Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Was soll denn auf dem Bild zu sehen sein?
Ich bin mir sicher, dass @Rupert E. Riebenstein dort eigenhändig einige Knallerz beobachtet und möglicherweise den ein oder anderen Mittelstürmer und Außenspieler bereits mit feinster Verhandlungstaktik a la Calli Callmund in unseren Zebrastall gelockt hat.

Vielleicht war er aber auch einfach nur ne Runde Amateurfußball gucken. Halte ich persönlich aber für vollkommen abwegig.

Was ist den los mit dir?
Du postet seit Wochen in einer Tour nur Untergangsszenarien?
Geh mal an die Sonne und Tank ein wenig positive Energie, ist ja nicht auszuhalten...
Ich bin nach den letzten Jahren auch mehr als angespannt aber grundsätzlich erstmal positiv gegenüber der Arbeit von TZ und RH gestimmt.
Die wichtigste Baustelle mit der Verteidigung wurde sehr gut geschlossen und er arbeitet noch an zusätzlichen Personal für die Offensive.
Leider sind wir durch Grlic und seinen Kaderplanung inkl. Verträge nicht in der Lage große Sprünge zu machen und auch weiterhin finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Mit König hat man einen Stürmer geholt den man leider auf Grund von Corona noch gar nicht berücksichtigen konnte.
Ich bin überzeugt es wird noch was kommen und das bestimmt nicht aus dem unteren Regal.
Ich wollte Grlic seit dem 2 .Liga Abstieg hier nicht mehr sehen und wurde von vielen dafür angegangen, heute sieht man wie nachhaltig er uns geschadet hat.

Das war doch gar nicht als Untergangsszenario gemeint?! Hier bauen sich gerade aber schon wieder Träumereien auf die in der Erwartung noch zwei weiterer Neuzugänge münden. Nach der letzten Aussage von Heskamp halte ich es einfach nicht mehr für ausgeschlossen, dass nichts mehr passiert.

Ganz schön ruhig geworden hier. Hoffe dass vor dem Spiel gegen die Nachbarn noch was passiert. Die Gerüchte mit Capelli machen mir etwas Sorgen und ich hoffe nicht, dass das evtl. ein Grund für stockende Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen sein könnte.

Jedoch stände hinter ihm noch ein größeres Fragezeichen als hinter Mai.
Seit fast 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht.

Man sucht scheinbar Leute, die fit sind und bestenfalls eine Vorbereitung gemacht haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat Aue auch gesucht, Leute die sofort weiterhelfen und angeblich Schlüsselspieler sein sollten.
Einfach mal Interviews mit Timo Rost hören.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Aue auch gesucht, Leute die sofort weiterhelfen und angeblich Schlüsselspielefsein sollten.
Einfach mal Interviews mit Timo Rost hören.

Mir ist diese Aussage bewusst;) daher kann ich diesen Transfer auch nicht verstehen. Auch wenn Tashchy fit sein sollte, er ist solange raus, dass er erstmal ordentlich an Spielpraxis benötigt und die nötige Wettkampfhärte muss er auch wieder erlangen.
Zudem bleibt die Verletzungsanfälligkeit.

Das Risiko für Aue wird hier schon recht hoch sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geduld ist nicht meine Tugend, das ist so. Deswegen stellt sich mir mit jedem weiteren Tag immer mehr die Frage: Suchen wir wirklich noch?

„[…]Nachdem sich Nürnbergs Manuel Schäffler für Ligakonkurrent Dynamo Dresden entschieden hat, wollen die Zebras zeitnah eine andere Lösung als Herzstück des Angriffs präsentieren […]“ (Kicker)

Ob Retzlaff da mehr weiß oder nur spekuliert?

„[…]Nachdem sich Nürnbergs Manuel Schäffler für Ligakonkurrent Dynamo Dresden entschieden hat, wollen die Zebras zeitnah eine andere Lösung als Herzstück des Angriffs präsentieren […]“ (Kicker)

Ob Retzlaff da mehr weiß oder nur spekuliert?

