Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Für den Angriff sollte man neben Vermeij zumindest mal Elias Huth und Dominic Baumann im Blick behalten. Insbesondere dann, wenn es mit Vermeij nicht klappen sollte.
Elias Huth ist für mich irgendwie ein vollkommen überbewerteter Spieler, der in meinen Augen überhaupt nicht die Art Stürmer & vor allem Knipser darstellt, den wir benötigen. Lediglich als er in der Rückrunde von K‘Lautern nach Halle ausgeliehen wurde hat er richtig funktioniert und das ist jetzt auch schon über drei Jahre her. Baumann ist dagegen die lebende Torgarantie, dafür mit dem „Abstiegsfluch“ belegt. Lenn Jastremski finde ich da alleine aufgrund der Perspektive deutlich interessanter.

Für den Angriff sollte man neben Vermeij zumindest mal Elias Huth und Dominic Baumann im Blick behalten. Insbesondere dann, wenn es mit Vermeij nicht klappen sollte.
Wobei ich beide deutlich schwächer als Vermeij finde, gerade Huth könnte sich unser Stürmerproblem gut einreihen. Baumann könnte von Spielstil eigentlich gut zu unserem passen, auch wenn er wirklich nicht der größte ist.

Ansonsten würde ich David Otto noch auf dem Zettel haben, dem ich noch einen ordentlichen Schub zutraue.

Aber der Stürmermarkt ist recht überschaubar und alleine deshalb wäre eine Vermeij Verpflichtung schon hervorragend.

Hätten wir noch Platz in der Quantität, hätte ich auch noch Bakhat aus Aachen vorgeschlagen, dessen Spielertyp mir sehr gefällt und dem ich noch einiges zutraue.

Wie schon mal geschrieben, wäre er mein Wunschspieler als 2ter Stürmer.
Mönchengladbach möchte Ihn nochmal verleihen, Lautern wird Ihn nicht verpflichten.
Der Junge braucht Spielzeit, ist verdammt schnell und wenn er seine Spielzeiten bekommt macht er seine Tore.
Erfüllt die U23 Regel Top ausgebildet bei Bayern ,Leihe ?

Mönchengladbach möchte Ihn nochmal verleihen, Lautern wird Ihn nicht verpflichten.
Der Junge braucht Spielzeit, ist verdammt schnell und wenn er seine Spielzeiten bekommt macht er seine Tore.

Als mehrfacher Nationalspieler Armeniens fällt er leider nicht mehr unter die U23 Regel.

Hochinteressanter junger Mann, erfüllt aber leider nicht mehr die U23-Regel.

Irgendwie kann ich mir das mit Matriciani nicht vorstellen. Bulic ist schon kein U23 Spieler, Vermeij bzw. die Planstelle Sturm scheint auch keine zu werden. Dann müssten wir nach Matriciani aber noch einige junge Spieler verpflichten. Aber wer weiß...
Das ist ja unser großes Problem. Wir müssen Spieler mit gültigem Vertrag über das Saisonende hinaus loswerden. Uzelac hatte Aachen trotz Vertrag verlassen, weil er mehr spielen wollte. Ohne nachzusehen würde ich sagen, dass er bei uns noch weniger Spielzeit hatte. Der dürfte wirklich sehr unzufrieden sein, und bei ihm gehe ich von einer Trennung aus. Aber bei den anderen mit Vertrag (Wegkamp, Hartwig, Montag) würde ich ein dickes Fragezeichen setzen. Hartwig hat wenigstens noch den Vorteil, dass er U23 ist und deshalb oft im Kader sein dürfte - und dann wohl auch ab und zu Spielzeit erhält und damit auch die Chance, sich zu beweisen. Montag - keine Ahnung. Das wird vielleicht davon abhängen, ob wir einen weiteren RV verpflichten und wer das wird. Andererseits wurde ihm schon in den letzten Saisonspielen Linksverteidiger Gökhan vorgezogen. Wegkamp wird bei uns einen ordentlichen Regionalligavertrag haben. Würde mich wundern, wenn es für ihn aus den Regionalligen keine Anfragen gäbe. Es wird bei ihm wohl auch davon abhängen, was er künftig plant: Will er vielleicht im nächsten Jahr seine Karriere als Profi beenden und in der Oberliga irgendwo kicken, dann könnte ich mir vorstellen, dass er das Jahr bei uns noch mitnimmt. Möglicherweise wird die Vertragsverlängerung von Michelbrink davon abhängen, wie viele Verträge aufgelöst werden. Sind es zu wenige, kann ich mir gut vorstellen, dass er für einen U23-Mann weichen muss.

