Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Aktuell haben die Torhüterpositionen nicht oberste Priorität, da beide Torhüter einen Vertrag für die kommende Saison besitzen..
Allerdings scheint es ja - u.a. neben Jacob Bookjans - auch für Maximilian Braune Interessenten zu geben. Die Frage ist a.) wie
konkret die Anfragen sind und b.) ob sich Braune damit beschäftigt, da er sehr bodenständig ist und wie oben erwähnt noch
mindestens ein Jahr unter Vertrag steht. Darüber hinaus besitzt sein Vertrag noch eine Option auf ein weiteres Jahr. Für mich sind
das Zeichen dafür, dass der Verein mit ihm auch weiterhin ( auch als Nr. 1) in die neue Saison gehen möchte.
Und seine Quote - gemeinsam mit der Abwehr - in der RL ist jetzt nicht die schlechteste Bewerbung. Die wenigsten Gegentore
sowie 17 zu 0 Spiele....
Aus sportlicher Sicht könnte ich einen Wechsel von Braune kaum nachvollziehen. Kein Zweitligist wird ihn als gesetzte Nr. 1 verpflichten und auch bei anderen Drittligisten müsste er sich erstmal beweisen. In seinem Alter ist Spielpraxis das wichtigste, um sich weiterzuentwickeln.
Andererseits wäre ich als Verein für einen Verkauf offen, sofern er seine Zukunft nicht in Duisburg sieht und dies klar kommuniziert hat und wir eine vernünftige Summe geboten bekämen.

Zumindest haben wir das Heft des Handelns in der Hand und es wird auf der Torhüterposition nur dann Veränderungen geben, wenn uns Paris oder Braune verlassen sollten.

Naja, jemand der vierte Liga spielt und dann im Sommer auf Instagram vor Yachten in Dubai posiert.. Ich weiß nicht ob man da nicht schon sehr tief im "hey, ich bin krasser Fussballprofi"-Leben drin ist.

Ist dass das neue "Buntschuh-Sladdie"?
Auch in der Regionalliga verdienen die Jungs gut, seine bessere Hälfte spielt auch professionell Fußball und wird nicht am Hungertuch nagen, wieso sollte er dann nicht in Dubai abhängen dürfen?

Naja, jemand der vierte Liga spielt und dann im Sommer auf Instagram vor Yachten in Dubai posiert.. Ich weiß nicht ob man da nicht schon sehr tief im "hey, ich bin krasser Fussballprofi"-Leben drin ist.
Wer lang hat kann lang hängen lassen. :kaffee:

Das er im Fußballprofi-Leben drin ist liegt am Ende daran, dass er einer ist. Kann er in seiner Freizeit doch machen was er möchte. Solange er sich nicht an einer Bande anlehnt besteht für mich kein Handlungsbedarf in Panik zu geraten. :pfeifen:

Sollte ein Verein aus einer höheren Liga tatsächlich ein gutes Angebot unterbreiten, würde ich – bei aller Wertschätzung – gemeinsam mit Max das Gespräch suchen. Wenn er bleiben möchte, umso besser. Sollte er jedoch offen für einen Wechsel sein, sollte man die Ablöse auf jeden Fall mitnehmen.
"Auf jeden Fall".... würde ich einschränken wollen. Ich gehe aber davon aus, dass Du es so absolut nicht gemeint hast.

"Auf jeden Fall".... würde ich einschränken wollen. Ich gehe aber davon aus, dass Du es so absolut nicht gemeint hast.
Doch, doch – das habe ich schon so gemeint, allerdings unter der Voraussetzung, dass Max selbst offen für einen Wechsel ist. (So habe ich es ja auch geschrieben) Für mich ist Braune kein Spieler, der auf Biegen und Brechen gehalten werden muss - er ist ersetzbar. Der MSV versteht sich als Ausbildungsverein, der auf Transfereinnahmen angewiesen ist – in dieser Rolle gehört es auch dazu, Spieler bei passenden Angeboten abzugeben. Gerade auf der Torhüterposition bietet der Markt einige gute Alternativen. Natürlich ist Max eine Identifikationsfigur und genießt viel Wertschätzung. Aber eine Ablösesumme, ein passender Nachfolger und eine nächste Karrierestufe für ihn – das wäre aus meiner Sicht eine klassische Win-Win-Situation.

