Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Grlic hat es mal wieder verpasst perspektivisch weiter zu denken.

Ich kann diese destruktive, vorwurfsvolle Haltung gegenüber Ivo überhaupt nicht nach vollziehen. :stop:

Wer hat denn den Spieler Schnellhardt trotz großer Konkurrenz überhaupt mit einem 3-Jahresvertrag zum MSV geholt ??

Zu einem Zeitpunkt wo ca. 90% der User hier ihn überhaupt nicht kannten. Ich finde das war schon eine gute, perspektivische Arbeit.

Für Schnellhardt und seinen Berater bestand doch zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit einer Vertragsverlängerung zuzustimmen. Wenn er seriös betreut wird ist für ihn Priorität den nächsten Schritt zu machen, also 2.Liga, aber auch Einsatzzeiten, Vertrauen zum Trainer/Manager als auch finanzielle Verbesserung.
All das kann er auch ( bei Aufstieg ) nächste Saison beim MSV finden, deshalb sehe ich auch mit einer Vertragsverlängerung noch lange nicht schwarz.

PS: Eklatante Gehaltserhöhungen hätten auch die Lizensierung/ Nachlizensierung nicht leichter gemacht. ;)

PPS: Man kann natürlich auch bemängeln, dass Ivo dem ehemaligen Jugendnationalspieler Schnellhardt nur für 3 Jahre verpflichten konnte und nicht für 5 oder 7 Jahre. Aber auch so einen Vertrag hätten Schnelli und sein Berater wegen der unklaren MSV-Situation ( Ligenzugehörigkeit, etc. ) nicht unterschrieben.

Hätte Ivo eigentlich auch dem ehemaliger Jugendnationalspieler Scheidhauer für 5 Jahre binden sollen ?? :nunja:

Dazu gehören sogar drei Seiten, wenn man den Berater mitzählt. Und spätestens wenn der euphorische Fabian vor dem steht und sagt: "Bor geil, der Grlic sagt die planen beim MSV jetzt voll mit mir. Ich krieg einen Stammplatz und die wollen aufsteigen. Ich soll der zentrale Spieler sein und das Gesicht des neuen MSV." Spätestens dann wird der Berater da stehen und darauf hinweisen das er ein Scheissjahr beim MSV hatte, das zweite verliehen wurde und jetzt, bei nur einem Jahr Restlaufzeit und einer guten Kieler Saison im Rücken doch völlig doof wäre jetzt zu verlängern. Durch gute Leistungen werden mind. die halbe zweite Liga und vielleicht sogar kleinere Erstligisten auf der Matte stehen. Die pennen doch auch nicht alle auf einem Baum.
Um Schnellhardt verlängern zu können, braucht man wahrscheinlich ein kreatives Vertragswerk und immer noch viel Wohlwollen des Spielers. Das kann gehen von einem Vertrag der nur bei Aufstieg gültig wird, festgeschriebene Ablösesumme (z.B. 250.000 € für jeden Zweitligisten, 500.000 € für Erstligisten) oder sonstwas.
Und mal ehrlich, Schnellhardt ist hier nicht mit dem MSV so verwurzelt, dass er aus Treue oder Dankbarkeit irgendwas "zurückgeben" müsste.

"Wir haben einen guten, ausgeglichenen Kader. Es gibt viele Spieler, die seit zwei, drei Jahren hier sind, und den Verein, die Spielweise und auch mich kennen. Wir setzen uns in der Winterpause zusammen und überlegen, aber große Veränderungen sehe ich nicht."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/msv-duisburg-ilia-gruev-im-interview-aid-1.6475578

Unsere einzige Chance, unsere Wunschspieler verpflichten zu können, ist die vor allen anderen Mittbewerbern zu HANDELN!
gilt es bereits jetzt nicht nur den Markt zu sondieren, sondern auch das eine und andere Talent, ggf. über eine Leihe mit Kaufoption, zu verpflichten.
Nach Abschluss der Saison sind wir doch, trotz Aufstieg in Liga2, allen anderen Clubs gegenüber finanziell so im Hintertreffen, dass wir nehmen müssen, was andere nicht wollten (weil sie vermeintlich stärkere Leute gefunden haben)
oder bestenfalls für uns, deren Qualität nicht bemerkt haben.

