wieder aufgestanden ist. Die letzten Wochen waren emotional nicht ohne.

Hab gestern meiner Frau gesagt, dass die Gefahr sehr hoch sein könnte dass diesmal paar Freudentränen laufen könnten, wenn Samstag abgepfiffen wird und wir direkt aufsteigen weil Cottbus patzt.
Antwort: "Ich werde auch ausrasten, aber wenn Du Eisblock nach so vielen Jahren wirklich Fussball der Grund ist warum Du heulst, pennst Du auf der Couch."

23 Jahre zusammen, 20 Jahre verheiratet. Da will die Frau über Jahre einen sensibleren Mann, und dann ist auch wieder verkehrt...:rolleyes:
Na ich hoffe es wird dann die Couch für Dich....wäre ja dann nur für eine Nacht. Der MSV sollte es Dir dann wert sein 😅
 
Nur auf uns konzentrieren.
Jubel im Stadion heißt, dass in Regensburg was positives passiert ist. Dennoch hoffe ich, dass das Team fokussiert bleibt und den Kölnern permanent auf die Schlappen steht.
Falls es am Ende doch nicht sofort reicht, dann versuchen wir’s eben in der Verlängerung. F95 ist aktuell unangenehm. In Bielefeld könnte sich ein Kreis schließen. Mir wäre vom Bauchgefühl Braunschweig lieber.
Aber erstmal Vollgas gegen die Viktoria mit 30.000.
ich hoffe Fürth schlägt Düsseldorf und klettert auf die 16 - das wäre mein Lieblingsgegner
 
Ehrlicherweise ist mir das schei*slattenegal wer spielt, oder wer das Siegtor schießt.
Die Jungs sind selber heiß genug, da spreche ich keinem die Motivation oder das Können ab!
Hauptsache wir gewinnen 🙏
Ich weiß nicht wie ich das bis Samstag aushalte. Bin jetzt schon irre nervös 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ganz entspannt angehen . Ich werde das Spiel entspannt im Stadion geniessen . Hoffe wir gewinnen das letzte Heimspiel mit 2:1 oder 3:1 dann mal schauen was die Cotbusser machen .
Wenn es leider im letzten Heimspiel eine Niederlage hagelt oder wir nur Remis spielen und wir nur 4 in der Tabellen wären , war es trotzdem eine Geile Saison zum zweiten mal hintereinander .
Von daher ALLES Geben für die 2 Liga und schauen was dabei heraus kommt.

Aufstellung

-------------------------Braune-------------------------
----------------------------------------------------------
--------Bitter----------Fleckstein------Schlicke---------
----------------------------------------------------------
Jessen------------------Bulic--------------------Coskun
-----------------------------------------------------------
Sussek-------------------Viet--------------------Kother
(Krüger)-------------------------------------------------
-------------------------Lobinger----------------------
 
Ich fürchte ein wenig, dass das ein Dramatischer Spieltag wird. Aber ich glaube auch, dass wir in die Relegation ziehen müssen. Da wird es schwer aber ich hoffe unsere Mentalität siegt hier.
Eigentlich müssen wir in der Relegation nur zuhause hoch genug vorlegen und dann auswärtzt die 0 halten.
Fuck, ich will das nicht. Kann Kotzbus nicht einfach patzen?
Ich finde Regensburg, kann mal als ausgleich für das Bookjans faul, Kotzbus schlagen.
 
Hat sich eigentlich nicht viel verändert zum Vergleich letzte Woche.
Das Thema Torverhältnis hab ich nie so richtig realistisch erachtet.
Cottbus muss patzen (nun reicht halt leider kein Unentschieden), wir müssen gewinnen.

