Rheinpreussenzebra
2. Liga
Lass noch mal Corona im Verein zuschlagen dann fliegt uns der kleine Kader um die Ohren. Irgendwann 3 englische Wochen am Stück und den ein oder anderen Verletzten dann machen hier einige aber dicke Backen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatten wir doch alles schon, Lerneffekt setzt aber leider nicht ein. Ergebnis bekannt…Lass noch mal Corona im Verein zuschlagen dann fliegt uns der kleine Kader um die Ohren. Irgendwann 3 englische Wochen am Stück und den ein oder anderen Verletzten dann machen hier einige aber dicke Backen!
Da hat Grlic jahrelang die Ausrede kein Geld zu haben für Spieler. Jetzt gibst du ihm Geld und damit kann er genau so wenig anfangen. Klar, wenn du bei hochkarätigen Spielern anfragst, dass sie absagen. Wir sind nicht Magdeburg. Ich glaube der Mann hat immer noch nicht realisiert, wo wir gerade stehen bzw. wo er den Verein hingeführt hat.
Zudem hat man sich in Regalen umgesehen, die eigentlich nicht erreichbar waren. Auch ein Plan B oder C hätte uns im Hinblick darauf gut getan.
Nebenbei haben Sie Boyd abgegeben, bin ja mal gespannt wer am Ende lacht.Halle unser größter Konkurrent lacht sich wahrscheinlich über das Statement heute kaputt und holt insgesamt 4 Neue, darunter mit Zulechner und Huth zwei überdurchschnittliche Drittligastürmer. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende vor uns landen.
Ich mach mir die Welt.....Halle unser größter Konkurrent lacht sich wahrscheinlich über das Statement heute kaputt und holt insgesamt 4 Neue, darunter mit Zulechner und Huth zwei überdurchschnittliche Drittligastürmer. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende vor uns landen.
Nebenbei haben Sie Boyd abgegeben, bin ja mal gespannt wer am Ende lacht.
Halle unser größter Konkurrent lacht sich wahrscheinlich über das Statement heute kaputt und holt insgesamt 4 Neue, darunter mit Zulechner und Huth zwei überdurchschnittliche Drittligastürmer. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende vor uns landen.
Ralf Minge (SD) vor einer Woche eigentlich weitere Zugänge ausgeschlossen - Woanders ist auch ********
Der hat diese Saison mehr Chancen versemmelt als alle seine Kollegen zusammen.
Oh my gosh, noch so ein SD, der im Sommer nur Mist gemacht hat [Ironie aus]. Ich schüttele wirklich den Kopf hier, zuerst wird gemeckert, dass im Winter nachjustiert werden muss, dass wird gemeckert, weil nicht nachjustiert wird. Was wollt ihr denn? Grlic wegjagen, Wald wegjagen, die total-gläserne Transparenz, damit jeder auch ja alles bis ins haarkleinste weiß? Puh. Und dann die Ängste, dass Spieler wegen Sperren ausfallen. Habt ihr mal gesehen, wie sich die vielen gelben Karten zusammensetzen? Davon waren 3/4 wegen Meckerns und vollkommen unnötig. Deswegen kaufe ich dann Spieler nach, weil die Spieler sich nicht unter Kontrolle haben? Strafen verfünffachen, wäre angemessen, dann sind wir auch nicht Tabellenführer der gelben Karten...Halle unser größter Konkurrent lacht sich wahrscheinlich über das Statement heute kaputt und holt insgesamt 4 Neue, darunter mit Zulechner und Huth zwei überdurchschnittliche Drittligastürmer. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende vor uns landen.
Ich schüttele wirklich den Kopf hier, zuerst wird gemeckert, dass im Winter nachjustiert werden muss, dass wird gemeckert, weil nicht nachjustiert wird. Was wollt ihr denn?
Oh my gosh, noch so ein SD, der im Sommer nur Mist gemacht hat [Ironie aus]. Ich schüttele wirklich den Kopf hier, zuerst wird gemeckert, dass im Winter nachjustiert werden muss, dass wird gemeckert, weil nicht nachjustiert wird. Was wollt ihr denn? Grlic wegjagen, Wald wegjagen, die total-gläserne Transparenz, damit jeder auch ja alles bis ins haarkleinste weiß? Puh. Und dann die Ängste, dass Spieler wegen Sperren ausfallen. Habt ihr mal gesehen, wie sich die vielen gelben Karten zusammensetzen? Davon waren 3/4 wegen Meckerns und vollkommen unnötig. Deswegen kaufe ich dann Spieler nach, weil die Spieler sich nicht unter Kontrolle haben? Strafen verfünffachen, wäre angemessen, dann sind wir auch nicht Tabellenführer der gelben Karten...
