Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Weißt du mehr als wir ? Oder ist er einfach dein Wunschspieler? Kann keinerlei Quelle finden, die unser Interesse an ihm bestätigt. Glaube eher, dass er nach England geht wo er unbedingt hinwill.

Nein, ich weiß nicht mehr. Ja das Gerücht, dass er auf die Insel möchte, kenne ich auch, allerdings ist mir nichts Näheres bekannt. Ja, es ist mein absoluter Wunschspieler für die Innenverteiligung. Aber wahrscheinlich nicht sehr realistisch..... deswegen auch > Traum

Wenn Albutat auch noch bleiben sollte, dürften noch 4 offene Stellen bleiben.
Die meisten Wunschspieler, gerade für die IV sind ja schon genannt worden bzw sind koherent.

3 Spieler die hier noch nicht wirklich genannt worden sind sind folgende:

RV
Tobias Pachonik, 21 Jahre alt, 1 Jahr Vertrag soll aber gehen
http://www.transfermarkt.de/tobias-pachonik/profil/spieler/161549

RV
Vladimir Rankovic, 22 Jahre alt, ein Jahr Vertrag, spielt auch keine Rolle mehr
http://www.transfermarkt.de/vladimir-rankovic/profil/spieler/92453

LM/OM
Dinitrij Nazarov, 26, Vereinslos,könnte unser königstreuster werden. War im letzten Sommer schon kurz vor der Unterschrift bei uns.
http://www.transfermarkt.de/dimitrij-nazarov/profil/spieler/55608

Bin relativ sicher das die Namen intern diskutiert werden dürften. Gerade Nazarov war ja schon Ivos Wunschspieler, die anderen beiden passen vom Alter perfekt und würden Leutenecker Druck machen, Pachonik hat dies letzte Saison witzigerweise schon bei den Kickers gemacht.

Albutat wäre sicherlich auch gut. Allerdings muss ich jetzt da mal auf die Bremse treten. Wir brauchen jetzt unbedingt noch einen DM der die U23 Regel erfüllt.Wir haben im Mittelfeld und Sturm:

Özbek, Hajri, Dausch, Wiegel, Klotz, Bröker, Erat, Schnellhardt, Engin, Cisse, King, Ilju, Brandstetter, Janjic. Daraus ergeben sich 6 Stammkräfte aus 14 Spielern. Aber nur Schnellhardt der die Regel erfüllt, und dabei einen Stammplatzanspruch haben wird. Das ist einfach zu wenig. Wir brauchen jetzt einen 6er der die U23 Regel erfüllt und auch spielerisch mit den anderen mithalten kann. Wird schwer so einen zu finden, ansonsten schenken wir aber Bankplätze an Spieler her für die die 3. Liga einfach noch zu hoch ist.

Albutat wäre sicherlich auch gut. Allerdings muss ich jetzt da mal auf die Bremse treten. Wir brauchen jetzt unbedingt noch einen DM der die U23 Regel erfüllt.

Denk wir brauchen noch 3 U 23 Spieler. Einen für den festen Platz als IV und ich denke es kommt noch je einer für Mittelfeld und Angriff.
Ja wirklich auch Angriff damit die Bank auch Optionen hat die nicht nur der Quote geschuldet sind

Denk wir brauchen noch 3 U 23 Spieler. Einen für den festen Platz als IV und ich denke es kommt noch je einer für Mittelfeld und Angriff.
Ja wirklich auch Angriff damit die Bank auch Optionen hat die nicht nur der Quote geschuldet sind

Da wir noch zwei IV brauchen, wird eine einer davon sicher die U23 Regel erfüllen.
Ebenso ein Backup für hinten rechts.
Und vielleicht jemand für den Angriff.

Albutat würde ich gut finden.

Allerdings blieben dann nur noch 3 Plätze offen. IV und RV werden noch benötigt, ebenso DM. Um Bohl und Meißner ist es verdächtig still. Allerdings ist da auch die verflixte U23-Regel.

Spannend wird auch noch, ob Lenz geht oder bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit zwei Frischlingen und Lenz in eine Aufstiegssaison gehen wollen.

Spannend wird auch noch, ob Lenz geht oder bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit zwei Frischlingen und Lenz in eine Aufstiegssaison gehen wollen.

