Alles zu Dart Turnieren

Nach den ganzen geilen Nachrichten (heute gewinnt auch Leonard Gates seinen Auftakt) steht nun das Negative im Fokus: Dom Taylor wird von der laufenden WM suspendiert auf Grund eines positiven Dopingtests. Sein Gegner Jonny Clayton steht automatisch in Runde 3.

Es ist der zweite positive Test bei ihm. Der Erste führte zu einer Sperre im Oktober2024 weshalb er die WM verpasste. Nun also das zweite Mal. Mal schauen, ob es wieder strafminderung gibt oder er dieses Mal für längere Zeit gesperrt bleibt.
 
Wenn man sich die Averages der bereits ausgeschiedenen Spieler anschaut, ist das Niveau der Darts-WM dieses Jahr bisher erschreckend schwach. Mit durchschnittlich nur rund 87 Punkten liegen viele Leistungen weit unter dem, was man von einer Weltmeisterschaft erwarten darf. Das fühlt sich aktuell eher nach Pro-Tour als nach WM-Bühne an.
 
Wenn man sich die Averages der bereits ausgeschiedenen Spieler anschaut, ist das Niveau der Darts-WM dieses Jahr bisher erschreckend schwach. Mit durchschnittlich nur rund 87 Punkten liegen viele Leistungen weit unter dem, was man von einer Weltmeisterschaft erwarten darf. Das fühlt sich aktuell eher nach Pro-Tour als nach WM-Bühne an.
Hier täuscht dich die Wahrnehmung oder aber die Erwartungshaltung an eine WM. Die Averages sind in diesem Jahr sogar höher als im letzten Jahr in der ersten Runde TROTZ der Erhöhung der Teilnehmer und damit nominell schwächeren Spieler. Der schlechteste Siegeraverage liegt 7 Punkte über dem aus 2025, der schlechteste Average überhaupt ist immernoch 5 Punkte besser als der schlechteste Siegeraverage von 2025.

Das Problem macht die PDC aber selber. Wir sehen ein ganzes Jahr nur die 16 besten Spieler. Und erwarten dann bei der WM in Runde 1 von allen Mindestens 95. Das ist einfach nicht der normale Schnitt. Die Fans und co müssen mal wieder dahin zurückkommen, dass nicht erst ein Spiel ab 105 Punkten richtig gut ist. Sondern alles ab 95 Punkten eben richtig gut ist. Und 90 Punkte auch noch gut sind. Gerade mal 18 Spieler schaffen im Jahr einen Schnitt von 95 Punkten. Und die ProTour ist eigentlich die Ebene, wo die SPieler deutlich besser spielen, da keine Ablenkung etc.
 
und es geht weiter der an 6 gesetzte Noppert fliegt gegen Hood raus.
Das die gesetzten spieler ab Runde 1 ran müssen ist irgendwie geil.
Wobei wir ja bereits in Runde 2 sind. :cool: Hood wirklich unfassbar gut. Und Noppert ebenso! Für mich das Spiel des Jahres 2025.

Arno Merk haut Peter Wright raus. Das ist eine dicke Überraschung, herzlichen Glückwunsch Arno
Wright ist leider seit mehreren Monaten nicht mehr gut drauf. Und das hat sich heute weiter gezeigt. Das Arno das 3:0 gewinnt war dann doch überraschend, aber Wright so zu sehen tat auch einfach richtig weh.
Nun kann die nächste Legende rausgehen. Oder wird Gary sein WM-Niveau zeigen und uns überraschen?
 
Dauern die restlichen drei Spiele so lange wie das erste, sitzen wir auch um zwei Uhr noch vor der Linse.

Wird natürlich nicht passieren.

Was für ein Spiel zwischen Noppert und Hood. Erstaunlich, wie sehr man Außenseitern die Daumen drücken kann, obwohl man sie nicht kennt, vielleicht ein- oder zweimal gesehen hat.

Was für eine Type - grinst und hat Spaß - klasse.

Bei allem Respekt vor Arno Merk und der/unserer Freude, dass er die dritte Runde erreicht hat: Ein Average von 79 für Peter Wright ist ziemlich bitter.

