Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Also mit 3 absolut jungen und auf dem Level der Liga 3 komplett unerfahrenen Keepern in die Saison zu gehen, halte ich für ein absolut großes Risiko und sollte dringendst vermieden werden.

Da sollte zwingend noch ein Torwart kommen, der zumindest schon mal eine gewisse Erfahrung mitbringt und in seiner Karriere einige Situationen schon erlebt hat und parat steht (und da meine ich jetzt eben einen Älteren und keinen Anfang 20 mit 50 Regionalliga-Spielen).

Wahre Worte...

Und wir haben mit Ingolstadt noch den kleinsten Kader der Liga. Wenn man bedenkt, dass Gyau dem Spielbetrieb so oder so nicht nützen wird, haben wir 22 Mann im Kader.

Wann kommt der nächste Neuzugang, damit sich das alles noch bis Saisonstart einspielen kann?

Hat noch jemand einen Link zu diesem Video, in welchem Ivo von 1, 2 oder 3 weiteren starken Neuzugängen sprach? Kurz danach kam Compper... Wollte mir den Wortlaut nochmal genauer anhören... ;)

aber sind wir vertraglich irgendwie an die BGU gebunden?

Dürfte wohl selbstverständlich sein, dass da Verträge existieren. Oder würdest Du Dich als Verein auf die Zusage der Betreuung verlassen, mit der Gefahr, dass am Spieltag dann doch keiner da ist, weil Oma Geburtstag feiert? Und würdest Du Dich als Krankenhaus oder Arzt auf die Zusage verlassen, der Verein werde schon was zahlen? Zur Professionalität gehört auch, solche Sachverhalte schriftlich zu fixieren. Im Interesse beider Vertragsparteien.

Ob eine Exklusiv-Klausel im Vertrag ist, weiß ich natürlich nicht. Ob sie Sinn machen würde, auch nicht.

Auch wenn OT, aber sind wir vertraglich irgendwie an die BGU gebunden? Kann da nicht mal n anderer Doc draufschauen? Ich hab auf den Schwachsinn "wir finden nix, aber der Spieler kann trotzdem x Monate nicht spielen" keinen Bock mehr! Da braucht es Profis!

Ich hatte auch vor über 20 Jahren mit einem Kreuzbandriss Pech in der BGU,
heute sollen dort aber top Profis sein!

Vor 11 Jahren habe ich mich wieder mit Kreuzbandriss inkl. Beinbegradigung von einem Top Chirurgen in Marl, der unendlich viele Bundesligaspieler operiert hat, behandeln lassen. Fazit: ich leide seit 11 Jahren an diesem Pfusch!!!

Will nur sagen, man ist eine Gelddruckmaschine für Ärzte und Kliniken,
man muss Glück und Vertrauen haben, dass hab ich nicht mehr!!!

Jetzt, wo Compper da ist, bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass Bomheuer genau der richtige IV für die 3. Liga gewesen wäre. Schon damals neben Bajic hat er richtig gute Spiele gemacht... er brauchte immer schon einen guten Nebenmann, den hätte er mit Compper jetzt gehabt... ich glaube kaum, dass da noch einer kommt, der besser ist als Bomheuer....

Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir so einen mit Boeder bereits im Kader.
Vollkommener Unsinn das jemand der als Stammmittelfelder geholt wurde schon zu Beginn der Saison als Hifslösung für RV UND IV angesehen wird ... Es wird schon leider oft genug vorkommen dass man improvisieren muss. Ein weiterer potentieller Stammverteidiger ist Pflicht( tatsächlich idealerweise einer der beides kann)am besten aber zwei!

Wahre Worte...

Und wir haben mit Ingolstadt noch den kleinsten Kader der Liga. Wenn man bedenkt, dass Gyau dem Spielbetrieb so oder so nicht nützen wird, haben wir 22 Mann im Kader.

Wann kommt der nächste Neuzugang, damit sich das alles noch bis Saisonstart einspielen kann?

