Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

So es ist entschieden wir planen für Liga 3.
Also TW: NEU, Rata (neue Nr.1 vll ein talentierter junger TW)
IV: Bohl, Bomheuer, Bajic, NEU
RV: NEU, NEU
LV: Pogge, NEU
DM: Özbek, Dausch, NEU, NEU
LM: Schnellhardt, Bröker
RM: Weigel, Klotz
OM: Janjic die eine Saison noch halten mmh. NEU
ST: Illju, Brandstetter, NEU

Beucke bitte entlassen

Edit: Dausch hinzugefügt den hatte ich vergessen :)

Vielleicht schaffen wir es diesmal Spieler aus den zweiten Mannschaften der Großen aus den Regionalligen zu verpflichten, die den Sprung in die Bundesliga nicht schaffen und holen nicht wieder halbe Sportinvaliden und Leute, die in Portugal vor ihren Trainer flüchten.

für mich gilt nur alle, oder sagen wir mal alle raus. Das haben wir nicht verdient und ich fange sehr weit oben an. Alles weggeschenkt und was haben wir (aber auch ich in diese Saison investiert). Absolut enttäuschend!

Normalerweise dürfte man hier solange gar nichts reinschreiben bis wir wissen für welche Liga wir einen Kader brauchen.
Ich hoffe einfach, dass es die 3. Liga sein wird, aber 750.000€ in 7 Tagen sind ein dickes Brett.

Aus dem aktuellen Kader haben sich nicht viele für ein weiteres Engagement bei uns empfohlen.
Wichtig wird sein, dass man Spieler holt, die Entwicklungspotenzial haben, Spieler, die die dritte Liga als ihre zweite Chance in den Profifussball begreifen,
da sie den Sprung aus den zweiten Mannschaften der Bundesligisten nicht geschafft haben.
Diese jungen Spieler müssen auf dem Platz von erfahrenen Spielern lernen, die sich charakterlich bewiesen haben.
Bei diesen Leuten denke ich gerade an Bajic, Özbek, Wolze sowie Janjic und Onuegbu, denen ich in der dritten Liga definitiv eine zweite Chance geben würde. Brandstetter, Bomheuer, Wiegel und Poggenberg dürfen auch gerne bleiben, hoffentlich gelten deren gültige Beiträge für Liga 3.
Und Schnellhardt muss auf die 10. Dieses Talent muss einfach spielen.

Naja, alles Kaffeesatzleserei. Warten wir mal ab wo die Reise hingeht. Immer weiter MSV, immer immer weiter!

http://www.transfermarkt.de/uerdingen-prasentiert-drei-neuzugange/view/news/236433
Ehemaliger Chelsea-Jugendspieler

Der KFC Uerdingen hat die Verpflichtung von drei Spielern bekannt gegeben: Omar Jasseh (23, Foto) wurde u.a. beim FC Chelsea ausgebildet und war zuletzt vereinslos, Pascale Talarski (22) von :kacke: 04 II und MSV Duisburgs Maurice Schumacher (22).
Nächste Saison auf jeden Fall ohne Schumacher, ist auch kein wirklicher Verlust aus sportlicher Hinsicht

Das Problem ist das unser Kader momentan mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren einfach zu alt ist.
Ich wünsche mir ein deutlich verjüngertes Team gespickt mit erfahrenen "alten Hasen".
Fangen wir an mit den Spielern, die uns in Liga 3 weiterhelfen und daher gehalten werden sollen - auch wenn selbst davon viele bereits ein hohes Alter erreicht haben, ergänzend mit den gewünschten Neuzugängen.

Im Tor würde ich lediglich mit Michael Ratajczak verlängern und das nur als Nummer 2, Lenz wird einen niedrig dotierten Vertrag haben, diesen kann er als Nr. 3 gerne behalten.

Also eine neue Nummer 1 im Kasten unsere Zebras, Torhüter wie Heuer Fernandes oder Max Grün können wir uns von nun an sparen.
Meine Vorschlag für unsere neue Nummer 1 im Kasten:

Tor:
Michael Ratajczak (Nr.2)
Lenz (Nr. 3)
Mohamed Amsif, Union Berlin, Ablösefrei - Union würde ihm keine Steine in den weg legen, er will weg.
http://www.transfermarkt.de/mohamed-amsif/profil/spieler/45674

Abwer:
RV: Bohl
RV: Fabio Leutenecker, Stuttgarter Kickers, Ablösefrei
http://www.transfermarkt.de/fabio-leutenecker/profil/spieler/58061
IV: Branimir Bajic (1-Jahr verlängern)
IV: Dustin Bomheuer (Hat noch Vertrag..)
IV: Fabian Kalig, Mainz 05 - Ablösefrei
http://www.transfermarkt.de/fabian-kalig/profil/spieler/153184
IV: Felix Burmeister, Arminia Bielefeld - Ablösefrei
http://www.transfermarkt.de/felix-burmeister/profil/spieler/56112
LV: Dan-Patrick Poggenberg
LV: Kevin Wolze

