Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wir scheinen irgendwie doch nicht nur der typische Regio Aufsteiger zu sein.
Es gab ja am Beispiel Verl die irgendwo die Diskussion, dass wir als Aufsteiger
die schlechtere Adresse wären als etablierte Drittligisten. Also Ingolstadt ist
schon sehr etabliert, dennoch konnten wir PS von unserer Perspektive überzeugen,
ihn bezahlen und ihn langfristig halten. Schon klar, wir werden nicht jeden bekommen.
Aber wir werden auch nicht jeden benötigen, um eine gute Rolle zu
spielen. Sehe uns zwar auch nicht in der absoluten Spitze aber definitiv mitten
drin in der Liga. Wenn alles passt und die eine oder andere sinnvolle
Verstärkung noch dazu kommt, können wir durchaus im ersten Jahr
eine gute Rolle spielen. Verstecken brauchen wir uns sicher nicht.

Ich halte kurz den Stand der Dinge fest:

Cupra -------------------------------------------- Herne

1748430760042.png

Bulli ---------------------------------------------- Dortmund

1748430793628.png

Panamera ---------------------------------------- Gelsenkirchen

1748430887720.png
:eek::woh::vogel::panik2::tooth:

In manchen Punkten gebe ich dir recht,aber vor Verl brauchen wir uns nicht zu verstecken.Wir müssen uns nicht kleiner machen,als wir sind.Oder hast mitgerechnet,dass ein Rasim Bulic zu uns wechselt?Der wäre bestimmt auch bei ambitionierteren Vereinen untergekommen.
Warten wir also mal ab und lassen uns überraschen,wen unsere Verantwortlichen noch aus dem Hut zaubern.
99% inklusive mir haben noch nie was von Rasim bulic gehört oder gesehen geschweige denn wissen sie was für ein spieler er ist. Das er aus der 2. Liga kommt ist cool,sagt am Ende aber nichts aus wie wir aus Erfahrung wissen.

Sussek Verlängerung ist top!

99% inklusive mir haben noch nie was von Rasim bulic gehört oder gesehen geschweige denn wissen sie was für ein spieler er ist. Das er aus der 2. Liga kommt ist cool,sagt am Ende aber nichts aus wie wir aus Erfahrung wissen.

Sussek Verlängerung ist top!
Er wird mir von einem Wissenden aus Regensburg als Mentalitätsspieler beschrieben, der jeder Mannschaft gut tut und für uns in dieser Liga eine Verstärkung sein wird. Das reicht mir zur Einschätzung.

Er wird mir von einem Wissenden aus Regensburg als Mentalitätsspieler beschrieben, der jeder Mannschaft gut tut und für uns in dieser Liga eine Verstärkung sein wird. Das reicht mir zur Einschätzung.
Vielleicht sollte Transfermarkt mal die Kategorie Mentalität einführen, ist mittlerweile viel wichtiger als die reine Marktwertbezeichnung in Euro.....die Majas oder der HSV in den letzten Jahren lassen grüßen....
Wie es geht hat unsere Mannschaft ja in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll bewiesen!

Wenn ich deinen Post als Grundlage zu meiner Meinungsäußerung heranziehen würde, dürften wir eigentlich nur Spieler zurückholen,
oder ganz oben ins Regal greifen, damit ich mich über eine Neuverpflichtung freuen könnte.
Da ich nicht mal alle aktuellen deutschen Nationalspieler kenne, kenne ich natürlich auch keinen von Regensburg.

Aber mit der Mannschaft aufgestiegen, Stammspieler in der 2. Bundesliga und ein wenig Recherche im Netzt, reichen mir persönlich vollkommen
um mich über die Verpflichtung zu freuen und in aus der Betrachtung als super Transfer zu bezeichnen.
Gewissheit hat man sowieso erst nach einer Weile oder schlimmstenfalls am Ende der Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen dann vermutlich Zambrano
Wenn wir beim Thema Torschütze gegen uns aus der Hinrunde wieder sind könnte auch Georg Strauch gemeint sein, denn er ist ablösefrei zu haben. Die Vorstellung des neues denke ich wird eher wahrscheinlich Freitag sein morgen ist ja Feiertag am besten wäre natürlich Zambrano erfüllt ja auch die U23 Regel aber da ist wahrscheinlich ne kleine ablöse fällig.

