Alles zu den Mitarbeitern des MSV

Bissingheimer schrieb:
Mein Sohn (12) wartete in der Arena auf seinen Schulkollegen. Da wir dessen Karte hatten und ich mit den Vernoz -Leute noch am KöpiWagen einen nehmen wollte, wartete mein Sohn unten am Zaun (Nord-Eingang) auf seinen Freund...

Plötzlich sah ich wie ein (Ober-)Ordner meinen Sohn in den Nacken(!) packte und zum Ausgang schubste. So schnell hat mich noch keiner rennen sehen....

Am Ordner angekommen meinte dieser, mein 12 jähriger Sohn wollte den MSV betrügen. Da ich weiß was Schläge gegen diesen Ordner für mich bedeutet hätten, bin ich -schweren Herzens- ruhig geblieben und hab gefragt wie er sich der Penner in Gelb das vorstellt, da die Dauerkarten doch abgelocht werden. Der Möchtegern-Sheriff meinte daraufhin, diesen jungen Burschen würd immer was einfallen..... Nachde ich ihm zeigte, das soweohl mein Sohn als auch sein Freund eigene Karten hatten, haute er ganz schnell ab....

Aber MEIN FREUND!!!!!! Dein Gesicht hab ich mir gemerkt... Keiner packt meinen 12jährigen Sohn im Nacken... Versuch das außerhalb des Stadions doch mal bei mir Du PENNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mich hätte echt nichts mehr gehalten. Ich wäre abgegangen wie ne Rakete. Das ist ja wohl da Allerletzte.

Einen 12 jährigen kann ich auch anpacken und den Dicken machen...... :fluch:

Ohne Nummer sinnlos denke ich (Meldung an Lechti). Und dass der Ordner eingeschritten ist, ist auch normal, da hat er ganuso gehandelt wie ihm beigebracht und verordnet. Allerdings die Härte wie man einen 12-jährigen zu behandeln hat könnte man natürlich kritisieren..

Wieso darf man denn nicht am Zaunstehen?
Die Karte ist doch "entwertet" wenn man das Stadion betritt. :confused:

Klar, wenn man jetzt versucht Pyro-zeuchs durch den Zaun zu schieben, aber ich denkemal ein 12-jähriger Döppke sieht danach nicht aus.

Polizei

Slomoe schrieb:
Nummer merken durfte ich ja nicht.......selbst Videos auf meinem Handy wurden gleöscht:mad::mad:
Habe nächste woche einen termin(polizei), kannst du mir den vorfall bitte möglichst konkret mailen

lordchiefrocka schrieb:
Mich hätte echt nichts mehr gehalten. Ich wäre abgegangen wie ne Rakete. Das ist ja wohl da Allerletzte.

Einen 12 jährigen kann ich auch anpacken und den Dicken machen...... :fluch:
Sehe ich genauso! Wer mein Kind so anpacken würde, der würde übelst dafür bluten. Ohne mit der Wimper zu zucken hätte ich den Honk ausse Schuhe gehauen :mad:

Für Bissingheimer

zeige mir gegen Mainz den Ordner

es stimmt das keiner so nahe am zaun stehen soll, wurde echt schon viel ******** gebaut.

Es sollte aber möglich sein die person , egal wie alt, vernünftig anzusprechen und bitten sich vom zaun zu entfernen.

Ich habe in Block I vor dem Spiel und in der 1 HZ einen wirklich eifrigen Ordner gesehen. So ein dicker mit Oberlippenbart. Der hat seinen geringfügigen Job wirklich ernst genommen. Jeder, der nur mit einem halben Fuss auf der blauen Treppe stand, wurde sofort ermahnt. Das hat der pausenlos bei hunderten Fans durchgezogen. Also der Junge hat leicht übertrieben. Das konnte er auch nur machen, weil es gestern nicht soooo voll im Stehplatzbereich war und einige Dauerkartenbesitzer von ihrem Eintrittsrecht nicht Gebrauch machten. Als ein Fan den Zaun bestieg, wurde er gleich hektisch und fragte sofort bei einem Kollegen nach:"Was sollen wir machen?" Lächerlich und pedantisch.