Ich frage mich nur wer dann kommen soll? Wieder U23 oder doch erfahren? Rata?
Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass man mit 3 unerfahrenen Keepern in die Saison geht, dafür müsste man Lenz nicht loswerden.

Ich denke auch, dass Rata den 3. Torhüter machen soll. Bei Verletzungen steht er sofort bereit und ist im Gesamtpaket sicher besser als Lenz.
Nicht vergessen sollte man auch die Trainingseinheiten. Ich denke, die jungen Torhüter können auch von Rata mehr lernen als von Lenz. Ich sehe da seine Fangsicherheit bei Schüssen und seine wirklich guten Qualitäten in 1:1 Situationen.

Also in dem Artikel steht doch, dass man bei Lenz nicht mit Einsätzen plant und ihn daher abgeben möchte.
Daher denke ich, dass Rata die Nummer 2 machen wird. Flekken Nr. 1, Rata 2 und Zeaiter Torhüter Nummer 3 !? Wir werden sehen.

Also in dem Artikel steht doch, dass man bei Lenz nicht mit Einsätzen plant und ihn daher abgeben möchte.
Daher denke ich, dass Rata die Nummer 2 machen wird. Flekken Nr. 1, Rata 2 und Zeaiter Torhüter Nummer 3 !? Wir werden sehen.

Nummer 2 würde weder Rata noch Lenz.
Die Nummer 2 wird sicher Zeaiter werden, weil er die U23 erfüllt.

Zeaiter wird Stammspieler oder auf der Bank sitzen. Da er die U23 Regel erfüllt. Rata und Flekken würden einfach keinen Sinn machen.

Die Nummer 2 sein und auf der Bank sitzen ist nicht ein und dasselbe, wie wir auch aus der letzten Drittligasaison wissen. Lenz war die Nr 2, aber Schumacher saß wg U23 Regel auf der Bank. So kann das auch mit Flekken als 1, Rata als 2 und Zeaiter als Bankhocker und #3 sein ;)

Das uns zwei IV und ein RV fehlen und dann nur noch 4 kommen sollen, wundert mich etwas. Es sei denn, man zählt Albutat schon nicht mehr als "Neuer" dazu und hat den DM-Platz mit ihm gefüllt, denn ich rechne auch noch mit einem Stürmer, da sind wir mit 3 noch dünn besetzt.

Ich frage mich bei den vielen RM die wir haben und dem fehlenden RV ob evtl Klotz z.b. als Backup RV gedacht ist und man für die Position niemand mehr sucht?!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Also mich wundert schon extrem,dass der Kader schon ziemlich voll ist und die altbekannten Kräfte fast schon als Neuzugänge bejubelt werden...
Da ist nichts von moderatem Neuanfang mit Blick auf die zweite Liga zu sehen.
Insbesondere dass kein einziger Neuzugang präsentiert wird,der uns sofort weiterhilft als Stammkraft und der wenigstens ein bischen bekannt ist!
Bis jetzt auch im Vergleich mit den Konkurrenten einfach nur ein laues Lüftchen...So wird das nichts! Aber jetzt kommt wieder:Warte ab....
wir sind aber doch schon fast voll....Ich bin enttäuscht um nicht entsetzt zu sagen!

@Rafi

Ich hoffe ja mal stark das unter den 4 Neuen, die kommen sollen noch 1-2 bekanntere Transfers dabei sind, bislang sind die Neuzugänge wirklich absolute Wundertüten. Da ist keiner dabei, wo man sagen würde, da haben wir aber die Konkurrenz ausgestochen. Aber das meiste Geld wird einfach in die Verlängerung des alten Personals geflossen sein.