Kurze Frage.

Verabschiedet wurde noch niemand offiziell oder habe ich was verpasst? Wenn noch nicht, gibt’s da nen ungefähren Zeitplan, wann das nach außen kommuniziert werden soll? Ist interessant für eventuelle weitere Gerüchte etc🤝

Da die Position des rechten Außenverteidigers mit Bitter und Montag, den ich noch nicht als Abgang sehe, quantitativ geschlossen ist, dort aber Optimierungsbedarf besteht, wurde hier Henning Matriciani als eine mögliche Kombi-Lösung genannt - als rechter Außen- und rechter Innenverteidiger. Ich halte so etwas für durchaus denkbar, weil man ja auch immer die Kadergröße im Blick behalten muss. Aber bitte nicht Matriciani! Der ist zwar schnell und rennt wie ein aufgezogenes Duracell-Häschen, ein Kampfschwein, doch fußballerisch extrem limitiert. In Duisburg kommt so ein Spielertyp zwar traditionell gut an, Gras fressen und so, das reichte auch bei Tobias Willi zum Publikumsliebling. Aber was nutzt uns ein Spieler, der die Linie rauf und runter läuft, aber keine vernünftige Flanke schlagen kann?!

Wenn eine Kombi-Lösung, dann lieber Lukas Klünter (29) von Waldhof. Sicher, er ist Matriciani nicht ganz unähnlich. Das Spielerische ist auch seine Schwäche, aber besser als Matriciani sehe ich ihn allemal. Er hat ein gutes defensives Stellungsspiel, ist extrem zweikampfstark, dabei nicht so unorthodox wie Matriciani, und er ist wahrscheinlich sogar noch schneller als Matriciani. Außerdem hat er viel Erfahrung, 77 Bundesligaspiele absolviert, ist auf und neben dem Platz ein Führungsspieler.

Im Sturm wünsche ich mir übrigens als U23-Spieler Samuel Unsöld (20) von Bayern II. Er ist ein großer, klassischer Mittelstürmer, ein Wandspieler, der die Bälle gut weiterleitet, stark im Anlaufen und - was für einen Stürmer das wichtigste ist - eiskalt vor der Kiste. Der Abschluss ist seine größte Stärke, er macht aus drei Chancen vier Tore.

Ich sehe Montag zurück nach Oberhausen wechseln wenn ich ehrlich bin sehe ich Ihn auch nicht als 3. Liga Spieler und wenn du jemanden brauchst der Rennt und schnell ist dann hast du mit Matriciani meiner Meinung nach sogar ein halbwegs gutes Upgrade. Wünschte wir könnten coskun klonen und noch mal 20 cm dazugeben dann wäre ich mit allem zufrieden.

Da die Position des rechten Außenverteidigers mit Bitter und Montag, den ich noch nicht als Abgang sehe, quantitativ geschlossen ist,
Ich sehe diese Position nicht als geschlossen an. Man kann sich sicherlich, nicht nur auf RV, mit dem einen oder anderen Zebra einigen und ein Abgang mit anschließendem Neuzugang ist nichts ungewöhnliches. Didi hatte ja schon in diese Richtung was erwähnt...

Ansonsten finde ich deine Vorschläge sehr gut, aber wir müssen auch an U23 denken und außerdem gibt es ja noch den einen oder anderen Verein der diese Saison abgestiegen ist. Bulic ist nicht der einzige interessante Spieler bei einem Absteiger.