Er hat aber auch Schwächen am Ball und wirkt auf mich auch nicht unbedingt dynamisch. Was das betrifft wäre er für mich keine Verbesserung zu Bitter. Als Innenverteidiger hat er in Mannheim keine schlechten Leistungen gezeigt. Einsatz und Wille stimmen bei ihm immer, sehe aber auch in der IV Probleme am Ball.

Da sind wir mit Hahn und Fleckstein auch nicht wirklich soo stark besetzt im Spielaufbau.

Für mich ist Matriciani ein Spiele der auf keiner Position so wirklich sein Zuhause gefunden und da aufgestellt wird wo die Not gerade am größten ist :D.
Da muss ich dir arg widersprechen! Als IV war Matriciani (nicht nur) in Mannheim ziemlich übel. Seine besten (oder passender: besseren) Spiele hat er als RV gemacht, gerade in Mannheim in der Rückrunde. Sollte er wirklich als IV verpflichtet werden, fände ich die Besetzung dieser Vakanz enttäuschend. Da gibt es ablösefrei viel bessere auf dem Markt.

Was für aberwitzige Namen hier teils auftauchen. Nach der Personalie heute ist das Gehaltsgefüge doch bereits mehr als belastet. Vermeij halte ich schon fast für Utopie on top. Aber was dann noch weiter gerüchtet wird bedarf dann ja erheblicher Zuwendungen von wem auch immer. Wie finanziert man denn den aktuellen Kader plus 3 von dem Kaliber wie heute wenn es (nur) um klassenerhalt geht

Was für aberwitzige Namen hier teils auftauchen. Nach der Personalie heute ist das Gehaltsgefüge doch bereits mehr als belastet. Vermeij halte ich schon fast für Utopie on top. Aber was dann noch weiter gerüchtet wird bedarf dann ja erheblicher Zuwendungen von wem auch immer. Wie finanziert man denn den aktuellen Kader plus 3 von dem Kaliber wie heute wenn es (nur) um klassenerhalt geht
Ich denke, dass du da übertreibst. Bulic wird einen Drittligavertrag (evtl. mit Anpassung nach dem Aufstieg) in Regensburg haben. Regensburg wird ja in der 3.Liga keine exorbitanten Gehälter gezahlt haben. Bulic wird bei uns sicherlich gut verdienen, angemessen für die 3.Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damit unser Budget ausgereizt haben.

Dennoch denke ich dass ein solcher Spieler grundsätzlich auch in Liga 2 unterkommen kann was Leistung und Gehalt angeht das meine ich damit. Da muss man selbst die kleinen in Liga 2 und die grossen in Liga 3 ausstechen

Man hat auf jeden Fall mehrere Spieler von Vik Köln auf dem Schirm. Mal schauen was da noch so passiert
Sidny-Lopes-Cabral

https://www.transfermarkt.de/sidny-lopes-cabral/profil/spieler/611855

Ich hoffe ja, dass er kommt. Damit hätten wir die RV Position auch geschlossen. (Ich hoffe Joshua wird zum kompletten IV umgeschult, da könnte er wirklich wichtig werden. Die AV Attribute gehen so langsam, wo er älter wird, verloren).

https://www.kicker.de/sidny-lopes-cabral/spieler-einsaetze
Bei Kicker sehr gute konstante Benotungen.

Aber... seid 3 Saisons im Schnitt 6,6 Spiele verletzt.

Noah Pesch wäre ein sehr interessanter Spieler.Man könnte versuchen ihn für eine Saison auszuleihen.Für die Regionalliga ist er definitiv viel zu gut.Bei uns könnte er den nächsten Schritt machen.Glaube das es für die erste Mannschaft von Gladbach auf Dauer „noch“ nicht reichen würde.So hätten beide Vereine was davon.

