Alles vor dem Spiel in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß gar nicht was ihr ständig im fortuna forum sucht! es ist doch klar, dass dort viel mist geschrieben wird, und dass die hier texte raus zitieren. ihr zitiert die ja selbst auch zu genüge. ihr bietet denen hier doch damit nur ne platform. wir verhalten uns in der beziehung nicht viel anders als die.

naja davon abgesehn zum spiel:

ich hoffe, dass fortuna auch nach dem spiel sicher mit uns in der liga bleibt und nicht in die relegation gehen darf.
wenn sich die jungs wirklich nochmal so motivieren können wie gegen aachen oder eintracht frankfurt dann sind auch in düsseldorf punkte möglich.

Wir haben am Sonntag ein Endspiel und ich denke das ihr doch recht froh sein könnt das es für euch keins mehr ist.

Sind wir!

Es wird ein offenes Spiel und das es gegen Gegner für die es um nichts mehr geht nicht einfach ist wissen wir mittlerweile auch.

Dann brems mal Deine Kollegen ein, die sich heute schon auf Köln konzentrieren... .

Ihr hattet es voll in der Hand, Euch das zu ersparen - jetzt ist die Party wie sie ist und Pauli und Paderborn haben es mehr als verdient, dass wir nicht nur als Dekoration anreisen!

Schon spannend was ihr für ein Problem mit uns habt, obwohl wir so unwichtig sind.

Alle? Problem? Spannend?

Jüngelchen, ich persönlich habe mit jedem Haufen ein Problem, der auf dicke Hose macht, vergisst wo er her kommt und meint, er wäre das Größte, dass es gibt.
Ihr seid ein Haufen hochnäsiger, fallsüchtiger (in jeder Hinsicht! :D) und alberner Möchtegern-Hippihoppofans, die sich für den Moment an die Marketingabteilung verkauft haben.

Jeder in Deutschland weiß das und die Geschichte lehrt:

"Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund" (ebenfalls in jeder Hinsicht!)

Und ja: Ihr seid unwichtig! Nicht für die Funktionäre in Frankfurt, aber für uns. Auch wenn Du das gerne anders sehen willst.

Es wird ein offenes Spiel und das es gegen Gegner für die es um nichts mehr geht nicht einfach ist wissen wir mittlerweile auch.

Dann bist du aber nicht durch D.dorf gelaufen, hast den Blätterwald gelesen, oder hast im 95iger gelesen.
Das Spiel brauchen wir aus D.dorfer Sicht doch garnicht mehr anpfeifen. Denkt daran, wir sind nicht Bremen 2, die sind nur zum Beifall klatschen gekommen.

Naja finde schon, dass langsam hier etwas überzogen wird mit der Meinung dass die Ddorfer uns nur als Spielball sehen.
Gerne konzentrieren sich jetzt alle auf die Wortfetzen, welche gegen uns sprechen oder uns als leichten Gegner ausmachen könnten.
Es ist Derby und die Ddorfer machen recht gemässigt Stimmung im Gegensatz zu Leuten aus anderen Derbys.

Irgendwie scheint mir der Hass hier etwas überzogen zu sein und witzig ist dass die Fottunen uns eigentlich garnicht so als den Hassgegner sehen.

So ähnlich war es schon beim Pokal seitens der Schalker, für die wir auch nicht so der "Feind" waren wie es manche bestimmt gewünscht hätten...
Die meisten fanden es sogar "süss"

Denke ausser unseren Stammfeinden RWE und RWO sind wir dem Rest sowas von "egal" ...

In Wirklichkeit ist es doch nur ein Verschieben der Emotionen.

Nachdem das GEsindel nicht mehr an die Wedau kam, mussten Essen, Oberhausen und auch Bochum herhalten. In der großen Not kamen noch Köln dazu.