Man sah diesen sympathischen Menschen oftmals sportlich am Boden, stand immer wieder auf.

Nun scheint es tatsächlich so zu sein, den Absprung nicht geschafft zu haben - im Gegensatz zu einem Phil Taylor - der respektvoll als Vizeweltmeister abtrat.

Immerhin 25k Pfund mitgenommen. Ob es das wirklich Wert war - wenn man ohnehin schon ausgesorgt hat?

Die Zukunft wird es zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße von #Dirk# 🍻
 

Anhänge

  • IMG-20251227-WA0006.jpg
    IMG-20251227-WA0006.jpg
    439.4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Pikachu fliegt gegen harrysson raus. Und das verdient.
Weiss nicht werde mit Pickachu irgendwie nicht warm, er wirkt immer etwas teilnahmslos und unmotiviert. Erinnert mich etwas an Zverev. Immer mit anderenm Sachen beschäftigt.
Dennoch immerhin 3. runde erreicht.
 
Pikachu fliegt gegen harrysson raus. Und das verdient.
Weiss nicht werde mit Pickachu irgendwie nicht warm, er wirkt immer etwas teilnahmslos und unmotiviert. Erinnert mich etwas an Zverev. Immer mit anderenm Sachen beschäftigt.
Dennoch immerhin 3. runde erreicht.
Wird Pikachu 0,0 gerecht. Ricardo vermutlich der deutsche Spieler mit der meisten Bühnenpräsenz. Die überraschenden Ergebenisse der letzten Jahre zeigen das sehr deutlich. Heute dann so wie seine ganze Saison über war. Es fehlt ihm massiv am Scoring um dann sein Timing nutzen zu können. Nur so hat er Chizzy schlagen können. Das fehlte heute dann.
 
@freak01 da haben wir halt verschiedene ANischten, und das ist okay. Für mich ist Pickachu langweilig und hat 0 Präsenz.
Und das ihm an scoring fehlt ist auch bekannt und das ist doch sein größtes Problem, sich immer darauf zu verlassen das andere straucheln und dann seine chance zu nutzen ist irgendwie auf dauer keine wincon.
 
@freak01 da haben wir halt verschiedene ANischten, und das ist okay. Für mich ist Pickachu langweilig und hat 0 Präsenz.
Und das ihm an scoring fehlt ist auch bekannt und das ist doch sein größtes Problem, sich immer darauf zu verlassen das andere straucheln und dann seine chance zu nutzen ist irgendwie auf dauer keine wincon.
Falsches Denken. Wäre sein Scoring besser würden wir von einem Top16 Spieler reden. Timingtechnisch gibt es nämlich nur einen Spieler, der auf seinem Niveau ist und das ist James Wade. Pikachu kommt über das Timing. Das weiß man. Das macht ein Wade eben genauso. Heute war es zu wenig. Gegen Chisnall hat es gereicht. Und es hat gereicht um ein European Tour Turnier zu gewinnen. Kannst bei Clemens mal nachfragen, wie der das findet.

Pikachu ist mit seiner Art nicht "der normale". Aber in Deutschland ist auch egal, wie sich welcher Spieler verhält. Die Mehrheit hasst jeden Spieler. Clemens hat zu wenig Biss, Schindler ist zu lieb, Pikachu zu langweilig, Max Hopp labert zu viel. In Deutschland gibt es keinen Dartspieler, wo die deutschen Fans dagen "Ja das ist einer von uns." Wird es hier glaube ich auch nie geben. Aber zur Nummer 2 Deutschlands, Top 32 Spieler zwischendurch zu sagen, dass er zu schwach ist und mit seinem Spiel keine Wincon zu haben, weiß ich nicht.
 
Bleiben heute Abend noch Gaga Clemens gegen Luke Humphries und Arno Merk gegen MVG wobei ich Arno Merk mal so gar nicht einordnen kann.
Arno hat letztes Jahr mit Dart wieder angefangen. Vorher hat er jahrelang pausiert, lebte unter anderem in Italien. Er war als 17 Jähriger bei der BDO WM dabei. Er hat es in diesem Jahr im letzten Moment zur Superleague geschafft über 2 Siege am letzten Wochenende der Next Gen. Er hat besonders im letzten halben jahr einen Sprung gemacht, ist aber gg MvG so sehr außenseite wie Mensur gestern gg Littler. Spielt MvG so wie in Spiel 2, wird das normalerweise ein 4:0. Das schafft Arno nicht.
Aber er wird die Q-School spielen und ich denke ganz gute Chancen auf eine Tourcard haben.
 
