Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Er verwendet den Plural.
Ich bin gespannt…

Tipp: morgen einer und Montag der zweite….

Dass wir an Arp interessiert waren bzw wohl mit ihm einig, aber eben keine Ablöse zahlen wollte, lässt mich dann doch auf Qualität hoffen…

Also ich weiß nicht. Hätte der uns wirklich weiter geholfen? Seid dem der beim HSV weg ist hat der doch kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Egal wo.

Arp hat sich zuletzt deutlich hinterfragt indem er öffentlich eingestand, sich bei 5 Trainern nicht durchgesetzt zu haben.

Allein die Tatsache zeigt doch, cdass er realistisch mit seiner Situation umgeht.

Ich denke ihm muss wieder der Spaß am Fussball vermittelt werden.
In Liga 3 gibt es sicher nur wenige Spieler mit seinem Talent, dieses könnte ihm wieder zu mehr Spaß verhelfen, indem er regelmäßiger trifft.

Garantien bekommst du von niemandem

Arp hat sich zuletzt deutlich hinterfragt indem er öffentlich eingestand, sich bei 5 Trainern nicht durchgesetzt zu haben.

Allein die Tatsache zeigt doch, cdass er realistisch mit seiner Situation umgeht.

Ich denke ihm muss wieder der Spaß am Fussball vermittelt werden.
In Liga 3 gibt es sicher nur wenige Spieler mit seinem Talent, dieses könnte ihm wieder zu mehr Spaß verhelfen, indem er regelmäßiger trifft.

Garantien bekommst du von niemandem

Danke, ich warte auch wie doof auf 2 neue Spieler, frage mich bei aller Angst, Panik und Hoffnung doch, ob man den potenziellen Kandidaten nicht trotz allem etwas mehr Respekt zollen kann. Nicht jeder ist ne Wurst, hat verkackt etc. Das sind alles Menschen, die ihrem Beruf, wahrscheinlich nach ihrem besten Vermögen, nachgehen.
Ich hoffe jetzt erst einmal, dass wir in den nächsten Tagen qualitativ gutes Personal bekommen.

Fiete Arp hat definitiv Qualität. Was er braucht ist endlich mal Spielzeit über eine komplette Saison oder mehr. Man darf auch nicht vergessen, dass er immer noch erst 23 Jahre alt ist.
Wenn man den als MSV bekommen könnte, müsste man das in meinen Augen einfach machen.
Da wir aber Außenspieler suchen, ist er eh kein Thema mehr.

Unabhängig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man Fiete Arp ablösefrei bekommen könnte, passt er aber durchaus ins Profil.
Er kann alle drei Positionen in der Offensive spielen. Und genaus so einen Spieler suchen wir ja laut der Aussage von T. Ziegner...:nunja:

Unabhängig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man Fiete Arp ablösefrei bekommen könnte, passt er aber durchaus ins Profil.
Er kann alle drei Positionen in der Offensive spielen. Und genaus so einen Spieler suchen wir ja laut der Aussage von T. Ziegner...:nunja:

Laut dem Kieler Forum wollten wir Arp nur leihen, dafür hätte Kiel aber den Vertrag mit Arp verlängern müssen, das wollte Kiel aber nicht.

Na ja, ein 23-jähriger Arp wäre mir schon lieber als ein 33-jähriger Esswein.

Macht doch überhaupt keinen Sinn... Wir suchen zwei offensive Außen. Mal abgesehen davon gibt es nicht wenige Kieler, die meinen, dass er es mit dem Profifußball sein lassen sollte.

Das was er in Kiel bisher gezeigt hat, dürfte nicht mal in Liga 3 großartig weiterhelfen. Bei der zweiten Mannschaft von Bayern war er in einer Mannschaft, die Meister geworden ist in Liga 3 einer der schlechteren Spieler.

Macht doch überhaupt keinen Sinn... Wir suchen zwei offensive Außen. Mal abgesehen davon gibt es nicht wenige Kieler, die meinen, dass er es mit dem Profifußball sein lassen sollte.

Das was er in Kiel bisher gezeigt hat, dürfte nicht mal in Liga 3 großartig weiterhelfen. Bei der zweiten Mannschaft von Bayern war er in einer Mannschaft, die Meister geworden ist in Liga 3 einer der schlechteren Spieler.

Ehrlich gesagt: wenn wir ein Drittligaverein sind der in Zukunft weiterhin "nur" 3.Liga spielen will, dann würde ich auch einen Esswein nehmen. Der spielt hier noch max. 2 Jahre, macht den ein oder anderen Scorer und hilft uns in der Liga zu bleiben.