Nun haben wir mit Düsseldorf einen weiteren Nachbarn auf Augenhöhe. Momentan ist der Hype dort ungebremst und es war auch sicher eine tolle Saison für die Szene vor Ort. Diese besticht jedoch auch nur wenigen Gruppierungen, welche ich Respekt zolle, jedoch auch nicht mehr.

Wie so oft hasst man die, denen man aus welchen Grunde auch immer irgendwie nahe steht, Deutschland - Holland - England; Köln - Düsseldorf; Duisburg - Essen - Gesindelkirchen.

Das Spiel ist und bleibt ein Klassiker und niemand wird sich die Blöße gegen den Nachbarn geben wollen. Schon gar nicht gegen jemanden der sich selbstredend für das Rheinland ausspricht.

Mein Lieblingsszenario:

Köln kommt runter,
Hertha bleibt erstklassig,
Paderborn verliert die Relegation
und Düsseldorf spielt erst gar nicht drum.

Macht die Liga attraktiver. :huhu:

In diesem Sinne:

Wer ist der Schreck vom Niederrhein :cool:

Ich verstehe nicht, warum das Spiel für uns immer als "unwichtig" beschrieben wird?! Okay, es ist nicht wichtig um die Klasse zu halten, das Thema ist zum Glück durch, aber viel wichtiger ist es doch, den Fot.zen nicht in die Bundesliga zu verhelfen. Das könnte für den MSV echt unangenehm werden!
Nicht nur die neutralen Zuschauer aus der Region gehen dann eher zur Fottuna, sondern auch der eine oder der andere Sponsor wird eher dort die Kohle hinpumpen wollen.

Abgesehen davon geht es AUCH noch um Platz 10, der (wenn auch nur wenig), mehr Fernsehgelder einbringt als Platz 12.

Ergo:
Es ist KEIN unwichtiges Spiel. Es geht um eine ganze Menge!

Fortunas Höhen"flüge" sollte mal langsam gestoppt werden.
Wer kommt da denn besser in Betracht als der "kleine Nachbar" aus dem Norden. Ich denke die Spieler wissen wie wichtig den Fans so ein Spiel ist.
Seit Wochen hört man immer wieder Anti-Fortuna-Gesänge. Das wird den Spielern auch nicht entgangen sein.
Von daher will ich Kampf auf dem Feld sehen und dass unsere Mannen einfach die Rückrunde so weiterspielen wie bisher. Fortuna ist alles Andere als eine Macht. In der Rückrunden tabelle stehen wir vor den rot-weißen Schwachmaten aus der Nachbarstadt.

Dann lasst uns da weitermachen und für Fortuna alle Träume beenden!!

Düsseldorf, Düsseldorf, nehmt euch Montags frei... !!!!!:cool:

So ähnlich war es schon beim Pokal seitens der Schalker, für die wir auch nicht so der "Feind" waren wie es manche bestimmt gewünscht hätten...
Die meisten fanden es sogar "süss"

Denke ausser unseren Stammfeinden RWE und RWO sind wir dem Rest sowas von "egal" ...

Ach, das ist doch auch Quatsch.
Das sind doch immer die gleichen Floskeln, die werden doch hier auch losgelassen wenn RWO gegen uns pöbelt. Eine Seite fängt dann immer an damit, dass ihnen der Gegner ja total egal wäre, aber an den ganzen Reaktionen muss man kein Pschyologe sein um zu erkennen, dass es so wohl doch nicht sein kann.

Das ist auch nur eine andere Art der typischen Provokationen vor einem Derby. Obwohl, Derby? Das wäre dann direkt der nächste Punkt um die eigene Überlegenheit zu demonstrieren und dem Spiel den Derbycharakter abzusprechen.

