Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Demontage für Mesenhöler, damit ist er dann auch spätestens im Sommer wieder weg und die Suche nach einer neuen Nummer 1 wiederholt sich... auf den ersten Blick für mich kein nachvollziehbarer Zugang.

Naja, ich tippe mal, das er eigentlich schon im Sommer - wie schon einige schrieben - kommen sollte. dass aber damals (finanziell?) scheiterte.

Schöne Demontage für Mesenhöler, damit ist er dann auch spätestens im Sommer wieder weg und die Suche nach einer neuen Nummer 1 wiederholt sich... auf den ersten Blick für mich kein nachvollziehbarer Zugang.
So sieht's leider aus. Aber mal ehrlich. Ich hab' Mesenhöler fast immer in Schutz genommen. Aber einer mit 'ner guten Strafraumbeherrschung, der auch gut auf der Linie ist, ist ein absoluter Unterschied. Ich denke, dass da sicher der eine oder andere hätte verhindert werden können. Wenn so einer da einem Mese auch mal zeigt, wie man sich als Torwart im Strafraum verhält, kann das auch positiv für ihn sein.

Aber auf den ersten Blick ist es natürlich ein Schlag ins Gesicht. Ich denke aber, dass das für unseren Klassenerhalt eine absolute Kampfansage ist.

Osawe wäre echt kein Fortschritt zu unseren aktuellen Spielern. Vor dem Tor genauso schlecht wie Ilju...
Wir sollten uns auf richtige Torjäger beziehen, seien es auch nur 3.Liga Torjäger
Eine Leihe von Girth find ich sinnvoll
Ebenfalls ein Knaller wäre, wenn wir es irgendwie schaffen würden Ducksch aus Düsseldorf auszuleihen für das halbe Jahr.
Nahe Distanz, Spielzeit garantiert und Düsseldorf hat bei einem möglichen Abstieg einen Stürmer mit Spielpraxis
Ist zwar sehr unrealistisch, da es im Fall der Fälle auch andere 2.Ligisten geben würde mit Interesse aber ein Traum wäre es schon:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ganz ehrlich, wer will Ducksch hier sehen ? Zugegeben guter Kicker, aber der paßt, glaube ich, nicht hierher. Osawe auch nicht konstant, gegen uns allerdings bärenstark, Girth fände ich auch gut. So ist es oft, bei dem einem Verein in Ungnade gefallen, keine Leistung gebracht, beim anderen Klub mit einem anderen Trainer geht auf einmal etwas. So richtige Knaller werden wir nicht verpflichten können. Es bleibt immer ein Risiko. Die sportlich Verantwortlichen werden wohl auch jemand aus der Tüte zaubern, den hier niemand auf der Rechnung hat.

Mit Wiedwald ist ein Anfang gemacht eine verunsicherte Abwehr zu stabilisieren! Auch wenn er lange nicht gespielt hat sollte er eine Verstärkung sein! Im Sommer kann dann über eine Folgeverpflichtung verhandelt werden, und da Wiedwald bei der Eintracht nur noch die Nr. 3-4 war besteht da eine realistische Chance! Mal sehen was noch kommt, der Anfang ist gemacht!

Ist es denn nicht mehr möglich einen neuen Deal im Sommer mit der Eintracht auszuhandeln? Stimmt der Kuchen ist ja schon gegessen, sorry hab ich ganz vergessen... :verzweifelt:
Ich denke nicht das Wiedwald nächste Saison in Frankfurt spielen wird. Warum auch? Er tut es diese ja auch schon nicht.
Klar kann immer was passieren, das ist aber recht unwahrscheinlich.
Wenn er jetzt sofort helfen kann, ist es eine Bereicherung. Ganz klare Sache

Echt eine dicke Überraschung. Prinzipiell freue ich mich Wiedwald wieder hier zu haben. Je nachdem wie es in Frankfurt mit Trapp weitergeht, kann ja vielleicht sogar was Längerfristiges draus werden.
Würde mich nur mal interessieren, was uns so ein Leihe kostet. Allein das Gehalt von Wiedwald dürfte ja unseren Geldbeutel sprengen. Aber vermutlich kommt uns die Eintracht da entgegen.

Naja, viel Spielpraxis hat der auch nicht. Ich habe auch ein wenig die Befürchtung, dass Grlic einfach dem Davari nicht traut :) Also... Denke schon, dass das ein Kampf um die #1 werden wird, an dem Davari schon lange nicht mehr teilnimmt. Mal gucken, wer dann wirklich am 29.1. auf dem Platz stehen wird.

Mesenhöler hat ein großes Talent, insbesondere auf der Linie, aber nunmal große Schwierigkeiten in der Strafraumbeherrschung.
Wiedwald bringt nun eine gewisse Präsenz mit, die unserer Abwehr einen gewissen Rückhalt geben kann.
Mesenhöler kann das halbe Jahr nun von ihm lernen und wird dann gestärkt ins neue Jahr gehen. Davaris Vertrag läuft sowieso aus.

Und eventuell kann man Wiedwald auch über diese Saison halten wenn man in der 2.Liga bleibt.

Bin gerade echt erstaunt ich hoffe das es ein offener Kampf wird. Sehe eigentlich keine Probleme auf der Torwart Position ausser davari :-d

Naja freue mich das wiedwald wieder da ist.

Denke trotzdem das im Mittelfeld was kommen muss. Hoffe da ist noch was Geld da.

Würde mich nur mal interessieren, was uns so ein Leihe kostet. Allein das Gehalt von Wiedwald dürfte ja unseren Geldbeutel sprengen. Aber vermutlich kommt uns die Eintracht da entgegen.

Ich denke das die Eintracht uns und Felix entgegen kommt. Er wurde ja damals von Frankfurt mit anderen Perspektiven verpflichtet bevor die Trapp zurück geholt haben.

Echt eine dicke Überraschung. Prinzipiell freue ich mich Wiedwald wieder hier zu haben. Je nachdem wie es in Frankfurt mit Trapp weitergeht, kann ja vielleicht sogar was Längerfristiges draus werden.
Bei leihen wird meistens das Gehalt aufgeteilt .

Wiedwald ist schon ein Knaller, obwohl wir auf dieser Position nicht den größten Bedarf hatten. Natürlich eine Klatsche für Mesenhöler, schade für den Jung, aber richtig Sicherheit hat er nicht gerade ausgestrahlt. Vor allem keine Strafraumbeherrschung, aber auf der Linie gut. Jetzt noch was Gutes für das offensive Mittelfeld und Baffo alsn Ersatz für Neumann. Dann sind wir gut aufgestellt. Blomeyer würde ich verleihen, der Jung ist gut, benötigt aber Spielzeit.

Na da man Mese wohl offensichtlich nicht vertraut, warum nicht noch Flekken für die Rückrunde ausleihen:Doh!:
Dann haben wir im Tor wenigstens 2, die keine Spielpraxis haben und schön Geld mehr oder weniger unnötig ausgegeben.
Sorry, aber wir haben ganz sicher andere und größere Probleme als im Tor.

Sorry, aber wir haben ganz sicher andere und größere Probleme als im Tor.
Absolut. Aber das, was @DU59 oben geschrieben hat, ist schon richtig. Das ist 'ne Ansage an die Mannschaft. Du merkst ja schon, was hier im Forum los ist.

Was meinste, was da in der Mannschaft passiert mit solchen Entscheidungen? Hier ist ganz klar der Ausnahmezustand in Kraft getreten :)

Richtig, wir haben auf der Torhüterposition angesichts der Probleme in Sturm und Innenverteidigung keinen großen Bedarf. Es fehlt uns nur eine taugliche Nummer 2.

Wir haben aber Bedarf an frischem Blut, neuen Reizen in der Mannschaft und echten Typen. Und das ist Wiedwald wohl. Kein ruhiger Vertreter, sondern eine imposante, erfahrene Gestalt, die den Rand aufmacht.

Ich glaube, wir müssen diesen Transfer ganz stark in diesem Lichte und im Kontext „Hierarchie“ und „Führung“ sehen.

Das macht aber auch eines klar: Wiedwald wird wahrscheinlich Nummer 1, denn nur so kann er wirken. Und Frankfurt erwartet sich auch Spielpraxis von dem Deal. Natürlich muss aber die Leistung in der Vorbereitung stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Wiedwald kommt zu uns, um sich auf die Bank zu setzten:panik2: Na ja besser als Tribüne bei der Eintracht.
Zum Glück haben wir einen Trainer, der doch mehr Weitblick hat, als manch User hier.
Wie kann man Mesenhöler attestieren gut gespielt zu haben, einer schreibt sogar, er hätte keine Fehler gemacht!!
Ein Forum ist dafür da, dass man sich austauscht und oft verschiedener Meinung ist, nur man sollte doch schon etwas
realistisch sein in einer Beurteilung der Leistung und die war nicht nur in meinen Augen nicht gut!!

Zu welchem Fazit hier manche bei der Transfers bzw. Probetrainings kommen ist schon erstaunlich.

Wir sind ganz am Anfang der Transferperiode und es wird wohl noch einiges an Zu-/Abgängen passieren. Wenn der Kader steht kann man das ja gerne bewerten.

Ich verstehe auch nicht warum ( junge ) Spieler nicht mit Konkurrenz klar kommen sollen. Mese gehört weiterhin zum Kader und kann sich beweisen. Vielleicht lernt er von Felix, vielleicht setzt er sich durch.
Vielleicht wechselt er im Sommer, vielleicht bleibt er.
Wichtig ist doch jetzt mit einem qualitativ/mental konkurrenzfähigem Kader in die RR zu gehen.

PS: Würde sich Mese im Februar verletzen und wir würden mit Davari absteigen, wären hier einige die Ivo vorwerfen würden das er Verletzungen in der Kaderplanung nicht ausreichend berücksichtigt hätte und uns auf der Torwartposition nicht besser aufgestellt hätte.

Eine der für mich größten Baustellen ist mit dem Transfer von Felix gestopft.

Spiele werden im Sturm gewonnen. Der Klassenerhalt geht nur über die Defensive.

Jetzt noch die Defensive stärken (vor allem auf der 6, um Fröde Konkurrenz zu machen und seine Leistung zu verbessern und um Tashchy wieder in den Sturm zu ziehen) und ich bin zufrieden.

Hab das Gefühl, beim Trainingsauftakt morgen, erwarten die Zuschauer noch irgendeine Überraschung :D

Der gennante Ole Käuper steht übrigens vor einem Wechsel nach Aue.

Ich glaube wir können hier spekulieren wie wir wollen, Ivo zaubert da eh irgendeinen anderen Spieler her ;)

Wiedwald Überraschung ja, Nachvollziehbar...ja!!
Ein sicherer Keeper stabilisiert auch eine Abwehr, er ist im Strafraum präsent und auf der Linie ein Guter. Genauso wichtig wird sein, wenn er einen Abwehrspieler "anspricht", hat das eine andere Reaktion zur Folge als wenn Mesenhöler "stellt".
Hoffentlich hat Felix einen guten Start, das kann zur Initialzündung ins positive führen.
Nun noch ein Knipser....

Da musst Du den verwechseln! Der ist Innenverteidiger und ich glaub wenn der schon beim Tabellenletzten aussortiert wurde dann lässt das schon auf einiges schliessen.

:D keine Verwechslung, nur einfach zu schnell geschrieben, Torgefahr und Spielstärke bleiben - aber er bleibt Innenverteidiger mit gelegentlichen Ausflügen ins Mittelfeld. Wenn er in Ingolstadt nicht als Teil des Problems gesehen würde, würde man ihn nicht aussortieren - die entscheidende Frage ist das: Warum?

Ich glaube wir können hier spekulieren wie wir wollen, Ivo zaubert da eh irgendeinen anderen Spieler her ;)
Exakt. Und entweder irgendeiner, mit dem keiner rechnet, weil man ihn außerhalb unserer Reichweite vermutete, oder irgendeiner, den kein Mensch kennt und uns alle auf dem Platz überraschen wird .)

So :) Soviel zum Thema Erwartungshaltung. Auf geht's.

:D keine Verwechslung, nur einfach zu schnell geschrieben, Torgefahr und Spielstärke bleiben - aber er bleibt Innenverteidiger mit gelegentlichen Ausflügen ins Mittelfeld. Wenn er in Ingolstadt nicht als Teil des Problems gesehen würde, würde man ihn nicht aussortieren - die entscheidende Frage ist das: Warum?
Matip ist nicht der Einzige, der bei den Audis ausgemustert wurde. Mit Matip will Keller ein Zeichen setzten, mal sehen, ob es richtig war.
Matip ist absoluter Führungsspieler, hat früher beim FC, oft auch aussen und auf der 6 gespielt. Für mich leider zu Alt, aber er steht im Saft, im Gegensatz zu Baffo!!
Vielleicht lockt die Heimat:nunja:

Vielleicht wäre ja Gianluca Gaudino eine Möglichkeit im Spiel nach vorne mehr Varianten zu erhalten.

Momentan vereinslos, hält sich in Gladbach fit und müsste seine letzte Chance nutzen wollen.

Vielleicht einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten und Schnellhardt Konkurrenz machen.

Dazu noch einen gestandenen 6er.

Vielleicht wäre ja Gianluca Gaudino eine Möglichkeit im Spiel nach vorne mehr Varianten zu erhalten.

Gaudino wäre von der Qualität her sicherlich eine Verstärkung.
Und da er mittlerweile schon ein halbes Jahr ohne Vertrag ist, könnte man ihn zumindest mal kontaktieren.
Besser ein Vertrag in Liga 2 als gar keiner, und er könnte sich, wenn er denn will , für höheres empfehlen.

Gaudino wäre von der Qualität her sicherlich eine Verstärkung.
Und da er mittlerweile schon ein halbes Jahr ohne Vertrag ist, könnte man ihn zumindest mal kontaktieren.
Besser ein Vertrag in Liga 2 als gar keiner, und er könnte sich, wenn er denn will , für höheres empfehlen.

Der hat seit Aufzeichnung seiner Leistungsdaten ( B-Jugend ) insgesamt 11 Scorrerpunkte ( 4 Tore - 7 Vorlagen )
Ich denke wir brauchen jemanden im zentralen Mittelfeld der ein Spiel gestalten kann aber auch mal torgefährlich ist .
in der jetzigen Situation sollten wir nach anderen Spielern ausschau halten . Zur nächsten Saison könnte er interessant sein falls wir dann noch 2 Liga spielen .

Der hat seit Aufzeichnung seiner Leistungsdaten ( B-Jugend ) insgesamt 11 Scorrerpunkte ( 4 Tore - 7 Vorlagen )
Ich denke wir brauchen jemanden im zentralen Mittelfeld der ein Spiel gestalten kann aber auch mal torgefährlich ist .
in der jetzigen Situation sollten wir nach anderen Spielern ausschau halten . Zur nächsten Saison könnte er interessant sein falls wir dann noch 2 Liga spielen .

Seine Leistungdaten kenne ich leider nicht.
Ich weiss nur , dass er nicht die schlechteste Ausbildung genossen hat, und bei den Lederhosen auch ab und an mal eingesetzt wurde.
Sooooooo schlecht kann der Junge dann wohl kaum sein.
Und darüber hinaus, vergisst du wohl, dass wir nicht Chelsea oder Real sind.
Anspruch und Realität sollten doch einigermaßen zueinander passen.

Zurück
Oben