Einfach aus der Luft greifen wird der das nicht. "Zeitnah" und "wollen" muss man wohl etwas dehnbar betrachten. Interessant ist das Wörtchen "Herzstück". Das klingt so gar nicht nach Backup für Aziz, sondern Minimum nach einem Sturmpartner.

Suchen wir wirklich noch?
Da das Budget vorhanden ist, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund daran zu zweifeln. Keiner der sportlich Verantwortlichen wird sich gegen gute sportliche Optionen wehren, da auch deren Kopf bei negativen Ergebnissen schnell auf dem Spiel stehen können.

Die miesen Leistungen der letzten 2 Jahre und die ungewisse Leistungsfähigkeit der aktuellen Mannschaft, machen es den guten Spielern nicht leicht bei der Entscheidungsfindung.

Als Spieler/ Berater gibt es aber auch viele weitere Faktoren die über die Unterschrift entscheiden und da stehen wir als Verein aktuell wohl nicht so gut da!?

Ich werfe mal den Namen Benjamin Girth in den Raum

https://www.transfermarkt.de/benjamin-girth/profil/spieler/151111 - Liga3-online.de schreibt "Bei den Niedersachsen steht der Stürmer zwar noch bis 2023 unter Vertrag, allerdings scheint es durchaus denkbar, dass Braunschweig den 30-Jährigen ziehen lässt. So war Girth in der vergangenen Saison lediglich Reservist und bestritt jeden seiner 22 Einsätze als Joker."

Kann zu dem Spieler jemand etwas sagen?

Da das Budget vorhanden ist, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund daran zu zweifeln. Keiner der sportlich Verantwortlichen wird sich gegen gute sportliche Optionen wehren, da auch deren Kopf bei negativen Ergebnissen schnell auf dem Spiel stehen können.

Die miesen Leistungen der letzten 2 Jahre und die ungewisse Leistungsfähigkeit der aktuellen Mannschaft, machen es den guten Spielern nicht leicht bei der Entscheidungsfindung.

Als Spieler/ Berater gibt es aber auch viele weitere Faktoren die über die Unterschrift entscheiden und da stehen wir als Verein aktuell wohl nicht so gut da!?
Sicher, aber trotzdem ist es jedes Jahr im Transferfenster das gleiche Spiel. Wenn man sich anschaut wer für uns als „Verstärkung“ wirklich infrage kam, kann man da keinem Spieler der nach Saarbrücken oder München gegangen ist einen Vorwurf machen, schaut für für mich alles plausibel aus dann lieber dahin zu gehen.

Trotzdem bleiben wie immer ein paar Spieler übrig — und da werden jetzt einige Vereine ganz einfach drum pokern. Das unsere Ausgangslage vergleichsweise schlechter als vor 2 oder sogar 5 Jahren ist, muss ja jedem klar sein.

Nur würde ich die lange Wartezeit (macht natürlich alle hier gaga) nicht zwingend nur damit in Verbindung setzen, sondern eben ganz einfach damit, dass ein Mamba oder Keita Ruel einfach ganz genau gucken welche Faktoren stimmen — Kohle und Spielzeit.
Ist doch völlig legitim das in dem Business gepokert wird, wenn man von der Ausgangslage nicht zu den Top Anwärtern gehört, dann muss man bei der Qualität halt warten.

Ein Girth der vermeintlich in eine machbare Kategorie gehört, kommt ja aus welchen Gründen auch nicht einfach so unter. Aue nimmt einen Taschy unter Vertrag der verletzungsanfällig, lange nicht gespielt hat und gut Verdiener ist.

So viele „machbare Optionen“ die man hätte schon längst unter Vertrag nehmen können sehe ich gar nicht.

Jetzt ist fast noch eine weitere Woche verstrichen und es hat sich immer noch nichts getan. Dachte, dass man jetzt in der Pause endlich jemanden findet.

