Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Geht ja nicht unbedingt um einen Stammplatz aber so einen Spielertypen werden wir definitiv brauchen in Liga 3. Wir werden öfter in Rückstand geraten als in Liga 4 und dann könnte ein Michelbrink wichtiger werden. In der Regio gabs viele knappere Spiele und da ist er dann durch sein eher Risikoreiches Spiel,der Falsche und Egerer,Müller und zum Teil Tugbenyo waren da passender.
In Liga 3 wird das aber umgekehrt sein (im Normalfall) und wir werden öfter auf das Ergebnis reagieren müssen und sind gezwungen offensiver zu agieren. Da ist dann ein Michelbrink perfekt und Egerer und co. bringen in so Situationen als Einwechselspieler dann nichts. Deshalb glaub ich das Michelbrink in Liga 3 wichtiger wäre als diese Saison und ist ja auch nicht so,dass er komplett enttäuscht hat. Die Scorer sagen viel aus,er passt aber halt überhaupt nicht ins System,zumindest bis zum RWO Spiel.

Wenn wir Antifussball spielen wollen und die Ergebnisse ausbleiben könnte das für Hirsch böse enden. Der sollte sich auch entwickeln und an die Spiele nach RWO anknüpfen. Das war war mutig und offensiv.
Der letzte Satz sagt alles. Sollten wir wieder versuchen Punkte zu holen mit Antifussball wird jegliche Euphorie zerstört.
Mannschaften wie Elversburg, Ulm und z.B Münster haben Fussball gespielt.

Der letzte Satz sagt alles. Sollten wir wieder versuchen Punkte zu holen mit Antifussball wird jegliche Euphorie zerstört.
Mannschaften wie Elversburg, Ulm und z.B Münster haben Fussball gespielt.

Jetzt geht das wieder los.... Wir sind nicht Ulm und auch nicht Elversberg oder sonst was

Wenn einige Wirklich nur an einen Durchmarsch denken, kann die nächste Saison ja nur eine Enttäuschung werden.......

Ist halt das übliche Märchen,was einfach nicht richtig ist. Er war unter Schommers gesetzt (egal ob Jander verletzt war oder nicht) und hat eine gute Rückrunde gespielt neben Castaneda und beide waren definitiv nicht der Grund für den Abstieg. Sehr viele haben abgefeiert das er geblieben ist. Aber ist ja nichts neues das Spieler hier gerne kaputt geredet werden.

Wenn Michelbrink geht MUSS ein anderer,offensiver 8er kommen. Nur mit 6er und Spielern die das Spiel zerstören werden wir nicht glücklich und wird uns wenns nicht läuft und Hirsch gehen muss,um die Ohren fliegen. Ein Spielertyp wie Michelbrink muss im Kader sein allein um auf Spielstände/Rückstände zu reagieren. Obs Michelbrink ist,ist eine andere Frage. Wir brauchen so einen Spielertypen aber definitiv
Es hat nichts mit kaputt reden zutun.

Michelbrink ist einfach verdammt unkonstant in seinen Leistungen und das Körperliche ist in Liga 3 nochmal etwas anderes.

Er muss körperlich zulegen um in der 3.Liga zu überstehen,ein Bookjans ist noch kleiner als Michel, hält in dem Zweikämpfen aber deutlich besser dagegen.

Die Feine Klinge am Ball und die Körpertäuschungen hat Michelbrink definitiv, aber ich finde ihn halt körperlich zu schwach für die 3.Liga.

Es hat nichts mit kaputt reden zutun.

Michelbrink ist einfach verdammt unkonstant in seinen Leistungen und das Körperliche ist in Liga 3 nochmal etwas anderes.

Er muss körperlich zulegen um in der 3.Liga zu überstehen,ein Bookjans ist noch kleiner als Michel, hält in dem Zweikämpfen aber deutlich besser dagegen.

Die Feine Klinge am Ball und die Körpertäuschungen hat Michelbrink definitiv, aber ich finde ihn halt körperlich zu schwach für die 3.Liga.
Wie konnte er dann neben Castaneda eine gute Rückrunde spielen wenn er ja körperlich viel zu schwach ist? Macht einfach überhaupt keinen Sinn.
Bookjans hält in Zweikämpfen gegen Regionalligisten dagegen,niemand weiß wie er,Sussek,Symalla und co. in Liga 3 aussehen.
Einige haben echt eine unglaubliche Erwartungshaltung,wo Trainer und co. nur scheitern können.
Es wird NICHT so weiter gehen wie in der Regionalliga,stellt euch drauf ein.

Wie @Kalle23 es sagt,wer wirklich an Durchmarsch denkt,der wird bitter enttäuscht werden. Nicht,weil man es sich nicht wünscht sondern weil sich sowas nicht planen lässt und sich in der Saison entwickelt. Wir haben aber mit Münster oder Elversberg rein gar nichts am Hut weil die über Jahre eine klare Spielphilosophie hatten und die durchgezogen haben. Wir nicht mal über eine gesamte Regionalligasaison.

