Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

@Conex: Mag sein, dass Hilbert nicht mehr gefragt ist, aber ob er deshalb zu einem Zweitligisten kommt? Und Stammplatz und Standort schön und gut, aber für ein schmales Salär wird der vermutlich auch nicht auflaufen.
 
@Conex: Mag sein, dass Hilbert nicht mehr gefragt ist, aber ob er deshalb zu einem Zweitligisten kommt? Und Stammplatz und Standort schön und gut, aber für ein schmales Salär wird der vermutlich auch nicht auflaufen.
Die Liga sehe ich nicht als Problem. Da bin ich mir sicher, dass er seine Situation einzuschätzen weiß. Klar war er zuletzt bei Leverkusen, aber hat da ja gut 2 Jahre keine Rolle gespielt.

Und die Faktoren Stammplatz und Standort würde ich in diesem Fall wirklich nicht unterschätzen. Er lebt wie gesagt in Köln, hat sich mit Frau und Kindern was aufgebaut. Ob er da zum Ende seiner Karriere für ein paar Euro mehr bei Hürügü irgendwas in der Türkei unterschreibt, würde ich bezweifeln. Für ein attraktives Angebot hätte er das vielleicht noch mal gemacht, aber man sieht ja, wie die gegenwärtige Situation ist. Aber bevor er gar nichts macht, ist er einem Engagement mit Stammplatz in Liga 2 doch mindestens (!) nicht ganz abgeneigt. Ich würde versuchen, ihn mit Feuer in den Augen für unser Projekt Klassenerhalt zu begeistern. Er könnte sogar eine Führungsrolle einnehmen.
 
leute leute wisst ihr eigentlich wer der manager von hilbert ist?!
roger wittmann......da er nur dollarzeichen in den augen hat, können ivo u. unser trainer feuer in den augen haben, wie sie wollen, das löscht der ehemalige feuerwehrmann u. ex schwager von basler mit der linken hand.
das geheule um texeira kann ich auch nicht mehr hören, habt ihr den mal spielen gesehen.....der tritt nach allem nur nicht nach dem ball. letztes spiel durfte er mal wieder....gegenspieler verletzt raus u. er hatte glück noch auf den platz zu stehen.
nein danke
 
leute leute wisst ihr eigentlich wer der manager von hilbert ist?!
roger wittmann......da er nur dollarzeichen in den augen hat, können ivo u. unser trainer feuer in den augen haben, wie sie wollen, das löscht der ehemalige feuerwehrmann u. ex schwager von basler mit der linken hand.
Merkt man. Sehr erfolgreich immer noch vereinslos. Und deine Roger-Wittmann-Personenanalyse hab ich in den letzten Monaten schon dutzende Male hier gelesen. Alles bekannt, ändert nix an der Marktsituation Hilberts.
 
Gieriger Berater hin oder her, der Hilbert ist kein halbes Kind, was sich von seinem Berater steuern lässt. Der ist ein gestandener Profi und ein Typ, und wenn der Bock hat irgendwo zu unterschreiben dann wird er das seinem Berater schon verklickern.
Außerdem dürfte Roger Wittmann erfahren genug sein um zu wissen, dass er mit einem 33 Jahre alten derzeit arbeitslosen Profi nicht mehr die dicke Kohle machen wird.
 
Ich würde Daschner oder Wiegel als rechten Mann in der Kette probieren. Sind beide schnell und haben auch Technik. Hätte Daschner heute gegen Hiesfeld mal auf dieser Position getestet. Wäre nicht das erste mal das man einen offensiv ausgerichteten Spieler erfolgreich umfunktioniert. Unser Enatz war früher auch erst Stürmer um dann später ein überragender Aussenverteidiger zu werden....
 
Man merkt, dat einige Protal- Mechanismen wie immer zuverlässig greifen. :top:

Portalregel 10: Jeder Spieler, der auf der Bank sitzt oder nicht mal im Kader ist, ist potentiell besser als das kickende Personal auf dem Platz!!1!
Portalregel 11: Amateure oder U19 Spieler sind immer besser als die Profis!!1!
Portalregel 12: Der Trainer gibt diesen Spielern (PR 10 & 11) keine Chance sich zu beweisen, da er sie nicht schätzt!!1!
 
Dass ein paar Kleinigkeiten in der Abwehr mit dem Personal, das aktuell auf dem Platz steht, nicht funktionieren ist wohl keine exklusive Meinung. Da ist es doch nur logisch, sich über Spieler aus der 2. Reihe Gedanken zu machen, vermutlich sind die genau aus solchen Gründen im Kader. Eine Alternative wäre der sonntägliche Gang in die Kirche, um eine Kerze anzuzünden, aber da dürfte die Fanszene zu dünn bestückt sein mit Kirchgängern.
 
so wie ich gruev kenne, ist erat die nächste zeit draussen. es wird seine geheimwaffe hajri dort spielen, ersatz klotz.
ende letzte saison musste wolze die selbe erfahrung machen. geheimwaffe hajri war linker verteidiger.
 