Old School schrieb:
Ich habe in Block I vor dem Spiel und in der 1 HZ einen wirklich eifrigen Ordner gesehen. So ein dicker mit Oberlippenbart. Der hat seinen geringfügigen Job wirklich ernst genommen. Jeder, der nur mit einem halben Fuss auf der blauen Treppe stand, wurde sofort ermahnt. Das hat der pausenlos bei hunderten Fans durchgezogen. Also der Junge hat leicht übertrieben. Das konnte er auch nur machen, weil es gestern nicht soooo voll im Stehplatzbereich war und einige Dauerkartenbesitzer von ihrem Eintrittsrecht nicht Gebrauch machten. Als ein Fan den Zaun bestieg, wurde er gleich hektisch und fragte sofort bei einem Kollegen nach:"Was sollen wir machen?" Lächerlich und pedantisch.

boor, den kenn ich nur zu gut...klar, der ordner soll seinen job ernst nehmen, aber ein bisschen fingerspitzengefühl für solche situationen ist nun wirklich nicht zu viel verlangt...

Als ich letztens in Doofmund war, wollte ich an einem Eingang vor der Nordtribüne rein. Jedoch musste ich dann einen Eingang weiter ins Stadion. Der lag ungefär drei Meter weiter. (Lieht wohl auch an den neuen Geräten da) Trotzdem ist das wohl ein wenig pingelig.

Dortmund

Blackavar schrieb:
Als ich letztens in Doofmund war, wollte ich an einem Eingang vor der Nordtribüne rein. Jedoch musste ich dann einen Eingang weiter ins Stadion. Der lag ungefär drei Meter weiter. (Lieht wohl auch an den neuen Geräten da) Trotzdem ist das wohl ein wenig pingelig.

Die Ordner an der Nordtribüne sind größtenteils Ordner des Gastvereins nicht der Borussia!!! Bin ja halber Dortmunder daher weiß ich das.

Ach die sind eh alles Spinner...

An meinem Block ist einer, der sieht genau das meine Rechte Hand in Gips ist und ich links ne COla und Wurst habe, so jetzt geht mein Vater rein zeigt ihm die Karte und ich will durch, obwohl der mich jedesmal sieht und mich mittlerweile erkennen müsste ( wie die andere Ordnerin es ja auch tut ) muss ich ihm die Karte zeigen...Toll...

Das gleiche auch als ich die Hand in Gips hatte und in der anderen eine Krücke...

ordner auch auswärts!!!

ich weiss nicht, das liegt den ordnern glaub ich einfach im blut... zuhause bei mutti immer hüpfen wie sie es will und wenn se dann ihrem "gutbezahlten" nebenjob nachgehen, drehen se durch!!!

Bin in bielefeld nach ca 15min rausgeflogen weil ich angeblich nen ordner als "schwu**tel" bezeichnet haben soll... so was von sinnlos!!! ich mein wenn ich was mache, dann steh ich auch dazu aber in diesem fall hab ich kein wort gesagt!!! der fühlte sich mit seinen 4 großen freunden direkt sowas von stark... unglaublich und dann muss ich mir auch noch mit sv drohen lassen obwohl ich kein wort gesagt hab und die aktion von denen einfach nur sinnlos und willkürlich war!!!
Nochmal nen dankeschön an den chris der das geklärt hat!!! echt geil von dir, sonst hätte ich einiges verpasst...

Mitarbeiter des MSV

Ich denke, dass die Wege frei bleiben sollten man muss aber auch nicht übertreiben wenn man ein oder zwei zentimeter über diesem Strich steht.
Ich finde, dass der Ordner das zu Ernst sah!!!
Trodzdem muss er seinen Shop ordentlich und sauber machen wenn er Anweisungen bekommt!!! ;)

Ich denke, dass die Wege frei bleiben sollten man muss aber auch nicht übertreiben wenn man ein oder zwei zentimeter über diesem Strich steht.
Ich finde, dass der Ordner das zu Ernst sah!!!
Trodzdem muss er seinen Shop ordentlich und sauber machen wenn er Anweisungen bekommt!!! ;)
Was fürn Shop???
Man kann ja mal ruhig schreiben, wie man spricht, aber SO etwas tut doch in den Augen weh:eek:
AUGENKREBS

Guckt euch das dochmal an wie das zB. in Köln ist (zumindest in der Fan Kurve von denen). Da darf man nichtmal 'ne Sekunde in der markierten Zone stehen.
Ausserdem sind die Zonen extra mit einem Wellenbrecher vom Rest "abgetrennt"...