Ich behaupte,ein Jander hätte es unter Hirsch genauso schwer gehabt und sich vielleicht nicht durchgesetzt und wäre aktuell da,wo er jetzt ist. Das liegt nicht immer nur am Spieler,da muss vieles passen,Trainer der auf einen setzt,Spielstil ,richtige Zeit am richtigen Ort etc. Beispiele davon gibts mehr als genug.

Michelbrink kam als 20 jähriger von der Hertha mit Bundesligaeinsätzen. Hätte er sich da durchgesetzt wäre er für uns unerreichbar gewesen. Der Vorwurf ist quatsch.

Und nichts anderes hab ich gesagt. Ich würde ihn definitiv nicht um jeden Preis halten,so einen Spielertypen brauchen wir aber dringend. Ob das Michelbrink ist,wird man sehen. Der Vorteil ist aber,Michelbrink ist in einem intakten Team integriert und bei allen äußerst beliebt. Deshalb darf er auch nicht zu viele Abgänge geben weil das unsere Teamchemie komplett verändern würde.
Hirsch ist nicht der richtige Trainer für Michelbrink. Da gebe ich dir recht.

Ein Jander hat sich dennoch in derselben Zeit, wo Michelbrink auch da war, unter denselben Trainern durchgesetzt. Michelbrink aber nicht (nur Stamm unter Abstiegstrainer). Beide hatten exakt dieselben Voraussetzungen. Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass sich Qualität durchsetzt.
Michelbrink würde im richtigen System sicherlich 3. Liga spielen, aber so stark wie ein Jander, der sich mit null Erfahrung unter den widrigsten Bedingungen durchgesetzt hat und zukünftig definitiv Bundesliga spielt, ist er aus meiner Sicht einfach nicht.

Sorry. Den Teil mit durchsetzen habe ich falsch formuliert. Meinte natürlich auch nicht, dass er sich bei Hertha hätte durchsetzen müssen/können.

Bei dem Punkt mit Teamchemie gehe ich definitiv mit, auch wenn ich seit der letzten Transferphase weniger Sorgen habe, da wohl mehr auf den Charakter der Spieler geachtet wurde. Sehe bei Michelbrink auch die fußballerischen Qualitäten, die wir bräuchten, aber die Physis (also generelles Tempo, Agilität, Beweglichkeit ohne Ball) macht mir dann doch manchmal Sorgen. Es wirkt für sein Alter doch schon relativ träge. Eine Lösung mit mehr Körperlichkeit bei ähnlich bleibender fußballerischer Qualität wäre wahrscheinlich perfekt, um letztendlich auch unter Hirsch bestehen/funktionieren zu können.

Bei dem Punkt mit Teamchemie gehe ich definitiv mit, auch wenn ich seit der letzten Transferphase weniger Sorgen habe, da wohl mehr auf die Charaktere der Spieler geachtet wurde. Sehe bei Michelbrink auch die fußballerischen Qualitäten, die wir bräuchten, aber die Physis (also generelles Tempo, Agilität, Beweglichkeit ohne Ball) macht mir dann doch manchmal Sorgen. Es wirkt für sein Alter doch schon relativ träge. Eine Lösung mit mehr Körperlichkeit bei ähnlich bleibender fußballerischer Qualität wäre wahrscheinlich perfekt, um letztendlich auch unter Hirsch bestehen/funktionieren zu können.
Genau das hab ich während der Saison schon gesagt und sehe ich genauso. Am Ball ist er vermutlich unser bester Spieler,kreativ,gute Passqualität aber der ist läuferisch derart schwach und in meinen Augen unglaublich langsam,dass ich schon die Vermutung hatte,er ist nicht fit. Ich hab beobachtet das er bei jeder Auswechslung erst mal sein Knie und seinen Knöchel gekühlt bekommen hat und das hat sich durch viele Spiele gezogen. Das ist für mich seine größte Schwäche und da ändert auch eine bessere Körperlichkeit nichts. Der ist 23 aber wirkt läuferisch wie ein Mitte 30er. Auch in der 3. Liga Rückrunde war er ständig nach 60 Minuten völlig platt und wurde ausgewechselt. Irgendwas stimmt da definitiv nicht.

Und natürlich ist er aktuell nicht so stark wie Jander. Jander war auch bei uns in Liga 3 nicht annährend so stark wie diese Saison in Liga 2. Da sieht man einfach wie schnell das geht. Trainer der einem vertraut,Spielstil etc. Das hat bei Michelbrink bisher nicht gepasst und das liegt am Ende nicht immer NUR am Spieler. Gilt auch nicht nur für bei ihm. Wir hatten viele talentierte Spieler in den letzten Jahren,die sich nicht so durchgesetzt haben wie erhofft. Dafür gibts viele Erklärungen aber die Schuld kann man definitiv nicht immer nur beim Spieler suchen. Da kommt vieles zusammen.