Daschner ist als RV im Kader? Ja, man kann natürlich auch mal Davari da ausprobieren, warum nicht.
Nein er ist nicht als RV im Kader. Einen RV gibt es auch seit 20 Jahren nicht mehr. Die Idee ist einen Mittelfeldspieler als einen für die Abwehrkette um zu funktionieren.
Vor allem wenn kein Geld für eine Neuverpflichtung vorhanden ist. Aber wenn sage ich das ? Du scheinst eh ein ganz blinder zu sein.
 
Na, dann hast du als einzig Sehender Daschner wohl schon in Liga 2 auf seine Profitauglichkeit - gerade im defensiven Zweikampfverhalten - prüfen können. :jokes66: :jokes22:
Erat und Klotz sind auch keine Abwehrspieler bevor Sie zu uns kamen. Sie wurden nach hinten versetzt weil Sie auf Ihren eigentlichen Positionen keine Einsatzchance haben. Daschner habe ich in der Jugend sehr häufig spielen sehen . Erat hat keine Antrittsschnelligkeit und ist zudem auch wegen seiner Größe zu unbeweglich. Klotz ist nur schnell und sonst nix. Daschner ist robust im Zweikampf, schnell und hat zudem eine gute Technik. Von daher bin ich überzeugt das er eine echte Alternative im hinteren Bereich mit Zug nach vorne ist.
Jetzt zum sehenden..... Wo ich Fußball gespielt habe, da warst du noch nicht im Urlaub. ;- )
 
In der Jugend mag Daschner sich ja vllt als robust gezeigt haben, aber ob das auch im Profibereich reicht, müsste sich erst herausstellen. Da hat er schlicht noch kein Pflichtspiel bestritten, um das überhaupt ernsthaft einschätzen zu können.

Aber gut, mit meinem jugendlichen Leichtsinn kann ich das natürlich sowieso nicht einschätzen, entschuldige.
 
Welche Optionen haben wir denn? Spieler verpflichten oder welche von der Bank rein. Hinten rechts besteht aktuell der größte Bedarf, die Position von KW17 ist ja auch eine wackelige Angelegenheit. Erat braucht eine Auszeit, Klotz in Liga2 auch eher weiter vorne zu sehen, Pogge wird nahezu einhellig abgelehnt, Hajri eine Notlösung mit Kartengarantie incl. Sperre(n).
Da werden wir dann wohl in zwei bis drei Spieltagen sehen, wer anstelle des unverwüstlichen Haudegens ausgeguckt und als nächster Umschüler auf die Position rückt.

Für mich wäre Wiegel der eheste Kandidat
 
Hört man ja im Bekanntenkreis und auch in der Fan-Szene immer mal wieder, dass
man 'ne Art Crowd-Funding oder Spendenaktion für unseren Club starten könnte, um einen Spieler zu finanzieren.

Klingt zunächst recht sinnfrei, utopisch und auch merkwürdig. Zahlenspielereien sind einfach, "wenn von 10.000 jeder nur den Betrag x, dann ...".

Doch wurde das vielleicht mal ernsthaft angedacht? Und wenn das nur ein Zeichen für etwaige Sponsoren setzen würde, die erkennen, dass die Fanbase des MSV treu ist, mit allem für und wider zum Verein steht und sich das Investment somit iiiirgendwie lohnen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja gerne dem Verein Geld spendieren, aber doch bitte nicht explizit für einen Spieler. Was ist das für ne aussendarstellung?! Die Medien machen daraus z.B. ganz schnell:Fans sammeln Geld um Erat etc. loszuwerden. Manche nehmen sich viel zu wichtig. Spendiert dem Verein Geld wenn ihr wollt, aber hört auf diesem zu sagen, was damit zu machen ist.
 
Ich finde diese Idee nicht schlecht. Dass der so gesammelte Betrag kaum ausreichen dürfte, einen neuen Spieler zu finanzieren, dürfte klar sein. Allerdings könnte sie ein gewisser Weckruf für das Sponsorenumfeld des MSV sein, hier ein weiteres Mal zu helfen.

Eine Crowd-Funding-Aktion bedarf eines konkret formulierten Zwecks. Hierbei sollte allerdings keine bestimmte Position Erwähnung finden. Es gibt ja durchaus auch mehrere Baustellen.