Diese Krux gilt es zu durchbrechen, sonst haben wir ähnliche Voraussetzungen wie beim letzten Aufstieg ... und die waren deutlich zu niedrig. Ohne die sehr teuren Nachverpflichtungen waren wir doch nur ein Punktelieferant für den Wettbewerb.
Das gilt übrigens auch für Vertragsverlängerungen- auch da kann man Klauseln einbauen, die nur für einen Aufstieg Gültigkeit haben.
Wenn erst die finanziell besser gestellten Nachbarn aufmerksam wurden, dann ist für uns der Käse gegessen.

Ilia glaubt wohl so ziemlich als Einziger, dass wir einen ausgeglichenen Kader haben, wo jeder Spieler ersetzt werden kann.
Ich denke nur an Flekken, Schnelli , Pogge/Wolze, Bajic!,Bomheuer, Albutat. Da gibt es keinen adäquaten Ersatz bei einem Ausfall über längere Zeit.

Dazu schleppen wir noch einige Rekonvaleszenten mit, die nur die WP- Vorbereitungszeit nutzen können, um wieder in Form zu kommen, da wir ja keine Möglichkeit mehr haben, sie über den Pflichtspiel- Betrieb der U23 heran zu führen.
Martin Dausch und Pogge zum Beispiel wären heute bereits weiter, wenn sie mehr Spielmöglichkeiten gehabt hätten. Training alleine oder der NR- Pokal reichen einfach nicht!

Nur Hoffnung auf Wunder reichen bei klammer Kasse, Wettbewerbsnachteilen und fehlendem Unterbau einfach nicht aus.
Wir müssen besser Handeln und Managen als die Anderen und einfach schneller sein.

Ausruhen , weil wir aktuell Liga-Primus sind, wäre das völlig falsche Signal für unsere nahe Zukunftsplanung.
Ausschließlich den Blick auf die finanzielle Konsolidierung ohne deutliche Kaderverstärkung, hat uns bereits beim letzten Aufstieg den Sofortabstieg beschert und damit der Konsolidierung einen deutlichen Rückschlag verpasst.
Anders lässt sich das regelmäßige Hangeln um die Lizenz und das ewige "Beschaffen von Frischgeld" doch wohl nicht erklären.
Unsere Zuschauerzahl liegt trotz der Kritik am eigenen Spiel über Soll, ist damit aber trotzdem deutlich unter den Möglichkeiten in DU.

Warum*? Weil sehr viele Fans aus dem erweiterten Kreis der Mannschaft das Scheitern in der Relegation nicht verzeihen konnten und den damit verbundenen finanziellen Fehlschlag,
verbunden mit dem nächsten Hoffnungslauf in Liga 3 (mit ca. 3 Millionen Miese pro Saison) nicht verdauen konnten.

Diese Fans holen wir nur über überzeugende Leistungen des Teams und Positiv- Nachrichten über die Zukunft des Vereins wieder aus den Fernsehsesseln raus.

@lintorfer

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, könnte man meinen, du hättest voll den Plan und alle im Verein nicht.
Denkst du nicht, dass die Arbeiten von denen du möchtest dass sie erledigt werden, schon längst erledigt sind. Ivo sondiert den Markt schon längst, hat schon längst eine Schublade mit möglichen Spielern parat und das eine oder andere Telefonat wurde auch schon geführt. Gespräche mit aktuellen Spielern laufen bereits hinter verschlossenen Türen ab. Die Beschaffung von Frischgeld wie du so schön schreibst wird bei einem Verein mit Restschulden noch lange ein großes Thema bleiben. Wenig Geld zu haben und trotzdem zu versuchen das Beste draus zu machen ist die große Kunst. Ich habe das Gefühl die derzeitigen Verantwortlichen arbeiten genau daran. Insgesamt gesehen habe ich sogar das Gefühl, dass der MSV noch nie so professionell aufgestellt war wie heute. Das neue NLZ Zentrum, die Anschaffung der Kunstrasenplätze, der neue Internetauftritt, ein echter Talentscout. Ganz ehrlich so eine Vereinsführung zu den Zeiten als hier noch reichlich Geld geflossen ist und wir würden heute ganz woanders stehen.