Jander wurde von Schmidt reingeworfen,einem Trainer der jahrelang als ein guter Jugendtrainer galt und der auch Yeboah zu uns geholt hat. Wie gut der war,sieht man ebenfalls jetzt. Danach kamen Trainer wie Ziegner,die alles nur keine guten Trainer waren und auf Jugend gesetzt haben. Schommers war dann ein ähnlicher Typ wie Schmidt und der hat auf solche Spieler gesetzt.

Wie konnte er dann neben Castaneda eine gute Rückrunde spielen wenn er ja körperlich viel zu schwach ist? Macht einfach überhaupt keinen Sinn.
Bookjans hält in Zweikämpfen gegen Regionalligisten dagegen,niemand weiß wie er,Sussek,Symalla und co. in Liga 3 aussehen.
Einige haben echt eine unglaubliche Erwartungshaltung,wo Trainer und co. nur scheitern können.
Es wird NICHT so weiter gehen wie in der Regionalliga,stellt euch drauf ein.

Wie @Kalle23 es sagt,wer wirklich an Durchmarsch denkt,der wird bitter enttäuscht werden. Nicht,weil man es sich nicht wünscht sondern weil sich sowas nicht planen lässt und sich in der Saison entwickelt. Wir haben aber mit Münster oder Elversberg rein gar nichts am Hut weil die über Jahre eine klare Spielphilosophie hatten und die durchgezogen haben. Wir nicht mal über eine gesamte Regionalligasaison.

Genau, wir werden noch defensiver aggieren.
Elversberg und Münster haben eine Philosophie mit mutigen Fussball nach vorne, das werden wir unter Hirsch nicht sehen.
Ich werde am Ende der Saison froh sein wenn wir überm Strich sind.

Und nochmal, Michelbrink passt aufgrund der Körperlichkeit nicht in Didis Spiel, es hat nichts damit zutun das er ein schlechter Fussballer ist.

Verständlich. Jetzt mal real Talk: Michelbrink passt null zu Hirsch. Der hat nur ne zeitlang in der Stammelf gestanden, weil Müller ausgefallen ist, Pagliuca es sich gegen RWO mit vielen verscherzt hat und Hirsch um seinen Job fürchten musste, wenn die besten Fußballer weiter auf der Bank versauern. Aber den Fußball, den wir in dieser Phase gespielt haben, wird Hirsch in der dritten noch seltener anstreben als in der Vierten. Wozu dann Michelbrink?
Da stelle ich mal die Frage, warum haben die anderen Trainer (bis auf Schommers und das auf Grund des Ausfalls
von Caspar Jander) auch wenig auf Michelbrink gesetzt?
Er hat weder eine Saison komplett durchgespielt, noch mindestens die 50% Spielanteile erreicht....
Saison 2022/2023 > 512 Minuten Einsatzzeit
Saison 2023/2024 > 1378 Minuten Einsatzzeit (ohne die Jander-Vertretungszeit nur 494 Minuten)
Saison 2024/2025 > 904 Minuten

Ich glaube, das liegt ganz einfach daran, dass Michelbrink zwar ein begnadender Techniker ist, aber eben Defizite
im Defensivverhalten hat. Das zeigt ja auch seine Kartenstatistik....Dazu kommt eine mangelnde Konstanz in seiner
Leistung... Zu Zeiten von Netzer wäre er ggf. auch ein kongenialer Mittelfeldstratege gewesen, wenn er dann auch
einen Spieler wie Wimmer neben sich gehabt hätte....
Also zusammen gefasst, ich würde seine geringe Berücksichtigung nicht an D.H. festmachen wollen, auch wenn es
ins Narrativ passt, weil er Spieler bevorzugt, die über die Physis kommen....

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Saison waren wir in jedem Spiel der Favorit und konnten dementsprechend offensiv aufstellen. Wir hatten meistens einen defensiven Zentralen auf der seite von Coskun und einen offensiveren ZM auf der Seite von Bitter. Das wäre die perfekte Position für Michel gewesen. Das war in den wenigsten Spielen leider der Fall.
Zur neuen Saison wird Hirsch vermutlich defensiver Spielen, was ich für die richtige Entscheidung halten würde. Also mit zwei zentralen Spielern, die defensive Qualitäten haben, um möglichst wenig Gegentore zu bekommen. Da hat er mit Bulic und Müller, sollte er zu 100% fit werden, die perfekten Spieler. Deshalb wird ein Michel Probleme haben, sich in diesem System zu etablieren, weil er defensiv zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht gut genug ist.
Ich glaube aber nicht, dass er weiterhin als 6er geplant ist, sondern eher als 8er, wie es Bookjans in einigen Spielen gemacht hat. Weiter hinten und als Bindeglied zwischen der Linie Sussek, Willms und Töpken. Und da kann er sehr gut funktionieren. Außerdem haben wir durch seine Standards sehr viele gefährliche Situationen, Tore und auch Siege herausgespielt diese Saison. Ich möchte nur an den Last Minute Sieg Auf :kacke: erinnern.
Er ist kein Spieler, wie ein Sussek, den wir unbedingt halten müssen und es auch getan haben, aber man sollte sich da Zeit lassen und vielleicht einen Teil der Vorbereitung abwarten, sollte ihn bis dahin nicht jemand verpflichtet haben. Er ist ersetzbar, aber hat definitiv seine Stärken, die unserem Spiel helfen werden und der uns bereichern kann, wenn er sich weiterentwickelt.