Hat noch jemand einen Link zu diesem Video, in welchem Ivo von 1, 2 oder 3 weiteren starken Neuzugängen sprach? Kurz danach kam Compper... Wollte mir den Wortlaut nochmal genauer anhören... ;)

Und wie deutest du persönlich Ivos aussagen?
Für mich hört sich dass so an als wenn parallel zu Compper mit weiteren Neuzugängen verhandelt wurde und wird. Auch Walds Aussage passt dazu, heißt für mich dass die beiden weiteren Neuen bald kommen müssten. Hab irgendwo noch im Kopf das Grlic oder Lieberknecht Vor dem Compper Transfer meinten, dass die Neuen noch im Trainingslager oder kurz danach zu uns stoßen sollen?

sollte nur noch eine starke Kraft kommen sollte dieser am besten DM wie auch IV/RV können das wäre perfekt.
Wünschen kann man sich viel hätte gerne noch 2 Leistungsträger
1 wie oben schon genannt und der andere sollte LM/OM/RM können.
die beiden Spieler und einen TW Nr 3 und dann sollten wir gut aufgestellt sein und die Saison kann beginnen.

Und wie deutest du persönlich Ivos aussagen?
Für mich hört sich dass so an als wenn parallel zu Compper mit weiteren Neuzugängen verhandelt wurde und wird. Auch Walds Aussage passt dazu, heißt für mich dass die beiden weiteren Neuen bald kommen müssten. Hab irgendwo noch im Kopf das Grlic oder Lieberknecht Vor dem Compper Transfer meinten, dass die Neuen noch im Trainingslager oder kurz danach zu uns stoßen sollen?

Ich deute die Aussage so, dass ein Spieler mit Bekanntsheitsgrad sicher war („1, 2 oder 3“) und ja mittlerweile auch gekommen ist (Compper) und bis zu zwei weitere DIESES Formats dazu kommen KÖNNTEN. Man steht zumindest in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Das belegt, dass noch einige Mittel vorhanden sind.

Die Frage wird sein, ob wir uns wie bei Compper durchsetzen werden oder es bei den Wunschspielern dann auch mal nicht klappt. Da aber der Kader in jedem Fall noch nicht vollständig ist, müssen mindestens zwei weitere Spieler -dann ggf auch ersatzweise unbekannteren Formats- kommen.

Ebenfalls muss wahrscheinlich ein Gyau-Ersatz her.

Wir können Ivo nur die Daumen drücken, dass er wie bei Compper auch in weiteren 1-2 Fällen den Zuschlag erhält und wir dann 3x das vermeintliche Niveau Compper auf unterschiedlichen Positionen haben.

Hier meine Vermutung: Torwart, weiterer Defensivspieler.

Vollkommener Unsinn das jemand der als Stammmittelfelder geholt wurde schon zu Beginn der Saison als Hifslösung für RV UND IV angesehen wird ... Es wird schon leider oft genug vorkommen dass man improvisieren muss. Ein weiterer potentieller Stammverteidiger ist Pflicht( tatsächlich idealerweise einer der beides kann)am besten aber zwei!

Na ja, zunächst mal hat @Zebrarich78 aber doch recht, denn Boeder kann tatsächlich alle diese Positionen spielen und ich bin heilfroh, dass wir diese Option haben. Es ist ja nun auch nicht so, dass schon völlig klar wäre, wie der Kampf um die Stammplätze im Mittelfeld ausgehen wird. Hier sind wir ja mit Albutat, Ben Balla, Krempicki, Daschner und eben Boeder gut aufgestellt. Hinzu kommt der ebenfalls flexibel einsetzbare Karweina, der von OM über die Flügel bis zur Sturmspitze alles abdeckt. Ich habe keinen Plan, wer sich im Mittelfeld letztendlich durchsetzen wird und empfinde es als ganz großes Plus, dass wir so viele variabel einsetzbare Spieler haben.
Trotzdem hoffe und glaube ich, dass noch ein weiterer, gestandener IV kommen wird. Nach der Verpflichtung ist aber zunächst mal der allergrößte Druck weg und wenn der Neue erst im Laufe der nächsten Woche zum Kader stößt, dann ist das halt so. Hauptsache, auch für den Neuen gilt Qualität vor Quantität.

Vielleicht ist man ja auch für die RV Position an einem namhaften Neuzugang dran und Bitter ist nicht als Stamm geplant. Kann mir derzeit vor allem in der Verteidigung weitere Verstärkungen vorstellen. War zum einen unsere Achillesferse, zum anderen sind wir im Mittelfeld und Sturm nominell wie qualitativ besser besetzt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir an dem hier genannten Celozzi dran sind.

