Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Bei Montag sieht es aktuell aber nicht wirklich nach einem Abgang aus. Ich denke nicht, dass wir mit 3 Rechtsverteidigern in die Saison gehen werden. Hier muss erstmal ausgedünnt werden.
Warte mal ab. Vielleicht tut sich da ja noch was? Schmoldt hat doch bisher sehr kompetent gearbeitet, oder? Einfach mal vertrauen in die Verantwortlichen, und auch wenn ich mich wiederhole: Die machen das ja auch nicht erst seit gestern. :pfeifen:

Schlechter Charakter. Passt nicht in unsere Mannschaft.
Bist du dir sicher, dass du Duman meinst? Über den habe ich so noch gar nichts Negatives gehört. Wobei der Transfer an sich schon unwahrscheinlich ist, zumal Duman erst im Winter zu Sandhausen gewechselt ist und das zu einem sehr ordentlichen Gehalt wie man hört.

Außerdem hat es das Portal ja nicht so mit Ehemaligen, wie ich die letzten Tage lesen durfte, außer es sind Holländer! :D

An Tayler Duman habe ich auch schon öfter gedacht. Normalerweise bin ich sogar so weit, zu sagen: Er würde passen wie die Faust aufs Auge. Der Junge war sechs Jahre lang bei uns in der Jugend – vom neunten bis zum fünfzehnten Lebensjahr. Er kommt aus Moers, hat dort noch Familie und Freunde, und ist auch heute noch häufig in der Heimat.

Ich glaube, er könnte sich mit dem Verein, dem Standort, dem Umfeld und dem eingeschlagenen Weg sehr gut identifizieren. Allerdings stimmt es auch, dass er in Sandhausen zu den Topverdienern zählt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es großes Interesse aus der Türkei gibt. Dass er in der Regionalliga bleiben will oder dort Vertrag hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Die Berateragentur ist uns – wie hier schon erwähnt – sehr gut bekannt. Die Frage ist nur, ob wir auf der Position überhaupt Bedarf haben. Duman würde sicher ein neues Element ins Spiel bringen, aber wenn man ehrlich ist: Mit Meuer, Bookjans, Dittgen, Egerer, Müller, Bulic und möglicherweise Michelbrink sind wir auf dieser Position bereits sehr gut besetzt.

@19O2_exeMSV Taylan ist sicherlich ein interessantes Spielerprofil. Aber die Krankenakte von dem Jungen ist für mich ein größeres Fragezeichen.

Wir haben mit Dittgen schon jemanden mit einer dickeren Krankenakte und einem erhöhten Risiko, aber Taylan ist ja mehr verletzt als das er auf dem Feld steht. Er war seit 20/21 über 400 Tage (!) verletzt.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein großer Fan von ihm und könnte ihn mir als Ergänzung vorstellen, aber für sein Gehalt nur eine Ergänzung zu sein wäre halt schon hart.

Ich dachte wir wären eigentlich darüber hinweg gekommen, Spieler aus der Region (zurück) zu holen.....
Jetzt kommen schon die ersten Stimmen auf, dass der Spieler (auch) schon mal beim MSV gespielt hat....
Irgendwie habe ich gerade I.G. Vibes....

Ich hoffe doch, dass unsere sportlich Verantwortlichen etwas kreativer sind... und andere Skllls bevorzugen.

Ich dachte wir wären eigentlich darüber hinweg gekommen, Spieler aus der Region (zurück) zu holen.....
Jetzt kommen schon die ersten Stimmen auf, dass der Spieler (auch) schon mal beim MSV gespielt hat....

Ich hoffe doch, dass unsere sportlich Verantwortlichen etwas kreativer sind... und andere Skllls bevorzugen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du bei Duman jetzt von „kreativeren Verantwortlichen“ oder „anderen Skills“ sprichst. Was genau spricht denn gegen Spieler mit Jugenderfahrung beim MSV? Für deine Grlic-Vibes kann ja nun wirklich keiner was… Das prominenteste Beispiel liegt mit Dittgen ja noch nicht lange zurück – und von dem haben wir durchaus schon gute Ansätze gesehen, vor allem aber echte Identifikation.

Hier redet auch niemand von einem Prototypen à la Feltscher, sondern von Spielern wie Ben Hüning oder dem bereits genannten Tayler Duman. Und sorry – während ich bei Stygeros und seiner Verletzungshistorie zustimme, sehe ich eine Jugendvergangenheit bei uns eher als klaren Pluspunkt. Für viele Spieler wird die Integration dadurch einfach leichter: Man kennt das Trainingsgelände, das Umfeld, die Stadt, die Fanbase. Vielleicht war man früher sogar mal Balljunge oder hat zumindest einmal davon geträumt, im Wedau-Stadion aufzulaufen. Das ist und bleibt für viele Jugendspieler ein großes Ziel – auch wenn sie später den Weg über ein anderes NLZ gehen, wie es bei Duman der Fall war.