Da stelle ich mal die Frage, warum haben die anderen Trainer (bis auf Schommers und das auf Grund des Ausfalls von Caspar Jander) auch
wenig auf Michelbrink gesetzt?
Er hat weder eine Saison komplett durchgespielt, noch mindestens die 50% Spielanteile erreicht....
Saison 2022/2023 > 512 Minuten Einsatzzeit
Saison 2023/2024 > 1378 Minuten Einsatzzeit (ohne die Jander-Vertretungszeit nur 494 Minuten)
Saison 2024/2025 > 904 Minuten

Ich glaube, das liegt ganz einfach daran, dass Michelbrink zwar ein begnadender Techniker ist, aber eben Defizite im Defensivverhalten hat.
Das zeigt ja auch seine Kartenstatistik....Dazu kommt eine mangelnde Konstanz in seiner Leistung... Zu Zeiten von Netzer wäre er ggf. auch ein kongenialer Mittelfeldstratege gewesen, wenn er dann auch einen Spieler wie Wimmer neben sich gehabt hätte....
Also zusammen gefasst, ich würde seine geringe Berücksichtigung nicht an D.H. festmachen wollen, auch wenn es ins Narrativ passt, weil er
Spieler bevorzugt, die über die Physis kommen....
Wir hatten seit seiner Verpflichtung auch keinen Trainer, der hier einen ballbesitzorientierten, aktiven und dominanten Fußball hat spielen lassen.
Michelbrink ist ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und Ideen in der Offensive, wird aber auch keiner mehr werden, der unendlich Meter abspult und defensiv Zweikämpfe führt und gewinnt.
Er gibt dem Spiel eine andere Struktur, allerdings verlierst du mit ihm auch an Kompaktheit im Zentrum, da er im Vergleich zum Beispiel zu Bookjans viel weniger anläuft und Räume zustellt. Dafür hast du aber mit ihm jemanden, der eigene Spieler in Szene setzen und auch den letzten Pass spielen kann.
Unter Hirsch wird er vermutlich kaum eine bis gar keine Rolle mehr spielen, da dieser eher auf läuferisch starke Spieler setzt.
An Michelbrinks Stelle würde ich mich nach Alternativen umschauen, die einen anderen Ansatz verfolgen. Als Verein würde ich ihn nur dann halten, wenn sein Gehalt dem eines Ergänzungsspielers entspricht, alles andere passt sonst nicht zu Preis / Leistung.

Ich kann die Frage, warum Michelbrink sich bei keinem anderen Trainer durchsetzen konnte, echt nicht mehr lesen.
Gegenfrage, welcher unsere Trainer der letzten Jahre konnte sich denn als Trainer durchsetzen? 😮‍💨
Michel ist 23 Jahre alt, was erwartet ihr? Und logischerweise outet sich dazu jetzt keiner, aber etliche haben auch Jander schlecht geredet und im den Sprung in die zweite Liga nicht zugetraut, das gleiche bei Hettwer und Castaneda. Die Ergebnisse sind bekannt. Immer dieses mies reden unserer Spieler, ätzend.
Und es kann doch niemand übersehen, dass Michelbrink alleine durch seine Position es extra schwierig bei Hirsch hat, weil diese so einfach nicht vorgesehen ist in seinem System.
Dann der ruf nach Körperlichkeit, guckt euch sein Spiel doch mal an, das kann kein kräftiger Spieler so.

Und meine Güte, nur weil einer die taktischen Ausrichtungen von Elversberg, Ulm oder Münster heranzieht, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, das derjenige einen durchmacht erwartet!

Für mich höchste Priorität, die Klasse sicher zu halten, kurz danach kommt aber schon die Tendenz, Kurz- bis Mittelfristig oben im Aufstiegskampf einzugreifen.

Und auf die Gefahr, nicht von allen Verständnis zu bekommen, ich habe auch keinen Bock auf Sicherheit über allem und mir vor jedem Gegner in die Hose zu machen.

Mal was wichtiges und nicht persönliches:
Wann kommen die Knallaz? :zebra-msv:

Spaß beiseite.

@Kalle23 hat ja gestern geschrieben, dass man geduldiger sein soll. Am 23.6 ist Trainingsauftakt, meine ich gelesen zu haben. Wenn wir von 5-8 Spieler sprechen, bis jetzt zwei Neue haben, sprechen wir vielleicht noch von fünf neuen Spieler grob.

Also summa summarum, alle 4 Tage eine Bekanntgabe ab jetzt. :old:

Und meine Güte, nur weil einer die taktischen Ausrichtungen von Elversberg, Ulm oder Münster heranzieht, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, das derjenige einen durchmacht erwartet!