Wenn ich aber wie der MSV ambitioniert bin (wie man auf der heutigen PK hören kann sind wir das), dann nehme ich doch lieber einen Arp und versuche ihn wieder auf sein altes Niveau zu hieven, was er ja schon in jungen Jahren nachgewiesen hat. TZ ist doch jemand, der Spieler wieder besser machen kann. Wir sind doch ein "Ausbildungsverein", dann müssen wir doch darauf hoffen, das wir junge Spieler (wie zB einen Arp) wieder verbessern und das dann "vielleicht" wieder ein dickerer Fisch nächstes Jahr kommt und ihn uns für eine gehobene Summe abkauft oder noch besser: das er uns in die 2.Liga schießt. Das werden sich doch auch RH und TZ gedacht haben, wenn sie Arp angefragt haben - auf jeden Fall wird Arp in meinen Augen eher "Plan A" als Esswein gewesen sein.

Ich würde auch einen Mees sofort nehmen, der mit 27 Jahren mMn weitaus besser zu unseren Ambitionen passt als ein Esswein. Leider weiß ich aber nicht welche Gelder RH noch zur Verfügung hat und welche Ansprüche ein Mees hat. Es bleibt also spannend.

Mal abgesehen davon, dass Arp ja gescheitert sein soll, ist er vom Typ her nicht das was wir nich suchen. Er wird nicht ins Profil des gesuchten außen passen. Die Debatte brauchen wir nicht fortführen.

Spieler die naheliegend sind, sind noch: Duljevic, Alrase, Mees, Blum, Esswein, Heil, Younes, Putaro
Ich denke Arp wollte man vor einigen Wochen als MS holen.Als man sich nicht einigen konnte hat man sich für Köpke entschieden!

Als Aussenspieler ist Arp nicht zu gebrauchen und auch sonst passt er nicht wirklich ins geforderte Profil (wie du schon geschrieben hast).

Mal abgesehen davon, dass Arp ja gescheitert sein soll, ist er vom Typ her nicht das was wir nich suchen. Er wird nicht ins Profil des gesuchten außen passen. Die Debatte brauchen wir nicht fortführen.

Spieler die naheliegend sind, sind noch: Duljevic, Arase, Mees, Blum, Esswein, Heil, Younes, Putaro,kerk, engin
Duljevic ist auch so typ wahnsinniger Spieler aber nie geschafft sich irgendwo durchzusetzen auf Dauer.

Oh man ist das Portal schlecht geworden! Manche User sollte man echt entfernen. Hier schreiben ca.10 Leute, die zu alles und jedem ihren ungefilterten Senf dazu geben. Alle Bundestrainer, Nachwuchstrainer oder Scout. Anstatt euch immer zu zerfleischen,sollten wir mal lernen alle zusammen an einem Strang zu ziehen. Das ist unser MSV und wir müssen wieder hoch, keine Frage. Aber es bringt doch nichts, wenn der eine schreibt der ist doof, der andere das ist doof und der nächste wieder schreibt alle sind doof!!!!! Das entwickelt sich hier echt zu einem riesen Kindergarten. Früher immer gerne hier gelesen, aber bei manchen frage ich mich ob sie wirklich MSV Fan sind. Indem Sinne gute Nacht euch allen. Und einen erfolgreichen Start in die Saison.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass in den vergangenen Jahren immer wieder von Teilen der Anhängerschaft auf den Last-Minute-Transfer geschielt wurde und sich dann genauso regelmäßig Ernüchterung breit machte: Am vorletzten / letzten Tag des Transferfensters holt der MSV eh keinen mehr, dabei sind doch da genau die Spieler unterwegs, die sich verzockt haben und vermeintlich höheres Regal sind…

Nun haben wir einen Sportdirektor, der offensichtlich / vermutlich / vielleicht genau diesen Effekt nutzt: Auch wieder falsch!

Ich hatte den Kommentar von Ziegner schon auf den Namen des Spielers bezogen. Und da würde Arp am ehesten dazu passen, vom Stuhl zu kippen. Aber ich gebe zu, dass er nicht so richtig ins ausgerufene Beuteschema passt. Wobei zwar gesagt wurde, dass man ein bestimmstes Spielerprofil sucht, aber dieses öffentlich nicht konkretisiert hat.

Ich merke aber gerade, dass ich mich auch an Spekulationen beteilige und ungeduldig werde. Am Ende wird es ein Spieler, den keiner auf dem Schirm hat...

Irgendwie beruhigt mich unser Trainer mit den Aussagen auf der PK. TZ wirkte ziemlich tiefen entspannt bei dem Thema. Mit der " vom Stuhl kippen Aussage" schürt er natürlich Spannung und Vorfreude, auf die noch ausstehenden Transfers. Ich erwarte jetzt nicht die Verpflichtung eines " Star " Spieler, aber ich denke Spieler X wird etwas solides mit gewisser Erfahrung sein, also einen Namen haben. Da könnte natürlich Arp eine heiße Spur sein. Unabhängig von Namen, denke ich nach der PK, das unser Kader in den nächsten 7 bis 14 Tagen komplett ist. Da nehme ich jetzt mal unseren Trainer beim Wort, wenn er von finalen Gesprächen berichtet.