Niemand, wirklich niemand ruht sich auf dem bisher erreichten aus, ich weiß überhaupt nicht worauf du deinen Vorwurf aufbaust. Alle sagen, dass es zwar nett ist Herbstmeister zu sein, dass man sich dafür aber am Ende nichts kaufen kann. Die Spieler auch ein Jungspund wie Engin wirkt total geerdet. Alle wissen dass es noch ein langer und schwerer weg wird. Aber es wird bereits an allen Fronten hart gearbeitet.

@lintorfer

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, könnte man meinen, du hättest voll den Plan und alle im Verein nicht.
Denkst du nicht, dass die Arbeiten von denen du möchtest dass sie erledigt werden, schon längst erledigt sind. Ivo sondiert den Markt schon längst, hat schon längst eine Schublade mit möglichen Spielern parat und das eine oder andere Telefonat wurde auch schon geführt. Gespräche mit aktuellen Spielern laufen bereits hinter verschlossenen Türen ab. Die Beschaffung von Frischgeld wie du so schön schreibst wird bei einem Verein mit Restschulden noch lange ein großes Thema bleiben. Wenig Geld zu haben und trotzdem zu versuchen das Beste draus zu machen ist die große Kunst. Ich habe das Gefühl die derzeitigen Verantwortlichen arbeiten genau daran. Insgesamt gesehen habe ich sogar das Gefühl, dass der MSV noch nie so professionell aufgestellt war wie heute. Das neue NLZ Zentrum, die Anschaffung der Kunstrasenplätze, der neue Internetauftritt, ein echter Talentscout. Ganz ehrlich so eine Vereinsführung zu den Zeiten als hier noch reichlich Geld geflossen ist und wir würden heute ganz woanders stehen.

Niemand, wirklich niemand ruht sich auf dem bisher erreichten aus, ich weiß überhaupt nicht worauf du deinen Vorwurf aufbaust. Alle sagen, dass es zwar nett ist Herbstmeister zu sein, dass man sich dafür aber am Ende nichts kaufen kann. Die Spieler auch ein Jungspund wie Engin wirkt total geerdet. Alle wissen dass es noch ein langer und schwerer weg wird. Aber es wird bereits an allen Fronten hart gearbeitet.

@ZebraA
Natürlich hoffe ich und denke auch, dass die Verantwortlichen u.a, Ivo am Markt aktiv sind, aber es fehlen bisher die erfolgreichen Abschlüsse.
Es ist sicherlich auch unbedingt notwendig, die miesen Schulden abzubauen, aber das gelingt auch nur, wenn unsere Mannschaft - Blick über den Tellerrand hinaus - nach dem Aufstieg auch in Liga 2 bestehen kann.
Über eine Leihe mit O. wären jetzt in der WP bei den großen Clubs sicherlich Talente günstig zu bekommen, an die wir am Enge der Saison , mit dem Aufstieg im Rücken, sicherlich aus der bekannten finanziellen Situation nicht mehr rankommen können, weil der Wettbewerb ebenfalls den Markt abgrast.
Jetzt in der WP wird bei einigen Clubs aussortiert und da heißt es, zuzugreifen.
Das Dilemma ist natürlich, diese Jungs über den Rest der Saison mit zu finanzieren. Auch da könnte ggf. bereits ein Sponsor helfen und zwar bevor die Preise in die Höhe getrieben werden.

