Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Sefa Yilmaz ist übrigens ohne Verein.
https://www.transfermarkt.de/sefa-yilmaz/profil/spieler/56518

Vielleicht kann man dann so spielen:
Tashchy
Stoppelkamp Cauly Yilmaz
Fröde Schnellhardt

Yilmaz wäre der absolute Knaller, zumal er auch als zweiter Stürmer agieren könnte. Allerdings hat er zuletzt ca. 1 Mio. Jahresgehalt bekommen und bezweifel, dass er sich den Abstiegskamp in der 2.Liga antut, wenn er bei einem anderen türkischen Verein weiter so gut verdienen kann. Mit 27 wird es ihm sicherlich nicht an Anfragen mangeln.

Warum? Osnabrück braucht noch Ersatz für Wriedt. Ilju könnte sicherlich ein Kandidat für Osnabrück sein. (hat schließlich dort eine erfolgreiche Zeit)

Eigentlich wurde Marcos Alvarez als Ersatz verpflichtet, kurfristig konnte man noch Iyoha von der Fortuna ausleihen, weil Alvarez verletzungsanfällig ist.
Mehr ist für Osnabrück trotz der Wriedt Ablöse nicht drin.

Warum? Osnabrück braucht noch Ersatz für Wriedt. Ilju könnte sicherlich ein Kandidat für Osnabrück sein. (hat schließlich dort eine erfolgreiche Zeit)
Mal davon abgesehen das, wie von @Spartacus erwähnt, man schon Ersatz geholt hat,wieso sollte man Iljutchenko in Betracht ziehen ? Das ist reines, substanzloses in den Raum werfen von dir.Das selbe gilt für Brandstetter.Davon mal abgesehen das eine freiwillige Abgabe überhaupt nicht nach der Vertragsverlängerung in Frage kommt. Wieso sollte er zu den dir genannten Vereinen wechseln ?

... aber Borys ist von Bum Bum weit entfernt...aber...kein schlechter als hängende Spitze

Ich frage mich welche Erwartungshaltung hier manche haben ? Schlechter Angriff ? Wer soll den kommen ? Neymar, Ronaldo oder Aubameyang ?

Wir haben 2 Spieler auf Platz 5 der Torschützenliste der zweiten Liga. Nur 4 Vereine haben einen ( !! ) Spieler der ein Tor mehr erzielt hat. Wenn wir einem MS hätte der schon 4-5 Tore erzielt hätte, wären wir Aufstiegsfavorit.

Mal davon abgesehen das, wie von @Spartacus erwähnt, man schon Ersatz geholt hat,wieso sollte man Iljutchenko in Betracht ziehen ? Das ist reines, substanzloses in den Raum werfen von dir.Das selbe gilt für Brandstetter.Davon mal abgesehen das eine freiwillige Abgabe überhaupt nicht nach der Vertragsverlängerung in Frage kommt. Wieso sollte er zu den dir genannten Vereinen wechseln ?

Natürlich ist das von mir reine Spekulation, aber wenn ggf. noch ein (neuer) Stürmer kommen sollte (Wunschkader), kann es nur einhergehen mit Abgängen. Unabhängig, das mit Brandstetter verlängert wurde (verstehe ich bis heute nicht) sehe ich Ilju als den einzigen Kandidaten an, wo die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels noch am Realistischen erscheinen mag. Der Grund mit Osnabrück liegt am Nächsten, da er dort sehr erfolgreich war, bevor er zu uns wechselte.

Ich frage mich welche Erwartungshaltung hier manche haben ?

Mmh, es geht nicht um die Torquote, sondern um einen Spieler, der nicht im Ansatz unsere "schon geringe" Erwartungshaltung erfüllt. (es sei denn man ist Leichtathletik-Fan und findet das reicht um 2. Liga zu spielen) Wenn man sich da verbessern kann, sollte man durchaus darüber spekulieren...wenn man schon vor der Saison ohne Not den Vertrag (überraschenderweise) des Spielers verlängert hat.
Und bei einer möglichen Verpflichtung einer Offensivkraft (Spekulation) kann das nur damit einhergehen, dass man Spieler abgibt. Und wenn man positonstreu denkt, sind automatisch die jetzigen Stürmer im Fokus.
Entweder da passiert noch was oder es bleibt wie es ist und wir müssen damit leben...(sorry für OT)

