Nochmal: die Frage ist nicht wo er alles spielen kann sondern auf welchem Niveau er auf der einen oder anderen Position spielen kann.
Und da sehe ich bei ihm leider nicht das Niveau eines Drittligaspielers mit Verbesserungspotenzial für die Zukunft.
Selbst als Kaderauffüller und supergünstig hätte ich ihn nicht verpflichtet, da wäre mir lieber gewesen man hätte mit kleinem Risiko einen 18-, 19-jährigen aus der Regionalliga oder Oberliga mit dazu genommen in der Hoffnung, dass der sich entsprechend entwickelt.
Ich weiß, dass hier viele User nicht sonderlich viel von der MLS / der USL halten, aber wer sich Mal ein bisschen ausführlicher mit Gordon Wild beschäftigt, wird sehen, dass der gute Mann zumindest in der Theorie ein guter Fang ist.
Zunächst Mal zur Einordnung der MLS und USL.
Einige der Teams der MLS könnten durchaus im Abstiegskampf der Bundesliga bestehen, viele sind aber eher auf dem Niveau der 2.Liga.
In der USL ist das ganze ein bisschen gefächerter, gerade die Farmteams z.B. von D.C. würden wahrscheinlich mindestens eine gute Rolle in der 3.Liga spielen, dann kommt viel Regionalliga Material und aber auch einige die da tief im Abstiegskampf stecken würden. Richtung "Oberliga" gibt es da nichts.
Natürlich spielen die US Ligen mehr Kick and Rush und Taktisch hat das nicht viel Finesse. Aber das ist bei Wild unerheblich, denn die taktische Ausbildung hat er bei Mainz und Wehen bekommen, dann hat er in seiner College Karriere einige Auszeichnungen geholt und ist nicht ohne Grund in der zweiten Runde des Drafts vom Board gegangen. Danach hat er bei seinen letzten (Leih-)Stationen durchaus zu gefallen gewusst.
Bei Indy Eleven hat er 7 Scorer (3 Tore/ 4 Vorlagen) und bei Loudon United (2019) 14 Scorer ( 11 Tore / 3 Vorlagen ) erzielt. Bei LA Galaxy (2020) hat er dann wenig Land gesehen, das ist richtig. Konnte aber auch da in 30min Spielzeit immerhin einen Assist beisteuern. Es zeigt aber, dass seine Leistungen durchaus so aufgefallen sind, dass ein Top Team wie LA ihn noch vorletzte Saison verpflichtet hat.
Loudon ist btw. Das angesprochene Farm Team von D.C. United was richtig gut unterwegs ist.
Während junge Spieler über mehr theoretisches Potential aber auch wenig Erfahrung verfügen, so hat er deutlich mehr Erfahrung aber nicht mehr das riesen Potential. Der von vielen hier immer noch gefeierte Transfer vom LJM war immerhin auch schon 24 Jahre alt zum Zeitpunkt des Wechsels.
Ich sehe in dem Transfer eine Menge Potential und immerhin, jetzt kann Stoppel auch Mal gegen einen Flügelspieler ausgewechselt werden.