Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Auch wenn ich Rückholaktionen sehr skeptisch gegenüberstehe und die meisten völlig sinnfrei sind, könnte ich mich mit einer anfreunden.
Trotz unserer Alt-Herren Offensive wäre Zlatko Janjic für mich eine Überlegung wert. Warum?

Ich traue Ademi nicht die Backup Rolle von Azziz zu. Im Sturmzentrum fehlt es dann an Torgefahr. Falls kein gleichwertiger Ersatz für Vincent geplant ist, brauchen wir irgendwie mehr Torgefahr. In den deutschen Ligen sehe ich hier kaum Potential. Wir können und dürfen im Sturm mit der Planung nicht fertig sein!
Dann brauchen wir noch jemanden "neben" Bakir. Auch wenn man primär mit ihm plant, aber er ist noch jung. Was ist wenn er seine Zeit benötigt, um Fuß zu fassen? Zladdie könnte auch ein prima Mentor sein.
Und unsere Standards wären zumindest schon mal etwas aufgewertet.

Alle Argumente die dagegen sprechen sind bekannt. Alter (am Ende zählt jedoch nur Leistung) und Vertragslaufzeit.
Aber aus oben genannten Gründen, könnte das eine sinnvolle Verstärkung sein. Sowohl für die Position hinter den Spitzen, als auch hinter oder neben Azziz.

Wenn Ivo irgendwas mit Torgefahr an der Angel hat, darf die Idee gerne verworfen werden.

https://www.transfermarkt.de/vasil-kusej/profil/spieler/396235

Vasil Kusej ist bei Dynamo freigestellt.
Hatte in der U17/U19 alles auseinander geschossen. Ist ein gänzlich anderer Spielertyp als wir ihn bisher im Kader haben.
Grund dafür ist, der ist gerade Mal knappe 1,70 m groß. Dafür ist er sehr schnell, quirlig und kann vorne alle Positionen bespielen.

Im Herrenbereich blieb im der Durchbruch bisher verwehrt. Zuletzt war er in die Heimat ausgeliehen und hat dort eher LA gespielt und war im Spielaufbau beteiligt.

Ich denke Kusej könnte ein neuer Karweina sein, nur in jünger und meiner Meinung nach besser.

Ein Doppeltransfer von Janjic und Kusej könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde unserer Offensive noch mehr Variabilität bringen.

Ich will nicht wieder irgendwas mit dem Alter lesen, denn wenn Sladdie auch nur annähernd wieder an seine 22 Scorerpunkte kommt, ist er ein absoluter Gewinn.
Er ist Duisburger durch und durch, Qualitativ oberes 3.Liga Niveau und könnte hier in Duisburg seine Karriere ausklingen lassen.
Bisher gab es auch keine Anzeichen aus Verl, dass er verlängern wird.
An ihm könnten Spieler wie Bakir reifen und lernen.

Dazu dann ein junges Talent wie Kusej, der sowohl in der Spitze, auf außen und auf der 10 spielen kann.
In der abgelaufenen Saison hat er in seiner Heimat auch eher den Spielmacher gegeben.
Schnell, quirlig und abschlussstark. In seiner Jugend war er wirklich sehr stark und vielleicht schafft er bei uns dann den Sprung.

Mit den beiden Spielern, einen starken RM und einen LM Back-Up würde ich uns bestens aufgestellt sehen in Liga 3.
Vor allem weil die Mischung aus alt und jung passen würde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

....
Trotz unserer Alt-Herren Offensive wäre Zlatko Janjic für mich eine Überlegung wert. Warum?

.
Also sollte Zladdie wirklich auf dem Markt sein, dann sollte man das versuchen egal ob er 35 ist. 22 Scorerpunkte mit dem Aufsteiger SC Verl....ist ne Visitenkarte.
Allerdings seh ich nicht das er nach Duisburg kommt. Denke das Verl ihm einen Vertrag gibt, oder das er woanders unterschreibt. Er hatte hier nicht die beste Zeit und besonders hier im Portal viel Gegenwind. Die Schuhe :-)
Als Mentor scheint er mir nicht geeignet. Zuviel Ego... was er aber für seine Art erfolgreich zu sein auch braucht. Ist ähnlich wie mit Stoppel denke ich.
Wie gesagt sollte das was gehen, dann sofort festmachen.