Was die Medien daraus machen könnten... Nun gut, kann das Maßstab sein? Die machen doch ohnehin, was sie wollen. Auch gilt der MSV zu recht als äußerst klamm. Das ist nun einmal so.

Meines Erachtens braucht der MSV noch vor der Winterpause Verstärkung -wie vor 2 Jahren könnte auf dem Markt der Vertraglosen etwas Interessantes dabei sein. Ivo hat diesen Markt anders als ich sicher im Blick.
 
Die Medien machen eh was sie wollen, aber dass die Fans einen Spieler loswerden wollen dürfte daraus nicht entstehen.
Hier mal die Resonanz testen und dann den Verein fragen
 
Also sich in der Not (in der wir nach wie vor vor allem finanziell stecken) über die Aussenwirkung derartiger Aktionen Gedanken zu machen, halte ich klar für zweitrangig.

Es ginge vor allem um das Signal, wie wir als Fans es schonmal gesetzt haben, unserem Verein zur Seite zu stehen, Zusammenhalt zu präsentieren und als Gemeinschaft aufzutreten, den Club "zu retten".
 
Es vermittelt nach außen hin nur Panik! Ich weiß weiß gar nicht warum alle plötzlich derartig nervös werden. Es war doch ohnehin klar dass wir gegen den Abstieg spielen.
Panik verfallen ist da auch gerade ein wenig übertrieben .
Das wir am Ende glücklich sind wenn wir auf dem 14 Platz stehen würde warscheinlich jeder unterschreiben oder ?
Aber wir haben stark angefangen und das bisher auch gut beibehalten .
Was uns fehlt ist der Funke Glück und eine etwas stabilere Abwehr .
Das düsseldorf Spiel war doch trotzdem ein ganz gutes Zweitligaspiel und wir hatten nur Pech !
Beide aussenverteidiger sind leider nicht ganz auf dem Posten , an Sonsten sieht das alles ganz gut aus !
 
sehe ich im grundegenommen genauso. was leider nun mehrfach deutlich wurde ist, dass wir, sobald nur ein leistungsträger ausfällt, gleich auf den felgen zu rollen scheinen.

so'n backup würde da nich' schaden ...
 
sehe ich im grundegenommen genauso. was leider nun mehrfach deutlich wurde ist, dass wir, sobald nur ein leistungsträger ausfällt, gleich auf den felgen zu rollen scheinen.

Das Problem haben aber gerade im Sturm viele Teams. Das wissen unsere Verantwortlichen auch, aber ich denke, schon Tashchy war nicht ganz leicht zu bekommen, an einen weiteren Stürmer seiner Kategorie dürfte kaum zu denken sein.

Auch wenn mich der erhebliche Qualitätsabfall zwischen Stamm- und Rotationsspieler auf manchen Positionen auch sehr ärgert, ich versuche es positiv zu nehmen und freue mich eher, dass insbesondere Tashchy direkt so eingeschlagen ist.

Hoffentlich leidet seine Form nicht unter der Zwangspause!
 
Es wird schwer sein die Liga zuhalten...wenn es nicht funktioniert werden die 2-3 Guten den Verein verlassen und die jetztigen Kaderauffüller einen neuen 2-3 Jahresvertag bekommen und dann geht das gestöhne wieder los das wir uns Liga 3 garnicht erlauben können..es ist ein Kreislauf.

Man muss sehen das man hinten links und rechts die Baustellen schliessen muss und vorne einen finden der die vorhandenen Dinger auch mal rein macht...scheinbar sieht das Ivo anders..also muss er sich daran auch messen lassen..denn das Problem besteht nicht nur seit gestern sondern auch schon die letzte Saison
 
Falls faktisch belegt, ein klares Statement des SD.

In meinen Augen aber ein klar falsches. Wir haben einfach niemanden im Kader, der die Schwachstellen effektiv und auf Dauer beheben könnte. Wir brauchen unbedingt einen fähigen RV. Leider scheint Ivo das anders zu sehen. Ich bin bei ihn immer echt hin und her gerissen. Er macht unbestritten super Transfers, anderseits schafft er über längere Zeit Schwachstellen wie Abwehr und Sturm nicht zu beheben, bzw. macht manchmal den Eindruck, dass er die Schwachstellen gar nicht richtig wahrnimmt oder zumindest wahrhaben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat der Kader bei dem Budget Schwächen, wo wäre es euch denn lieber?
In der Innenverteidigung?
Auf der 6?
Im Sturm?
Man muss halt versuchen das Maximum raus zu holen, und ich denke leider, dass wir das, personell jedenfalls, schon gesehen haben...
 
