Alles vor dem Spiel gegen Wuppertaler SV (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 286 90.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 21 6.6%
  • Sieg WSV

Stimmen: 10 3.2%

• Umfrageteilnehmer
    317
Ich weiß, Papa. Das war gegen Karlsruhe, darüber regst du dich heute noch auf.
Ich befürchte ebenfalls ähnliches (wenn auch ohne laut fluchenden Vater auf dem Fahrersitz von Duisburg nach Wermelskirchen).
Das ist aber schade wenn es wieder so passieren würde,ich fand das damals gegen Karlsruhe auch nicht gut.Sollte das wieder passieren ,verspielt ihr euch damit bei einigen Zuschauern auf jeden Fall Credit bevor die neue Saison überhaupt angefangen hat.Aber immer wenn das Stadion voll ist schießt die Mannschaft einen Bock.Das sind wir Duisburger Fans ja gewohnt.Frei aufspielen und alles geben und am Ende des Spiels als Sieger den Platz verlassen ist mein Wunschgedanke.Hoffentlich sehen es die Verantwortlichen im Verein genau so.

Anekdote aus dem WSV Forum.
So mancher Fan bleibt auch geistig in der "Regionalliga":

Fan 1:
Hallo WSV-Fans,

... Dort gibt es auch die Gelegenheit, sich reichlich mit den neuen „Scheiß MSV“- Stickern einzudecken!

Lasst uns dafür sorgen, dass in diesen 90 Minuten in keinem dieser Zebra Schweine auch nur ein Funke Aufstiegseuphorie aufkommt.
Lasst uns zeigen, wer wir sind und diesen Haufen würdig aus der Liga verabschieden!!!

...

Fan 2:
Ich war in einer Überlegensphase ob ich mit nach Duisburg fahren sollte. Jetzt lese ich diesen " Schweine Beitrag ", da ist mir die Lust vergangen. Da glaubt einer mit reißerischen Sprüchen die Wuppertaler Fan Gemeinde bewegen zu können nach Duisburg zu fahren. Mach die Augen auf ,es reicht noch nicht einmal 3000 ins Stadion zu locken

:popcorn:

Es füllt sich...

Anhänge

• test.png
    test.png
    89.1 KB · Aufrufe: 325
Wie viele Puffer wird es Samstag geben?
Ich denke nicht viel.
P wurde bisher nicht angeboten und die Hälfte von 19. Wenn man das fortführt, dann wird ein Teil von R nicht angeboten. Oberrang müsste dann 21 noch machbar sein.

Ich verstehe es aber nicht.
Warum kann man P und R nicht bis an den Steher verkaufen?
Theoretisch könnte man bis auf die untersten 8-9 Reihen auch Block 20 verkaufen.

In MG hat man hervorragend gesehen, wie man das zukünftig lösen kann: komplett um den Gästebereich Netze spannen und gut ist.

Hallo zusammen,
trete mit zwei Freunden den Weg aus Hannover zum Spiel an (beide müssen an dem Wochenende MSV-Fans werden ;) )

Gibts den heiße Tipps welche Kneipen sich empfehlen um danach (so Gott will, man denn noch kann :D) noch weiter zu feiern?

Hallo zusammen,
trete mit zwei Freunden den Weg aus Hannover zum Spiel an (beide müssen an dem Wochenende MSV-Fans werden ;) )

Gibts den heiße Tipps welche Kneipen sich empfehlen um danach (so Gott will, man denn noch kann :D) noch weiter zu feiern?
Empfehlenswert ist das Coupe1900, Gleis Drei (beides in Duisburg - Süd) und Mariannes in der Innenstadt.

Theoretisch könnte man bis auf die untersten 8-9 Reihen auch Block 20 verkaufen.

Das fängt damit an, dass das offiziell ein Risikospiel ist und Wuppertal sicherlich von Oberhausen begleitet wird.
Das geht weiter mit Duisburger Assis die glauben, dass es lustig ist da runter zu pissen.
Und endet mit einem Sicherheitskonzept das immer noch nicht fertig ist.

Sofern es zum Platzsturm kommt wird das eh wieder ein heißer Tanz.

Hallo zusammen,

Wenn ihr es nicht weit weg vom Stadion haben wollt, dann sind die besten Adressen für Zebras:

oder
oder direkt im Stadion.

Ansonsten kann ich für Nostalgiker die Schimanski-Kneipe „Anker-Bar“ in Ruhrort empfehlen. Top Lage, Top Ambiente, Top KöPi, Top Cappuccino und lecker Essen.