Zusammenfassend: :gaehn:

Eure "brüderliche Seelenverwandtschaft" mit den Kollegen aus der Hypothekenstadt ist mir schon am Sonntag aufgefallen und nicht selten habe ich Duseldorf dabei für Karlsruhe gehalten ;)

Von mir und den sonstigen von Lokalrivalitäten eher unberührten Beobachtern aus dürfen aber die Schauspieler von der Landesbühne NRW gerne aufsteigen:

Die letzten 7 Spiele gegen die Toten Hosen gaben hier jedenfalls nur Anlass zu eitel Freude :D :p :zustimm:

1996/1997 Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart 0:4 :D
1996/1997 VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 0:2 (Ausnahme! Alle verletzt!)
1995/1996 VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 2:3 :D
1995/1996 Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart 1:2 :D
1991/1992 VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 3:1 :D
1991/1992 Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart 0:3 :D
1990/1991 Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart 0:4 :D

Die letzten 7 Spiele gegen den MSV hingegen...... :D

2007/2008 MSV Duisburg - VfB Stuttgart 2:3
2007/2008 VfB Stuttgart - MSV Duisburg 1:0
2005/2006 VfB Stuttgart - MSV Duisburg 0:1 "Unser" Caligiuri :eek::D
2005/2006 MSV Duisburg - VfB Stuttgart 1:1
1999/2000 MSV Duisburg - VfB Stuttgart 1:3
1999/2000 VfB Stuttgart - MSV Duisburg 4:2
1998/1999 VfB Stuttgart - MSV Duisburg 0:0

Nüchtern betrachtet wäre es möglicherweise ja sogar effektiver, die "Pantomimenschar aus Oscardorf" würde sich jede Woche in Liga 1 blamieren, anstatt nur dieses eine Mal am nächsten WE :nunja: aber andererseits hat der von Euch überwiegend empfohlene Weg durchaus seine Vorzüge.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: Bitte eine angetäuschte Kopfnuss an der Seitenlinie. Mal sehen, welche Variante mit Al Quatschino diesmal gedreht wird. :D

Abgesehen davon geht es AUCH noch um Platz 10, der (wenn auch nur wenig), mehr Fernsehgelder einbringt als Platz 12.

Jetzt zitiere ich mich schon selber :D
Aber dazu passt diese Zeile aus dem derWesten Artikel:
Die Zebras sollten Platz zehn verteidigen, andernfalls könnten dem Verein noch rund 500 000 Euro durch die Lappen gehen.

Eine halbe Mio Euro ist nicht wenig Geld!
Ein Grund mehr alles zu geben!

Jungs Derby bleibt Derby da gib et nicht uninteressant interessiert nicht früher mal etc. Da muss die Hütte :hertha: brennen und falls wir denen den Aufstieg versauen werden wir ja sehen wie Uninteressant wir sind :stinkefinger:

Jungs Derby bleibt Derby da gib et nicht uninteressant interessiert nicht früher mal etc.

Derby? Düsseldorf? Ist für mich genauso wenig Derby wie Aachen, Bielefeld oder Gladbach und *öln. Hier kommt höchstens das Wörtchen Westduell in die Wahl.

Wenn wir hier über Schlacke, Exxen, Bochum und Co reden, dann kannst Du gern über ein Derby reden.

Das Problem der Derbydefinition gibt es anscheinend in zahlreichen Foren :D
Die einen machen es an der räumlichen Nähe fest, die anderen knüpfen daran die Bedingung der regelmäßigen Begegnung. Ich würde noch die emotionale Komponente an ein Derby knüpfen und behaupten, dass die Einschätzung auf Gegenseitigkeit beruhen muss.

Nachdem RWO und RWE beide in den Niederungen der Amateurliegen verschwunden sind, haben wir derzeit nur mit Aachen, Bochum und eben D´dorf prinzipiell die Möglichkeit auf ein Derby.

Und von diesen Spielen ist
-> aufgrund der Distanz,
-> jüngster Entwicklungen und
-> einer darauf beruhenden Emotionalität
das Spiel gegen D´dorf DAS Derby im 2. Liga Alltag. Aachen und Bochum machen Spaß, sind aber nicht von vergleichbarer Brisanz.