Hatte ich auch insgeheim gehofft, denn das wäre trotz dessen das die Saison bereits läuft ein guter Zeitpunkt gewesen, um den Neuen vernünftig integrieren zu können durch die Pause wegen des DFB Pokals. Wieder wertvolle Zeit verloren.

So viele „machbare Optionen“ die man hätte schon längst unter Vertrag nehmen können sehe ich gar nicht.
Alleine hier sind ja einige weitere Namen genannt worden, die grundsätzlich gepasst hätten. Nicht nur vom deutschen Markt, sondern auch mit bspw. Zawada oder Pekhardt Optionen, die über den üblichen Tellerrand hinausgehen. Das erwarte ich aber auch von einem Mann wie Heskamp wenn man die „Augen offen“ halten möchte.

Alleine hier sind ja einige weitere Namen genannt worden, die grundsätzlich gepasst hätten, nicht nur vom deutschen Markt, sondern auch mit bspw. Zawada oder Pekhardt auch Optionen die über den üblichen Tellerrand hinausgehen. Das erwarte ich aber auch von einem Mann wie Heskamp wenn man die „Augen offen“ halten möchte.
Ja davon hab ich ja einige selber genannt, haha.

Mit machbar meinte ich aber Spieler die auf den ersten Blick in unsere Kategorie sofort passen. Und ein pekhart oder keita Ruel oder Mamba sind für mich Kategorie - „halbwegs machbar“ - die haben vorher deutlich mehr verdient, eine Liga höher oder anspruchsvoller gespielt und sind auch für Vereine interessant die besser darstehen als wir.

einen Girth z.b. sehe ich dann schon deutlich machbarer.

Hier sehen würd ich bei unserem Spielstil am liebsten Mamba.

Ja davon hab ich ja einige selber genannt, haha.

Mit machbar meinte ich aber Spieler die auf den ersten Blick in unsere Kategorie sofort passen. Und ein pekhart oder keita Ruel oder Mamba sind für mich Kategorie - „halbwegs machbar“ - die haben vorher deutlich mehr verdient, eine Liga höher oder anspruchsvoller gespielt und sind auch für Vereine interessant die besser darstehen als wir.

einen Girth z.b. sehe ich dann schon deutlich machbarer.

Hier sehen würd ich bei unserem Spielstil am liebsten Mamba.
Girth wird - sofern er am Ende nicht doch in Braunschweig bleibt (wovon ich nicht ausgehe) - sicher in der dritten Liga unterkommen. Bei den anderen bleibt es abzuwarten, da gebe ich dir recht. Allerdings wirst du sicher zustimmen, dass wir langsam mal in die Pötte kommen müssen was das Thema Stürmersuche angeht. Trotz aller Widrigkeiten sehe ich uns nicht in der aller schlechtesten Verhandlungsposition & unbestritten benötigen wir zeitnah noch jemanden.

Ich werfe mal den Namen Benjamin Girth in den Raum

https://www.transfermarkt.de/benjamin-girth/profil/spieler/151111 - Liga3-online.de schreibt "Bei den Niedersachsen steht der Stürmer zwar noch bis 2023 unter Vertrag, allerdings scheint es durchaus denkbar, dass Braunschweig den 30-Jährigen ziehen lässt. So war Girth in der vergangenen Saison lediglich Reservist und bestritt jeden seiner 22 Einsätze als Joker."

Kann zu dem Spieler jemand etwas sagen?
Ist kein neuer Name im Portal.