Zwar steht Ivo merklich unter Druck... dass er sich aber mit solchen Andeutungen ungewohnt weit aus dem Fenster lehnt, zeigt, dass zumindest ein weiterer Mann von Format relativ sicher ist. Sonst hätte er nicht von 1,2 oder 3 gesprochen. Es kann also in den nächsten Tagen jederzeit wieder „Peng“ machen. Und wenn ihr euch dann die vorherigen Aussagen anseht, wird das Augenmerk auf die Defensive gerichtet. Es wird sicherlich noch ein Defensiver von Format kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar steht Ivo merklich unter Druck, dass er sich aber mit solchen Andeutungen ungewohnt weit aus dem Fenster legte, zeigt, dass zumindest ein weiterer Mann von Format relativ sicher ist. Sonst hätte er nicht von 1,2 oder 3 gesprochen.
Es wäre zumindest nicht sonderlich klug von ihm, wenn er von 1-3 weiteren starken Neuzugängen redet und dann nichts kommt.
Da zu dem Zeitpunkt der Compper Wechsel bestimmt schon in trockenen Tüchern war.

Ein "Starker" muss dann wirklich noch kommen, der Aussage nach.

Das kann ich mir persönlich gut vorstellen. Das was ich von ihm gesehen habe war ordentlich, aber er benötigt noch etwas Zeit für ein höheres Niveu das uns direkt hilft. Da scheint mir Sieker auf LV vergleichsweise deutlich weiter.

Wäre durchaus sinnvoll, würde aber ein wenig der Aussagen von Grlic widersprechen dass man“ vielleicht noch einen Innenveteidiger und Torwart“ holt.

Oh man, ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin wenn endlich die Kaderplanung abgeschlossen ist und in diesem Zusammenhang auch das Thema Gyau endlich geklärt wurde und der Ball dann endlich wieder rollt.:rolleyes:

Vielleicht ist man ja auch für die RV Position an einem namhaften Neuzugang dran und Bitter ist nicht als Stamm geplant. Kann mir derzeit vor allem in der Verteidigung weitere Verstärkungen vorstellen. War zum einen unsere Achillesferse, zum anderen sind wir im Mittelfeld und Sturm nominell wie qualitativ besser besetzt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir an dem hier genannten Celozzi dran sind.
Denke Celozzi wäre der perfekte Mann. Führungsspieler, erfahren und in einem guten Alter. Außerdem hätten wir mit ihm gleichzeitig indirekt das "Innenverteidiger-Problem" gelöst, da Bitter dann nämlich als IV und RV Back-up in die Saison gehen könnte.

Jetzt, wo Compper da ist, bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass Bomheuer genau der richtige IV für die 3. Liga gewesen wäre. Schon damals neben Bajic hat er richtig gute Spiele gemacht... er brauchte immer schon einen guten Nebenmann, den hätte er mit Compper jetzt gehabt... ich glaube kaum, dass da noch einer kommt, der besser ist als Bomheuer....
Ist eine Glaubensfrage, ich z.B. glaube das ich schön bin!

In Frage käme vorallem:

Steve Breitkreuz (Lieberknecht holte ihn nach Braunschweig)
https://www.transfermarkt.de/steve-breitkreuz/profil/spieler/82735
Nachdem was ich letztens noch auf der Suche nach einem Soares Verbleib gelesen habe, wird der wohl mit 100%iger Sicherheit in Aue bleiben.

Aues Trainer Meyer gegenüber der BLÖD:
Wir brauchen zwei weitere Defensivspieler, um sauber durchzukommen. Wir müssen auf jeden Fall in der Innenverteidigung was machen, um Steve Breitkreuz abzusichern, der als Unterschiedspieler in der letzten Saison lediglich 17 Spiele machen konnte.
und
Vielleicht macht Steve ja dieses Mal alle Spiele. Aber für mich steht fest, wenn er nicht für das letzte Saisondrittel zurückgekommen wäre, wären wir abgestiegen.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/...wei-abwehrspieler-62740400.bild.html#fromWall

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was ich letztens noch auf der Suche nach einem Soares Verbleib gelesen habe, wird der wohl mit 100%iger Sicherheit in Aue bleiben.

