Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Da hat Grlic jahrelang die Ausrede kein Geld zu haben für Spieler. Jetzt gibst du ihm Geld und damit kann er genau so wenig anfangen. Klar, wenn du bei hochkarätigen Spielern anfragst, dass sie absagen. Wir sind nicht Magdeburg. Ich glaube der Mann hat immer noch nicht realisiert, wo wir gerade stehen bzw. wo er den Verein hingeführt hat.

Glaube der Mann überschätzt sich maßlos und diese sicher oftmals arrogant wirkende Art gekoppelt mit einigen Verhaltensweisen im Hinblick auf den Umgang mit Spielern, von den man in der Vergangenheit gehört hat, trägt sicher nicht zur Attraktivität von unserem Verein bei. Es soll ja einige Berater geben, die schon abgewunken haben sollen, als wir angefragt haben.

Wir gehen hier definitiv ein großes Risiko ein, falls wir mal mehrere Verletzte/Sperren bekommen.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen in Sachen Ndualu/Ekene mehr wissen und das beide in naher Zukunft zurückkehren. Dann, aber auch nur dann, könnte ich das Nicht-handeln nachvollziehen.

Denn schauen wir uns den heutigen Markt in Liga 3 mal an:

3 Flügelspieler sind heute in die 3.Liga gewechselt. Feigenspan (wurde oft im Sommer hier genannt), Hawkins (junges Talent, pfeilschnell aber hier haben wir halt Hettwer) und Kother (der ist qualitativ schon eine andere Hausnummer und hätte uns auch gut getan aber der Schritt zu einem Team aus der oberen Hälfte ist natürlich auch verlockender).
Zudem hat Halle mit Zulechner einen guten Stürmer verpflichtet und genau auf der Personalie sehe ich uns zu dünn besetzt.

Ademi und Aziz sind nicht zu ersetzen, auch wenn wir Hettwer noch in der Hinterhand haben.

Auf den Flügeln sehe ich das weniger kritisch, da wir hier im Notfall eine Systemänderung vornehmen können (3er Kette) aber im Sturm ist dies nicht so einfach, wenn beide mal ausfallen sollten.
Yeboah kann dies sicher bespielen und auch Bakir trau ich das zu aber das sind nunmal ganz andere Spielertypen.
Hier hätte ich mir wirklich noch einen neuen gewünscht, sei es auch nur ein Back Up.

Nun denn, ohne großartige Ausfälle traue ich der Mannschaft definitiv den Klassenerhalt zu aber es ist wieder ein Spiel mit dem Feuer.

Glücklichere Weise scheinen die Spieler dieses. Jahr jedoch nicht so anfällig zu sein, wie die letzten Jahre.
Bisher fehlen ja ausschließlich reine Back-Ups

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das liest sich in der Meldung ja noch ganz nachvollziehbar, aber eigentlich steht da:

Nach den beiden Transfers von Knoll und Yeboah hatten wir noch ne Menge Geld übrig und den Willen den Kader mit Hochkarätern zu verstärken, da wir von ihm in der jetzigen Form nicht überzeugt sind. Leider wollte aber keiner…schade. Machste nix…
Aber eigentlich reichen die paar Hanseln die wir haben ja auch, müssen halt mal gescheit spielen, die Deppen.

Halle unser größter Konkurrent lacht sich wahrscheinlich über das Statement heute kaputt und holt insgesamt 4 Neue, darunter mit Zulechner und Huth zwei überdurchschnittliche Drittligastürmer. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende vor uns landen.
Ich mach mir die Welt.....

Was macht die beiden zu "überdurchschnittlichen Drittligastürmern"?

-Huth hat 11 Spiele in der 3.Liga gemacht (0Tore)

-Zulechner in den letzten 3 Spielzeiten (59 Spiele) 6 Tore in Liga2

Das sie aber mit Boyd,ihren Torgefährlichsten Topstürmer, der letzten Jahre abgegeben haben ,scheint egal zu sein...

Hätte mal gerne deine Reaktion gesehen,wenn Ivo unsern Ademi oder Bouhaddouz verkauft hätte und diese beiden Spieler als Ersatz gekommen wären....

Sinnloser geht's nicht!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Halle unser größter Konkurrent lacht sich wahrscheinlich über das Statement heute kaputt und holt insgesamt 4 Neue, darunter mit Zulechner und Huth zwei überdurchschnittliche Drittligastürmer. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende vor uns landen.