Das große Problem, was wir meiner Meinung nach haben, ist die fehlende Qualität in der Breite! Die erste Elf (ausgenommen Brandstetter) kann definitiv mithalten in der 2.Liga und zeigt dabei größtenteils den Fußball, den wir uns doch alle hier wünschen. Grade Nauber, Cauly, Stoppelkamp und Taschy sind sofort eingeschlagen.
Cauly, Stoppelkamp und Taschy bringen uns vorne spielerisch extrem weiter!
Aber dahinter ist einfach nichts, was annähernd Druck auf die Jungs ausübt oder qualitativ mithalten kann, um den gezeigten Fußball fortführen zu können.
Ilju verstolpert mehr Bälle als Brandstetter und wirkt total hektisch und panisch, King ist einfach viel zu unbeweglich für den laufintensiven Fußball, den Gruev spielen lassen will, Wiegel ist kein gleichwertiger Ersatz für Cauly, sondern reiner Konterspieler ohne spielerisches Verständniss , und Hajri kann weder Fröde noch Schnellhardt ersetzen, genauso sieht es in der Innenverteidung aus mit Bomheuer und Nauber.
Heißt unterm Strich, dass wir nicht nachlegen können ohen erheblich an Qualität zu verlieren und das sieht man auch. Gruev wechselt deswegen so spät wie möglich, in der 2.Halbzeit gehen uns die Kräfte aus, mit Wiegel, Ilju oder Hajri als Einwechselungen kommt zwar frische frische Kraft, aber auch ein Knick im Spiel, weil einfach enorm viel spielerische Qualität verloren geht.
Da geht dann nichts mehr so wirklich nach vorne.
Taschy ist alles aber KEIN Strafraumstürmer, der hat seine Stärken ganz klar als bewegliche Spitze um einen Strafraumstürmer herum, gerade wenn er wie bei seinen Toren aus dem Hintergrund kommen kann. Was uns fehlt ist der Part daneben.

Das große ABER ist allerdings, dass wir nicht 3 oder 4 Leute nachverpflichten können.

Am ehesten würde ich offensiv statt eines weiteren Stürmers noch jemanden wie Yamada verpflichten, mit dem wir variabeler wären und spielerisch von der Bank nachlegen könnten.
https://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285
Genauso dringend sehe ich aber auch den Bedarf im defensiven Mittelfeld, denn Hajri für Schnellhardt einwechseln zu müssen, treibt Gruev wohl selbst schon den Angstschweiß auf die Stirn.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine dezente Vermutung für die verbleibenden Tage im August:

Bröker verlässt uns

Dazu transferieren wir noch einen Spieler in die 3.Liga. Entweder Onuegbu oder Ilju.
Ich glaube nicht, dass der Verein daran interessiert ist, Onuegbu (mit dem man gerade erst verlängert hat) oder Iljutcenko abzugeben. Ebenso glaube ich nicht, dass es gelingt, Bröker loszuwerden. Er wird in seiner Zeit in Köln genug gespart haben und sich keinen unterklassigen Fußball antun wollen.

Ergo gehe ich von keiner weiteren Kaderveränderung aus.

Lasogga und Isak sind absurd unrealistisch. Bitte befasst euch doch vor solchen Vorschlägen mit den Zahlen. Jeder, der mehr als ca. 300.000€ brutto verdienen möchte, dürfte grundsätzlich unrealistisch sein. Und ehe uns ein Spieler verlässt, dürfte auch jeder andere, der mehr als ein Taschengeld bekommen möchte, nicht mehr ins Budget passen.

Lasogga und Isak sind absurd unrealistisch. Bitte befasst euch doch vor solchen Vorschlägen mit den Zahlen. Jeder, der mehr als ca. 300.000€ brutto verdienen möchte, dürfte grundsätzlich unrealistisch sein. Und ehe uns ein Spieler verlässt, dürfte auch jeder andere, der mehr als ein Taschengeld bekommen möchte, nicht mehr ins Budget passen.

Sagt wer ? Kennst Du die Zahlen genau ?

Ein weiterer Abstieg wäre der Ruin . Ich hatte auch geschrieben das ein Lasogga das Gehalt zum größten Teil weiter vom HSV bekommt und hier dafür ins Schaufenster gestellt wird .

Lasogga ist beim HSV das gleiche wie bei uns Bröker . Würde irgendein 3 Ligist in haben wollen , würde ich aus MSV Sicht gerne einen größeren Teil seines Gehalts übernehmen .

Ein weiterer Abstieg wäre der Ruin . Ich hatte auch geschrieben das ein Lasogga das Gehalt zum größten Teil weiter vom HSV bekommt und hier dafür ins Schaufenster gestellt wird .