Poah, da sieht alles nach einem sang- und klanglosem Aus von Gaga gegen Humphries beim Stand von 0:3 aus, da holt der aus dem Nichts ein 125er Bullfinish raus und ist auf einmal so on fire, dass er die Nummer zwei mal so richtig ins Schwitzen bringt. Haarscharf am Satzausgleich vorbei und dann zieht Humphries das Ding doch noch. Schade zwar, aber geiles Spiel hinten raus :jokes66: .
 
Bestes Spiel eines deutschen Spielers im Ally Pally von Gaga. Weltklasse, wie er da wirklich zurückkam. Statwise war das schon bei 0:3 sehr ordentlich.
Auch von Arno war das ein sehr ordentliches Spiel heute gg MvG. Leider war er in Satz 4 zu weit weg, als MvG die Probleme auf Doppel hatte, sonst wäre Satz 2 auch noch da geweesen.

Am Ende wieder kein deutscher Spieler im Achtelfinale. Ich möchte das nutzen zur Einordnung:
Im Gesamten ist es wohl ne WM, die aus gesamtdeutscher Sicht okay war. Nicht gut, nicht schlecht. Die Unterschiede bei den Spielern sind einfach zu groß dafür: Es war eine tolle WM von Arno Merk und auch von Gabriel Clemens. Wenn man sein Jahr angesehen hat, war er gg Nijman schon Außenseiter und gewinnt das nicht nur sondern zeigt dann gg Humphries, was ihn stark gemacht hat vor 3 Jahren.
Eine gute WM war es für Max Hopp. Runde 2 erreicht war mehr als man erwarten konnte, wenn man ehrlich ist. Und wenn man sich das Jahr von ricardo Pietreczko anschaut, dann muss man sagen: Runde 3 ist ein Erfolg für ihn. Es tut weh gegen einen "unbekannten" Spieler rauszugehen, aber Harrysson hat es gut gespielt.

Schindler bin ich sehr zweigeteilt. Er hat seit Monaten die Probleme auf der 5 und er sagt selber er weiß nicht wo es her kommt und wie er es weg bekommt. Dafür waren die ersten beiden Spiele echt gut (nicht vergessen: 2 Siege bei der WM hat er vorher in 6 Auftritten nicht geschafft). Heute dann natürlich eine Enttäuschung gg den nominell schwächeren Searle, der aber ebenfalls über 100 spielt. Da wäre er auch mit seinem A-Game an die Grenze gekommen. Am Ende war diese WM ein Schritt nach vorne für Schindler. Und er ist der Deutsche, der diese kleinen Schritte immer wieder geht.. Immer wieder ein Ründchen weiter. Mal schauen, ob das funktioniert auf Dauer.

Lukas Wenig und Dominik Grüllich können absolut zufrieden sein mit der Qualifikation. Einen Sieg habe ich von beiden nicht erwartet. Besonders für Lu war es wichtig, der seine Tourcard wohl behalten wird und auch kommendes Jahr auf der Tour dabei ist.

Nun zum einzigen Deutschen, für den die WM wohl wirklich schlecht lief: Niko Springer. Der Junge kam mit richtig viel Vorschusslorbeeren und hat leider überhaupt nicht abgeliefert. Hier waren die Monate nach der Sommerpause aber auch nicht mehr der Springer aus dem ersten Halbjahr. Er hat seine Scoringpower verloren und auch seine Doppel nicht mehr so gut im Griff. Dennoch hätte er Comito immer schlagen müssen. Er kann viel mehr, das weiß wohl jeder.. Aber auch van Veen hat 2 Jahre in Folge im Ally Pally in Runde 1 verloren und ist trotzdem Majorsieger.. Vielleicht geht Springer den Weg? :glaskugel:

Ein Wunsch: Beschäftigt euch mit den Spielern, ihren Stats und was realistisch ist. Die Medien verzerren mir viel zu sehr das Bild. "Merk hält nur ein Satz gg MvG mit" klingt einfach danach, als das man mehr erwarten durfte und nun enttäuscht ist. Nein, das war viel mehr als zu erwarten war! Nur wird das nicht erwähnt.