Mittelfeld:
LM /LA Thomas Bröker (Hat Vertrag, Als Back-Up OK - solange die Motivation stimmt!)
LM/ LA Erich Berko (ABSOLUTER WUNSCHTRANSFER!)
http://www.transfermarkt.de/erich-berko/profil/spieler/124402
ZDM/ZM Baris Özbek (Bitte halten!)
ZDM/ZM Tim Albutat (Bitte halten, kann mir vorstellen das Albu bleiben will und Freiburg ihn Ablösefrei abgibt)
ZDM/ZM Martin Dausch (Bitte verletzungsfrei bleiben!)
ZOM/ZM Zlatko Janjic (Bleibt, hat er gestern vor dem Stadion bestätigt)
ZOM/ZM Fabian Schnellhardt (Nach Leihe von Holstein Kiel)
ZOM/ZM Björn Jopek, Arminia Bielefeld, Ablösefrei - soll den Verein verlassen
http://www.transfermarkt.de/bjorn-jopek/profil/spieler/93806
RM/RF Andreas Wiegel
RM/RF Nico Klotz (Vertrag verlängern)

Sturm:
Stanislav Iljuchenko (Halten!)
Simon Brandstetter (Halten!)
King Onuegbu (Unschlüssig, für Liga 3 eigentlich stark genug...) Falls nicht:
Richard Sukuta-Pasu
http://www.transfermarkt.de/richard-sukuta-pasu/profil/spieler/53455

Dazu die Jugendspieler:

Engin
Behr

-----------------------------------------Amsif-------------------------------------------
---------Bohl---------------Kalig------------Burmeister--------------Wolze--------
-----------------------------Özbek------------Albutat/Dausch----------------------
-------Wiegel------------------------Janjic--------------------------Berko-----------
----------------------------------Brandstetter/Ilju-----------------------------------

Gerade die Außen wären eine Waffe!

Zuletzt bearbeitet:
-----------------------------------------Amsif-------------------------------------------
---------Bohl---------------Kalig------------Burmeister--------------Wolze--------
-----------------------------Özbek------------Albutat/Dausch----------------------
-------Wiegel------------------------Janjic--------------------------Berko-----------
----------------------------------Brandstetter/Ilju-----------------------------------

Gerade die Außen wären eine Waffe!

Viele gute Vorschläge, aber bei einem System mit einem Stürmer braucht es keinen Sukuta-Pasu.
Zudem würde ich mir einen jüngeren Torwart als Amsif wünschen.

Berko und Kalig wären top Verpflichtungen.

Ich erhoffe mir zudem viel von den Rekonvaleszenten Wiegel, Brandi aber auch Leute wie Schnellhardt oder Bomheuer.
Speziell Bomheuer sollte im Sommer mal den Arsch hoch bekommen und 120% geben.

Özbek wäre auch meine Wunschweiterverpflichtung. Wie wichtig seine Präsenz und Ballsicherheit im Mittelfeld ist,
haben wir die lezten Spiele eindrucksvoll gesehen.

Viele gute Vorschläge, aber bei einem System mit einem Stürmer braucht es keinen Sukuta-Pasu.
Zudem würde ich mir einen jüngeren Torwart als Amsif wünschen.
Özbek wäre auch meine Wunschweiterverpflichtung. Wie wichtig seine Präsenz und Ballsicherheit im Mittelfeld ist,
haben wir die lezten Spiele eindrucksvoll gesehen.

Sukuta-Pasu können wir auch gerne durch Marco Alvarez ersetzen ;). (VFL Osnabrück)

Zu Özbek:
2014 hat der MSV, in Liga 3, bereits bei Özbek angefragt, weil dieser bei Union vor dem Aus stand - seine Berater erklärten dem MSV das Baris kein Interesse hat in Liga 3 zu wechseln. Mittlerweile müsste Baris seine Ambitionen heruntergeschraubt haben und laut Transfermarkt hat er derzeit keinen Berater.
Ich hoffe das der Junge uns erhalten bleibt, würde sich als Leitwolf auf dem Platz sicherlich als Kapitän sehr gut machen.

Ich denke auch das wir uns in den Jugendmanschaften von BVB , S04 , FC , BMG umsehen sollten und uns dort Spieler leihen (mit Kaufoption)

Ich wünsche mir junge talentierte erfolgshungrige Spieler.Durchschnittsspieler die in der 2.Liga kläglich gescheitert sind da haben wir ja einen ganzen kader voll braucht man da sicher nicht.Aus dem Kader kommen dann nur
erstmal Spieler in Frage die sich noch nicht oder kaum in Liga 2 zeigen konnten Wiegel,Brandstetter,Dausch,Schnellhardt,Poggenberg.Lenz und Bomheuer sind ehemalige U23 die fremdgegangen sind die will ja leider kein Fan in Duisburg haben. Das macht dann irgendwie keinen Sinn wenn die dann beim ersten Training wieder von den Fans verspottet werden.
Ich denke Özbek,Albutat,Wolze und Iljutchenko sollte man wohl auch noch behalten wenn möglich.
Ich hab jetzt elf Spieler aufgeführt die ich behalten würden.Was machen wir mit Papa Bajic noch ein Jahr ? Ist sicher dann für Liga 2 keine Perspektive mehr ! Oder doch Hajri für die IV ist etwas jünger.
So und jetzt an die U23 Regel denken und meinen ersten Satz noch einmal lesen.Da führt kein Weg daran vorbei.
Was wir sicher nicht brauchen sind gestandene Spieler die nachweislich keine Perspektive für Liga 2 haben Janjic,Onuegbu,Klotz,Feltscher,Bohl,Ratajczak z.B.
Es kommt ja auch auf die Vertragssituation an Janjic hat glaub ich noch Vertrag aber ob der willens ist uns in Liga 2 zu schiessen wo er selber wohl mittlerweile weiss das er in Liga 2 nichts verloren hat.
Er ist eben ein klasse 3.Liga Spieler immerhin ! Vielleicht sollte man was jetzt absurd klingt seinen Vertrag der 2017 ausläuft so modifizieren das er sich bei Aufstieg automatisch verlängert sonst
kriegt der in der entscheidenen Phase noch Ladehemmung.