Meine Meinung: Girth hat mich zu seiner besten Zeit immer ein bisschen an Kalle Riedle erinnert, natürlich auf einem anderen Niveau. Ein Strafraumstürmer alter Schule, der "bedient" werden muss und oft genau richtig steht. Die Betonung dabei, etwas übertrieben, auf "steht". Riedle hat vor 30 Jahren gespielt, insofern ist Girth für mich ein Stürmertyp, der aus der Zeit gefallen ist und nicht zum modernen, laufintensiven Fußball mit Positionsrotationen, Anlaufen, Pressen, Nach-hinten-Arbeiten passt. Er bindet zwar Gegenspieler, weil er durchaus gefährlich ist, und schafft somit Räume für seine Stürmerkollegen, ich halt ihn aber auch nicht für einen Wandspieler. Sein Stil ist für mich ein Grund, weshalb er seit Jahren nur noch wenig eingesetzt wird und dann auch meistens enttäuscht. Seit seinem Wechsel von Meppen, wo er seine erfolgreichsten Jahre hatte, nach Kiel 2018/19 hat er in vier Jahren nur noch insgesamt rund 2800 Einsatzminuten absolviert, was 32 kompletten Spielen entspricht. Dabei gelangen ihm 16 Tore. Meiner Meinung nach ist er von seiner Qualität niemand, der Bouhaddouz verdrängen würde. Girth wäre für mich die erste Transferenttäuschung unter Heskamp. Ganz abwegig erscheint mir der Name aber leider nicht zu sein: Denn seine beste Zeit nach Meppen hatte er wo? In Osnabrück... (auch wenn Heskamp da schon weg war).

Nur würde ich die lange Wartezeit (macht natürlich alle hier gaga) nicht zwingend nur damit in Verbindung setzen, sondern eben ganz einfach damit, dass ein Mamba oder Keita Ruel einfach ganz genau gucken welche Faktoren stimmen — Kohle und Spielzeit.
War Keita-Ruel eigentlich beim Probetraining in Aue? So hieß es doch, und die haben sich für den lange verletzten Tashchy (ohne Spielpraxis) entschieden. Das würde kein gutes Licht auf den Zustand Keita-Ruels werfen.

Also ich bin ja immer noch der Meinung wir brauchen einen DM aber davon habe ich mich schon verabschiedet :/. Also sehe ich zwingend bedarf nach einen RA und einen Stürmer. Wenn wir weiter mit Stoppel auf der 10 spielen dann sehe ich sogar bedarf auf RA, LA und ST.

Ich könnte mir vorstellen, dass Marcos Alvarez ein Kandidat bei uns ist.
https://www.transfermarkt.de/marcos-alvarez/profil/spieler/47944
Scheint in Polen nicht mehr zum Zuge zu kommen.Wird unser SD aus Osnabrück bekannt sein. Wäre nicht unbedingt meine A Lösung, aber er hatte in der 2. und 3.Liga schon gute Quoten. Hat ein gutes Tempo, körperlich stabil und schießt gute Standards.

Ich könnte mir vorstellen, dass Marcos Alvarez ein Kandidat bei uns ist.
https://www.transfermarkt.de/marcos-alvarez/profil/spieler/47944
Scheint in Polen nicht mehr zum Zuge zu kommen.Wird unser SD aus Osnabrück bekannt sein. Wäre nicht unbedingt meine A Lösung, aber er hatte in der 2. und 3.Liga schon gute Quoten. Hat ein gutes Tempo, körperlich stabil und schießt gute Standards.
Mal ein neuer Name der noch nicht genannt wurde und Sinn ergibt - 1 plus mit Sternchen @Zebrastreifen1902 !

Alvarez ist ein top Fußballer - aber wenn ich mich entsinne hat er bei Osnabrück eher immer eine Art Spielmacher gegeben oder?
Würde ich grundsätzlich gerne hier sehen, aber mich wundert auch gerade die Statistik der meisten Spiele als MS, hatte ihn immer eher als ein Typ der aus dem Mittelfeld kommt als Erinnerung.

grundsätzlich ein sehr spannender Name - aber sicher kein klassischer MS Ersatz für Aziz oder ?