Ja, da wird einiges durcheinander geworfen. Die Spielweise von Ulm, Münster und Elversberg war schon in der Regionalliga anders. Sie hatte dort mehr perspektivischen Charakter. Wir können jetzt nicht sagen, wir fangen in Liga 3 damit an diese Teams zu kopieren und wenn wir das machen, steigen wir auch in die zweite Liga auf. Nein, wir haben die Zeit in Regionalliga eben weniger dafür genutzt etwas in der Art und Weise von Elversberg, Ulm und Münster aufzubauen, sondern uns eher an der Spielweise von Aachen orientiert. Vermutlich, weil das für uns als der sicherste Weg erschien sofort wieder aus dieser Liga rauszukommen. Und das hatte höchste Prio.

Mal schauen was daraus wird, bisher ist es ja nur ein "persönliches" Gefühl dass man da nich All In gehen will....

Fände es schade, wenn Michelbrink nicht weiter für uns spielen würde und nicht verlängert.
Wenn man noch dazu bedenkt, dass Tugbenyo' s Vertrag wohl voraussichtlich nicht verlängert wird würden uns im ZM schon 2 andere "Spielertypen" fehlen.

Dann müsste man im ZM schon nachlegen, aber dann auch mit Spielern in der Kreative wie bei den Abgängen und nicht Typ Zerstörer. Das würde mir ansonsten etwas Sorge bereiten...

Davon ab hat sich Michelbrink bisher leider bei keinem Trainer in Duisburg durchgesetzt....
Tut mir Leid, aber was soll das für ein Argument sein? Der Junge ist 23! Was bringt die Erkenntnis, dass er mit 21/22 Jahren kein gestandener Drittligaspieler war und sich unter Trainer X und Y nicht durchsetzen konnte? Eine Weiterentwicklung ist nicht möglich? Wenn man danach geht, hätte man beispielsweise nie einen Sussek verpflichten dürfen.
Entscheidend ist doch nur, welcher Fußballer er heute ist und was die Vorstellungen beider Parteien sind, sowohl finanziell wie auch spielerisch.

In der Reviersport steht, das Fakhro nicht nur bei Bocholt sondern auch bei der U23 von MG im Fokus steht. Keine Ahnung wie sicher diese Quelle ist. Aber für mich sieht das nach einem Abgang von Malek aus. Auch wenn bisher über Abgänge noch nix von MSV Seite bekannt gegeben wurde

Nachdem ich beim Durchlesen mein :popcorn: auf habe und der :wein:leer ist, wechsle ich mal ganz bewusst wieder das Thema der letzten Seiten...

Da die Sturmposition eine zentrale zu besetzende Position ist (und für mich der "Schwachpunkt" der letzten Saison), erhoffe ich mir hier weiterhin, dass wir dort zwei Neuzugänge präsentieren können. Insbesondere, wenn wir Wunschspieler 1 nicht bekommen oder auf diesen warten müssen, würde ein zweiter Mann zumindest den Druck ein wenig aus dem Kessel nehmen...

Kurzum: Ich bin gespannt, was aus Rodney Elongo-Yombo (BVB II) wird und könnte ihn mir super gut in unserem Kader vorstellen. Einerseits als MS-backup, andererseits aber auch jederzeit als zweiter Stürmer oder alternativ auf LA/RA einsetzbarer Spieler. Er würde uns m.E. viel Flexibilität und zusätzliche Power verleihen. Aber ich gebe auch zu, dass ich in der Tradition von Salou, Ishiaku oder Onuegbu auch auf "schwarze Perlen" im Angriff "stehe". Im Zweifel alternativ zu VV gerne auch zwei davon...

Ansonsten gehe ich weiterhin davon aus, dass uns im besten Falle noch 6 weitere Neuzugänge beglücken werden, darunter mindestens zwei U23-Spieler. Ben Hüning würde ich natürlich sofort als U23-IV-Option "nehmen", kann aber nicht einschätzen, wie realistisch das ist. Eine (auf den ersten Blick) "kleinere" Perspektivlösung könnte z.B. Lennart Appe (Pauli II) für die backup-Position auf RIV sein. Es hieß ja mal, dass wir vornehmlich in den Regios Ausschau halten. Ich gehe unvermindert von vier gelernten und der Defensive zugeordneten IV`s im Kader aus, so wie es idR (mindestens) "üblich" ist...

Wie dem auch sei: Ich lasse mich überraschen...

Geselligen Dienstag in die Runde...

In der Reviersport steht, das Fakhro nicht nur bei Bocholt sondern auch bei der U23 von MG im Fokus steht. Keine Ahnung wie sicher diese Quelle ist. Aber für mich sieht das nach einem Abgang von Malek aus. Auch wenn bisher über Abgänge noch nix von MSV Seite bekannt gegeben wurde
Frage mich auch, warum man Abgänge aktuell noch nicht kommuniziert hat. Gibt ja schon welche, die definitiv feststehen.

Tatsächlich ist die Überschrift des Artikels etwas unglücklich formuliert. Der Artikel behandelt aber weiterhin nur das wochenalte Gerücht um Fakhros Rückkehr nach Bocholt und die Möglichkeit, dass Anton Heinz ebenfalls dorthin wechseln könnte.