Dieses Vorlegen halte ich aus langjähriger Erfahrung immer für kostengünstiger als Nachlegen zu MÜSSEN.
In diesem Punkt waren wir leider in der jüngsten Vergangenheit nicht so erfolgreich, weil immer die Kohle nicht da war ...
Aber ohne Investitionen wird niemand in Liga 2 überleben können, Auch die erfolgreichen Aufsteiger wie Würzburg oder vormals Darmstadt haben für ihre Verhältnisse mächtig investieren müssen.
Wir haben in dieser Saison aber den absoluten Glücksfall bereits jetzt zur WP, sehr gute Argumente zu präsentieren, um junge Talente überzeugen zu können.

Ich hoffe inständig, dass unsere Entscheider daran arbeiten und nicht zu lange warten, weil die Euros klemmen- habe aber gewisse Bedenken...

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man über manche Posts schmunzeln.

Natürlich beschäftigt sich Ivo schon mit der nächsten Saison. Hat er übrigens vor zwei Jahren auch gemacht. Alle seinerzeit verpflichteten Spieler und/oder mit einer festen Zusage zum MSV zu kommen, waren schon weit vor der Sommertransferperiode fix. Also genau das was man Ivo jetzt vorwirft, das Gegenteil war damals Fakt. Leider wqar die Kaderplanung auf ein weiteres 3.Ligajahr geplant, weil die Mannschaft gegen Bielesfeld und gegen die Kickers aus Stuttgart mal eine richtige "Klatsche" bekommen hatte.
Das die Mannschaft dann noch so einen Lauf hingelegt hat, um gegen Kiel das Entscheidungsspiel (auch) noch zu gewinnen, war im Frühjahr nicht in Stein gemeißelt.
Mit dem Aufstieg stand der Kader zu 100%. (also das was einige User sich heute wünschen). Und Ivo war auch überzeugt von der Mannschaft und deswegen verweist er immer wieder auf die lange Verletztenliste, die mit Poggenberg im Trainingslager begann.

Die Nachverpflichtungen waren u.a. der langen Verletztenliste geschuldet und der Tatsache, dass die Planung für die zweite 3. Liga-Saison ausgelegt war.

Und Ivo jetzt für die Tatsache, dass Schnellhardt (noch) nicht verlängern will, verantwortlich zu machen, ist abstrus. Wenn er heute sagt, dass es schwer wird, Schnellhardt zu halten, hat er mit Sicherheit schon mit seinem Berater gesprochen. Und das es ein schwieriges Unterfangen sein wird Schnellhardt zu halten, sollte Jedem klar sein, der 25 km weiter den Rhein entlang zu unseren Vorstädtern schaut, die sich Gedanken über Burgstaller machen. Wer wahrscheinlich so ein "Kaliber" verpflichten kann, verfügt über ganz andere finanzielle Mittel als unser MSV. Und dafür kann Ivo nichts, da sind ihm einfach die Hände gebunden.

Von daher hat er nicht nur in dieser Personalie einen schweren Job und da haben wir noch nicht über Flecken (trotz Vertrag) und Bomheuer gesprochen....

sicher richtig. Aber der User @enatzpower hat anscheinend noch Dausch vermisst und der kommt nicht zurück sondern ist ja schon seit geraumer Zeit wieder dabei. Wurde ja auch gestern eingesetzt.
Aber Poggenberg kann man ja schon bald tatsächlich als Neuzugang einstufen.

Nein, wollte nur damit sagen das Dausch noch nicht bei 100% ist. Ist er wieder Tofit, dann ist auch er eine Verstarkung.

Ich persönlich würde mich alternativ an Spieler bedienen die man schon hat..zu Beispiel würde ich Lukas Daschner http://www.transfermarkt.de/lukas-daschner/profil/spieler/334213 aus der U19 mal einsatzminuten geben..wofür hat man die U19..?
Klar muss man nicht auf gedeih und verderb die Jugend schwächen,aber manchen bekommt so ein Sprung ganz gut...kostet nix und hat man

Daschner hat mir beim NRP gg Solingen ganz gut gefallen. Allerdings war der Gegner dann halt auch nur Solingen. Ein Spieler wie Daschner sollten aber ein Kandidat sein, zum Wintertrainingslager der Profis eingeladen zu werden. Wenn ich nicht irre, ging das bei Engin doch auch so los.