Zuletzt bearbeitet:
Noah Pesch wäre ein sehr interessanter Spieler.Man könnte versuchen ihn für eine Saison auszuleihen.Für die Regionalliga ist er definitiv viel zu gut.Bei uns könnte er den nächsten Schritt machen.Glaube das es für die erste Mannschaft von Gladbach auf Dauer „noch“ nicht reichen würde.So hätten beide Vereine was davon.
Und Sussek setzen wir auf die Bank oder wie? Niemals wird das passieren. Die Leihe würde also gar keinen Sinn machen weder für Gladbach,noch für uns.. Ja,Sussek braucht Konkurrenz aber das wird sicher kein Toptalent aus der Bundesliga sein. Da sind Vereine wie Verl und co. für so Spieler viel interessanter

Noah Pesch hat auch schon auf der Mittelstürmerposition gespielt.Er kann also beides was nur von Vorteil wäre.
Warum sollte Verl interessanter sein wie wir?Nur weil wir Aufsteiger sind?
Aber bin mir fast sicher,dass ihn Gladbach eh nicht verleihen wird.So kann er zwischen 1.und 2. Mannschaft pendeln.

Noah Pesch hat auch schon auf der Mittelstürmerposition gespielt.Er kann also beides was nur von Vorteil wäre.
Warum sollte Verl interessanter sein wie wir?Nur weil wir Aufsteiger sind?
Aber bin mir fast sicher,dass ihn Gladbach eh nicht verleihen wird.So kann er zwischen 1.und 2. Mannschaft pendeln.
Genau,2 Spiele in seiner bisherigen Karriere von über 100 Spielen hat er als Mittelstürmer gemacht. Der Rest auf außen oder ab und an im OM. Spieler die MS können aber nicht deren Hauptposition ist haben wir mit Meuer und Willms schon im Kader.
Das hat nichts mit Aufsteiger zu tun sondern mit der Position auf der wir bestens besetzt sind. Warum sollte Gladbach einen Spieler zu uns verleihen obwohl wir hier mit Sussek einen absoluten Stammspieler haben? Das macht überhaupt keinen Sinn weder für Gladbach noch für ihn,noch für uns.. Oder willst du ihm Sussek vor die Nase setzen? Und paar Minuten 3. Liga pro Spiel wird ihm und Gladbach nicht reichen. Deshalb Vereine wie Verl,die auf der Position nicht so gut besetzt sind und wo er kontinuirrlich spielen könnte. Würde er bei uns vielleicht auch aufgrund seines Talentes,wir werden aber dafür keinen Sussek auf die Bank setzen,der wohl Spieler der Saison war. Und beides sind 1zu1 die gleichen Spielertypen. Ein Pesch mit Profivertrag in Gladbach und großen Aussichten eine Bundesligakarriere,der wie du sagst zwischen 1. und 2. Mannschaft pendelt kommt nicht nach Duisburg um hier die Bank zu wärmen und wir werden einem Sussek niemandem vor die Nase setzen. Auf links sind wir gut besetzt. Sussek kann das,Bookjans,Symalla,Dittgen,auch Meuer hat das schon gespielt,Coskun zur Not auch. Da wird man keinen Spieler aus der Bundesliga leihen. Völlig am Bedarf vorbei. Mal abgesehen davon das wenn Gladbach ihn verleihen will etliche 2. Ligisten Interesse an ihm haben bei seinen Stats und dazu ist er U21 Nationalspieler Kroatiens. Der würde sich die Vereine in Liga 2 aussuchen können.