Zuletzt bearbeitet:
Iljutchenko muss auf jeden Fall weg. Seine Zweikampfquote ist ne absolute Katastrophe. Hat in den letzten Wochen gefühlt 5 von 100 Zweikämpfen gewonnen.

Ansonsten müsste man mal sehen wie die Vertragssituationen sind.
Niemand erwähnt Grote, der meines Erachtens gar nicht so schlecht ist. Es gibt schwächere

Iljutchenko muss auf jeden Fall weg. Seine Zweikampfquote ist ne absolute Katastrophe. Hat in den letzten Wochen gefühlt 5 von 100 Zweikämpfen gewonnen.

Niemand erwähnt Grote, der meines Erachtens gar nicht so schlecht ist. Es gibt schwächere

Wenn Grote uns eins bewiesen hat ist es das es ihm an jeglicher Konstanz fehlt, wir müssen so schnell wie möglich wieder hoch. Da bringt uns kein Spieler weiter der in 2 Jahren eine Hand voll gute Spiele gemacht hat.

Finde ich persönlich falsch! Ilju ist noch relativ jung, bzw ist ja recht spät in den Profifußball eingestiegen. Er wird in Liga 3 eine tolle Rolle spielen zusammen mit dem Brandstifter und Wiegel! Abgesehen davon kämpft er wenigstens...das ist manchmal mehr wert und zieht mehr Zuschauer mit als den ein oder anderen gewonnen Zweikampf mehr.

Zu Grote: Den möchte ich nie wieder im Zebratrikot sehen! Drei vernünftige Spiele in der ganzen Zeit! Mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Spiel und außer Rennen kann der auch nix!

903850_1_0416SP-FBSCHULE11-2281.jpg

Habe gehört als Ersatz kommt Ennatz zurück, im Gegenzug wechselt Grote in die Mode-Branche!

Sorry für OT, aber ein wenig Spaß muss sein in diesen grauen Tagen...

Ein letztes Mal traf sich am Mittwoch, 25. Mai 2016, das MSV-Team in Meiderich. Verabschiedet aus Duisburg wurden dabei James Holland, Victor Obinna, Giorgi Chanturia, Seny Dieng, die allesamt in der 3. Liga nicht spielberechtigt sind sowie Dustin Bomheuer und Kevin Scheidhauer. Aber natürlich laufen die Personalplanungen bei den Zebras jetzt intensiv weiter
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7281
Also Holland,Bomheuer und Dieng trauer ich nicht hinterher aber Obinna Chanturia und Scheidhauer:heul:

Ich denke, allein schon aus emotionaler Sicht MUSS es einen radikalen Umbruch im Kader geben.
Mit Ratajczak, Janjic, Grote, Hajri und Co wird jegliche irgendwie geartete Euphorie, so sie denn überhaupt aufkommt, schon im Keim erstickt.
Sicher gibt es den einen oder anderen, der gerne bleiben darf (allein schon die Langzeitverletzten), aber der Großteil des Kaders muss zwingend ausgetauscht werden...

Also ichfinde wir suchen immer am falschen Platz Erde nach jungen hungrigen Spielern......Gladbach2,Lotte bringen immer gute Spieler herraus,die wollen noch was werden und sind hungrig......

Kern meiner Kadervorstellung ist, dass wir wieder eine Liga runter gehen, und die Schwächen in der 2. Liga nicht versuchen sollten, in der 3. Liga auszugleichen.

Weiterhin kann man in den beiden letzten Saisons jedes Mal ganz klar zwei Phasen unterscheiden: ohne, und mit Leader (Dausch/Obinna):

Das Thema Führungsspieler ist DAS Kernthema. Ich traue das Dauschi in der 3. wieder zu - aber man muss hier ggf. auch weiter denken.

Sonst halte ich unseren Kader für eine gute basis, um mit einer stabilen Struktur in die 3. Liga zu starten.

Torwart: Ich würde mit Rata weiter machen, das schafft ersteinmal Ruhe auf einer Kernposition - nachdem Dieng gehen muss, hoffe ich dass beim dementsprechenden Ersatz sorgfältig geschaut wird. Wir können einem Nachwuchsmann die Perspektive geben, mit uns zu wachsen. Was Lenz betrifft tendiere ich dazu einen neuen Kandidaten zu suchen - was mir leid tut, aber wir sollten diese Saison nutzen um hier neuen Wettbewerb zu erzeugen. Beukerts Arbeit kann ich nicht beurteilen.