Frage mich auch, warum man Abgänge aktuell noch nicht kommuniziert hat. Gibt ja schon welche, die definitiv feststehen.
Verstehe auch nicht, warum nicht zumindest die Spieler, die keinen neuen Vertrag angeboten bekommen haben, verabschiedet werden. Muss ja nicht zwingend alles in einem Abwasch erledigt werden, falls noch weitere Abgänge dazukommen sollten.

Korrigiert mich gerne aber zu 100% stehen aktuell doch nur die Abgänge von Pagliuca, Tugbenyo und Willms fest oder? Diversen anderen Spielern wie z.B. Wego oder auch Hartwig wurde ja mit auf den Weg gegeben, dass sie sich umschauen sollen. Aber dadurch das der MSV in der letzten Saison ja nichts zu den Vertragslaufzeiten kommuniziert hat, könnten die Herren ja auch kommende Saison noch dazu gehören. Vor allem im Sturm muss man jetzt glaube ich erstmal abwarten, ob einige einen neuen Arbeitgeber finden. Bis auf Malek (zumindest teilweise) hat sich ja keiner von denen ins Schaufenster gestellt.

Korrigiert mich gerne aber zu 100% stehen aktuell doch nur die Abgänge von Pagliuca, Tugbenyo und Willms fest oder? Diversen anderen Spielern wie z.B. Wego oder auch Hartwig wurde ja mit auf den Weg gegeben, dass sie sich umschauen sollen. Aber dadurch das der MSV in der letzten Saison ja nichts zu den Vertragslaufzeiten kommuniziert hat, könnten die Herren ja auch kommende Saison noch dazu gehören. Vor allem im Sturm muss man jetzt glaube ich erstmal abwarten, ob einige einen neuen Arbeitgeber finden. Bis auf Malek (zumindest teilweise) hat sich ja keiner von denen ins Schaufenster gestellt.

Ja aber es gibt ja Spieler deren Verträge auslaufen und nicht verlängert werden, die könnte man ja verabschieden.
Die Saison ist zu Ende und die Spieler haben kein Training mehr und sind größtenteils im Urlaub, man ist halt Team aufgestiegen und da sollte man die Leute die gehen auch Standesgemäß zumindest in einem netten Text verabschieden. Ich vermute auch das dies nicht geschehen wird, nur wieso das noch nicht der Fall war, verstehe ich auch nicht.

Ja aber es gibt ja Spieler deren Verträge auslaufen und nicht verlängert werden, die könnte man ja verabschieden.
Die Saison ist zu Ende und die Spieler haben kein Training mehr und sind größtenteils im Urlaub, man ist halt Team aufgestiegen und da sollte man die Leute die gehen auch Standesgemäß zumindest in einem netten Text verabschieden. Ich vermute auch das dies nicht geschehen wird, nur wieso das noch nicht der Fall war, verstehe ich auch nicht.
Vermutlich weil da noch nichts spruchreifes existiert. Spieler sind im Urlaub und Berater und Sportvorstände verhandeln über Verträge und Details, das kann sich schon mal ziehen.
Da keine Vertragslaufzeiten oder Regelungen bezüglich automatischer Verlängerungen, Ausstiegsklauseln etc. vorliegen ist es ein wenig wie tappen im dunkeln. So kann es ja durchaus sein, dass Spieler weg möchten die wir gerne behalten würden, andere sollen weg haben aber noch Vertrag, wen soll man da bereits jetzt verabschieden?
Ich bin sicher, dass jeder unserer Spieler der den Verein verlässt eine freundliche Veröffentlichung und Verabschiedung bekommt, genau wie jeder der neu dazu kommt auch begrüßt wird. Sowas wie in Cottbus wird es beim MSV hoffentlich nie geben. Bei den derzeit handelnden Personen denke ich wird sowas auch bei Differenzen angemessen geschehen.
Also rätseln wir weiter, welche Überraschungen uns die Sommerpause noch bringt. Generell haben wir ja schon einen spielfähigen guten Kader zusammen. Ob der ausreichend für die 3. Liga ist zeigen eh erst die ersten Spieltage.
Bis zum ersten Trainingstag sind sicher auch die restlichen Baustellen im Kader weitestgehend geklärt und dann auch bekannt wie und was geschieht.

Fakhro würde ich gerne weiter in unserem Team sehen, gerne auch als Stürmer Nr. 3., hat sich diese Saison auch vorbildlich verhalten, keine Geknurre auf der Bank oder sonst was...

Aber da wird vermutlich die Zeit noch eine große Rolle spielen. Wie lange kann er da warten, wenn andere und lukrative Angebote kommen? Findet man Abnehmer für Wegkamp oder Töpken?
Könnte mir vorstellen, dass es sich alles lange hinziehen wird...