@DU59 Ich wusste bisher gar nicht, dass du der Schmunzelhase bist.

Fakt ist, dass neben der Verletzten-Misere vor 2 Jahren maßgeblich die sportliche Situation (abgeschlagener Letzter) für die Verpflichtung unserer Granaten Obi und Chanturia verantwortlich war.

Meiner Meinung nach sollte man jetzt in der WP vorbeugend für die Zweitliga- Saison mit jungen Talenten nachlegen und nicht erst den Kader zum Saisonbeginn oder vermutlich wieder später wettbewerbsfähig zu präsentieren.
Jungs, die bei den ganz großen Clubs chancenlos sind, könnten uns erheblich helfen und bereits nach der WP eingegliedert werden. So richtig heiße Spieler, wie damals Martin Dausch, wollen spielen und könnten sicherlich in der WP
"leichter" verpflichtet werden. (Der Martin war natürlich kein Jungspund, sondern ein renomierter 2. Liga-Spieler.)

Aus Geldnot müssten dann allerdings wohl Sponsoren einspringen, die aber sicherlich zu überzeugen wären, wenn wir so einen Jungen aus der Nachbarschaft für uns begeistern könnten. Hier hätten sie Spielpraxis, zumindest temporär, und die Eingliederung in den Kader wäre wesentlich leichter.
Zur neuen Saison hätten wir sicherlich etliche Wettbewerber mehr, die die Preise hochtreiben würden, was uns faktisch chancenlos machen würde.

DAS ist mein Ansatz, kein Rumgehacke auf Manager und Trainer, sondern vielleicht ein Ansatz, der helfen kann; denn offensichtlich wird dieser mögliche Weg aufgrund unseres "aktuellen Erfolges" nicht verfolgt- zumindest interpretiere ich die Aussagen von den Verantwortlichen dementsprechend.
Ich hoffe allerdings, dass hinter den Kulissen erfolgreich am neuen Kader gearbeitet wird; denn so ein Debakel wie vor 2 Jahren würde unser gemeinsamer Herzensclub nur schwerlich überleben.

Weißenfels will mehr Spielzeit,das bekommt er in den System von Möhlmann weniger,dabei kam seine lange Verletzungszeit,Jesse wollte den Vertrag auflösen,nicht Münster!!

Aber das er es kann hat er schon bewiesen und ich denke der will auch...das wir vorne Alternativen brauchen ist jedem klar..wenn man unser Torverhältnis anschaut,sieht man wir haben immer einige Chancen,machen aber zuwenige Dinger rein..gescheite Stürmer sind selten in der Winterpause zu bekommen...wenn man Jesse bekommen kann,sollte man es versuchen..ich glaube er wird brennen und sich beweisen wollen,das er es kann...

Man kann ihn gut auf "bewährung" verpflichten..Vertrag bis zum Saisonende

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle stark, dass so ein unerfahrener Spieler wie Weißenfels, der gefühlt vor drei Tagen Profi geworden ist, besser seien soll als unsere Stürmer. Für mich keine Alternative. Außerdem kein Mann für die
2 Liga.

Wenn ein weiterer Spieler verpflichtet wird, sollte dieser perspektivisch hinsichtlich der
2 Liga verpflichtet werden und aktuell umgehend helfen können.

Kann man mal aufhören ständig irgendwelche Spieler vorzuschlagen die bei anderen,schlechteren 3. Ligisten ausgemustert wurden? Was soll der denn bitte bringen können? Der ist doch um Welten schlechter als Ilju,Brandy und King und die sind nichtmal 3. Liga Spitze. Wenn ein Spieler kommt dann einer der besser ist als die 3 oder zumindest die gleiche Qualität hat und das ist bei dem nicht der Fall. Passabler RL Spieler aber nicht mehr.