Boyd abgegeben —-> Huth verpflichtet (Boyd war Halle’s Lebensversicherung; Huth kein 1:1 Ersatz)
Menig abgegeben —> Bösel verpflichtet (seit 1.5 Jahren keine nennenswerten Einsätze)

Dazu haben sich mit Zimmerschied, Herzog, Eilers während der Saison drei Offensive längerfristig verletzt. Zulechner (Halbes Jahr vereinslos) und Wosz (Erste nennenswerte Station im Seniorenfussball) nun als Ersatz.

Ralf Minge (SD) vor einer Woche eigentlich weitere Zugänge ausgeschlossen - Woanders ist auch ********

Ralf Minge (SD) vor einer Woche eigentlich weitere Zugänge ausgeschlossen - Woanders ist auch ********

Und bei uns hat man gesagt, dass sich noch etwas ergeben kann, genügend Geld da ist und es kam niemand, sondern man hat nochmal jemanden abgegeben. ******** ist also eher nur beim MSV!

Boyd ist sicher nicht Halles Lebensversicherung, sondern Eberwein mit 11 Toren. Jetzt hat man Boyd für 300.000 Euro abgegeben und mit Huth und Zulechner zwei gute Stürmer als Ersatz geholt. Was ist daran verkehrt?

Offensivausfälle haben wir übrigens auch mit Ekene und Ndualu!

Mir ist es ehrlich gesagt Scheissegal, wer welche Spieler verpflichtet hat. Was mir aber absolut nicht egal ist, ist das wir heute den Kader trotz Corona und Verletzungen noch mal verkleinert haben. Und das mit einer fadenscheinigen Ausrede, man hätte keinen Spieler gefunden, der sofort weiterhilft. Und das man keine Spieler mit Perspektive holen wollte.

Ne besser die Bank nicht voll besetzen und riskieren mit zu wenig Auswechselspielern während der Rückrunde dazustehen.

Wenn man Gindo abgibt, hätte man dafür auch gerne einen guten RL Spieler holen können. (Um zumindest nicht noch weiter zu verkleinern) Dieser wäre wahrscheinlich in der aktuellen Situation sogar ein Upgrade zu Gindo geworden. Denn der spielte eh so gut wie keine Rolle. Aber ist ja nicht unser Regal.

Edit: nach dem berechtigten Hinweis von eine Top User habe ich den Post mal korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh my gosh, noch so ein SD, der im Sommer nur Mist gemacht hat [Ironie aus]. Ich schüttele wirklich den Kopf hier, zuerst wird gemeckert, dass im Winter nachjustiert werden muss, dass wird gemeckert, weil nicht nachjustiert wird. Was wollt ihr denn? Grlic wegjagen, Wald wegjagen, die total-gläserne Transparenz, damit jeder auch ja alles bis ins haarkleinste weiß? Puh. Und dann die Ängste, dass Spieler wegen Sperren ausfallen. Habt ihr mal gesehen, wie sich die vielen gelben Karten zusammensetzen? Davon waren 3/4 wegen Meckerns und vollkommen unnötig. Deswegen kaufe ich dann Spieler nach, weil die Spieler sich nicht unter Kontrolle haben? Strafen verfünffachen, wäre angemessen, dann sind wir auch nicht Tabellenführer der gelben Karten...

Ich schüttele wirklich den Kopf hier, zuerst wird gemeckert, dass im Winter nachjustiert werden muss, dass wird gemeckert, weil nicht nachjustiert wird. Was wollt ihr denn?

Du schreibst das so als wenn es genau gegensätzliche Punkte sind die sich widersprechen. Ne sind es nicht.

Erst meckern wir weil Grlic seinen Job im Sommer nicht gemacht hat und jetzt im Winter nachjustiert werden muss und jetzt meckern wir weil er seine Job wieder nicht macht und eben nicht so nachjustiert wie er müsste.

Also nix was sich widerspricht, sondern ergänzt.

So und was wir wollen? Wir wollten lange Zeit das Grlic seine Job ordentlich macht. Schafft er seit langem nicht weil er es einfach nicht drauf hat. Belege und Argumente sind dazu schon genug genannt worden (und jetztkomm ja nicht mit der Phrase dat du da nich nie wat von gehört hast und die Ivo Gegner immer nur persönliche Hasskampangen bringen würden, die Schiene wurde von den Ivo Befürwortern schon oft versucht). Und deswegen wollen wir nun das endlich die Konsequenz gezogen wird und ein kompetenter SD eingestellt wird.

Und zusätzlich wollen viele noch das endlich Strukturen sportlicher Kompetenz im Verein geschaffen werden und zwar nicht nur durch einen Berater der das NLZ umstrukturiert und zukunftsfähige Pläne erstellt (das ist auch sehr wichtig, daher finde ich seine Verpflichtung gut) sondern durch Personen die sich auch in den Gremien mit dem Tagesgeschäft befassen sowie sportlich/spielerische Konzepte entwickeln.