Ich hatte den Kommentar von Ziegner schon auf den Namen des Spielers bezogen. Und da würde Arp am ehesten dazu passen, vom Stuhl zu kippen. Aber ich gebe zu, dass er nicht so richtig ins ausgerufene Beuteschema passt. Wobei zwar gesagt wurde, dass man ein bestimmstes Spielerprofil sucht, aber dieses öffentlich nicht konkretisiert hat.

Ich merke aber gerade, dass ich mich auch an Spekulationen beteilige und ungeduldig werde. Am Ende wird es ein Spieler, den keiner auf dem Schirm hat...
Am ehesten würde Amin Younes passen

Da würde nicht nur der Stuhl kippen ;-)

Ich denke aber eher,das der Zeitpunkt gemeint ist......

Am ehesten würde Amin Younes passen

Da würde nicht nur der Stuhl kippen ;-)

Ich denke aber eher,das der Zeitpunkt gemeint ist......

Stimmt auch wieder. Mein Sohn, Generation FIFA und selbst Fussballer, hat auch einen feuchten Schlüpper bei Younes bekommen und das charakterliche mit "Egal!" kommentiert. Diese Unbefangenheit würde ich mir dann auch mal auferlegen, wenn es so kommt. Ist schon ein richtig geiler Zocker...

Wenn man Ziegners Aussage mit dem Stuhl berücksichtigt kann es von den hier gehandelten Namen eigentlich nur Arp sein oder eben einer, der hier noch nicht genannt wurde. Heil, Mees, Duljevic, Esswein, Engin - auch wenn einige schon aus der Verlosung sind - dürften doch bestenfalls freudig begrüßt werden, aber nicht vom Stuhl hauen. Allerdings fand ich Ziegners Ausführungen diesmal eher ermüdend und bei der Anfangsfrage nach dem TW auch sehr verwirrend.
Zumindest weckt seine Überzeugung hinsichtlich der Saisonziele etwas Hoffnung, dass die Saison sich besser entwickelt als in den letzten Wochen befürchtet. Und wenn es tatsächlich Arp sein sollte ist Ziegner zuzutrauen, dass er ihn wieder in die Spur bringt. Das Talent hat Arp bestimmt nicht abgelegt und mit Spielern wie Mogultay, Kölle, Jander, Senger, Bakir, König, Castaneda, Michelbrink - auch wenn sich gerade die letztgenannten noch beweisen müssen - in einer Gruppe von Spielern, denen Ziegner vertraut und aus denen er noch mehr herausholen kann. Das Händchen, Spieler zu stärken und besser zu machen, hat er nunmal gezeigt.

Auch wenn ich es mir schwerlich vorstellen kann dass Jann Fiete Arp wirklich ernsthaft Kandidat ist, bzw. wir für ihn eine ernsthafte Alternative sind, habe ich mich mal mit der möglichen Position beschäftigt.

Schaut man in die gängigen Statistiken, sieht man, dass Arp hauptsächlich Mittelstürmer ist, der auch ein paar Spiele auf den jeweiligen Flügeln (rechts + links) gemacht hat.
Mittelstürmer: 131 Spiele
Rechtsaußen: 10 Spiele
Linkesaußen: 12 Spiele

Also eigentlich nicht das gesuchte Profil.

ABER: Was wäre wenn Arp auch tatsächlich als Mittelstürmer verpflichtet wird und Köpke doch auf die Außenbahn gesetzt wird?
Richtig wertvoll scheint er ja tatsächlich auch auf Rechtsaußen zu sein. insgesamt 14 Tore und 5 Vorlagen in 27 Spielen.
Pledl ( eigentlich Rechtsaußen) sagt selber dass ihm egal ist ob links oder rechts.

Also könnte das ja so aussehen :

Girth Arp
Pledl Köpke

Alles nur Spinnerei weil ich den Gedanken mag.

Das hat ein HSV Fan zu Arp geschrieben:

Arp kann leider nichts, er hatte einfach verdammtes Glück, dass er in der Profi Mannschaft des HSV 2, 3 richtig gute Aktionen hatte. Der FC Bayern sah ein großes Geschäft, kaufte ihn. Als Bayern ihn dann hatte, viel denen erst sehr spät auf, dass Arp sehr große Defizite hatte, Taktisch schlecht, Passspiel schlecht, und Technisch so gut wie nichts drauf, mit so einem konnte die Profi Mannschaft nichts anfangen. Deshalb herabgestuft zu den Amateuren. Selbst da hatte Arp große Probleme. Das einzige gute für Arp, er ist zigfacher Millionär, aber Karriere ist vorbei. In Kiel ebenfalls gecheitert..

Zurück
Oben