Wir wollen in Liga 2 da helfen solche Spieler mal absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal aufhören ständig irgendwelche Spieler vorzuschlagen die bei anderen,schlechteren 3. Ligisten ausgemustert wurden? Was soll der denn bitte bringen können? Der ist doch um Welten schlechter als Ilju,Brandy und King und die sind nichtmal 3. Liga Spitze. Wenn ein Spieler kommt dann einer der besser ist als die 3 oder zumindest die gleiche Qualität hat und das ist bei dem nicht der Fall. Passabler RL Spieler aber nicht mehr.

Wir wollen in Liga 2 da helfen solche Spieler mal absolut nicht.
Recht hast du , aber wir haben keine Kohle :(
Noch nicht mal 250.000 Euro um nen innenverteidiger zu holen der Papa bajic ablösen könnte in der nächsten Saison :)
Da wird s ganz schwer überhaupt jemanden zu überzeugen und wenn jemand kommt gehts nur wieder mit externen Geldgeber .

Das Posten solcher realitätsfernen "Vorschläge" ist genauso sinnfrei wie das Vorschlagen von Spielern, die in 5-6 Seniorenjahren den Nachweis selbst der Drittligatauglichkeit absolut schuldig geblieben sind. :rolleyes:

Ja ja,ist doch bald Weihnachten,das werden wir sowieso nie erleben beim MSV. Sein Gehalt ist mehr als das von der Ganze Mannschaft zusammen...Bin froh wenn Poggenberg,Wolze und Dausch wieder bei 100% sind. Broker, ob er noch helfen kann, na ja...

Dann spare Dir doch hier bitte künftig solchen kompletten Unsinn. :)
Ich glaube der Vorschlag war nicht ernst gemeint. Er sollte wohl eher eine Reaktion auf die posts, die bei jedem für uns Machbaren Vorschlag mit dem Argument kommen der kann uns nicht sofort helfen. Das ist wie wir alle wissen Quatsch. Wir haben schon oft diskutiert über Spieler wie Terodde, der bei uns verjagt würde und in anderen Umfeld explodiert ist. Wer sagt denn, das das nicht auch einmal bei einem Spieler der zu uns kommt passieren kann. Dausch war vor seinem Wechsel zu uns auch aussortiert und ist dann hier explodiert. Kurt damals auch.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ich glaube der Vorschlag war nicht ernst gemeint. Er sollte wohl eher eine Reaktion auf die posts, die bei jedem für uns Machbaren Vorschlag mit dem Argument kommen der kann uns nicht sofort helfen. Das ist wie wir alle wissen Quatsch. Wir haben schon oft diskutiert über Spieler wie Terodde, der bei uns verjagt würde und in anderen Umfeld explodiert ist. Wer sagt denn, das das nicht auch einmal bei einem Spieler der zu uns kommt passieren kann. Dausch war vor seinem Wechsel zu uns auch aussortiert und ist dann hier explodiert. Kurt damals auch.

:zustimm::zustimm:

Das Posten solcher realitätsfernen "Vorschläge" ist genauso sinnfrei wie das Vorschlagen von Spielern, die in 5-6 Seniorenjahren den Nachweis selbst der Drittligatauglichkeit absolut schuldig geblieben sind. :rolleyes:

Na ja, am Freitag sind beim Euro-Lotto 81 Mios. im Jackpot!
Ich hab heute mal nen Schein ausgefüllt und schaue deshalb schon mal WER so alles aufm Markt ist! :cono:

Das ist doch absolut unvergleichbar? Ob jemand in der 2. Liga aussortiert wurde oder bei nem 3. Ligisten der schlechter ist als wir ist doch n Unterschied wie Tag und Nacht. Dausch war vorher bei Aalen einer der besten 3. und 2. Liga Spieler und Weißenfels hat nur in der .4 Liga überzeugt. Das sind doch Äpfel imt Birnen Vergleiche.

Nach deinem Argument könnte man jeden Kreisliga Torjäger holen in der Hoffnung das er explodiert.