Was? An deinem Handy haben die nix zu suchen. Es sei denn, die stellen das als Beweismaterial sicher. Denke das wird nicht der Fall gewesen sein.

Folgende Passage ist zwar für Wohnungsdurchsuchungen gedacht, doch denke ich das das auf ein Handy ebenfalls zutrifft:
"Die Beamten duerfen zwar alle Gegenstaende und Schriftstuecke in der Wohnung *sichten* aber keine Schriftstuecke *lesen* (Schutz der Privatsphaere). Sollten sie das widerrechtlich doch tun, sagst du einfach "Entsprechend des Paragraphen110 der Strafprozessordung verbiete ich Ihnen alle gefundenen Schriftsteucke zu lesen." Nur der Staatsanwalt darf sie lesen und auswerten."

Für mich gilt das mit dem Handy analog dazu: Der Polizist darf das Handy einkassieren, aber nicht die Daten die darauf gespeichert sind lesen oder gar löschen.

Ich würde mich beim Polizeipräsidenten darüber beschweren.

Beim Testspiel unserer Amas in GE ging ne kleine Rauchbombe hoch. JEDER der sich auf dem Trainingsgelände von ******* aufhielt und aus Duisburg kam wurde gründlichst durchsucht, Personalien aufgenommen und das Handy abgenommen, ich bekam die Begründung "Bei dringendem Tatverdacht wäre es zulässig sich sofort die Bilder anzugucken" Der Beamte zeigte großes Interesse an Bildern von Weibern und vom Malleurlaub, andere Bilder aus älteren Tagen wo Rauch drauf war hat er sich nichtmal angesehen!
Wochen später bekamen über 20 Personen der Duisburger Ultra-Szene Post von den Grünen. Haben alle ne Anzeige bekommen wegen schweren Vertoß gegen das Sprengstoffgesetz, neben Fotos, Verhör und Fingerabdrücken mussten wir alle eine DNA(!!!)Probe abgeben und einen Wisch unterschreiben, den sonst Sexualstraftäter vorgelegt bekommen. So, und jetzt mal scharf nachdenken wo der Hass gegen die Bullen herkommt!!!

Die nehmens ja auf :kacke: ganz schön korrekt!!!!
DA herrschte wohl Alarmstufe rot!!

Tja wat willste machen im Zeitalter von Bengalos,Vandalismus,
Zerstörungswut und Rauchbomben!!!!

DieVereine müssen so reagieren.

Auch wenns oftmals übertrieben ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:kopfkratz:

wo müssen die denn so reagieren........durch das verhalten der gesetzeshüter oder ordner usw...kommt es doch manchmal zu aktionen die eig gar nicht zustande kommen solln....wie zb. Schlägereien oder Rangeleien usw.:huhu:

Jo, voll korrekt!!!!

Schade das es hier nicht ne Faust und Vaseline als Smiley gibt, mir fällt nichts mehr ein zu der Denkweise mancher "Mitmenschen"....

Kann mir mal jemand verraten, was das soll?
Nur weil man sich einmal (verkehrsbedingt) verspätet, aber trotzdem noch gerade rechtzeitig zum Anpfiff kommt, dann möchte man doch wohl auch in den Block gelassen werden.

Gestern waren wir erst gegen 20:10 "in der Arena", da die Straßen/Autobahnen einfach voll waren.
Eigentlich mussten wir das Spiel ja von draußen genießen. Deshalb triffts wohl an der Arena besser.

Auf die freundliche Aufforderung, das wir dort mal durch müssten kam nur ein "Ihr kommt hier jetzt nicht durch", woraufhin ich meinte, dass wir doch bezahlt hätten, um dort stehen zu dürfen und es ja eigentlich nicht zuviele Tickets im Verkauf gegeben haben kann. Diese "Ordnertussi" meinte dann, dass wir uns bei der Geschäftsstelle beschweren sollten :confused:, aber mit einem Ton...

