dirklm2022
Landesliga
Ich tippe heute auf eine Verlängerung von Braune, Morgen Symalla, Mittwoch kommt Zambrano, Donnerstag verlängert Flecki und Freitag kommt VV. Ist das für euch so ok?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß gar nicht was alle mit Fleckstein haben, der wird nächste Saison wieder genügend Kritik über sich ergehen lassen müssen.
Heute beim 123 Jährigen Geburtstag wäre ich tatsächlich enttäuscht wenn da nichts kommt, aber es sind ja oft andere Faktoren als nur vom Verein von denen ein Transfer abhängig ist.
Müssen wir etwa doch den Kalle markieren oder wurde der schon zum Wollitz verkauft? Der wollte doch einen nicht genehmigten Urlaub nehmen, wenn ich mich richtig entsinne!Sehe ich ähnlich, es wird Zeit das beim Emmes Köpfe rollen für diese völlig dilletantische Kommunikationspolitik. Ich beschäftige mich schon mehr mit nebensächlichen Dingen wie Arbeit, das ist einfach inakzeptabel.
Ihr glaubt, dass das Zufall war? WACHT AUF!!! Wieso reimt sich Kalle auf Zwolle? Wo liegt die Stadt? GENAU!!! In Nederlandsch!!! Wer ist in Blaricum / Niederlands geboren? Vermeij!!! Wie weit ist Zwolle von Blaricum entfernt? 3 mal 23 Minuten!!! Kalle 23 !!!!Alles Zufall?? Jaaa klaaaar! Und Zebras haben streifen oder was!?? Aber schlaft ihr mal schön weiter mit eurem Systemportal hier!!!Unsere U19 hat in orange den Pokalsieg geholt. Ganz sicher auch ein geplantes Unterfangen, um VV zu überzeugen.
John Verhoek, Michael Lamey,Quido Lanzaat,Rob Maas,Hilmi MihiciGrundsätzlich und abgesehen von Vince, finde ich das holländische Spieler bei uns sehr gut funktioniert haben in Vergangenheit. Nijhuis, Flekken, Vincent viel mehr fällt mir leider nicht ein , aber das waren alles Spieler die niemals bis selten enttäuscht haben. Die geografische Nähe zu Holland ist da vielleicht auch ein Faktor. Grundsätzlich würde ich den niederländischen Spieler Markt ,als msv immer im Auge behalten. Leider viel zu wenige von den Jungs hier im Kader gehabt in den letzten Jahren. Da würde ich mir grundsätzlich mehr von wünschen , weil die Qualität der Ausbildung auch auf hohem Niveau ist, bei unseren Nachbarn.
,Hilmi Mihici
Genau die Liste habe ich mir auch eben aufgerufen. Haben sie uns halt doch ein paar faule Tulpen in der Garten gesetzt.John Verhoek, Michael Lamey,Quido Lanzaat,Rob Maas,Hilmi Mihici
Ok. Dann machen wir das... PROSTDer ein oder andere muss leider ein paar Beruhigungsbierchen zu sich nehmen
So viel Action wie letzte Woche und vor allem letzten Sommer,ist nicht alltäglich
Ein Knaller der Woche reicht uns ja auch schonDer ein oder andere muss leider ein paar Beruhigungsbierchen zu sich nehmen
So viel Action wie letzte Woche und vor allem letzten Sommer,ist nicht alltäglich
Um die Liste fortzuführen: Unvergessen Kees Bregman, Kess Zwamborn …Grundsätzlich und abgesehen von Vince, finde ich das holländische Spieler bei uns sehr gut funktioniert haben in Vergangenheit. Nijhuis, Flekken, Vincent viel mehr fällt mir leider nicht ein , aber das waren alles Spieler die niemals bis selten enttäuscht haben. Die geografische Nähe zu Holland ist da vielleicht auch ein Faktor. Grundsätzlich würde ich den niederländischen Spieler Markt ,als msv immer im Auge behalten. Leider viel zu wenige von den Jungs hier im Kader gehabt in den letzten Jahren. Da würde ich mir grundsätzlich mehr von wünschen , weil die Qualität der Ausbildung auch auf hohem Niveau ist, bei unseren Nachbarn.
Der ein oder andere muss leider ein paar Beruhigungsbierchen zu sich nehmen
Gut das ich zu Bregmans Zeiten noch so jung war. Heute würde mein Herz öfters vor Schreck erstarren. Unvergessen seine Dribblings im eigenen Strafraum. Einfach abenteuerlich.Um die Liste fortzuführen: Unvergessen Kees Bregman, Kess Zwamborn …
Nicht alles Kess, ähhh Käse …
Deswegen hat KöPi doch extra die neue Auflage der MSV-Dosen an den Start gebracht.Der ein oder andere muss leider ein paar Beruhigungsbierchen zu sich nehmen
Der ein oder andere muss leider ein paar Beruhigungsbierchen zu sich nehmen![]()
Ich würde ihn auch nicht um jeden Preis halten aber was ist effektiver als 9 scorerpunkte in 904 Minuten in der Liga also in 10 vollen spielen? Für einen 8er geht nicht mehr. Das ist der Inbegriff von effektiv. Der hat genug andere Schwächen aber Effektivität statistisch defintiv nicht.Eine echte Bewerbung hat Michelbrink beim MSV doch weder in Liga 3 und auch nicht in Liga 4 abgegeben.
