Mir fehlt ein Plan, um das ausgerufene Ziel erreichen zu können. Ich erkenne tatsächlich gar nichts, was in Richtung Aufstiegskandidat 2025 weist. Der Kader ist meiner Meinung nach nicht annähernd aufstiegsreif, so dass punktuelle Veränderungen im Sommer 2024 nicht ausreichen werden. Der in diesem Jahr gekürzte Etat müsste erheblich aufgestockt werden (mindestens um anderthalb Millionen). Wir müssen SchauinslandReisen eine siebenstellige Summe auf die Theke legen, und das Zittern um die Lizenz wird wieder lange dauern - mit offenem Ausgang, wie es immer so ist. Die Fans und Sponsoren haben dem Verein in diesem Jahr mit der 3:1-Aktion unter die Arme gegriffen; ich will gar nicht wissen, wie der Kader ohne die 200.000-Euro-Hilfe aussehen würde. Ich schätze dich sehr, das weißt du, und wir sind oft einer Meinung, aber wenn es dir unter diesen Voraussetzungen wirklich reicht, dass der Verein verkündet, in zwei Jahren aufsteigen zu wollen, macht mich das... nun ja... etwas fassungslos. Mal ganz ehrlich: Siehst du irgendetwas, das dieses Ziel 2025 realistisch erscheinen lässt?
Wenn du einen Kader hast, bei dem du jede Position doppelt besetzt, ist das nun mal so. Das lässt sich nur verhindern, indem du für jede Position drei Spieler hast. Dann hättest du einen 33er-Kader, der auch zu klein wäre, wenn zwei Spieler auf einer Position ausfallen. Um einigermaßen auf der sicheren Seite zu sein, wäre dann also ein Kader von 44 Spielern wünschenswert...