Kann jemand was zu Ben Hüning sagen? Abgesehen von dem was bei Transfermarkt und Wikepedia steht. Stärken, Schwächen ? Gibt es da was Konkretes oder nur der Wunsch einiger hier? Liest sich ja durchaus sehr interessant. Danke

Kann jemand was zu Ben Hüning sagen? Abgesehen von dem was bei Transfermarkt und Wikepedia steht. Stärken, Schwächen ? Gibt es da was Konkretes oder nur der Wunsch einiger hier? Liest sich ja durchaus sehr interessant. Danke
Hat sich in den letzten beiden Jahren wirklich enorm entwickelt. Stark am und mit dem Ball im Spielaufbau, weiß seinen Körper in Zweikämpfen einzusetzen und auch in der Luft mehr als solide. Schwächen würde ich in der Grund-/ Antrittssschnelligkeit verorten aber das macht er durch sein gutes Stellungsspiel wieder wett.

Zum Thema Rechtsverteidiger: da muss etwas passieren und das werden Schmoldt, Hirsch und Preetz auch wissen. Montag ist bei aller Sympathie kein Spieler mit dem du ernsthaft in Liga 3 angreifen kannst, aber Verträge sind Verträge und da zeichnet sich - zumindest zeitnah - erstmal keinen Abgang an. Die Planstelle Rechtsverteidiger ist bei RWO jedenfalls noch offen. Sinn würde es daher für die Kanalratten machen aber der Spieler muss selbstredend mitmachen. Mit Bitter als Back-Up bzw. in direkter Konkurrenz zu einem neuen RV (Lopes Cabral :eusa_pray:) könnte ich gut leben.

Ich sehe diese Position nicht als geschlossen an. Man kann sich sicherlich, nicht nur auf RV, mit dem einen oder anderen Zebra einigen und ein Abgang mit anschließendem Neuzugang ist nichts ungewöhnliches. Didi hatte ja schon in diese Richtung was erwähnt...

Ansonsten finde ich deine Vorschläge sehr gut, aber wir müssen auch an U23 denken und außerdem gibt es ja noch den einen oder anderen Verein der diese Saison abgestiegen ist. Bulic ist nicht der einzige interessante Spieler bei einem Absteiger.
Wer lesen kann, hat’s leichter im Leben. ;) Ich hatte doch „quantitativ geschlossen“ geschrieben. Wenn Montag bleibt, ist die RV-Position doppelt besetzt. Dann würde es Sinn machen, jemanden zu holen, der zwei Positionen ordentlich abdeckt. Stell dir vor, auch Uzelac bleibt. Und im Sturm werden wir Wegkamp und Hartwig nicht los. Dann platzt der Kader schnell aus allen Nähten. Denn U23-Spieler müssen wir ja auch noch verpflichten.

Wer lesen kann, hat’s leichter im Leben. ;) Ich hatte doch „quantitativ geschlossen“ geschrieben. Wenn Montag bleibt, ist die RV-Position doppelt besetzt. Dann würde es Sinn machen, jemanden zu holen, der zwei Positionen ordentlich abdeckt. Stell dir vor, auch Uzelac bleibt. Und im Sturm werden wir Wegkamp und Hartwig nicht los. Dann platzt der Kader schnell aus allen Nähten. Denn U23-Spieler müssen wir ja auch noch verpflichten.
Gerade Hartwig muss spielen. Er kann sich eine Saison auf der Tribüne nicht leisten. Uhelac und Montag werden denke ich gehen. Wegkamp kann ich mir vorstellen, dass er bleibt. Aber wer weiß, vielleicht trifft er ja nochmal

Bei Montag sieht es aktuell aber nicht wirklich nach einem Abgang aus. Ich denke nicht, dass wir mit 3 Rechtsverteidigern in die Saison gehen werden. Hier muss erstmal ausgedünnt werden.
Puh, gefällt mir gar nicht.

Vertrag ist Vertrag aber wer schon in der Regionalliga nur auf 27% der möglichen Einsatzminuten kommt, der muss doch verstehen, dass er in der 3. Liga höchstwahrscheinlich keinen Stich landen wird. Ohne Bitters anfänglichen Ausfall wären es wahrscheinlich noch weniger Spielminuten gewesen.