Doch, doch – das habe ich schon so gemeint, allerdings unter der Voraussetzung, dass Max selbst offen für einen Wechsel ist. (So habe ich es ja auch geschrieben) Für mich ist Braune kein Spieler, der auf Biegen und Brechen gehalten werden muss - er ist ersetzbar. Der MSV versteht sich als Ausbildungsverein, der auf Transfereinnahmen angewiesen ist – in dieser Rolle gehört es auch dazu, Spieler bei passenden Angeboten abzugeben. Gerade auf der Torhüterposition bietet der Markt einige gute Alternativen. Natürlich ist Max eine Identifikationsfigur und genießt viel Wertschätzung. Aber eine Ablösesumme, ein passender Nachfolger und eine nächste Karrierestufe für ihn – das wäre aus meiner Sicht eine klassische Win-Win-Situation.
Und sind wir ehrlich: Auf der Torhüterposition hatten wir eigentlich seit 20 Jahren keine richtigen Probleme,eigentlich fast gar keine. Der schwächste war wohl Müller die letzten Jahre aber der ist wohl mehr an sich (Professionlität) als an seinem Talent gescheitert. Wenn ein Verein eine gute Summe auf den Tisch legen will wird man das sicher beim MSV überlegen. Unersetzlich ist Braune ganz sicher nicht auch wenn ich ihn gerne halten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Und sind wir ehrlich: Auf der Torhüterposition hatten wir eigentlich seit 20 Jahren keine richtigen Probleme,eigentlich fast gar keine. Der schwächste war wohl Müller die letzten Jahre aber der ist wohl mehr an sich (Professionlität) als an seinem Talent gescheitert. Wenn ein Verein eine gute Summe auf den Tisch legen will wird man das sicher beim MSV überlegen. Unersetzlich ist Braunen ganz sicher nicht auch wenn ich ihn gerne halten würde.
Die Saison mit dem Torwartduell Mesenhöler & Davari war noch schlimmer ...

Typisch deutsche mögliche Neiddebatte? Nicht wirklich oder???
Mein Gott, nach Dubai kommste mittlerweile fast für‘n Appel und Ei. Und wenn da tolle Yachten im Hafen stehen, dann fotografiert man das halt. Hat für mich nichts mit „hey, ich bin krasser Fußballprofi“ zu tun. Lasst den Jungen in ruh Urlaub machen, und freut euch doch mit ihm mit das es ihm im Moment als Spieler unseres Vereins einfach gut geht.

Der schwächste war wohl Müller
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, dass die Torwartposition selten ein Problem war.

Für mich persönlich hat die Kombination Davari/Mesenhöler und teils auch Yelldell (trotz Pokalfinale) die Leistungen von Müller unterboten. Letzterer kommt hier oft (und das zurecht) wegen seiner Gewichtsthematik schlecht weg.

Und sind wir ehrlich: Auf der Torhüterposition hatten wir eigentlich seit 20 Jahren keine richtigen Probleme,eigentlich fast gar keine. Der schwächste war wohl Müller die letzten Jahre aber der ist wohl mehr an sich (Professionlität) als an seinem Talent gescheitert. Wenn ein Verein eine gute Summe auf den Tisch legen will wird man das sicher beim MSV überlegen. Unersetzlich ist Braunen ganz sicher nicht auch wenn ich ihn gerne halten würde.
Du hast die Phase mit Davari, Mesenhöler und der deswegen erfolgten (aber ebenso erfolglosen) Rückholaktion mit Wiedwald erfolgreich verdrängt wie ich sehe? Cool cool cool, ich will dich dann nicht an diese Zeit unserer Kaderprobleme erinnern... weiter gehen bitte, es gibt nix zu sehen!

Saison 2017/18 war mit Mesenhöler und Davari echt mau , da musste dann zur Winterpause Wiedwald nachverpflichtet werden.

Auch in der Regionalliga verdienen die Jungs gut, seine bessere Hälfte spielt auch professionell Fußball und wird nicht am Hungertuch nagen, wieso sollte er dann
Ich glaube, dass einige hier ziemlich falsche Vorstellungen davon haben was Regionalligafussballer (Viele weniger als normale Beamte oder normale Sparkassenberater) und vor allem Fussballerinnen in der Österreichischen Liga verdienen (vermutlich quasi Mindestlohn).

Ich weiß aber natürlich nicht aus welchen Familien die beiden stammen und ob da vielleicht auch einfach vorher schon Kohle im System war 😄

Ich glaube, dass einige hier ziemlich falsche Vorstellungen davon haben was Regionalligafussballer (Viele weniger als normale Beamte oder normale Sparkassenberater) und vor allem Fussballerinnen in der Österreichischen Liga verdienen (vermutlich quasi Mindestlohn).

Ich weiß aber natürlich nicht aus welchen Familien die beiden stammen und ob da vielleicht auch einfach vorher schon Kohle im System war 😄
Ich erinnere daran, dass Can Coskun für 250 Tacken bei Wacker Burghausen gespielt hat!