Feltscher, Meise, Pogge können/sollten alle bleiben - Baja/Bohl müssen wissen ob sie weiter machen wollen. Es wird nicht einfach da etwas Besseres zu finden, oder auch nur gleichwertiges zusammen zu kriegen. Aber wir brauchen schon zum Start zwei Perspektivleute von einer Gewichtsklasse Pogge dazu.

Wenn Özbek zu halten ist, und Dauschi es schafft zurück zu kommen, de Wit nicht nur eine Phantasie ist, bleiben Albutat und Hajri Optionen, Schnellhardt sowieso - so hätten wir auch hier also ersteinmal keinen massiven Druck, sollten aber einen Dauerradar für neue Perspektivspieler im Zentrum haben - das bleibt der Kernpunkt, wo wir uns verdaddelt haben - da bleiben auch Leihen interessant, weil wir Top-Mittelfeld Leute so oder so nicht werden halten können. Da müssen wir frischer, agressiver, variabler werden.

Sollten Dausch und de Wit NICHT sicher belastbar sein haben wir ein massives Problem, dass es hochwertig zu lösen gilt. Wir brauchen eine zuverlässige Zentrale, einen aktiven Antreiber!

Wiegel, Stani, Wolle (Schnellhardt) sind als offensive Basis in der 3. Liga ein starker Start - der King nur wenn er Bock hat - dann nehme ich ihn gerne noch einmal mit, weil ich mir sicher bin, dass er in Liga drei funktioniert. Aber auch hier braucht es 2 Perspektivspieler. Klotz bleibt auch in Liga 3 eine Option. Bei Zladdie hat mich der Abfall nach seinem starken Comeback ziemlich genervt - sähe ich lieber ein neues Gesicht. Brandstetter ist schwer zu sagen - eher nein.

Der Kern:
Feltscher, Pogge, Özbek, Dauschi, Schnellhardt, Wolle, Wiegel, Stani

Gute Optionen:
Meise, Klotz, King, Bröker

Fragezeichen:
Brandstetter, Janjic, Baja, Bohl, de Wit,

Wunschliste:
2 IV, ein AV rechts, 2 * Mittelfeld, 1 Mal offensiv.

Nicht Genannte kann ich schlicht nicht beurteilen.

Das heißt nicht, dass ich mir keinen weiteren Umbau des Kaders vorstellen kann - nur halte ich es für naiv zu glauben, dass wir bessere Leute en Gros angeboten bekommen. Ein modifizierter Aufstiegskader ist nicht das schlimmste, was man zum Start habe kann - völlig unabhängig von dem, was in dieser Saison gelaufen ist.

Und jetzt könnt ihr mich lynchen... .

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Wunschkaderplanungen darf auf keinen Fall die U23-Regel aus acht gelassen werden.
Fürs Tor wünsche ich mir einen jüngeren, möglichst die U23 Regel erfüllenden Keeper. Ambesten einen, der auch sofort Nr. 1 werden kann. Und auch als 2. Keeper würde ich mir einen talentierten U23 Spieler wünschen, damit nicht wieder ständig Spieler auf dem Bogen stehen müssen, die zwar keine Aussicht auf einen Einsatz haben, aber das richtige Alter haben ...
Aus dem aktuellen Kader würde ich derzeit nicht so ganz viele halten wollen, wor allem, von denen die gestern gespielt haben ...
Meise würde ich gerne halten, hat in der 3. Liga seine durchaus vorhandene Klasse gezeigt
Albutat war in der 3. Liga schon einer der besten und auch in der 2. Liga hat er ab und an seine Klasse aufblitzen lassen
Pogge war lange verletzt, brauchte lange, um sich zurecht zu finden, aber ich denke, er kann sich steigern und ist entwicklungsfähig
Klotz als Einwechselspieler eigentlich immer eine Waffe, mit seiner Schnelligkeit gerade bei Führung für Konter gut ...
Iljutcenko vorne im Sturm sicher nicht der schlechteste,hat in Osnabrück bewiesen, das er weis, wo die Bude steht...
Dazu dann noch
Dausch einfach ein Dauerrenner, der uns beim letzten Mal mit seiner agressivität zum Aufstieg geführt hat
Brandstetter ähnlich wie Ilju, aber ich denke, wenn er fit ist noch ein wenig besser als Ilju
Wiegel hat in den zu wenigen Minuten in Pauli gezeigt, was er kann, er wäre in der 3. Liga sicherlich ne Waffe
Özbek starker leader Typ, der uns gerade in der Relegation ab ging
Evtl als Backup noch nen Allrounder wie Bohl, der fast alles spielen kann und Wolze, der an guten Tagen Spiele mit entscheiden kann, an schlechten allerdings auch anders herum ...
de Wit wäre noch jemand, wenn er denn doch nochmal fit wird, woran ich leider meine Zweifel habe ...

Schnellhardt ich denke, letzte Saison gewachsen, in Kiel wohl einer der besseren, was man so liest und hört, wollen ihn ja nicht ohne Grund behalten ...

Wen ich hier gar nicht mehr sehen möchte ... Hajri

Bei allen anderen bin ich noch ein wenig unentschlossen, wobei ich den anderen nicht genannten keine Träne hinterher weinen würde, wenn sie denn gehen ...

Naja, Wunschspieler habe ich nicht so wirklich, da ich mich in den letzten Wochen ehrlich gesagt nur mit dem Klassenerhalt beschäftigt habe ...

