Duisburg09
Regionalliga
Ein bisher unterschätztes Talent mit dem man die schnelle (D) Mark machen kann.Wer ist das ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein bisher unterschätztes Talent mit dem man die schnelle (D) Mark machen kann.Wer ist das ?
Ein bisher unterschätztes Talent mit dem man die schnelle (D) Mark machen kann.
Das hieße dann aber, dass die Abgänge von Kwadwo und Frey nicht kompensiert werden sollen. Castaneda kommt natürlich dazu, aber ob er wirklich schon realistische Einsatzchancen hat?Zumindest können wir mit 3 weiteren Offensivspielern rechnen laut TZ. Hätte nur noch mit einem Aussenspieler gerechnet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hieße dann aber, dass die Abgänge von Kwadwo und Frey nicht kompensiert werden sollen. Castaneda kommt natürlich dazu, aber ob er wirklich schon realistische Einsatzchancen hat?
Wenn man Frey wirklich halten wollte, wäre es seltsam, die freigewordene Position jetzt einfach gar nicht zu besetzen. Könnte mir vorstellen, dass man sich gerade die Youngster Castaneda, Anhari und Michelbrink genau anschaut und im Zweifel noch im August einen ZM nachverpflichtet.
https://www.reviersport.de/fussball...fers-kapitaensfrage-sagt-torsten-ziegner.html
Die Aussagen zum Transfermarkt sind selbst für mich als Optimisten, mehr als ernüchternd.
In der nrz steht übrigens ne vollkommen andere Aussage von Torsten. Mehr dazu im kaderplanung thread .Danke fürs Verlinken.
Aber teilweise kaum nachvollziehbar und widersprüchlich der Artikel. Was suchen wir denn jetzt: "Quantität" oder "Qualität"? Ich erwarte vom RS keinen Journalismus auf allerhöchstem Niveau, aber Aufbau, Bezüge und Gesamtaussage sollten wenigstens "Kopp und Arsch" haben. Und falls Ziegner das so gesagt haben sollte, wäre doch ein Nachhaken erforderlich gewesen. Aus gesprochener Sprache (meist fehleranfällig!) einen schriftsprachlichen Artikel machen zu können, gehört doch zum Rüst-Zeug eines jeden Schreiberlings! Meine Fresse!
Ich habe fertig!
Knoll wurde ja schon letztes Jahr als 4. IV eingeplant als soweit nichts Neues
Wer ist das ?
Emmanuel Amuneke soll im "Milser" gesehen worden sein.
Danke fürs Verlinken.
Aber teilweise kaum nachvollziehbar und widersprüchlich der Artikel. Was suchen wir denn jetzt: "Quantität" oder "Qualität"? Ich erwarte vom RS keinen Journalismus auf allerhöchstem Niveau, aber Aufbau, Bezüge und Gesamtaussage sollten wenigstens "Kopp und Arsch" haben. Und falls Ziegner das so gesagt haben sollte, wäre doch ein Nachhaken erforderlich gewesen. Aus gesprochener Sprache (meist fehleranfällig!) einen schriftsprachlichen Artikel machen zu können, gehört doch zum Rüst-Zeug eines jeden Schreiberlings! Meine Fresse!
Ich habe fertig!
Also wenn man wirklich noch zwei Spieler für die Außenbahn sucht, dann prost Mahlzeit. Man hat es bis jetzt nicht mal geschafft einen Back Up für die Außenbahn zu verpflichten. Für mich klingt das Alles viel mehr nach einer Mischung von zu spät bereitgestellten Mittel und reihenweise Absagen..
Am Ende kommen wieder zwei Leute von der Resterampe, die man als absolute Wunschspieler vorstellt.
Wieso?
Am Ende der Transferperiode kommen doch erst die interessanten Spieler auf den Markt.
Wir schlagen zu, wenn die Konkurrenz schon volle Kader hat.
Wieso?
Am Ende der Transferperiode kommen doch erst die interessanten Spieler auf den Markt.
Wir schlagen zu, wenn die Konkurrenz schon volle Kader hat.
So wie die letzten Jahre?
Bei Sören Larsen hat es funktioniert.
Ist doch gar nicht so lange her.
Emmanuel Ammuneke oder auch Ammunike hat der MSV 1994 aus Nigera verpflichtet, ist aber einfach nach Sporting Lissabon gewackelt, ist dem größeren Knatter gefolgt und wollte von dem Vertrag hier nix mehr wissen. Hätte uns aber sicherlich weiter gebracht, hatte halt einen schwachen Charakter
Dafür könnte ich dem heute noch eins aufs Maul hauen...
Woanders ist das Gras aber auch nicht grüner.Dafür das wir angeblich schon sehr weit in den Gesprächen waren ist das bisher wirklich absolut enttäuschend von uns. (...)
Woanders ist das Gras aber auch nicht grüner.
“Wir waren schon mit ein paar Spielern sehr weit, aber das hat sich dann zerschlagen”, berichtete Trainer Maurizio Jacobacci gestern am Rande des mageren Test-0:0 in Wasserburg.
https://www.dieblaue24.com/1860/27497-frey-faellt-zum-liga-start-aus-auch-rieder-wackelt
Scheint also nicht so ganz ungewöhnlich zu sein...
Davon hatten wir letztendlich leider gar nix. Die Nummer hat über Wochen Unruhe gebracht, dazu dann noch ein übelster Fehlstart nur wenige Monate nach der Tabellenführung. Der Überschuss aus dem Weiterverkauf wurde auch wieder in den Kader gesteckt, aber da war das Kind schon halb in den Brunnen gefallen.Zumindestens hat es uns damals 1 Million gebracht.
Zumindestens hat es uns damals 1 Million gebracht.
Habe aber damals auch jedes Spiel von Nigeria geschaut und konnte nicht glauben das wir so einen Knaller bekommen.
Auch wenn ich mir bei dir recht sicher bin, dass du es ironisch gemeint hast liest man diesen Satz wirklich jedes Jahr auf‘s Neue. Bewahrheitet hat er sich für uns aber selten bis nie. Viele andere Vereine geben Gas auf dem Transfermarkt, haben zum Trainingsstart so gut wie alle Spieler inkl. Neuverpflichtungen an Board, was ich bei uns leider nicht absehen kann.Am Ende der Transferperiode kommen doch erst die interessanten Spieler auf den Markt.
Zumindestens hat es uns damals 1 Million gebracht.
Habe aber damals auch jedes Spiel von Nigeria geschaut und konnte nicht glauben das wir so einen Knaller bekommen.
hmm, waren ca. 3,5 Mio DM, leider waren die nutzlos.
Hatte 1 Mio im Kopf und Wikipedia sagt 1 Mio Dollar. Da war der Dollar aber noch deutlich mehr wert.
Zitat:
Nach der WM 1994 unterschrieb er, der damals noch bei Zamalek Kairo unter Vertrag stand, einen Vertrag beim MSV Duisburg und wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum Trainingsanfang erschien Amuneke aber nicht in Duisburg. Zu spät erfuhren die Verantwortlichen, dass er bereits einen Vertrag bei Sporting Lissabon unterschrieben hatte. Die FIFA erklärte zunächst den ersten Vertrag mit dem MSV für rechtens. Da Amuneke aber betonte, nie in Duisburg spielen zu wollen, machte auch die FIFA eine Kehrtwende. Der MSV Duisburg musste Amuneke für eine Million Dollar an Sporting Lissabon verkaufen. Dort wurde er berühmt, nachdem er ein Siegtor gegen den Erzrivalen Benfica Lissabon geschossen hatte
Man hat es bis jetzt nicht mal geschafft einen Back Up für die Außenbahn zu verpflichten.
Für mich klingt das Alles viel mehr nach einer Mischung von zu spät bereitgestellten Mittel und reihenweise Absagen..
Am Ende kommen wieder zwei Leute von der Resterampe, die man als absolute Wunschspieler vorstellt.
Dieser Spieler hat allerdings noch einen Vertrag bis 2025, also maximal eine Leihe.https://www.transfermarkt.de/marco-djuricin/profil/spieler/92989#subnavi
Marco Djuricin würde ich auch interessant finden als Mittelstürmer.
Resterampe wird wohl das Unwort des Jahres beim MSV...
Nur mal zum Verständnis, ich habe nochmal die Resterampe aka Wunschkader angeschaut. Da haben viele Portaluser ja einige Vorschläge gemacht...
Aktuell: noch 27 Mittelstümer, davon
13 mit gültigem Vertrag,
6 Spieler, die definitv wechseln und
8 Spieler, deren Zukunft noch unklar ist.
Aktuell: noch 17 Rechtsaußen, davon
7 mit gültigem Vertrag
5 Spieler, die definitiv wechseln
5 Spieler, deren Zukunft noch unklar ist
Aktuell: noch 14 Linksaußen, davon
5 mit gültigen Vertrag
4 Spieler, die definitiv wechseln
Und wie gesagt, dass sind nur 58 Spieler, "der Resterampe", die hier gepostet wurden (!)
22 Tore in 32 Spielen finde ich auch eine sehr starke Quote: weisst du, ob da auch viele Elfmeter dabei waren? Bei Hobsch war das ja der Fall.Der hier u. a. von mir vorgeschlagene Holländer Cas Peters verlässt
nun defintiv laut Kicker Bericht den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt..!