Meine Hoffnung und jegliche Sympathie liegt nun klar auf Gary Anderson und Luke Humphries. einfach cool, dass Gary mal wieder zur WM voll on point da ist. Mach MvG weg und dann schauen wir mal, was noch so machbar ist Scotsman. ;)
 
Was Pikachu angeht haste rein sportlich gesehen sicherlich Recht, darts01. Das streite ich nicht ab. Mehr Scoring, dann steht er vor Schindler. Davon abgesehen bin ich aber bei alex, ich werde mit diesem Charakter Ricardo Pietreczko einfach nicht warm. Der holt mich emotional einfach so gar nicht ab, wenn ich ihn nicht sogar unsympathisch finde. Aber das ist nicht sein Problem, sondern meins.

Davon abgesehen haste alles unterschriftsreif zusammengefasst. :top: Auch, dass Harrysson einfach gut drauf war. Weltrangliste hin oder her, der war einfach zu stark an dem Tag.
 
Was Pikachu angeht haste rein sportlich gesehen sicherlich Recht, darts01. Das streite ich nicht ab. Mehr Scoring, dann steht er vor Schindler. Davon abgesehen bin ich aber bei alex, ich werde mit diesem Charakter Ricardo Pietreczko einfach nicht warm. Der holt mich emotional einfach so gar nicht ab, wenn ich ihn nicht sogar unsympathisch finde. Aber das ist nicht sein Problem, sondern meins.
Und vor allem sollte es nicht die Bewertung eines Spielers beeinflussen. Ricardo ist die deutsche Nummer 2 einer von 4 deutschen Spielern, die Turniere auf der ProTour gewinnen konnten und erst der dritte deutsche Spieler (verdammt, war Max mal in den Top 32? :confused:) in den Top 32.

Ich finde Luke Littler auch höchst unsympathisch und gucke mir Spiele mit ihm nur unter größtem Zwang an. Dennoch muss ich zugeben, dass der Typ Weltklasse darts spielt.
 
Wenn Clemens es schafft regelmäßig so gut zu spielen wie gestern bei seinem Aufholversuch, dann dann bin ich mir sicher das er schnell wieder zum besten Deutschen Spieler avanciert und es möglichweise sogar in die Top 10 schaffen kann.
 
Wenn Clemens es schafft regelmäßig so gut zu spielen wie gestern bei seinem Aufholversuch, dann dann bin ich mir sicher das er schnell wieder zum besten Deutschen Spieler avanciert und es möglichweise sogar in die Top 10 schaffen kann.
Man darf bei Clemens die Arthrose Verletzung nicht vergessen. Die wird definitiv eine Rolle bei seinem "schwächeren Spiel" spielen (höhöhö). Gleiches Problem hat Michael Smith ja auch und auch dort geht es spielerisch nach unten.. Aber ja: Wenn er das regelmäßig schafft, dann reden wir mindestens von Top 16. Ab dann ist es sehr offen, da alles oben sehr eng ist. :top:
 
Ich finde Luke Littler auch höchst unsympathisch und gucke mir Spiele mit ihm nur unter größtem Zwang an. Dennoch muss ich zugeben, dass der Typ Weltklasse darts spielt.
Aus gegebenen Anlass: Gutes Spiel von ihm. Das Interview danach wird das Publikum nur stärker gegen ihn aufheizen. Bin gespannt was passiert, wenn er gegen richtige Publikumslieblinge spielt und man "nicht nur" gegen Littler ist..

Ich freue mich sehr für Searle, der nun der einzige Spieler ohne Satzverlust ist. 14:0 Sätze ist ne Hausnummer!
 