@chuckweazel
Würde ich auch nicht als klassischen 1 zu 1 Ersatz für Aziz sehen, ist ein anderer Spielertyp. Ich habe Ihn aber als sehr Zweikampfstark in Erinnerung, so dass ich Ihm zutrauen würde auch als alleinige Spitze zu spielen.Ich hoffe, dass wir größtenteils flach aufbauen, da ist dann ein technisch starker, ballsicherer Stürmer nicht verkehrt.
Aufjedenfall brauchen wir jemanden der laufstark ist und aggressiv anläuft oder clever zuzustellen weiß. Würde mich auch grundsätzlich immernoch über jemand spielerisch starken oder schnellen freuen, der Aziz Partnern kann und um ihn rum wirbelt. Da fallen mir dank dir und generell am ehesten jetzt entweder Mamba oder Alvarez ein.

Fussballerisch wäre eine Offensive aus Aziz, Stoppel und Alvarez schon ne richtige Ansage! Wäre mir vielleicht sogar lieber als ein klassischer MS Ersatz.

Krakau würd ihn wohl auch gerne loswerden und er wollte schon im Winter zurück nach Osnabrück.

grundsätzlich ein sehr spannender Name - aber sicher kein klassischer MS Ersatz für Aziz oder ?
So ist es. Alvarez ist ein komplett anderer Spielertyp als Bouhaddouz und offensichtlich auch nicht das, was gesucht wird, wenn wir wirklich an Schäffler dran waren. Heskamp und Ziegner werden schon konkrete Vorstellungen haben, und da dürfte Alvarez nicht passen. Er würde sich als zweiter Mittelstürmer neben Bouhaddouz anbieten, nur wäre das Problem nicht gelöst, das wir haben, wenn Bouhaddouz ausfällt.

Ich rätsele auch, ob der Begriff "Herzstück" im Kicker-Artikel von Retzlaff stammt oder ob er, zumindest sinngemäß, im Gespräch mit Heskamp bzw. Ziegner gefallen ist. "Herzstück" hätte auf Schäffler gepasst und weckt hohe (zu hohe?) Erwartungen. Ich vermute, es soll jemand kommen, der Bouhaddouz nicht unähnlich ist und diesen aus der Startelf verdrängen kann.

So ist es. Alvarez ist ein komplett anderer Spielertyp als Bouhaddouz und offensichtlich auch nicht das, was gesucht wird, wenn wir wirklich an Schäffler dran waren. Heskamp und Ziegner werden schon konkrete Vorstellungen haben, und da dürfte Alvarez nicht passen. Er würde sich als zweiter Mittelstürmer neben Bouhaddouz anbieten, nur wäre das Problem nicht gelöst, das wir haben, wenn Bouhaddouz ausfällt.

Ich rätsele auch, ob der Begriff "Herzstück" im Kicker-Artikel von Retzlaff stammt oder ob er, zumindest sinngemäß, im Gespräch mit Heskamp bzw. Ziegner gefallen ist. "Herzstück" hätte auf Schäffler gepasst und weckt hohe (zu hohe?) Erwartungen. Ich vermute, es soll jemand kommen, der Bouhaddouz nicht unähnlich ist und diesen aus der Startelf verdrängen kann.
Frage ist was gibt es zwischen einem Schäffler und Girth für Optionen die man als Verstärkung und mit den im Profil entsprechenden Anforderungen ausgestattet sieht?

Für mich sieht es so aus, als suche man ehesten einen Typ der sich aufreibt, viel läuft und trotzdem Torjäger Qualitäten hat. Den sehe ich persönlich aber in keinem der genannten hier.

Mörschel, Mamba, Keita Ruel, Girth, Alvarez sind alles völlig verschiedene Spieler und da trifft keiner auf so einen Schäffler Typ zu. Kann mir schon vorstellen, dass man nochmal umdenkt oder man wieder den Weg über einen jungen Spieler mit Leihe geht, der das Profil erfüllt. Aber einen laufstarken, aggressiven Brecher seh ich nicht auf dem Markt.