... berechnet man die Inflation seit 2018/2019 und zieht die schwächere Regionalliga in Betracht und beachtet man das Anfangsgehalt als Jungtalent und behält die 1 im Kopf , streicht die 3 und Überträgt die 2

... macht das auch heute nicht mehr als maximal Tausend Netto als bspw. U23-Talent in Düren oder Wiedenbrück oder ...

Ach komm. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Orte wie New York oder Dubai sind für Leute in dem Alter das, was man erlebt haben muss, nachdem man mal auf Malle den deutschen Proll hat raushängen lassen. So ein Urlaub entspricht doch eher dem Zeitgeist als irgendwelchen blöden Attitüden und muss doch nicht zu einer „Der verwöhnte Daschner macht auf Ribéry“ ähnlichen Diskussion führen. Für mich ist das kein Ausschlusskriterium für eine bodenständige Grundhaltung.

Bei so manchen Themen (wer steht vor welcher Jacht in welcher Stadt ;)), die hier aufkommen, merkt man, dass das Sommerloch bereits erhebliche Dimensionen angenommen hat.

9A2D3A49-2072-4840-9A58-9F4682A1C65C.jpeg

Ach komm. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Orte wie New York oder Dubai sind für Leute in dem Alter das, was man erlebt haben muss, nachdem man mal auf Malle den deutschen Proll hat raushängen lassen. So ein Urlaub entspricht doch eher dem Zeitgeist als irgendwelchen blöden Attitüden und muss doch nicht zu einer „Der verwöhnte Daschner macht auf Ribéry“ ähnlichen Diskussion führen. Für mich ist das kein Ausschlusskriterium für eine bodenständige Grundhaltung.
Wer die Beiden näher kennt , weiß das die recht bodenständig sind ! Lasst sie doch einfach ihren Urlaub genießen , ohne es in irgendeine Schublade zu stecken !

Wer die Beiden näher kennt , weiß das die recht bodenständig sind ! Lasst sie doch einfach ihren Urlaub genießen , ohne es in irgendeine Schublade zu stecken !
Besser unsere Jungs lassen sich vor fremden Booten fotografieren als vor dem nagelneuen Ferrari den sie bald vor die Wand setzen....
Vielleicht war er ja auch zu vorverhandlungen dort und ein Scheich will unseren Max für ein paar Millionen dorthin holen?

Als Drittligist rechtlich sehr schwierig und daher sehr unwahrscheinlich.

Castañeda???

Mal völlig davon ab, dass hier gewisse Leute ernsthaft glauben, das Ausland oder "Übersee" völlig unerforschte Gebiete wären und man dort den nächsten Haaland finden könne, der nur darauf wartet in Duisburg in Liga 3 spielen zu dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Gerade von einem Düsseldorfer Kumpel gehört: Die Fortuna hat neben Kownacki auch starkes Interesse an einem weiteren Stürmer – Diabate aus Schweden.

Ich denke, das Ganze wird sich noch etwas ziehen, aber mit dem Interesse an Diabate deutet alles darauf hin, dass man den Sturm komplett neu aufstellen will.

Hettwer, Kownacki, Diabate – für mich sieht das ganz danach aus, als würde der Wechsel nun konkrete Formen annehmen. Zumal Düsseldorf auch weiß, dass VV gerne hier spielen würde. Und nicht zu vergessen: Der Johansson-Transfer hat zuletzt über 5 Millionen Euro in die Kasse gebracht.

Ein bereits hier genannter Spieler bleibt einer meiner Wunschspieler und hat scheinbar seinen Vertrag immer noch nicht verlängert: Fatlum Elezi. In beiden Spielen hat er mit sehr gut gefallen, obwohl er im Rückspiel meine ich ein Tor verschuldet hat.
Der ist sowas von ruhig am Ball mit einer feinen Technik und hat trotz seiner Statur eine gewisse Präsenz auf dem Platz.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir an ihm dran sind, insbesondere falls eine Michelbrink Verlängerung nicht zu Stande kommen sollte.
Hier nochmal das Spielerprofil von Fatlum Elezi.
https://www.transfermarkt.de/fatlum-elezi/profil/spieler/283460

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir an ihm dran sind, insbesondere falls eine Michelbrink Verlängerung nicht zu Stande kommen sollte.
Hier nochmal das Spielerprofil von Fatlum Elezi.
https://www.transfermarkt.de/fatlum-elezi/profil/spieler/283460

Ich möchte gar nicht negativ klingen, aber was wäre daran schlimm wenn Michelbrink uns verlassen würde? Seine Fähigkeiten sind das eine, die Umsetzung das andere. Also in meiner ersten Elf wäre er, gerade nach der Verpflichtung von Rasim Bulic nicht. Aber ich bin auch kein Profi