Und das sollte für beide Seiten gelten und da können die D´dörfer noch so sehr versuchen diesen Umstand zu leugnen. Ich denke jedem ist ein Spiel mit einem fordernden Konkurrenten (auf den Platz, auf und neben den Rängen) lieber, als ein Spiel gegen Sandhausen, Aalen usw. Diese Spiele sind das Salz in der Suppe, die Spiele für die ein Fußballherz lebt.

Für mich hat Düsseldorf das Potential unser neues RWE zu werden. :D

ist eigentlich bei einer anfahrt mit dem zug wieder ein entlastungszug geplant, der nur vom hbf bis ddorf-flughafen fährt und uns dann via buskolonne zum stadion bringt?

hab keinen bock in einer total überfüllten u79 zu hocken und mit düsseldorfern zu fahren:rolleyes::huhu:

ist eigentlich bei einer anfahrt mit dem zug wieder ein entlastungszug geplant, der nur vom hbf bis ddorf-flughafen fährt und uns dann via buskolonne zum stadion bringt?

hab keinen bock in einer total überfüllten u79 zu hocken und mit düsseldorfern zu fahren:rolleyes::huhu:

Denke wir erfahren heute Nachmittag bzw. morgen früh mehr zur Planung der Anreise!

Danke dir. Ja hatten vor früh loszufahren, da zusätzlich auch noch verkaufsoffen in Düsseldorf ist.. Wenn ich mich recht erinnere ist ab zwei Stunden vor dem Spiel Einlass. Werden auch schauen, das wir dann um 11:30 Uhr dort sind.

Zebra hilf!

"Zebra hilf!" so werden hier im Norden schon die Zeitungsartikel überschrieben.
Alle Fans des FC St. Pauli hoffen natürlich dasss der MSV im letzten Spiel (trotz jetzt gesicherten Klassenerhalt) noch mal richtig Gas gibt!:zustimm:

Es wäre jeden falls der Hammer die Relegation doch noch zu schaffen.
Das Millerntor würden beben...

Gruß aus HH-St. Pauli an die Wedau!:huhu:

Für mich hat Düsseldorf das Potential unser neues RWE zu werden. :D

Sorry, aber nein! :) Essen ist ein ganz spezieller Ort.

Jeder mag so seine Meinung über die Fortuna haben, ich persönlich habe echt nichts gegen die, auch wenn ich derzeit viele Aussagen aus D`dorf sehr sehr abgehoben finde..... Doch Essen ist einmalig asozial. Bei aller "Rivalität" mit der Fortuna muss ich von meiner Seite aber echt feststellen, dass da eine Menge passieren muss, damit ich die Fortuna SO hasse.....

Ich gönne denen einfach den Aufstieg nicht. Nicht aus Neid, einfach weil sie es fussballerisch nicht verdient haben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Die reden bei sich schon vom Platzsturm nach dem Spiel :D
Und das obwohl die Entscheidung (wenn sie es denn schaffen) noch 2 Spiele auf sich warten lässt. Das wäre so, als wenn wir im Viertelfinale gegen K´lautern den Platz gestürmt hätten, weil wir ins Halbfinale eingezogen sind...

Ein Funken mehr Realismus und ein Bewusstsein über die eigene Herkunft würde denen gut tun :zustimm:

Das hier schon alte RWO-Zeiten wieder zum Vorschein kommen mal die obligatorische Frage : Haben die ein Mal-Gästebuch? :rolleyes: Ist es nicht *******gal was die dort schreiben? Wir haben nichts zu verlieren, die Fortuna alles. Von daher können wir relativ entspannt mit dem ganzen Gelaber umgehen.

"Zebra hilf!" ...

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! :)

Die Zeit der großen Sprüche, die Du hier geklopft hast, sind offensichtlich erstmal vorbei.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Paderborn das Rennen macht. Denn diese Jungs haben für ihre Verhältnisse die beste Saison
der drei Konkurrenten um den 3. Platz gespielt. Gegen Pauli und Dunkeldorf blieben sie ungeschlagen (1 Sieg, 2 Unentschieden).