Kann man also von der Liste streichen

giphy.gif
 
da hat mr. teebeutel hack mal die portokasse geöffnet
Oh ja. Roger hat da bestimmt ein bundesligareifes Salär ausgehandelt. Mindestens, wenn nicht noch mehr! :zustimm::rolleyes:

Verdammt schade. Bin eindeutig nicht bei der hier aufkommenden Meinung, dass alles und jeder mit Qualitätsverbesserung nicht zu bezahlen wäre. Gerade in Anbetracht der Leistungen von Klotz und Erat ist mir das zu blauäugig, da die beiden die Messlatte nun mal sehr tief legen. Wie man da auf die Idee kommt, dass da keine machbare Variante besser wäre, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Naja...es ist, wie es ist. Auch an dieser Entscheidung muss sich Grlic nachher im Gesamtergebnis messen lassen, und das kann ohne Wenn und ohne Aber nur Klassenerhalt lauten...gerade, nachdem man vor 2 Jahren schon ein Scheitern erlebt hat. Ich mache 3 Kreuze, wenn wir in dieser Defensivbesetzung durchkommen, erwarte aber gleichzeitig vom SD: Sollten die nächsten Wochen die Problemlage zementieren, kann das Thema für den Winter nicht abgehakt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilbert nun also in Fürth. Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Jetzt gilt es mit diesem Schwachpunkt auf RV sich bis zur Winterpause durchzuwurschteln. Ich hoffe nur das IVO überhaupt die Augen für diese Position offen hält, es war vor der Saison klar das diese Position unsere Achillesverse sein wird!
 
Welche Optionen haben wir denn? Spieler verpflichten oder welche von der Bank rein. Hinten rechts besteht aktuell der größte Bedarf,

Meines Erachtens braucht der MSV noch vor der Winterpause Verstärkung -wie vor 2 Jahren könnte auf dem Markt der Vertraglosen etwas Interessantes dabei sein. Ivo hat diesen Markt anders als ich sicher im Blick.

Rolf Feltscher ist momentan vereinslos... :barti
 
Ist schon irgendwie schräg. Als Feltscher ein Zebra war, da wurde oft auf ihn geschimpft. Auch von mir. Und jetzt wo er Vereinslos ist mutiert er quasi zum Heilsbringer. Wir Fußballfans sind schon eine spezielle Sorte Mensch. :D

Aber davon ab, seine neuerliche Verpflichtung wäre jetzt nicht die schlechteste Idee. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vielleicht echt utopisch an aber vielleicht sollte Ivo mal bei Gladbach anfragen ob die vielleicht den Drmic für die Rückrunde bei uns parken wollen , der wird da ja wohl eh nicht mehr gebraucht !
Könnte bestimmt bei uns wieder spielpraxis sammeln und sich für andere Vereine interessant machen !
 
Hört sich vielleicht echt utopisch an aber vielleicht sollte Ivo mal bei Gladbach anfragen ob die vielleicht den Drmic für die Rückrunde bei uns parken wollen , der wird da ja wohl eh nicht mehr gebraucht !
Könnte bestimmt bei uns wieder spielpraxis sammeln und sich für andere Vereine interessant machen !

Ja das ist wie du selbst erwähnst ein vollkommen utopischer Gedanke.Der ist weder finanzierbar,noch hätte der MSV Chancen geben andere Interessenten durchzusetzen.
Allerdings rechne ich damit das im Winter durchaus einige interessante Stürmer per Leihe auf dem Markt sind.Drmic ist davon für uns jedenfalls keiner.
 
@Zebra Libre: Keine Ahnung, ob ein Transfer von Boyd zum MSV wirklich machbar ist. Aber da er 3 Jahre für die Dosen gespielt hat, könnte es bezüglich einer Verpflichtung zu Protesten von Seiten der Zebrafans kommen. Ist aber nur so eine Vermutung. :nunja:
 
@Zebra Libre: Keine Ahnung, ob ein Transfer von Boyd zum MSV wirklich machbar ist. Aber da er 3 Jahre für die Dosen gespielt hat, könnte es bezüglich einer Verpflichtung zu Protesten von Seiten der Zebrafans kommen. Ist aber nur so eine Vermutung. :nunja:
Was denn für Proteste? Wenn wir jetzt noch anfangen, die Fans vorher zu fragen, wen der Verein verpflichten darf, dann können wir bald aufhören Fußball zu spielen....
Dann darf auch keiner kommen, der in seinem Lebenslauf :kacke:, Dortmund oder Köln stehen hat. Finde sowas völlig übertrieben.
Wenn einer aus Leipzig zu uns wechselt, wird er wahrscheinlich nicht wegen dem lieben Geld zu uns kommen.
So schwer es ist, wir müssen uns daran gewöhnen, dass es Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim gibt.
 
Zurück
Oben