Der Stamm rekrutiert sich aus der Mannschaft, die den Aufstieg aus der 3.Liga geschafft. Wenn man jetzt an diesen Spieler festhält, traut man ihnen wohl zu, dass sie im Zweitligajahr genug Erfahrungen gesammelt haben, um jetzt auch in Liga 3 eine Rolle spielen zu können. Wenige Neuerwerbungen kommen dazu; von den lange Verletzten wird man in dieser Saison das erwarten, was sich in der abgelaufenen nicht erfüllen konnte. Dass die Mannschaft, die dieses Jahr an den Start geht, schwächer sein wird als die zuletzt in Liga 2 tätige, wird zu befürchten sein, da sich das Leistungshoch wesentlich an den bekannten Interimslösungen, die uns allesamt schon wieder verlassen haben, festmachte.
Also, das wird auf jeden Fall ein Risikospiel, ist aber wohl das, was wir unter den gegebenen Voraussetzungen erwarten können.
Der Vorteil ist, dass sich das Team diesmal nicht lange zusammenfinden muss sondern gleich konzentriert ans Werk gehen kann.
Ich hoffe wie gesagt, dass die Mannschaft in Liga 2 zumindest so gereift ist, dass sie in der 3.Liga konkurrenzfähig ist, das heißt, oben mitspielen kann.

Kannst du was zu dem Spieler sagen?

Nein, ich kann leider nicht allzu viel sagen, da ich zu weit weg bin. Wäre aber ein Spieler, der die U23 Regelung erfüllt und eine gute Ausbildung in Freiburg erfährt. (die dafür ja bekannt sind) Dazu hat er in der U17 und U18 Nationslmannschaft gespielt. Seinen Marktwert überpropotional erhöht. Man kann natürlich konstatieren, dass er sicherlich in Liga 2 Fuß fassen könnte, aber ein "Zwischenschritt" in Liga 3 wäre sicherlich sinnvoll, wenn er dort dann auch regelmäßig spielen könnte/würde.

Mit geht es ehrlich gesagt darum das hier immer wieder Leute in die Runde geworfen werden wo man nicht mal weiß was sie taugen. Klar Wunschkader, aber doch bitte nur Leute die man auch kennt.

Mit geht es ehrlich gesagt darum das hier immer wieder Leute in die Runde geworfen werden wo man nicht mal weiß was sie taugen. Klar Wunschkader, aber doch bitte nur Leute die man auch kennt.

Ich kann Dich verstehen, ich gehöre sicherlich nicht dazu. In diesem konkreten Fall habe ich mal eine Ausnahme gemacht, weil der Wunsch nach U23 Spielern hier immer noch diskutiert wird. Und die gute Ausbildung und U-Nationalspieler spricht erstmal nicht dagegen, sich ggf. mit dem jungen Spieler zu beschäftigen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und natürlich sollte es auch realistisch sein, dass der MSV den Spieler (ggf. als Leihe) verpflichten kann.

aber wen kennt man schon genau?den jungen aus der nachbarschaft??

das anforderungsprofil muß stimmen, also bei mir jung und entwicklungsfähig, bei anderen uralt als torwart und innenverteidiger...

Naja, es sind nur noch 3 Plätze drei, wir brauchen aber 1 IV, 1 RV, 1 DM und 1 ST. U23-Regel auch nicht zu vergessen. Da ist ein Allrounder wie Bohl nicht die verkehrteste Lösung.

Ich möchte irgendwie keine Verlängerung mehr sehen. Ich finde das waren mehr als genug Verlängerungen. Jede Mannschaft braucht einen alten Stamm, aber auch frisches Blut.
Da wir zwei neue Torhüter haben, die beiden Nachwuchsspieler noch viel Zeit brauchen und auch Blomeyer erstmal im Profifußball Fuß fassen muss, sind Schnellhardt und Erat momentan die einzigen die gute Chancen haben den Laden positiv aufzumischen. Da dürften dann gerne noch 3 externe Spieler dazukommen, um ein gute Mischung zu haben.

Naja, es sind nur noch 3 Plätze drei, wir brauchen aber 1 IV, 1 RV, 1 DM und 1 ST. U23-Regel auch nicht zu vergessen. Da ist ein Allrounder wie Bohl nicht die verkehrteste Lösung.