Hinzukommt auch noch, dass er nicht überzeugt hat als er aufm Platz stand und es nicht ausschließlich an Bitter (hat zwar ne starke Saison gespielt aber auch nicht übermächtig) lag, dass er so wenig aufm Platz stand.

Hoffe man findet notfalls eine Lösung in Richtung Vertragsauflösung falls sich kein Verein in naher Zukunft findet.

Sollte Michelbrink nicht bleiben, finde ich Taylan Duman wäre ein guter Ersatz bzw. Upgrade. Bis 2027 Vertrag in Sandhausen, bezweifle aber, dass er für die Regionalliga Gültigkeit hat. Dazu Güler, Hüning( U23 Spieler) das wäre schon ein Brett. Alle 3 Spieler bei KL-Sportbase, zu Grlic Zeiten waren die Kontakte ja intensiv. Diese Spieler wollen aber mit Sicherheit gutes Geld verdienen, keine Ahnung ob es finanziell realsierbar wäre.

An Duman fürs ZM kommt man im Fall der Fälle man natürlich nicht vorbei. Wäre auch sehr passend. Falls Jonas geht heißt es.

Aber — eben eine ordentliche krankenakte.

Eigentlich bringt er ganz viel mit. Körperlich technisch eigentlich alles drauf.

Jetzt wird er auch schon 28! Wären die Verletzungen nicht gewesen, würde er wohl nicht aktuell so darstehen.

Ist halt die Frage ob man da wieder ein gewisses Risiko eingeht….wäre prädestiniert als Michel Ersatz und würde mit seiner Herkunft und dem Alter perfekt passen.

Vladimir Coufal wurde bei West Ham verabschiedet.
und schon wieder ein versteckter Hinweis auf VV. (Vla)dimir und (Cou=Kuh)fal.
Also Vla von der Kuh.
Und "Kuhfall" ist ein "stummer Reim" auf "kommt bald" (Laut meinem 1994er Realschul-Deutschkurs Thema Lyrik -> und auch noch GENAU das Geburtsjahr von Vincent Vermeij!!!!!!!)
Also, es kann nur bedeuten: "Der Vla von der holländischen Kuh kommt bald".
VV kommt bald.
:hu:

Sonst wäre es ja auch völlig abstrus gewesen, den Namen Vladimir Coufal zu posten, da ja sowas von " out of reach".

Erwischt - Danke 😉

Also Vla von der Kuh.
Und "Kuhfall" ist ein "stummer Reim" auf "kommt bald" (Laut meinem 1994er Realschul-Deutschkurs Thema Lyrik -> und auch noch GENAU das Geburtsjahr von Vincent Vermeij!!!!!!!)
VV kommt bald.

Sonst wäre es ja auch völlig abstrus gewesen, den Namen Vladimir Coufal zu posten, da ja sowas von " out of reach".

Erwischt - Danke 😉
Jetzt suche ich wirklich meine Alufolie.

Also Vla von der Kuh.
VV kommt bald.

Erwischt - Danke 😉
Der Spieler ist zum 01.07.25 Vereinslos

An Duman fürs ZM kommt man im Fall der Fälle man natürlich nicht vorbei. Wäre auch sehr passend. Falls Jonas geht heißt es.

Aber — eben eine ordentliche krankenakte.

Eigentlich bringt er ganz viel mit. Körperlich technisch eigentlich alles drauf.

Jetzt wird er auch schon 28! Wären die Verletzungen nicht gewesen, würde er wohl nicht aktuell so darstehen.

Ist halt die Frage ob man da wieder ein gewisses Risiko eingeht….wäre prädestiniert als Michel Ersatz und würde mit seiner Herkunft und dem Alter perfekt passen.
Schlechter Charakter. Passt nicht in unsere Mannschaft.

Zurück
Oben