Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Zumindest können wir mit 3 weiteren Offensivspielern rechnen laut TZ. Hätte nur noch mit einem Aussenspieler gerechnet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hieße dann aber, dass die Abgänge von Kwadwo und Frey nicht kompensiert werden sollen. Castaneda kommt natürlich dazu, aber ob er wirklich schon realistische Einsatzchancen hat?

Wenn man Frey wirklich halten wollte, wäre es seltsam, die freigewordene Position jetzt einfach gar nicht zu besetzen. Könnte mir vorstellen, dass man sich gerade die Youngster Castaneda, Anhari und Michelbrink genau anschaut und im Zweifel noch im August einen ZM nachverpflichtet.

Das hieße dann aber, dass die Abgänge von Kwadwo und Frey nicht kompensiert werden sollen. Castaneda kommt natürlich dazu, aber ob er wirklich schon realistische Einsatzchancen hat?

Wenn man Frey wirklich halten wollte, wäre es seltsam, die freigewordene Position jetzt einfach gar nicht zu besetzen. Könnte mir vorstellen, dass man sich gerade die Youngster Castaneda, Anhari und Michelbrink genau anschaut und im Zweifel noch im August einen ZM nachverpflichtet.

Naja Kwadwo wurde ja schon durch Mogultay kompensiert.
Er wurde ja vor der Saison als klarer LV eingeplant.
Denn Knoll war schon letzte Saison der Back Up für die LIV Position.

Frey wollte man halten aber nicht um jeden Preis. Also wie du schon sagtest: man schaut sich das aktuelle Personal an und falls man Zweifel hat, wird im August nachgebessert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Emmanuel Ammuneke oder auch Ammunike hat der MSV 1994 aus Nigera verpflichtet, ist aber einfach nach Sporting Lissabon gewackelt, ist dem größeren Knatter gefolgt und wollte von dem Vertrag hier nix mehr wissen. Hätte uns aber sicherlich weiter gebracht, hatte halt einen schwachen Charakter

Am Ende wird uns hier wieder irgendein Tomic als echte Alternative für den Kader verkauft werden (stellvertretend für Regionalligaspieler, die in der dritten Liga maßlos überfordert sind). Die wirklich guten vertragslosen Flügelspieler, die in der dritten Liga oder höher schon bewiesen haben, dass sie uns helfen können sind anscheinend unerreichbar für uns. Das Interview von Ziegner und das von Heskamp scheint sich darüber hinaus noch zu widersprechen. Unser sportliches Führungsduo gibt ein immer schlechteres Bild ab...

https://www.reviersport.de/fussball...fers-kapitaensfrage-sagt-torsten-ziegner.html

Die Aussagen zum Transfermarkt sind selbst für mich als Optimisten, mehr als ernüchternd.

Danke fürs Verlinken.
Aber teilweise kaum nachvollziehbar und widersprüchlich der Artikel. Was suchen wir denn jetzt: "Quantität" oder "Qualität"? Ich erwarte vom RS keinen Journalismus auf allerhöchstem Niveau, aber Aufbau, Bezüge und Gesamtaussage sollten wenigstens "Kopp und Arsch" haben. Und falls Ziegner das so gesagt haben sollte, wäre doch ein Nachhaken erforderlich gewesen. Aus gesprochener Sprache (meist fehleranfällig!) einen schriftsprachlichen Artikel machen zu können, gehört doch zum Rüst-Zeug eines jeden Schreiberlings! Meine Fresse!
Ich habe fertig!

Danke fürs Verlinken.
Aber teilweise kaum nachvollziehbar und widersprüchlich der Artikel. Was suchen wir denn jetzt: "Quantität" oder "Qualität"? Ich erwarte vom RS keinen Journalismus auf allerhöchstem Niveau, aber Aufbau, Bezüge und Gesamtaussage sollten wenigstens "Kopp und Arsch" haben. Und falls Ziegner das so gesagt haben sollte, wäre doch ein Nachhaken erforderlich gewesen. Aus gesprochener Sprache (meist fehleranfällig!) einen schriftsprachlichen Artikel machen zu können, gehört doch zum Rüst-Zeug eines jeden Schreiberlings! Meine Fresse!
Ich habe fertig!
In der nrz steht übrigens ne vollkommen andere Aussage von Torsten. Mehr dazu im kaderplanung thread .