Ich schmeiß mal als Alternative für die rechte Abwehrseite Marvin Kleihs von Wolfsburg II in die Runde.

Seine Daten hören sich echt vielversprechend an. Vor allem wegen der U23 Regel.
Hat den schon mal jemand spielen sehen? Vor allem hat er eine gewisse Grundschnelligkeit?

Also ichfinde wir suchen immer am falschen Platz Erde nach jungen hungrigen Spielern......Gladbach2,Lotte bringen immer gute Spieler herraus,die wollen noch was werden und sind hungrig......
Lotte spielt ja noch bei einem der sechs Vereine für die Relegation der drei 3. Liga-Aufsteiger (gegen Mannheim, dazu noch noch Wolfsburg II vs. Regensburg und Elversberg vs. Zwickau).
Insbesondere bei den drei Nicht-Aufsteigern sollte es sicherlich einige interessante Leute geben, die hungrig und gut genug sind ... wird aber unser SD sicherlich auch auf dem Schirm haben. ;)

So, ich nehme mir mal die Zeit und bewerte mal, welche unserer aktuellen Spieler ich mir in der neuen Saison in unserem Team noch vorstellen kann und welche weniger oder gar nicht.

TOR
Ratajczak

Viele Fehler im ersten Saisondrittel, nie sicher in der Strafraumbeherrschung und sogar auch nicht im Fünfer. Hatte aufgrund der schwachen Einschätzung von Lenz als Nummer 2 durch unsere sportliche Leitung auch nie einen echten und ehrlichen Konkurrenzkampf zu befürchten. Das verhindert auch eine Leistungssteigerung. Ich würde einen Schlussstrich ziehen und den mittlerweile 34jährigen verabschieden, um auf neue Keeper zu setzen.

Lenz
Unsere Nummer 2 bekam von der sportlichen Leitung nicht mal dann eine faire Chance als sich Ratajczak Woche um Woche einen Klops nach dem anderen leistete.
Ich glaubte ja, Lenz wäre als vertrauenswürdige Nummer 2 verpflichtet worden, der man dann auch eine echte Chance einräumen würde. Dies war eine Fehleinschätzung.
Tut mir zwar sehr leid für unseren Duisburger Jungen, aber möglicherweise ist es für seine Karriere nun auch besser, wenn er sich einem gestandenen Regionalligisten anschliessen würde, bei dem er einen Stammplatz erobern kann. Ich würde mich auch in seinem eigenen Interesse an Spielpraxis dazu entschliessen, mich von Lenz zu trennen.

Neue Keeper
Ich werde jetzt hier und heute noch nicht namentlich spekulieren wollen, aber ich denke, wir sollten 2 bis 3 neue Torleute holen.
Zwei Keeper die das Potenzial haben, um die Nummer 1 zu kämpfen. Einer gerne erfahrener (bis 30 Jahre), der andere eher der junge ambitionierte Herausforderer.
Dazu dann noch ein weiterer Youngster, der reinschnuppert ins Team und seine Spielpraxis eher in unserer U23 (sofern dann noch vorhanden) sammelt.

Abwehr

Hossmann
Nicht zu beurteilen. Spielte keine Rolle in unserer ersten Mannschaft. Ich würde mich von ihm trennen.

Kühne
Der ewige Backup des Backups, oder wie ? Da der Vertrag nun ausläuft und der Spieler im Prinzip seit bereits 2 Spielzeiten keine entscheidende Rolle mehr bei uns gespielt hat, sollten sich die Wege nun auch trennen. Tadelloser Sportsmann, dem ich alles Gute wünsche.

Feltscher
Unser polarisierender Außenverteidiger. Gehörte über weite Strecken der Saison zum Stammpersonal, teilte sich seine Position meist mit Bohl. Sehr, sehr laufstark, aber nicht sehr zweikampfstark, sondern stellt oft nur die Räume zu und hindert den Gegner oftmals nicht richtig am Flanken. Flanken selbst sollte er mal intensivst üben. Da kommt zu wenig.
Ich sage es mal so: wenn er finanzierbar ist und bleiben wollte, dann hätte ich nichts dagegen. Aber einen großen Verlust sehe ich da auch nicht.

Kayaoglu
Wie Hossmann noch so einer aus der Kategorie "den neben wir mal mit dabei". ;)
Nicht zu beurteilen. Spielte keine Rolle in unserer ersten Mannschaft. Ich würde mich von ihm trennen.

Poggenberg
War leider sehr lange verletzt. So ziemlich der Einzige, der im Hinspiel in Würzburg insbesondere in Halbzeit 2 seine Aufgabe doch ganz vernünftig erfüllt hatte (ich saß direkt hinter seiner linken Abwehrseite). Noch jung und entwicklungsfähig, sollte man unbedingt behalten. Dem Jungen dürfte das Jahr 3.Liga für die Entwicklung vielleicht sogar entgegenkommen.

Wolze
Der "ewige" Wolze. Langjähriges Zebra. Nach unserem Lizenzentzug als einer der Ersten zugesagt für Liga 3.
Na und ? Das ist alles 3 Jahre her und in diesen Jahren hat er meiner Meinung nach keine nennenswerte Entwicklung durchgemacht.
Diese Saison zahlreiche dicke Patzer, dabei weder als LV noch als LM oder ZM/DM wirklich überzeugend.
Sollte er bleiben, erwarte ich nächste Saison von ihm, dass er liefert. Falls er wechseln will, so hätte ich auch nicht viel dagegen.

