Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Vielleicht ist ja gar nicht Heskamp dafür verantwortlich, dass noch kein neuer Spieler da ist, sondern @johnnyfisch.

Heskamp aktualisiert wahrscheinlich alle 5 Minuten das Portal und wartet auf den nächsten Spielernamen, um das Ding dann schnell einzutüten.

Dann werfe ich doch mal den abwanderungswilligen Christiano Ronaldo in den Raum :ausheck:

Mal schauen was passiert :brueller:

Bei soviel Spekulation packe ich auch mal einen hier rein.

Der Verein wartet die ersten Spiele ab um einschätzen zu können, ob zum Herbst ggf. ein neuer Trainer verpflichtet werden muss oder man man es mal schafft die Saison mit einem Trainer durchzuspielen. Im letzt genannten Fall könnte ein Stürmer verpflichtet werden.

Nach den nebulösen Beiträgen von @Diplomat, glaube ich eher dass ihm der Spieler Girth nicht passt.

Dieses ständige Rumreiten auf einem angeblich fehlenden Konzept ist doch hanebüchen. Wir haben mit die meisten U23 Spieler der Liga. Jedes Jahr ziehen wir Talente in den Profikader hoch. Wenn man Heskamp eins nicht vorwerfen kann, dann das er nicht perspektivisch verpflichtet hat.
Wahrscheinlich werden Heskamp und Ziegner wieder Steine seitens der Geldgeber in den Weg gelegt. Wäre nicht das erste Mal das sich Laien in die Transferphilosophie einmischen..

Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir dank eines „Konzepts“ davor bewahrt werden eine weitere Strafraumimmobilie fortgeschrittenen Alters wie Girth zu verpflichten, dann bin ich für dieses Konzept.

Trainer haben nunmal die Angewohnheit kurzfristig zu denken und Sportdirektoren manchmal auch.

Da es sich hier offenbar um eine Verpflichtung ausserhalb des Etats handelt, haben Sponsoren durchaus das Recht auch mal „Nein“ zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den nebulösen Beiträgen von @Diplomat, glaube ich eher dass ihm der Spieler Girth nicht passt.

Dieses ständige Rumreiten auf einem angeblich fehlenden Konzept ist doch hanebüchen. Wir haben mit die meisten U23 Spieler der Liga. Jedes Jahr ziehen wir Talente in den Profikader hoch. Wenn man Heskamp eins nicht vorwerfen kann, dann das er nicht perspektivisch verpflichtet hat.
Wahrscheinlich werden Heskamp und Ziegner wieder Steine seitens der Geldgeber und in den Weg gelegt. Wäre nicht das erste Mal das sich Laien in die Transferphilosophie einmischen..

Ernst gemeinte und keine provozierende Frage, weil Du anscheinend etwas mehr mitbekommst bzw. die ein oder andere Quelle hast, im Vergleich zum "normalen" Portaluser: Warum steht Heskamp dann bei Dir so in der Kritik? Speziell beziehe ich mich auf "wieder Steine seitens der Geldgeber und in den Weg gelegt" ...

Ernst gemeinte und keine provozierende Frage, weil Du anscheinend etwas mehr mitbekommst bzw. die ein oder andere Quelle hast, im Vergleich zum "normalen" Portaluser: Warum steht Heskamp dann bei Dir so in der Kritik? Speziell bezihe ich mich auf "wieder Steine seitens der Geldgeber und in den Weg gelegt" ...

Berechtigte Frage: ich versuche es dir zu erklären, muss aber auch gleichzeitig Abbitte bei Heskamp in Sachen Stürmersuche leisten, denn wenn er wirklich davon abhängig ist ob Fußballlaien grünes Licht zu seinen Transferentscheidungen geben und damit in seinen Handlungen beeinflusst wird, dann tut mir der Mann aktuell genauso leid wie Torsten Ziegner!

Um deine Frage zu beantworten, mir geht es primär um die fehlende Verstärkung der Offensive. Denn neben der Baustelle Mittelstürmer, empfinde ich das Mittelfeld technisch und spielerisch stark unterdurchschnittlich und habe, wie Viele hier, mit einem offensiven Außen für die Stammelf gerechnet, nachdem Yeboah uns verlassen hat.