Sorry, aber Lasogga verdient € 3 Mio. pro Saison. Wir könnten uns noch nicht mal 10 % des Gehalts leisten. Und bei 90 % Gehaltsübernahme vom HSV wäre Lasogga die teuerste Schaufensterpuppe ever. :D

Sorry, aber Lasogga verdient € 3 Mio. pro Saison. Wir könnten uns noch nicht mal 10 % des Gehalts leisten. Und bei 90 % Gehaltsübernahme vom HSV wäre Lasogga die teuerste Schaufensterpuppe ever. :D

Wie gesagt , der HSV ( Kühne ) will Ihn unbedingt loswerden .

Nach den bisherigen Vorstellungen von Brandstetter , King und Ilju könnte ich mir vorstellen das ein Sponsor das Restgehalt übernimmt .

Lasogga ist beim HSV das gleiche wie bei uns Bröker . Würde irgendein 3 Ligist in haben wollen , würde ich aus MSV Sicht gerne einen größeren Teil seines Gehalts übernehmen .

Ich kann dir versichern, dass ausnahmslos jeder Zweitligist Lasogga mit Kusshand nehmen würde.

Ich kann dir versichern, dass ausnahmslos jeder Zweitligist Lasogga mit Kusshand nehmen würde.
Lasogga ist der vielleicht überbezahlteste Profi in der ersten Liga. Das ist völlig utopisch sowie nicht annähernd zielführend.
Wir brauchen einen spielenden Mittelstürmer der auch mal Bälle ablegen kann und am Spiel in der offensive die aufrückenden Mitspieler in Szene setzen kann. Mal einen Doppelpaß spielt etc......
Halt alles das , was Brandstetter nicht annähernd kann.
Einen der bisher schon ordentlich geknipst hat werden wir hier nicht sehen können.
Dazu fehlen die notwendigen Mittel,

Unser SD wird zu 99% noch wen aus dem Hut zaubern. Ein weißes Kaninchen wird es nicht sein, aber wer der keine Ablöse kostet und entweder jung (Leihe) ist und spielen muss, oder gestanden und unzufrieden/perspektivlos im aktuellen Club. Bin mal gespannt...aber Pierre Michel Reck muss es für mich nicht sein.

Also der Lasogga Vorschlag toppt ja selbst den Obinna Running Gag!
Sorry aber einen Obinna mit nem kaputten Knie hätte ich um Längen lieber als manch anderen Stürmer der bei uns auf der Bank sitzt . Der rennt mit diesem Knie schneller als der King mit gesunden Knie und technisch
Ist er schon ne ganz andere Nummer !
Denke immer noch das er als Joker der richtige wäre und nicht zu vergessen
Als wir ihn geholt haben waren seine Kniee
Auch nicht die besten und er hat uns fast den arsch gerettet:)

Der göttliche Victor Obinna hätte in den letzten 20 Minuten "fucking goats" in Richtung der Darmstädter gerufen und mit kaputtem Knie den Trubel von unserem Tor ferngehalten. Er hätte für uns das 2:1 gemacht und danach Flic Flac bis zum Abpfiff.

Vielleicht! ;)

Aber so eine Art Spieler noch bringen zu können, der das Geschehen wirklich noch von unserem Tor fernhalten kann, wo die Anderen schon auf dem Zahnfleisch gehen, das wäre wirklich purer Luxus.

Ist jemanden eigentlich ebenfalls aufgefallen, dass Ivo in der zweiten HZ verschwunden und nicht mehr wiedergekommen ist?
In Heidenheim war er ja schon auf Grund geschäftlicher Dinge nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemanden eigentlich ebenfalls aufgefallen, dass Ivo in der zweiten HZ verschwunden und nicht mehr wiedergekommen ist?

Hoffe das Ivo noch was macht, wir wollen nicht wie vor 2 Jahren zu lange warten. Bis jetzt eingentlich kein grund zur Panik, nur was wenn wir mehr verletzten haben, und vorne müsste was passieren, da sind wir immer noch zu harmlos.

Eine Hand voll Spieltagen ist noch nicht mal vorbei und hier bricht wieder die Panik aus.
Der ein oder andere darf uns gerne noch bis zum Ende der Transferperiode verlassen das soll es dann aber auch gewesen sein.
Die ersten Spieltage haben gezeigt dass wir kein Schlachtvieh sind ...
Die Spieler wollen 90 Minuten Gas geben ... können das aber (noch) nicht. Da sollte man jetzt schleunigst ansetzen.
In der Winterpause kann man dann vielleicht nochmal nachlegen mit Blick auf die nächste 2 Liga Saison.