Zum kotzen sowas...

Kann mir mal jemand verraten, was das soll?
Nur weil man sich einmal (verkehrsbedingt) verspätet, aber trotzdem noch gerade rechtzeitig zum Anpfiff kommt, dann möchte man doch wohl auch in den Block gelassen werden.

Gestern waren wir erst gegen 20:10 "in der Arena", da die Straßen/Autobahnen einfach voll waren.
Eigentlich mussten wir das Spiel ja von draußen genießen. Deshalb triffts wohl an der Arena besser.

Auf die freundliche Aufforderung, das wir dort mal durch müssten kam nur ein "Ihr kommt hier jetzt nicht durch", woraufhin ich meinte, dass wir doch bezahlt hätten, um dort stehen zu dürfen und es ja eigentlich nicht zuviele Tickets im Verkauf gegeben haben kann. Diese "Ordnertussi" meinte dann, dass wir uns bei der Geschäftsstelle beschweren sollten :confused:, aber mit einem Ton...

Zum kotzen sowas...

Wo wolltest du denn hin ????

Die Fluchtwege haben frei zu sein und fertig.

Da kann man ja nur hoffen, das Du nie den Zebrastreifen oder die Ampelmarkierung überschreitest und dann ein Auto kommt:huhu:

Das geht alles ein bischen Höfflicher und mit mehr Umsicht. Der Block ist für eine Bestimmte Personenzahl ausgelegt, aber egal welchen Karte man holt, dort wird nicht Kontrolliert! Dann würde sich das Problem von selber lösen. ich denke es werden sowieso mehr Stehplatzkarten verkauft als dort Plätze angegeben sind.

Wo wolltest du denn hin ????

H

Da kann man ja nur hoffen, das Du nie den Zebrastreifen oder die Ampelmarkierung überschreitest und dann ein Auto kommt:huhu:

Das geht alles ein bischen Höfflicher und mit mehr Umsicht. Der Block ist für eine Bestimmte Personenzahl ausgelegt, aber egal welchen Karte man holt, dort wird nicht Kontrolliert! Dann würde sich das Problem von selber lösen. ich denke es werden sowieso mehr Stehplatzkarten verkauft als dort Plätze angegeben sind.

Das ist es ja. Wofür werden die eigentlich bezahlt? :D

Ich denk mal, dass die Nordkurve eigentlich bei fast jedem Spiel ausverkauft ist. Schaut euch mal hier die Onlineticketanzeigen an. Ich mein hier auf msv.de das Online Tickets kaufen blabla...

Naja... doof =/

Mir wollten die gestern meine Papierwurfdinge nicht mit rein lassen. Als ich das dann etwas vehementer muckiert habe, ist die Ordnerin Nr. 2 redseliger geworden. Sie sei aus Köln und habe die Order, die gleichen Standards wie in Köln anzulegen.

Ich habe dann zunächst den Papierkram liegen lassen und habe mir einen Bereichsleiter von MAGUSI gesucht (zufällig auf dem Klo getroffen ;) Habe gesagt: "Seit wann dürfen denn die Kinder die Papierschnipsel nicht mit rein nehmen, die haben die ganze Woche Datenmüll geschreddert fürs Spiel" Worauf er: "Wer sagt denn so einen Scheis s "? Ich: Die Ordnerin die sagt sie sei aus Köln . Bin dann runter, habe der gesagt, dass Ihr Bereichsleiter das als Blödsinn bezeichnet hat und nach Oben verwiesen, wo der Magusi-Mensch nickend stand. Habe dann doppelt so viel Papierkram rein genommen wie ich versucht habe rein zu bringen und bin hoch, wo mir die Kinder vom Ernie entgegen kamen, denen ich das Zeugs dann zugeworfen habe ;)

Lange Rede kruzer Sinn, Ordner aus Köln, die sagen sie seien aus Dortmund, fühlen sich wichtig !!! Datt geht ma gar nicht...