Auf der Außenbahn haben wir als Alternativen stand jetzt nur noch Hettwer und Wild, die bisher beide keine große Rolle spielen. Ndualu wird wie Gembalies wohl keine Chance mehr bekommen. Das ist schon sehr dünn.

Auf der Außenbahn haben wir als Alternativen stand jetzt nur noch Hettwer und Wild, die bisher beide keine große Rolle spielen. Ndualu wird wie Gembalies wohl keine Chance mehr bekommen. Das ist schon sehr dünn.

Wobei Hettwer verletzt ist und Ekene nicht vergessen werden darf, der lieber über die außen kommt. Aber ich stimme dir zu, mir fehlt da noch einer der das Spiel durch seine Technik breit macht und somit Lücken schaft für Stoppel und Bakir. Dazu fehlte mir in den letzten Spielen auch einfach Freistöße aus gefährlichen Positionen. Yeboah hatte doch da durch seine Balltechnik einige gezogen für uns.

Wobei Hettwer verletzt ist und Ekene nicht vergessen werden darf, der lieber über die außen kommt. Aber ich stimme dir zu, mir fehlt da noch einer der das Spiel durch seine Technik breit macht und somit Lücken schaft für Stoppel und Bakir.

Bin ich voll bei dir. Wobei Ekene die wahrscheinlich ohne einen neuen Mittelstürmer wohl nicht mehr auf die Außenbahn zurückkehren dürfte.

Ich finde ja, dass gerade die Situation rumd um Ekene die Planung für die Offensive so schwierig macht bzw. auch in den letzten Wochen gemacht hat. Du hast mit einem Ekene einen Spieler, in dem du als Verantwortlicher viel Potenzial siehst, der aber aufgrund seiner Verletzungshistorie eine totale Wundertüte ist. Ein Spieler für die Offensive, der Qualität schon nachgewiesen hat, ist nicht günstig zu haben. Dazu willst du aber einem fitten Ekene (Hettwer würde ich auch noch dazunehmen) auch keinen "gesetzten" Spieler vor die Nase setzen. Ich glaube, ich würde da auch lange warten wollen, ob Ekene der Belastung nach Vorbereitung und ersten Saisonspielen Stand hält und so zu einem starken Neuzugang für uns wird.

Dass es König und Hettwer gesundheitlich so erwischt hat, war dann einfach Pech. Dazu noch die ungewisse Situation um Ndualu, der Stand heute einen Kaderplatz belegt, aber keine Rolle spielt. Alles in allem keine einfache Situation und schwierige Bedingungen für eine perspektivische Planung.

Gabriel Vidovic
laut PK von Nagelsmann (heute) übrlegt man Vidovic zu verleihen....Vielleicht kann Ralle ja alte Kontakte nach München nutzen - Bayern sieht ihn auf 8/10 bei uns könnte er vielleicht die spielerische Alternative zu Aziz/ Ekene sein.
in Regio hat er auf jeden Fall sehr ordentliche Scorer.
Natürlich wäre ne Leihe in die 2. Liga realistischer, aber geht ja um Wunschspieler - für uns und die Liga sicher eine Ausnahmespieler (siehe Batitsa Meier bei Dynamo)

Ist doch hier der Wunsch- Thread - also ich wünsche mir ein Management mit mehr Weitsicht in Bezug auf Planung und eine dicke Brille, damit mit etwas mehr Risiko eigene Chancen erkannt und die absolut notwendigen Schritte getan werden.

Die Zebra- Fans sind heiß auf den Club und haben natürlich auch eine Erwartungshaltung betreffs unseres Kaders. Jeder sieht die offenen Kader-Stellen, die Schwächen vorne drin und auf unserer Bank, was aber offensichtlich nicht ausreicht um unsere Entscheider zu den notwendigen Entscheidungen zu bringen. Wir planen einfach nicht vorwärts, sehen nicht die Möglichkeiten - bei uns ist einfach der Rückspiegel größer als das Sichtfeld nach vorne.

Vielleicht sollten wir die Geschäftsstelle, sorry, in den Zoo verlegen, direkt neben dem Schwimmvogel -Bereich, Da können sich auch Quackfrösche bestens weiter entwickeln.

Wir können nichts besser, als ständig darüber zu lamentieren, was in unserem Club alles nicht geht, während unsere Konkurrenz (auch die finanziell völlig gebeutelten) nach ihren Möglichkeiten suchen, um deren Kader zu verbessern.