Am Ende kommt es auf das Spielerprofil an – und da kann eine Zebra-Vergangenheit durchaus ein Vorteil sein.

Hat Ivo auch Dittgen im Winter zurückgeholt? Wenn es qualitativ und menschlich passt, hab ich nichts gegen ehemalige Zebras, solange es nicht dass einzige Kriterium ist.

Nö, hat er nicht...aber wäre (auch) sein Beuteschema gewesen... :)
Darüber hinaus war unsere Kaderplanung in der ablaufenden Saison sehr kreativ und mit erfreulichen Ergebnissen.
Wenn das Ziel 2. Liga sein soll, wie kolportiert, dann sollte man schon an die übernächste Saison denken....
Und was bewegt ein Spieler von einem gestandenen 2. Ligisten zu einem Abstiegskandidaten in die 3. Liga
zu wechseln? Im Fall von Duman war es augenscheinlich so, dass er unzufrieden mit seinen Spielzeiten war,
Das ist legitim, aber wirft auch Fragen auf... ohne jetzt in Spekulationen abzudriften.

Als Taylan (danke, @Stygeros – weiß auch nicht, wo das herkam :D) nach Sandhausen gewechselt ist, ging es ihm vor allem um mehr Spielanteile, aber auch das gute Gehalt spielte natürlich eine Rolle. Dennoch tust du ihm Unrecht, wenn du seine sportlichen Ambitionen in Frage stellst.

Zum Zeitpunkt seines Wechsels stand Sandhausen im Tabellenmittelfeld – fast genauso nah an den Aufstiegsrängen wie an den Abstiegsplätzen. Auf den Relegationsplatz nach oben waren es 8 Punkte, nach unten 7. Zu dem Zeitpunkt fragte man sich eher, wann sich Sandhausen fängt, als dass man ernsthaft mit einem Abstieg gerechnet hätte.

Die darauffolgende Niederlagenserie war in ihrer Form nahezu einmalig in der Drittliga-Geschichte – das konnte man so nicht vorhersehen. Ist aber auch irrelevant.

Denkt ihr Kaan Inanoglu könnte als Stürmer funktionieren? Sehr solide Regionalliga stats, vorallem dafür das Frankfurt 2 abgestiegen ist. Ich denke schon das es realistisch sein könnte ihn zu verpflichten vielleicht per Leihe. Für Frankfurt ist er nicht gut genug aber er ist auch zu gut für die Oberliga, zudem kennt er den Verein ja auch schon.

Anhänge

• 1748555080752.png
    1748555080752.png
    291.9 KB · Aufrufe: 112
Denkt ihr Kaan Inanoglu könnte als Stürmer funktionieren? Sehr solide Regionalliga stats, vorallem dafür das Frankfurt 2 abgestiegen ist. Ich denke schon das es realistisch sein könnte ihn zu verpflichten vielleicht per Leihe. Für Frankfurt ist er nicht gut genug aber er ist auch zu gut für die Oberliga, zudem kennt er den Verein ja auch schon.
Nein,der hat sich im Sommer gegen uns entschieden und ist nach Frankfurt gegangen. Wird auch ziemlich sicher einen anderen 3. Ligisten oder sogar 2. Ligaverein finden. Trainiert auf jedenfall sehr oft bei den Profis mit und hat erst im Januar langfristig verlängert und einen Profivertrag unterschrieben.

Nein,der hat sich im Sommer gegen uns entschieden und ist nach Frankfurt gegangen. Wird auch ziemlich sicher einen anderen 3. Ligisten oder sogar 2. Ligaverein finden. Trainiert auf jedenfall sehr oft bei den Profis mit und hat erst im Januar langfristig verlängert und einen Profivertrag unterschrieben.
Glaube ich nicht. Zu wenig Erfahrung.
Und möchte ich auch hier gar nicht haben.
Nur meine Meinung.

Nein. Er hätte hier die Möglichkeit gehabt Regionalliga zu spielen, was ihn auch geholfen hätte. 3. Liga hat nicht gereicht wie man sehen konnte. Er wollte nach Frankfurt. Kein Grund ihn jetzt wieder zu holen.

Zurück
Oben