Gestern durfte man auch einen recht überfordert wirkenden Ordner beobachten, der versuchte nach dem Tor einen auf dem zaun sitzenden Fan recht rupiig herunter zu zerren. Der Gute Mann der Magusi wurde dann erstmal zurechtgewiesen! :zustimm:

Achtung:

Ich lege wert darauf, dass die Ordner NICHT als Mitarbeiter des MSV bezeichnet werden. Zwar arbeiten diese im Auftrag der MSVGmbHCoKGblablabla, aber sind dennoch rechtlich keine Mitarbeiter derselbigen ;)

Vor der Köpi stehen 4 Ordner von Magusi und kriegen es nicht auf die Reihe mal ein Tor aufzuschließen wo ein Krankenwagen mit Blaulicht raus will.
Hände in der Tasche und gucken doof auf den Krankenwagen, bis dann mal endlich einer der etwas bemühter war hinrennt und aufschließt.

BTW was ist denn da vorgefallen ? Konnte das einer sehen. Muss jemand vom Stehplatz gewesen sein , kurz vor dem Anpfiff

:kopfkratz:

wo müssen die denn so reagieren........durch das verhalten der gesetzeshüter oder ordner usw...kommt es doch manchmal zu aktionen die eig gar nicht zustande kommen solln....wie zb. Schlägereien oder Rangeleien usw.:huhu:

sage nur Nach den spiel in Essen ....

Hab mir sogar eine gefangen von einem Bullen ... nach der aktion nach dem spiel ...

Vor der Köpi stehen 4 Ordner von Magusi und kriegen es nicht auf die Reihe mal ein Tor aufzuschließen wo ein Krankenwagen mit Blaulicht raus will.
Hände in der Tasche und gucken doof auf den Krankenwagen, bis dann mal endlich einer der etwas bemühter war hinrennt und aufschließt.

BTW was ist denn da vorgefallen ? Konnte das einer sehen. Muss jemand vom Stehplatz gewesen sein , kurz vor dem Anpfiff

War n paar Meter über uns...hab den Ruf nach Sanitäter zu den ordnern weitergeschrien... die kriegten gar nix mit, bis Lechti mich endlich winken sah...

Hat jemand nen Tipp, was man dagegen machen kann, nach dem Pinkeln nicht mehr in seinen Block (I) gelassen zu werden, obwohl man den Ordnern vorher bescheid gesagt hat? Und es war nicht 20:15, sondern 19:30 (!!!). Musste mich dann durch J wieder zu meinen Freunden vorkämpfen, was echt ätzend war...:mad:

@ bissingheimer, da kannste echt nur hoffen das dir nicht mal was zustösst in der arena.

Krankenwagen steht da und keiner macht auf. Hoffe der besagten Person geht es wieder gut . Als sie "den" eingeladen haben, war er zumindest bei Bewusstsein sowie ich das von oben sehen konnte.

Block I

Ich habe am Montag die selben Erfahrungen machen dürfen. Nur der Block I war schon so voll, daß ein Ausweichen nicht mehr möglich war. Es seiden wir hätten uns gestapelt.
Zum Schutz der Ordner muß ich aber sagen, daß die Karten kontrolliert wurden. Also können sich nicht so viele aus anderen Blöcken " verlaufen" haben.
Vielleicht doch nicht so Plätze vorhanden wie Karten verkauft wurden?
Nur wie einige Ordner sich aufspielen finde ich schon sehr eigenartig.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es wieder raus.

Das kann nicht sein... In Block J (zur Xella hin) war noch reichlich Platz, da hätten noch gut Leute hingepasst, aber alles knubbelt sich in der Mitte!

Block J ist ja gut und schön ich hatte aber eine Karte für Block I und wie gesagt es wurden die Karten kontrolliert. Hätte mir also nicht viel gebracht.
Die Frage war auf Block I und H bezogen. Oder kommen doch viele durch Freunde in die falschen Blöcke ( Karten weitergabe) ?

Block J ist ja gut und schön ich hatte aber eine Karte für Block I und wie gesagt es wurden die Karten kontrolliert. Hätte mir also nicht viel gebracht.
Die Frage war auf Block I und H bezogen. Oder kommen doch viele durch Freunde in die falschen Blöcke ( Karten weitergabe) ?

