Haaalloooo Schuuuumiii,
und auch ein hallo an alle anderen....
Das hier war immer meine Lieblingsrubrik, deshalb mache ich hier jetzt auch wieder mit.....
Ich stimme bis auf ein paar Kleinigkeiten mit Dir überein:
Dazu möchte ich nur ergänzend erwähnen, dass ich ihn auch im Kopf sehr langsam finde. Er ist für mein Empfinden nicht immer wach, muss oft Stellungsfehler durch seine Physis kontrollieren und bringt damit auch häufiger unnötig Unruhe in den Abwehrverbund. Offensiv würde ich sogar noch härter mit ihm ins Gericht gehen, denn ich vermute, dass er leider garnicht in der Lage ist das Flanken zu erlernen, egal wieviel der übt. Für mich ist Feltscher kein Fussballspieler, Leichtathlet mit einer Nuance Bodybuilder - könnte ich wirklich drauf verzichten.... Ich glaube da gibt es genügend andere Möglichkeiten. Rechtsverteidiger gibt es ja deutlich mehr als Linksverteidiger.....
Ich kann mir hier vorstellen, dass er aber vielleicht auch in den letzten Wochen von dem einem oder anderen Zettel verschwunden ist. Da er ablösefrei ist wird sich da bestimmt schon wer finden. Aber er sah oft unglücklich aus, womit ich ihm jetzt keine speziellen Fehler ankreiden will. IV`s sind ja nunmal nur das letzte Glied in der Kette..... Aber diese Momente könnten vielleicht den einen oder anderen Verein bewegen, doch einem anderen Kandidaten den Vorzug zu gewähren
Hajri .... größten sportlichen Enttäuschungen dieser Saison.
Da bin ich bei Dir, nur enttäuscht bin ich nichts. Unsere Ansichten unterscheiden sich einzig und alleine darin, dass ich von ihm positiv überrascht gewesen bin, denn ich hatte vorher wirklich NICHTS erwartet. Die ganze Verpflichtung fand ich etwas komisch, ist eher so der Amateurkicker
Dausch
Hoffe inständig dass er wieder zum Saisonbeginn ganz fit wird. Für mich unser neuer Kapitän und Leader der Mannschaft. Nicht wegzudenken für mich. Der Mann muss bleiben.
Muss sich komplett zitieren und so unterschreiben. Und was viele hier evtl noch garnicht auf dem Schirm haben. Der Typ ist auch kein schlechter 10er.... Viele sehen ihn nur auf der 8, manch einer sagt sogar 6er zu ihm (was er aber wirklich nicht ist) - ich glaube aber, dass er eine halbposition weiter vorne noch besser zur Geltung kommen kann. Die Fähigkeiten hat er dafür, auch im Abschluss......
Grote
Der einzige der wirklich von Grote überzeugt ist, ist wahrscheinlich nur er selbst.
Das glaube ich auch!

Dennoch finde ich, dass er je nach Situation des Kaders ein guter BackUp-Spieler für Liga 3 ist und wir ihn nicht unbedingt sofort vom Hof jagen sollten.
Bröker
Hatte man sich vor der Saison sehr viel von versprochen, doch es wurde nur sehr wenig bis nichts gehalten.
Das beruht für mich aber auch auf einem der größten Probleme, welches sie da damals bei ihm aufgemacht haben. Die Entscheidung ihn damals auf den Flügel zu stellen hat seiner Karriere echt nicht gutgetan. Er bringt vieles mit um einen wirklich brauchbaren Mittelstürmer für uns abzugeben, diese Onuegbu-Rolle, abschirmen, verteilen.... das kann er eigentlich auch. Ist nur schade wenn sich daran kein Trainer mehr erinnert und man ihn mit seinen körperlichen Begebenheiten jetzt sogar nicht nur als Flügelstürmer sondern auch als äusseren Mittelfeldspieler sieht.
Glaube sogar, dass er besser als Onuegbu ist - und den halte ich auch für keinen schlechten......
könnte durch seine angeblichen Allrounder-Fähigkeiten auch gut sowas wie der 23. Mann im Kader sein, so der dritte Stürmer, hinter einer Stammkraft und einem Talent...... Er ist ja im Endeffekt schon flexibel, auch wenn der auf aussen bei weitem nicht die Durchschlagskraft eines echten Wingmans besitzt.
Hier hoffe ich echt, dass er wiederkommt. Er will ja angeblich in Kiel bleiben, aber das wäre schon wirklich schade. Könnte in meinem imaginären System der Zukunft wunderbar für Dausch oder vor Dausch auf der 10 spielen. 8 weiß ich nicht, erinnere mich nicht so sehr an seine defensiven Qualitäten und habe auch nicht viel von Kiel in dieser Saison beobachten können (oder wollen