Oder zum Innenhafen in die City.

Wenn deine Kollegen nicht schon ihr Herz an H96 verloren haben, wirds schwer.
Ich habe es tatsächlich mit einem Schalker geschafft. Der hat jetzt endlich den richtigen Verein! 🥰
Dennoch viel Glück.

Das fängt damit an, dass das offiziell ein Risikospiel ist und Wuppertal sicherlich von Oberhausen begleitet wird.
Das geht weiter mit Duisburger Assis die glauben, dass es lustig ist da runter zu pissen.
Und endet mit einem Sicherheitskonzept das immer noch nicht fertig ist.
Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr hören mit dem Thema Risikospiel. Dortmund gegen :kacke:, Köln gegen Gladbach oder Leverkusen, da sind die Stadien rappelvoll.
Und wer bitteschön soll auf dem Oberwang, wenn die ersten 8 Reihen abgesperrt werden, soweit irgendwelche Flüssigkeiten nach unten befördern?

Mit Block 20 war ja auch eher theoretisch gemeint. Die Wuppertaler sind komplett in ihrem Glaskäfig und warum soll man dort nicht bis auf ein paar Meter dran sitzen können sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit… jetzt weiß jeder was er zu tun hat….Anhang anzeigen 51322
Ich bin froh aus dieser Drecksliga raus zu sein und daran werden auch die paar Wuppis im Gästeblock nichts ändern. Wie wichtig nehmen die sich? Vor ein paar Wochen noch tief in der Krise und jetzt das Maul aufreißen, was ein für ein unsympathisches Pack. Aber passt ja perfekt nach OB 😂

Ich denke nicht viel.
P wurde bisher nicht angeboten und die Hälfte von 19. Wenn man das fortführt, dann wird ein Teil von R nicht angeboten. Oberrang müsste dann 21 noch machbar sein.

In MG hat man hervorragend gesehen, wie man das zukünftig lösen kann: komplett um den Gästebereich Netze spannen und gut ist.
Es ist die Hälfte von 18, Block 19 bleibt Stand heute komplett leer. Aber das mit P (und evtl. R) verstehe ich auch nicht: Die Hälfte von Block P ist seit über einem Jahr (oder vielleicht sogar noch länger, da bin ich jetzt nicht sicher) durchgehend von einer Plane abgedeckt und wird nicht mehr in den Verkauf gegeben egal wieviel Nachfrage ist, dabei wäre doch gerade da ein Puffer (genauso wie auch bei R) vollkommen unnötig, da der Gästestehplatzblock Q sowohl zu P als auch zu R durch eine hohe und dicke Glasscheibe abgetrennt ist, die garantiert niemand überklettern kann (es sei denn jemand würde sich Schuhe und Handschuhe mit Saugnäpfen dran mitbringen:brueller:), weshalb dort die Fantrennung auch bei vollen Blöcke sichergestellt ist.
Und auch Block 18 könnte man doch voll verkaufen, da 1.gegen Wuppertal Block 19 sowieso leer bleibt, da Wuppertal nur Block Q als Gästekontingent bekommen hat und 2.selbst wenn Block 19 besetzt wäre es zwischen den Blöcken 18 und 19 einen Zaun gibt und damit auch dort die Fantrennnung sichergestellt ist.

dabei wäre doch gerade da ein Puffer (genauso wie auch bei R) vollkommen unnötig, da der Gästestehplatzblock Q sowohl zu P als auch zu R durch eine hohe und dicke Glasscheibe abgetrennt ist, die garantiert niemand überklettern kann (es sei denn jemand würde sich Schuhe und Handschuhe mit Saugnäpfen dran mitbringen:brueller:),
...und das kann nur einer: der einzigartige Gabbo :-), sorry der musste sein, passt so gut.
Aber du hast natürlich absolut Recht. Schade, dass man auf Geld verzichtet, gerade weil man ja ein paar Euros weniger einnimmt, dank des Pleitenachbarn eine Woche später..

Ich bin froh aus dieser Drecksliga raus zu sein und daran werden auch die paar Wuppis im Gästeblock nichts ändern. Wie wichtig nehmen die sich? Vor ein paar Wochen noch tief in der Krise und jetzt das Maul aufreißen, was ein für ein unsympathisches Pack. Aber passt ja perfekt nach OB 😂
Grundsätzlich finde ich Trash-Talk vor solchen Spielen ja ganz gut und wenn Du Gegner hast, die dich nicht leiden könnten gehört das auch dazu.