Das ist doch absolut unvergleichbar? Ob jemand in der 2. Liga aussortiert wurde oder bei nem 3. Ligisten der schlechter ist als wir ist doch n Unterschied wie Tag und Nacht. Dausch war vorher bei Aalen einer der besten 3. und 2. Liga Spieler und Weißenfels hat nur in der .4 Liga überzeugt. Das sind doch Äpfel imt Birnen Vergleiche.

Nach deinem Argument könnte man jeden Kreisliga Torjäger holen in der Hoffnung das er explodiert.
Das Problem ist, das wir für Dein Argument auch noch einen Sponsor für jeden Spieler brauchen. Und ich habe nicht von Kreisliga gesprochen, Sonden von Spielern die sich in der gleichen Liga nicht durchgesetzt haben. Vielleicht ist es ja so, das er in einer schlechteren Mannschaft als wir es sind nicht funktioniert, aber in einer Mannschaft die ein anderes, besseres für ihn passenderes System spielt super klar kommt. Nur ein kurzes Beispiel. Nico Klotz hat bei uns als Offensivspieler nur dann was gerissen, wenn wir mal auf schnelles Umschalten und kontern gesetzt haben. In unserem jetzigen System was einzig und alleine auf Ballbesitz und Kontrolle ausgelegt ist, ist ein Mann wie er, der von seiner Schnelligkeit lebt vorne auf verlorenem Posten. Er könnte aber woanders selbst in der 2 Liga gut funktionieren.

Die muss erst mal jemand haben wollen...von alleine werden die von dir genannten nicht gehen und von ihren Leistungen her haben die sich auch nicht zwingend ins Rampenlicht gespielt. Wenn das mal alles so einfach wäre...

Corboz,Cisse,Hajri,Broker,Yaffa und Erat abgeben.

Wir haben leider einen ganzen Haufen an Spielern, die uns nicht wirklich nach vorne bringen. Zu den genannten würde ich leider auch noch Dausch, Leute, Brandstätter und Ilju zählen. Die könnte man alle abgeben und durch die gesparten Gehälter evtl. noch einmal den ein oder anderen Knaller holen.

Aus der Deiner Liste würde ich Hajri nehmen der ist flexibel als IV, 6er und RV einsetzbar.

Ein Wunschkandidat wäre für mich Andre Hofmann, Julian Koch oder Mölders. Die sind alle nicht erste Wahl in Ihren 2. Liga Clubs und kennen sich in unserem Stall aus.

Spieler kann man nur abgeben, wenn es einen Interessenten gibt. Ansonsten passiert da mal gar nichts, weil Alle einen gültigen Vertrag haben.
Am Ende der Saison sieht das natürlich anders aus.

...,Cisse,... abgeben.

Na, da hast du aber einem 19-jährigen aus der eigenen A-Jugend mal so richtig Zeit gegeben sich im Profisport zu etablieren :nein:

Aber wenn der dann mit 26 irgendwo in Liga 2 Torschützenkönig wird wurde hier sein Talent nicht erkannt. :mad:

Für mich unerklärlich wie manche mit Talenten und Spielern mit laufenden Verträgen umgehen wollen. Keine Geduld, Spieler nach einem halben Jahr ( Erat, Corboz ) zum Teufel jagen, aber erwarten das wir eine gute Adresse für Spieler mit Perspektive sind/werden.

PS: Ein Kader besteht nicht nur aus Torschützenkönigen und Stammspielern.

Na, da hast du aber einem 19-jährigen aus der eigenen A-Jugend mal so richtig Zeit gegeben sich im Profisport zu etablieren :nein:

Aber wenn der dann mit 26 irgendwo in Liga 2 Torschützenkönig wird wurde hier sein Talent nicht erkannt. :mad:

Wenn Ich das schon wieder lesen muss. Zum Glück bis du nicht der Trainer sonst wurde der MSV schon 200 Spielern haben, weil ja alle mal irgendwo Top Spieler werden.