Lasst uns einfach den Sieg eintüten und dann mit breiter Brust den neuen Herausforderungen entgegen treten,
welche das dann auch immer sein mögen
 
Sieg oder Spielabbruch!
Viktoria wird das Spiel gegen Aue gesehen haben, es liegt am Trainerteam, einen Plan gegen tiefstehende Gegner zu entwickeln. Ansonsten ist alles gesagt, das ist ja auch irgendwie das schöne am letzten Spieltag, es gibt keine wirkliche Ungewissheit mehr.
Wir sollten alles dran setzen, erstmal die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Endstände aus Ulm und Regensburg können dann gerne nach Spielende durchgesagt werden.
 
„In 90 Minuten vom Helden zum Versager - die unglaubliche Karriere des Rasim B.“
weder habe ich hier jemanden versager genannt, noch sonstig einen spieler diffarmiert.
sagte nur, dass ich keinen kühlen kopf bei den spielern gesehen habe den es in der situation braucht wenn man mit druck umgehen muss. und gg aue war es ein anderer druck als gg cottbus. da konntest nur was gewinnen, jetzt können wir in 2 spielen was verlieren ;)
 
Einerseits freue ich mich auf das Ligafinale am Samstag, andererseits bin ich jetzt schon ganz fickrig, wenn ich daran denke! Mann mann, mann, mann, mannomann!
Allein der Gedanke, dass mal wieder ein Sonntagsschuss alles in die eine oder andere Richtung drehen kann, boah ey!
Ich glaube, am besten reise ich wohl direkt mit meinem Kardiologen an.
Blau-weiße Grüße an die Herde :jokes20:
 
Was war ich am Freitag noch genervt... Das ist mittlerweile wieder nahezu komplett gewichen. Ich will diese Saison auf jeden Fall jetzt auch erfolgreich abschließen. Und dazu zähle ich einen wahrlich möglichen dritten Platz aber mal definitiv. Denn ganz egal wie stark wir in der Winterpause verstärkt wurden, eine derartige Platzierung nach einem Aufstieg aus der Regionalliga verlangt mir Respekt ab. Und das ganz unabhängig davon, ob ich persönlich unseren Spielstil mag oder nicht. Ich empfinde höchsten Respekt gegenüber der Mannschaft. Und dazu zählen auch die Wechselspieler und die "Aussortierten" auf der Tribüne, die sich mit dieser Situation abfinden und trotzdem für gute Stimmung zu sorgen scheinen. Ich empfinde ebenfalls größten Respekt vor dem Trainerteam. Denn selbstverständlich ist das Alles keineswegs. Auch, wenn wir in unserer Erwartungshaltung - mich ganz explizit miteingeschlossen - immer zu Höherem greifen und vielleicht genau Dieses auch als selbstverständlich ansehen. Und natürlich auch vor unserer sportlichen als auch finanziellen Führung. Allein will ich auch garkeinen Groll hegen. Es ist völlig ok, dass wir nicht einfach durch diese Liga marschieren und jeden Gegner wegfegen. Genauso muss ich der Mannschaft entsprechend solche Stolper verzeihen, auch, wenn es manchmal schwerfällt, weil so viel Großes dieses Jahr möglich ist. Aber vielleicht kennen das Manche auch von ihrer Arbeit: Nur weil etwas großes winkt, heißt das noch lange nicht, dass man jede Hürde auf diesem Weg dahin problemlos nimmt und jeden Tag gleich performen kann.

Kurzum: Es ist super ärgerlich, dass wir einen direkten Aufstieg nicht selbst in der Hand haben. Aber wir haben unterm Strich - egal, wie das am Ende ausgeht - eine herausragende Saison erlebt! Und natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass wir das am Samstag noch ordentlich krönen mit einem Sieg gegen Köln. So würden wir uns zu 99% die Relegation sichern und das wäre für jeden im Team absolut verdient! Ich glaube es zwar nicht, aber auch Cottbus kann am Samstag Federn lassen. Aber lasst uns erst einmal unsere eigenen Hausaufgaben machen. Und ich denke, das können wir auch schaffen!