Im Übrigen geht mir mittlerweile das Geplänkel bzw. Understatement zwischen dem MSV und Fottuna auf die Nerven: "Kein Interesse am anderen; kein Derby etc". Die Realität -zumindest zwischen beiden aktiven Fanszenen- sieht anders aus. Ddorf wurde durchaus zum RWE-Ersatz -auch wenn Essen in der Regel fantechnisch mehr zu bieten hatte.
Die Ddörfler singen immer wieder gerne "Tod & Hass dem MSV" -weshalb also die Sache herunterspielen?

Auch wenn es für beide Vereine größere Derbys gibt, sind beide Städte nun einmal bequem per Straßenbahn erreichbar, was die ganze Sache zu
einem Straßenbahnderby macht. Die Nachbarn aus der Eishockeystadt wussten das zwar bislang nicht so recht zu nutzen -daher hier schon mal der Hinweis für die nächste Saison.

Wir sollten am Sonntag von allem Druck befreit gen Süden reisen und unabhängig vom Ausgang des Spiels einfach unseren Spaß haben.

:erlinho:

Spackenforum schrieb:
Wenn die Duisburger meinen sollten ebenfalls gegen unsere Spieler so einzusteigen wie die Teebeutel und einige andere diese Saison, hoffe ich das es rote Karten regnen wird für den Gegner , derjenige von den Eseln der ein solches Foul zuerst begehen sollte , sollte fortan von 45000 gnadenlos niedergepfiffen werden , ich hoffe der letzte Schiri hats jetzt auch kapiert !!

Meine Fresse was ein jämmerlicher Weichspüler und Waschlappen dieser Typ. Sagt jemand aus einem Verein wo Spieler wie Rösler und Beister spielen und wo Armin Veh alles Schuld ist. Dreckspack

Doch Essen ist einmalig asozial. Bei aller "Rivalität" mit der Fortuna muss ich von meiner Seite aber echt feststellen, dass da eine Menge passieren muss, damit ich die Fortuna SO hasse.....
Bei mir ist es genau umgekehrt, habe ein paar Bekannte in Essen und war sogar mit denen mal bei nem Auswärtsspiel in Dummdorf, wo Essen ein glasklares Heimspiel hatte (die Eventies waren da noch nicht vor Ort), so wie wir in den 90ern auch immer.
Die Essener sind vielleicht asozial, aber das sind wir doch auch irgendwie und es gehört zum Fussball dazu. Sie stehen aber immer zu ihrem Verein und die Zuschauerzahl schwankt nicht zwischen 4000 und 54000, wie bei den Kunterbuntlern :)

Also " auswärtige " Unterstützung für Düsseldorf haben wir auch. Mein Boss & Familie sind Frankfurter, die haben Dumdorf gefressen und wünschen uns einen Sieg ! Mein Sohn :o:o:o ( lebt in Berlin und ist Pauli - Fan ), drückt uns alle Daumen, dass es klappt. Nicht wenige Fussballfans aus der 2. Liga, mal unabhängig vom Verein, drücken uns die Daumen, denn wir sind das " berühmte Zünglein " an der Waage. Mit unserem Spiel, Sieg, Unentschieden oder Niederlage, entscheiden wir den weiteren Verlauf = Relegation. Wer dann aus Liga 1 antritt, entscheidet sich bereits am Samstag !

Ich denke, dieses hohe Maaß an Aufmerksamkeit, hat unser MSV zuletzt vor einem Jahr bekommen, als wir das DFB - Pokalfinale ereicht haben.

Daher gilt :

Zitat :

" Der MSV will allerdings ohnehin am Sonntag, 06. Mai 2012 (13.30 Uhr), in der ausverkauften Esprit-Arena gewinnen, um den 10. Platz zu sichern und seine Fans mit dem Derby-Erfolg in die Sommerpause zu schicken. Weitere Geschenke werden nicht gemacht."