Ich möchte einen Aspekt einbringen, der glaube ich immer wichtiger wird und Nathan Aspinall angesprochen hat vor Weihnachten: Das Preisgeld von 1 Millionen Pfund macht was mit den Spielern. Wir haben so viele "nebenkriegsschauplätze" wie nie zuvor bei einer WM.
Menzies, der Tische verkloppt und dabei seine Hand zerfetzt, Bunting der im Interview auf einmal anfängt zu heulen, Cullens massiv negative Interviews und Pöbeleien gegen Mensur, Littlers Verhalten gestern nach dem Spiel. Dieser Sport MUSS sich professionalisieren im Sinne von Mentaltrainern und co. Es sind mittlerweile keine kleinen Summen mehr um die es geht. Und Spieler müssen mit diesem Druck umgehen. Das funktioniert noch nicht, so wie es sein müsste.

Heute letzte Achtelfinalbegegnungen. Der Abend natürlich ein Banger. Hood - Rock, MvG - Anderson einer der Klassiker im Sport. Bin echt gespannt, wer es ins Viertelfinale schafft. Viele Spiele werden sehr offen sein glaube ich,
 
Weltmeister Luke Littler wird bei der Darts-WM ausgebuht. Noch auf der Bühne ergreift der Engländer das Wort und spricht die Fans direkt an.

Littler mit 18 Jahren Weltmeister ist natürllich insane, auch was er danach abliefert ist Weltklasse. Auch was er bei dieser WM zeigt
Aber dieses Interview ist wirklich bodenlos.....mit 18 so eine Arroganz.....

Hoffe next Game spielt er komplett gegen ein volles Haus
 
Es ist Dart-WM und Garry ist wieder da. Auch wenn er nicht nehr zu den absoluten TopSpielern zählt, so ist es doch beeindruckend, wie er es doch immer wieder schafft, bei der WM da zu sein. Ich hoffe, er ist noch lange dabei. Der sympathische Schotte hat gestern MvG 4-1 geschlagen. Nicht das beste Spiel des Tuniers, aber Garry ist weiter dabei.
Machs noch einmal "Flying Scotsman", ich seh ihn gerne spielen
 
ich liebe Hood irgendwie. nicht nur weil er geiles dart spielt sein ganzes AUftreten ist extrem sympathisch.
Der nächste Coup im Ally Pally ist perfekt: Der neue Publikumsliebling Justin Hood steht bei der Darts-WM überraschend im Viertelfinale.
Der englische „Doppel-König“ bezwang am Dienstag den an Nummer elf gesetzten Nordiren Josh Rock mit 4:0 und setzte seinen Erfolgslauf
bei seinem Turnierdebüt auf beeindruckende Art und Weise fort.
(Quelle sport1)

Ich hoffe, dass Hood seine Form durchziehen kann. Jetzt bekommt er allerdings mit Gary Anderson ein absolutes Schwergewicht als Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Dart-WM und Garry ist wieder da. Auch wenn er nicht nehr zu den absoluten TopSpielern zählt, so ist es doch beeindruckend, wie er es doch immer wieder schafft, bei der WM da zu sein. Ich hoffe, er ist noch lange dabei. Der sympathische Schotte hat gestern MvG 4-1 geschlagen. Nicht das beste Spiel des Tuniers, aber Garry ist weiter dabei.
Machs noch einmal "Flying Scotsman", ich seh ihn gerne spielen
Schließe ich mich an. Wirklich beeindruckend wie er es jedes Mal wieder hinbekommt. Gegen Hood wird es ein absolut geiles Spiel glaube ich. Beide haben die gewisse Lockerheit. Da freue ich mich sehr drauf. Schade, dass es in der Mittagsession ist.

Die anderen Viertelfinals lauten:
Krzysztof Ratajski - Luke Littler
Luke Humphries - Gian van Veen
Jonny Clayton - Ryan Searle

Littler wird keine Schwierigkeiten haben. Das Publikum wird denke ich keine große Rolle spielen, dafür ist der Pole zu uninteressant. Humphries gegen van Veen wird hoffentlich ein Banger. Gerne 9 Sets mit 100+ Average und im Optimalfall dem besseren Ausgang für Humphries.

Das letzte Viertelfinale ist für mich absolut offen. Ich kann mir vorstellen, dass Searle es macht und damit in die Top 8 der Welt vordringen wird.
Warum genau nochmal is jetzt pause?! :mad:
 
Littler mit 18 Jahren Weltmeister ist natürllich insane, auch was er danach abliefert ist Weltklasse. Auch was er bei dieser WM zeigt
Aber dieses Interview ist wirklich bodenlos.....mit 18 so eine Arroganz.....

Hoffe next Game spielt er komplett gegen ein volles Haus
Ob Arroganz oder nicht kann man so oder so sehen. Also ich empfand seine Aussage eher als Ausdruck seines Selbstbewusstseins, zudem hat er ja nicht unrecht mit seiner Aussage. Wie will man sonst reagieren wenn man so ausgebuht wird wie er bei seinem Spiel, angeblich seien ja die Deutschen Fans schuld. Überhaupt sind dieses Jahr soviele Deutsche Fans vor Ort wie noch nie.

Freut mich das MVG für seine große arrogante Klappe von Anderson so deutlich aus dem Turnier geschmissen wurde.
 
Das war ein unspannender Viertelfinaltag. Searle schafft es in sein erstes Halbfinale. Clayton war einfach nicht auf der Höhe. Anderson wieder mit einem richtig guten Auftritt ab Set 5 und dem verdienten Sieg, gegen den neuen Publikumshelden Justin Hood, der auch hier wieder viele Möglichkeiten hatte zu glänzen!

Abendsession dann: Littler, der in Ratajski keinen Gegner sieht und sich deshalb wieder eigene Aufgaben stellt, um es ein bisschen spannend zu machen. Kann man halten wie man will, mir gefällt es nicht. Aber auch hier wieder: Bockstarkes Spiel, das schlecht aussah. Er hat das Spiel einfach auf ein anderes Niveau gehoben.
Das letzte Spiel versprach nicht das, was ich erhofft hatte. Humphries mental einfach nicht da gewesen, während van Veen alles ausnutzte und so ins Halbfinale vordringen kann.

Damit einher ist Michael van Gerwen nach 13 Jahren nicht mehr der beste Niederländer! Van Veen ist die neue Nummer 3 aktuell, kann morgen von Anderson aber auf die 4 verdrängt werden, wenn er das Halbfinale gewinnt. Das wäre richtig geil. The old Man nochmal im Finale der WM. :boris:
 
Egal ob Anderson oder van Veen ins Endspiel kommt, Beide sind Sympathieträger...
Ich weiß gar nicht, wem ich es mehr wünschen würde oder wer in aktueller Form die größere Chance hätte Luke Littner zu besiegen....
Das wird ein krasses Endspiel werden, auch stimmungstechnisch. Es könnte durchaus sein, dass Littner im Endspiel nicht nur einen Gegner hat :nunja:
 
Egal ob Anderson oder van Veen ins Endspiel kommt, Beide sind Sympathieträger...
Ich weiß gar nicht, wem ich es mehr wünschen würde oder wer in aktueller Form die größere Chance hätte Luke Littner zu besiegen....
Das wird ein krasses Endspiel werden, auch stimmungstechnisch. Es könnte durchaus sein, dass Littner im Endspiel nicht nur einen Gegner hat :nunja:
Bin gespannt wie das Publikum drauf ist. Ich glaube, dass Littler schon auch das Publikum sicher hat. England gg Schottland, auch wenn es Anderson ist, ist was persönliches da. Und ich glaube van Veen ist noch nicht so sehr der Publikumsliebling, wie es Humphries gewesen wäre.
 
Glückwunsch an Luke Littler, von Anfang an voll im Spiel. Völlig verdient Weltmeister geworden. Im Summe leider ein recht unspannendes Finale für den Zuschauer.
 
An Langeweile war dieses Finale kaum zu überbieten, da rütteln auch die hohen Finishes nich dran. Aber da kann Littler ja nix für, er spielt halt in einer eigenen Liga.

Stell dir vor du gibst 8 Mio. EUR für Hotel, Ticket und Flug aus, lässt 400 EUR für nen Krug Bier da und nach 8 schnellen Sätzen gehts wieder ins Hotel, noch bevor der Krug leer ist. Würd mich ja ärgern :hrr:
 
Mir gibt das Ganze aktuell einfach sehr wenig muss ich sagen. Nichts desto trotz: Fetten Respekt an Luke, der halt 10% besser ist als ALLE anderen. Ich mein van Veen spielt hier 100 Punkte im Schnitt und hat nicht den Hauch einer Chance.