Und natürlich ist Verl insgesamt aktuell interessanter als wir. Die spielen seit Jahren ne gute Rolle in Liga 3,wenig Druck,entwickeln viele Talente.
Ja,Fans,Stadion etc. aber davon konnten wir uns die letzten Jahre auch nichts kaufen. Verl ist aktuell definitiv über uns,da müssen wir uns nix vormachen. Wir haben die letzten 3 Jahre gegen den Abstieg gespielt,im 4. Jahr haben wir es dann hinbekommen verdientermaßen abzusteigen,haben jetzt ne überragende Regionalliga Saison gespielt und sollen auf einmal besser und interessanter sein als ein Verein wie Verl,die seit 5 Jahren 3. Liga spielen und bis auf einmal im guten Mittelfeld der Liga gelandet sind?
Im Enddefekt sind wir aktuell nichts anderes als die Essweins,Ginczeks und co. Großer Name aber das allein reicht nicht. Wir müssen erst mal zeigen das wir gut genug für Liga 3 sind. Das haben wir die letzten 4 Jahre nämlich so überhaupt nicht,deshalb frag ich mich auch wo hier teilweise die Arroganz herkommt und man von Durchmarsch spricht etc.
Verl,Elversberg,Sandhausen und co. wurden hier und woanders immer belächelt aber alle haben uns in den letzten Jahren sportlich überholt,da bringt uns auch nichts das wir das schönere Stadion oder die besseren Fans haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau,2 Spiele in seiner bisherigen Karriere von über 100 Spielen hat er als Mittelstürmer gemacht. Der Rest auf außen oder ab und an im OM. Spieler die MS können aber nicht deren Hauptposition ist haben wir mit Meuer und Willms schon im Kader.
Das hat nichts mit Aufsteiger zu tun sondern mit der Position auf der wir bestens besetzt sind. Warum sollte Gladbach einen Spieler zu uns verleihen obwohl wir hier mit Sussek einen absoluten Stammspieler haben? Das macht überhaupt keinen Sinn weder für Gladbach noch für ihn,noch für uns.. Oder willst du ihm Sussek vor die Nase setzen? Und paar Minuten 3. Liga pro Spiel wird ihm und Gladbach nicht reichen. Deshalb Vereine wie Verl,die auf der Position nicht so gut besetzt sind und wo er kontinuirrlich spielen könnte. Würde er bei uns vielleicht auch aufgrund seines Talentes,wir werden aber dafür keinen Sussek auf die Bank setzen,der wohl Spieler der Saison war. Und beides sind 1zu1 die gleichen Spielertypen. Ein Pesch mit Profivertrag in Gladbach und großen Aussichten eine Bundesligakarriere,der wie du sagst zwischen 1. und 2. Mannschaft pendelt kommt nicht nach Duisburg um hier die Bank zu wärmen und wir werden einem Sussek niemandem vor die Nase setzen. Auf links sind wir gut besetzt. Sussek kann das,Bookjans,Symalla,Dittgen,auch Meuer hat das schon gespielt,Coskun zur Not auch. Da wird man keinen Spieler aus der Bundesliga leihen. Völlig am Bedarf vorbei. Mal abgesehen davon das wenn Gladbach ihn verleihen will etliche 2. Ligisten Interesse an ihm haben bei seinen Stats und dazu ist er U21 Nationalspieler Kroatiens. Der würde sich die Vereine in Liga 2 aussuchen können.

Und natürlich ist Verl insgesamt aktuell interessanter als wir. Die spielen seit Jahren ne gute Rolle in Liga 3,wenig Druck,entwickeln viele Talente.
Ja,Fans,Stadion etc. aber davon konnten wir uns die letzten Jahre auch nichts kaufen. Verl ist aktuell definitiv über uns,da müssen wir uns nix vormachen. Wir haben die letzten 3 Jahre gegen den Abstieg gespielt,im 4. Jahr haben wir es dann hinbekommen verdientermaßen abzusteigen,haben jetzt ne überragende Regionalliga Saison gespielt und sollen auf einmal besser und interessanter sein als ein Verein wie Verl,die seit 5 Jahren 3. Liga spielen und bis auf einmal im guten Mittelfeld der Liga gelandet sind?
Im Enddefekt sind wir aktuell nichts anderes als die Essweins,Ginczeks und co. Großer Name aber das allein reicht nicht. Wir müssen erst mal zeigen das wir gut genug für Liga 3 sind. Das haben wir die letzten 4 Jahre nämlich so überhaupt nicht,deshalb frag ich mich auch wo hier teilweise die Arroganz herkommt und man von Durchmarsch spricht etc.
Verl,Elversberg,Sandhausen und co. wurden hier und woanders immer belächelt aber alle haben uns in den letzten Jahren sportlich überholt,da bringt uns auch nichts das wir das schönere Stadion oder die besseren Fans haben.

Was die spielerische Situation betrifft hast Du Recht, in dem anderen Punkt möchte ich Dir widersprechen. Verl stand zwar in den letzten Jahren besser da, aber unsere Lage sollten wir als Betriebsunfall abhaken, wir haben ganz andere Ambitionen als Verl und uns entsprechend aufgestellt. Vom MSV heißt es immer wieder, dass dieser Verein in die zweite Liga gehört, das ist der Blick von außen auf uns. Wird Verl auch so gesehen? Und was die Entwicklung von Talenten betrifft sieht es so schlecht auch nicht aus mit Blick auf die jüngere Vergangenheit. Ein Bulic wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, jemanden aus der Kategorie Pesch halte ich ohne weiteres für denkbar. Für die RL haben wir auch einen Wegkamp und einen Dittgen bekommen, beide hätten auch eine Liga höher landen können. Z.B. bei Verl.