Oder wir müssen Schnellhardt noch schnell meistbietend verkaufen, wenn er im Sommer sowieso geht. Dann können wir André Hoffmann für diese Saison im Mittelfeld und nächste Saison für die IV holen. Aufstieg schaffen wir auch so irgendwie ...:rolleyes:

Oder wir müssen Schnellhardt noch schnell meistbietend verkaufen, wenn er im Sommer sowieso geht. Dann können wir André Hoffmann für diese Saison im Mittelfeld und nächste Saison für die IV holen. Aufstieg schaffen wir auch so irgendwie ...:rolleyes:
Der Spieler hat übrigens auch n Wörtchen mitzureden. Warum sollte der in die 3. Liga gehen. Absolut nicht. Und hoffmann wenn schnellhardt geht ist sowieso n witz als ersatz. wennd er gehtmuss ein spielerisch viel viel besserer ersatz her als es hoffmann wäre-

Diese Arroganz von wegen Aufstieg schafft man auch so sollte am Ende nciht bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Corboz wurde auf Wunsch von Capelli verpflichtet und wird somit diese Saison auch sicher hier bleiben.

Fährt der denn wenigstens mit ins Trainingslager oder war das einfach eine Nullnummer? Wenn er technisch was drauf hat, dann wäre im Bereich DM/OM doch sicher Platz für ihn (als Einwechselspieler). Sonst fällt er unter "wir haben jemanden verpflichtet" und das will doch eigentlich niemand.

Fährt der denn wenigstens mit ins Trainingslager oder war das einfach eine Nullnummer? Wenn er technisch was drauf hat, dann wäre im Bereich DM/OM doch sicher Platz für ihn (als Einwechselspieler). Sonst fällt er unter "wir haben jemanden verpflichtet" und das will doch eigentlich niemand.

Was das soll mit ihn...Ich glaube sogar im NRW-Pokal hat er nichtmal 1 seconde gespielt.

Man muss diese Personalie sicher im Zusammenhang mit dem Capelli-Deal sehen. Finde auch nichts Verwerfliches daran, einen jungen US-Boy hier mal in das Schaufenster zu stellen und ihn zu testen oder ihm mal die Möglichkeit zu geben, auf dem europäischen Kontinent Erfahrungen zu sammeln. Ob er nun, wie hier von Ivo propagiert, zu den größten amerikanischen Talenten zu zählen ist, das mag mal dahingestellt sein.

Und dann schlägt er wieder woanders ein und heisst es wieder wie konnte man so ein Talent nicht erkennen.

Ich kann das nicht mehr lesen, dann ist ja jeder Fußballer in dieser Welt ein Talent. Alle Fußballer die zum MSV kommen und gehen werden immer woanders ganz stark...Ja, ja
Ich wünsche mir auch das er uns helfen kann, nur sorry nicht dieses Jahr, noch weniger in liga 2 wenn wir aufsteigen.

Ich kann persönlich nicht einschätzen wie gut oder schlecht er ist, weil ich ihn weder beim Training noch bei bei einem Spiel live gesehen habe. Ich wollte nur widerspiegeln wie manche Forum Mitglieder hier reagieren wenn so ein Spieler irgendwo anders einschlägt und alle ihm hinterher trauern. Ich denke unsere sportliche Abteilung kann die Spieler gut genug einschätzen ob sie es bei uns schaffen könnten oder nicht. Ich vertraue da dem Trainer und Sportdirektor und denke alle anderen sollten das auch tun.

Ist nur meine Meinung und jedem steht seine zu.

Ich denke unsere sportliche Abteilung kann die Spieler gut genug einschätzen ob sie es bei uns schaffen könnten oder nicht. Ich vertraue da dem Trainer und Sportdirektor und denke alle anderen sollten das auch tun.

Ist nur meine Meinung und jedem steht seine zu.

Ja, genau so bei Dieng,Kayaoglu,Kucukarslan,Comert alle Top Talente die jetzt explodieren bei einem andere Verein. Flops sind immer dabei, das wollte Ich nur sagen, und Corboz wird wahrscheinlich eine sein, leider.

Zurück
Oben