RedsFan
Landesliga
Aus sportlicher Sicht könnte ich einen Wechsel von Braune kaum nachvollziehen. Kein Zweitligist wird ihn als gesetzte Nr. 1 verpflichten und auch bei anderen Drittligisten müsste er sich erstmal beweisen. In seinem Alter ist Spielpraxis das wichtigste, um sich weiterzuentwickeln.Aktuell haben die Torhüterpositionen nicht oberste Priorität, da beide Torhüter einen Vertrag für die kommende Saison besitzen..
Allerdings scheint es ja - u.a. neben Jacob Bookjans - auch für Maximilian Braune Interessenten zu geben. Die Frage ist a.) wie
konkret die Anfragen sind und b.) ob sich Braune damit beschäftigt, da er sehr bodenständig ist und wie oben erwähnt noch
mindestens ein Jahr unter Vertrag steht. Darüber hinaus besitzt sein Vertrag noch eine Option auf ein weiteres Jahr. Für mich sind
das Zeichen dafür, dass der Verein mit ihm auch weiterhin ( auch als Nr. 1) in die neue Saison gehen möchte.
Und seine Quote - gemeinsam mit der Abwehr - in der RL ist jetzt nicht die schlechteste Bewerbung. Die wenigsten Gegentore
sowie 17 zu 0 Spiele....
Andererseits wäre ich als Verein für einen Verkauf offen, sofern er seine Zukunft nicht in Duisburg sieht und dies klar kommuniziert hat und wir eine vernünftige Summe geboten bekämen.
Zumindest haben wir das Heft des Handelns in der Hand und es wird auf der Torhüterposition nur dann Veränderungen geben, wenn uns Paris oder Braune verlassen sollten.