22 Tore in einer recht starken Regionalliga, hoffe Heskamp hat Ihn auf dem Schirm..!!
22 Tore in 32 Spielen finde ich auch eine sehr starke Quote: weisst du, ob da auch viele Elfmeter dabei waren? Bei Hobsch war das ja der Fall.
Wenn man den Daten von transfermarkt glauben kann:
4 Elfmeter, viel Rechtsschuss und ebenso Kopfbälle, 1 Kontertor.
Hört sich nicht schlecht an.
Ich habe 3,7 Mio DM im Kopf, zumindest haben das die Gazetten berichtet, bei Transfermarkt stehen 3,5 Mio DM. 1 Mio Leihgebühr hat Igor Shalimov gekostet, gute Pässe, keine Abnehmer, war wie ein Fremdkörper. Guter Kicker am falschen Ort zur falschen Zeit.
Resterampe wird wohl das Unwort des Jahres beim MSV...
Nur mal zum Verständnis, ich habe nochmal die Resterampe aka Wunschkader angeschaut. Da haben viele Portaluser ja einige Vorschläge gemacht...
Aktuell: noch 27 Mittelstümer, davon
13 mit gültigem Vertrag,
6 Spieler, die definitv wechseln und
8 Spieler, deren Zukunft noch unklar ist.
Aktuell: noch 17 Rechtsaußen, davon
7 mit gültigem Vertrag
5 Spieler, die definitiv wechseln
Aktuell: noch 14 Linksaußen, davon
5 mit gültigen Vertrag
4 Spieler, die definitiv wechseln
Und wie gesagt, dass sind nur 58 Spieler, "der Resterampe", die hier gepostet wurden (!)
Ganz viel Zustimmung für deinen Post. Sollten wir uns tatsächlich um Spieler höherklassiger Vereine bemühen, insbesondere jene mit gültigen Vertrag, werden wir uns wohl auch noch gedulden müssen. Bei den meisten wird doch erst jetzt mit Trainingsstart Bewegung reinkommen, wenn Gespräche über Vorstellungen und Ziele geführt werden und die Vereine dem ein oder anderen mitteilen, dass man nicht mehr weiter mit ihnen plant.Ich finde man erkennt gut z.b. an 1860, was für eine Kategorie Spieler vielleicht möglich wäre, wenn man direkt hätte alle beisammen haben wollen.
Mit denen wäre ich jetzt nicht wirklich zufrieden.
Bonga, Starke, Frey, Zejnullahu, Guttau.
Das ist für mich eine Riege an Spielern die uns nicht wirklich weiterhelfen würden.
Ich kann verstehen, dass man vielleicht um eine andere Qualität pokert.
Pledl ist da auch für mich schon eine Stufe drüber eher.
Natürlich auch sehr gut möglich, dass wir auch einige Absagen kassiert haben (das ist aber im gesunden Rahmen Gang und Gebe wenn man nicht am besten Ende der nahrungskette sitzt), aber ich finde es trotzdem richtig, dass man es versucht, zumal wir ja von nur noch 2—3 Leuten sprechen, die wohlgemerkt sehr wichtig sind.Ganz viel Zustimmung für deinen Post. Sollten wir uns tatsächlich um Spieler höherklassiger Vereine bemühen, insbesondere jene mit gültigen Vertrag, werden wir uns wohl auch noch gedulden müssen. Bei den meisten wird doch erst jetzt mit Trainingsstart Bewegung reinkommen, wenn Gespräche über Vorstellungen und Ziele geführt werden und die Vereine dem ein oder anderen mitteilen, dass man nicht mehr weiter mit ihnen plant.
Andererseits werden auch die Spieler sich umschauen und die Angebote sondieren. Ein 2. Ligaspieler wird sicher zunächst versuchen, weiter in der 2. Liga unterzukommen. Anschließend kommen die (vermeintlichen) Topklubs der 3. Liga in Betracht und erst danach kommen wir.
Das ist nicht schön, aber nur verständlich, denn jeder wird sportlich und finanziell das beste für sich rausholen wollen.
Ich denke es geht um Leute die noch Vertrag haben und man eine Lösung finden muss.
Eben, dass ist ja das Ding, da ist ja echt genug Zeit — ne ganze Saison — seinem Zynismus freien Lauf zu lassen, deswegen kann man doch jetzt noch schön jeden Spieler der annähernd in Betracht kommt spionieren — macht doch auch mega Spaß find ich. (Sorry für meinen morgendlichen Spam)Am Ende kann man dann ja noch immer meckern, wenn da doch nicht so die kracher kommen.