Was nutzt das ständige Suchen nach dem ganz grossen Schnäppchen, wenn tatsächlich am Ende nichts dabei heraus kommt? Grlic hat das so oft versucht und ist gescheitert und musste dann in der Winterpause mit aller Macht nachkaufen.

Was lernen wir daraus? Nichts ... leider und wir werden wiederum scheitern ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die aktuelle Situation auch, ich sage mal ein wenig fragwürdig.

Es SCHEINT Geld da zu sein. Sonst wäre man nicht an Schäffler und auch nicht an Girth dran/dran gewesen. Was macht die Sache aktuell so schwierig?

- Für Girth sind wir nicht die einzige Alternative und er zögert noch
- Braunschweig/Duisburg/Girth sind sich finanziell weiterhin nicht einig. Stichwort Gehalt 2. Bundesliga/Abfindung/Gehaltsaufstockung
- Einflüsse von Aussen (Capelli/SIL?)
- Girth ist für den MSV die B Lösung
- Der MSV hat kein Interesse mehr an einem MS

Wahrscheinlich habe ich hier noch den ein oder anderen Punkt vergessen. Für mich waren das die primären Punkte.

Mit den Punkten 1, 2 und 4 kann ich mich persönlich noch mit anfreunden. So ist das Geschäft nun mal. Bei Punkt 1 hoffe ich inständig an eine Alternative seitens des MSV. Denn das sollte/muss man als SD kalkulieren.

Punkt 3 oder 5 könnte ich nur ganz schwer verdauen. Aber warten wir mal weiterhin ab.

Nach Zwickau ist ja noch eine Zeit lang auch vor Zwickau.

Gabriel Vidovic
laut PK von Nagelsmann (heute) übrlegt man Vidovic zu verleihen....Vielleicht kann Ralle ja alte Kontakte nach München nutzen - Bayern sieht ihn auf 8/10 bei uns könnte er vielleicht die spielerische Alternative zu Aziz/ Ekene sein.
Natürlich wäre ne Leihe in die 2. Liga realistischer, aber geht ja um Wunschspieler - für uns und die Liga sicher eine Ausnahmespieler (siehe Batitsa Meier bei Dynamo)

Puh einen Vidovic vorschlagen ist schon sehr, sagen wir mal optimistisch.

Nach dem lecken sich Zweitligisten und ausländische Vereine in den Erstligen Österreich/Schweiz/NIederlande die Finger.

Absolut unrealistisch bei dem Talent

Ich habe das Gefühl unsere sportliche Leitung,also Sportdirektor und Trainer sind sich noch nicht wirklich sicher welches System zu unseren Spielern passt.Wenn wir mit zwei Stürmern spielen wollen dann müssen wir zwingend noch einen Mittelstürmer verpflichten,sollten wir jedoch nur mit einem Stürmer spielen wollen sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt,aber wir wissen es ja leider alle nicht und so werde ich mich weiter in Geduld üben und irgendwann hoffentlich eine Erklärung bekommen warum die Entscheidung so gefallen ist wie sie nunmal letztendlich gefallen ist.

.....

direkt neben dem Schwimmvogel -Bereich, Da können sich auch Quackfrösche bestens weiter entwickeln.
........
Wir können nichts besser, als ständig darüber zu lamentieren, was in unserem Club alles nicht geht,
...

Zwei spannende Zitate, die sich vor dem Hintergrund des gesamten Potsts fast schon wie eine Selbstreflexion lesen lassen. Schade nur, dass es nicht so ist.

Auch wenn es eine andere Liga ist - Rouven Schröder sprach in einem Interview von einem "irren Transfer Endspurt". Das zieht sich dann naturgemäß durch alle Ligen.

Gabriel Vidovic

Unabhängig davon, ob es realistisch wäre, wieso Alternative für Bouhaddouz/Ekene? Ich sehe ihn eher neben den genannten Spielern (leicht versetzt) da er hängende Spitze spielen kann.
Wäre der ideale Partner von Einem der Beiden....

https://www.reviersport.de/fussball...se-verstaerkung-wuenscht-trainer-ziegner.html

Diese Aussagen, sofern sie tatsächlich exakt so gefallen sind, lösen leichtes Unbehagen in mir aus.
Das genannte Profil deutet schon auf Girth hin als klassischen Strafraumstürmer.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass wir unsere Probleme mit einem Stürmer lösen, der sich nach Aussage von TZ in dem Artikel nicht bewegen muss.
Bisher lag unser Problem nicht darin, die zahlreichen Topchancen auszulassen. Viel mehr haben wir kaum Chancen kreiert.
Ohne diese Chancen wird selbst der beste Knipser wirkungslos bleiben, vor allem wenn er dann auch noch lauffaul vorne drin steht und auf Bälle wartet, die nicht kommen..