Ich möchte gar nicht negativ klingen, aber was wäre daran schlimm wenn Michelbrink uns verlassen würde? Seine Fähigkeiten sind das eine, die Umsetzung das andere. Also in meiner ersten Elf wäre er, gerade nach der Verpflichtung von Rasim Bulic nicht. Aber ich bin auch kein Profi
Rasim Bulic und Michelbrink sind 2 völlig verschiedene Spielertypen. Es wird Spiele geben da brauchen wir einen Bulic und es wird Spiele geben da brauchen wir Michelbrinks Offensivfähigkeiten. Wenn er nicht bleibt wäre das schade aber dann brauchen wir definitiv Ersatz. Bulic ist das nicht weil völlig anderer Spieltyp. Dann brauchen wir einen neuen 8er und Elezi klingt da nicht so verkehrt.

Rasim Bulic und Michelbrink sind 2 völlig verschiedene Spielertypen. Es wird Spiele geben da brauchen wir einen Bulic und es wird Spiele geben da brauchen wir Michelbrinks Offensivfähigkeiten. Wenn er nicht bleibt wäre das schade aber dann brauchen wir definitiv Ersatz. Bulic ist das nicht weil völlig anderer Spieltyp. Dann brauchen wir einen neuen 8er und Elezi klingt da nicht so verkehrt.
Oh da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Klar ist Bulic ein andere Typ. Ich denke wir spielen mit 2 6er und der defensive Part ist dann Bulic und neben ihm eben nicht ein Michelbrink sondern Leon Müller.

Oh da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Klar ist Bulic ein andere Typ. Ich denke wir spielen mit 2 6er und der defensive Part ist dann Bulic und neben ihm eben nicht ein Michelbrink sondern Leon Müller.
Glaub ich auch,dennoch muss man ja auch auch auf Spielstände reagieren und wenn wir hinten liegen (wird im Normalfall deutlich öfter vorkommen als diese Saison) dann ist ein Michelbrink viel wertvoller als ein 6er. Deshalb würde ich ihn auch halten oder halt einen ähnlichen Spielertypen holen. Nur mit defensiven Spielern im Mittelfeld gehts auch nicht.

Glaub ich auch,dennoch muss man ja auch auch auf Spielstände reagieren und wenn wir hinten liegen (wird im Normalfall deutlich öfter vorkommen als diese Saison) dann ist ein Michelbrink viel wertvoller als ein 6er. Deshalb würde ich ihn auch halten oder halt einen ähnlichen Spielertypen holen. Nur mit defensiven Spielern im Mittelfeld gehts auch nicht.
Wie gut das wir nicht nur mit 6er spielen sondern auch noch nen Bookjans und nen Meuer haben. Nee ey.....

Eine echte Bewerbung hat Michelbrink beim MSV doch weder in Liga 3 und auch nicht in Liga 4 abgegeben.
Da waren andere doch wesentlich effektiver.
Daher wäre er für mich alles andere als ein Hoffnungsträger, auch wenn er hier echte Fans hat.
Ich kann immer noch nicht verstehen, das wir bei einem Mittelfeld Jander/Castaneda/Michelbrink in Liga 3 eine Nulltoreoffensive abgeliefert haben.
Das darf sich nicht wiederholen. Der beste Techniker nutzt nichts, wenn seine Fähigkeiten nicht in Tore umgemünzt werden.

Eine echte Bewerbung hat Michelbrink beim MSV doch weder in Liga 3 und auch nicht in Liga 4 abgegeben.
Da waren andere doch wesentlich effektiver.
Daher wäre er für mich alles andere als ein Hoffnungsträger, auch wenn er hier echte Fans hat.
Ich kann immer noch nicht verstehen, das wir bei einem Mittelfeld Jander/Castaneda/Michelbrink in Liga 3 eine Nulltoreoffensive abgeliefert haben.
Das darf sich nicht wiederholen. Der beste Techniker nutzt nichts, wenn seine Fähigkeiten nicht in Tore umgemünzt werden.
Michelbrink hat fast ausschließlich auf der 8 gespielt, da erwarte ich nicht unbedingt Tore von ihm. Mit seinen 8 direkten Torvorlagen und einem späten Siegtreffer, hat er rein Scoring-Technisch für mich gute Werte gesammelt. Seitdem Michel regelmäßiger zum Einsatz kam, fand ich unser Spiel generell deutlich besser. Der Junge ist immer noch erst 23, ich würde echt gerne mit ihm weitermachen. In der letzten Saison hat man phasenweise nach Janders-Verletzung keinen Unterschied zu diesem erkennen können.

Zurück
Oben