Danke fürs Verlinken.
Ich habe fertig!

Beim Reviersport kann man Qualität und Quantität schon mal verwechseln :hrr:

Also wenn man wirklich noch zwei Spieler für die Außenbahn sucht, dann prost Mahlzeit. Man hat es bis jetzt nicht mal geschafft einen Back Up für die Außenbahn zu verpflichten. Für mich klingt das Alles viel mehr nach einer Mischung von zu spät bereitgestellten finanziellen Mitteln und reihenweise Absagen..

Am Ende kommen wieder zwei Leute von der Resterampe, die man als absolute Wunschspieler vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man wirklich noch zwei Spieler für die Außenbahn sucht, dann prost Mahlzeit. Man hat es bis jetzt nicht mal geschafft einen Back Up für die Außenbahn zu verpflichten. Für mich klingt das Alles viel mehr nach einer Mischung von zu spät bereitgestellten Mittel und reihenweise Absagen..

Am Ende kommen wieder zwei Leute von der Resterampe, die man als absolute Wunschspieler vorstellt.

Wieso?

Am Ende der Transferperiode kommen doch erst die interessanten Spieler auf den Markt.

Wir schlagen zu, wenn die Konkurrenz schon volle Kader hat.

Da kommen noch einige vielversprechende Kicker auf den Markt, da bin ich mir sicher. Trotzdem wäre es schön, wenn man die Vorbereitung fast komplett durchziehen könnte. Man muss halt spekulieren, wenn man nicht so viele gute Argumente hat und hoffen, dass auf der Resterampe auch ein paar für die dritte Liga hochkarätige Kicker Platz nehmen müssen

Emmanuel Ammuneke oder auch Ammunike hat der MSV 1994 aus Nigera verpflichtet, ist aber einfach nach Sporting Lissabon gewackelt, ist dem größeren Knatter gefolgt und wollte von dem Vertrag hier nix mehr wissen. Hätte uns aber sicherlich weiter gebracht, hatte halt einen schwachen Charakter

Dafür könnte ich dem heute noch eins aufs Maul hauen...

Ich glaube, dass der Weg bis zu einer finalen Verpflichtung eines Spielers schon ein zeitintensiver Prozess ist, der verschiedenen Phasen durchläuft. Ist ja nicht besonders überraschend, dass zunächst Sondierungsgespräche mit Spielern und Beratern stattfinden, bevor man überhaupt über Zahlen sprechen kann.Ich bin aktuell noch ganz entspannt, wenn am Samstag tatsächlich der nächste Neuzugang an Bord ist, sind wir aus meiner Sicht noch ganz gut in der Zeit.

Dafür das wir angeblich schon sehr weit in den Gesprächen waren ist das bisher wirklich absolut enttäuschend von uns. (...)
Woanders ist das Gras aber auch nicht grüner.
“Wir waren schon mit ein paar Spielern sehr weit, aber das hat sich dann zerschlagen”, berichtete Trainer Maurizio Jacobacci gestern am Rande des mageren Test-0:0 in Wasserburg.
https://www.dieblaue24.com/1860/27497-frey-faellt-zum-liga-start-aus-auch-rieder-wackelt
Scheint also nicht so ganz ungewöhnlich zu sein...

Woanders ist das Gras aber auch nicht grüner.
“Wir waren schon mit ein paar Spielern sehr weit, aber das hat sich dann zerschlagen”, berichtete Trainer Maurizio Jacobacci gestern am Rande des mageren Test-0:0 in Wasserburg.
https://www.dieblaue24.com/1860/27497-frey-faellt-zum-liga-start-aus-auch-rieder-wackelt
Scheint also nicht so ganz ungewöhnlich zu sein...