Gut möglich aber, das wir natürlich wie bei Senger oder Müller gar nicht wissen, wer wo noch mittlerweile auf dem Abstellgleis steht.

Aufjedenfall brauchen wir jemanden der laufstark ist und aggressiv anläuft oder clever zuzustellen weiß. Würde mich auch grundsätzlich immernoch über jemand spielerisch starken oder schnellen freuen, der Aziz Partnern kann und um ihn rum wirbelt. Da fallen mir dank dir und generell am ehesten jetzt entweder Mamba oder Alvarez ein.

Fussballerisch wäre eine Offensive aus Aziz, Stoppel und Alvarez schon ne richtige Ansage! Wäre mir vielleicht sogar lieber als ein klassischer MS Ersatz.

Krakau würd ihn wohl auch gerne loswerden und er wollte schon im Winter zurück nach Osnabrück.
Würde die Offensive auf jeden Fall unberechenbarer machen und mehrere Optionen bieten. Gerade dass anlaufen gefällt mir bei uns seit Jahren nicht, da gibt es ordentlich Steigerungspotenzial.
Sehe halt die fehlende Spielpraxis ein wenig als Manko, aber wenn er fit ist, sollte er schnell wieder reinkommen.

Aus meiner Sicht wird der "Leihmarkt" nun nochmals an Fahrt aufnehmen. Dritte und zweite Liga sind gestartet, erste steht kurz bevor...

Da trennt sich in den (höherklassigen) Kadern die Spreu von dem Weizen...

Pieringer wird von Schlacke nach Paderborn verliehen, dadurch wird (meine Spekulation) nun wie erwartet Paderborn John Iredale ziehen lassen (ob gänzlich oder als zuvor verlängerte Leihe, keine Ahnung). Ein Typ, der zu den bisherigen RH-Transfers passen würde...

Bremen will weiterhin Woltemade unbedingt verleihen, Woltemade will aber (noch) nicht. Ein Bremer Doppelleihe "Woltemade + Nankishi" (wenn schon, denn schon) würde ich sofort nehmen...

Und da ist es mir auch egal, ob einer erst 20, 21, 22 oder 23 Jahre alt sind...

Letztlich würde sich wohl auch kaum jemand gegen den 21-jährigen Lukas Petkov wehren. Nachdem er sich im ersten Testspiel einen Bänderriss zugezogen hat, halte ich es für denkbar, dass er gegen Ende der Transferphase gleichfalls noch auf den Markt kommt...

Mir persönlich (aber so hat jeder halt seine Sichtweise) ist diese Art von Tempo und Lebendigkeit (und auch Qualität) deutlich lieber als Namen wie etwa Girth, Keita-Ruel, Sararer und Co...

In diesem Sinne...

Mal ein neuer Name der noch nicht genannt wurde und Sinn ergibt - 1 plus mit Sternchen @Zebrastreifen1902 !

Alvarez ist ein top Fußballer - aber wenn ich mich entsinne hat er bei Osnabrück eher immer eine Art Spielmacher gegeben oder?
Würde ich grundsätzlich gerne hier sehen, aber mich wundert auch gerade die Statistik der meisten Spiele als MS, hatte ihn immer eher als ein Typ der aus dem Mittelfeld kommt als Erinnerung.

Den hatte ich schon gar nicht mehr auf den Schirm.Frage mich gerade auch warum der Marktwert so niedrig ist....

Wenn er Finazierbar wäre,müsste man ihn direkt holen.Denn Ggenau so ein Spielertyp fehlt uns in der Ofensive.Wendig,Technisch gut,guter Abschluss,Flexibel und gute Standarts.Könnte ihn mir alleine,oder auch mit Aziz sehr gut im Sturm vorstellen.

Ausserdem noch in einem guten Alter und kennt die Liga!

Bitte holen...