Lasogga zu nennen, der beim HSV zu den Großverdienern zählt, ist selbst in einem Wunschthema schon ungeheuerlich. Da gibt es nicht irgendein FInanzierungsmodell, wenn man sogar mal unrealistisch denkt, indem man die Tatsache ignoriert, wie viel andere Vereine dann noch Konkurrenz auf dem Transfermarkt wären.

Der Thread hier macht schon lange, lange keinen Spaß mehr. Bin raus hier.

Das stimmt. Das liegt aber daran, dass Kader- und Transferthemen seit geraumer Zeit ganz, ganz blöd aufgeteilt sind. Leider hat das Portal-Team trotz öffentlich gut gemeinter Kritik nie darauf reagiert, obwohl diese im Laufe der Zeit von mehreren Seiten formuliert wurde. Wirklich verstehen kann ich das nicht. Wollen die Verantwortlichen keine Veränderung? Wenn dem so ist, aus welchem Grund auch immer, warum äußert sich keiner dazu? Das ist auch nicht böse gemeint, aber es tut sich einfach nichts.
  • Vorschlag 1: Zusammenlegung von Kaderplanung und Pressemitteilungen, Wunschkader separat
  • Vorschlag 2: Trennung aller drei Themen
Dass Lasoggas im selben Thema landen wie die „unbestätigten Pressemitteilungen“, ist jedenfalls ganz schlecht gelöst. Diese beiden Themen haben keinen zusammenhängenden Sinn.

Mal ganz ehrlich gesagt bringt ein Wunschkader Thema genau was? Richtig: gar nix. Ob und wen man sich wünscht ist unseren Verantwortlichen doch zu recht vollkommen egal.

Ein Thema: Transfergerüchte mit Quelle aber ohne jegliche Diskussion und ein Thema mit Diskussion.

Mal ganz ehrlich gesagt bringt ein Wunschkader Thema genau was? Richtig: gar nix. Ob und wen man sich wünscht ist unseren Verantwortlichen doch zu recht vollkommen egal.

Das Thema existiert ja auch nicht, um den Verantwortlichen des Vereins irgendwelche Empfehlungen zu geben. Das Nennen von (wenigstens halbwegs realistischen) Wunschspielern ist nun mal ein Klassiker in einem Fußball-Forum. Gibt es hier im Portal auch schon 'ne lange Zeit und auch wenn es mir nie so wichtig war, hab ich immer mal ganz gern darin gelesen. Einfach schauen, wen andere so vorschlagen, ob man den Spieler selbst als sinnvoll erachten würde. Es ist eine Spielerei, aber ich finde, dass man den Gedanken diese Wiese lassen sollte. Wen es nicht interessiert, der kann den Thread ja ignorieren. Das hingegen geht aber nicht, wenn sich Leute für News aus der Presse interessieren, diese aber mit reinen Fanwünschen in einen Topf geschmissen werden.

Mlapa ist lt. RS ein Thema bei zwei Zweitligisten, es werden Lautern und Dresden genannt. Ich hoffe mal nicht, dass er bei uns ein Thema ist.

Bin gespannt, was sich diese Woche noch tut.

. Der Thread hier macht schon lange, lange keinen Spaß mehr. Bin raus hier.

Tschüss!

Weiß gar nicht, wieso sich einige hier so aufregen. Ignoriert doch den kram der zu fantastisch ist und fertig. Aber nein, offenbar ist es eine Last mal 3-4 Posts mehr zu lesen. Andere dagegen machen sich nicht mal die mühe die vorangegangenen 3-4 Posts zu lesen. Ist eure Zeit so unglaublich wertvoll? Wohl kaum wenn ihr sie im portal verbringt ;-) Oft muss ich im portal z.b. ein und die selbe TrainerEntlassung von teilweise drei verschiedenen Usern innerhalb von über 24 Stunden lesen. Na und? Meine Güte, entspannt euch.

Vorstopper, es geht eher darum dass hier 95% Wunschkader und 5% Gehalt ist. Was natürlich auch daran liegt dass man ohne Quelle nix posten darf und es kaum Transfergerüchte zum MSV gibt, aber seis drum. Das ist ja kein Grund, immer wieder die gleiche Kacke von Obinna und Chanturia aufzuwärmen und 4,5mio € Bruttogehalt Kackfässer ala Lasagne vorzuschlagen. Macht trotzdem inklusive Reaktionen darauf einen Großteil des Threads aus, da kann ich es keinem verdenken dass der davon irgendwann Ganzkörperhasskriebels bekommt.