Auch wenn ich Rückholaktionen sehr skeptisch gegenüberstehe und die meisten völlig sinnfrei sind, könnte ich mich mit einer anfreunden.

Ich traue Ademi nicht die Backup Rolle von Azziz zu. Im Sturmzentrum fehlt es dann an Torgefahr. Falls kein gleichwertiger Ersatz für Vincent geplant ist, brauchen wir irgendwie mehr Torgefahr. In den deutschen Ligen sehe ich hier kaum Potential. Wir können und dürfen im Sturm mit der Planung nicht fertig sein!
Dann brauchen wir noch jemanden "neben" Bakir. Auch wenn man primär mit ihm plant, aber er ist noch jung. Was ist wenn er seine Zeit benötigt, um Fuß zu fassen? Zladdie könnte auch ein prima Mentor sein.
Und unsere Standards wären zumindest schon mal etwas aufgewertet.

Alle Argumente die dagegen sprechen sind bekannt. Alter (am Ende zählt jedoch nur Leistung) und Vertragslaufzeit.
Aber aus oben genannten Gründen, könnte das eine sinnvolle Verstärkung sein. Sowohl für die Position hinter den Spitzen, als auch hinter oder neben Azziz.

Wenn Ivo irgendwas mit Torgefahr an der Angel hat, darf die Idee gerne verworfen werden.
Generell hätte ich gegen diese Idee nichts!Aber Janjic hatte damals bei uns schon keinen leichten Stand, obwohl er viele Tore erzielte!!!Sollte dieses Projekt dann schief gehen wird Ivo sicher aufgehangen,so wie die Stimmung um ihn hier ist...

Aber grundsätzlich finde ich die Idee,Wolze und/oder Janjic als Backup zu holen nicht schlecht.Beide haben ihre Qualitäten bewiesen,kennen den MSV und würden Gehaltstechnisch weniger ein Risiko sein....

So sehr ich Sladdie verehrt habe, aber nun ist er nichts mehr für uns. Arbeitet nicht gut und nicht gerne nach hinten und ein zweites Ego a la Stoppel ist zuviel in einer Mannschaft!

Bin wirklich gespannt bei wem es sich um die vom reviersport angekündigten Testspieler gehandelt.

Alles junge Spieler die bereit sind sich länger zu zeigen. Wir bekommen dafür Spieler damit Dotchev vernünftig trainieren lassen kann und in den Testspielen auch durchwechseln kann solange keine weiteren Transfers klar sind. Wenn am Ende noch einer überbleibt und günstig ist kann man ihn am Ende immernoch on top verpflichten.

Alles junge Spieler die bereit sind sich länger zu zeigen. Wir bekommen dafür Spieler damit Dotchev vernünftig trainieren lassen kann und in den Testspielen auch durchwechseln kann solange keine weiteren Transfers klar sind. Wenn am Ende noch einer überbleibt und günstig ist kann man ihn am Ende immernoch on top verpflichten.
Natürlich vom Grundsatz klar, bin dennoch gespannt wer sich hier zeigen darf. Halte Testspieler prinzipiell für eine gute Sache und finde den Weg nicht verkehrt, kann ja für alle Seiten eine Win Win Situation werden.

Schön dass der blonde Testspieler direkt unseren Königstransfer ins Krankenhaus tritt!!

Das Problem an solchen Halbwahrheiten ist, dass es einige Leute gibt, die das für bare Münze nehmen anstatt sich selbst eine Meinung zu bilden.

Und der ein oder andere kanalisiert das dann ggfs. mit einer entsprechenden Instagram / FB DM an den Spieler.

Lasst uns bei den Fakten bleiben

Julius Fynn Rauch (BVB U19), Herdi Bukusu (HSV U23), Max Schreiber (Borusia M'gladbach U19) sowie den beiden U19-Zebras Simeon Louma und Maximilian Braune gleich fünf Gastspieler.

Das sind die Testspieler laut MSV-Homepage. Rauch kommt aus Duisburg und ist Mittelstürmer: https://www.transfermarkt.de/julius-fynn-rauch/profil/spieler/522107
Bukusu ist bekannt.
Schreiber ist Torwart und hatte zuletzt wohl einen Kreuzbandriss: https://www.transfermarkt.de/max-schreiber/profil/spieler/607674

Der SC Verl baut seine Position als bisheriger Transferkönig des Sommers aus und verpflichtet Oliver Issa Schmitt vom 1. FC Köln II. Der Flügelspieler verlängerte zuvor seinen Vertrag in der Domstadt, sodass die Ostwestfalen ihn gleich für zwei Spielzeiten ausleihen konnte. (Quelle liga3)

Der wurde hier auch als Wunschspieler genannt, gute Ausbildung...wäre sicherlich auch für uns nicht uninteressant gewesen... Kann alle Position im Offensivbereich bespielen LA (Hauptposition); RA und MS, dazu fällt er auch noch unter die U23 Regelung...

In der Reviersport steht das weitere Transfers (Laut Grlic und Dotchev) in den nächsten Tagen folgen sollen.Wie vermutet sollen ein RA,ein Offensiv-Allrounder (RA,LA,OM),ein 2.Torhüter und evtl ein weiterer IV kommen...

Ich würde auch erstmal warten was die nächsten Tage so bringen. Ich denke viele ablösefreie Spieler sondieren erstmal den Markt und suchen sich dann einen Verein aus. In der momentanen Zeit will ja kein Verein aus den unteren Ligen Geld ausgeben und schauen verstärkt auf ablösefreie Spieler.

Das Transfers in den nächsten Tagen folgen sollen, steht so aber nicht in dem Artikel.
M.E. muss es noch Transfers geben. Auf den Aussenpositionen und im Sturmzentrum ist nachzulegen. Und einen guten bis sehr guten IV würde ich bejahen, auch wen Volkmer, Schmidt etc. heute dabei waren. Sie müssen ja da sein, haben Vertrag. Heißt aber nicht, dass es da keine Veränderung mehr geben kann. Noch ist alles möglich.

Was dann dem Begriff „Ausbildungsverein“ eine völlig neue Dimension geben wird ...

Wie viele Vor-Ruheständler Ü30 stünden dann in der Startelf?

4, wenn Feltscher nicht als Ü30 zählt und Schmidt nicht in der IV spielen soll. Bakalorz, Sahan, Stoppel und Bouhaddouz. Wenn Erster länger ausfällt sind es sogar nur 3. Und morgen wird es sogar nur einer sein beim Test. Gut, vielleicht sind dir 4 von 11 zu viel und du willst keinen Ü30 haben. Aber das wird schwer behaupte ich.

4, wenn Feltscher nicht als Ü30 zählt und Schmidt nicht in der IV spielen soll. Bakalorz, Sahan, Stoppel und Bouhaddouz. Wenn Erster länger ausfällt sind es sogar nur 3. Und morgen wird es sogar nur einer sein beim Test. Gut, vielleicht sind dir 4 von 11 zu viel und du willst keinen Ü30 haben. Aber das wird schwer behaupte ich.
In der Fohlenelf 70/71 war zu Beginn der Saison kein Spieler älter als 28 Jahre.

Was dann dem Begriff „Ausbildungsverein“ eine völlig neue Dimension geben wird ...

Wie viele Vor-Ruheständler Ü30 stünden dann in der Startelf?
Diese geballte Ladung an Erfahrung ist für die 3. Liga mit Sicherheit Gold wert. Die jetzigen Ü 30 Spieler bei uns haben meiner Meinung nach auch genug Power. Da bräuchte sich keiner verstecken. Und bei einem 25 Mann Kader kann man immer beliebig wechseln, sollte mal die Kraft nicht mehr reichen. Ich glaube da geht eher einem U 23 Spieler die Luft aus.

Jetzt werden wieder die wildesten Theorien aufgestellt.
Weder Bakir noch Ghindovean sind 8er. Beides sind reine 10er oder hängende Spitzen aber ganz sicher kein 8er. Ganz bestimmt nicht. Karweina hat auch niemand auf der 8 gesehen. Das ist ne komplett andere Position mit komplett anderen Aufgaben
Es muss noch ein 8er kommen

Das Grlic Interview find ich übrigens wieder ganz schwach. Hört sich so vorwurfsvoll an das alle im Urlaub waren nur er und Schmoldt nicht..

Jetzt werden wieder die wildesten Theorien aufgestellt.
Weder Bakir noch Ghindovean sind 8er. Beides sind reine 10er oder hängende Spitzen aber ganz sicher kein 8er. Ganz bestimmt nicht. Karweina hat auch niemand auf der 8 gesehen. Das ist ne komplett andere Position mit komplett anderen Aufgaben
Es muss noch ein 8er kommen

Das Grlic Interview find ich übrigens wieder ganz schwach. Hört sich so vorwurfsvoll an das alle im Urlaub waren nur er und Schmoldt nicht..

TL.hat Karweina auf der 8 gesehen im 4-1-4-1.
War aber auch der einzige...

Ich finde man sieht Ivo schon den Stress an, wirkt sehr blass und auch Gewichtsverlust?

Ich frage mich wofür wir eine Scoutingabteilung haben ?
Bis auf RA Rudi ist bisher hier keiner aufgeschlagen den man nicht kannte .
Warm muss man jetzt U19 Spieler mit ins Trainingslager mitnehmen ansttatt ein paar richtig gute Regionalligaspieler geholt zu haben.

Ich frage mich wofür wir eine Scoutingabteilung haben ?
Bis auf RA Rudi ist bisher hier keiner aufgeschlagen den man nicht kannte .
Warm muss man jetzt U19 Spieler mit ins Trainingslager mitnehmen ansttatt ein paar richtig gute Regionalligaspieler geholt zu haben.

Für "ein paar richtig gute Regionalligaspieler" brauchts auch kein Scouting. Zumal der MSV mit Bakir einen dieser "richtig guten" und mit Rudi einen potentiell "richtig guten" verpflichtet hat.

Ich hoffe Ivo und Co. haben Baris Atik auf dem Zettel und ihm schon ein Angebot gemacht. Offensiv flexibel einsetzbar, in Magdeburg häufig auf dem rechten Flügel eingesetzt. Ich erinnere mich an das Spiel in Magdeburg, als Bittroff Aziz beleidigt hat und Baris Atik während und nach dem Spiel sehr lange und freundschaftlich mit Stoppel und Aziz zusammenstand. Atik möchte unbedingt in die 2. Liga wechseln, aber das hatte Pepic ja auch vor ;) Würde mich sehr über einen Transfer freuen

Ich hoffe Ivo und Co. haben Baris Atik auf dem Zettel und ihm schon ein Angebot gemacht. Offensiv flexibel einsetzbar, in Magdeburg häufig auf dem rechten Flügel eingesetzt. Ich erinnere mich an das Spiel in Magdeburg, als Bittroff Aziz beleidigt hat und Baris Atik während und nach dem Spiel sehr lange und freundschaftlich mit Stoppel und Aziz zusammenstand. Atik möchte unbedingt in die 2. Liga wechseln, aber das hatte Pepic ja auch vor ;) Würde mich sehr über einen Transfer freuen
Sehe allerdings für ihn keinen Grund hier her zu wechseln selbst wenn es mit der 2. Liga nichts wird.
Der hat mit Titz einen Trainer der auf solche Spieler die Atik steht und sie perfekt einsetzt und einen klaren Plan wie man spielt. Das haben wir ganz und gar nicht. Sehe uns da absolut chancenlos

Ganz ehrlich, wir sollten mal wieder über 2-3 Co-Trainer nachdenken. Wenn es schon nicht mit einem vernünftigen IV klappt muss den Jungs in der Abwehr jemand zurufen wo die Gegenspieler sich aufhalten. Das könnten 2-3 Co-Trainer hinter dem Tornetz von Leo ganz gut umsetzen. Man muss auch mal bereit sein neue Wege zu gehen! Bitte handelt endlich und werdet wach, wir benötigen schnellstens eine komplette Mannschaft. Es kann doch nicht jedes Jahr so lange dauern um eine Mannschaft zu präsentieren.

Zurück
Oben