Oh my gosh, noch so ein SD, der im Sommer nur Mist gemacht hat [Ironie aus]. Ich schüttele wirklich den Kopf hier, zuerst wird gemeckert, dass im Winter nachjustiert werden muss, dass wird gemeckert, weil nicht nachjustiert wird. Was wollt ihr denn? Grlic wegjagen, Wald wegjagen, die total-gläserne Transparenz, damit jeder auch ja alles bis ins haarkleinste weiß? Puh. Und dann die Ängste, dass Spieler wegen Sperren ausfallen. Habt ihr mal gesehen, wie sich die vielen gelben Karten zusammensetzen? Davon waren 3/4 wegen Meckerns und vollkommen unnötig. Deswegen kaufe ich dann Spieler nach, weil die Spieler sich nicht unter Kontrolle haben? Strafen verfünffachen, wäre angemessen, dann sind wir auch nicht Tabellenführer der gelben Karten...

Zum Glück bin ich mittlerweile schon zu müde, um jedes mal bei so einem Unsinn den Kopf auf die Tischplatte zu klatschen. Natürlich bemängelt man, dass im Winter nicht nachgerüstet wird, wenn man sich vorher darüber bschwert, dass as überhaupt nötig ist. Wo soll denn da der Widerspruch sein. Wäre wohl eher seltsam, wenn man der Meinung ist das man nachrüsten muss und Ivo dann dafür lobt, dass nicht zu tun
Hier geht es auch nicht um Gelbe Karten, sondern um die Tatsache, dass man den kleinsten Kader hat, der so schon keinen Efolg hat, dann noch Spieler abgibt und Corona im Moment in ganz Deutschland unterwegs ist und das nachdem man im Verein seit 2 Jahren ständig Corona für alles verantwortlich macht. Dein Beitrag ist echt Stuss von vorne bis hinten

Mir ist es ehrlich gesagt Scheissegal, wer welche Spieler verpflichtet hat. Was mir aber absolut nicht egal ist, ist das wir im Winter den Kader trotz Corona und Verletzungen noch mal verkleinert haben.

Wir haben 2 Spieler abgegeben, die im kompletten Saisonverlauf sagenhafte 218 Minuten gespielt haben - und 2 Neuzugänge, die, nach den bisherigen Eindrücken, absolute Stammspieler sein werden.

2 und 2 gleich Kaderverkleinerung???

Wir haben 2 Spieler abgegeben, die im kompletten Saisonverlauf sagenhafte 218 Minuten gespielt haben - und 2 Neuzugänge, die, nach den bisherigen Eindrücken, absolute Stammspieler sein werden.

2 und 2 gleich Kaderverkleinerung???

Ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Daher da ne für den Hinweis und gerne darfst du weiterhin deine Satzzeichen als Rudeltiere benutzen.

Ich hatte es für zwingend nötig gehalten, den Kader in den letzten Tagen aufzustocken. Nicht nur weil der Kader qualitativ fürn arsch ist, sondern auch von der Quantität.

Das wir aber am letzten Tag noch mal den Kader reduzieren ist einfach dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich mittlerweile schon zu müde, um jedes mal bei so einem Unsinn den Kopf auf die Tischplatte zu klatschen. Natürlich bemängelt man, dass im Winter nicht nachgerüstet wird, wenn man sich vorher darüber bschwert, dass as überhaupt nötig ist. Wo soll denn da der Widerspruch sein. Wäre wohl eher seltsam, wenn man der Meinung ist das man nachrüsten muss und Ivo dann dafür lobt, dass nicht zu tun
Hier geht es auch nicht um Gelbe Karten, sondern um die Tatsache, dass man den kleinsten Kader hat, der so schon keinen Efolg hat, dann noch Spieler abgibt und Corona im Moment in ganz Deutschland unterwegs ist und das nachdem man im Verein seit 2 Jahren ständig Corona für alles verantwortlich macht. Dein Beitrag ist echt Stuss von vorne bis hinten
Wenn du meinst, dann meine es. Meinst du, dass deine Beiträge qualitativ sind, wenn du bei jedem dummen Kommentar eines anders denkenden mit dem Kopf auf die Tischplatte klatschst? Das du dann überhaupt noch was zu klatschen hast, wundert mich. Mein Beitrag ist nicht Stuss von hinten bis vorne oder umgekehrt, es ist ein Beitrag, der dir nicht gefällt. Aber dann gleich unter die Gürtellinie gehen? Wie war das mit der Tischplatte?