Mir ist es ehrlich gesagt Scheissegal, wer welche Spieler verpflichtet hat. Was mir aber absolut nicht egal ist, ist das wir im Winter den Kader trotz Corona und Verletzungen noch mal verkleinert haben.
Wir haben 2 Spieler abgegeben, die im kompletten Saisonverlauf sagenhafte 218 Minuten gespielt haben - und 2 Neuzugänge, die, nach den bisherigen Eindrücken, absolute Stammspieler sein werden.
2 und 2 gleich Kaderverkleinerung???
Komm doch nicht mit Fakten.
Seit 2013 nie in der zweiten Liga etabliert. Nun sogar zweimal am Stück Abstiegskampf Liga drei. Nicht mal mehr im DFB-Pokal vertreten.Komm doch nicht mit Fakten.
Vergiss die drei Langzeitverletzten Ndualu, Ekene, Volkmer nicht.Wir haben 2 Spieler abgegeben, die im kompletten Saisonverlauf sagenhafte 218 Minuten gespielt haben - und 2 Neuzugänge, die, nach den bisherigen Eindrücken, absolute Stammspieler sein werden.
2 und 2 gleich Kaderverkleinerung???
Wenn du meinst, dann meine es. Meinst du, dass deine Beiträge qualitativ sind, wenn du bei jedem dummen Kommentar eines anders denkenden mit dem Kopf auf die Tischplatte klatschst? Das du dann überhaupt noch was zu klatschen hast, wundert mich. Mein Beitrag ist nicht Stuss von hinten bis vorne oder umgekehrt, es ist ein Beitrag, der dir nicht gefällt. Aber dann gleich unter die Gürtellinie gehen? Wie war das mit der Tischplatte?Zum Glück bin ich mittlerweile schon zu müde, um jedes mal bei so einem Unsinn den Kopf auf die Tischplatte zu klatschen. Natürlich bemängelt man, dass im Winter nicht nachgerüstet wird, wenn man sich vorher darüber bschwert, dass as überhaupt nötig ist. Wo soll denn da der Widerspruch sein. Wäre wohl eher seltsam, wenn man der Meinung ist das man nachrüsten muss und Ivo dann dafür lobt, dass nicht zu tun
Hier geht es auch nicht um Gelbe Karten, sondern um die Tatsache, dass man den kleinsten Kader hat, der so schon keinen Efolg hat, dann noch Spieler abgibt und Corona im Moment in ganz Deutschland unterwegs ist und das nachdem man im Verein seit 2 Jahren ständig Corona für alles verantwortlich macht. Dein Beitrag ist echt Stuss von vorne bis hinten
Hr. Grlic hat doch laut Aussage auf der JHV eine Präsentation von 6 Schattenkadern, also Pläne A-F
Die offizielle Meldung vom MSV ist natürlich![]()
Lass mich kurz überlegen. Nein.Ich hätte für kleines Geld Mickels zurückgeholt.
Man hat doch versucht aber galt absagen bekommen . Gehört dazu und kommt in jeden Verein zu hauf vor.Jedes Wochenende werden Spiele wegen Corona abgesagt, aber wir vertrauen auf den kleinsten Kader der Liga? Vier Spieler stehen vor einer Gelbsperre, für die wir keinen Ersatz haben.
Qualität zu holen hat nicht geklappt - nicht so verwunderlich. Aber Quantität wäre sicher möglich gewesen und ist so unwesentlich nun auch nicht. Wenn sich gegen Osnabrück Stoppel und Feltscher ne Gelbe abholen, sieht das doch schon düster aus. Verletzen sich Ademi oder Aziz, wird aus dem Sturm ein laues Lüftchen. Auch die Doppel-6 steht vor einer Gelbsperre.
Die Liga ist so eng, da sind 2-3 Siege das gesicherte Mittelfeld. 1-2 Niederlagen aber und man steckt im Abstiegssumpf. Wie man das ausblenden kann verstehe ich nicht.
Es war Geld für 2-3 echte Verstärkungen da. Wenn das nicht machbar ist, hätte man doch wenigstens eine realisieren können. Einmal das ganz hohe Regal ist besser als nichts zu tun.
Ich hoffe, Mittwoch wird es richtig laut!
Man hat doch versucht aber galt absagen bekommen . Gehört dazu und kommt in jeden Verein zu hauf vor.
Man hat doch versucht aber galt absagen bekommen . Gehört dazu und kommt in jeden Verein zu hauf vor.
Wenn du meinst, dann meine es. Meinst du, dass deine Beiträge qualitativ sind, wenn du bei jedem dummen Kommentar eines anders denkenden mit dem Kopf auf die Tischplatte klatschst? Das du dann überhaupt noch was zu klatschen hast, wundert mich. Mein Beitrag ist nicht Stuss von hinten bis vorne oder umgekehrt, es ist ein Beitrag, der dir nicht gefällt. Aber dann gleich unter die Gürtellinie gehen? Wie war das mit der Tischplatte?
Also der vorrangige Wunsch ist bei allen, dass Ivo im Sommer einen vernünftigen Kader zusammen stellt. Dies hat er wiederholt nicht geschafft und wir hinken zum 2ten Mal in Folge den Ansprüchen deutlich hinterher. Im Winter muss dann nachjustiert werden und das wurde in diesem Winter nicht ausreichend geschafft.Ich schüttele wirklich den Kopf hier, zuerst wird gemeckert, dass im Winter nachjustiert werden muss, dass wird gemeckert, weil nicht nachjustiert wird. Was wollt ihr denn?
Hätte es bei Karweina oder Scepanik verstehen können. Charakterlich gute Typen, man weiß was man kriegt, hinzu wäre es vielleicht auch mal eine nette Geste.Ich hätte für kleines Geld Mickels zurückgeholt.
Dieses Szenario kann auch anderen Mannschaften passieren und trotzdem haben in der regel auch alle anderen Teams eine Kaberbreite von "nur" 26-28 Spielern.Unser Kader umfängt 25 Spieler (26 wenn du Jander zu zählst).Saarbrücken die um den "Aufstieg" spielen, haben sogar einen Spieler weniger als wir....Jedes Wochenende werden Spiele wegen Corona abgesagt, aber wir vertrauen auf den kleinsten Kader der Liga? Vier Spieler stehen vor einer Gelbsperre, für die wir keinen Ersatz haben.
Qualität zu holen hat nicht geklappt - nicht so verwunderlich. Aber Quantität wäre sicher möglich gewesen und ist so unwesentlich nun auch nicht. Wenn sich gegen Osnabrück Stoppel und Feltscher ne Gelbe abholen, sieht das doch schon düster aus. Verletzen sich Ademi oder Aziz, wird aus dem Sturm ein laues Lüftchen. Auch die Doppel-6 steht vor einer Gelbsperre.
Die Liga ist so eng, da sind 2-3 Siege das gesicherte Mittelfeld. 1-2 Niederlagen aber und man steckt im Abstiegssumpf. Wie man das ausblenden kann verstehe ich nicht.
Es war Geld für 2-3 echte Verstärkungen da. Wenn das nicht machbar ist, hätte man doch wenigstens eine realisieren können. Einmal das ganz hohe Regal ist besser als nichts zu tun.
Ich hoffe, Mittwoch wird es richtig laut!
Dieses Szenario kann auch anderen Mannschaften passieren und trotzdem haben in der regel auch alle anderen Teams eine Kaberbreite von "nur" 26-28 Spielern.Unser Kader umfängt 25 Spieler (26 wenn du Jander zu zählst).Saarbrücken die um den "Aufstieg" spielen, haben sogar einen Spieler weniger als wir....
Sind die also alle so "dumm" wie unser Sportdirektor?
Sehe es ähnlich.Wie immer am Ende der Transferperiode der MSV Fan ist traditionsgemäß nicht zufrieden.
Eine Bestandsaufnahme was ist passiert .
Der seit längerem aussortierte IV Schmidt und Ghindovean haben den MSV verlassen. Ein Knoll und ein Yeboah wurden verpflichtet.
Ich würde mal sagen das geht sich so in etwa finanziell aus.
Diejenigen die hier weitere Spieler verpflichten wollen denken die Geschichte leider nie bis zum Ende durch.
Mag sein das Capelli wieder Geld für weitere Transfers zur Verfügung gestellt hätte und diese dann bis 30 Juni 22 bezahlt hätte wie letzte Saison.