Aues Trainer Meyer gegenüber der BLÖD:
„Wir brauchen zwei weitere Defensivspieler, um sauber durchzukommen. Wir müssen auf jeden Fall in der Innenverteidigung was machen, um Steve Breitkreuz abzusichern, der als Unterschiedspieler in der letzten Saison lediglich 17 Spiele machen konnte.“
und
„Vielleicht macht Steve ja dieses Mal alle Spiele. Aber für mich steht fest, wenn er nicht für das letzte Saisondrittel zurückgekommen wäre, wären wir abgestiegen.“

Das liest sich sehr eindeutig. Wie viele Verteidiger wolle die denn noch holen:D?
Dann weiß ich auch nicht wirklich wer Kandidat sein könnte..

Das liest sich sehr eindeutig. Wie viele Verteidiger wolle die denn noch holen:D?
Dann weiß ich auch nicht wirklich wer Kandidat sein könnte..
Der Artikel erschien aber vor den beiden Transfers, die du angesprochen hast.
Zudem spielt Aue vielleicht immer noch mit ihrer 3er bzw 5er-Kette. Da könnten 6 IV inkl Cacutalua mit Kreuzbandriss schon realistisch sein.

Bring nochmal Anthony Syhre ins Gespräch, da sein Vertrag bei Fortuna Sittard vor kurzem aufgelöst wurde.

https://www.transfermarkt.de/anthony-syhre/profil/spieler/146167

Im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung bei Hertha ausgebildet.
Junioren Nationalteams durchlaufen, mit 24 schon über 100 3.Ligaspiele für Würzburg und Osnabrück absolviert. In der Rückrunde in Holland konnte er sich auf Grund einer Verletzung nicht beweisen.

Bring nochmal Anthony Syhre ins Gespräch, da sein Vertrag bei Fortuna Sittard vor kurzem aufgelöst wurde.

https://www.transfermarkt.de/anthony-syhre/profil/spieler/146167

Im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung bei Hertha ausgebildet.
Junioren Nationalteams durchlaufen, mit 24 schon über 100 3.Ligaspiele für Würzburg und Osnabrück absolviert. In der Rückrunde in Holland konnte er sich auf Grund einer Verletzung nicht beweisen.
Lesen tut sich das nicht wirklich gut. Zu alt um als Talent aufgebaut zu werden, aber kaum Erfahrung, die wir benoetigen und lt Grlic auch noch kommen soll. Dann lieber ein ganz jungen noch . Zumal eher V gesucht wird. Er ist ja primaer DM.

Es ist sicher nicht Pflicht, was du hier von dir gibst!
Boeder ist als DM geholt worden, hat die letzten beiden Testspiele aber als IV gespielt, sicher aus der Not heraus, aber darum geht es ja auch im Saisonverlauf. Und das er RV spielen kannst, hat er die letzten 2 Jahre wohl in Paderborn gezeigt. Also erklär mal wo das Unsinn ist, dass wir mit ihm einen haben, der DM, RV und IV qualitativ gutwertig spielen kann?!!

Es ist sicher nicht Pflicht, was du hier von dir gibst!
Boeder ist als DM geholt worden, hat die letzten beiden Testspiele aber als IV gespielt, sicher aus der Not heraus, aber darum geht es ja auch im Saisonverlauf. Und das er RV spielen kannst, hat er die letzten 2 Jahre wohl in Paderborn gezeigt. Also erklär mal wo das Unsinn ist, dass wir mit ihm einen haben, der DM, RV und IV qualitativ gutwertig spielen kann?!!

Das liegt ja wohl auf der Hand! Er wurde als DM verpflichtet, weil auf dieser Position Bedarf bestand. Setzt man ihn nun aus Mangel an Alternativen als IV ein, müsste jemand als DM spielen, der da auch nicht erste Wahl für die Position ist. Somit wären schon zwei Plätze in der Defensive nur notdürftig besetzt.

Lesen tut sich das nicht wirklich gut. Zu alt um als Talent aufgebaut zu werden, aber kaum Erfahrung, die wir benoetigen und lt Grlic auch noch kommen soll. Dann lieber ein ganz jungen noch . Zumal eher V gesucht wird. Er ist ja primaer DM.