Hr. Grlic hat doch laut Aussage auf der JHV eine Präsentation von 6 Schattenkadern, also Pläne A-F :help:

Die offizielle Meldung vom MSV ist natürlich :Doh!:

Nur sind bei diesen Plänen alle Spieler für uns unrealistisch.

Es ist fahrlässig so mit der Zukunft des Vereins umzugehen.

Selbst wenn er nur 2 Backups geholt hätte, wäre mir wohler.

Bitte lass sich keinen der 2 Stürmer verletzen.

Jedes Wochenende werden Spiele wegen Corona abgesagt, aber wir vertrauen auf den kleinsten Kader der Liga? Vier Spieler stehen vor einer Gelbsperre, für die wir keinen Ersatz haben.

Qualität zu holen hat nicht geklappt - nicht so verwunderlich. Aber Quantität wäre sicher möglich gewesen und ist so unwesentlich nun auch nicht. Wenn sich gegen Osnabrück Stoppel und Feltscher ne Gelbe abholen, sieht das doch schon düster aus. Verletzen sich Ademi oder Aziz, wird aus dem Sturm ein laues Lüftchen. Auch die Doppel-6 steht vor einer Gelbsperre.

Die Liga ist so eng, da sind 2-3 Siege das gesicherte Mittelfeld. 1-2 Niederlagen aber und man steckt im Abstiegssumpf. Wie man das ausblenden kann verstehe ich nicht.

Es war Geld für 2-3 echte Verstärkungen da. Wenn das nicht machbar ist, hätte man doch wenigstens eine realisieren können. Einmal das ganz hohe Regal ist besser als nichts zu tun.

Ich hoffe, Mittwoch wird es richtig laut!

Jedes Wochenende werden Spiele wegen Corona abgesagt, aber wir vertrauen auf den kleinsten Kader der Liga? Vier Spieler stehen vor einer Gelbsperre, für die wir keinen Ersatz haben.

Qualität zu holen hat nicht geklappt - nicht so verwunderlich. Aber Quantität wäre sicher möglich gewesen und ist so unwesentlich nun auch nicht. Wenn sich gegen Osnabrück Stoppel und Feltscher ne Gelbe abholen, sieht das doch schon düster aus. Verletzen sich Ademi oder Aziz, wird aus dem Sturm ein laues Lüftchen. Auch die Doppel-6 steht vor einer Gelbsperre.

Die Liga ist so eng, da sind 2-3 Siege das gesicherte Mittelfeld. 1-2 Niederlagen aber und man steckt im Abstiegssumpf. Wie man das ausblenden kann verstehe ich nicht.

Es war Geld für 2-3 echte Verstärkungen da. Wenn das nicht machbar ist, hätte man doch wenigstens eine realisieren können. Einmal das ganz hohe Regal ist besser als nichts zu tun.

Man hat doch versucht aber galt absagen bekommen . Gehört dazu und kommt in jeden Verein zu hauf vor.

Man hat doch versucht aber galt absagen bekommen . Gehört dazu und kommt in jeden Verein zu hauf vor.

Wenn ich ein neues Auto brauche suche ich mir natürlich das beste aus. Blöd wenn mir beim Kauf jemand zuvorkommt. Bevor ich laufen muss hole ich mir dann wenigsten ein Gefährt was mich von A nach B bringt und fahre nicht mit meinem Auto welches bei Dauerbelastung den Geist aufgibt.

Der Kader ist sowas von auf Kante genäht. Ich mag gar nicht daran denken wenn jemand ausfällt.

Es geht hierbei doch nicht um Verstärkung auf der Qualitätsebene. Es geht um Verstärkung in der Quantität.

Viele Ivo Befürworter tun so, als hätte es nur eine Handvoll Spieler auf dem Markt gegeben und nach deren Absage wäre für uns nichts mehr zu machen gewesen. Wenn man sich im Vorfeld auf Spieler, die auch bei Zweitligist unterkommen können/ gekommen sind versteift, ist es nicht gerade überraschend, dass es auch zu Absagen kommt, zumal unser Ansehen in der Beraterszene extrem gelitten hat in der letzten Zeit.

Das wir sowohl quali- als auch quantitativ großen Bedarf haben, kann man nicht von der Hand weisen und ich finde es schon fast grotesk, dass wir in diesem Transferfenster trotz offensichtlich vorhandenem Geld weiter auf den Kader setzten, der bislang in Sachen Qualität & Einstellung zu großen Teilen komplett enttäuscht hat. Trotz dessen, dass wir an Spieltagen nicht mal den Kader voll kriegen & die Saison noch hart und verdammt lang werden kann, gibt man mit Ghindo sogar noch einen Spieler ab und beraubt sich einer weiteren Option.