Littler kann damit jetzt 12 Monate nicht ein Spiel spielen und reist trotzdem als Nummer 1 der Welt zur WM. Und spontan denke ich, dass er auch dort nicht antreten bräuchte und er wäre nach der WM immer noch die Nummer 1..

1 Tag Pause (Wen es interessiert, Promi Dart WM is heute), dann geht es ab morgen mit der Q-School los! Erste Aussagen sagen etwa 300 Teilnehmer in UK und 530 in Deutschland. Wohl kein Adrian Lewis dabei, dafür aber Steve Beaton, der versucht sich eine Tourcard zu holen. Sobald ich ne genaue Liste habe, stelle ich den link hier ein, sowie meine Favoriten. Ich muss ja sagen: Ich hab schon deutlich mehr Bock auf die Q-School als auf die Majors, wo eh nur die Frage ist wen Littler im Finale bezwingt. :hrr:
 
1 Tag Pause (Wen es interessiert, Promi Dart WM is heute), dann geht es ab morgen mit der Q-School los! Erste Aussagen sagen etwa 300 Teilnehmer in UK und 530 in Deutschland. Wohl kein Adrian Lewis dabei, dafür aber Steve Beaton, der versucht sich eine Tourcard zu holen. Sobald ich ne genaue Liste habe, stelle ich den link hier ein, sowie meine Favoriten. Ich muss ja sagen: Ich hab schon deutlich mehr Bock auf die Q-School als auf die Majors, wo eh nur die Frage ist wen Littler im Finale bezwingt. :hrr:

Wer Langeweile hat (wie ich), kann sich hier durchklicken und scrollen, wer so dabei ist in der ersten Stage der Q-School.

Erste Info: 506 Spieler in EU, 358 in UK. Von den 506 sind 169 Deutsche, 13 Österreicher und 10 Schweizer.
 
Littler macht den Sport nicht kaputt, er hat ihn auf ein anderes Niveau gehoben. Darts boomt und wird immer populärer. Die Spieler beginnen in immer früheren Jahren.

Littler wird die nächsten Jahre dominieren aber es werden irgendwann Konkurrenten kommen, die ihm ebenbürtig sind.

Einer steht evtl. schon in den Startlöchern

 
Littler macht den Sport nicht kaputt, er hat ihn auf ein anderes Niveau gehoben. Darts boomt und wird immer populärer. Die Spieler beginnen in immer früheren Jahren.

Littler wird die nächsten Jahre dominieren aber es werden irgendwann Konkurrenten kommen, die ihm ebenbürtig sind.

Einer steht evtl. schon in den Startlöchern

Sport lebt immer von der Spannung. Es hat schon ein Grund warum "normale" Zuschauer die Bundesliga langweilig finden. Aber: Der Gros der Zuschauer schaut nur die WM. Und da finden sie es geil Littler performen zu sehen. Ich selber brauche jetzt auch nicht die 25. Demonstration mit 107 im Avg gegen einen Gegner, der keine Chance hat. Aber wir sind die kleine Ausnahme. Den Sport macht er also für manche Hardcore-Fans sicherlich kaputt.

Aber wir erleben einfach grad wieder jemanden, der es auf ein neues LEvel habt. Hier hat Java ganz recht. Wir hatten Taylor, dann hatten wir Prime MvG, nun haben wir Prime Littler. Der Sport wandelt sich. Das gefällt vielen nicht, aber es ist der "neue Weg".

Q-School nun also ab morgen früh. DA freue ich mich richtig drauf. Bin gespannt, wer sich durchsetzt. Besonderen Blick werde ich auf Lukas Nußbaum haben. Mega talentierter Junge aus Moers, der letzte Saison noch gegen uns gespielt hat (und verloren hat :hrr:), mittlerweile aber schon den IYC Challenge Cup Titel errungen hat der WDF. :top:
 
Zurück
Oben