Syhre hat über 100 Drittligaspiele, er ist sicherlich kein Spieler der Kategorie „bekannter Name“ aber in unserem Kader würde er mit Abstand zu den erfahrensten Spielern gehören und das mit noch 24. Da haben Szepanik, Budimbu und Mickels in gleichem alter gar keine 3.Liga Spielpraxis.
Mir wäre jemand aus der 1. oder 2. Liga auch lieber, aber wieso sich das nicht gut liest, verstehe ich absolut nicht. Dann hau doch bitte mal Vorschläge für nen Knaller raus, die realistisch und finanzierbar sind:)

Zuletzt bearbeitet:
Richard Magyar, der hier auch schon genannt wurde und vor zwei Jahren ablösefrei vom Hammarby IF
zur SpVgg Greuther Fürth kam, könnte der schwedische Innenverteidiger nun wieder zurückgehen.
Nach "kicker"-Informationen teilte der 28-Jährige bei Sportchef Rachid Azzouzi seinen Wechselwunsch
in der vergangenen Woche mit.
Im Gegenzug zog Azzouzi die vereinseitige Option, so das der Spieler weiterhin an den Verein gebunden
ist...(Quelle liga3.online)

Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir an dem hier genannten Celozzi dran sind.

Denke Celozzi wäre der perfekte Mann. Führungsspieler, erfahren und in einem guten Alter...

Soll Celozzi Bochum verlassen?

Der Spieler hat der Vergangen Saison einige Minuten auf den Rasen für den VfL absolviert. Noch dazu als Mannschaftskapitän.

So ein Transfer wäre der Wahnsinn.

Vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass wir einen solchen Spieler an die Wedau lotsen könnten.

Na ja, in seinen immerhin 3 Jahren hier beim VfB (2009 bis 2012) ist mir Celozzi nicht besonders aufgefallen :nunja:

Er hat damals immer zwischen Bank und Feld gependelt, teilweise mit Phasen auf der Tribüne.

Offensive Stärken? :nunja: Defensive Stärken? :nunja: Flanken? :nunja: ------------------> Ich kann mich nicht mehr erinnern :heul:

War Celozzi nicht schon 2011 / 2012 immer wieder mal bei uns im Gespräch?
Ob er jedoch un unbedingt in die 3.Liga wechseln möchte, das wäre sicherlich für uns
ein echter Treffer, ich glaube es aber nicht.

Würde sehr gerne Edgar Salli als Gyau Ersatz hier sehen. Inwiefern Salli in die 3.Liga gehen würde, ist offen. Aber durch eine Ablöse für Gyau dürfte Geld fürs Gehalt vorhanden sein. ;) Ist ja auch der Wunschkader-thread :D

https://www.transfermarkt.de/edgar-salli/profil/spieler/184915

Kenne den Spieler nicht sonderlich gut, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Leider bringt uns jedoch auch eine Ablöse nichts, da diese nicht in unseren Kader investiert werden kann. Unser Erlöse müssen zur Schuldentilgung genutzt werden. Wenn überhaupt kann das eingesparte Gehalt dazu genutzt werden.

Würde sehr gerne Edgar Salli als Gyau Ersatz hier sehen. Inwiefern Salli in die 3.Liga gehen würde, ist offen. Aber durch eine Ablöse für Gyau dürfte Geld fürs Gehalt vorhanden sein. ;) Ist ja auch der Wunschkader-thread :D

https://www.transfermarkt.de/edgar-salli/profil/spieler/184915

Jemand hatte vor zuletzt Bulut von Braunschweig als Gyau Ersatz vorgeschlagen, der Braunschweig verlassen darf. Noch relativ jung, aus dem Pott, mit Erfahrung und schon unter unserem Trainer gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde ich (fast) jeden hier bei uns begrüßen.
Denn nun wird die Zeit tatsächlich langsam aber sicher knapp.
Bisher war ich in dieser Hinsicht die Ruhe selbst.
Aber mit den neuen Vorraussetzungen bezüglich der Verletzungen/Ausfälle, bekommt man ja Angst das wir nichtmal die Ersatzbank voll bekommen.
Heute wurde schon die Morgeneinheit in Holland gestrichen, könnte es da einen Zusammenhang geben ... Schonung der letzten Mohikaner?!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde ich (fast) jeden hier bei uns begrüßen.
Denn nun wird die Zeit tatsächlich langsam aber sicher knapp.
Bisher war ich in dieser Hinsicht die Ruhe selbst.
Aber mit den neuen Vorrausetzungen bezüglich der Verletzungen/Ausfälle, bekommt man ja Angst das wir nichtmal die Ersatzbank voll bekommen.
Heute wurde schon die Morgeneinheit in Holland gestrichen, könnte es da einen Zusammenhang geben ... Schonung der letzten Mohikaner?!

Wurde das Spiel gegen Utrecht abgesagt?

Zurück
Oben