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4105

Schon lustig, wenn man sieht, wie sich einer in deren Forum die Mühe macht, in einem ellenlangen Text Duisburg runterzumachen (und dabei wieder das beste Beispiel für düsseldoofe Arroganz liefert) und dann gegen Ende des Textes folgende Worte von sich gibt:

fazit:
es kann nicht jedes +rschloch ein düsseldorfer sein.

Was für ein herrliches Eigentor :brüller:
Und der Rest des Narrenvolkes beklatscht das auch noch :D

der emotionale Ursprung der Dummdorfverachtung (für mich eher angewiderte Ablehnung) liegt doch in deren Oberligageschichte begraben.

die haben sich angebiedert als Partnerin wie ne osteuropäische N**te beim deutschen Touristen auf´m Straßenstrich in Zagreb. Vielen war das hier zu wider, Fanfreunschaften wurden zu Recht ausgeschlossen - das ist eher was für Vereine, die auf "ich mach’s mit jeden Paulistraßenrandschwalben" stehen. Außerdem ist Alles Sch###e außer Duisburg ...:cool:
Trotzdem haben viele den langsamen Aufstieg mit Sympathie verfolgt. Ich weiß noch, wie oft hier von den Spielen der Düsseldorfer berichtet wurde und wie viele dort regelmäßig aus Sympathie da waren. Warum auch nicht damals galt richtigerweise, besser Düsseldorf in der 2.Liga als irgendeine Retorte oder Dorfverein. Ohne Hochmut und Arroganz standen wir denen (zum damaligen Zeitpunkt ewiger Amateur!!!) gegenüber und mit einigem an Sympathien. Oft beschämt vor deren Anbiederungen, die wir zum Glück mit vorsichtigem Abstand begegnet sind.
Als diese N**te dann die Aufenthaltsgenehmigung für die 2.Liga hatte, kam dann das wahre Gesicht zum Vorschein!
Welcher unberechtigter Größenwahn und billiges Verhalten eines Neuligisten zum Vorschein kam, machte sprachlos und man wollte die Schlampe am liebsten wegklatschen. Das Fremdschämen über soviel Niveaulosigkeit tat schon weh ...:eek:
Prahlt mit ihrem vom Land gekauften Pradakleid und lästert über die, die ihre Klamotten selber bezahlen. Prahlen über ihre hohen Zuschauerzahlen, verschweigen dafür dass alle Karten subventioniert sind. Reden von Tradition mit einer Selbstverständlichkeit, dass man sich wundert, warum dann Fürth so bescheiden auftritt. Reden von Derbys mit Vereinen, die die Mehrzahl der Besucher noch nie erlebt haben, weil zu lange her und weil es früher kaum Fortunen gab, die so eine Historie begründen.:rolleyes:

Solche dummen Schlampen muss man weghauen und im Rhein entsorgen.

Düsseldorf ist ebenso synthetisch wie Hoffenheim, nur hier zahlt halt ne Komune

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Hunger!

f95-msv_201205061jzbd.jpg

ich weiß dass ich relativ früh damit ankomme, aber weiß jemand wo ich einen Anti-,/schei.ss- Düsseldorf-Schal bis Samstag herbekomme? Habe nur einen Online-Shop gefunden, aber die liefern erst nach getätigter Überweisung, was dann nicht mehr passt.

Die Essener sind vielleicht asozial, aber das sind wir doch auch irgendwie und es gehört zum Fussball dazu. Sie stehen aber immer zu ihrem Verein und die Zuschauerzahl schwankt nicht zwischen 4000 und 54000, wie bei den Kunterbuntlern :)
Das ist doch Blödsinn. Beschäftige Dich mal mit den Zuschauerzahlen der letzten Jahre dieser beiden Vereine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben