Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Die sollen den Mann jetzt bitte einfach vorstellen, mein Gott das geht seit 2 Wochen so. Ich find das auch geil, dass der das mit sich machen lässt. Kann ja eigentlich nur sein, dass der MSV ihn hinhält und andere Optionen noch auslost.

glaube nicht, dass er so viele bessere Angebote hat.

Kann auch daran liegen, dass die Finanzierung von Neuzugängen möglicherweise schwieriger ist als es der MSV nach dem Abgang von Hettwer vermutet hat ;).

Heute wäre auch ideales Wetter für eine Foto- bzw. Videopräsentation im Stadion.. . Vielleicht ist ja der ein oder andere Späher in der Nähe?!

Also jetzt mal zum MittagESSEN Butter bei die Fische! Passend dazu steht der WeißWEIN kalt..

Es ist alles angerichtet.

Die sollen den Mann jetzt bitte einfach vorstellen, mein Gott das geht seit 2 Wochen so.

Am Ende steht dann trotzdem in der Vorstellung Folgendes:

Esswein: Als ich vom Interesse des MSV gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme! Die Gespräche mit Ralf Heskamp und Torsten Ziegner haben mich total vom Weg des MSV überzeugt. Ich kann es kaum erwarten, in diesem tollen Stadion aufzulaufen und Siege zu feiern.

Heskamp: Wir hatten Alex schon lange auf dem Zettel und sehen ihn als variable Verstärkung unserer Offensive. Wir sind froh, dass wir ihn nun verpflichten konnten und freuen uns auf seine Qualität.

Esswein: Als ich vom Interesse des MSV gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme! Die Gespräche mit Ralf Heskamp und Torsten Ziegner haben mich total vom Weg des MSV überzeugt. Ich kann es kaum erwarten, in diesem tollen Stadion aufzulaufen und Siege zu feiern.

Heskamp: Wir hatten Alex schon lange auf dem Zettel und sehen ihn als variable Verstärkung unserer Offensive. Wir sind froh, dass wir ihn nun verpflichten konnten und freuen uns auf seine Qualität.

Cheftrainer Ziegner: Wir sind total überzeugter von Alex. Er bringt die Leader und Abschlussqualitäten mit, die wir gesucht haben. Er wird dem Team helfen.

Du hast die Überschrift vergessen: "Schnell, dynamisch, torgefährlich - Alexander Esswein wird ein Zebra!"

Ja aber ist doch auch ok. Was soll man sonst erzählen.

Klar objektiv wünschen wir uns immer pure Ehrlichkeit - aber sind wir das denn immer auch selbst? Gibt doch viele Situationen in denen man selbst auch mit gewissen Leuten vielleicht „schonender“ spricht.

Auch ne Möglichkeit. Können natürlich wieder ne Liste machen haste recht. Halte es persönlich nur irgendwie für am wahrscheinlichsten, dass der MSV ihn hingehalten hat.
Ich halte das auch für am wahrscheinlichsten. Und ich könnte den MSV verstehen... Andererseits könnte Esswein auch auf ein Auslandsangebot spekuliert haben, um mit einem letzten Vertrag noch mal ordentlich Kohle zu verdienen (Saudi-Arabien?). Da wäre er ja nicht der Erste.

Ich bin von Esswein leider nicht überzeugt. Natürlich gibt es Argumente, die für ihn sprechen. Seine Erfahrung, seine Wucht, seine Athletik, sein Zug zum Tor, seine letztjährigen Scorerwerte bei Sandhausen und - was man so mitkriegt - seine Charakterstärke. Zwei Dinge kriege ich aber nicht von der Negativliste. Ein Spieler seines Alters und seiner Vita der vergangenen Jahre hat oft zwei Optionen: Ein guter Vertrag im Ausland oder, wenn der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, ein mäßiger Vertrag in der 3.Liga oder gar darunter. Dafür müsste man wissen, wie der Spieler tickt. Wenn er noch mal auf das große Geld aus sein sollte, das aber nicht klappt, frage ich mich, ob er sich motivieren kann, künftig für möglicherweise die Hälfte seines letzten Gehalts zu kicken. Bei Stoppelkamp vor einigen Jahren lag die Sache ganz klar. Der wollte noch mal für seinen MSV spielen. Aber wie ist es mit Esswein, was waren seine Pläne?

Und das andere, was ich hier schon mal erwähnt hatte und mich einfach nicht loslässt, sind seine Bewertungen im kicker der vergangenen 12 Jahre. Die waren in "besseren" Saisons schlecht, in den anderen katastrophal. Es wurde zwar von Usern darauf hingewiesen, dass er Bundesliga und 2.Liga gespielt hat. Aber ist das Leistungsgefälle wirklich so groß, dass ein sehr schlechter Zweitligaspieler in der 3.Liga stark aufspielen kann? Ich habe da Zweifel. Aber natürlich gilt für Esswein wie für jeden anderen Spieler: Ich lasse mich sehr gerne durch Leistung überzeugen.

Und das andere, was ich hier schon mal erwähnt hatte und mich einfach nicht loslässt, sind seine Bewertungen im kicker der vergangenen 12 Jahre. Die waren in "besseren" Saisons schlecht, in den anderen katastrophal. Es wurde zwar von Usern darauf hingewiesen, dass er Bundesliga und 2.Liga gespielt hat. Aber ist das Leistungsgefälle wirklich so groß, dass ein sehr schlechter Zweitligaspieler in der 3.Liga stark aufspielen kann? Ich habe da Zweifel. Aber natürlich gilt für Esswein wie für jeden anderen Spieler: Ich lasse mich sehr gerne durch Leistung überzeugen.
Ich glaube ein User hatte mal vor einigen Seiten eine interessante Statistik herausgekramt in der er gemessene Werte wie „Passquote“ , „überlegte Abschlüsse“ und noch was mehr - von Engin, Stoppel und Esswein mal verglichen hat. (Weis nicht mehr welche Seite diese Daten hatte)

Da lag Esswein in einem überraschend gutem Bereich - besser als ein Engin und mit Stoppel etwa gleich auf meine ich bzw kam auf die Art der Messung an.

Jetzt ist bei sowas immer die Frage wie aussagekräftig solche Daten sind.

Trotzdem fand ich den Beitrag interessant. Da kam Esswein wirklich nicht schlecht weg.

Ich bin extrem erstaunt, dass Esswein hier so schlecht wegkommt. Lese häufiger, dass er nicht die A-Lösung sein kann, auch das Wort Resterampe ist in seinem Zusammenhang öfter zu lesen!

Was ist das für eine Erwartungshaltung? Esswein hat fast 3 x so viele Bundesligaspiele gemacht im Vergleich zu Stoppelkamp, in seiner einzigen 3. Liga-Saison hat er für Dresden in einer Saison 17 Tore gemacht und 9 vorbereitet (als Mittelstürmer).

Das ist viele Jahre her, aber damals war er sicherlich nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich erwarte auch nicht die Anzahl an Scorern von ihm, zumal er sicher über die Außen kommen wird - aber mit seiner Vita und auch seinen jüngsten Leistungsnachweisen gehe ich davon aus, dass Esswein uns qualitativ deutlich noch vorne bringt und noch ein absoluter Unterschiedsspieler in Liga 3 sein kann.

Für die, die sich über die standardisierten Vorstellungsphrasen lustig machen, sollte der MSV mal was Neues wagen, um sich ins mediale Rampenlicht zu katapultieren...

ÜBERSCHRIFT: Eingerostet, träge, blind auf beiden Augen - Esswein stolpert in den Zabrastall

HESKAMP: Nie von ihm vorher gehört - aber das Geld musste weg!

ZIEGNER: Kenne ich nicht - hauptsache wir steigen endlich diese Saison ab!

ESSWEIN: Katastrophale Gespräche - die schlechtesten in meiner Karriere - aber sonst wollte mich Keiner!

...man würde endlich wieder mal über Duisburg reden und schreiben. Nur dem Portal wäre dann die Wortwahl zu unprofessionell und ein Bisschen drüber!!!

Nur zur Sicherheit: ist ironisch gemeint und ich persönlich fände Esswein mit seiner Vita einen großen Zugewinn für uns und traue einer Offensive mit Girth, Köpke, Esswein, Pledl, Bakir und Pusch (lasst euch das mal auf der Zunge zergehen!) alleine schon vom Namen her eine Menge zu. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Fußballgott auch mal ein Auge auf den geilsten Club der Welt richtet und uns von Langzeitverletzungen etc. verschont...

Esswein wird kein anderer Spieler mehr — darüber muss man sich im Klaren sein. Ich erwarte nicht zwingend 20 scorer nur weil er 200 Bundesliga Spiele hat genauso wie Bakalorz hier nicht mehr zum Spielmacher wurde.

Uns fehlt Außenstürmer — ein Mann mit Dynamik, Schusskraft, Zug zum Tor. All das bringt Esswein auf den ersten Blick mit. Er hat sich lange auf dem Niveau behauptet, das sehe ich als positiv.

@chuckweazel der User ist meine Wenigkeit gewesen und ich habe mir diese Erinnerung mal als Motivation genommen, selbiges erneut mit (Stoppelkamp/Esswein/Mees) zu machen. Zum zusätzlichen Verständnis, ich habe die letzte 2. Liga Saison verglichen und als Quelle Sofascore verwendet. Die herausragen Statistiken sind die folgenden: Goalconversion(Abschluss führt zum Tor) (4%/11%/3%) Passgenauigkeit(77%/69%/67%) Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte(62%/58%/61%) Flankengenauigkeit(20%/23%/37%) Schlüsselpässe pro Spiel (1.1/1.0/1.1) Ballgewinne pro Spiel(0.7/0.4/0.3) Dribblingerfolgsquote(58%/55%/31%)
Natürlich sind Statistiken immer mit Vorbehalt zu genießen und sollen lediglich helfen einen Spieler an mehr als "Tore pro Spiel" zu bewerten. Wie bei meinem ersten Beitrag zu dem Thema(und von Chukweazel erwähnt) ist hierbei auffällig das auch in diesem Vergleich, Esswein mit Abstand am überlegtesten abzuschließen scheint, dafür aber im Passspiel erneut den Kürzesten zieht. Was ich aber mit am interessantesten in dem neuen Vergleich finde ist, dass Mees fast eine doppelt so hohe Flankengenauigkeit hat wie seine beiden Konkurrenten, andererseits scheint er deutlich größere Probleme zu haben an seinem Gegenspieler vorbei zu kommen. Zu den Heatmaps bleibt zu sagen das Esswein weiterhin deutlich variabler auf dem platz zu sein scheint und sowohl Stoppelkamp als auch Mees mehr im letzten Drittel nach Innen ziehen.
Wenn ich mir den Vergleich der beiden "Portal-Topkandidaten" ansehe, bleibt von beiden Esswein mein Favorit, ich kann aber, besonders in Bezug auf die beeindruckende Flankenstatistik, die andere Seite verstehen.
Alles in allem hoffe ich für den Frieden des Portals, dass wir bald alle Gewissheit haben und wir uns über die Leistungen eines neuen Zebras auf dem Platz freuen dürfen.

ps. hier noch ein Link zu meiner Quelle: https://www.sofascore.com/player/alexander-esswein/31861

Ich halte das auch für am wahrscheinlichsten. Und ich könnte den MSV verstehen... Andererseits könnte Esswein auch auf ein Auslandsangebot spekuliert haben, um mit einem letzten Vertrag noch mal ordentlich Kohle zu verdienen (Saudi-Arabien?). Da wäre er ja nicht der Erste.