Bajic
Unser Fossil kommt in die Jahre. Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir ihn - entsprechende Fitness vorausgesetzt - noch weiter im Kader behalten.
Aber als Leader und Stammspieler sollte man nicht mehr fest planen. Da sehe ich einen Wechsel zu jüngerem Personal als angebracht an.
Aber einen Bajic in der Hinterhand zu haben, wenn es nötig sein sollte, ist sicherlich keine schlechte Option. Als Backup halten.

Meißner
Die meisten wissen ja, dass ich den Jungen persönlich wirklich mag, ein echter Sympathikus.
Diese Saison aber hat er vieles vermissen lassen, insbesondere die letzten Saisonpartien inklusive Relegation waren sehr schlecht von ihm absolviert worden.
Vertrag läuft aus, es soll Interessenten aus Liga 2 geben. Ich gehe fest davon aus, dass er uns verlassen wird.

Bohl
Meinen Informationen nach hat er schon vor Wochen gesagt, dass er nicht in Liga 3 gehen will.
Sehe ihn als festen Abgang und bedauere das ein wenig, weil er als Allrounder sehr vielseitig einsetzbar ist und dies für unseren Kader wertvoll gewesen wäre.

Hajri
Nach langer Verletzungspause als Heilsbringer zurück erwartet, konnte Hajri diese Erwartungen in keinster Weise erfüllen.
Kann zwar bei Normalform sowohl IV als auch DM spielen, jedoch zählt er neben Holland zu den größten sportlichen Enttäuschungen dieser Saison.
Von Hajri muss man sich trennen meiner Meinung nach.

Neue Abwehrspieler
Im Abwehrbereich besteht meiner Meinung nach der größte Bedarf an neuen Spielern. Neben 3 IV werden wir einen LV sowie 1-2 RV benötigen.

Mittelfeld
Janjic

Trotz laufendem Vertrag würde ich mich bei Interesse eines anderen Vereins von ihm trennen. Hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, wie stimmungsabhängig sein zweifellos vorhandenes Potenzial zu sehen war - oder eben auch nicht. Wenn es keinen Interessenten geben sollte, würde ich den Vertrag auflösen. Sehe in ihm keinen Spieler mehr, der uns weiterbringt. Zumal wir ihn im Fall einer erfolgreichen nächsten Saison dann mit auslaufenem Vertrag da stehen haben und wir dann nicht die Asse zum Pokern in Händen halten.
Wenn möglich abgeben.

Albutat
Unbedingt halten und die KO ziehen bzw. vielleicht auch neu aushandeln wenn zu teuer für uns. Freiburg ist sicherlich gesprächsbereit. Albutat ist noch entwicklungsfähig und war von unseren zentralen Mittelfeldern der Einzige, der wirklich was mit dem Ball nach vorne anfangen kann. Andere Drittligisten würden sich nach dem die Finger lecken.

de Wit
Unser Sorgenkind. Wird wohl zum Sportinvaliden werden. In jedem Fall kein Kandidat mehr, der uns in Liga 3 weiterhelfen kann und wird. Gute Besserung und alles Gute.

Dausch
Hoffe inständig dass er wieder zum Saisonbeginn ganz fit wird. Für mich unser neuer Kapitän und Leader der Mannschaft. Nicht wegzudenken für mich. Der Mann muss bleiben.

Özbek
Hat als Nachverpflichtung für mehr Stabilität in der Defensive gesorgt, allerdings nach vorne auch nicht wirklich effektiv.
Könnte mir aber vorstellen ihn zu behalten sofern er selbst bleiben will und finanzierbar ist. Für Liga 3 sicherlich ein guter Mann.

Engin und Behr
Spielten alle beide keine Rolle für unsere erste Mannschaft. Ich kann beide nicht beurteilen, ob diese von einem Neustart in Liga 3 profitieren könnten und ernsthafte Alternativen wären um den Kader zu bereichern. Lasse ich mal offen.

Grote
Der einzige der wirklich von Grote überzeugt ist, ist wahrscheinlich nur er selbst. Vielleicht 1-2 Hände voll guter Spiele in 3 Jahren sind jedenfalls viel zu wenig.
Hat technisch einiges drauf, aber im Grunde zu wenig durchsetzungsstark. Ihm fehlt der Biss um alles rauszuhauen auf lange Sicht. Daher danke für wenig.

Bröker
Hatte man sich vor der Saison sehr viel von versprochen, doch es wurde nur sehr wenig bis nichts gehalten. Kam erst gar nicht in Tritt, jetzt zum Saisonschluss und auch im letzten Spiel dann doch präsenter. Hat noch Vertrag bei uns und ich würde ihn auch halten. Hilft uns möglicherweise doch noch gut weiter in Liga 3. Ist aber eine Wundertüte.

Klotz
Der Flügelflitzer, der eigentlich nur Joker kann. Viel Schlimmeres kann man über einen Spieler echt nicht sagen, aber hier trifft es zu. Überzeugende Auftritte nur als Einwechselspieler, wenn er seine Schnelligkeit gegen bereits müde Gegenspieler ausspielen konnte. Wenn er sich mit einer Jokerrolle zufrieden geben sollte, dann behalten. Ansonsten darf man sich auch gerne freundschaftlich trennen.