Dennis Duah 21 Jahre erfüllt die U23 Regel! 1,90m MW 150 Tsd.€ kann Dresden verlassen ein junger IV galt als Talent als er nach Dresden kam konnte sich aber nicht durchsetzen. Finde könnte einer für uns sein. Manko die fehlende Spielpraxis ja, aber Beispiel Biankadi als er nach Bielefeld kam hatte er auch gar keine Spielpraxis in Heidenheim gehabt und hat trotzdem ordentlich performt bei der Arminia heißt also nicht das ein Spieler automatisch nichts mehr kann.

Anhänge

• IMG_9070.jpeg
    IMG_9070.jpeg
    504.5 KB · Aufrufe: 96
Ja aber es gibt ja Spieler deren Verträge auslaufen und nicht verlängert werden, die könnte man ja verabschieden. (..)
Um sie dann wenige Wochen später als Neuzugang zu präsentieren, wie seinerzeit einen gewissen Dustin Bumshauser? :D

Die Saison ist jetzt seit einer Woche durch, ich glaube, in der Sommerpause wird sicher noch das ein odere andere (auch verabschiedungstechnisch) passieren.

Wo sind seine Stärken? Seine Schwächen? ist er eher ein schneller oder langsamer Spieler? Ein bisschen Infos über ihn wären ganz nett.
Hatte ihn auch vor einigen Wochen vorgeschlagen und wie unten beschrieben wahrgenommen. Ist definitiv ein schneller, antrittsstarker Spieler mit überdurchschnittlicher Physis und einer guten Technik.

War meine Annahme, dass er keine wirkliche Zukunft bei Dresden haben wird, nicht allzu verkehrt.
Als U23-Lösung in unserer Innenverteidigung fände ich übrigens Dennis Duah von Dynamo Dresden top!

Auf den ersten Blick würde man vielleicht denken „Was wollen wir mit einem Spieler, der keine Minute Spielzeit bekommen hat?“.

Auf den zweiten Blick sehe ich einen Spieler, der als großes Talent beim HSV galt, dort in der U23 und U19 Kapitän war, bereits drei Regionalliga Nord-Saisons als absoluter Stammspieler hinter sich hat, erst 21 Jahre alt ist, wohl keine Zukunft bei Dynamo trotz Vertrag bis 2026 hat (durfte bereits im Winter gehen) und ein technisch top ausgebildeter Spieler mit überdurchschnittlicher Physis ist.
Dass er bei Dresden keinen Fuß gefasst hat, treibt meiner Meinung nach nur den Preis nach unten und verringert das Feld an Interessenten, das vor der Saison noch groß war. Seine Fähigkeiten sollten in dem einen Jahr jedoch nicht verloren gegangen sein.

Für eine der zwei offenen Planstellen in der Innenverteidigung, wäre er sicherlich eine sehr gute, zukunftsorientierte und entwicklungsfähige U23-Lösung.

Ja, da wird einiges durcheinander geworfen. Die Spielweise von Ulm, Münster und Elversberg war schon in der Regionalliga anders. Sie hatte dort mehr perspektivischen Charakter. Wir können jetzt nicht sagen, wir fangen in Liga 3 damit an diese Teams zu kopieren und wenn wir das machen, steigen wir auch in die zweite Liga auf. Nein, wir haben die Zeit in Regionalliga eben weniger dafür genutzt etwas in der Art und Weise von Elversberg, Ulm und Münster aufzubauen, sondern uns eher an der Spielweise von Aachen orientiert. Vermutlich, weil das für uns als der sicherste Weg erschien sofort wieder aus dieser Liga rauszukommen. Und das hatte höchste Prio.

Münster spielte 3 Jahre Regio bevor die aufgestiegen sind, Ulm 7 Jahre und Elversberg 8 Jahre.

Außerdem war der Druck aufzusteigen ganz gewiss nicht so groß wie bei uns.

Wir mussten hoch und sind hoch gegangen. Ziel erfüllt, was als Nächstes kommt werden wir sehen.

Da sich spätestens mit der Lorch-Verpflichtung endgültig alle Türen für Patrick Nkoa bei Aachen verschlossen haben, könnten wir ggf. aktiv werden.

Scheint eher so der Spielertyp "late bloomer" zu sein, aber würde mit 25 Jahren, dennoch in unsere Transferphilosophie passen. Hat schon Erfahrung in Liga 3 und 4 gesammelt und ist dennoch weiterhin enorm entwicklungsfähig, da er in den letzten Jahre von Landesliga (20/21) bis in 2. bzw. 3.Liga (24/25) gekommen ist.

Die Situation rund um eine mögliche Vertragsverlängerung (siehe Kicker-Artikel) wirft definitiv Fragen auf, aber die Aussagen von Aachens Trainer klingen weniger nach Charakterproblemen des Spielers sondern eher nach schlechter Beratung seitens Familie/Management.

Dennoch gehörte er in der Rückrunde zu den herausragenden Spielern bei Aachen und ggf. hat er sich verzockt und könnte bei uns aufschlagen. Wie man hört, hätte man Lorch bei einer Nkoa-Verlängerung nicht verpflichtet. Was durchaus für Nkoas Qualitäten spricht. Habe einige Spiele gesehen und fand ihn saustark.