Dann gehst du halt bei Block J rein (da kontrolliert keiner) und drängelst dich durch bis I. Zwischen I und J gibt es nun mal keine Grenze, dementsprechend, kannst du dich da auch hinstellen wie du willst. Wenn man halt später kommt muss man halt solche Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen und sich entweder dahin stellen, wo was frei ist oder sich Durchdrängeln. Man kann ja schwer Nummern auf den Boden schreiben und jeder stellt sich auf seine Nummer. Irgendwie kommt man immer dahin wo man will.

Block I

Ich denke 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn sollten reichen und wenn ich den Kommentar lese brauche ich auch keine weiteren Erklärungen warum in der Mitte so ein Wust entsteht und an den Seiten alles frei ist.

Wäre vielleicht auch schön, wenn die, die unbedingt in die Mitte müssen, dann auch mal das Maul aufbekommen würden:rolleyes:

Ich denke 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn sollten reichen und wenn ich den Kommentar lese brauche ich auch keine weiteren Erklärungen warum in der Mitte so ein Wust entsteht und an den Seiten alles frei ist.
Mit später meine ich das voll ist. Im Grenzbereich von I und J war ja auch Platz. Block I heißt ja nicht man muss am Zaun zu G stehen. Sondern irgendwo im gesamten Bereich.

Volle Stehplätze bedeutet nunmal wenig Platz :rolleyes:

Wenn die Stehplätze immer so "überfüllt" wären, wenn auch mal weniger attraktive Gegner zu Gast sind, würde ich mich persönlich drüber freuen. Aber es ist ja leider so wie es ist.... nämlich nur voll, wenn vermeintlich große, bzw. attraktive Gegner kommen. Dann will ja schließlich jeder dabei gewesen sein :rolleyes:

Und um den Zusammenhang zum Thema herzustellen :D

Der Ordnungsdienst kann im Steplatzbereich nur grob für Ordnung sorgen. 4 oder sogar 5 Durchgänge zu den Plätzen sind zwar "einfach" zu überschauen. Aber wenn die Leute erstmal im Block sind, können sie sich nach Links oder Rechts verteilen wie sie lustig sind. Und wenn ich eine Karte für Block I habe, habe ich das Recht wie 2000 (???) andere auch, mich hinzustellen wo ich will. Und hier greift das Prinzip: Wer zuerst kommt :huhu:

Mitarbeiter des MSV / Ordner

Dass die Ordner einen nicht ganz leichten Job haben ist unbestritten. Doch wie fast im richtigen Leben findest zu Gute und andere.
Hier nun meine Begegnung der Dritten Art, die bei mir immer noch Kopfschütteln hervorruft:
Ca. 1 Stunde vor dem Anpfiff stelle ich mich mit anderen vor das Geländer des Oberrangeinganges Block 4 und schaue mir das Treiben am Spielfeldrand und im Stadion an. Da kommt so eine Ordner, bläst sich auf wie ein Gockel und meint, wir müssten jetzt schleunigst auf unsere Plätze, da wir den hinter uns sitzenden Zuschauern die Sicht nehmen. Ich hab mich mit ihm umgedreht und gesagt, dass da doch keiner sitzt, da können wir auch keinem die Sicht nehmen. Da ist er abgehauen, kam aber leider nach kurzer Zeit wieder und hat die gleichen unsinnigen Mist von sich gegeben. Mir fehlen echt die Worte. Den Sinn seiner Anweisung hab ich bis heute nicht verstanden. Aber so ist das nunmal. Nicht alles im Leben erschließt sich sofort. So was nennt man Höhere Ordnerlogik!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur anschließen im Bereich Stehplätze und Oberrang sind die Sicherheitskräfte wohl zwischenzeitlich ganz schön gedrillt worden.Seit der Rückrunde sind die mehr als genau, was auch nur die unwichtigsten Dinge angeht.Kam auch öfters nicht in den Block zurück weil er zu voll sei,stand mit einem Bein auf der blauen Treppe und wurd zusammengeschißen.Da sie sich aber nur an die Regeln halten kann man nichts machen.Klar ist das daneben und den meisten Ordnern fehlt das Feingefühl aber sich aufregen ist zwecklos.Der Stärkere hat Recht.:mecker:

Zurück
Oben