MasterAuditor, dass mit den Großteil mag sein. Aber der Großteil von anderen Threads ist doch noch beschränkter. Z.b. 50% Brandstifter ist toll weil der so viel läuft, 50% Brandstifter kann nix außer laufen. Sollen wir jetzt alle Threads schließen?
Da lese ich doch lieber ein paar abwechslungsreiche Posts wie hier

Dürfte aber dann eher der hier sein. ;)

http://www.transfermarkt.de/victor-osimhen/profil/spieler/401923

Der Junge braucht dringend Spielpraxis. Mit einer weiteren offensiven Verpflichtung von WOB würde die Chancen au eine Leihe steigen. Allerdings wohl eher unwahrscheinlich das er in Liga 2 geht.

Wobei Jonker ihn wohl fest eingeplant hat.Allerdings ist dessen Stuhl ziemlich am wackeln.

Mlapa ist lt. RS ein Thema bei zwei Zweitligisten, es werden Lautern und Dresden genannt. Ich hoffe mal nicht, dass er bei uns ein Thema ist.

Ist etwa wie der King nur im Kopfball schwächer.

Da ich ja ein Verfechter der Theorie bin vorne 1 Tor mehr zu machen als man hinten rein bekommt, versuche ich nunmehr letztmalig meinen Wunsch nach einem zusätzlichen Stürmer kundzutun, dies umsomehr in Hinblick auf unsere löchrige Abwehr. Zwar sollte das nicht der 1 beste Stürmer sein, der nicht bei 3 aufem Baum ist (bin da anscheinend noch etwas "tomanesiert") aber der MSV sollte da schon Augen und Ohren in alle Richtungen offen halten. Zwar kein blinder Aktionismus aber so ganz ohne Risiko geht das natürlich nicht. Zumindest sollte sich das Risiko in überschaubarem Rahmen bewegen. Bei der Suche bin ich bei folgendem Kollegen hängen geblieben https://www.transfermarkt.de/bakery-jatta/profil/spieler/415194
Kam 15 oder 16 als Flüchtling zum HSV, hat auch schon ein paar Bundesligaspiele auf`m Buckel und hat einen Jahresverdienst von 100.000 €. Zur Zeit spielt der noch in der Regionalliga Nord und konnte in der letzten Saison auch schon dort seinen Torriecher unter Beweis stellen. Hauptposition ist zwar Rechtsaußen aber der Spieler ist sowohl als Linksaußen oder auch als Mittelstürmer einsetzbar. Wie beschrieben halt ein Risikotransfer. Der HSV konnte sich auch nicht dazu durchringen den zu verkaufen aber vielleicht geht ja da was auf Leihbasis (gegen Übernahme des Gehaltes) mit zusätzlicher Kaufoption (aktueller Marktwert 500.000). Wäre aus meiner Sicht für beide Seiten eine win win Situation. Der HSV bekommt unter Umständen einen 2 Liga erfahrenen Spieler zurück (kann beim HSV ja nicht unbedingt schaden) und der MSV hat einen zusätzlichen Stürmer. Ob das allerdings die zwingend erforderliche Soforthilfe wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber gucken kost ja nix.

auch wenn alle jetzt aufschreien, wie wäre es mit einer mischung aus king und brandy....der olle maierhofer, macht in der Alpenrepublik noch regelmässig seine buden. ich mochte früher immer sein pressing!! der rennt sich die lunge aus dem body.

Kann man nicht mal jeden maierhofer obinna und idrissou Fürsprecher mal einen Monat sperren? Hier zu lesen ist eine Farce

Kann man nicht mal jeden maierhofer obinna und idrissou Fürsprecher mal einen Monat sperren? Hier zu lesen ist eine Farce
dann lieber lasogga, ishak und und und, soll man die leute, die solche namen nennen auch sperren. ich würde mich mal an deiner stelle besser informieren, was maierhofer anbelangt, der bringt noch seine leistung.

@pepecampo: Mag ja sein, dass Maierhofer seine Leistung bringt, aber glaubst du ernsthaft, der tut sich den Abstiegskampf mit dem MSV an? Außerdem halte ich nichts davon, ehemalige Spieler zurückzuholen. Hat bei Julian Koch auch nichts gebracht.

Maierhofer hat übrigens seit 2013 auch nicht mehr Buden als Ilju und Brandstetter und bekanntlich müssen sich Stürmer ja nur an Toren messen lassen. :kaffee:

Maierhofer hat übrigens seit 2013 auch nicht mehr Buden als Ilju und Brandstetter und bekanntlich müssen sich Stürmer ja nur an Toren messen lassen. :kaffee:
in welchen ligen hat maierhofer tore geschossen?! bestimmt nicht 3. liga, dort wo der gespielt hat, werden brandi und ilju es nie schaffen hin zu kommen. lassen wir das thema...bringt nichts.

Zurück
Oben