Wo soll das dann irgendwann enden das der MSV der erste Klub ist wo die 50+1 Regel fällt.
Der aktuelle Kader reicht aus um locker den Klassenerhalt zu schaffen.
Die Spieler sind die mächtigsten Männer im Verein haben die keinen Bock steigt der MSV ab. Wenn die sich anstrengen dann werden die in der Rückrunde genauso viel Spiele
gewinnen wie verlieren mindestens.
Die Mannschaft ist das Problem nicht Wald und nicht Grlic die können keine Tore verhindern und auch keine schießen.
Die könnten ja maximal nur den Trainer wie mehrfach geschehen wechseln hat aber wirklich auch nichts gebracht.
Was aber deutlich was gebracht hat war die Verpflichtung des Fitnesstrainers das kann hier keiner abstreiten.
Was dann in der nächsten Transferperiode passiert wird man sehen und wie sich der MSV dann aufstellt vielleicht wird der MSV doch noch zu einem Ausbildungsverein.
Also richtig meine ich ist ja gerade lustig Ausbildungsverein mit 6 Ü30 Spielern auf dem Platz ?
Man hat ja auch zwei Nachwuchsmannschaften in der Liga wo man gucken kann wie es geht.
Freiburg ist da ein gutes Muster oder auch RB Leipzig als die noch in unteren Ligen gespielt haben.
Ich war ja großer Fan von dem Leipziger System nur Spieler zu verpflichten die man noch weiter entwickeln kann die Obergrenze war da 27 Jahre,
So ähnlich sieht es im übrigen bei den MSV Mädels nach der Übernahme von Capelli aus da war noch keine Spielerin die neu verpflichtet wurde über 25.
Wird dann spannend was dann für die kommende Saison verpflichtet wird... vielleicht gibt es ja schon Planungssicherheit im April wenn der Schott kommt ?
Das wäre optimal aber wohl doch nicht ganz realistisch bei der Ausgeglichenheit in Liga 3.
Dieses Szenario kann auch anderen Mannschaften passieren und trotzdem haben in der regel auch alle anderen Teams eine Kaberbreite von "nur" 26-28 Spielern.Unser Kader umfängt 25 Spieler (26 wenn du Jander zu zählst).Saarbrücken die um den "Aufstieg" spielen, haben sogar einen Spieler weniger als wir....
(...) Bei uns war er keine Finanzierungsfrage und das ist ja eigentlich der Punkt, der am meisten weh tut.
Ist das denn 100% bestätigt? Irgendwo habe ich hier auch aufgegriffen, dass man sich gerade für die Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken musste.
Quelle: db24Morgen will Mäzen Hasan Kivran zur Mannschaft sprechen und seine Sicht der Dinge erklären - aber ergibt das noch Sinn?
Viele Spieler sind geschockt ob der Nachrichten des Amtsgerichts München. Einige wollen den Klub verlassen, dürfen aber nicht. Darunter auch Sercan Sararer, Albi Vrenezi und Ex-Löwe Tim Rieder. Seine Rückkehr zu 1860 ist nach db24-Informationen zu 99 Prozent gescheitert - auch weil die Löwen nach dem 1:0 gegen Viktoria Köln nun offenbar umgedacht haben.
Spielmacher Sararer war nach db24-Informationen bei Wehen Wiesbaden im Gespräch, Vrenezi beim VfL Osnabrück und MSV Duisburg.
Doch Türkgücü will mit seinem aktuellen Personal weitermachen.
Doch Türkgücü will mit seinem aktuellen Personal weitermachen.
Junge!Der Vergleich hinkt doch von vorne bis hinten… einen U19 Spieler hochziehen kann Saarbrücken auch ohne Probleme … also stehen erstmal 24 fitte Saarbrücker Spieler 22 einsatzfähigen Duisburgern gegenüber. Natürlich geht Saarbrücken ebenfalls hohes Risiko, aber da scheint das Geld einfach auch im Winter nicht da gewesen zu sein. Bei uns war er keine Finanzierungsfrage und das ist ja eigentlich der Punkt, der am meisten weh tut, zumal die Notwendigkeit nach mehreren Verstärkungen bei einem Abstiegskandidaten immer höher sein wird, als bei einem Aufstiegskandidaten.
Aber ganz bestimmt!!!!!Jammern die denn auch ständig rum, dass man in den letzten beiden Jahren Ziele wegen Corona nicht erreicht hat und mach den selben Fehler mit fehlender Breite schon wieder?