Ein RV und ein IV bin ich bei Dir. Ein DM sehe ich aktuell nicht so, da wir mit Dausch, Albutat und Özbek drei sehr gute DM's haben. Hajri kann auch noch DM spielen, falls "Not am Mann" ist. Ich sehe eher auf der LA/LM noch Bedarf, wobei auch da eigentlich drei Spieler spielen können:
Schnellhardt, Janjic, Bröker. Allerdings ein Nararov wäre da schon eine echte Hausnummer, wenn man ihn bekommen könnte. Zumal er auch OM/HS spielen könnte. Man sieht schon, dass der Kader sehr ausgewogen ist.
Ich glaube Bohl ist hier, genauso wie Meißner kein Thema mehr... (da sie am Mittwoch auch nicht mehr auf der Anlage waren) I

Ich möchte irgendwie keine Verlängerung mehr sehen. Ich finde das waren mehr als genug Verlängerungen. Jede Mannschaft braucht einen alten Stamm, aber auch frisches Blut.
Da wir zwei neue Torhüter haben, die beiden Nachwuchsspieler noch viel Zeit brauchen und auch Blomeyer erstmal im Profifußball Fuß fassen muss, sind Schnellhardt und Erat momentan die einzigen die gute Chancen haben den Laden positiv aufzumischen. Da dürften dann gerne noch 3 externe Spieler dazukommen, um ein gute Mischung zu haben.

Die müssen dann aber auch "sitzen".

Ein RV und ein IV bin ich bei Dir. Ein DM sehe ich aktuell nicht so, da wir mit Dausch, Albutat und Özbek drei sehr gute DM's haben. Hajri kann auch noch DM spielen, falls "Not am Mann" ist. Ich sehe eher auf der LA/LM noch Bedarf, wobei auch da eigentlich drei Spieler spielen können:
Schnellhardt, Janjic, Bröker. Allerdings ein Nararov wäre da schon eine echte Hausnummer, wenn man ihn bekommen könnte. Zumal er auch OM/HS spielen könnte. Man sieht schon, dass der Kader sehr ausgewogen ist.
Ich glaube Bohl ist hier, genauso wie Meißner kein Thema mehr... (da sie am Mittwoch auch nicht mehr auf der Anlage waren) I

Bei Dausch ist aber nicht klar, wann er wieder richtig fit wird und/oder seine normale Leistung erreicht. Ein U23 DM wäre deswegen keine schlechte Idee. Bei IV und RV sollten es eher "gestandene" Leute sein. Blomeyer ist eine Wundertüte und als Stamm haben wir dann nur Hajri und Bajic. RV haben wir gar kein Backup. LA/LM kann auch noch Wolze spielen, den sollte man nicht vergessen. Im Sturm haben wir auch nur drei Leute, hier wäre ein U23 Spieler auch nicht verkehrt.

Gar nicht so einfach, bei dem vorhandenden Kader bei nur noch drei freien Plätzen die richtige Wahl zu treffen. Nazarov wäre aber eine Hausnummer, da stimme ich dir zu. Allerdings eher als OM/HS.

Aktueller U20 Nationalspieler, der auch die U17 und U19 Mannschaft sowie die 2. Mannschaft vom 1. FC Nürnberg durchlaufen hat.
Wurde im letzten Jahr an die Stuttgarter Kickers ausgeliehen, aber der seit Januar 2015 einsetzende Negativtrend setzte sich auch bei den Kickers fort. Was ist da passiert?
Zunächst wurde der Leihvertrag, der eigentlich über 2 Jahre abgeschlossen wurde, zwischen allen Beteilgten aufgelöst. Zu guter Letzt hat der Spieler den noch laufenden Vertrag mit Nürnberg aufgelöst. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, da er ja wohl auch bei den Kickers sich augenscheinlich nicht durchsetzten konnte. (nett ausgedrückt) Allerdings ist sein Konkurrent auf dieser Position gerade zu uns gewechselt....

Vielleicht braucht er auch nur mal eine Luftveränderung? Es wäre nicht unbedingt mein Wunsch, aber er wäre nicht der erste Spieler, der bei einem neuen Verein vielleicht wieder zu alter Stärke zurückfindet.

http://www.transfermarkt.de/club-und-pachonik-losen-vertrag-auf/view/news/240110

http://www.transfermarkt.de/tobias-pachonik/profil/spieler/161549

Was die Blutauffrischung angeht, sollte man Wiegel nicht übersehen.

Ich könnte NICHTS Verkehrtes daran sehen mit Bohl zu verlängern.

Zurück
Oben