Die Hütte ist voll, alle haben Bock! Und ich hoffe, dass wir als Publikum Samstag ebenfalls ein feines Gespür haben und nicht zu unnötigen Nervositäten neigen. Die Spieler werden zwangsläufig einen schweren Kopf haben, die Gedankenspiele bleiben sicherlich auch ihnen nicht verwehrt.

Ich hoffe - trotz des nicht so rosigen Aue-Auftritts - auf Lobinger in der Startelf. Und ich hoffe darauf, dass Bitter einigermaßen bei 100 % sein wird. Er ist unfassbar wichtig für unsere Truppe. Trotzdem erwarte ich jetzt keine reine Offensivpower, sondern hoffe, dass wir hinten ausreichend absichern. Irgendjemand vom Trainerteam wird im Übrigen sicherlich die Stände auf den anderen Plätzen im Blick haben. Ich bin froh, wenn ich erstmal garnichts davon mitkriege.

Lasst uns einfach diese gute Saison noch besser zum Abschluss bringen. Und ehrlich: Ich glaube wir packen das!
 
Hab gestern meiner Frau gesagt, dass die Gefahr sehr hoch sein könnte dass diesmal paar Freudentränen laufen könnten, wenn Samstag abgepfiffen wird und wir direkt aufsteigen weil Cottbus patzt.
Antwort: "Ich werde auch ausrasten, aber wenn Du Eisblock nach so vielen Jahren wirklich Fussball der Grund ist warum Du heulst, pennst Du auf der Couch."

23 Jahre zusammen, 20 Jahre verheiratet. Da will die Frau über Jahre einen sensibleren Mann, und dann ist auch wieder verkehrt...:rolleyes:
Frauen sind auch kompliziert. Da soll man als Mann doch verdammt nochmal seine Gefühle zeigen und wenn man sie dann rauslässt, folgt die Strafe auf dem Fuß. Sag einfach, dass Du es Dir auch nicht erklären kannst, warum Du ausgerechnet in diesem Moment an die Geburt Eurer Tochter denkst, falls Dir die Couch zu unbequem ist. So kommst Du zwar nicht ganz aus der Nummer raus, kannst Dir aber zugute halten, dass Du alles versucht hast.

Ja, das kann am Spieltag schwer an die Nerven gehen, wenn es nicht gerade eindeutig läuft in Regensburg und wir das Spiel im Griff haben. Vielleicht ist es Selbstschutz, aber bislang tendiert meine Erwartungshaltung nur zu einem knappen Sieg und einem Stolpern hin zu Platz 3.
Dann darf das gesamte Team gebührend gefeiert werden für die letzten 2 Jahre, die uns völlig Unerwartetes beschert haben. Auch wenn es ärgerlich ist, möglicherweise kanapp am direkten Aufstieg vorbeigeschrammt zu sein, hat es da die toatale Extase zu geben, verdioent ist verdient. Selbstredend abzüglich einer euphorischen Platzbegehung durch uns Fans, denn dass der Rasen dann noch für den NRP taugen wird bezweifel ich.
 
weder habe ich hier jemanden versager genannt, noch sonstig einen spieler diffarmiert.
sagte nur, dass ich keinen kühlen kopf bei den spielern gesehen habe den es in der situation braucht wenn man mit druck umgehen muss. und gg aue war es ein anderer druck als gg cottbus. da konntest nur was gewinnen, jetzt können wir in 2 spielen was verlieren ;)
Etwas Ironie sollte doch gehen, oder ;-)

Die Nervenflatter gestehe ich auch einem Vorbild in Sachen Moral wie Bulic zu. Ich hätte ihn auch gegen Casar tauschen wollen, am Ende war es wegen des Wechsels von Bitter bessser so. Viele ungewohnt schlampig gespielte Bälle sind ja nicht sein Markenzeichen, von daher sehe ich keinen Grund, dass auch für das nächste Spiel zu vermuten. Der wird sich selbst gerne dahin beißen wollen, wo er mit den Zähnen nicht drankommt und beweisen wollen, dass das nicht seine Art ist.
 
(...) Endstände aus Ulm und Regensburg können dann gerne nach Spielende durchgesagt werden.
Wird sicher so gehandhabt.
Bei ca. 30.000 Zuschauern werden aber bestimmt 20.000 permanent versuchen die relevanten Zwischenstände abzurufen, was zum Zusammenbruch des Netzes führen wird.
Vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass nur eine Person pro Block mit dem Handy ins Netz darf. Was meint ihr? 😉
 
Weiß jemand wo der steckt? :nunja: Ich hätte an den mal eine Frage :glaskugel1:

1778507737986.png
 
Das ist jetzt nochmal eine Spur krasser als in der letzten Saison, weil die Entscheidung wirklich erst am letzten Spieltag fällt. So oder so haben wir für einen Aufsteiger eine bockstarke Saison gespielt und es wäre die Krönung, wenn diese belohnt wird.

Ich bin froh, eins der letzten Tickets über dem Gästeblock erhalten zu haben, ich habe mich halt aus Gründen nicht rechtzeitig gekümmert.
 
Wenn wir zur Halbzeit 2:0 führen und die anderen 0:0 spielen, dann machen wir ordentlich psychologischen Druck.
Ich bin guter Dinge, da die Viktoria ja auch Geld bekommt, wenn wir aufsteigen – ich glaube, es sind 75.000€.
 
So, nachdem ich nun einigen Streit mit der KI hatte, weil ich laufend falsche Aussagen bekam in Bezug auf Elfmeter, habe ich mal tiefer gefragt.
Wir sind diese Saison echt EINZIGARTIG bezogen auf Liga 1-3
1. Wir sind die einzige Mannschaft, welche in dieser Saison Zuhause nicht verloren hat
2. Wir sind die einzige Mannschaft die eine Elfmeterstatistik von 0 bekommen UND 0 gegen sich hat

Ich wär dafür, dass es bis zum Abpfiff Hinspiel Relegation so bleibt. Im Rückspiel dann 2 Elfer für uns!
 
Heimsieg, fertig.
Je höher, desto besser.

Der Rest liegt nicht (mehr) in unseren Händen bzw. Füßen.
Wenn es Schützenhilfe aus Regensburg gibt, dann wäre das geil.
In dem Fall müsste eventuell von der Bank aus reagiert werden, falls da ein oder zwei Tore fehlen sollten.

Ich erwarte übrigens keine Hilfe von Viktoria Köln, nur weil die noch einen Bonus für Lobinger bekommen könnten.
Das Ding müssen unsere Jungs selbst rocken... ich hoffe natürlich auch Heavy Metal. :cono:

PS: Es gab gegen 1860 einen Elfer gegen uns.
Jacobsen hat in der 69.Minute verwandelt.
Vergesst den KI-Rotz.
 
Wir müssen gewinnen, möglichst mit 4 Toren Unterschied. Dann braucht Cottbus einen Dreier in Regensburg.

Apropos Regensburg: Wir haben doch noch einen gut bei denen.

Bookjans Langzeit- Verletzung hat uns sicherlich einige Punkte in der Saison gekostet.
Er wäre sicherlich, zumindest von der Bank aus, eine absolute Bereicherung unseres Spieles gewesen.

Jetzt sollen die mal Cottbus schlagen - das wäre halbwegs eine Wiedergutmachung des üblen Fouls.

Aber wir müssen erstmal unser Ding machen und wir werden es vor ausverkaufter Hütte auch machen, um zumindest die Relegationsspiele zu erreichen.
 
Ich fürchte ein wenig, dass das ein Dramatischer Spieltag wird. Aber ich glaube auch, dass wir in die Relegation ziehen müssen. Da wird es schwer aber ich hoffe unsere Mentalität siegt hier.
Eigentlich müssen wir in der Relegation nur zuhause hoch genug vorlegen und dann auswärtzt die 0 halten.
Fuck, ich will das nicht. Kann Kotzbus nicht einfach patzen?
Ich finde Regensburg, kann mal als ausgleich für das Bookjans faul, Kotzbus schlagen.
Wieso sollte Regensburg nicht gegen Cottbus gewinnen ... die haben vor ein paar Wochen auch 5:2 in Rostock gewonnen. ...
 
Es gibt ein interessantes Szenario – zugegebenermaßen mit geringer Wahrscheinlichkeit. Wenn wir 6:3 gewinnen und Cottbus 0:0 spielt, hätten wir exakt das gleiche Torverhältnis. Dann käme der direkte Vergleich zum Tragen. In der 3. Liga wird hier noch nach guter alter Sitte gewertet: Bei Punkt- und Torgleichheit (beide 3 Punkte und 4:4 Tore) hat derjenige den Vorteil, der auswärts mehr Tore erzielt hat – und das wären wir!


Naja, relativ unwahrscheinlich, aber gut zu wissen :-)
 
Also wenn es nach dem Trainer geht, hat die Mannschaft keinen Druck ! Schön und gut! Aber diesen „nicht vorhandenen Druck“ gab es vor dem Exxen Spiel, dem Aachen Spiel und dem Aue Spiel. Teams, die am Ende der Tabelle, im Mittelfeld bzw. Im oberen Bereich angesiedelt waren / sind ! Über uns stehende Teams ( Osnabrück / Cottbus wurden geschlagen, gegen die anderen verloren! Ich bin weit davon entfernt die Kölner als Laufkundschaft und ohnecbesonderen Ehrgeiz ( Platz 11 aktuell), anzusehen. Das Spiel ist noch nicht gewonnen, die Chance ist da, wie auch in Aue!
Ein gesunder Optimismus ist angebracht, aber die Befürchtung auch, dass es ein Remis werden könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Regensburg nicht gegen Cottbus gewinnen ... die haben vor ein paar Wochen auch 5:2 in Rostock gewonnen. ...

Ja, und Köln hat am 3.Mai in Ulm 2:0 gewonnen, also warum sollten die das in Duisburg nicht auch können? 😜
Und Regensburg hat vorgestern bei schwachen Mannheimern verloren mit 0:1 , also warum sollten die gegen starke Cottbusser was holen? 😛 Also zusammengefasst: Man kann sichs immer passend zurechtbiegen, je nach Lust, Laune und Vorlieben. 🙃
 

Halten Duisburg und Cottbus dem Druck stand ? LoL. 😂
Ab Miinute 20 besonders interessant: Die schieben den ganzen Druck und Erwartungshaltung komplett dem MSV rüber, erst dann zu Cottbus und RWE hat quasi nichts mehr zu verlieren… 😅 kann nur noch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich so. Rückblickend betrachtet spielen wir eine ziemlich geile Saison als Aufsteiger. Schade würde ich es finden, wenn wir im schlimmsten Fall betrachtet noch bis auf Platz 5 zurückfallen könnten.
Also, raus mit euch und ein letztes Mal für diese Liga den Allerwertesten aufreissen.
 
Das ist so nicht korrekt.

Wir haben zuhause gegen 1860 einen Elfmeter gegen uns bekommen. In der 69. Minute hat diesen Thore Jacobsen zum 1:1 verwandelt.

Quelle (zu finden unter Matchday)
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, das Al Bundy vier Touchdowns in einem einzigen Spiel für die Polk High School Panthers im Jahr 1966 geworfen hat.
Den vierten, siegbringenden Touchdown erzielte er in den letzten Sekunden gegen seinen Rivalen "Spare Tire" Dixon.
 
Nur für den Fall...
Werden vorhandene gelbe Karten mit in die Relegation genommen?
Und müssen Gelbsperren in der Relegation abgesessen werden?
 
Zurück
Oben