Wenn ich das so sagen darf, völlig normal, wenn man nicht mit unendlich viel Kohle um sich werfen kann, egal ob 1. oder 3. Liga.
Unsere sportliche Leitung hat schon häufiger durchblicken lassen welch hohe Frustrationstoleranz es in all den Jahren benötigt und wie oft man sich eine, Zitat, "blutige Nase" abgeholt hat, weil absolute Wunschspieler mal mehr mal weniger kurzfristig doch noch abgesprungen sind und man dadurch entweder nachrangige Lösungen oder sogar gar niemanden mehr geholt hat.

Ansonsten: Nach meinem Gefühl kommt der Transfermarkt bei vielen Vereinen jetzt erst so richtig in Gang nachdem die Länderspiele vorüber sind und dadurch ergeben sich möglicherweise ja auch wieder Optionen, auch, bezogen auf die Liga, von oben nach unten gesehen, weil Verein X Spieler Y bekommt und dadurch Spieler Z gehen darf.

Zumindestens hat es uns damals 1 Million gebracht.
Davon hatten wir letztendlich leider gar nix. Die Nummer hat über Wochen Unruhe gebracht, dazu dann noch ein übelster Fehlstart nur wenige Monate nach der Tabellenführung. Der Überschuss aus dem Weiterverkauf wurde auch wieder in den Kader gesteckt, aber da war das Kind schon halb in den Brunnen gefallen.

Und der Drecksack hat sich Jahre später im ausländischen Fernsehen noch belustigt über die Geschichte. :mad:

Am Ende der Transferperiode kommen doch erst die interessanten Spieler auf den Markt.
Auch wenn ich mir bei dir recht sicher bin, dass du es ironisch gemeint hast liest man diesen Satz wirklich jedes Jahr auf‘s Neue. Bewahrheitet hat er sich für uns aber selten bis nie. Viele andere Vereine geben Gas auf dem Transfermarkt, haben zum Trainingsstart so gut wie alle Spieler inkl. Neuverpflichtungen an Board, was ich bei uns leider nicht absehen kann.

Was ist denn eigentlich aus den vor Wochen getätigten vollmundigen Aussagen von Ziegner und Heskamp geworden? Aktuell nicht viel mehr als heiße Luft. Sportlich haben wir bereits seit Mitte Mai Planungssicherheit; 1,5 Monate später ist abgesehen von Pledl nichts passiert und das trotz einiger Abgänge, die das letztjährige Budget sicher nicht in geringem Umfang belastet haben. Ich vermute hinter den Kulissen hat man etliche Absagen kassiert weil man zu spät handeln konnte und gerät jetzt in Panik. Heskamps Aussage, sich primär auf den deutschen Markt konzentrieren zu wollen sollte er zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nochmal überdenken. Es ist bereits einiges abgegrast.

hmm, waren ca. 3,5 Mio DM, leider waren die nutzlos.

Hatte 1 Mio im Kopf und Wikipedia sagt 1 Mio Dollar. Da war der Dollar aber noch deutlich mehr wert.
Zitat:
Nach der WM 1994 unterschrieb er, der damals noch bei Zamalek Kairo unter Vertrag stand, einen Vertrag beim MSV Duisburg und wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum Trainingsanfang erschien Amuneke aber nicht in Duisburg. Zu spät erfuhren die Verantwortlichen, dass er bereits einen Vertrag bei Sporting Lissabon unterschrieben hatte. Die FIFA erklärte zunächst den ersten Vertrag mit dem MSV für rechtens. Da Amuneke aber betonte, nie in Duisburg spielen zu wollen, machte auch die FIFA eine Kehrtwende. Der MSV Duisburg musste Amuneke für eine Million Dollar an Sporting Lissabon verkaufen. Dort wurde er berühmt, nachdem er ein Siegtor gegen den Erzrivalen Benfica Lissabon geschossen hatte

Hatte 1 Mio im Kopf und Wikipedia sagt 1 Mio Dollar. Da war der Dollar aber noch deutlich mehr wert.
Zitat:
Nach der WM 1994 unterschrieb er, der damals noch bei Zamalek Kairo unter Vertrag stand, einen Vertrag beim MSV Duisburg und wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum Trainingsanfang erschien Amuneke aber nicht in Duisburg. Zu spät erfuhren die Verantwortlichen, dass er bereits einen Vertrag bei Sporting Lissabon unterschrieben hatte. Die FIFA erklärte zunächst den ersten Vertrag mit dem MSV für rechtens. Da Amuneke aber betonte, nie in Duisburg spielen zu wollen, machte auch die FIFA eine Kehrtwende. Der MSV Duisburg musste Amuneke für eine Million Dollar an Sporting Lissabon verkaufen. Dort wurde er berühmt, nachdem er ein Siegtor gegen den Erzrivalen Benfica Lissabon geschossen hatte

Ich habe 3,7 Mio DM im Kopf, zumindest haben das die Gazetten berichtet, bei Transfermarkt stehen 3,5 Mio DM. 1 Mio Leihgebühr hat Igor Shalimov gekostet, gute Pässe, keine Abnehmer, war wie ein Fremdkörper. Guter Kicker am falschen Ort zur falschen Zeit.

Man hat es bis jetzt nicht mal geschafft einen Back Up für die Außenbahn zu verpflichten.
Für mich klingt das Alles viel mehr nach einer Mischung von zu spät bereitgestellten Mittel und reihenweise Absagen..

Resterampe wird wohl das Unwort des Jahres beim MSV...
Nur mal zum Verständnis, ich habe nochmal die Resterampe aka Wunschkader angeschaut. Da haben viele Portaluser ja einige Vorschläge gemacht...

Aktuell: noch 27 Mittelstümer, davon
13 mit gültigem Vertrag,
6 Spieler, die definitv wechseln und
8 Spieler, deren Zukunft noch unklar ist.

Aktuell: noch 17 Rechtsaußen, davon
7 mit gültigem Vertrag
5 Spieler, die definitiv wechseln
5 Spieler, deren Zukunft noch unklar ist

Aktuell: noch 14 Linksaußen, davon
5 mit gültigen Vertrag
4 Spieler, die definitiv wechseln

Und wie gesagt, dass sind nur 58 Spieler, "der Resterampe", die hier gepostet wurden (!)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zum Verständnis, ich habe nochmal die Resterampe aka Wunschkader angeschaut. Da haben viele Portaluser ja einige Vorschläge gemacht...

13 mit gültigem Vertrag,

7 mit gültigem Vertrag

5 mit gültigen Vertrag

Und wie gesagt, dass sind nur 58 Spieler, "der Resterampe", die hier gepostet wurden (!)

Ich kann mir auch alles schönrechnen.

Der hier u. a. von mir vorgeschlagene Holländer Cas Peters verlässt
nun defintiv laut Kicker Bericht den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt..!
22 Tore in einer recht starken Regionalliga, hoffe Heskamp hat Ihn auf dem Schirm..!!
22 Tore in 32 Spielen finde ich auch eine sehr starke Quote: weisst du, ob da auch viele Elfmeter dabei waren? Bei Hobsch war das ja der Fall.

Wenn man den Daten von transfermarkt glauben kann:
4 Elfmeter, viel Rechtsschuss und ebenso Kopfbälle, 1 Kontertor.
Hört sich nicht schlecht an.

Auch in der Rückrunde 21/22 mit einer Guten Quote, 4 aus 8. Wäre für mich eine super Ergänzung rein statistisch gesehen und finanziell wird man hier auch keine Bäume ausreißen müssen.

Kann jemand mehr über ihn sagen?

Ich habe 3,7 Mio DM im Kopf, zumindest haben das die Gazetten berichtet, bei Transfermarkt stehen 3,5 Mio DM. 1 Mio Leihgebühr hat Igor Shalimov gekostet, gute Pässe, keine Abnehmer, war wie ein Fremdkörper. Guter Kicker am falschen Ort zur falschen Zeit.

Laut Ewald Lienen in seinem Buch "Ich war schon immer ein Rebell" (Seite 263-265) wurde er für 2 Mio DM an Sporting verkauft (Anweisung FIFA), wovon 800.000 DM noch an den abgebenden Verein Zamalek gingen.

13 mit gültigem Vertrag,

7 mit gültigem Vertrag

5 mit gültigen Vertrag

Bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter deinen Zahlen im Großteil Spieler verbergen, die keine Verstärkung darstellen würden.

Ich finde man erkennt gut z.b. an 1860, was für eine Kategorie Spieler vielleicht möglich wäre, wenn man direkt hätte alle beisammen haben wollen.

Mit denen wäre ich jetzt nicht wirklich zufrieden.

Bonga, Starke, Frey, Zejnullahu, Guttau.

Das ist für mich eine Riege an Spielern die uns nicht wirklich weiterhelfen würden.

Ich kann verstehen, dass man vielleicht um eine andere Qualität pokert.

Pledl ist da auch für mich schon eine Stufe drüber eher.

Ich finde man erkennt gut z.b. an 1860, was für eine Kategorie Spieler vielleicht möglich wäre, wenn man direkt hätte alle beisammen haben wollen.

Mit denen wäre ich jetzt nicht wirklich zufrieden.

Bonga, Starke, Frey, Zejnullahu, Guttau.

Das ist für mich eine Riege an Spielern die uns nicht wirklich weiterhelfen würden.

Ich kann verstehen, dass man vielleicht um eine andere Qualität pokert.

Pledl ist da auch für mich schon eine Stufe drüber eher.
Ganz viel Zustimmung für deinen Post. Sollten wir uns tatsächlich um Spieler höherklassiger Vereine bemühen, insbesondere jene mit gültigen Vertrag, werden wir uns wohl auch noch gedulden müssen. Bei den meisten wird doch erst jetzt mit Trainingsstart Bewegung reinkommen, wenn Gespräche über Vorstellungen und Ziele geführt werden und die Vereine dem ein oder anderen mitteilen, dass man nicht mehr weiter mit ihnen plant.

Andererseits werden auch die Spieler sich umschauen und die Angebote sondieren. Ein 2. Ligaspieler wird sicher zunächst versuchen, weiter in der 2. Liga unterzukommen. Anschließend kommen die (vermeintlichen) Topklubs der 3. Liga in Betracht und erst danach kommen wir.
Das ist nicht schön, aber nur verständlich, denn jeder wird sportlich und finanziell das beste für sich rausholen wollen.

Ganz viel Zustimmung für deinen Post. Sollten wir uns tatsächlich um Spieler höherklassiger Vereine bemühen, insbesondere jene mit gültigen Vertrag, werden wir uns wohl auch noch gedulden müssen. Bei den meisten wird doch erst jetzt mit Trainingsstart Bewegung reinkommen, wenn Gespräche über Vorstellungen und Ziele geführt werden und die Vereine dem ein oder anderen mitteilen, dass man nicht mehr weiter mit ihnen plant.

Andererseits werden auch die Spieler sich umschauen und die Angebote sondieren. Ein 2. Ligaspieler wird sicher zunächst versuchen, weiter in der 2. Liga unterzukommen. Anschließend kommen die (vermeintlichen) Topklubs der 3. Liga in Betracht und erst danach kommen wir.
Das ist nicht schön, aber nur verständlich, denn jeder wird sportlich und finanziell das beste für sich rausholen wollen.
Natürlich auch sehr gut möglich, dass wir auch einige Absagen kassiert haben (das ist aber im gesunden Rahmen Gang und Gebe wenn man nicht am besten Ende der nahrungskette sitzt), aber ich finde es trotzdem richtig, dass man es versucht, zumal wir ja von nur noch 2—3 Leuten sprechen, die wohlgemerkt sehr wichtig sind.

Ich denke es geht um Leute die noch Vertrag haben und man eine Lösung finden muss.

Am Ende kann man dann ja noch immer meckern, wenn da doch nicht so die kracher kommen.
Eben, dass ist ja das Ding, da ist ja echt genug Zeit — ne ganze Saison — seinem Zynismus freien Lauf zu lassen, deswegen kann man doch jetzt noch schön jeden Spieler der annähernd in Betracht kommt spionieren — macht doch auch mega Spaß find ich. (Sorry für meinen morgendlichen Spam)

Zurück
Oben