Denn Ggenau so ein Spielertyp fehlt uns in der Ofensive.Wendig,Technisch gut,guter Abschluss,Flexibel und gute Standarts.
Gegen Alvarez hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Er bringt die von dir genannten Attribute mit, die uns definitiv fehlen. Allerdings würde ich seine Verpflichtung nur in Verbund mit einem weiteren Torjäger für sinnvoll erachten denn das ist Alvarez nicht & wir benötigen definitiv noch jemanden, der für mehr als 10 Tore gut ist.

Gegen Alvarez hätte ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Er bringt die von dir genannten Attribute mit, die uns definitiv fehlen. Allerdings würde ich seine Verpflichtung nur in Verbund mit einem weiteren Torjäger für sinnvoll erachten denn das ist Alvarez nicht & wir benötigen definitiv noch jemanden, der für mehr als 10 Tore gut ist.
Er ist in seinen letzten 3 Jahren in Deutschland (1×2.Liga,2x3.Liga) lm Schnitt immer auf seine 10 Tore gekommen ;-)

Ausserdem ist er auch ein guter Vorlagengeber von dem Aziz profitieren würde.Ist ja nicht so das Aziz ein Chancentod ist.Es werden halt kaum Chancen rausgespielt ,die er verwerten könnte....

Mit Bouhaddouz und König hätten wir dann 2 "Wandspieler " die gut mit Alvarez harmonieren könnten...

Zuletzt bearbeitet:
Alvarez steht seit dem Winter in Polen auf dem Abstellgleis und ist dem Reserveteam zugeteilt (4. Liga). So erklärt sich wohl auch der MW.
Grund ist laut Verein, dass er mit ‘unverkennbarem Übergewicht’ aus dem Winterurlaub zurückgekommen ist und auch sportlich nicht überzeugt hat. Im Reserveteam hat er auch nur 3 Partien gemacht. Was aber vllt erklärbar ist, da es zumindest das Gerücht gibt, dass er (zwischenzeitlich) kein Gehalt mehr vom Verein bekommen hat. Vor dem Hintergrund wollte er im Winter weg, der Wechsel zu Halle kam aber aufgrund der Vertragssituation nicht zustande. Scheinbar müsste Cracovia ihm bei Vertragsauflösung das verbleibende Gehalt (Laufzeit Ende Saison 2023) in Höhe von 300k€ zahlen.
Kurzum: Unklare Vertragssituation, unklarer Fitnessstand, ein halbes Jahr fehlende Spielpraxis und eingeschränkter Trainingsbetrieb. Einen Alvarez so wie wir in Erinnerung haben würde ich sehr gerne nehmen, aber da ist die Konstellation
nun eine ganz andere

Alvarez steht seit dem Winter in Polen auf dem Abstellgleis und ist dem Reserveteam zugeteilt (4. Liga). So erklärt sich wohl auch der MW.
Grund ist laut Verein, dass er mit ‘unverkennbarem Übergewicht’ aus dem Winterurlaub zurückgekommen ist und auch sportlich nicht überzeugt hat. Im Reserveteam hat er auch nur 3 Partien gemacht. Was aber vllt erklärbar ist, da es zumindest das Gerücht gibt, dass er (zwischenzeitlich) kein Gehalt mehr vom Verein bekommen hat. Vor dem Hintergrund wollte er im Winter weg, der Wechsel zu Halle kam aber aufgrund der Vertragssituation nicht zustande. Scheinbar müsste Cracovia ihm bei Vertragsauflösung das verbleibende Gehalt (Laufzeit Ende Saison 2023) in Höhe von 300k€ zahlen.
Kurzum: Unklare Vertragssituation, unklarer Fitnessstand, ein halbes Jahr fehlende Spielpraxis und eingeschränkter Trainingsbetrieb. Einen Alvarez so wie wir in Erinnerung haben würde ich sehr gerne nehmen, aber da ist die Konstellation
nun eine ganz andere
Erstmal danke für deine Aufklärung ,war mir gar nicht bewusst

Aber einen Alvarez wie wir ihn in Erinnerung haben, könnte.der MSV nicht bezahlen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben