Ich gebe mal einen Tipp ab, was (aus meiner Sicht) im Transfersommer passieren könnte. Also nicht, was ich persönlich gut finde oder tun würde, sondern was ich glaube, dass RH/TZ womöglich tun werden oder favorisieren. Komplett subjektiver Versuch der Antizipation! Dabei berücksichtige ich die bisherigen Aussagen von TZ (qualitativ verbessern; 4-5 Neue; Kader reduzieren; können nicht nur auf junge Spieler setzen) mit der Art, wie ich seinen Fußball interpretiere (unbequemer, ekliger Gegner sein; System auch mal verändern und anpassen) …
Also..
Ich könnte mir vorstellen, dass nach den Erfahrungen dieser Saison das 4-2-3-1 unser „formales und vorrangiges“ Grundsystem bleibt, mit entsprechenden Abwandlungen und Weiterentwicklungen im Saison- und Spielverlauf (u.a. Orientierung am Gegner)…
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Stoppel in veränderter Rolle verlängern möchte und daneben einen weiteren LA sucht, der ihn gleichwertig ergänzt/ersetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass Ex-Spieler Julian Guttau für RH/TZ dahingehend von Interesse sein könnte, da er sowohl LA als auch LM und LV spielen kann, ein „linkes“ Quartett um Mogultay, Kölle, Guttau und Stoppel somit etliche Variationsmöglichkeiten beinhalten würde…
Ich könnte mir vorstellen, dass der hier genannte und in Duisburg „beheimatete“ Rouven Hennings tatsächlich auch bei RH und TZ auf Interesse stößt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein einjähriger Versuch durchaus für beide Seiten eine Option darstellt. Hennings steht für gradlinige Abschlüsse, das mag TZ. Ich könnte mir darüber hinaus vorstellen, dass Aue unbedingt Elias Huth wieder loswerden will. Ich könnte mir vorstellen, dass RH/TZ versuchen den (günstigen) Moment zu nutzen, der vor der Saison vergeblich war. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dabei von dem Gedanken geleitet werden, dass sie ihn wieder „hinbekommen“ (ähnlich wie vor der Saison in Bezug auf Bakalorz). Huth ist auch ein Stürmertyp, wie ihn TZ durchaus mag! In K`lautern und Aue gescheitert, in Erfurt und Halle extrem treffsicher!
Ich könnte mir vorstellen, dass in der Folge sowohl Bouhaddouz als auch Girth den Verein verlassen. Ich könnte mir gleichermaßen aber auch vorstellen, dass Girth zumindest als Plan B weiterhin auf der Liste von TZ steht…
Ich könnte mir vorstellen, dass Rene Klingenburg als zentraler Mittelfeldmann unvermindert im Blickfeld von RH und TZ steht. Ich könnte mir vorstellen, dass einem TZ (der ja mal gerne einen Mai oder auch einen Nietfeld in den Sturm gestellt hat; der mal einen Ronny König zu seiner zweiten Karriere überredet hat; der also gerne auch im Spielverlauf auf Wucht im Strafraum setzt, selbst wenn sie positionsfremd ist) die körperliche Präsenz von Klingenburg im ekligen Sinne durchaus schmeckt! Zudem die Tatsache, dass er sowohl OM, als auch MS, HS, ZM, DM oder IV bei Bedarf spielen kann. Frei nach dem Motto: Den „Drecksack“ schicke ich jetzt dort in das Geschehen…
Ich könnte mir weiterhin vorstellen, dass für RH und TZ die Position RA eine zentrale und entscheidende Such- und Verbesserungsposition darstellt! Ich könnte mir vorstellen, dass hier Tom Zimmerschied, Morris Schröter oder Lucas Cueto ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen! Schröter hat er selber in Zwickau gefördert (damals noch als RV), Zimmerschied und Cueto sind in der Offensive mega variabel! Ich fand übrigens, dass TZ nach dem Spiel in Halle auf dem Rasen dem anderen TZ scheinbar etwas „sehr nettes“ ins Ohr geflüstert hat, woraufhin dieser schmunzelte...
Ich könnte mir vorstellen, dass darüber hinaus abermals Gembalies und nun auch Ekene eine nicht vorhandene Zukunftsperspektive bei den Zebras aufgezeigt wird. Ich könnte mir weiterhin vorstellen, dass Stierlin und Michelbrink zudem mit ihrer Situation unzufrieden sind und von RH/TZ gegen einen geringen Obolus durchaus freigegeben werden…
Ich könnte mir vorstellen, dass Frey und Bitter weiterhin gebunden werden, weil TZ Frey als variablen Typ im Team (scheinbar) sehr schätzt und Bitter für sie einen optimalen (weil loyalen und eher günstigen) back up auf RV darstellt…
Ich könnte mir vorstellen, dass man gewillt ist Kwadwo nach den Entwicklungen der letzten Spiele zu halten, kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob Kwadwo da mitgeht…
Ich könnte mir vorstellen, dass RH/TZ neben Aziz auch nicht mit Ajani, Pusch und Raeder verlängern werden...
Ich könnte mir vorstellen, dass Feltscher und Knoll gleichfalls gerne freigegeben würden, schätze aber, dass dies wahrlich schwierig ist (Feltscher noch eher als Knoll). Würde Feltscher gehen, könnte ich mir vorstellen, dass ein Mann wie Marvin Rittmüller oder Lasse Rosenboom hier in das Blickfeld von RH/TZ geraten könnten. Absolut reines Bauchgefühl, eher nördlich / östlich orieniert...
Wie gesagt, alles subjektiver Versuch der Antizipation und womöglich zu 100% falsch…