Da waren andere doch wesentlich effektiver.
Daher wäre er für mich alles andere als ein Hoffnungsträger, auch wenn er hier echte Fans hat.
Ich kann immer noch nicht verstehen, das wir bei einem Mittelfeld Jander/Castaneda/Michelbrink in Liga 3 eine Nulltoreoffensive abgeliefert haben.
Das darf sich nicht wiederholen. Der beste Techniker nutzt nichts, wenn seine Fähigkeiten nicht in Tore umgemünzt werden.
Hinweisalarm!!!Die einen trinken Heineken, die anderen Paderborner - wird Zeit das alle mal um Köpi greifen![]()
Kees Bregman, der Holländer schlechthin bei uns!!Grundsätzlich und abgesehen von Vince, finde ich das holländische Spieler bei uns sehr gut funktioniert haben in Vergangenheit. Nijhuis, Flekken, Vincent viel mehr fällt mir leider nicht ein , aber das waren alles Spieler die niemals bis selten enttäuscht haben. Die geografische Nähe zu Holland ist da vielleicht auch ein Faktor. Grundsätzlich würde ich den niederländischen Spieler Markt ,als msv immer im Auge behalten. Leider viel zu wenige von den Jungs hier im Kader gehabt in den letzten Jahren. Da würde ich mir grundsätzlich mehr von wünschen , weil die Qualität der Ausbildung auch auf hohem Niveau ist, bei unseren Nachbarn.
Sorry für OT (@JackeWolfshaut zwei Doofe, ein Gedanke)Grundsätzlich und abgesehen von Vince, finde ich das holländische Spieler bei uns sehr gut funktioniert haben in Vergangenheit. Nijhuis, Flekken, Vincent viel mehr fällt mir leider nicht ein
Gut das ich zu Bregmans Zeiten noch so jung war. Heute würde mein Herz öfters vor Schreck erstarren.
Ich tippe heute auf eine Verlängerung von Braune, Morgen Symalla, Mittwoch kommt Zambrano, Donnerstag verlängert Flecki und Freitag kommt VV. Ist das für euch so ok?![]()
Bei allem Spaß, den das Rätselraten um Neuzugänge macht sollten wir nicht den Fehler machen und die Messlatte vom vergangenen Sommer bzw. letzter Woche anlegen. Das wird nur Enttäuschungen geben, denn in der abgelaufenen Transferperiode haben wir eine fast komplett neue Mannschaft auf die Beine gestellt. Dementsprechend war die Schlagzahl natürlich eine völlig andere. Jeden Tag eine/n neue/n Transfer oder Verlängerung zu erwarten ist nicht realistisch.Irgendwie würde heute die Uhrzeit 1902 Sinn machen
Für Litauens U19,der dürfte trotzdem noch für Deutschland spielen wenn er jetzt zb. für die U21 Nationalelf nominiert werden würde. Das geht erst nicht wenn er ein Pflichtspiel für Litauens A Natio machen würde.. Einzig die U23 Regelung würde er wohl nicht bestätigen, da er für Litauen am Ball war.
Ach manno, SpielverderberWie schon einmal erwähnt haben wir diese Saison ja auch bei weitem nicht soviele Planstellen zu besetzen - es ist also schlicht unmöglich, bis zum Trainingslager jeden Tag jmd. vorzustellen, da wir andernfalls knapp 50 Spieler im Kader hätten.
Ich denke, ob Jonas Michelbrink bleibt oder nicht, liegt an ihm. Wie man hört scheint man ja schon etwas länger in Gesprächen zu sein....
Ich habe Persönlich eher das Gefühl der Verein geht hier nicht All in.
Er hat keine U23 Rolle mehr wie zu letzten 3 Liga Zeit. Und ist bei Hirsch definitiv auch nicht unumstritten.
Ich habe Persönlich eher das Gefühl der Verein geht hier nicht All in.
Er hat keine U23 Rolle mehr wie zu letzten 3 Liga Zeit. Und ist bei Hirsch definitiv auch nicht unumstritten.
Verständlich. Jetzt mal real Talk: Michelbrink passt null zu Hirsch. Der hat nur ne zeitlang in der Stammelf gestanden, weil Müller ausgefallen ist, Pagliuca es sich gegen RWO mit vielen verscherzt hat und Hirsch um seinen Job fürchten musste, wenn die besten Fußballer weiter auf der Bank versauern. Aber den Fußball, den wir in dieser Phase gespielt haben, wird Hirsch in der dritten noch seltener anstreben als in der Vierten. Wozu dann Michelbrink?