Da hat aber jemand nur auf den Namen Pesch gewartet 😉
Aber einer der in der Regio West 20 Hütten für BMG II, mit dem beschäftigt sich wahrscheinlich fast jeder Verein in der 2 & 3 Liga.
Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft und was ist wenn sich Sussek im ersten Spiel das Kreuzband reißt? Dann gucken wir ganz doof....
Denke schon das sich unsere Führung mit ihm beschäftigt hat. Ob er dann in deren System oder Konzept passt, ist wieder eine andere Sache. Schaden würde er dem MSV denke ich mal nicht.

Ich habe in der letzten Saison 2–3 Spiele von Alemannia Aachen gesehen – und dabei ist mir Jan-Luca Rumpf positiv aufgefallen. Technisch solide, mit einer guten Spieleröffnung – das hat schon was hergemacht. Umso überraschender, dass mit ihm zum Unverständnis vieler Fans nicht verlängert wird.

Er ist 25 Jahre alt, also definitiv noch entwicklungsfähig. Die große Karriere hat er bisher nicht hingelegt, aber ich frage mich: Steckt da vielleicht mehr Potenzial drin? Kennt ihn jemand näher?

Ein klares Upgrade wäre er vermutlich nicht – als Backup? Wobei ich an dieser Stelle eher eine U23-Lösung priorisieren würde, allein schon mit Blick auf Kaderstruktur und Perspektive. Mein Wunsch bleibt übrigens weiterhin Ben Hüning.

Ich habe in der letzten Saison 2–3 Spiele von Alemannia Aachen gesehen – und dabei ist mir Jan-Luca Rumpf positiv aufgefallen. Technisch solide, mit einer guten Spieleröffnung – das hat schon was hergemacht. Umso überraschender, dass mit ihm zum Unverständnis vieler Fans nicht verlängert wird.

Er ist 25 Jahre alt, also definitiv noch entwicklungsfähig. Die große Karriere hat er bisher nicht hingelegt, aber ich frage mich: Steckt da vielleicht mehr Potenzial drin? Kennt ihn jemand näher?

Ein klares Upgrade wäre er vermutlich nicht – als Backup? Wobei ich an dieser Stelle eher eine U23-Lösung priorisieren würde, allein schon mit Blick auf Kaderstruktur und Perspektive. Mein Wunsch bleibt übrigens weiterhin Ben Hüning.

Nun es muss auf jeden Fall jemand kommen der die Abwehr verstärkt, wenn das kein U23 Spieler wird (das wird auch schwer) wird man den anderen Posten in der IV wohl mit einem U23 Spieler besetzten und man bräuchte ihn nicht. Falls wir einfach nen Backup (sprich 4 IV) brauchen wäre der sicher in Ordnung.

Auf dem DK-Foto im WA Channel steht ein weißer Cupra vorm Haupteingang.

- Für Vermeij ist das Auto zu klein ;)
- ein großgewachsener IV passt auch nicht in das Auto :P

Könnte auf Zambrano deuten.
Cupra = Seat -> Seat wird in Spanien hergestellt :D
Aber die Oranje Verzierung des Autos lässt mich ja schon ein wenig träumen :D
Wobei das Nummernschild leider weiß ist

Auf dem DK-Foto im WA Channel steht ein weißer Cupra vorm Haupteingang.

- Für Vermeij ist das Auto zu klein ;)
- ein großgewachsener IV passt auch nicht in das Auto :P

Könnte auf Zambrano deuten.
Cupra = Seat -> Seat wird in Spanien hergestellt :D

Wirkt mir dann schon sehr arrogant wenn er direkt vor der Scheibe parkt anstatt die Parkplätze zu nutzen :D

Dahinter steht ja direkt ein Transporter.
Vielleicht wollte man dort wen vom Beifahrersitz ganz schnell und unbemerkt in die Geschäftsstelle bringen ;).

Ihr seid (positiv) krank ... aus jedem Bild und Schatten werden direkt Spekulationen generiert.

Zurück
Oben