Eigentlich hätte ich gedacht, dass solche Transfers mit dem Ausscheiden von I.G. in Duisburg Geschichte wären....
Geschenke kann man Weihnachten verteilen, aber nicht für die Verpflichtung eines Spielers....
Entweder ein Spieler kommt aus Überzeugung oder nicht.... bitte keine Sonderbehandlungen mehr wie oben beschrieben....
Keine 3-Jahres-Verträge mehr, nur um die gehaltlichen Zahlungen zu strecken.
Rolle im Team kann/soll man nicht bestimmen, sondern müssen sich innerhalb der Mannschaft finden
Keine vorzeitigen Versprechungen, die man hinterher nicht einhalten kann oder will
Ich nehme deinen Beitrag mal exemplarisch heraus.
Wir sind Aufsteiger aus der Regionalliga und sprechen mit einem Spieler, der aktuell bei einem bei einem Klub in der 2. Liga spielt, der in den vergangenen Jahren ziemlich nah an der Bundesliga gewesen ist und dort noch ein Jahr unter Vertrag steht.
Da es ja scheinbar bereits länger anhaltende Gespräche gibt und Vermeij nicht direkt dankend abgelehnt hat deutet doch darauf hin, dass er sich einen Wechsel zu uns aus sportlicher Sicht offenbar vorstellen kann.
Auf der anderen Seite steht aber auch ein gut dotierter Vertrag, der für uns in dieser Höhe ganz bestimmt nicht zu realisieren ist.
Dies werden wir nur halbwegs mit einem mehrjährigen Vertrag kompensieren können.
Vermeij ist 30 Jahre alt und daher nur bedingt mit Ginczek, Esswein und Co. zu vergleichen, die bereits jenseits der 30 bei ihrer Verpflichtung gewesen sind.
Ob Vermeij fit ist und bleibt wird uns niemand garantieren können, allerdings hätten wir uns jeden Anruf auf sparen können, wenn er in der abgelaufenen Saison 30 Spiele gemacht und dabei 10 + Tore erzielt hätte. Wir werden also gewisse Abstriche bei Spielern seines Kalibers machen müssen.
Der Vorteil bei Vermeij läge eindeutig darin, dass wir seinen Charakter und seine Einstellung kennen und ich denke wir alle sind uns einig, dass er dahingehend definitiv ein Gewinn für uns wäre.
Bleibt die Frage, über welche Summen gesprochen wird und wie diese finanziert werden können.
Müsste für einen Vermeij bei allen anderen Neuzugängen Abstriche gemacht werden, wäre ich klar gegen eine Verpflichtung.
Deshalb könnte ich mir aber vorstellen, dass eine Verpflichtung durch externe Geldgeber (Hellmich z.B.) finanziert werden könnte und daher keinen Einfluss auf die anderen Neuzugänge hätte.
Dies mag dem ein oder anderen nicht gefallen, allerdings wird dies wohl der Weg sein, um Unterschiedsspieler nach Duisburg zu holen, mit denen mittelfristig ein Aufstieg in die 2. Liga gelingen kann.