)
Neue Mittelfelder
Noch 2 zentrale und 2 Außenspieler (für rechts und links) sollten geholt werden.
Zentrum: Ja.... vor allem noch einen 6er und evtl 8er...... Auf der 10 hätten wir dann in diesem Planspiel Dausch und Schnellhardt, auf der 8 Özbek, auf der 6 Albutat. Doof wird`s natürlich, wenn die letzten 3 Namen nächstes Jahr nicht auf unseren Spielberichtsbögen erscheinen, dann besteht hier ein riesen Nachholbedarf, und das auf solch wichtigen Positionen
Aussenbahnen: sehe ich auch so..... wenn Wiegel fit wird und beibt, sein angedeutetes Potenzial bestätigen kann, dann ist der Stammkraft. Klotz und Grote (als Wackelkandidat) sollten maximal nur als Backup in die Saison gehen. Also brauchen wir noch mindestens eine offensive Stammkraft, besser sogar 2, um auch noch eine Granate auf der Bank zu haben... Und dann kann der Grote auch wirklich gehen.
Onuegbu
Mit ihm war unser Spiel oftmals auf Langgebolze mit hohen Bällen ausgelegt.
Ich bin dafür, dass man sich freundschaftlich trennt und hier zukünftig auf einen anderen Stürmertyp als den kantigen Brecher setzt.
Für das "Langgebolze" kann er recht wenig, im Gegenteil, der war da immer die ärmste Sau wenn der alleine im gegenerischen Verbund gegen 4 oder 5 Mann den Ball behaupten muss und keine Anspielstation findet. Einen dieser Brecher, wozu ich auch Bröker zähle, sollten wir aber definitiv behalten, auch im Zusammenspiel mit Typen wie Wiegel und Schnellhardt kann so ein Typ echt gut und wichtig für unser Spiel sein. Ausserdem sehe ich ihn oft grundsätzlich viel stärker als andere ihn sehen. Will ihn irgendwie noch nicht so wirklich missen müssen
Im Sturm tendiere ich dazu 3, wirklich exakt DREI Spieler in den Kader einzubinden, keine 6 oder 7 (oder wie viele es in diesem Jahr auch immer gewesen sind)
Mit Onuegbu, Iljucenko, Brandstätter und Bröker (den ich ja auf der Position ins Spiel gebracht habe) hätten wir da schon vier. Wenn man ehrlich ist, tendiere ich dann in meinem Gesamt bild zu Onuegbu ODER Bröker UND Iljucenko ODER Brandstetter und einem hoffnungsvollen neuen Spieler
Für die Leute, die sich fragen wie ich auf 3 komme........ Wenn Du mal mit einem Stürmer spielst und mal mit 2en, dann spielst Du durchschnittlich mit 1,5, um diese Position also doppelt zu besetzen brauchst Du 3 - ganz einfach!

hahahahaha
Spaß... grundsätzlich tendiere ich eher zu Systemen mit einr bzw 3 Spitzen, also einem MS, besonders als Team was um den Aufstieg mitspielen will sollte und wird es wohl auch darauf hinauslaufen... Aber wenn man dann halt doch mal eine zweite Spitze bringen will stößt man da schnell an seine Grenzen. Deshalb immer besser einen Stürmer zuviel als zu wenig haben!
PS: alles ist auch etwas davon abhängig was der Markt so hergibt... Grundsätzlich könnte ich mir nächstes Jahr auch ohne Klotz, Grote, Onuegbu, Bröker, Brandstetter UND Iljucenko vorstellen.... Alles so abhängig von dem was es gibt, aber leider habe ich derzeit nicht so den Überblick über den Markt und Transfermöglichkeiten......