Die Beschreibung von Ziegner passt Eins zu Eins auf Girth. Deswegen ist er wohl auch auserkoren worden. Leider macht Ziegner bei weitem nicht mehr den hoffnungsvollen Eindruck der letztens PKs was die Realisierung eines solchen Transfers betrifft.

https://www.reviersport.de/fussball...se-verstaerkung-wuenscht-trainer-ziegner.html

Diese Aussagen, sofern sie tatsächlich exakt so gefallen sind, lösen leichtes Unbehagen in mir aus.
Das genannte Profil deutet schon auf Girth hin als klassischen Strafraumstürmer.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass wir unsere Probleme mit einem Stürmer lösen, der sich nach Aussage von TZ in dem Artikel nicht bewegen muss.
Bisher lag unser Problem nicht darin, die zahlreichen Topchancen auszulassen. Viel mehr haben wir kaum Chancen kreiert.
Ohne diese Chancen wird selbst der beste Knipser wirkungslos bleiben, vor allem wenn er dann auch noch lauffaul vorne drin steht und auf Bälle wartet, die nicht kommen..
Ist das wirklich so?

Gegen RWE gab es einige Chancen/Situationen wo wir einen echten "Strafraumstürner" gut hätten gebrauchen können...

Auch bei den beiden Auswärtsspielen (in Osnabrück und Zwickau) wurden gute Chancen herausgespielt die man nicht nutzen konnte.

Ich denke das Tor von Ekene hat jetzt ein wenig über unsere Sturmprobleme hinweggetäuscht.Aber sollte König nicht einschlagen und/oder Bouhaddouz zur alter Form zurückfinden,werden wir Probleme bekommen

Ist das wirklich so?

Gegen RWE gab es einige Chancen/Situationen wo wir einen echten "Strafraumstürner" gut hätten gebrauchen können...

Auch bei den beiden Auswärtsspielen (in Osnabrück und Zwickau) wurden gute Chancen herausgespielt die man nicht nutzen konnte.

Ich denke das Tor von Ekene hat jetzt ein wenig über unsere Sturmprobleme hinweggetäuscht.Aber sollte König nicht einschlagen und/oder Bouhaddouz zur alter Form zurückfinden,werden wir Probleme bekommen

Welche Situationen denn? Meines Erachtens ist unser großes Problem, dass wir gar nicht kontrolliert in den Strafraum kommen. Und wenn doch, dann haben wir bisher fast alles getroffen. Klar, bei Standarts hilft ein Strafraumstürmer, aber sonst sehe ich vordringlich auch eher erstmal das Problem den Ball da im laufenden Spiel überhaupt hin zu bekommen.

Ist das wirklich so?

Natürlich haben wir keine hundertprozentige Chancenverwertung, aber die wird wohl niemand jemals erreichen.
Aber mir ist tatsächlich kein absoluter hundertprozenter bekannt, den wir vergeben haben, berichtige mich aber wenn ich mich irre.

Edit:

Ich befürchte auch, dass wir mit einem weiteren Stürmertyp wie Aziz vorne (relativ langsam, wenig Bewegung) noch weniger Chancen kreieren.
Ein solchen Wandstürmer setzt du doch ein, wenn das Mittelfeld mit schnellen Leuten besetzt ist, die zügig nachrücken. Dies ist aber insbesondere im Zentrum und links bei uns überhaupt nicht der Fall.

Da ist mir Ekene vorne mit seiner Geschwindigkeit deutlich lieber. Der ist in der Lage, eine Abwehr zu stressen.

Ist das wirklich so?

Dann scheinst du hier wohl komplett andere Spiele als ich gesehen zu haben. Gegen Exxen lass ich es vielleicht noch als halbwegs gleiche Meinung gelten. Aber die anderen beiden Spiele?

Zurück
Oben