Ich bin von Esswein leider nicht überzeugt. Natürlich gibt es Argumente, die für ihn sprechen. Seine Erfahrung, seine Wucht, seine Athletik, sein Zug zum Tor, seine letztjährigen Scorerwerte bei Sandhausen und - was man so mitkriegt - seine Charakterstärke. Zwei Dinge kriege ich aber nicht von der Negativliste. Ein Spieler seines Alters und seiner Vita der vergangenen Jahre hat oft zwei Optionen: Ein guter Vertrag im Ausland oder, wenn der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, ein mäßiger Vertrag in der 3.Liga oder gar darunter. Dafür müsste man wissen, wie der Spieler tickt. Wenn er noch mal auf das große Geld aus sein sollte, das aber nicht klappt, frage ich mich, ob er sich motivieren kann, künftig für möglicherweise die Hälfte seines letzten Gehalts zu kicken. Bei Stoppelkamp vor einigen Jahren lag die Sache ganz klar. Der wollte noch mal für seinen MSV spielen. Aber wie ist es mit Esswein, was waren seine Pläne?

Ich seh das so wenn esswein bei fast jeden Trainer immer stamm gespielt hat kann er das nicht so blöd gemacht haben wie die Noten sagen . Und das ist halt ein Fakt das er eigentlich überall stanmspieler war bis auf 2 Stationen von ihm .

Ist doch egal wer kommt, das wir einen Spieler für Links brauchen steht außer Frage. Wichtig ist, das der Gegner wieder breiter Verteidigen muss gegen uns. Mit Stoppel war es so, dass der Gegner wusste wenn wir den ausschalten stirbt das ganze Spiel vom MSV, und das war ja meistens auch so. Das wir erst besser wurden als Yeboah da war, lag daran das der Gegner sich nicht mehr auf diese doch recht einfache Taktik verlassen konnte. Jetzt gilt es auch Räume zu schaffen für unsere dreier Reihe vorne, da wäre ein Esswein gar nicht verkehrt, wenn er zuviel Platz hat scored er, das wiederrum bedeutet das der Gegner ihn decken muss, was mehr Räume für Bakir und Pledl gibt...

Wahrscheinlich wird keiner mehr kommen vor den Spielen gegen 1860 und in Halle, da werden Pledl und Müller sehr wahrscheinlich außen spielen. Vielleicht kommt einer vor Ulm oder es zieht sich noch bis zum Ende der Transferperiode denke ich, das zeigt zumindest die Vergangenheit. Mein Favorit ist und bleibt Mees.

Was ist eigentlich ein belegbares Gerücht? Ich will die Diskussion um „Quellen“ hier nicht wieder zum drölfzigsten mal aufmachen, aber wenn die Zeitung mal was schreibt, macht es dass auch nicht „belegbar“ oder „offiziell“. Die kriegen ihre Infos genauso von irgendwem zugesteckt der dem Verein nahe steht.

der Name Esswein wurde von mehreren Usern denen man vertrauen kann gehört.

Was ist eigentlich ein belegbares Gerücht? Ich will die Diskussion um „Quellen“ hier nicht wieder zum drölfzigsten mal aufmachen, aber wenn die Zeitung mal was schreibt, macht es dass auch nicht „belegbar“ oder „offiziell“. Die kriegen ihre Infos genauso von irgendwem zugesteckt der dem Verein nahe steht.

der Name Esswein wurde von mehreren Usern denen man vertrauen kann gehört.

Solange Fabrizio Romano Esswein nicht im MSV Trikot postet, glaube ich gar nichts! ;)

Alarm.gif

Wir warten :eek:

Anhänge

• Alarm.gif
    Alarm.gif
    506.5 KB · Aufrufe: 1,513
Es stand aber ja Stand jetzt. Wenn sich jetzt jemand von hinten verletzen und langfristig ausfallen wird, denke ich würde man versuchen nochmal aktiv zu werden

Die Frage wird hier jedoch sein, ob das finanziell überhaupt noch möglich sein wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass man Stand jetzt auch gerne noch einen LV holen würde, nur nicht kann.

Einzig gut ist, dass auch nach dem 02.09 noch verpflichtet werden kann

Zurück
Oben