Der Wuppertaler Aufruf ist jedoch leider nur noch peinlich. Da kann man sich weder drüber ärgern noch sonst irgendwas mit anfangen.

Ich finde es ja interessant, dass es auf Instagram den Aufruf gibt, keinen Platzsturm nach dem Spiel Samstag zu machen, um Kosten für den Verein zu sparen und den Rasen zu schonen.
Der Rasen hat 3 Wochen zur Regeneration, das wird locker reichen.
Und die Kosten, die der Verein sich hätte sparen können, wurden erfolgreich gegen Gladbach 2 abgefackelt. Ich will hier keine Pyrodiskussion aufmachen, da ich auch pro Pyro bin, aber das passt nicht zusammen!

Und die Kosten, die der Verein sich hätte sparen können, wurden erfolgreich gegen Gladbach 2 abgefackelt.
Die Doppelmoral sehe ich auch, jedoch wäre es mehr als sinnlos Samstag irgendwie den Platz zu stürmen. Die Mannschaft bekommt doch wahrscheinlich auf dem Rasen die Meisterschale übergeben und außerdem kannst du den Rasen eher komplett austauschen nach so einem Platzsturm.
Aus der Emotion kann auch keiner mehr den Platzsturm rechtfertigen, wäre einfach dämlich Samstag den Rasen zu betreten.

Die Doppelmoral sehe ich auch, jedoch wäre es mehr als sinnlos Samstag irgendwie den Platz zu stürmen. Die Mannschaft bekommt doch wahrscheinlich auf dem Rasen die Meisterschale übergeben und außerdem kannst du den Rasen eher komplett austauschen nach so einem Platzsturm.
Aus der Emotion kann auch keiner mehr den Platzsturm rechtfertigen, wäre einfach dämlich Samstag den Rasen zu betreten.
Okay, der Punkt der Emotion verstehe ich. Dann vllt lieber im Finale ;).

Ich verstehe den Sinn eines Platzsturms auch nur bedingt.

Wenn der Pokal übergeben wird, dann kann die Mannschaft doch ihre Ehrenrunde machen und gut ist. Auf dem Platz geht das total unter oder die Übergabe muss dann auf der Haupttribüne erfolgen.

Vielleicht bekommt man es ja hin, dass der Pokal vor der Nord übergeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Tickets Block 15 - Oberrang über Block M abzugeben auf einem zweierplatz zwischen Treppe und Eingang. Reihe 5

Tickets sind Ermäßigt E und M Haben 50 € gekostet würde sie für 40 abgeben, da ich aus privaten Gründen nicht kommen kann. Gerne PN

Einfach alle mal gucken wie es Liverpool gemacht hat am Sonntag, nach dem Spiel gegen Tottenham. Das hatte was.

Außerdem finde ich so einen Platzsturm arg übertrieben, ja wir sind Meister, die Mannschaft ist super und die ganze Saison war geil, aber es ist halt auch „nur“ die Regionalliga!

Hallo,könnt ihr mir sagen ob es normal ist,dass ich meine digitalen Tickets nicht ausdrucken kann,
weil der E-Mail Link nur die AGB beinhaltet.
Komme mit meinen Anfragen nicht durch,die sind anscheinend komplett überfordert!!🤐

Hallo,könnt ihr mir sagen ob es normal ist,dass ich meine digitalen Tickets nicht ausdrucken kann,
Komme mit meinen Anfragen nicht durch,die sind anscheinend komplett überfordert!!🤐
Schon versucht?
HP->Tickets->einloggen->mein Konto->meine digitalen Tickets...
..

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Tickets im Shop herunterladen und kannst sie dann ausdrucken.
Geh auf Dein Konto und dann auf meine digitalen Tickets.

Es ist angerichtet. :tanz:
Ich kann jedoch leider am Samstag aufgund einer Einladung zum 50. Geburtstag nicht live vor Ort sein.
Haut nochmal alles raus und zeigt ganz Fusball-Deutschland was für crazy Fans wir ZEBRAS sind. :jokes20:
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Spiel, drei Punkte und eine mega Meisterschaftsfeier. :erster:
Ich trinke in Gedanken am Samstag auf der Geburtstagsfeier ein paar Bier auf uns, nur der MSV!!! :bier:

Zurück
Oben