Ist halt das übliche Märchen,was einfach nicht richtig ist. Er war unter Schommers gesetzt (egal ob Jander verletzt war oder nicht) und hat eine gute Rückrunde gespielt neben Castaneda und beide waren definitiv nicht der Grund für den Abstieg. Sehr viele haben abgefeiert das er geblieben ist. Aber ist ja nichts neues das Spieler hier gerne kaputt geredet werden.Davon ab hat sich Michelbrink bisher leider bei keinem Trainer in Duisburg durchgesetzt....
Deshalb bin ich auch hin und her gerissen, ob ein Verbleib nicht doch richtig wäre. Weder Müller, noch Egerer sind für mich klare 6er bzw. Abräumer.Ist halt das übliche Märchen,was einfach nicht richtig ist. Er war unter Schommers gesetzt (egal ob Jander verletzt war oder nicht) und hat eine gute Rückrunde gespielt neben Castaneda und beide waren definitiv nicht der Grund für den Abstieg. Sehr viele haben abgefeiert das er geblieben ist. Aber ist ja nichts neues das Spieler hier gerne kaputt geredet werden.
Wenn Michelbrink geht MUSS ein anderer,offensiver 8er kommen. Nur mit 6er und Spielern die das Spiel zerstören werden wir nicht glücklich und wird uns wenns nicht läuft und Hirsch gehen muss,um die Ohren fliegen. Ein Spielertyp wie Michelbrink muss im Kader sein allein um auf Spielstände/Rückstände zu reagieren. Obs Michelbrink ist,ist eine andere Frage. Wir brauchen so einen Spielertypen aber definitiv
Geht ja nicht unbedingt um einen Stammplatz aber so einen Spielertypen werden wir definitiv brauchen in Liga 3. Wir werden öfter in Rückstand geraten als in Liga 4 und dann könnte ein Michelbrink wichtiger werden. In der Regio gabs viele knappere Spiele und da ist er dann durch sein eher Risikoreiches Spiel,der Falsche und Egerer,Müller und zum Teil Tugbenyo waren da passender.Deshalb bin ich auch hin und her gerissen, ob ein Verbleib nicht doch richtig wäre. Weder Müller, noch Egerer sind für mich klare 6er bzw. Abräumer.
Castaneda hingegen hat seine Rolle angenommen und hat ausschließlich defensiv gearbeitet und Michel somit einiges abgenommen. Mit Bulic haben wir wieder so jemanden, der ausschließlich defensiv agiert und somit Michel entgegen kommt. Neben ihm könnte er wieder zu alter Stärke kommen bzw. Sein Talent endlich auf den Platz bringen.
Dafür dürfen wir jedoch auch keinen destruktiven Fußball spielen.
Ist halt die Frage was es über die Leistungen eines Spielers aussagt, wenn man einzig beim Trainer, der uns zum Abstieg geführt, gesetzt war.Ist halt das übliche Märchen,was einfach nicht richtig ist. Er war unter Schommers gesetzt (egal ob Jander verletzt war oder nicht) und hat eine gute Rückrunde gespielt neben Castaneda und beide waren definitiv nicht der Grund für den Abstieg.
Ich behaupte,ein Jander hätte es unter Hirsch genauso schwer gehabt und sich vielleicht nicht durchgesetzt und wäre aktuell da,wo er jetzt ist. Das liegt nicht immer nur am Spieler,da muss vieles passen,Trainer der auf einen setzt,Spielstil ,richtige Zeit am richtigen Ort etc. Beispiele davon gibts mehr als genug.Ist halt die Frage was es über die Leistungen eines Spielers aussagt, wenn man einzig beim Trainer, der uns zum Abstieg geführt, gesetzt war.
Der alleinige Grund war letztendlich kein Spieler, aber alle Spieler, die auf dem Platz standen, haben ihren Anteil dazu geleistet. Auch ein Castaneda.
Dieser hat nur letzte Saison um den Aufstieg in die Bundesliga gespielt, während der andere in der 4. Liga nur rund 30% der Saison aufm Platz stand.
Ich finde auch, dass Michelbrink ein talentierter Spieler ist, für den hier vieles in den letzten drei Jahren nicht gepasst hat.
Aber genauso wie du kritisierst, dass ihn viele "kaputt reden", finde ich, dass ihn hier viele zum "verkannten Genie" hochstilisieren. Und das sehe ich persönlich in ihm auch nicht. Dann hätte er sich aus meiner Sicht in den letzten Jahren in irgendeiner Form nachhaltig durchgesetzt, ob bei uns oder sonst wo. Hat er aber leider nie.
Was er wirklich kann (oder halt auch nicht), werden wir dann wohl leider erst sehen, wenn er wechseln sollte. Ist für mich ein ähnliches Phänomen wie bei Alaa Bakir, den auch viele für unterschätzt hielten. Die abgelaufene Saison in Holland sagt aber auch eher etwas anderes.
Bin aber bei dir, wenn es darum geht, dass wir einen kreativen Spielgestalter auf der 8 gebrauchen können. Nur könnte das auch jemand anderes als Michelbrink sein
Also würde einen Abgang von Michelbrink nicht direkt bedeuten, dass wir nicht vielleicht eine andere Lösung auf der Position suchen.