Schnellhardt
Derzeit noch an Kiel ausgeliehen bis Saisonende. Hat dort viel Spielzeit bekommen und sich - sofern von außen betrachtet möglich - auch weiter entwickelt.
Ich würde ihn zurückholen und fest einplanen zur neuen Saison. Kann ihn mir gut als 8er oder auch 10er vorstellen.

Neue Mittelfelder
Noch 2 zentrale und 2 Außenspieler (für rechts und links) sollten geholt werden. Ansonsten sehe ich uns dort ganz gut aufgestellt, wenn die beschriebenen Spieler bleiben.

Sturm
Onuegbu
Der King hatte auch in dieser Spielzeit wieder Höhen und Tiefen. Mit ihm war unser Spiel oftmals auf Langgebolze mit hohen Bällen ausgelegt. Sicherlich wäre er auch in der neuen Saison in Liga 3 bei entsprechender Fitness für > 10 Tore gut, aber der Vertrag läuft nach dieser Saison aus und man müsste wohl um 2 Jahre verlängern, um Kings Gunst zu erhalten.
Das wäre wieder mit Risiko verbunden, denn er konnte die wirkliche Klasse für Liga 2 eigentlich nicht nachweisen.
Ich bin dafür, dass man sich freundschaftlich trennt und hier zukünftig auf einen anderen Stürmertyp als den kantigen Brecher setzt.

Brandstetter
Lange verletzt und außer Gefecht. Kaum zu beurteilen. Hatte ja bereits in Erfurt Drittligaerfahrung gesammelt. Würde ihn behalten. Ist aber eine Wundertüte.

Iljucenko
Mit sehr großen Anlaufschwierigkeiten in Liga 2. Zwar kämpferisch immer gut unterwegs und dabei auch laufstark, aber eine unglaublich schlechte Ballannahme fällt doch schon sehr auf.
Hat aber in Osnabrück seinerzeit auch bewiesen, dass er im zweiten Jahr durchstarten kann. Liga 3 dürfte ihm entgegen kommen. In jedem Fall halten und Vertrauen schenken.

Wiegel
Wird hier im Portal hoch bewertet, hauptsächlich wegen seinem Kurzauftritt bei Pauli, wo sein abgefälschter Schuss am Pfosten landete, bevor er sich schwer verletzte.
Ich will mir da noch kein Urteil erlauben, aber nächste Saison gerne. Schneller Spieler, sollte in Liga 3 bei entsprechender Gesundheit zum Zuge kommen.
Passt vielleicht als Pendant gut zu Iljucenko. In jedem Fall behalten.

Neue Stürmer
Da schwebt mir ein gestandener neuer Stürmer vor, für den die 3.Liga kein Neuland sein sollte. Als Ersatz für den King.
Und dann vielleicht noch einen jungen ambitionierten Spieler aus einer der Zweitvertretungen oder A-Junioren anderer bekannter Clubs.

Mir ist schon klar, dass man viele Einschätzungen meiner Wenigkeit auch ganz anders sehen kann. Das ist pure Subjektivität.
Aber darf gerne diskutiert werden. :)

Das würde ich fast zu 100% unterschreiben.

Bohl wäre wirklich ein Verlust und Dausch kann ich mir auch sehr gut als Kapitän vorstellen.

Bei Klotz bin ich aber der Meinung, dass man sich trennen sollte. Gegen tief stehende Gegner ohne Platz, wird er uns, meiner Meinung nach, nicht mehr groß helfen können.

Bei Bröker weiß ich auch nicht so recht. Als Joker vielleicht behalten, aber als Stamm - da hätte ich ein grummeln im Bauch.

Meine persönlichen Wünsche bei den aktuellen Spielern:

Sollten bleiben:

Poggenberg
Brandstetter
Wiegel
Bajic
Dausch

Können bleiben, müssen aber nicht:

Klotz
Wolze
Meissner
Feltscher
Özbek
Iljutcenko

Der Rest bitte raus ohne Applaus!

Nennt mich einen Fußballromantiker, aber ich wünsche mir Spieler, die wieder Bock drauf haben das Trikot des ruhmreichen Meidericher Spielvereins zu tragen. Die sich die Lunge aus dem Hals rennen, in jeden gegnerischen Ball werfen und sich bis zu den Ohren den Hintern aufreißen.

Ich hoffe Ivo hat diesbezüglich bei seiner Spielerauswahl ein glückliches Händchen. Denn wenn wir Fans eines nicht mehr sehen wollen, dann sind es blutleere Vorstellungen unserer Truppe auf dem grünen Rasen.

Ach so, ein neuer Torhüter ist für mich unabdingbar, Gründe sind ja hinreichend bekannt.

Ich habe nur einen Wunsch, nein zwei.....

Spieler, die uns verlassen sollten adäquat ersetzt werden und neben guten Torhütern ist es unabdingbar ein laufstarkes Mittelfeld zu verpflichten.

Ich gehe davon aus, dass alle Spieler, die Vertrag haben bleiben werden. (das sind glaube ich 8 Spieler) Das bedeutet man muss ca. 16 neue Spieler unter Vertrag nehmen, dass ist schon mal eine Hausnummer. Aus diesem Grund beschäftige ich mich nicht mit den erstgenannten Spielern.

Und aus meiner Sicht ist alleine 16 Spieler zu verpflichten und mit der neuen Mannschaft eine gute Vorbereitung zu beschreiten und nach Möglichkeit sofort zu funktionieren und oben mitzuspielen schon eine Herkulesaufgabe. (das sollten wir mal sacken lassen)

Auch auf die Gefahr das ich viel Kritik bekomme würde ich gerne mindestens als Backup auf der linken Seite unsern gökan lekesiz sehen wollen ! Das der weiß wo das Tor steht hat er hier mehrmals gezeigt !
In der dritten Liga könnte er uns ganz sicher helfen , denke der muss nur mal ne richtige Chance bekommen !

@68ziger: Aktuell steht Gökan in Holland bei Fortuna Sittard unter Vertrag. Kann mir nicht vorstellen dass er zurückkommt.

Und wirklich Torgefahr ausgestrahlt hat er nur in er zweiten Mannschaft. Seine Einsätze bei den Profis waren jetzt nicht so überzeugend....

@68ziger: Aktuell steht Gökan in Holland bei Fortuna Sittard unter Vertrag. Kann mir nicht vorstellen dass er zurückkommt.

Und wirklich Torgefahr ausgestrahlt hat er nur in er zweiten Mannschaft. Seine Einsätze bei den Profis waren jetzt nicht so überzeugend....
Ja stimmt da aber über 20buden in einer Saison , wenn jemand von unseren Spielern viele Tore macht ist das nix wert ,
Würde er von einem anderen Verein kommen , würden sich viele freuen .
Hat in dem letzten Verein auch 5 Buden gemacht und 5 vorbereitet !
Schnellhardt würden wir hier jetzt gerne sehen :)

Ich weiß nicht warum man hier im Portal immer reflexartig ehemalige Spieler wiedersehen will.

Lekesisz konnte sich bei einem schwachen niederländischen Zweitligisten nicht durchsetzen.
Die zweite Liga der Niederlande würde ich sogar noch schwächer einschätzen als unsere 3.Liga und die eher auf Regionalliga-Niveau ansetzen.
Möglicherweise haben die 2-3 Spitzenteams der zweiten Liga dort zumindest das Potenzial was auch unser MSV in Liga 3 haben sollte, aber mehr garantiert nicht.

Ja stimmt da aber über 20buden in einer Saison , wenn jemand von unseren Spielern viele Tore macht ist das nix wert ,
Würde er von einem anderen Verein kommen , würden sich viele freuen .
Ein Scheidhauer kam auch mit der Empfehlung von knapp 30 Toren in der Regionalliga Nord von Wolfsburg II zu uns und kann kein Fußball spielen. Es wird schon seinen Grund haben wieso lekesiz bei keinem Trainer unserer 1.Mannschaft Fuß fassen konnte...

Lasst uns doch erstmal zusehen das wir für neue Spiele hier vernünftige Strukturen schaffen. Wir brauchen ein neues Trainerteam, sonst bringen uns neue Spieler überhaupt nichts und wir finden uns ganz schnell im Keller der 3.Liga wieder. Unser Sportdirektor hat in der abgelaufenen Saison 5-6 Spieler geholt die überhaupt keine Rolle gespielt haben. Diese Quote ist aus meiner Sicht einfach nicht akzeptabel, ganz egal was Ivo vorher für den Verein geleistet hat

Für Weihnachte noch etwas früh, aber ich wünsche mir:
> einen guten Torhüter mit Entwicklungspotential nach oben
> eine Abwehrkette, die ihrem Namen gerecht wird, nix mehr von den Hüftsteifen. Spieler die wissen, dass die Mittellinie nicht das Ende des Spielfelds ist
> Spieler, der Standards kann, der den Überblick hat und seine Mitspieler einbinden kann und es auch tut
> Spieler, der Tore schießen kann und es auch tut

Gemixt, ein TEAM aus erfahrenen und entwicklungswilligen und -fähigen Spielern, denen man anmerkt, wenn sie auf das Spielfeld kommen, die WOLLEN hier etwas bewegen und sind auch in der Lage dazu. Kein Geholze mehr nach vorne.

Zwingend erforderlich sind nach m.E. Spieler mit Schusstechnik, damit man auch mal Torschüsse aus der Distanz sehen, die Richtung Tor gehen und ihr ZIEL auch finden. Der Hammer eben.

Hört sich an wie der perfekt ausgebildete Spieler. Mag sein, sie sind aber nicht gemeint. Diese zu finden und zu verpflichetn ist Aufgabe des Mitarbeiters mit dem RENTENVERTRAG.

Vier Kerzen sind schon an; also zügig,.

Ganz wichtig wäre auch, dass darauf geachtet wird, einige große Spieler zu verpflichten, die bereits Erfahrungen mit dem Kopfballspiel gemacht haben und zwar sowohl defensiv wie auch offensiv.

Unsere Anfälligkeit bei Standards gegen uns und unsere Harmlosigkeit in der Offensive bei ruhenden Bällen war einer der Gründe in dieser Saison, warum wir am Ende eben nicht genügend Punkte eingesammelt haben.

Zurück
Oben