Ich weiß, dass der Spieler weniger "sexy" und spektakulär aussieht vom Namen her, aber besonders die "kleinen" Namen, die eigentlich keiner aufm Schirm hatte, haben uns letztes Jahr so erfolgreich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
WIede
Da sich spätestens mit der Lorch-Verpflichtung endgültig alle Türen für Patrick Nkoa bei Aachen verschlossen haben, könnten wir ggf. aktiv werden.

Scheint eher so der Spielertyp "late bloomer" zu sein, aber würde mit 25 Jahren, dennoch in unsere Transferphilosophie passen. Hat schon Erfahrung in Liga 3 und 4 gesammelt und ist dennoch weiterhin enorm entwicklungsfähig, da er in den letzten Jahre von Landesliga (20/21) bis in 2. bzw. 3.Liga (24/25) gekommen ist.

Die Situation rund um eine mögliche Vertragsverlängerung (siehe Kicker-Artikel) wirft definitiv Fragen auf, aber die Aussagen von Aachens Trainer klingen weniger nach Charakterproblemen des Spielers sondern eher nach schlechter Beratung seitens Familie/Management.

Dennoch gehörte er in der Rückrunde zu den herausragenden Spielern bei Aachen und ggf. hat er sich verzockt und könnte bei uns aufschlagen. Wie man hört, hätte man Lorch bei einer Nkoa-Verlängerung nicht verpflichtet. Was durchaus für Nkoas Qualitäten spricht. Habe einige Spiele gesehen und fand ihn saustark.

Ich weiß, dass der Spieler weniger "sexy" und spektakulär aussieht vom Namen her, aber besonders die "kleinen" Namen, die eigentlich keiner aufm Schirm hatte, haben uns letztes Jahr so erfolgreich gemacht.

Wieder so eine "Hat sich in Aachen verzockt und kommt zum MSV" Geschichte wie mit Pagliuca? Ich weiß nicht ...

WIede

Wieder so eine "Hat sich in Aachen verzockt und kommt zum MSV" Geschichte wie mit Pagliuca? Ich weiß nicht ...
Finde ich jetzt nicht sonderlich vergleichbar bzw. ist es durchaus an der Tagesordnung, dass Transfers/Verlängerungen nicht klappen und sich dann Spieler/Verein anderweitig umsehen.

Alleine wie viele Spieler pro Transferphase durch einen Verein angesprochen werden (müssen), um nur einen davon letztendlich verpflichten zu können.

Man kann mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass jeder Spieler, den wir letzte und diese Saison verpflichtet haben, bereits mit anderen Vereinen und/oder mit dem Ex-Verein zu einer möglichen Verlängerung in Gesprächen stand. Wie intensiv die Gespräche waren, ist was anderes, aber "verzocken" ist auch relativ. Natürlich will jeder Spieler/Verein das Bestmögliche für sich rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt nicht sonderlich vergleichbar bzw. ist es durchaus an der Tagesordnung, dass Transfers/Verlängerungen nicht klappen und sich dann Spieler/Verein anderweitig umsehen.

Alleine wie viele Spieler pro Transferphase durch einen Verein angesprochen werden (müssen), um nur einen davon letztendlich verpflichten zu können.

Man kann mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass jeder Spieler, den wir letzte und diese Saison verpflichtet haben, bereits mit anderen Vereinen und/oder mit dem Ex-Verein zu einer möglichen Verlängerung in Gesprächen stand. Wie intensiv die Gespräche waren, ist was anderes, aber "verzocken" ist auch relativ. Natürlich will jeder Spieler/Verein das Bestmögliche für sich rausholen.
Ist halt ein deja-vu, da machste nix dran. Verhandelt wird immer, ganz klar, dass es so zäh wird und der Verein irgendwan "Nö!" sagt geistert so oft auch nicht durch die Landschaft. Wurde selbst intern bei uns nicht so oft zum Thema.

Kleines Rätsel an Abend

Interesse besteht auch an ihm.
Er könnte sich durchaus auch einen Wechsel vorstellen. Aber der gute Steinbock hat sich noch nicht entschieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass er bislang fast immer ausschließlich in der selben Region gespielt hat.

Von der Größe her könnte das auch ganz gut passen. Es scheint auf der STosition ein klares Profil zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Rätsel an Abend

Er könnte sich durchaus auch einen Wechsel vorstellen. Aber der gute Steinbock hat sich noch nicht entschieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass er bislang immer ausschließlich in der selben Region gespielt hat.

Von der Größe her könnte das auch ganz gut passen. Es scheint auf der STosition ein klares Profil zu geben.
Also ein Spieler, der zwischen dem 22.12. und 20.01. geboren wurde.

Kleines Rätsel an Abend

Er könnte sich durchaus auch einen Wechsel vorstellen. Aber der gute Steinbock hat sich noch nicht entschieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass er bislang immer ausschließlich in der selben Region gespielt hat.

Und wahrscheinlich eine ähnliche Größe wie Vermeij hat.

Zurück
Oben