Mit dem gestrigen Nichthandeln wurde leider ein weiterer Sargnagel versenkt. Das die Lage von einigen selbst jetzt nach zwei Saisons purem Abstiegskampf in der 3. Liga, keiner Qualifikation für den DFB-Pokal & teils fragwürdiger Außendarstellung noch schön geredet wird, zeigt, dass in Duisburg wohl noch nicht alle den Ernst der Lage erkannt haben.

Wenn du meinst, dann meine es. Meinst du, dass deine Beiträge qualitativ sind, wenn du bei jedem dummen Kommentar eines anders denkenden mit dem Kopf auf die Tischplatte klatschst? Das du dann überhaupt noch was zu klatschen hast, wundert mich. Mein Beitrag ist nicht Stuss von hinten bis vorne oder umgekehrt, es ist ein Beitrag, der dir nicht gefällt. Aber dann gleich unter die Gürtellinie gehen? Wie war das mit der Tischplatte?

Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben, sagen mir die Likes der Dauerklatscher und chronischen Realitätsverweigerer schon alles was ich wissen muss. Und dein Beitrag war Stuss und nicht, weil ich eine andere Meinung habe, sondern weil du Widersprüche bemängelst, die es gar nicht gibt. Das der Kader zu klein ist, weil Leute mit gelben Karten ausfallen könnten, hat auch kaum jemand geschrieben, da waren die Begründungen schon etwas Vielschichtiger ergo Stuss

Ich schüttele wirklich den Kopf hier, zuerst wird gemeckert, dass im Winter nachjustiert werden muss, dass wird gemeckert, weil nicht nachjustiert wird. Was wollt ihr denn?
Also der vorrangige Wunsch ist bei allen, dass Ivo im Sommer einen vernünftigen Kader zusammen stellt. Dies hat er wiederholt nicht geschafft und wir hinken zum 2ten Mal in Folge den Ansprüchen deutlich hinterher. Im Winter muss dann nachjustiert werden und das wurde in diesem Winter nicht ausreichend geschafft.

Ein Argument für Ivo ist deine Aussage also mitnichten, da kein Widerspruch zwischen den beiden Forderungen an Ivo besteht.

Das man jetzt, nach Winter 19/20, erneut mit dem kleinsten Kader, der auch noch einige Langzeitverletzte beinhaltet, in die restlichen Spielen der Saison geht, zeigt, dass im Verein nicht aus Fehlern gelernt wird. Nur das das Verfehlen des Ziels diesmal den Abstieg bedeuten würde.

Ausreichend Geld schien zur Verfügung zu stehen, Baustellen im Kader wurden erkannt, da machen mich diese fadenscheinigen Ausreden und das Nichthandeln noch wütender.

Wie immer am Ende der Transferperiode der MSV Fan ist traditionsgemäß nicht zufrieden.
Eine Bestandsaufnahme was ist passiert .
Der seit längerem aussortierte IV Schmidt und Ghindovean haben den MSV verlassen. Ein Knoll und ein Yeboah wurden verpflichtet.
Ich würde mal sagen das geht sich so in etwa finanziell aus.
Diejenigen die hier weitere Spieler verpflichten wollen denken die Geschichte leider nie bis zum Ende durch.
Mag sein das Capelli wieder Geld für weitere Transfers zur Verfügung gestellt hätte und diese dann bis 30 Juni 22 bezahlt hätte wie letzte Saison.
Wo soll das dann irgendwann enden das der MSV der erste Klub ist wo die 50+1 Regel fällt.
Der aktuelle Kader reicht aus um locker den Klassenerhalt zu schaffen.
Die Spieler sind die mächtigsten Männer im Verein haben die keinen Bock steigt der MSV ab. Wenn die sich anstrengen dann werden die in der Rückrunde genauso viel Spiele
gewinnen wie verlieren mindestens.
Die Mannschaft ist das Problem nicht Wald und nicht Grlic die können keine Tore verhindern und auch keine schießen.
Die könnten ja maximal nur den Trainer wie mehrfach geschehen wechseln hat aber wirklich auch nichts gebracht.
Was aber deutlich was gebracht hat war die Verpflichtung des Fitnesstrainers das kann hier keiner abstreiten.

Was dann in der nächsten Transferperiode passiert wird man sehen und wie sich der MSV dann aufstellt vielleicht wird der MSV doch noch zu einem Ausbildungsverein.
Also richtig meine ich ist ja gerade lustig Ausbildungsverein mit 6 Ü30 Spielern auf dem Platz ?
Man hat ja auch zwei Nachwuchsmannschaften in der Liga wo man gucken kann wie es geht.
Freiburg ist da ein gutes Muster oder auch RB Leipzig als die noch in unteren Ligen gespielt haben.
Ich war ja großer Fan von dem Leipziger System nur Spieler zu verpflichten die man noch weiter entwickeln kann die Obergrenze war da 27 Jahre,
So ähnlich sieht es im übrigen bei den MSV Mädels nach der Übernahme von Capelli aus da war noch keine Spielerin die neu verpflichtet wurde über 25.

Wird dann spannend was dann für die kommende Saison verpflichtet wird... vielleicht gibt es ja schon Planungssicherheit im April wenn der Schott kommt ?
Das wäre optimal aber wohl doch nicht ganz realistisch bei der Ausgeglichenheit in Liga 3.

Dieses Szenario kann auch anderen Mannschaften passieren und trotzdem haben in der regel auch alle anderen Teams eine Kaberbreite von "nur" 26-28 Spielern.Unser Kader umfängt 25 Spieler (26 wenn du Jander zu zählst).Saarbrücken die um den "Aufstieg" spielen, haben sogar einen Spieler weniger als wir....

Sind die also alle so "dumm" wie unser Sportdirektor?

Dieses Szenario kann auch anderen Mannschaften passieren und trotzdem haben in der regel auch alle anderen Teams eine Kaberbreite von "nur" 26-28 Spielern.Unser Kader umfängt 25 Spieler (26 wenn du Jander zu zählst).Saarbrücken die um den "Aufstieg" spielen, haben sogar einen Spieler weniger als wir....

Wir haben auch jetzt schon drei Langzeitverletzte, die uns wohl den ganzen Rest der Saison nicht zur Verfügung stehen. In den 25 Spielern sind zudem noch drei Torwarte und fünf Innenverteidiger. Da bleibt leider für den Rest der Positionen wenig Auswahl.

Man gucke nur auf die nächsten Spieltage: Steurer, Stoppelkamp, Stierlin, Bakalorz und Feltscher sind alle bei der nächsten gelben Karte ein Spiel gesperrt.

Wobei unsere größte Problemposition der Sturm ist, wir spielen mit zwei Spitzen derzeit am erfolgreichsten. Leider haben wir aber auch nur die beiden ...

Wie immer am Ende der Transferperiode der MSV Fan ist traditionsgemäß nicht zufrieden.
Eine Bestandsaufnahme was ist passiert .
Der seit längerem aussortierte IV Schmidt und Ghindovean haben den MSV verlassen. Ein Knoll und ein Yeboah wurden verpflichtet.
Ich würde mal sagen das geht sich so in etwa finanziell aus.
Diejenigen die hier weitere Spieler verpflichten wollen denken die Geschichte leider nie bis zum Ende durch.
Mag sein das Capelli wieder Geld für weitere Transfers zur Verfügung gestellt hätte und diese dann bis 30 Juni 22 bezahlt hätte wie letzte Saison.
Wo soll das dann irgendwann enden das der MSV der erste Klub ist wo die 50+1 Regel fällt.
Der aktuelle Kader reicht aus um locker den Klassenerhalt zu schaffen.
Die Spieler sind die mächtigsten Männer im Verein haben die keinen Bock steigt der MSV ab. Wenn die sich anstrengen dann werden die in der Rückrunde genauso viel Spiele
gewinnen wie verlieren mindestens.
Die Mannschaft ist das Problem nicht Wald und nicht Grlic die können keine Tore verhindern und auch keine schießen.
Die könnten ja maximal nur den Trainer wie mehrfach geschehen wechseln hat aber wirklich auch nichts gebracht.
Was aber deutlich was gebracht hat war die Verpflichtung des Fitnesstrainers das kann hier keiner abstreiten.

Was dann in der nächsten Transferperiode passiert wird man sehen und wie sich der MSV dann aufstellt vielleicht wird der MSV doch noch zu einem Ausbildungsverein.
Also richtig meine ich ist ja gerade lustig Ausbildungsverein mit 6 Ü30 Spielern auf dem Platz ?
Man hat ja auch zwei Nachwuchsmannschaften in der Liga wo man gucken kann wie es geht.
Freiburg ist da ein gutes Muster oder auch RB Leipzig als die noch in unteren Ligen gespielt haben.
Ich war ja großer Fan von dem Leipziger System nur Spieler zu verpflichten die man noch weiter entwickeln kann die Obergrenze war da 27 Jahre,
So ähnlich sieht es im übrigen bei den MSV Mädels nach der Übernahme von Capelli aus da war noch keine Spielerin die neu verpflichtet wurde über 25.

Wird dann spannend was dann für die kommende Saison verpflichtet wird... vielleicht gibt es ja schon Planungssicherheit im April wenn der Schott kommt ?
Das wäre optimal aber wohl doch nicht ganz realistisch bei der Ausgeglichenheit in Liga 3.
Sehe es ähnlich.
Da Grlic den 10.Spieltag überstanden hat, musste er zwangsläufig nun die Wintertransfers tätigen. Und zwar für einen Abstiegskandidaten in Liga 3.

Das nun 2 Spieler geholt wurden, die uns sofort weiterhelfen, ist durchaus positiv.
Wie schwierig der Markt ist zeigt auch, dass beide Spieler über alte Beziehungen zustande kamen. HS kannte Yeboah, Grlic Knoll aus seiner ersten Anstellung beim MSV.

Und ja , 2 zusätzliche Spieler hätten der Breite auf Dauer gut getan.

Ich setze nun aber auf den Teamgeist - und der kann in einer kleineren Truppe Berge versetzen.
Wie sich ein Yeboah in Wiesbaden mit Aziz gefreut hat, gibt mir dahingehend Zuversicht. Genauso wie unsere defensiven Mentalitätsmonster Coppens und Knoll. Klasse zu sehen, wie sie sich und das Team gepusht haben.

Und wie schon geschrieben sehe auch ich im Fitnessbereich und bei Muskelverletzungen deutliche Vorteile zur letzten Saison.

Ach so - und der neue Berater will ja auch noch bezahlt werden.

Der Vergleich hinkt doch von vorne bis hinten… einen U19 Spieler hochziehen kann Saarbrücken auch ohne Probleme … also stehen erstmal 24 fitte Saarbrücker Spieler 22 einsatzfähigen Duisburgern gegenüber. Natürlich geht Saarbrücken ebenfalls hohes Risiko, aber da scheint das Geld einfach auch im Winter nicht da gewesen zu sein. Bei uns war er keine Finanzierungsfrage und das ist ja eigentlich der Punkt, der am meisten weh tut, zumal die Notwendigkeit nach mehreren Verstärkungen bei einem Abstiegskandidaten immer höher sein wird, als bei einem Aufstiegskandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn 100% bestätigt? Irgendwo habe ich hier auch aufgegriffen, dass man sich gerade für die Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken musste.

Nunja die Mitteilung vom MSV besagt doch, dass man von allen Spielern aus höheren Regalen absagen bekommen hat.
Wenn das Geld nicht vorhanden wäre hätte man wohl kaum dort angefragt. Warum es aber nicht auch eine Nummer kleiner sein durfte, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren wohl an Vrenezi interessiert, aber Türkgücü wollte mit seinem vorhandene Kader weiter machen und hat keine Freigabe erteilt. S.cheiß Verein!
Morgen will Mäzen Hasan Kivran zur Mannschaft sprechen und seine Sicht der Dinge erklären - aber ergibt das noch Sinn?

Viele Spieler sind geschockt ob der Nachrichten des Amtsgerichts München. Einige wollen den Klub verlassen, dürfen aber nicht. Darunter auch Sercan Sararer, Albi Vrenezi und Ex-Löwe Tim Rieder. Seine Rückkehr zu 1860 ist nach db24-Informationen zu 99 Prozent gescheitert - auch weil die Löwen nach dem 1:0 gegen Viktoria Köln nun offenbar umgedacht haben.

Spielmacher Sararer war nach db24-Informationen bei Wehen Wiesbaden im Gespräch, Vrenezi beim VfL Osnabrück und MSV Duisburg.

Doch Türkgücü will mit seinem aktuellen Personal weitermachen.
Quelle: db24

Hey, welch wohltuende Ruhe hier, habe ich gestern etwas verpasst...? :-)

Endlich ist der 01.02.22, endlich zählt einzig und allein nur noch das Spiel auf dem Rasen...

Ja, ich hätte mir sehr gerne noch 1-2 Verstärkungen gewünscht (IV und flexibler Offensiver). Sehr gerne! Ja, ich kann auch die Sorge und Angst im Hinblick auf einen möglichen Abstieg verstehen. Ja, auch ich zittere und leide mit den Zebras! Ja, es gibt viele Ansatzpunkte für (berechtigte) Kritik! Ja, wir schweben in akuter Abstiegsgefahr. Ja, sie ist fucking real, die Gefahr! Nein, ich verfalle auch am 01.02.22 deshalb nicht in Panik und Dauer-Depression, muss keine Nörgel-Schallplatte in Dauerschleife abspielen (kleiner Tipp am Rande: Wenn wir dafür Gema-Gebühren kassieren würden, wären wir echt reich... :-) ), erkläre auch keinen Abgesang und das Ende der Saison. Ich habe aber bereits im Vorfeld des heutigen Tages manch eine Ankündigung hier im Portal zur Kenntnis genommen, das dieses Ende ohne weitere Neue nun definitiv erreicht sei...

Nun denn...

Ich fasse den Wintertransfer für mich so zusammen:

Meine Top-5 Neuverpflichtungen der Liga heißen:

Tatsuya Ito, Marvin Knoll, John Yeboah, Dominik Kother und Marvin Stefaniak...

Zwei davon gehören uns, hätte wahrlich schlechter laufen können...

Oder anders:

Lasse ich Havelse mal Außen vor und mache den MSV, Würzburg, Türkgücü, Verl und Halle als jene 5 Teams aus, welche vorrangig gegen die letzten 3 Abstiegs-Fahrkarten ankämpfen, für welche der Winter-Transfer-Optionen hätte ich mich Anfang des Jahres entschieden?

Option A: Türkgücü, Insolvenzantrag am 31.01.
Option B: Verl, Koruk und Berzel neu
Option C: Halle, Huth, Zulechner, Bösel und Wosz neu (bei Stammspielerabgang Boyd)
Option D: Würzburg, Becker, Stefaniak und Kurzweg neu (bei Stammspielerabgang Pourie)
Option E: Duisburg, Knoll und Yeboah neu

Ich hätte ganz klar Option E genommen. Ganz klar!!! Zumal auch noch hinzu kommt, dass Option E jene ist, welche bereist am 07. und 12.01. ihre beiden Transfers fix gemacht hat, so früh wie kein anderer Konkurrent! In die Liste hätte ich auch noch Berlin, Köln und Zwickau aufnehmen können, bei denen sieht es nicht minder bescheiden aus...

Ja, mehr geht immer, keine Frage! Aber ich zweifle nicht im geringsten daran, dass dieser Eindruck bei dem ein oder anderen auch noch nach der dritten oder vierten Verpflichtung durchgeklungen wäre...

Abschließend jedoch eines noch: Wir sollten doch bitte mit dem ein oder anderen Märchen aufräumen, welches uns hier versucht wurde, von dem ein oder anderen zu suggerieren:

A) Die Spieler hängen quasi wie wohlig duftende Früchte an ertragreichen und greifbaren Bäumen. Allein unsere Entscheider mögen nix pflücken wollen...
B) Der MSV hat Geld. Allein die Entscheider wollen es einfach nicht ausgeben...

Sorry: Punkt B ist echt der Brüller. Das einige sich von diesem Märchen hier anstecken lassen, ist, sagen wir mal, interessant oder besorgniserregend, je nach Sichtweise... :-)

In diesem Sinne...

Jammern die denn auch ständig rum, dass man in den letzten beiden Jahren Ziele wegen Corona nicht erreicht hat und mach den selben Fehler mit fehlender Breite schon wieder?

Der Vergleich hinkt doch von vorne bis hinten… einen U19 Spieler hochziehen kann Saarbrücken auch ohne Probleme … also stehen erstmal 24 fitte Saarbrücker Spieler 22 einsatzfähigen Duisburgern gegenüber. Natürlich geht Saarbrücken ebenfalls hohes Risiko, aber da scheint das Geld einfach auch im Winter nicht da gewesen zu sein. Bei uns war er keine Finanzierungsfrage und das ist ja eigentlich der Punkt, der am meisten weh tut, zumal die Notwendigkeit nach mehreren Verstärkungen bei einem Abstiegskandidaten immer höher sein wird, als bei einem Aufstiegskandidaten.
Junge!

Wir sind nicht die einzige Manschaft mit verletzten Spieler.Halle zb. Hat einen Kader von 31 Spielern mit 5 Verletzten (Kaderstärke 26).Von diesen 26 müssen nicht unbedingt alle 3.Ligatauglich sein.Am Ende hat jede Mannschaft einen 20-Mann Kader die in der Regel spielen.Ausfälle von Leistungsträgern kann keine/kaum eine Mannschaft kompensieren.Unser Kader ist erstmal quantitativ auf jeder Position doppelt besetzt.Wofür brauchen wir noch Spieler 26,27,28 Und 29 auf der Tribüne?Wenn überhaupt hätten sie uns Qulitativ verstärken sollen,was wir aber seit gestern wissen,nicht möglich war (aus welchen Gründen auch immer)

Zurück
Oben